7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein Problem mit meinen Augen, und zwar schliesse ich sie, sobald ich mir Leute in die Augen gucken im Gespräch.

Beispiele?

Club, sehr voll, 2 Mädels zwängen sich an mir vorbei, ich sprech sie an, wir quatschen ein wenig, aber ich hab die ganze Zeit die Augen dabei geschlossen, obwohl ich ganz normal mit ihnen rede.

Anderes Beispiel, wir bekommen Besuch im Büro, ich begrüsse den Besuch, gebe ihnen die Hand, wieder mit geschlossenen Augen.

Im normalen Gespräch unter Kumpels passiert mir das nie. Ich habe die Vermutung, das es daran liegt, das ich aufgrund einer Erkrankung ein Auge immer sehr blutunterlaufen habe, aber dann müsste mir das ja auch im normalen Umgang passieren, oder?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diesen "Tick" los werde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle fällt mir da nur die "Clockwork Orange" Methode ein. <_< Naja, vielleicht werden die Augenklammern der Peacocking-Artikel des Jahres.

Im Ernst: Und Du merkst dann nichtmal, daß es auf einmal "dunkel" wird und kannst sie sofort wieder auf machen? Die Lider gehen wie automatisch zu, selbst wenn Du Dich kurz vorher bewußt darauf konzentrierst, sie weiter offen zu halten? -> ab zum Arzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal einen Punkt knapp oberhalb der Augen zu fixieren, hilft zumindest Leuten, die schwierichkeiten haben anderen in die AUgen zu schauen, da es dem anderen Vorkommt als würde man ihm in die AUgen schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendiwe das Problem, wenn ich gutaussehende HBs seh, dass ich ein klein wenige Tränen in die Augen krieg!

Ihr kennt das sicher alle, ihr fähr mit dem Fahrrar, Wind weht gegen eure Fahrtrichtung, dann bekommt man kleine Tränen in den Augen!

Ich find das eigentlich nicht schlimm oder so, aber so ist dass zum Beispiel bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé

fixier das obere ende des nasenbeins. der punkt zwischen den augen (quelle: pickup handbuch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte schon in ein auge schauen, es ist etwas anderes als "gefaked" auf das nasenbein zu glotzen - ich denke die frauen spüren das.

imprinzip ist das nur übungssache du musst klein anfangen und üben üben üben.

schaue doch einfach mal leuten die du nicht sonnst nicht beachten würdest, wie z.b. dem gebückt laufenden stinkenden alten man, oder einem penner am straßen rand in die augen. es wird dir leichter fallen als in deinen beschriebenen situationen.

so kannst du dich stück für stück steigern und irgendwann merkst du das es klappt - und es macht spaß :drinks:

mfg

NiK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Club, sehr voll, 2 Mädels zwängen sich an mir vorbei, ich sprech sie an, wir quatschen ein wenig, aber ich hab die ganze Zeit die Augen dabei geschlossen, obwohl ich ganz normal mit ihnen rede.

Anderes Beispiel, wir bekommen Besuch im Büro, ich begrüsse den Besuch, gebe ihnen die Hand, wieder mit geschlossenen Augen.

Im normalen Gespräch unter Kumpels passiert mir das nie. Ich habe die Vermutung, das es daran liegt, das ich aufgrund einer Erkrankung ein Auge immer sehr blutunterlaufen habe, aber dann müsste mir das ja auch im normalen Umgang passieren, oder?

Von daher kannst du dir den Arztbesuch sparen. Das ist ganz klar ein psychisches Problem. Übersetzt: Innergame Problem. Ansonsten würde es nämlich unabhängig davon ob du überhaupt mit jemandem, geschweige denn wenn du mit HBs redest, auftreten.

Was mich abgesehen davon noch interessiert:

Sprechen die dich nicht darauf an?? Also wenn ich mit jemandem reden würde der die ganze Zeit die Augen geschlossen hält, da würde ich mich und ihn schon fragen was da los ist.

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.