Ratschläge, Hinweise und Richtlinien für PU-Anfänger

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Themen, die in erster Linie eine Aneinanderreihung von Tipps und Ratschlägen beinhaltet, sind meiner Meinung nach die Besten!

Ich lese mir schon seit ein paar Wochen die besten Beiträge hier im Forum durch und muss sagen, dass es wahre Schätze sind! Besten Dank für diesen super Beitrag.

Dennoch hat es einen Haken:

Je mehr Beiträge man liest, desto verwirrter wird man auf Dauer WAS genau das RICHTIGE für einen ist und wie man genau vorgehen soll.

Der eine sagt so, der andere so (wie auch hier in den Tipps aufgeführt), weil es eben jeder anders sieht.... aber entweder man hält sich im Groben an die Ratschläge oder geht gleich seinen eigenen Weg?

Wie muss dass dann am Besten verstanden werden?

PS: Ich hab mich sehr oft in den Tipps und Ratschlägen wiedererkannt... wie gesagt ich bin neu hier, aber dieses Problem mit dem Alpha Verhalten habe ich auch.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Der eine sagt so, der andere so (wie auch hier in den Tipps aufgeführt), weil es eben jeder anders sieht.... aber entweder man hält sich im Groben an die Ratschläge oder geht gleich seinen eigenen Weg?

Wie muss dass dann am Besten verstanden werden?

Es geht ja hier eher darum, dass du nicht weißt welchem „Weg“ du folgen sollst, weil sich vieles widerspricht. Da gibt es keine eindeutige Antwort, weil jeder verschieden ist. Es kommt vor allem darauf an wo jemand steht, wohin man will und mit welchem Weg man sich am wohlsten fühlt.

Wo stehst du jetzt und was ist dein nächstes Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,. find auch das sehr nützliche "Intros" hier zu lesen sind. Ich bin selber nicht komplett unzufrieden in meinem Datingleben oder sonst ein AFC wie der Fachterminus ist. Grundsätzlich versuche ich mich hier auch zu bereichern und mich zu amüsieren. Habe einen Kumpel der Extrem auf diese ganze Schiene abfährt und auch recht erfolgreich damit ist, dies steckt natürlich irgendwie an,. Mir geht es aber mehr darum mich bischen mehr aus meiner "comfort zone" zu bewegen und auch mal Sachen zu machen, die ich (man(n) ) "normalerweise" nicht machen würde.. Ich denke Grundsätzlich ist eins der Probleme immer, dass man automatisch im Hinterkopf hat, was andere von einem Denken und dies steuert unfreiwillig auch sein eigenes Verhalten,... Wie Oft hab ich schon gedacht,.. Jetzt einfach mal aufstehen und laut schreien (z.B).. Tut man aber meistens nicht, da man möchte, das andere nichts komisches/beklopptes von einem halten und so etwas einem daher extrem unangenehm wäre..

Macht es daher megast glücklich der krasseste PUA/PUG Checker, Macker, etc.. zu sein?, oder wird in diesem "Game" das menschliche Sein, das Verhalten zum anderen Geschlecht, der gesellschaftliche Umgang versucht zu katalogisieren und so als "Game" zu verpacken, das es mehr oder weniger kontrollierbar ist.. Wenn man schon die Zeit eingefangen und versklavt hat, dann geht das ja wohl auch mit jeder anderen Scheisse auf diesem Planeten.. Ich habe das komische Gefühl, das dieses "Feld" mittlerweile so wissenschaftlich betrieben und gehypted wird, das leider nicht nur viele davon profiteren werden, sondern noch viel mehr darunter leiden und kaputt gehen werden, da sie vielen nacheifern, unbekannte Idole haben, sich selbst verstellen und viel zu spät feststellen, eher DAMIT lebenszeit verschwendet zu haben, anstatt der zubleiben der man ist, auch wenn man Probleme hat fremde Menschen, speziell Frauen anzusprechen. Ein "kluger" Mensch hat mal gesagt: lebensklugheit bedeutet alle dinge möglichst wichtig aber keines völlig ernst zu nehmen.. So sollte auch dieses Ganze "Game" meiner Meinung nach gesehen werden..

Mal über seinen Schatten springen um jmd. anzusprechen, um zu gucken was kommt... und das mal zu tun einfach aus dem Grund weil es möglich ist, man es "kann" und reingarnichts "schlechtes" passieren kann, wenn man es tut, ist das für mich interessante an der ganzen Geschichte,.. Was ich davon mehr in meinem Leben habe und welcher Vorteil im Vergleich zu wenn ich bleibe wie ich bin, hängt wahrscheinlich damit zusammen, ob ich wirklich nur im Zimmer sitze und den ganzen Tag den PC anglotze und das "draussen" für mich eh schon eine fremde Welt ist, oder ob man selbst eh schon im Groben&Ganzen mit sich zufrieden ist, und das ganze als eine Art ExtraSkill sieht, die noch "OnTop" kommt und einen nicht ersetzt,.. so als ob ich mir ein ebook ziehe und lern wie ich wie McGyver Schlösser knacken kann..

Freu mich nichtsdestotrotz hier viel Interessantes und amüsantes zu erkunden und hier sowohl selbst von einigen zu lernen, als auch selbst anderen zu helfen können..

Um den ganzen noch ein "corny" AbschlussZitat hinzuzufügen, welches ich selbst gern mag.. :: Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält ::

LG * tvvicee

bearbeitet von tvvicee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Hilfreich =)

Ich habe zwar jetzt Tausende von Fragen aber ich werde versuchen Sie hier irgendwo in den Threads zu finden

Schönen Abend noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Game Frauen, die du auch wirklich anziehend findest!

Wenn du eine Frau ansprichst die die nicht gefällt, dann machst du dir etwas vor. Du redest dir ein,

dass es einfacher wäre bei weniger interessanten Frauen Erfolge zu erzielen. Doch das ist nicht so. Wenn du dann aus dem Set fliegst,

bestätigst du dir bewusst oder unbewusst diese Illusion ("Wenn ich nicht mal so eine abbekomme, dann habe ich bei HB8 erst recht keine Chance mehr").

In Wahrheit hast du mehr Chancen, wenn du selbst attracted bist.

Denn Emotionen übertragen sich. Über BL, über Sprache, über die Augen.

Schon mal gemerkt? Wenn jemand wirklich charismatisch lacht, dann lachen Menschen manchmal mit, ohne dass sie den den Witz wirklich verstanden haben.

Wenn du dich also "wie verliebt" oder attracted fühlst, wirst du das ausstrahlen. Du wirst diese Emotion auch in deinem Target auslösen können

und bekommst sie wie ein Echo zurück.

Wenn du gar nichts empfindest und nur der Übung wegen jemanden ansprichst, der dich nicht interessierst, dann bist du oft lahm, ohne dass du es merkst - und bekommst oft das selbe Feedback.

So wird auch jeder Erfolg schöner und motivierender.

DC

Genau!

Und lasst euch von "Freunden" nicht einreden, "an die kommst du nicht ran"!

Ich glaube daran, dass man sich sowieso zum genetisch passenden Partner hingzogen fühlt.

Wenn's trotzdem nicht klappen sollte, die wirklichen Gründe können ganz banal sein und nichts mit Dir zu tun haben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Attraction is not a choice."

Was heißt das eigentlich genau?

Manchmal kann man nicht geradeweg übersetzen. Ich würde es über die Negierung übersetzen: "Anziehung ist zwingend". Ob sie jetzt eine zwingende Vorraussetzung für den Erfolg, oder eine zwangsläufige Folge der PU-Techniken ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es noch genauer übersetzen will, braucht man mehr Kontext. Aber Vorsicht: ich bin Techniker, kein Sprachwissenschaftler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Attraction is not a choice."

Was heißt das eigentlich genau?

Manchmal kann man nicht geradeweg übersetzen. Ich würde es über die Negierung übersetzen: "Anziehung ist zwingend". Ob sie jetzt eine zwingende Vorraussetzung für den Erfolg, oder eine zwangsläufige Folge der PU-Techniken ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es noch genauer übersetzen will, braucht man mehr Kontext. Aber Vorsicht: ich bin Techniker, kein Sprachwissenschaftler...

Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich glaube, dass damit gemeint ist, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man attraktiv findet, so nach dem Motto: "Die find ich attraktiv, die nicht!´´

Sagen wir zum Beispiel man ist gutaussehend, aber man wirkt auf eine Frau nicht attraktiv und da kommt ein - verzeiht die Wortwahl - ein Fettwanst, der auf Anhieb auf die Frau anziehend wirkt und man selber denkt dann, wie so eine Person sowas schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Attraction is not a choice."

Was heißt das eigentlich genau?

Manchmal kann man nicht geradeweg übersetzen. Ich würde es über die Negierung übersetzen: "Anziehung ist zwingend". Ob sie jetzt eine zwingende Vorraussetzung für den Erfolg, oder eine zwangsläufige Folge der PU-Techniken ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es noch genauer übersetzen will, braucht man mehr Kontext. Aber Vorsicht: ich bin Techniker, kein Sprachwissenschaftler...

Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich glaube, dass damit gemeint ist, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man attraktiv findet, so nach dem Motto: "Die find ich attraktiv, die nicht!´´

Sagen wir zum Beispiel man ist gutaussehend, aber man wirkt auf eine Frau nicht attraktiv und da kommt ein - verzeiht die Wortwahl - ein Fettwanst, der auf Anhieb auf die Frau anziehend wirkt und man selber denkt dann, wie so eine Person sowas schaffen kann.

Genau so würde ichs auch sehen. Ein HB wird sich nie aussuchen können ob sie jemanden attraktiv findet oder nicht. Deshalb verlieben sich Frauen auch manchmal in Typen die sie eigentlich (objektiv) überhaupt nicht abkönnen oder abkönnen wollen.

Diese Anschauungsweise ist ja auch die Grundlage für die gesamte PU-Vorgehensweise. Würde von vornherein feststehen ob sich eine Frau in dich verliebt oder nicht, kannst du dir die ganzen Sprüche und Höflichkeiten sparen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier und habe mir natürlich auch die Regeln durchgelsen. :)

Habe das Buch "Die Perfekte Masche" gelesen und fing an, mich für Pick-Up zu interessieren. Da ich ein Neuling bin und ich während des Lesens im Urlaub war, habe ich einige Sachen in Clubs und Bars angewendet. Z.b der mit der Magie (Zahl 7) und einige Openers. Funktioniert sogar sehr gut! Hatte noch nie so viele Frauen angesprochen und sie hörten mir immer gespannt zu und es begannen interessante Gespräche. Leider dann als ich sie küssen wollte, verneinten sie und ich ging wieder weg à la meine Freunde warten auf mich...

Was mache ich falsch? Gehe ich zu forsch ran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mache ich falsch? Gehe ich zu forsch ran?

Zu wenig Comfort? Nicht richtig eskaliert? Schlecht kalibriert?

Versuche die Antworten auf diese Fragen zu finden, und du wirst weiter kommen.

Nota bene: du wirst erst lernen müssen, die Fragen zu verstehen. Das können

(und wollen) wir dir aber nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mache ich falsch? Gehe ich zu forsch ran?

Zu wenig Comfort? Nicht richtig eskaliert? Schlecht kalibriert?

Versuche die Antworten auf diese Fragen zu finden, und du wirst weiter kommen.

Nota bene: du wirst erst lernen müssen, die Fragen zu verstehen. Das können

(und wollen) wir dir aber nicht abnehmen.

War mein erster Post in diesem Forum, habe nun selber gemerkt und erfahren, dass ich mich noch vieeeel besser einlesen muss... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eigentlich Pick Up auch bei jüngeren Frauen, z.B. bei 16-17 Jährigen? Oder ist das altersirelevant?

Merke nämlich jetzt, das solche Fraue auf mein Alter stehen und sich extrem interessiert zeigen...

Suchen diese nicht eher die Aufmerksamkeit und fährt mit Freeze Outs etc. eher schlecht?

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Funktioniert eigentlich Pick Up auch bei jüngeren Frauen, z.B. bei 16-17 Jährigen? Oder ist das altersirelevant?

Merke nämlich jetzt, das solche Fraue auf mein Alter stehen und sich extrem interessiert zeigen...

Suchen diese nicht eher die Aufmerksamkeit und fährt mit Freeze Outs etc. eher schlecht?

Date was und wie du willst ;) (solang alles funkioniert und seriös bleibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Am besten Schatztruhe und einschlägige Literatur lesen und weniger Posts von Anfängern. Ein Freeze out ist kein attraction tool und ich schätz das ist nicht das einzige was du ein wenig falsch verstanden hast. Freeze outs am besten eh mal aus dem Wotschatz streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am besten Schatztruhe und einschlägige Literatur lesen und weniger Posts von Anfängern. Ein Freeze out ist kein attraction tool und ich schätz das ist nicht das einzige was du ein wenig falsch verstanden hast. Freeze outs am besten eh mal aus dem Wotschatz streichen.

Naja man sollte anfänger und fortgeschrittene nicht von den anzahl beiträgen aussortieren, was leider viele hier machen, viele beiträge = profi wenig = anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am besten Schatztruhe und einschlägige Literatur lesen und weniger Posts von Anfängern. Ein Freeze out ist kein attraction tool und ich schätz das ist nicht das einzige was du ein wenig falsch verstanden hast. Freeze outs am besten eh mal aus dem Wotschatz streichen.

Danke für den Verweis auf die Schatztruhe.

Trotzdem zu meiner Rechtfertigung: Ich wollte nur Beispiele nennen, Methoden, welche üblicherweise von Fortgeschrittenen angewendet werden und ob diese bei Jüngeren auch ziehen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die freezen will etc. ;-)

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich suche nen Sammelthread für Date-Idee... ich glaube den gab es bereits einmal. Aber nach Suche durch Schatztruhe und co konnte ich leider nichts finden.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Threads für Anfänger wie mich.

Deshalb Daumen hoch und vielen Dank fürs posten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt auch für Fortgeschrittenere immer wieder nützlich eine große Tippsammlung nachlesen zu können.

Manches davon vergisst man einfach mal (z.B. den heutigen Tag gibt es nur einmal im Leben).

Es sollte also noch mehr werden!

Auf jeden Fall immer wieder schön zu lesen, Danke dafür!

CU reproducer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeahhhh endlich durch :D

Echt genialer Thread für "Beginner", deshalb ein dickes fettes Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.