Miese Stimmung nach erfolgreichem Approach

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

liebe Gemeinde,

folgender Vorgang der mir grade widerfahren ist und der mich grade in eine trübseelige Stimmung versetzt:

Nach frühzeitiger Beendigung meines Clubbesuchs, hab ich mir gedacht, obwohl es zwar schweinekalt aber denoch relativ früher Abend war, noch kurz eine Runde um den Block zu drehn, um zu sehn was in der Stadt noch so geboten ist.

Von halbrechts schräg hinter mir hat sich daraufhin eine Frau genährt, die ich nur kurz aus dem Augenwinkel mustern konnte und daher nicht wusste auf was ich mich einlasse.

Als sie zum Überholen ansetzt musste ich sie natürlich ansprechen und hab mit irgendwas belanglosem geöffnet, woraufhin ich bemerkt hab daß sie schon etwas älter ist und eigentlich nicht so ganz der Typ Frau den ich normalerweise anspreche. Auf jedenfall kam dann das Gespräch darauf ,daß sie in den Club wollte aus dem ich mich grade entfernt hab und ich hab sie dann spasseshalber nochmal dorthin begleitet.

Dort angekommen war die Schlange immernoch etwas lang, wovor ich sie schon eindringlich gewarnt hatte und sie hat sich dann kurzerhand umentschieden und mich gefragt ob ich in nen anderen Club mitkomme.

Ab diesem Zeitpunkt hab ich angefangen mit mir zu Ringen. Die Frau war 33, super sympathisch, erfolgreiche Unternehmensberaterin und eigentlich in jeder Hinsicht ein super interessanter Mensch. Von der Optik her war sie durchaus hübsch aber aus irgend einem Grund fand ich sie nicht attraktiv.

Also während wir uns weiter unterhalten ham und ich mir sämtliche Körperteile abgefroren habe, ham sich immer mehr Widerstände in mir aufgebaut und ich hab ihr gleich zu Anfang irgendwelche kranken Ausreden aufgetischt, vonwegen ich müsse noch kurz hier bleiben, würde dann aber nachkommen und keine Ahnung was noch alles.

Während ich also immer mehr ins zögern kam wurde sie immer offensiver und hat dann am Ende bei mir nen NC gemacht und bei mir angerufen um sicher zu gehn daß ich nicht flake. Bevor Sie dann los ist hat sie noch gemeint ich soll auf jedenfall nachkommen und mit sämtlich möglichen IOIs um sich geworfen.

Daraufhin bin ich ins Auto gestiegen und heimgefahrn.

Schon auf dem Heimweg hab ich mich mies gefühlt und es brauchte nicht lange, da kam ne SMS mit der Frage wo ich denn bleibe.

Wahrscheinlich können einige mein Problem nicht nachvollziehn aber das war eine Frau die es echt verdient gehabt hätte

mich näher mit ihr zu beschäftigen, jedoch hatte ich diese innere Blockade.

Im Gegenzug ziehen mich Frauen an die sich mir gegenüber Scheiße verhalten, die weder Charakter haben noch wirklich sympathisch sind.

Ich hab mir gedacht genauso müssen sich Frauen ständig fühlen wenn sie bestimmte Typen abservieren.

Ich hab kein Problem damit Frauen mit entsprechendem Arschlochverhalten abzuweisen aber diese war einfach zu nett um sie so zu behandeln.

Ich überlege mir jetzt ob ich sie trotz allem noch irgendwann daten soll, jedoch könnte ich mit all diesen beschissenen Konditionierungen im Kopf, wahrscheinlich nie irgendwas ernsteres mit ihr anfangen und ich weiß nichtmal woran das liegt.

Alter, Optik, Verhalten ich hab keine Ahnung.

Woher kommen diese Konditionierungen und wie kriegt man sie aus dem Kopf. Wie kann man seinen Horizont erweitern was solcheKonditionierungen angeht, ist das überhaupt möglich oder ist man darauf festgelegt nur einen bestimmte "Typ" Frau attraktiv zu finden und sich anderen gegenüber zu verschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es das gleiche. Es tut mir immer so Leid! Ich hab mal ner Freundin mit der ich auch viel hatte gesagt du bist perfekt, du bist perfekt aber irgendwie liebe ich dich nicht!

Ich weiss auch nicht mittlerweile glaube ich das liegt daran dass mir die Mädels wo ich weiss sie stehen auf mich ohne dass ich ZUERST auf sie stand ( :-D ) oder gleichzeitig also sie MICH sozusagen attracted, irgendwie zu einfach vorkommen. Ich denk einfach oder eher ich bin mir sicher ich kann die haben. Da wird keine LMR sein kein rein nein garnix null nada. Irgendwie bin ich dann total unmotiviert und hab auch nicht wirklich bock. So ein scheiss obwohl die teilweise echt geil sind. Aber irgendwie fehlt da dann so das bestimmte arrrr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction isn't a choice!

Es ist keine rationelle Entscheidung, ob man eine andere Person sexuell anziehend findet oder nicht. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Also es funktioniert nicht, dass man sich sagt "Hey die ist hübsch, die muss ich geil finden!" Ist eigentlich klar oder?

Ungewohnt für den Durchschnittsmann der sich hier rumtreibt ist nur, dass man es früher nicht gewohnt war, dass Frauen auf einen stehen, aber man selbst kein Interesse hat. Früher hätte ich Gott und die Welt umarmt, wenn sich mal eine einzige Frau für mich interessiert hätte. Da gab es garnicht die Frage, ob ich sie auch toll finden würde. Ich hätte fast alles genommen... :-D

Mittlerweile hab ich Auswahl. Klassischer Fall von Angebot und Nachfrage. So kommen dann auch die instinktiven Entscheidungen zum Vorschein, ob man jemanden mag oder nicht. Ich denke, so ist das bei dir auch.

Deinen konkreten Fall hatte ich auch so in der Form schon ein paar mal. Und ich fühle mich auch immer etwas komisch, wenn das Mädel total nett und süß ist und sogar Interesse hat, aber bei mir tut sich nix. Aber was soll man machen. Ich würde an deiner Stelle zumindest ehrlich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von sowas lässt du dir die Stimmung verderben?

Du hast erfolgreich (bis auf deinen Frameverlust am Ende) eine selbstbewusste Frau geopened, attracted und quasi genuberclosed.

Jetzt musst du keinen Trübsal blasen sondern dich nur entscheiden: Willst du sie oder nicht?

Diese Wahl kann dir niemand abnehmen, aber egal wie du dich entscheidest, es ist nichts verwerfliches dran.

Ich an deiner Stelle würde es wohl einfach mal auf ein Abenteuer drauf ankommen lassen wenn sie wirklich so ein cooler Typ ist wie von dir beschrieben. Außerdem wird überall gemunkelt, dass man auf alten Schiffen das segeln lernt, vielleicht ist da ja was dran ;)

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beim Lesen dachte ich mir erst du seist LSE!

Weil du mit der guten Behandlung, mit dem Gefühl sie haben zu können, nicht klar kamst und sie dadurch plötzlich nicht mehr reizvoll für dich war.

Erkennst du die Parallelen, wenn sich ein Mann einer Frau an den Hals wirft und sie ihn dadurch uninteressant findet?

In diesen diesen Dingen unterscheidet sich Frau und Mann nicht all zu sehr.

Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun :-D denk mal drüber nach

Beste Grüße

MoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein dass du sie attraktiv fandest aber Angst hatetst mit ihr was anzufangen? Angst vor Eskalieren? Angst vor einem lay, der in diesem fall fast eine beschlossene Sache zu sein schien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenn ich super! Mir geht das auch total oft so. Wie oben schon gesagt wurde, würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob du nicht zu einem von den verdammt vielen Männern gehörst, die mit gutem Verhalten nicht umgehen können und denen ihr Unterbewusstsein immer versucht einzureden, dass man diese Behandlung nicht verdient hat. Auch wenn man nicht für alle Frauen die einen attraktiv finden den Gemeindebefruchter spielen kann, kann man mit ihnen ja trotzdem eine gute Zeit verbringen. Wenn du dich mir ihr super verstanden hast, wär ich an deiner Stelle mit ihr mitgegangen, man muss ja nicht immer ans abschleppen etc. denken. Eine lustige Unterhaltung ist doch oftmals viel mehr wert, als eine Frau abzuschleppen. Wenn du dann nicht mir ihr pennen willst, kannst du ihr das ohne Probleme sagen. Ich hab's noch nie erlebt, dass mich das betroffene Mädel danach nicht mehr mochte, im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wohl Schuldgefühle ihr gegenüber! Aber du hast das gemacht worauf du Bock hattest, also alles ok und ihre # hast du immer noch! Alles locker! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich kenn dich nicht, daher etwas schwierig aber es hört sich so an:

- (nachplapper) wenn sie dir alles so leicht macht und du nicht arbeiten musst, kann das ein faktor sein, warum sich die attraction nicht oder weniger stark einstellt. wenn du etwas für einen euro bekommst übt es weniger anziehungskraft aus, als wenn du lange dafür arbeitest und 500 investierst.

glaube aber, dass noch mehr dahinter steckt

- angst vor erfolg

für dich war alles ganz easy BIS sie dir das deutliche zeichen gab und dich fragte, ob du noch hinkommst. hättest du einfach NUR keine attraction empfunden, hättest du an dieser stelle nicht versucht, fast panisch die flucht zu ergreifen. du hast erfahren sie ist wohl älter als du und wahrscheinlich erfahrener, hat nen super job und sie ist, was sie gezeigt hat, offensichtlich sehr sicher und selbstbewusst. angst vor erfolg ist normal, wenn man in bestimmte situationen kommt, die einen (noch) überfordern. was es genau ist, kann ich nicht wissen. vielleicht bist du sexuell eher unerfahren, denkst nicht mithalten zu können oder ähnliches...

- kein aufbau von attraction, weil du fühlst, keine chance bei ihr zu haben

das ist ein weiterer faktor der zu attraction führt. man muss eine chance fühlen, etwas auch bekommen zu können. ein 40-jähriger arbeitsloser wird auf eine yacht emotionsloser blicken, als ein erfolgreicher geschäftsmann. ein dickes mädchen, das einen extrem tollen mann im club sieht, wird rationalisieren ihn nicht zu wollen, weil sie denkt sie kann ihn eh nicht haben. eine art schutzreaktion quasi.

bei dir vielleicht ähnlich. ich weiß, sie hat dir deutliche iois gegeben aber

und zusätzlich kam dir wohl etwas komisch vor. du warst wohl überrascht, dass die frau so offen und direkt war. vielleicht war das bis jetzt einfach außerhalb deiner realität, da du ja sonst ganz andere frauen anziehst.

Im Gegenzug ziehen mich Frauen an die sich mir gegenüber Scheiße verhalten, die weder Charakter haben noch wirklich sympathisch sind.

und da gilt das gegenteil der obigen punkte.

ich denke es würde dir sehr gut tun dich mit ihr zu treffen. mit dieser frau wirst du mehr erfahrung sammeln als mit diesen, entschuldigung, idioten, die du sonst toll findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich vielleicht doof an, aber in der Sekunde wo sie sich rumdrehte wusste ich bereits daß ich nix mit ihr anfangen will. Irgendwie wars draufhin auch zu einfach, keine Shittests, kein richtiges Flirten, nur aufrichtiges Interesse von Ihr, aber trotzdem hatte ich mich vorher schon entschieden.

Ich hatte durchaus auch schon Frauen die ähnlich gestrickt waren, allerdings kommt das leider sehr selten vor, und es ist nicht so das ich ältere, erfahrende von vornerein aussortiere, es war nur in diesem speziellen Fall so.

Ich weiß daß es normal ist aufgrund von Konditionierungen jemanden nach ein paar Sekunden einzuschätzen und sich dann meist entschieden hat ob derjenige als potentieller Partner in Frage kommt oder nicht. Der Dualismus ist bei mir glaube ich aber noch stärker ausgeprägt als bei manch anderen.

Irgendwo ist das eine Form von Oberflächlichkeit, obwohl ich ansonsten ganz und garnicht oberflächlich bin und deswegen hab ich mich auch mies gefühlt.

Bei anderen Frau wiederrum hab ich wiegesagt kein Problem sie abzuweißen allerding fallen diese unter das Raster von denen ich auch nix besseres erwarte.

Könnte mir gut vorstellen, daß es aufgrund meines Verhaltens von Ihrer Seite aus nichtmehr zu nem Date kommen wird, ich werd mich aber trotzdem mal bei ihr melden auch wenn ich sexuell wohl nix mit ihr anfangen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marc

wie gehts dir sonst so??

Aber zu deinem Problem! Hey Mann so kann ich dich ja gar nicht du warst doch auch immer für jeden Lay zu haben. Jeden sCheiß hast auch immer mitgemacht(ich erinnere dich nur an Wasen).

Deswegen versteh ich nicht das ausgerechnet du so ein quality Poblem hast. Aber ich denke die war nicht dein Typ und dir war schweinekalt (Das ist bei mir manchmal echt ein Grund für iwas). Ich denke das solltest du nicht überbewerten. Außer hast du das öfters?

mfg Design

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Marc

wie gehts dir sonst so??

Aber zu deinem Problem! Hey Mann so kann ich dich ja gar nicht du warst doch auch immer für jeden Lay zu haben. Jeden sCheiß hast auch immer mitgemacht(ich erinnere dich nur an Wasen).

Deswegen versteh ich nicht das ausgerechnet du so ein quality Poblem hast. Aber ich denke die war nicht dein Typ und dir war schweinekalt (Das ist bei mir manchmal echt ein Grund für iwas). Ich denke das solltest du nicht überbewerten. Außer hast du das öfters?

mfg Design

He Rüdiger, alles bestens bei mir .. Wie läufts bei dir, kümmerst du dich gut um den Nachwuchs =@

Kann mich irgendwie garnicht erinnern das wir mal zusammen aufm Wasen warn.

Also es war das erste mal das ich sone nette abweisen musste und das tat mir leid, ansonsten sprech ich generell nur die an die mich von Vorne rein interessieren, so war das eigentlich schon immer. Und dadurch kommts auch öfter mal vor das ich an bestimmten Abenden mal ziemlich wenig sarge.

Sie war nicht mein Typ das ist korrekt, aber irgendwie gibt es viel zu wenige die wirklich meinem Typ entsprechen.

Habe gehofft das sie auf meine heutige SMS nicht antwortet aber dem war leider nicht so :-D

denke ich werde sie nächste Woche mal daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
He Rüdiger, alles bestens bei mir .. Wie läufts bei dir, kümmerst du dich gut um den Nachwuchs ;-)

Kann mich irgendwie garnicht erinnern das wir mal zusammen aufm Wasen warn.

Also es war das erste mal das ich sone nette abweisen musste und das tat mir leid, ansonsten sprech ich generell nur die an die mich von Vorne rein interessieren, so war das eigentlich schon immer. Und dadurch kommts auch öfter mal vor das ich an bestimmten Abenden mal ziemlich wenig sarge.

Sie war nicht mein Typ das ist korrekt, aber irgendwie gibt es viel zu wenige die wirklich meinem Typ entsprechen.

Habe gehofft das sie auf meine heutige SMS nicht antwortet aber dem war leider nicht so :rolleyes:

denke ich werde sie nächste Woche mal daten

Na klar heute wieder mal.

wir waren ja nicht verabredet aufm Wasen, sondern haben uns dort getroffen du warst damals mim RonDaSilva dort.

Klar ich ich approache auch nur das was ich knallen würde. Außer wenn ich anfangs mich warm machen oder ich K- bin.

Das ist nur ein Limiting Belief das du glaubst das es nicht genug Frauen gibt die nicht dein Typ sind.

viel Glück fürs Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie ist es doch oft das selbe:

Solange das HB Interesse an einem zeigt, sich qualifiziert, sich einem an den Hals wirft, ist es von geringerem Interesse!

Sobald das HB einem aber die Aufmerksamkeit entzieht, geringeres Interesse zeigt bzw. gar keins, wird sie wieder interessant!

Und dies betrifft zum einen das kennenlernen, zum anderen auch ab und an LTR´s.

Und nun zu der alles entscheidenten Frage, warum ist das so?

Inner Game lautet die einfache Antwort.

Ego, verletzter Stolz, alte Gewohnheiten, Kindheitserinnerungen, und was noch alles da hineinspielt. Wer diese "Fehlfunktionen" aus seinem Hirn bannen kann, ist nicht nur PU ein ganzen Schritt näher gekommen, sondern einen Riesen Schritt zu sich selbst!

Das das natürlich wiederrum nichts damit zu tun hat, ob man nun Interesse an einer Frau/Mann hat, ist selbstverständlich.

In Deinem Falle kann ich den einen Teil nachvollziehen, den anderen "schlechtes Gewissen" nur teilweise. Ich würde mich zwar auch mit einer Frau treffen, in der ich einen super Gesprächspartner, eine tolle Partygängerin sehe und keinen Sexualpartner, aber dann muß große Symphatie vorhanden sein!

Das Du nur wenige HB´s vorfindest, die Dein Interesse wirklich wecken, kann ich nur allzu gut nachempfinden. In diesem Punkt stimme ich mit Dir überein. Und in meinen Augen hat das nicht etwas mit LB zu tun, sondern mit Ansprüchen, welche im Laufe der Jahre nicht unbedingt kleiner werden, sondern wie in meinem Falle wachsen.

Tja, das ist eine ganz große "Fehlfunktion". Wenn Du diesen Punkt erfolgreich ablegen kannst, wirst Du auch erfolgreicher harmonische, langjährige LTRs führen können. Weil Du ansonsten immer mit dem Feuer spielst, und automatisch an LSE_Material geraten wirst. Diese werden Dich mit Deinen Dir gewünschten "Aufputschmitteln" vollpumpen! Aber wie lange kannst Du mit einem solchen Wesen zusammenleben?

Ich vermute, das Du aus speziellen Gründen diesen Typ Frau aussuchst! Und dieser hat ganz schwer mit Deinem Selbstbewußtsein zu tun. Dem ganzen nach zu Urteilen hängst Du auch immer dann an LTRs, wenn sie kurz vor dem Ende sind. Weil dann auch bei HSE_Material diese Komponeten festzustellen sind.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig verstanden, dass man nur wenn man selbst eher LSE ist, die LSE's viel interessanter findet? Ein HSE zieht automatisch HSE's an und lässt die LSE's LSE sein? ( ausser er will wirklich nur sex )

Da ich doch schon oft von viele Leuten gehört habe und das selbst auch so sehe, dass "LSE" einfach mehr Herausforderung ist, sind diese Leute und ich auch also LSE's die es sich selbst nicht eingestehen wollen und excuses haben dass sie auf LSE stehen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie ist es doch oft das selbe:

Solange das HB Interesse an einem zeigt, sich qualifiziert, sich einem an den Hals wirft, ist es von geringerem Interesse!

Sobald das HB einem aber die Aufmerksamkeit entzieht, geringeres Interesse zeigt bzw. gar keins, wird sie wieder interessant!

Cat String Theorie nennt sich das.

In meinem Fall hat das aber weniger damit zu tun. sondern eher mit einem Raster durch das sie von Anfang an gefallen ist.

Und dieses Raster beruht eben nicht auf rationellen Entscheidungen sondern auf Konditionierungen die über die Jahre hinweg aufgebaut wurden.

Ob es überhaupt möglich ist dieses Raster zu ändern ist fraglich. Vieles was dazu beiträgt wurde ja auch über Generationen hinweg vererbt. Wäre das nicht so würde die Sache die wir betreiben nicht funktionieren.

Mit der anderen "Fehlfunktion" hast du teilweise recht ja.

Bin gerade dabei das abzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich das richtig verstanden, dass man nur wenn man selbst eher LSE ist, die LSE's viel interessanter findet? Ein HSE zieht automatisch HSE's an und lässt die LSE's LSE sein? ( ausser er will wirklich nur sex )

hey so verstehe ich es auch...hm... will ja net esoterisch wirken aber das wäre dann die Theroie der Resonaz. Gleiches zieht Gleiches an oder net? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden