erster Versuch, bitte um paar Tipps

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick Up Community!

ich bin ein absoluter Anfänger und hätte ein Frage.

Ungefähr seit einer Woche beschäftige ich mich ziemlich intensiv mit PUA-Techniken und möchte sie gerne austesten. Da bietet sich eine günstige Situation an und zwar nimmt morgen mein Ausbildungsunternehmen an einer Jobmesse teil, wo ich dann Leute über unsere Firma und Ausbildung informiere, da hab ich mir gedacht, dass ich nebenbei auch ein paar PU-Techniken anwenden könnte um mit Mädels, die mich ansprechen, flirte.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll und was ich so aus dem PU-Arsinal verwenden könnte...

Danke!

West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass mit dem du dich am besten identifizierst es muss ja in deinen Frame passen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, in erster Linie bin ich dort natürlich als Azubi da, der Fragen beantwortet und über die Firma informiert. Ich wollte diese Veranstaltung sinnvoll nutzen, was Übung der PU-Technik angeht, hab aber leider keine Idee, bin eig AFC und wollte gerne den ersten Schritt weg davon machen.

Ich werde bei dieser Veranstaltung dann wahrscheinlich oft angesprochen, will das natürlich nutzen und erreichen, dass HB's sich später an unsere Unterhaltung erinnern.

lg West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, in erster Linie bin ich dort natürlich als Azubi da, der Fragen beantwortet und über die Firma informiert. Ich wollte diese Veranstaltung sinnvoll nutzen, was Übung der PU-Technik angeht, hab aber leider keine Idee, bin eig AFC und wollte gerne den ersten Schritt weg davon machen.

Ich werde bei dieser Veranstaltung dann wahrscheinlich oft angesprochen, will das natürlich nutzen und erreichen, dass HB's sich später an unsere Unterhaltung erinnern.

lg West

Ich gehe davon aus, dass du das nötige Wissen über die Firma hast und du darüber reden kannst.

Allgemein erinnern sich Leute an dein Gepräch, wenn du dich mit einem persönlichen Erlebnis des Gesprächspartners identifizierst. Kann dir leider kein konkretes Bsp. geben aber grundsätzlich nicht zu fachlich bleiben und Humor reinbringen. Ein paar Fakten solltest du aber schon wissen um kompetent zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab aber leider keine Idee, bin eig AFC und wollte gerne den ersten Schritt weg davon machen.

Ein Zaubertrank gibts auch in diesem Fall nicht. Du musst dich einlesen und mit sich selbst beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in meinem Berufsumfeld sehr viel mit Kunden zutun (alle Altersgruppen),

und es kommt immer sehr gut an wen man vom Fachlichen leicht ausweicht und dazu

ein Beispiel als Situation nimmt. Die übertreibe ich gerne mal (einwenig) mit einem leichten lächeln

worauf sich die Kunden auch gerne mal ein lächeln zurück schenken.

Ansonsten würd ich dir sagen, such dir die Herausfordung und stell den HB´s ein paar

nette und auch dreißte fragen, und warte nicht immer darauf das Sie dich ansprechen oda Dir fragen stellen.

Denkt dran - in diesem Fall bist Du das "Alphatier" - also nutze es auch!

*viel Glück und hab Spass dran!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es gut, daß du was ändern willst, aber vorsicht. Du sagst, du bist totaler Anfänger und deine Fragestellung spricht da ja auch für.

Vergiss nicht, du bist auf einer Messe und tust da hoffentlich schon was sinnvolles, nähmlich deine Firma repräsentieren.

Wenn du falsch kallibrierst kann das eine negative Wahrnehmung auslösen. Würde mir überlegen die ersten Schritte in so einem Umfeld zu starten.

Klar, übe deinen selbstsicheren Umgang in Gesprächen, aber sei vorsichtig damit gleich auf Attacke zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde es gut, daß du was ändern willst, aber vorsicht. Du sagst, du bist totaler Anfänger und deine Fragestellung spricht da ja auch für.

Vergiss nicht, du bist auf einer Messe und tust da hoffentlich schon was sinnvolles, nähmlich deine Firma repräsentieren.

Wenn du falsch kallibrierst kann das eine negative Wahrnehmung auslösen. Würde mir überlegen die ersten Schritte in so einem Umfeld zu starten.

Klar, übe deinen selbstsicheren Umgang in Gesprächen, aber sei vorsichtig damit gleich auf Attacke zu schalten.

bin der selben meinung, du musst aufpassen das du dir da kein eigentor schießt.

am ende beschwert sich jemand das er von dir belästigt wurde und das kommt nicht gut beim arbeitgeber^^

würde das ganze nutzen an meinem umgang mit anderen menschen zu arbeiten lustig zu sein und versuchen eine postive ausstrahlung zu haben, nicht aber um nummern zu sammeln und mädels ab zu checken^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PUA-Community!

Nun wollte ich mal meinen Bericht abliefern. Die Veranstaltung ist ganz gut verlaufen,

ich hab viele HB's angeprochen und über unsere Firma informiert, dabei habe ich auch versucht

unterhaltend zu sein. Z.B gab es mal eine Situation, wo ich von einer HB6,5 gefragt wurde, ob man Aufstiegschancen in der Firma hat, ich hab gesagt:

ICH: " Nee hier muss ich dich leider enttäuschen, egal wie gut du dich machst, werden deine Hauptaufgabenfelder das Druckpapiernachfüllen und Kopieren sein..."

HB: große Augen und ein bisschen geschockt, weil ich total ernst wirkte

Dann hab ich natürlich eine längere Pause eingelegt und den Moment ausgekostet und dann wieder ganz ernst gesagt:

ICH: naja, das mit Spaßverstehen kriegen wir noch hin

HB: sie hat gelacht und hat gesagt, dass sie sich auf jeden Fall bewerben wird

So gut es auf dieser Messe geklappt hat, so schlecht hat es am anschließenden Abend im Club gelaufen...Wenn man so überlegt, dann ist das Anprechen im Club genauso einfach wie es auf der Jobmesse war aber leider muss ich zugeben dass ich mit meiner Angst einfach nicht klarkam und nicht mal eine HB angesprochen hab...Ich glaube, es lag wohl daran, dass es einfach eine andere Umgebung war.

Naja, an diesem Wochenende werde ich das nochmal versuchen...

Ein großes Problem von mir ist, dass der größte Teil meiner Kumpels vergeben ist und die dann natürlich bei meinen ersten Game-Versuchen nicht mitmachen können, so lern ich auch kaum neue HB's, was natürlich nicht so günstig ist...

Kommt vielleicht einer von Euch aus dem Rhein-Neckar-Kreis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede der LTR's deiner Freunde hat mindestens noch 2 heiße Freundinnen!

Und gegen die AA hilft das Don Juan Bootcamp.

Beste Grüße,

Ilias <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo West - Herzlich Wilkommen in der Verführerszene! :-)

Wenn du noch AA hast dann ist jetzt der beste Zeitpunkt um sie zu überwinden. Jetzt - und nicht später! ;-)

Sprich einfach mit sovielen Leuten wie möglich. Ich habe noch niemanden erlebt der sich nicht über einen Smalltalk gefreut hat!

Sprich mit Männern, Frauen, einfach jedem.

Fang an dein Selbstbewusstsein aufzubauen und deine AA - das Gefühl der Peinlichkeit - zu überwinden.

Überleg dir ein paar eigene Routinen, also such nach Geschichten die du erlebt hast, die interressant für andere sind, die richtig bilderreich erzählen kannst und die dein Gegenüber vielleicht zum Lachen bringen. Schreib sie dir auf.

Informier dich über die Themen C&F, Pattern/Ankern (aus dem NLP), und approachen.

Sieh zu dass du dein Gegenüber auch mal zu Wort kommen lässt und Fragen stellst die sie nicht nur mit Nein oder Ja beantworten kann.

Und sieh zu dass du dir nicht zu viel Theorie reinschaufelst - letztendlich ist es doch die Praxis, die du erlernen willst! Zuviel Theorie verwirrt dich nur.

Und dann hau rein!

Vielleicht liest du noch die Bücher 'Lob des Sexismus' und 'Der perfekte Verführer'.

Wenn du mir dann noch erzählst du hättest jetzt keine Starthilfe bekommen, dann muss ich dich leider für verrückt erklären!

In jedem Sinne viel Spaß!^^

Casanova90 | MOD :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden