Karriere: Ab wann ist man für eine Frau eigtl. ein Loser?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich seit Kurzem wann genau man eigentlich ein "Loser" als Mann ist karrieretechnisch? Besonders auch für eine Frau.

Ich habe letztens öfters Frauen gedated, welche so zwischen 25-33 waren und viele davon hatten schon Führungspositionen (Team Lead, Head of.., Director, blabla) während ich als "normaler" Angestellter eben noch keine Führungsposition habe/hatte, und das mit knapp 31. Irgendwie war mir das ein wenig unangenehm und den Frauen scheinbar irgendwie auch. Ich hab auch eine Praktikantin und eine "normale" Angestellte gedated - irgendwie war mir das nicht so unangenehm - lacht mich aus, aber war halt so.

Seitdem habe ich mich mal im Bekanntenkreis umgeschaut und irgendwie sind mir einige Männer und auch Frauen Voraus. Der eine ist selbstständig und macht seine 200k+, der andere ist Team Lead und macht seine 100k, die andere arbeitet in einem amerikanischen Unternehmen und kriegt 110k. Während ich irgendwie nicht richtig von der Stelle komme und noch bei 84k bin. Klar habe ich auch andere Kumpels bei denen es nicht so gut läuft (noch im Studium, nur 50k, Sozialarbeit und 40k etc. pp.), also versteht mich nicht falsch. Ich selbst habe mich eigentlich nie so wirklich als Loser betrachtet, aber seit den letzten Dates dann jetzt plötzlich schon. Wie steht ihr hier dazu? Wie geht ihr damit um wenn Frauen, die ihr dated "erfolgreicher" im Beruf sind?

LG,
Rammelow

bearbeitet von Rammelow33
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War als Student mit ner Vorstandsassistentin (big fat company) zusammen. Die vorher mit Vorstand zusammen war.

Mach dir nicht so n Kopp.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Ich frage mich seit Kurzem wann genau man eigentlich ein "Loser" als Mann ist karrieretechnisch? 

Jeder Gedanke daran ist ein Cope. Es sei denn, du verdienst Geld damit.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst die Ansicht von dir, von dem Verdienst anderer Leute abhängig zu machen. Warum?

Die heutige Gesellschaft ist eine Konsumgesellschaft in der Geld und Stellung zur Zeit mehr zählt als das eigene Sein. Den Wert einer Person also bestimmt. Was, wenn ich dir sage, dass eine Zeit kommen wird, in der nicht Geld ausschlaggebend sein wird, sondern das, was man für die Gesellschaft tut. Wenn der Stellenwert des Geldes seine Bedeutung verliert und es darauf ankommt, seine Fähigkeiten und Talente als Austausch (Bezahlung) anzubieten. Wie würden deine Dates dann bei dir abschneiden? 

Willst du wegen deines Geldes oder deiner Stellung geliebt werden, oder mehr als das, was dich als Mann/Mensch ausmacht?

Vielen Menschen haben wir unendlich viel zu verdanken. Viele von diesen Menschen blieben lebenslang finanziell schwach auf der Brust, nur ohne diese Menschen, wäre unser heutiges Leben so nicht möglich, stimulierend und definitiv nicht so bequem. Welchen Wert sprichst du denen zu? 

Welche Menschen ich meine? Nikola Tesla und seine Wechselstromtechnik, (Teslaspulen!) Hedy Lamarr entwickelte die Grundlagen für die moderne Bluethooth- und WLAN Technologie, Mary Anderson Erfinderin des Scheibenwischers, Laszlo Biro Erfinder des Kugelschreibers, oder Henry Ford der in vielen Jahren sehr arm war und mit finanziellen Schwierigkeiten kämpfte. In der Kunst und Musik gab es Johann Wolfgang von Goethe, Ludwig van Beethoven oder auch Vincent van Gogh. Und es gibt noch so viel andere. 

Was wird geschehen, wenn der Wert des Geldes seine Bestimmung verliert, der Wert von menschlichen Bestrebungen aber, die Welt reicher machen wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Während ich irgendwie nicht richtig von der Stelle komme und noch bei 84k bin. 

Armer Schlucker, geschätzt 4000 € netto im Monat. Klar, daß es da nix wird. Wie haben sich die Hochwert-Mädels Dir gegenüber verhalten? Normal oder haben sie Dir das reingedrückt.

Du dürftest im Alltag locker mithalten können, weil sich deine Bekannten auch nicht jeden Tag Beluga-Kaviar auf'n Toast schmieren. Nicht jeder Groß/Gutverdiender kauft sich jede Woche ne Rolex. 

Wie ich dazu stehe? Kohle spielt insofern eine Rolle, wenn es um Außergewöhnlichkeiten geht, mehrfach teure Reisen/Jahr o. ä. Ansonsten ist Mann ein Paket, das mehr oder weniger folgendes beinhaltet: Optik, Stil, Selbstbewußtsein, ...! Wenn das alles paßt, stehen die Chancen gut, nicht als Loser dazustehen.

bearbeitet von Niemann-N
Änderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Jingang schrieb:

War als Student mit ner Vorstandsassistentin (big fat company) zusammen. Die vorher mit Vorstand zusammen war. 

Hat ja scheinbar nicht gehalten? 😄

Ja, ich war auch als Student mal mit einer kurz zusammen, die bei EY 150k im Jahr gemacht hat. ABER die Situation war halt damals anders - ich war Student mit 24 und es war normal bzw. akzeptabel für mein damaliges Alter. Mit 31 wird halt dann mehr erwartet, vor allem weil es dann eher in den Heiratsmarkt reingeht

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Du scheinst die Ansicht von dir, von dem Verdienst anderer Leute abhängig zu machen. Warum?

Die heutige Gesellschaft ist eine Konsumgesellschaft in der Geld und Stellung zur Zeit mehr zählt als das eigene Sein. Den Wert einer Person also bestimmt. Was, wenn ich dir sage, dass eine Zeit kommen wird, in der nicht Geld ausschlaggebend sein wird, sondern das, was man für die Gesellschaft tut. Wenn der Stellenwert des Geldes seine Bedeutung verliert und es darauf ankommt, seine Fähigkeiten und Talente als Austausch (Bezahlung) anzubieten. Wie würden deine Dates dann bei dir abschneiden? 

Willst du wegen deines Geldes oder deiner Stellung geliebt werden, oder mehr als das, was dich als Mann/Mensch ausmacht? 

Ich verstehe deinen Post und grundsätzlich würde ich dir sehr gerne zustimmen. Aber so wie Männer eher primär auf das Aussehen beim Mann achten, achten Frauen halt eher auf den Status und den Verdienst - ist halt einfach so. Daher eben die Frage hier im Forum.
Als Mann könnten wir auch als oberflächlich abgestempelt werden, weil wir primär auf's Aussehen schauen, also denke ich ist es auch fair wenn Frauen sich im Datingpool den Besserverdienenen und auch noch besser aussehenden aussuchen (weil sie's im aktuellen Datingmarkt halt auch einfach können).

vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Armer Schlucker, geschätzt 4000 € netto im Monat. Klar, daß es da nix wird. Wie haben sich die Hochwert-Mädels Dir gegenüber verhalten? Normal oder haben sie Dir das reingedrückt. 

Du dürftest im Alltag locker mithalten können, weil sich deine Bekannten auch nicht jeden Tag Beluga-Kaviar auf'n Toast schmieren. Nicht jeder Groß/Gutverdiender kauft sich jede Woche ne Rolex. 

Wie ich dazu stehe? Kohle spielt insofern eine Rolle, wenn es um Außergewöhnlichkeiten geht, mehrfach teure Reisen/Jahr o. ä. Ansonsten ist Mann ein Paket, das mehr oder weniger folgendes beinhaltet: Optik, Stil, Selbstbewußtsein, ...! Wenn das alles paßt, stehen die Chancen gut, nicht als Loser dazustehen.

Ist der beitrag ernst gemeint? 😄 Wie viel verdienst du? Ich denke es geht nicht unbedingt um den Verdienst, aber halt um den Status. Wenn ne Frau eben eine Führungsposition hat und der Mann halt nicht, kann das denke ich schon einige Frauen abschrecken. meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Als Mann könnten wir auch als oberflächlich abgestempelt werden, weil wir primär auf's Aussehen schauen, also denke ich ist es auch fair wenn Frauen sich im Datingpool den Besserverdienenen und auch noch besser aussehenden aussuchen (weil sie's im aktuellen Datingmarkt halt auch einfach können).

Denk mal ernsthaft darüber nach, ob du diese Aussage auch wirklich ernsthaft ernst gemeint hast..

Für viele Kerle da draußen - Und ja, auch für viele Besucher des PUF(F)s hier - ist das quasi eine "Watsch`n" (Zu deutsch: "Ein Schlag mit der flachen Hand auf die Backe"). Du führst damit selbst deinen Eingangspost ad absurdum, denn

vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Während ich irgendwie nicht richtig von der Stelle komme

behauptest du gleichzeitig, daß es dann für die Frauenwelt "fair" sei, sich den Besserverdienenden rauszusuchen? WTF?

Ich rate dir, dich um deine "echten" Baustellen zu kümmern, anstatt dich von solchen Hirnficks leiten zu lassen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33, Führungsposition alleine bezahlt keinen Hauskredit und auch keine Altersvorsorge. Es gibt zig super verantwortungsvolle und anspruchsvolle Führungspositionen, z. B. Pflegeheimleitung oder Supermarktleitung, in welchen man sowohl viele Menschen führt als auch fürs Budget verantwortlich ist. Die Leute haben oft 80 h Arbeitswochen inkl. Wochenende und Feiertage und endlosen Stress (inkl. Polizei bei z. B. vermeintlichem Diebstahl). Sie bekommen oft so 60-70 TEUF/Jahr und liegen damit deutlich unter dem Niveau vom TE. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33

vor 10 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ist der beitrag ernst gemeint?

Keine Ahnung, Du hast doch ein paar Sylvester gestiert! Von daher halte ich Dich für einen klugen, gebildeten Menschen, der dies einzuordnen weiß. 

Es gibt ne Studie im ...., ich hab's vergessen. Mit deinen 4000 € netto gehörte zu den (hab's vergessen) % in D, was den Verdienst angeht. Frag mal @DirtyRabbit, er kann's Dir beantworten.

Ich erwirtschafte rd. 1500 Öre netto/Mon. ohne WG/UG/sonstige Goodies. 

Scheint für mich so, daß Du Deine fehlende "Führungsposition" wie eine Monstranz vor Dir trägst. Du hast meine Frage nicht beantwortet, dafür aber Gegenfragen gestellt. 

Unternehme was dagegen und suche Dir eine Stelle, in der Du Führungsverantwortung hast. Dann hat sich der Post erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Wenn ne Frau eben eine Führungsposition hat und der Mann halt nicht, kann das denke ich schon einige Frauen abschrecken. meinst du nicht?

Wenn du mit 31 Jahren über 80k verdienst, bist du für 99% der Frauen auf jeden Fall kein Loser. Das ist objektiv betrachtet überdurchschnittlich gut, die meisten Männer (und die meisten Frauen sowieso) verdienen in deinem Alter weniger.

Mag sein, dass es irgendwelche Karriereviecher gibt, die selber so krass performen, dass sie deinen bisherigen Werdegang nicht gut genug finden. Das sind dann aber ganz vereinzelte Ausnahmen, die breite Masse der Frauen wird dich in deiner jetzigen Situation nicht wegen Geld/Karriere aussortieren.

Geh einfach pauschal davon aus, dass das für die Frauen schon passt bzw. sie eher sogar ein bisschen beeindruckt sind. Dann liegst du in den allermeisten Fällen richtig. Die paar Einzelfälle, für die das nicht passt, werden es dich schon früh genug wissen lassen. Macht auf jeden Fall keinen Sinn, sich da jetzt selber irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe einzureden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, anotherthing schrieb:

Supermarktleitung [...] Sie bekommen oft so 60-70 TEUF/Jahr und liegen damit deutlich unter dem Niveau vom TE. 

Da greifst du zu hoch. Ein Marktleiter bekommt laut Goggle eher 55k im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33

Mit 84 Okken im Jahr bist Du doch durchaus gut aufgestellt mit Anfang 30. 

Wenn Du im Beta-Versorger Game gefangen bist, dann ist das evtl klar eine Einschränkung wenn Du weit oben fischt. 

Was Du ggf. bemerkst, ist dass so um die 30 rum Frauen nicht mehr nur dein Potenzial bewerten, sondern eben auch Ergebnisse auf dem Weg im Leben sehen wollen. Das hat nicht unbedingt was mit Status zu tun, sondern eher damit dass sie eine halbwegs normale Laufbahn erwarten die Ihre Lebenswelt spiegelt. Eine 08/15 Bürokauffrau, wird dich als Gutverdiener sehen, wohingegen eine erfolgreiche Juristin wohl eher denken wird "Hmm, der hat wohl auch sein leben auf nur einer Arschbacke abgesessen..." 

mit 84 biste aber durchaus in den oberen 10% Prozent. Daher würde ich da die Pferde nicht unbedingt scheu machen. Du bist finanziell damit nicht eingeschränkt und kannst die meisten Dinge ja mitgehen die auch eine Frau mit ähnlichem oder besserem Gehalt machen kann. Also Urlaub, gut Essengehen, nicht in einer 1 Zimmerwohnung wohnen müssen etc.

Sprich was Short-Term-Dating angeht, ist es also ziemlich egal. Habe jetzt noch nie mit einer Frau gehaltsnachweise verglichen. Es kann aber klar passieren dass Du irgendwann raus fliegst, weil Du eben nicht in der Lage bist mal eben ein Haus zu kaufen oder sonstwelche riesigen Sprünge aus der Portokasse zu zahlen. 

Der Konflikt entsteht also in erster Linie erstmal in deinem Kopf. Du spürst den Mangel und suchst vermutlich unbewusst nach Bestätigung für diesen Mangel im Außen. Damit solltest Du aufhören, immerhin biste was die gesamte Gesellschaft betrifft schon auf einem guten Level angekommen. 

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe in dem genannten Gehalt jetzt eher weniger ein Problem. Zum Einen steht dir das Gehalt nicht auf dem Kopf. Du kannst dich selber besser vermarkten als du bist (machen fast alle Männer). Zum Anderen verdienen Frauen in deinem Alter oder sagen wir mal 5 Jahre jünger (sollte imho das Ziel sein) in der Regel weniger als du. Die Karrierefrauen will man zudem meist eh nicht. Natürlich bist du für bestimmte begehrenswerte Frauen vermutlich nicht Platz 1 (Medizinerinnen, z.T. Juristen, Steuerberaterinnen etc.), aber das dürfte eine kleine Minderheit sein. Wenn du dieses Klientel für long term bevorzugst, solltest du ggf. etwas ranklotzen. 

Außerdem will ich anmerken, dass der Nettogehaltsunterschied zwischen 84k und 100k nicht die Welt ist. Entscheidender für die Zukunft ist vielmehr das Erbe. Wenn man dann oft den work load anschaut, dann ist nicht selten die 84k für einen selber das bessere Gehalt. 

Insgesamt ist es auch abhängig, wo man wohnt. In München ist das Gehalt vermutlich leicht überdurchschnittlich, im tiefsten Osten extrem gut. 

Für short term dürfte es sehr wahrscheinlich am besten sein möglichst wenig zu arbeiten, da man hier mehr Zeit hat Frauen zu treffen, socializen, etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

Da greifst du zu hoch. Ein Marktleiter bekommt laut Goggle eher 55k im Jahr.

Das kann auch sein, wobei es immer die Frage ist, ob Jahresbonus & Co. dazugezählt werden oder nicht. So oder so liegen sie weit unter TE‘s Niveau bei sehr hohem Jobstressniveau. 

@Rammelow33, du kannst hier dein Einkommen mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen vergleichen:

https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2022/Einkommensrechner/index.html

Problematisch an dem Rechner sind allerdings pauschale Bezeichnungen „ärmer“,  „reicher“, „wohlhabend“ etc., weil sich der Rechner ausschließlich auf Einkommen und nicht auf Vermögen bezieht. 

Deutschland bleibt ein Land mit einer extrem ungleichen Vermögensverteilung in der Bevölkerung: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/11/PD24_416_p001.html

Sprich, eine arbeitslose 20-Jährige ohne Bildungsabschluss, die zwei gut erhaltene Häuschen von ihren Großeltern in bester Lage in München geerbt hat, wird dir z. B. Stand heute vermutlich finanziell um einiges überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort gibt es aktuelle Zahlen, neuere Daten fand ich nicht: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2025/04/PD25_134_621.html

Ist für dich nur die Höhe des Einkommens relevant? Oder auch Tätigkeit, Branche, Beruf?

Wenn vor allem die Höhe des Einkommens für dich wichtig ist, dann mach dir Gedanken was du mit dem Einkommen tust tätigst. Der Spruch "Vermögen verpflichtet" kommt nicht von ungefähr.

Bsp.: Statt den neuesten BMW 5er zu fahren (wegen Status), könntest du einen älteren BMW fahren, weil du mit ihm viele Geschichten verbindest und das freie Kapital in BMW Aktien investierst. Das wäre eine andere Form des Status, und du könntest direkt prüfen, ob Frau auf oberflächlichen und kurzfristigen Status oder auf langfristigen Status steht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.4.2025 um 22:52 , Rammelow33 schrieb:
Am 18.4.2025 um 15:33 , Jingang schrieb:

Hat ja scheinbar nicht gehalten? 😄

Sie ist 11 Jahre älter (34 damals) - kippt irgendwann 🙂 Waren 1y zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde 4k netto nicht wenig. In meinen Augen ist das alles, aber bestimmt kein Gehalt, mit dem man sich verstecken muss. 
Bei meinen Angestellten oder auch bei den Angestellten meiner Kunden ist das durchaus eine Gehaltsregion, welche schon eher den Tüchtigeren vorbehalten ist. 
Leider wird in der heutigen Gesellschaft einfach gerne viel Wohlstand nach außen suggeriert. Leasing, Instagram, und, und, und. Hier gibts z.B. auch einen, der einen aktuellen R8 und einen aktuellen RS6 hat, die Roli ist obligatorisch. Blöd nur, wenn man weiß, in welchem Hasenstall er wohnt.
Ich kann Dir wirklich nur raten Dich hier ein bisschen im Kopf freier zu machen. Was die Leute sagen und wie etwas dann tatsächlich ist, ist auch ein eigenes Thema. Wenn Du mit Deinem Gehalt zufrieden bist und gut auskommst, schätze das doch einfach und lass es Dir egal sein, was andere sagen, denken, verdienen. Auch finde ich muss man das Gehalt nicht unbedingt bei einem Date im Detail besprechen. Ich würde auf so eine Frage wohl eher mit "es lässt sich aushalten" oder Ähnlichem reagieren. Wenn sie dann weiter nachbohrt, sollte man sich wohl eh Gedanken machen. Entweder die jeweiligen Lebensstile passen zueinander oder eben nicht - ohne sich zu verbiegen.

Und bitte, bitte gib mal gar nichts auf irgendwelche Titel. Bitte. Das sagt absolut nichts aus. Auch eine Frau Dr. kann auf der Liste der dümmsten Menschen in Deinem Leben ganz oben stehen - ebenfalls ein Erfahrungswert.

bearbeitet von x838
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.4.2025 um 22:52 , Rammelow33 schrieb:

Ich verstehe deinen Post und grundsätzlich würde ich dir sehr gerne zustimmen. Aber so wie Männer eher primär auf das Aussehen beim Mann achten, achten Frauen halt eher auf den Status und den Verdienst - ist halt einfach so. Daher eben die Frage hier im Forum.

Anziehung ist nicht verhandelbar, hat vor kurzem ein User in diesem Forum geschrieben und recht hat er damit gehabt. In erster Linie muss Frau dem Mann gefallen. Mann muss aber auch der Frau gefallen. Wenn eine Frau dich betrachtet, hat sie keinen Schimmer, wieviel du auf dem Bankkonto und im Portemonnaie hast. Sie kann sich aber vorstellen, mit dir Sex zu haben, wenn du ihr gefällst. Ob sie das dann tut, ist ne andere Frage und noch von anderen Faktoren abhängig. Nicht aber vom Status und falls doch, lass die Finger von so einer.

Dann gibt es diese Menschen, die wirklich gut aussehen, aber warum auch immer, man verliebt sich nicht in sie. Sex allerdings geht immer, ist aber nur von vorübergehender Natur. Status kann da sein, nützt dann nur nichts. Wobei ich hier mal von Frauen und Männer ausgehe, die mehr Gewichtigkeit auf vorhandene Gefühle legen, als auf vorhandenes Kapital. Andersrum wünsche ich es keinem Mann.

Wenn Frau Familiengründung im Blick hat, oder diese am Horizont auf sie warten soll, dann schaut sie natürlich auch auf den Status. Einer, der von der Hand in den Mund lebt, wird für eine Familiengründung nicht wirklich in Frage kommen. Nichtsdestotrotz gibt es Männer mit geringem aber regelmäßigem Einkommen, welche sehr wohl eine Familie gegründet haben. Mit Heirat und allem Pipapo.  Also jetzt zu sagen, nur Männer mit Status kriegen das hin, stimmt nicht. 

Und was das von mir beschriebene Tauschsystem "Fertigkeiten anstatt Geld" betrifft, das läuft schon. Es ist allerdings noch in den Anfängen, von daher für 90% nicht sichtbar. Wenn du also 2030/2035 noch leben solltest, wirst du in einer anderen Welt stehen, als die heutige. 

Ich kann dir also von da ausgehend, nur den Rat geben, schau nach einer Frau, die Qualitäten mitbringt, die du dir wünschst. Die ein Herz für dich hat und nicht für deinen Geldbeutel. Eine die loyal ist, auf eine, auf der du dich stützen kannst, wenn du mal wankst, eine die ein gesundes Mindeset mitbringt, wo der Sex Drive stimmt und wo du dir mit ihr eine Familiengründung wirklich vorstellen kannst. Im Grund genommen bedarf es nur einer einzigen!! Der Rest der Frauen und das werden viele sein, werden vom Tellerrand fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei nem unterdurchschnittlichen Einkommen ist es doch so: Kommt man mit dem zurecht was man hat und kann damit gut und glücklich leben? Oder jammert man ständig rum wie schlecht es einem geht? Wer zweiteres ist, ist natürlich ein abturn, wenn er nicht ausm Arsch kommt um an seiner Situation was zu verändern und nur rumjammert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt lassen wir doch den TE wieder zu Wort kommen. Er hat genug zu beantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den 84k€ pro Jahr liegt der Fragesteller in den top 20% der Verdiener, und das mit 31:

20240105-144349733-i-OS.gif

Mit den 4k€ im Monat wäre ein sehr hohes materielles Lebensniveau möglich. Besonders wenn die Frau auch etwas an den Tisch bringt.

Der Fragesteller hat ganz andere Probleme als seine Einkommenshöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden