Das ist doch alles nicht so wichtig

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich komme in letzter Zeit häufig auf folgende begrenzende Überzeugung zurück:

Pickup/Freundin/ONS ist doch alles nicht so wichtig; ich kann auch später mit dem Trainieren weitermachen, wenn ich mein Studium hinter mir und meinen Job sicher habe. Ich hab ja jetzt erste Erfolge, das geht dann wie von selbst.

Fakt ist, daß jetzt schon nichts von selbst geht und die Erfolge alle hart verdient sind. Und ich später am gleichen Punkt oder sogar darunter fortgefahren haben werde. Ich argumentiere dann mit Soft Skills, die für meinen Beruf nötig sein werden, trotzdem ist dieses falsche Vertrauen in mich seltsamerweise stark verankert.

Da das Fettgedruckte einer meiner größten beschränkenden Glaubenssätze ist frage ich hier an Außenstehende, welche Neugestaltung einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn deine Ziele?

Ist Pickup/Freundin/ONS dein Traum? Wenn ja, dann verfolge ihn. Und halte Balance mit deinen anderen Zielen (beruflicher Art etc.).

Was das "Training" anbelangt scheinst du ja ganz gut dabei zu sein. Mach einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickup/Freundin/ONS ist doch alles nicht so wichtig; ich kann auch später mit dem Trainieren weitermachen, wenn ich mein Studium hinter mir und meinen Job sicher habe. Ich hab ja jetzt erste Erfolge, das geht dann wie von selbst.

Job sicher? Es gibt keine Sicherheit. Später weitermachen? Vielleicht gibt es kein Später. Leben ist immer hier und jetzt und dringend!

Wenn Du's heute kannst einer besorgen, dann verschieb' es nicht auf morgen ;-)

Naja, die Frage ist natürlich, welche Ziele Du im Leben hast. Vielleicht ist ja wirklich Karriere wichtiger. Ich selbst finde es auch richtig geil, einen Briefumschlag zu öffnen, in dem ein fetter Honorarscheck für mich steckt.

Du kannst es Dir aussuchen, mach, was Dir Freude macht, und lass Dich nicht beirren.

Aber lass Dich im Berufsleben nicht allzusehr ausbeuten. Der Glaube, dass es normal ist, zu schuften wie blöd, und materiellen Besitz anzuhäufen, ist weit verbreitet. Prüfe ihn kritisch.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn deine Ziele?

Ist Pickup/Freundin/ONS dein Traum? Wenn ja, dann verfolge ihn. Und halte Balance mit deinen anderen Zielen (beruflicher Art etc.).

Was das "Training" anbelangt scheinst du ja ganz gut dabei zu sein. Mach einfach weiter.

Meine Ziele sind das Studium, besonders, da gerade wieder Prüfungen sind und meine spätere Arbeit, die davon abhängig sein wird.

Nein, Pickup/Freundin/ONS ist kein Traum, ich habe alles schon erlebt. Die Schritte zur Verbesserung sind die Herausforderung.

"Mach einfach weiter" mag für gewisse Personen hilfreich sein, ich würde mir eine Neugestaltung des Fettgedruckten wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist der Widerspruch? Ich bin auch grad fett am lernen. Wenn die Klausuren vorbei sind steigst du wieder ein und gut ist. Kannst mir wohl nicht erzählen dass du 24/7 am lernen bist für deine Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Später weitermachen? Vielleicht gibt es kein Später.
Job sicher? Es gibt keine Sicherheit.

Eben. Und genau deshalb ist es ein LB.

Du kannst es Dir aussuchen, mach, was Dir Freude macht, und lass Dich nicht beirren.
Wie meinst du das ?
Aber lass Dich im Berufsleben nicht allzusehr ausbeuten. Der Glaube, dass es normal ist, zu schuften wie blöd, und materiellen Besitz anzuhäufen, ist weit verbreitet.

Ich sehe momentan keine Möglichkeit, mir einen realistischen Überblick über die nötige Arbeit zu verschaffen.

Wo ist der Widerspruch? Ich bin auch grad fett am lernen. Wenn die Klausuren vorbei sind steigst du wieder ein und gut ist. Kannst mir wohl nicht erzählen dass du 24/7 am lernen bist für deine Karriere.

Dazu und auch zu den anderen Beiträgen möchte ich es anders formulieren.

Ich habe es enorm nötig, mich um PU zu kümmern. Ein Teil von mir (AFC) schiebt das Studium/die Karriere vor, eine begrenzende Überzeugung(limiting belief). Mir fällt keine Neugestaltung(Reframing) dafür ein, weil das Studium leider tatsächlich wichtig ist - aber nicht für mich persönlich, nicht für mein momentanes Wohlbefinden, sondern langfristig gesehen. Es läßt sich aber optimal im Unterbewußtsein dafür verwenden, mich nicht um PU zu kümmern, da es bei PU im G. & G. "nur" um etwas "unwichtiges" wie Nummern, KC und Ficken geht. Für meine Stimmung ist genau das aber extrem wichtig.

Wie kann ich den fettgedruckten Satz umformulieren, damit der "faule" Teil von mir(AFC) mich nicht in eine PU-Lethargie ziehen kann ?

bearbeitet von Genau jetzt ! LOS !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden