kniebs Bootcamp

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast knieb

Hi Leute!

Ich bin ein 18jähriger Schüler aus Heidelberg und geister jetzt schon länger in diesem geilen Forum rum ohne wirklich was zu schreiben, da es so viel interessantes zu entdecken gibt :-D

Das Bootcamp hab ich mit nem Freund zusammen am letzten Samstag angefangen und ich muss sagen, dass ich mich wirklich schon viel besser fühle und das Gefühl habe, dass es sehr viel bringt :-p . Hergekommen bin ich über die Vids von J. ( danke man, du hasts drauf ;-)) und seitdem ich mit PU in Verbindung gekommen bin, ist das Leben so ne Art sozialer Spielplatz. Soll heißen, ich habe das Thema vorher viel zu wichtig genommen.

Woche 1:

So, genug von meinen ungeordneten Gedanken, ich fang mal mit unsrer ersten Woche an:

Zum EC: Wirklich ein enormer SE-Boost. Man merkt, wie die meisten Menschen einfach weggucken nach einer bestimmten, meist recht kurzen Zeit.

Tag -1/1:

-Wir (ich und mein Freund,wir hams DJBC zusammen angefangen) sind am Freitag mit anderen Freunden in die Stadt. Zuerst in den Standardclub, wo man immer hingeht, trotz mittelmäßiger Musik und rumgedränge, nur weil alle hingehn. Wir waren noch nich so richtig in Stimmung und hatten (und haben immer noch )AA. Nach ner Weile hab ich mir dann mal nen Ruck gegeben und ein 3er Set geöffnet.

"Hi, welche Schule feiert hier eigentlich?"(War ne Schulparty)

-Sie "hmblhmbls" (scheiss Akustik, dröhnende Bässe, dünne Mädchenstimme)

-Ich: "Ah, seid ihr von der Schule?" (Mir fiel spontan nix gescheites ein)

-Sie: "Ne" (Mist! Was jetzt)

-Ich: "Ah, äh, ok, man sieht sich"

Denke, ich war nich im richtigen state/frame, aber scheiss drauf, um so Gespräche besser zu führen bin ich ja hier.

Wir sind dann mit noch nem Kumpel aus dem Club raus, weil der noch woanders hin wollte und sind um 0 Uhr auf der Hauptstraße durch Heidelberg gewesen.

Hier haben wir dann zu dritt angefangen Hi's zu verteilen (war ja schon Samstag nach 0 Uhr :-D ), welche wir im Nachhinein nicht gezählt haben, weils in der Gruppe und unter leichtem Alk-Einfluss deutlich leichter war. Abend war danach noch ganz lustig (Sind in so nen anderen Club und mein Freund hat zufällig ne Gruppe von Amerikanern approached).

Tag 1

20 Hi's :D

Wir sind in die Stadt gefahrn und haben uns getrennt, und nach ein bisschen Überwindung hats ziemlichen Spaß gemacht die Reaktion der Leute zu studieren.

Nach den ersten 10 haben wir uns wieder getroffen und sind in leichtem Abstand hintereinander gelaufen. So konnte der Hintere immer dem Vorderen die Reaktion mitteilen.

Reaktionsspektrum:

mit einer Skala von 1 bis 10 wie häufig die Reaktion auftrat

-freundliches Zurückgrüßen (wenn auch etwas verwirrt) (4) (besonders ältere Leute, aber natürlich nicht ausschließlich)

-keine (2)

-erstauntes anglotzen (6)

-bei Gruppen: einer erwartet, dass ein anderer zurückgrüßt und so gucken sie dich an und nichts passiert (7)

-"meint der mich??" und erstaunt umsehen (6)

erstaunlich, was ein einfacher Gruß auslösen kann^^

Tag 2

Gar nichts, hatte genug andere Sachen um die Ohren

Tag 3

Wir sind wieder zusammen in die Stadt und sind ein paar Bahnen hin und her gelaufen. Ausbeute: weitere 25 Hi's

Danach ist man extrovertiert und gut gelaunt (meine neue Droge :-) :D)

Tag 4

Nach der Schule die restlichen 5 Hi's in der Stadt. Ganz alleine ist es noch mal ein ganzes Stück schwerer in den "Groove" zu kommen, werde das weiter trainieren.

Tag 5

Das ist heute (5.3.08). Ich war nach der Schule noch mal in der Stadt und hab ca.10 Hi's verteilt. Finde es übrigens viel schwerer HB's anzusprechen, wird ab jetzt trainiert.

Neue Erkenntnis:

-Sprecht Chinesinnen bzw Asiatinnen an! (gibts extrem viele in unserer Touristenstadt) Die reagieren fast immer positiv.

Gehe später nochmal mit dem Freund in die Stadt, dann gehts weiter. Werde berichten.

mfg knieb :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hätten wir die erste Woche geschafft :drinks:

war auch sehr erstaunt wie gut man gelaunt ist nachdem man 25 Menschen gegrüßt hat...

werde das in zukunft öfter machen bevor ich in einen Club gehe (ist nebenbei auch billiger als Vorsaufen und hat eine Stärkere Wirkung)

Mein Fazit : Aller Anfang ist schwer! Bei den ersten 3 hi's fühlt man sich eher Unwohl, aber bereits nach ein paar mehr, gewöhnt man sich an die sich

an die Situation und hat auch seinen Spass. Dennoch möchte ich kritisch hinzufügen, dass es in einer Fußgängerzone wesentlich leichter ist

Leuten im vorbeigehen Hi zu sagen, als z.B. jmd im Bus der einem direkt gegenübersitzt und dort auch für eine längere Zeit bleibt.

Am Samstag beginnt die zweite Woche :good:

müsste eigentlich auch schaffbar sein...

mfg redox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun beginnt die zweite Woche und meine ersten 2 Fragen an die community :

1.: Die Aufgabe lautet man soll mit 10 Leuten ein Gespräch führen. Gelten auch Gruppen mit denen man länger als 2 min redet ?

2.: Es ist die Rede von 2-10 min. Warum nur bis 10min ? Zählen 30 min denn nicht ? Wenn ja, fänd ich's etwas komisch...

Danke schon mal im vorraus !!!

lg redox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nun beginnt die zweite Woche und meine ersten 2 Fragen an die community :

1.: Die Aufgabe lautet man soll mit 10 Leuten ein Gespräch führen. Gelten auch Gruppen mit denen man länger als 2 min redet ?

2.: Es ist die Rede von 2-10 min. Warum nur bis 10min ? Zählen 30 min denn nicht ? Wenn ja, fänd ich's etwas komisch...

Danke schon mal im vorraus !!!

lg redox

1. Wenn du die Leute in der Gruppe zählst machst du dir es einfacher, aber schlussendlich musst Du das wissen.

2. So viel ich gelesen habe steht min. 2 min. alles darüber umso besser. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte eigentlich ob Gruppen überhaupt zählen...

Ich zähle natürlich eine Gruppe als ein Gespräch und nicht die Personen. Kostet ja auch nur einmal Überwindung.

Mein Stand:

1/10 - noch 6 Tage

Wir haben es erstmal auf der Strasse mit Sachen wie: Kennen ihr euch hier aus ? Ich suche nach einem gutem Club.

Die Gespräche gingen aber fast immer weniger als 2min. Dann hab ich in einer Strasse wo viel Bars sind noch ein

Pärchen gefragt, was hier gefeiert wird (war eindeutig ein Junggesellenabschied). Nach 1min war die Luft aus dem Ge-

spräch und ich musste mir noch krampfhaft Fragen überlegen um auf die 2min zu kommen. Hab's am Ende aber dann

doch geschafft...

lg redox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast knieb

Hi!

Erste Woche vorbei, Zeit für die

Zweite Woche

Am Samstag zusammen mit Redox und einem anderen Mitstreiter schon jeder jeweils ein >2min. Gespräch geführt. Wir haben dann danach noch ein paar kleinere geführt, unter anderem mit heißen Ami-tussen die da in der Kälte mit Abschlussball-Miniröcken rumgelaufen sind, Gespräche gingen jedoch nich länger als ne Minute.

Heute nach der Schule in der Stadt noch mit einem Aserbaidschaner ca. 5 Minuten gequatscht.

3ter Tag : 2/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin erst bei 3/10 und hab nur noch 2 Tage Zeit !!!

Morgen gehe ich mit Knieb in die Stadt und werde versuchen noch ein paar Gespräche zu sammeln.

Übermorgen gehen wir dann wieder in die Stadt oder in einen Club und bis dahin (Punkt 00.00Uhr)

müssen wir es beide schaffen 7 Gespräche zu führen (knieb ist auch bei 3)

Ich hab das Gefühl ich habe immer noch viel zu viel soziale Hemmungen !!!

werde Versuchen mein Inner-Game zu verbessern...

mfg redox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast knieb

:-D

wird schwer, und dass schon in der 2ten Woche :-D

nur noch ein Tag und ich muss noch 5 machen, redox 6.

Los! Das schaffen wir doch locker :-D!

mfg knieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschafft <_<

War vorgestern auf 2 Hauspartys wo ich nur so um die 5 Leute kannte. Hab mich jedem Set vorgestellt und viele Gespräche geführt

Wie viel es waren kann ich nicht genau sagen aber sicherlich über 6 !!!

Damit beginnt für mich Woche 3

ich hab leider noch net angefangen und hab noch bis Freitag Zeit...

PS: Knieb ist mit seiner Stufe Ski-fahren und kommt in einer Woche wieder

lg redox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden