Nicht-google-bares Brett

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich möchte gerne meinen "Nikolaus Approach" posten, aber da das der Approach ist, mit dem ich meine Primary (mittlerweile schon bald LTR) aufgegabelt habe, möchte ich nicht, daß sie ihn vielleicht zufällig beim googlen findet...

Ich könnte den Approach natürlich in das ES-Player-Brett posten, aber dann steht er nur uns ;-) WS-Teilnehmern zur Verfügung.

Für den Fall, daß ich nicht der Einzige mit einem Google-Problem bin:

Ich möchte ein geschlossenes, nicht-google-bares Brett vorschlagen, das nur Forumsteilnehmer lesen können/dürfen.

Evtl. könnte es sinnvoll sein, daß nur Forumsteilnehmer in die Gruppe dieses Brettes aufgenommen werden, wenn sie von (mind.) einem anderen Mitglied empfohlen werden... aber das ist optional.

Was haltet ihr davon?

Ciao,

wg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist etwas privat oder es ist nicht so...

ändere lieber alles ab was auf ihre haarfarbe, orte usw. hinweist. nach was sollte sie außerdem googlen um ausgerechnet deinen LR zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten nutz halt einfach leerzeichen in den Wörtern, um Google auszutricksen o.ä.

Statt Banane schreibst du halt einfach Bann ane oder B4nanä ;=)

Sollte man natürlich nicht im gesamten Text machen, sondern nur da wo es durch Googlen auffallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boards, die nicht speziell auf Google ausgerichtet sind, werden von Google auch nicht so leicht gefunden und gescannt.

Zum Beispiel ist der Titel des Forums "PickUp / PickUp Forum" (<title>PickUp / PickUp Forum</title>)

Und nach dem Titel gehen die meisten Suchanfragen. Nach dem Inhalt wird kaum gesucht.

Übrigens, so viel zum pu Forum findest du nicht in Google:

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ändere lieber alles ab was auf ihre haarfarbe, orte usw. hinweist. nach was sollte sie außerdem googlen um ausgerechnet deinen LR zu finden?

LR? Wieso LR? Ich spreche von 'nem Opener, und da kann ich schlecht den Text

ändern - denn darauf kommt's an.

Könnte ja sein, daß sie mal hinter das Geheimnis meiner Superhelden-Identität kommt,

und nach wg_lift googlet. Et voilà!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht doch einfach Metatags anpassen oder ne rotob.txt mit richtigem inhalt zu erstellen.

das sollten die suchmaschinen beachten und das auslesen sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu möchte ich WGLift einmal die Funktionsweise von Google erklären:

Zu einem bestimten Zeitpunkt wird eine Website in eine Suchmaschine eingetragen. Hierzu durchsucht die Suchmaschine die gesamte Website (hier den Inhalt des Boards zu diesem Zeitpunkt)

Wenn jetzt ein neuer Inhalt dazukommt, dann ist dieser bei Google nicht registriert! Somit läufst du keine Gefahr, dass es jemand findet!

Wäre interessant zu wissen, ob das Board überhaupt bei Google eingetragen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin schon vor einiger Zeit auf PU aufmerksam geworden. Eine ganze Zeit bevor der "Medienhype" begann. War aber bisher immer stiller Leser des Boards und anderer Seiten. Ich denke, es gehört sich so, dass man erstmal liest, sich an ein Forum und den Umgangston gewöhnt, bevor man anfängt lauter Newbie fragen zu stellen.

Naja, auf die Frage, ob das Forum bei google ist: Folgender Link: Google: PickUp Forum

Leider kommen die Bots auch immer mal wieder zurück und indizieren neuen Inhalt. Von daher wird früher oder jeder Beitrag hier mehr oder minder "ergooglebar" sein.

Gruß MDG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hierzu möchte ich WGLift einmal die Funktionsweise von Google erklären:

*lol*

Zu einem bestimten Zeitpunkt wird eine Website in eine Suchmaschine eingetragen. Hierzu durchsucht die Suchmaschine die gesamte Website (hier den Inhalt des Boards zu diesem Zeitpunkt)

Wenn jetzt ein neuer Inhalt dazukommt, dann ist dieser bei Google nicht registriert! Somit läufst du keine Gefahr, dass es jemand findet!

*rotfl*

Wäre interessant zu wissen, ob das Board überhaupt bei Google eingetragen ist!

Danke Fabio,

wie gut, daß es Experten gibt ;-)

:huh: wg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht lustig, wenn ich meinen Namen bei Google eingebe scheine ich immer gleich alles über mich zu wissen, es scheint tatsächlich so als gäbe es auf der ganzen Welt nur 1 mal "Die Brotmafia" ...

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnte ja sein, daß sie mal hinter das Geheimnis meiner Superhelden-Identität kommt,

und nach wg_lift googlet. Et voilà!

....ist mir mal passiert: war bei einem anderen Forum mit einem Nick unterwegs, den ich auch noch in einem anderen Zusammenhang genutzt habe...naja, mein Target hat mal bei Google nachgeschaut und mir eine bitterboese SMS geschrieben ala: willst Du mit mir den gleichen Scheiss abziehen, wie die Jungs da...hm, hab sie nach dem Vorfall noch einmal getroffen, hatte dann aber keinen Bock mehr und hab ejected *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tip:

nick ändern ;)

Der Fieldreport-Bereich ist geschützt - nur von Usern betretbar - da dürfte doch der google-bot gar nicht reinkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bots kommen zeitenweise auch mal in den geschützen Bereich. Beim Gulliboard funktioneirt es manchmal. Braucht man nur auf die gecachten Seiten gehn.

Abhilfe schafft eine txt am Server. Da trägt man einfach ein welches Verzeichnis nicht vom Bot durchsucht werden soll und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Film ?

Falsches Brett :D

@MDG

so wie du nach dem Forum gesucht hast sucht aber keiner danach.

Mit der direkten URL werdens die wenigsten versuchen, die nicht schon mal hier waren.

Zu den Namen sucht euch nicht so ausgefallene + seltene Namen aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in letzter zeit hatts mich schon ein wenig genervt wenn ich bei der google

suche als treffer meinen eigenen post aus diesem forum bekomme.

kann das vlt mal jemand abschalten?

(bei google austragen lassen, bots aussperren...)

möchte nicht wirklich dass alle meine erkenntnisse so frei zugänglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchmaschinen sind definitiv ein Problem.

Manch einer, der sich auf die relative Anonymität des Forums verlässt und im Vertrauen darauf das ein oder andere postet, kann eines Tages mit heftigen Gefühlsausbrüchen von Freundinnen, Nachbarn, Vorgesetzten usw. konfrontiert werden, die auch Konsequenzen nach sich ziehen können.

Vieles über das wir hier reden wird nicht oder massiv falsch verstanden. Vieles sollte hier unter uns bleiben, da dies nicht wirklich gewährleistet ist, sollte sich jeder überlegen, wie viel und was er hier schreibt.

Die Funktionsweise der Suchmaschinen ist sehr viel perfider als das bisher beschrieben wurde.

Suchmaschinen - und es gibt nicht nur google - versuchen das gesamte Web zu indizieren, das bedeutet, dass diese auch alle IP-Adressen durchkämmen, ob offiziell angemeldet oder nicht. Die offizielle Anmeldung bei Suchmaschinen beschleunigt dies nur (erheblich).

Suchmaschinen besuchen Seiten regelmäßig, insbesondere wenn auf einer Seite ein Board läuft, "weiß" die Suchmaschine dass sich der Inhalt häufig ändert. Also sieht die Suchmaschine entsprechend häufig vorbei.

Die Beachtung der Datei "robots.txt" mit Einstellungen was nicht durchsucht werden soll ist rein freiwillig. Wo ein Browser hinkommt, kommt auch eine Suchmaschine hin.

Das Board wird vom Team von Progressive Seduction mit kommerziellem Hintergrund betrieben. Das ist selbstverständlich völlig in Ordnung und allen hier bekannt, aber dürfte auch dazu führen, dass die Einstellung der Board-Besitzer eher Pro-Suchmaschine sind, schließlich will man ja Newbies für die Kurse gewinnen.

Suchmaschinen wie Google cachen eine ganze Webseite zudem. Einmal nur die Robots.txt vergessen oder durch einen anderen Fehler / Unterlassung das Board auch nur einen Tag offen an dem die Suchmaschine hier indiziert und alles ist in den Cache kopiert, auch wenn am nächsten Tag das Board gegenüber der Suchmaschine wieder "geschlossen" ist.

Also bedenkt was ihr schreibt und wie "suchbar" das ist. Dabei auch an Nicknamen denken, die normale (am besten Englische) Worte in normaler Schreibweise beinhalten, so dass die Suchmaschine Millionen Ergebnisse auswirft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.