Hamsterrad, Einsamkeit, Beziehungstrott – Wie kommt ihr mit Mitte 30 klar?

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, ElNuevo schrieb:

„Wenn „Betrug“  Verschweigen, Verstecken, Lügen und Verrat bedeutet – um dieses Ausmaß an Täuschung und Zurückweisung zu verzeihen, muss man geistig irgendwie beeinträchtigt sein – nur Menschen, denen es psychisch nicht gut geht, verzeihen betrügerische Affären. Punkt (!) Es gibt keine Ausnahme….

*und ja, auch ein ONS ist eine Affäre

Was wenn sich eine heimlich mit mir trifft, extra Gelegenheiten schafft ("musste nur schnell was Einkaufen Schatz und die Schlange war so lang" usw.) um mich zu sehen, aber ich bewusst nichts mit ihr mache und se wieder heimschicke? Ist mir jetzt 2x passiert.

Angenommen der Mann bekommt nichts raus, Beziehung trotzdem im Arsch? Der Punkt "Täuschung und Zurückweisung" war ja da und mental fremdgegangen ist sie auch schon. Bei der einen weiß ich, dass sie nicht das erste mal Fremdgegangen wäre aber bekommt die andere vielleicht noch die Kurve wenns ihr erstes mal gewesen wäre?

Die waren nämlich ausm entfernten Bekanntenkreis und auch wenn ich mit deren Typen persönlich nichts zu tun hab, will ich nicht derjenige sein der ne Beziehung zerstört, aber vielleicht hab ich das Unvermeidbare nur herausgezögert. 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, realShughart schrieb:

Was wenn sich eine heimlich mit mir trifft, extra Gelegenheiten schafft

Schau dir das Video an. Er bezieht sich auch extra auf "emotionale Affären", muss gar nicht mal körperlich sein oder ein Treffen mit der Person beinhalten. 

Bin da auch bei ihm. 

D.h. im Grunde reicht schon ein Flirt mit dem Arbeitskollegen, bei dem sie sich auch noch über die Beziehung auskotzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ElNuevo schrieb:

Schau dir das Video an. Er bezieht sich auch extra auf "emotionale Affären", muss gar nicht mal körperlich sein oder ein Treffen mit der Person beinhalten. 

Bin da auch bei ihm. 

D.h. im Grunde reicht schon ein Flirt mit dem Arbeitskollegen, bei dem sie sich auch noch über die Beziehung auskotzt. 

uff. RIP Bro dann sehe ich ihn demnächst vielleicht ja doch mal und zwar im Gym. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, JayMuc schrieb:

Der Therapeut fand das übrigens „bereichend für die Beziehung“ und hat das Modell auch noch unterstützt.

aja normal...das sind doch selbst meistens irgendwelche indoktrinierten, weichgespülte Weirdos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, realShughart schrieb:

der ob du beim 1v1 zusammengefaltet wirst und deine Frau schaut zu. Sie wird dich danach nie wieder im selben Licht sehen. 

es gibt n MMA Kämpfer der verloren und sich seine Freundin danach getrennt hat. Ich hab gerade versucht zu finden wer das nochmal war.

Die Freundin meinte nur das irgendwas in Ihrem Blick auf IHN gestorben ist als er auf dem Boden lag und die Hände vor sich hielt und aufgegeben hat - anstatt sich zu verteidigen und ggf. KO zu gehen... er hat sich halt einfach ergeben

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

es gibt n MMA Kämpfer der verloren und sich seine Freundin danach getrennt hat. Ich hab gerade versucht zu finden wer das nochmal war.

Die Freundin meinte nur das irgendwas in Ihrem Blick auf IHN gestorben ist als er auf dem Boden lag und die Hände vor sich hielt und aufgegeben hat.

Harte Welt = harte Entscheidungen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Promo39 schrieb:

Harte Welt = harte Entscheidungen 

Denke mal es lag eher hieran anstatt an der Niederlage per SE

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

anstatt sich zu verteidigen und ggf. KO zu gehen... er hat sich halt einfach ergeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die Freundin meinte nur das irgendwas in Ihrem Blick auf IHN gestorben ist als er auf dem Boden lag und die Hände vor sich hielt und aufgegeben hat.

meinst du das?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

meinst du das?

Kann gut sein ja, ist schon etwas her das ich das mal gesehen hatte.

Die Lila Haare sind weird außer du bist Trunks oder n Saiyajin 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Ich finde auch dass man durchaus die Parallele ziehen kann. Die Frau die fremdgeht ist für den Mann wie ein Schlag ins Gesicht. Wie es umgekehrt der Schlag ins Gesicht für die Frau ist von ihrem eigenen Mann/Freund.

DIe LTR ist an dem Punkt einfach zuende und vorbei...

Sehe da schon n Unterschied und man sieht es ja draußen auch das die Typen die Fremdgehen trotzdem mit der Frau zusammen bleiben.

Am 28.10.2024 um 23:48 , DirtyRabbit schrieb:

Die Sexualstrategie von ner Frau ist doch ganz anders.

Wenn ne Frau fremdgeht fixieren sich die Männer rein auf den Akt - hast Du Ihn gefickt? Wenn ja wie oft, wann usw. wegen Vaterschaftunsicherheit falls Sie auf einmal schwanger ist. (Kein Bock das jetzt ausführlich aufzudröseln warum weshalb wieso)

Wenn ein Mann fremdgeht fixiert sich die Frau nicht auf den sexuellen Akt sondern dann kommen eher so Dinge wie "hast du Gefühle für Sie? Liebst Du Sie?" und das ganze Zeugs. Das rührt unterbewusst daher das Sie wissen will ob Sie jetzt die Ressourcen verliert oder teilen muss...ganz GROB jetzt gesagt.

Deswegen ist die sexuelle Loyalität für einen Mann überhaupt das wichtigste was von einer Frau erwartet wird während Frauen öfter verzeihen wenn der Mann mal einen woanders versenkt hat solange er die Frau nicht verlässt (auch hier jetzt grob Pauschal in der Masse gesehen, müsste man viel tiefer reintauchen um das aufzudröseln. Soll auch ned heißen das es OK oder grünes Licht für uns zum freificken gibt).

Sieht man ja ganz gut in nem Thread hier, "wegen der Kinder" ist nur die Umschreibung für "damit die Ressourcen weiter da sind für Kinder UND Sie" - Zeit, Aufmerksamkeit, Geld, Schutz usw.

Edit: was wie gesagt nicht heißt das ich fremdgehen als Mann befürworte aber "dont hate the Player, Hate the Game"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgabe und kneifen hat dann wohl die Anziehung in ihr erloschen….

gibt grad in der ard Mediathek ne Reportage über ein Kämpfer Pärchen ( schwanger vorbereiten , Kids, Mann , eigenes Studio)

fands lustig wie die sagt ich hab mal wieder richtig Lust mich zu schlagen und ner andern in die fresse zu hauen 😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die Freundin meinte nur das irgendwas in Ihrem Blick auf IHN gestorben ist als er auf dem Boden lag und die Hände vor sich hielt und aufgegeben hat - anstatt sich zu verteidigen und ggf. KO zu gehen... er hat sich halt einfach ergeben

Ist wahrscheinlich ungefähr so wahr und die gleiche Kategorie wie...

Frau hat eine Woche die Wohnung nicht geputzt und als ihr Mann nach hause kam ist irgendwas in seinem Blick gestorben. Sie hat sich halt aufgegeben. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ist wahrscheinlich ungefähr so wahr und die gleiche Kategorie wie...

Frau hat eine Woche die Wohnung nicht geputzt und als ihr Mann nach hause kam ist irgendwas in seinem Blick gestorben. Sie hat sich halt aufgegeben. 

nein

Er wird halt im Realen Leben auch ne "Pussy" sein oder halt n Blender der auf "Krass MMA hier und ich ficken alle dort" sein und jetzt wo GETESTET wurde (im Ring) ist alles aufgeflogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sehe da schon n Unterschied und man sieht es ja draußen auch das die Typen die Fremdgehen trotzdem mit der Frau zusammen bleiben.

Ja, weil sie Co-Abhängig ist und ebenfalls Lost ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Ja, weil sie Co-Abhängig ist und ebenfalls Lost ist.

keine Frau ist in den letzten 20 Jahren CO-Abhängig oder haben wir noch Patriarchat??

Gibt es keine Frauenhäuser, Sozialhilfe und co?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

keine Frau ist in den letzten 20 Jahren CO-Abhängig oder haben wir noch Patriarchat??

Hat damit nicht viel zu tun. Die wurden quasi in der Kindheit so gemacht. Gibt natürlich auch viele Männer die so sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hat damit nicht viel zu tun. Die wurden quasi in der Kindheit so gemacht. Gibt natürlich auch viele Männer die so sind. 

Frauen sind ja bekannt dafür das Sie schneller als Licht laufen wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen.

Du bescheinigst gerade damit das Sie ja von "Kindheit so gemacht" wurden und somit unterverantwortlich sind.

Ebenso liest sich Dein Satz so als ob sie alleine scheinbar nicht wirklich lebensfähig sind und n Betreuer brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frauen sind ja bekannt dafür das Sie schneller als Licht laufen wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen.

Ja, viele sind leider so. Das schlimme ist ja auch, dass sie in dieser Gesellschaft damit meist besser fahren, wenn sie sich als Opfer darstellen und am besten noch die Schuld umdrehen können. Ist ganz normale Konditionierung. Bestenfalls werden diese Frauen mal Erwachsen und blicken mal mit offenen Augen auf ihre Scherbenhaufen. Gilt aber auch uneingeschränkt für Männer, nur habe es diese z.Z. damit viel schwerer in der Gesellschaft. 

Du bescheinigst gerade damit das Sie ja von "Kindheit so gemacht" wurden und somit unterverantwortlich sind.

Ja ne, allen wurde ja naturgegeben ein Gehirn geschenkt. Man muss es nur mal versuchen zu nutzen. 

Ebenso liest sich Dein Satz so als ob sie alleine scheinbar nicht wirklich lebensfähig sind und n Betreuer brauchen.

Co-Abhängige neigen halt zu Zwangshandlungen. Und wenn Liebe und Schmerz in der Kindheit gleichermaßen miteinander verknüpft wurden, dann werde sie das in allen Lebensbereichen (unbewusst) wieder suchen und finden. Das fremdgehen des Partners führt halt zum Schmerz, aber Schmerz ist ja mit Liebe verknüpft = so ist das eben. Und da diese in der Kindheit oft vernachlässigt wurden, neigen sie auch dazu besonders Beziehungsneedy zu sein, weil sie "gefühlt" ohne einen Partner nicht Leben können. 

Wenn die dann mal an einen normalen Menschen geraten, dann fehlt ihnen oft dieser Schmerz und fangen dann selbst an die Beziehung zu sabotieren und Katastrophen zu initiieren.

Es sind aber nicht alle so. Die meisten, wahrscheinlich mind. 50% haben einen normalen sicheren Bindungsstiel. Tendenz leider wahrscheinlich fallend. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt auch so ne krasse Angst, irgendwie infantil; „darf nie verlieren, sonst verlässt sie mich“… oder „hat mit nem anderen rumgemacht, jetzt kann ich ihr nie wieder vertrauen“. Will ja nicht sagen, dass ich da locker drüberstehen würde (meine MMA Karriere steckt noch sehr in den Kinderschuhen😅, und betrogen hat mich meines Wissens auch noch keine). Nur MUSS man doch wahrhaben, dass man nicht immer gewinnen kann, und dass jeder Mensch verführbar ist. Und wenn man sich da jetzt für den Fall der Fälle nichts anders vorstellen kann als Apokalypse und Rage Hard… finde ich das halt nicht besonders überzeugend. Ein guter Kumpel hat sich zB eine richtige Auszeit samt Zwischenbeziehung genommen, danach sind sie tatsächlich wieder zusammengekommen. So ähnlich würde ich das wohl auch angehen, wenn mir die Frau was bedeutet. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ein guter Kumpel hat sich zB eine richtige Auszeit samt Zwischenbeziehung genommen, danach sind sie tatsächlich wieder zusammengekommen. So ähnlich würde ich das wohl auch angehen, wenn mir die Frau was bedeutet. 

Is halt n Doggy kannst im sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Die Typen die fremdgehen sind ja nicht gleichzusetzen mit Frauen die fremdgehen. Der Vergleich für mich ist der Typ der seiner Frau ins Gesicht boxt oder sie nicht beschützt und die Frau die ihren Typen betrügt.

Fremdgehen Mann und Frau halte ich nicht für 1:1 zu vergleichen.  Ich glaube nen Typn würde sich lieber einmal so richtig in die Fresse hauen lassen statt von der Frau betrogen werden. Bei der Frau würde ich sagen lieber lässt sie ihren Macker mit ner anderen vögeln statt mal eine reingehauen zu bekommen.

Also körperliche Gewalt gegen die Frau wird der LTR mehr schaden langfristig als wenne da einmal im Urlaub fremdgefickt hast und sie weiß es. Glaub nen Fremdfick wird sie dir eher verzeihen also auch innerlich als einmal eine verpasst zu bekommen. Letzteres wird sie niemals vergessen....

Männer sind schon manchmal komisch, manche lassen sich im Ring richtig verprügeln, andere waren im Kriegseinsatz wurden fast erschossen, die Kugeln flogen ihnen um die Ohren, sind Pilot oder Manager mit 80h Woche und alles drum und dran, setzen sich gegen zig Konkurrenten durch und dennoch sind solche Männer oft totale Lurche wenn es ums Thema Frauen geht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Nur MUSS man doch wahrhaben, dass man nicht immer gewinnen kann, und dass jeder Mensch verführbar ist.

Nur wenn das (du so denkst) so ist, dann kann man da weder sich, Kinder, eine Familie, Vertrauen, eine Zukunft = nichts drauf aufbauen und zudem liegt dahinter, dass man der Welt eher Misstraut als Vertraut. Und das ist dann nicht sicher gebunden, weder in der Welt, noch in einer Beziehung = nirgends. 

Und wenn ich jetzt auf deine Beziehungshistorie aus den Threads hier blicke und deine Ansichten zu Beziehungen an sich, dann wird da ein Schuh draus. Du bist pot. immer verführbar = deine LTR auch = nie Vertrauen und wie löst man das? Nur durch Power-Play = ich liebe dich weniger als als du mich = ich habe die macht über die Beziehung = und wenn sich das Gefälle irgendwann drehen sollte, dann hohle ich es mir zurück indem ich a) selbst fremd-gehe oder b) die Beziehung verlasse c) mir alles egal ist, weil ich eh nur eine Beziehung mit mir führe. 

Sorry für die indeep Analyse. Nur das geht zwingend damit einher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, ElNuevo schrieb:
vor 20 Stunden, Sartre66 schrieb:

Nur MUSS man doch wahrhaben, dass man nicht immer gewinnen kann, und dass jeder Mensch verführbar ist.

Nur wenn das (du so denkst) so ist, dann kann man da weder sich, Kinder, eine Familie, Vertrauen, eine Zukunft = nichts drauf aufbauen und zudem liegt dahinter, dass man der Welt eher Misstraut als Vertraut. Und das ist dann nicht sicher gebunden, weder in der Welt, noch in einer Beziehung = nirgends. 

Und wenn ich jetzt auf deine Beziehungshistorie aus den Threads hier blicke und deine Ansichten zu Beziehungen an sich, dann wird da ein Schuh draus. Du bist pot. immer verführbar = deine LTR auch = nie Vertrauen und wie löst man das? Nur durch Power-Play = ich liebe dich weniger als als du mich = ich habe die macht über die Beziehung = und wenn sich das Gefälle irgendwann drehen sollte, dann hohle ich es mir zurück indem ich a) selbst fremd-gehe oder b) die Beziehung verlasse c) mir alles egal ist, weil ich eh nur eine Beziehung mit mir führe. 

Sorry für die indeep Analyse. Nur das geht zwingend damit einher. 

Das mit der Verführbarkeit ist ja so, ganz egal, wie man darüber denkt. Die Frage ist aber natürlich, wie man mit dieser Tatsache umgeht, ob sie großes Gewicht im IG hat (bei mir normalerweise nicht - ich war bisher nur in einer MTR, bei der Orbiter eine Rolle spielten, aber das war sowieso so eine Psychotante). Und ich selbst gehe sowieso nicht fremd - aus Gewissensgründen, aber auch weil mir das zuviel Stress in jeder Richtung bedeuten würde; da sind mir einfach andere Dinge im Leben wichtiger.

Was das "Power Game" betrifft, hast du nicht unrecht. Mache ich praktisch unbewusst, ich spiele keine Spielchen. Und ja, ich weiß, dass es kritisch wird, wenn ich mich zu sehr verliebe. Typische Situation wäre z.B., dass ich sie mehr um mich haben möchte, als ihr Schedule zulässt. Klar, ich könnte dann stur auf cool machen und mich selbst noch mehr aus der Beziehung zurückziehen. Lehne ich aber inzwischen ab, ist mir zu dumm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Is halt n Doggy kannst im sagen...

🤣- naa, sag ich ihm vielleicht eher nicht. Er selbst knabbert heute immer noch ein bisschen an seiner "Zwischenbeziehung", die er dann für seine LTR beendet hatte. War bei beiden die aktive Entscheidung, dass sie zusammen alt werden wollen. Da sind halt auch ihre Kinder, und sie kommen wirklich gut klar, gemeinsame Hobbys usw. Insgesamt hat er das sicher nicht aus einem Mangel heraus so entschieden, darauf kommts wohl an. Und bei ihr waren es quasi erschwerte Umstände, Reha wegen Schlafstörungen usw.; sie ist sicher nicht der Typ, der zu so was neigt. Er hat insgesamt - wenn man bei ihm überhaupt von Beziehungsproblemen reden möchte, was schon Jammern auf hohem Niveau wäre - eher mit einer Art nachgeholten (oder "zweiten") Midlife-Crisis zu kämpfen. So die Frage, ob es das jetzt war, ob er nicht noch mal was mit einer anderen Frau erleben könnte oder sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.4.2025 um 11:19 , Sartre66 schrieb:

Das PUF ist insgesamt von Ehrlichkeit geprägt.

Nein, ist es nicht!!!!

Wären die meisten hier ehrlich mit sich selber, würden die ihren so oftmals chauvinistischen Hirnschmalz mit Erkenntnis über sich selber, in gänzlich anderer Weise wahrnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden