1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

kurz zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt, komme aus einer 8-jährigen Beziehung. Die Trennung liegt jetzt etwa 6 Monate zurück und ich komme gut damit klar – kein Liebeskummer (vielleicht 2 Wochen am Anfang) oder sonstiges Drama.

Mein Leben läuft insgesamt gut: Job und Sport läuft sehr gut, einen stabilen Freundeskreis, auch familiär ist alles im Lot. Also soweit eigentlich alles, was man sich in dem Alter wünscht.

Aktuell habe ich zwei FBs, die beide gut laufen und die sich beide auch Richtung Beziehung entwickeln könnten (von den HBs aus). Eine dritte FB ist wahrscheinlich auch bald am Start. So richtig glücklich bin ich damit trotzdem nicht
Trotzdem merke ich in mir eine innere Unruhe: Ich habe immer wieder das starke Bedürfnis, neue Frauen kennenzulernen – obwohl ich eigentlich genug Kontakte habe und keine wirkliche “Lücke” besteht.
Dieses ständige Gefühl “Ich verpasse etwas” begleitet mich nicht nur im Bereich Frauen, sondern auch generell: Wenn Freunde abends ausgehen, habe ich oft das Gefühl, ich muss dabei sein, obwohl ich manchmal lieber daheim bleiben würde. Ich kann schwer alleine sein oder Dinge einfach für mich genießen.

Meine Fragen an euch:

• Wie lerne ich, mal zufrieden zu sein mit dem, was ich habe?

• Wie kann ich diesen ständigen Drang nach “mehr” besser kontrollieren?

• Wie lernt man, gut alleine zu sein und nicht ständig Reize von außen zu brauchen?

Ich weiß gerade nicht genau, wie ich meine Situation einschätzen soll: Kompensiere ich vielleicht etwas anderes, das mir fehlt?
Würde mich über ehrliche Einschätzungen und vielleicht auch eigene Erfahrungen freuen!

bearbeitet von powerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden