"the best revenge is to live a good live"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"The best revenge is to live a good live"

Hab das mal auf einer Amerikanischen Pickup Site gelesen, versteh aber nicht ganz die Bedeutung:

Die Beste Rache ist ein gutes Leben zu führen!

Wie könnte das gemeint sein?

Sry, wenns hier evtl nich reinpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"The best revenge is to live a good live"

Hab das mal auf einer Amerikanischen Pickup Site gelesen, versteh aber nicht ganz die Bedeutung:

Die Beste Rache ist ein gutes Leben zu führen!

Wie könnte das gemeint sein?

Sry, wenns hier evtl nich reinpasst...

Du präsentierst das zwar hier völlig aus jeglichem Zusammenhang gerissen, aber ich gehe stark davon aus, dass es bedeutet:

Die beste Rache die du an jemandem nehmen kannst (z.B. Ex oder jmd. der dich nicht wollte) ist ein gutes Leben zu führen = die anderen verpassen etwas, wenn sie nicht mit dir zusammen sein wollen. Dein Leben gibt dir schon alles, es ist einfach super so wie es ist und die andere Person wäre vielleicht ein weiterer Teil und eine Erweiterung deines guten Lebens, aber du bist nicht auf sie angewiesen - dein Leben ist auch ohne sie genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interpretiere das mal so, dass wenn man eine Ex hat, die einen nicht ganz sauber behandelt hat, und man sich irgendwie rächen will, dann tut man das am besten, indem man sein Leben zum guten wendet, also z.B. PUA wird und viele Frauen haben, oft Sex oder whatever, und die alte somit keine Rolle mehr spielt im Leben. my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sinn ist doch einfach zu verstehen:

Die beste Rache ist es, jemanden auf dich neidisch zu machen.

Das heißt, für was auch immer du dich rächen möchtest, machs nicht aktiv, sondern zeig, dass dich nichts erschüttert.

ein beispiel: deine Freundin betrügt dich und du machst schluss, weil das für dich absolut unakzeptabel ist. Jetzt wäre es falsch, Schwäche zu zeigen und sich selbst zur Schlampe zu deklassifizieren, sondern besser wäre es, zu zeigen, dass du auf nichts und niemanden angewiesen bist. Du hast Spaß und lebst dein Leben so wie du willst. Laut Zitat ein gutes Leben. Der Mensch an dem du dich rächen wolltest, wird also alles bereuen und gerne wieder Kontakt zu dir aufnehmen. Du erreichst es also, dass derjenige bei dir angekrochen kommt, ohne großartig etwas dafür zu tun!

Jetzt verstanden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Botschaft lautet: Rache ist überflüssig, weil sie den Rächer nicht glücklich macht; weil die Frau, um die es geht, wahrscheinlich gar nichts Falsches getan hat; weil die Konzentration auf Rache nur die Negativspirale im Kopf anheizt.

Was nützt es, irgendjemandem vorsätzlich weh zu tun? Welchen Teil von sich stärkt man da, welchen schwächt man? Entwickelt man sich so in die richtige Richtung? Meine Meinung: Rachefantasien sind Energieverschwendung. Man sollte sie nicht bewusst verdrängen - das sollte man nie -, aber man kann sich freuen, wenn man sich soweit entwickelt hat, dass sie von selbst verschwinden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fisti,

nichts für ungut Alter, aber mit dem Nick wärst Du in der Schwulenszene der absolute King der Foren...

Das ist kein PU-spezifischer Spruch, sondern eine Lebensweisheit, die auch auf PU adaptiert werden kann. Robbie Williams hat in einem Song z.B. eine Line drin, die zu einem meiner Lebensmottos geworden ist:

"I know I gonna die, so my revenge is living well."

Neben den guten Punkten der Vorredner geht es auf der Makro-Ebene eigentlich darum:

Siehst Du das Glas halb leer oder halb voll?

Lässt Du Dich vom Leben unterkriegen, denn das Leben fickt jeden früher oder später. Also: Bleibst Du nach jedem Tiefschlag jammernd liegen, oder stehst Du wieder auf, lachst dem Leben laut ins Gesicht und rufst: "Ist das alles, was Du zu bieten hast? Davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Ich habe nur dieses eine Leben und ich werde es mit Spaß füllen und nutzen."

Wenn Dich Deine Freundin verlässt, dann kannst Du entweder zulassen, dass Deine Welt zusammenbricht. Oder Du kannst Dich an den Eiern packen und das Glas halb voll sehen. Du kannst ein Leben voller Fun und Abenteuern aufbauen, voll mit coolen Aktionen, von denen die Masse der Menschen nur träumen.

Wo die Leute von außen auf Dein Leben schauen und neidvoll sagen: "Wow. Das ist mal ein geiles Leben. Ich wünschte mein Leben wäre so. Wie blöd war nur die Sabine, dass sie den Typen hat ziehen lassen." Und das weiß Sabine auch nur zu gut selbst, wenn sie mit dem langweiligen Peter zu Hause sitzt, der sie seit 4 Wochen nicht mehr gevögelt hat - und das ist dann sozusagen Deine "Rache".

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden