AFC Adam Workshop in Köln

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

für alle die im April beim Workshop in Köln dabei sein werden und so wie ich bereits jetzt an die Planung der An- und Abreise denken, habe ich Groom heute mal gebeten mir einen groben Zeitplan vom Workshop zu geben.

Anfang: Samstag, 5. April, wahrscheinlich um 12 Uhr (+/- 1 Stunde)

Ende: Sonntag, 6. April, gegen 18 Uhr (rechnet aber zur Sicherheit mit 19 Uhr)

Mit diesem Wissen sollten wir uns also demnächst daran machen, die Fahrkarten zu kaufen und die Unterkunft zu organisieren.

Gruß, cobretti.

@FanClub:

Carrie:"Okay, was ist hier los?"

Arthur:"Nichts ist los. Ich steh hier nur ganz zwanglos und kratz mir den Kopf...."

Carrie:"Du hast meine Handtasche durchstöbert."

Arthur:"Ich habe nur ein TicTac gesucht. Oh, da haben wir sie ja schon...."

Carrie:"Das sind Anti-Baby-Pillen, Dad."

Arthur:"Wozu brauchst du denn Anti-Baby-Pillen? FASST ER DICH ETWA AN?!?!?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cobretti

Doug: "Carrie, hälst Du mich für einen nutzlosen Fettsack?"

Carrie: "Wieso fragst Du, hast Du etwa mein Tagebuch gelesen?"

Carrie: "Ein Marathon..klasse...tolle Idee."

Doug: "Hör zu..das ist kein Marathon sondern ein 10K."

Carrie: "Hast du mal drüber nachgedacht wie lang so ein K ist?"

Doug: "Nein.......du?"

Carrie: "Nein...nur wenns mehr als 1 Meter ist kriegst du Probleme!"

@alle anderen

Viel spaß in Kölle aber wir sehen uns sicher noch mal.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es möglich sich samstags vorm planet (oder was wir halt machen), irgendwo zusammen zu setzen?

wäre für mich als amberger wohl das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal zu bedenken, dass wir mit dem Zug 4-5 Stunden (ICE) nach Koeln brauchen. Vielleicht lohnt es sich deshalb, schon am Freitag Abend anzureisen. Dann sehen wir auch noch ein bisschen was von der Stadt und koennen uns in diversen Lokalitaeten angemessen auf den Workshop einstimmen. Mehr kann und will ich aus gegebenen Gruenden momentan nicht zur Planung beitragen, aber ihr macht das schon! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal meine Planung soweit:

Ich hab mir das ganze Wochenende frei genommen und meiner Freundin aus Berlin gesagt sie soll ein paar Tage später kommen - multipel versteht sich :D

Ich würde euch wirklich empfehlen am Freitag anzureisen. Es geht nichts über eine ordentliche Mütze Schlaf. Das ist die beste Vorbereitung für jeden Workshop.

Direkt am Freitag Abend können wir auf jeden Fall weggehen. Ich kenn schon einige Clubs in Köln und da lässt sich auf jeden Fall was machen. Für manche Clubs braucht man Lederschuhe. Es ist scheißegal was ihr sonst anhabt aber Lederschuhe müssen es sein. So sind die Regeln in Köln...

Ich kann da bestimmt auch ein paar Leute aus dem Lair motivieren mit uns wegzugehen.

Wegen Schlafplätzen:

Ich hab mit dem Lairleiter geredet und er kann was in den Kölner Forenbereich schreiben - allerdings... das wären kostenlose Schlafplätze bei Jungs irgendwo in der Stadt.

Ich würde vorschlagen wir nehmen uns ein Gruppenzimmer in einer Jugendherberge. Es geht nichts über das Feeling das man auf Skikursen hat - nur eben jetzt noch viel krasser. 8 Megaspasten auf einem Zimmer die Frauen aufreißen :D Hört sich für mich nach einer Menge Spaß an... kann nur gut werden.

Also ich würde vorschlagen wir nehmen uns ein Gruppenzimmer, Hinfahrt mit dem ICE am Freitagnachmittag, Rückfahrt mit dem ICE am Sonntag Abend 20:00 uhr. Lieber etwas Luft nach hinten lassen... kost nicht viel. 19 oder 20 Uhr sollte der letzte ICE fahren. Am Bahnhof gibt es Schließfächer (richtig große) und so können wir unseren Scheiß am Sonntag gleich frühs dort einschließen und müssen den nicht ewig rumschleppen.

Hmm fällt mir gerade ein... wer will denn schon freitag morgens anreisen? Ich wär dabei... dann könnten wir wirklich noch was in der Stadt machen. Ich könnt euch sogar ein zwei Sachen zeigen immerhin war ich ja jetzt 4 mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

Ich werde auch am WS teilnehmen. Anreisen werde ich selbst da ich in der Zeit in Mannheim bin. Nur das von Jeans*Joe beschriebene Skikursfeeling klingt schon verlockend für mich! Deshalb würde ich mich gerne euren Übernachtungsplänen anschließen.

Wird sicher ein Hammer wochenende!

PJG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm fällt mir gerade ein... wer will denn schon freitag morgens anreisen? Ich wär dabei... dann könnten wir wirklich noch was in der Stadt machen. Ich könnt euch sogar ein zwei Sachen zeigen immerhin war ich ja jetzt 4 mal dort.

hoi,

also ich wäre auch für das mehrbettzimmer in einer jugendherberge, gibt zwar sicherlich sachen mit mehr komfort, aber man geht niemand vom kölner lair oder so auf die eier.

wenn ich am freitag schon urlaub bekommen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, schon vormittags anzureisen.

jedoch auch nur, wenn der grösste teil der gruppe sich dafür entscheiden würde...ich möchte auf jeden fall mit der grössten gruppe reise.

kommt mir in dem falle der zugfahr nicht auf die qualität, sondern auf die quantität und partylaune an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch alles ganz gut an. Könnte ja mal bei der Jugendherberge anrufen und das Zimmer klar machen.

Wegen der Zugfahrt sollten wir besser demnächst nen Treffpunkt ausmachen und schonmal buchen, damit wir den Gruppenrabatt ausnutzen können. Insofern es kein Deutschland Ticket gibt. Könnte jetzt spontan nächsten Samstag vorschlagen dann können wir danach gleich Streatgame machen.

Hab mal überschlagen wären mit dem Gruppenticket ca: 65 EUR pro Nase, da mann hier auch nen Sitzplatz buchen muss.

PS: Hab grad hier nachgefragt:

http://www.hostel-cologne.de/de/prices.htm

Hab hier jetzt zwei 4er Zimmer klar gemacht. (8er Zimmer gabs nicht) Die anderen Jugendherbergen waren nähmlich schon alle ausgebucht. Das Hostel ist schön Zentral: Kostenpunkt pro Nacht 21 EUR.

Hoffe mal das ist o.k. für euch aber es musste schnell gehen.

Grüße

Sweeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, weiss ned ob das jetzt nur an lair member gerichtet war....werde jedoch auch an dem seminar teilnehmen und am freitag anreisen und war noch nie in kölle^^

also würd mich freuen wenn sich vieleicht was zam geht (besitze sogar lederschuhe^^)

bin grad echt am überlegen ob ich am freitag weggehn soll oder doch lieber schlafen und fit für den workshop sein soll

naja man wird sehn

bis dann

prince089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja falls jemand nicht schon am Freitag mitkommt und im Hostel nächtigt. Bitte gebt mir bescheid.

Damit ich ggf. stornieren kann.

die Reservierung gilt für:

Nobo

Sweeper

Cobretti

Whereismymind

Hardcore87

Jeans*Joe

Nexus

the one.

Falls noch einer abspringt kann PJG noch mit rein. Ansonsten fragen wir halt nach nen Beistellbett. Das geht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super das das schon soweit geplant ist.

Werd mich auch der Mehrheit fürs Zugticket anschließen und Freitag mitfahren. Das wird ein Spass :rolleyes:. Und die Ohrenstöpsel werden mal wieder gefordert falls einer oder zwei oder drei von euch schnachrchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du dich schon um die Uebernachtung gekuemmert hast, Sweeper. Gruppentarif bei der Bahn gibt es meines Wissens nach nur bis 4 Wochen vor der Fahrt, d.h. das waere fuer uns jetzt schon seeehr knapp. Wenn man den Gruppentarif weniger als 4 Wochen vor der Fahrt bucht, kostets naemlich einen Spaetloesezuschlag von 800 Euro oder so aehnlich. Total abgefahren. (Hatten das Thema erst neulich in der Uni bei ner Exkursion nach Muenchen.) Wenn ihr zusammen Fahrkarten kaufen geht, dann sei doch bitte einer von euch so lieb das fuer mich mitzuorganisieren. Dankeschoen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS
Super, dass du dich schon um die Uebernachtung gekuemmert hast, Sweeper. Gruppentarif bei der Bahn gibt es meines Wissens nach nur bis 4 Wochen vor der Fahrt, d.h. das waere fuer uns jetzt schon seeehr knapp. Wenn man den Gruppentarif weniger als 4 Wochen vor der Fahrt bucht, kostets naemlich einen Spaetloesezuschlag von 800 Euro oder so aehnlich. Total abgefahren. (Hatten das Thema erst neulich in der Uni bei ner Exkursion nach Muenchen.) Wenn ihr zusammen Fahrkarten kaufen geht, dann sei doch bitte einer von euch so lieb das fuer mich mitzuorganisieren. Dankeschoen.

shit, dann sollten wir spätestens Montag die Fahrkarten buchen. Also ich hab da Zeit, wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab unter der woche nicht viel zeit, noch dazu "nur" wegen fahrkarten kaufen nach nürnberg zu kommen...hmm!

wenn also den part auch jemand für mich übernehmen könnte, wäre das sehr nett!

wie sieht es den mit dem 29€-quer-durch-deutschland-ticket aus?

ich vermute mal, es ist kein ice dabei, aber hey...wayne?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd auch beim workshop dabei sein und wie der zufall sowill habe ich auch im Hostel ein Schlafplätzchen für mich gefunden.

Ich werde zwar erst am Samstag vormittag anreisen, da ich nur ne Std. Anfahrt habe aber vllt. kann mir ja einer von euch seine Handynr. per PM schicken, dann kann man vorher vllt. noch irgendwo was starten

gruß e4Sy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gruppentarif bei der Bahn gibt es meines Wissens nach nur bis 4 Wochen vor der Fahrt

Hab grad bei der Bahn angerufen und die Dame meinte mann sollte zügigst buchen. Da blos bestimmte Kontingente für die Fahrt bereitstehen.

Hat mir schon die Verbindung gesagt. Abfahrt Nbg. Hbf: 11.15 Uhr

Abfahrt Köln: spätestens 19:58 Uhr

Kosten 59,90 für Hin-und Rückfahrt pro Person.

Müsst ma jetzt wissen wieviele jetzt mit der Bahn fahren und uns treffen zum buchen.

Ich selber hab nächste Woche Spätschicht und kann erst ab 21 Uhr.

Oder kanns mir einer Auslegen und ich überweiss Ihm das Geld oder brings Ihn mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super preis...danke für die infos, sweeper!

aber wie läuft das mit der bezahlung eines solchen tickets ab?

zb:

8*59,90€=479,2€ was komplett gezahlt werden muss

oder kann jeder seine 59,90€ beliebig einzeln zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die wollen alles komplett, das ist das Problem. Hab eben mit Cobretti telefoniert und ich werde Ihm das Geld für die Fahrt heute mitbringen, da ich zur Reservierung nicht mitkommen kann.

Cobretti würde für whereismymind mit auslegen. Am besten du bringst das Geld heute abend mit, wenn du zum sargen gehst.

Der Rest will sich wohl am Montag zum buchen treffen. Genauere Info gibts noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein Update.

Wir sollten diesen Montag buchen.

Ich übernehme die Tickets für mich, whereismymind, Hardcore87 und Sweeper. Montag kann ich ab 15 Uhr.

Es fehlen somit noch: Nexus, Nobo, Jeans*Joe, the one und PJG.

Sagt bescheid, ab wann ihr am Montag könnt, damit wir eine Zeit vereinbaren und die Tickets endlich mal buchen können.

Das Gruppen-Spar-Ticket gibt es ab 6 Personen.

Gruß, cobretti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, nun mal ein Update.

Wir sollten diesen Montag buchen.

Ich übernehme die Tickets für mich, whereismymind, Hardcore87 und Sweeper. Montag kann ich ab 15 Uhr.

Es fehlen somit noch: Nexus, Nobo, Jeans*Joe, the one und PJG.

Sagt bescheid, ab wann ihr am Montag könnt, damit wir eine Zeit vereinbaren und die Tickets endlich mal buchen können.

Das Gruppen-Spar-Ticket gibt es ab 6 Personen.

Gruß, cobretti.

Schick mir doch einfach deine Kontodaten per eMail. Ich fahre morgen mittag zu meinen Eltern und hab dann keine Zeit mehr dir das Geld persönlich zu geben.

Cool dass ihr das organisiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS

also, wie schon gesagt, ich hab am montag zeit und ich gehe da mit. ich schlage vor wir treffen uns um 16:00 vor der anzeigetafell.

so, blieben noch Nobo, the one und PJG. meldet euch jungs :D

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann erst ab 17.15 Uhr beim Bahnhof sein, vorher schaff ichs nicht.

Wer hat danach noch Lust auf Streetgame? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also, wie schon gesagt, ich hab am montag zeit und ich gehe da mit. ich schlage vor wir treffen uns um 16:00 vor der anzeigetafell.

so, blieben noch Nobo, the one und PJG. meldet euch jungs :D

MfG

Eugen

ich treff nobo morgen. zur not leg ichs ihm aus. wir kriegen das schon hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal was nachgefragt, weils mir etwas komisch vorgekommen ist:

Guten tag,

ich melde mich im auftrag des fränkischen lairs.

wie ja vielleicht bekannt ist, kommen wir mit ein paar leuten. da nach ein paar tagen im DDD bereits die ersten anmeldungen bekannt gegeben worden sind und wir von immer mehr leuten hören, dass sie sich ebenfalls noch angemeldet haben...kommt bei uns langsam die frage auf, ob die angegebene teilnehmerzahl von 25 nicht schon längst überschritten ist?

wären alle sehr froh über eine kleine aufklärung ;)

danke!

MfG

Kurze zeit später:

Hey M***,

wir haben bis jetzt genau 28 Anmeldungen, wir haben aber jetzt Platz für 30-35 Personen eingerichtet mit unseren Logistiken. Mehr wird es dann auch nicht geben. Dafür haben wir unser Programm auch noch weiter verbessert und wir planen etwas besonderes, hoffe es bald ankündigen zu können :)

lg Ollie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt mal Nägel mit Köpfen.

Wir (Nexus, the one, ich) treffen uns morgen um 17:15 Uhr am Infopoint im Hbf.

Wir bestellen dann die Tickets.

Falls ihr es nicht schafft, sagt Bescheid, ansonsten sehe ich den Termin als fest an.

Bis morgen,

Gruß, cobretti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.