Natural Business 107 Beitrag melden Monday um 18:13 erstellt In meiner letzten Zeitung vom Wochenende wurde über so einen (neue) spezielle Masche berichtet, wie einige Männer versuchen, Kontakte zu Frauen zu knüpfen. Das Phänomen wird bezeichnet als "Pick me Boys". Hat davon schon mal jemand gehört? Es ist nicht zu verwechseln mit "Pick Up"! Das was ich da gelesen habe, ist eher dem klassischen PU gegensätzlich würde ich sagen.. Geht irgendwie darum, daß da Männer irgendwie auf "intellektuell", "belesen" machen (z.b. in einem Cafe oder so tun, als würden sie ein Buch lesen, aber es ist nur gefaked), geben sich "feministisch" aufgeschlossen, nett, sind "Frauenversteher", zeigen sich verletzlich usw. Reagieren aber sehr gereizt, wenn sie nen Korb bekommen ... Keine Ahnung, ist ein neues Phänomen oder so. Hab jedenfalls noch nie davon gehört. Dachte, ich stells mal hier rein. Vielleicht hat der ein oder andere schon mal davon gehört. Auf Anhieb habe ich jetzt keine herausstechende Google-Quelle gefunden, die das ganze tiefgründiger umschreibt (Die Seite von der besagten Zeitung ist auch nur oberflächlich, kann man nur mit Abo lesen, drum hab ich das erstmal hier nicht eingestellt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trine 705 Beitrag melden Tuesday um 02:11 geantwortet (bearbeitet) Vermutlich hat das viel mit dem „political gender gap“ zu tun. Grob gesagt: weil Frauen heute oft politisch links stehen, finden sie keinen Mann mehr, weil mehr Männer oft politisch rechts stehen. Ursprünglich gab es die „Pick me - Girls“, die weibliche Version der Simps. Das war aber eher ein gehypetes Randphänomen, denn die wenigsten Frauen dürften bereit sein, Männern einfach das zu erzählen, was die hören wollen, um „gepickt“ zu werden, also um Männer zu verführen. Da geht es wohl mehr um die Bestätigung zahlreiche Bewunderer zu haben, aber nicht darum, effektiv Männer zu verführen. Lügen um Frauen in‘s Bett zu kriegen ist für Männer ja wahrlich nichts Neues. Insofern ist das nur ein neues Wort für eine unlautere Methode der „Verführung“. Die Frage ist auch, ob Frauen das nicht durchschauen, und ob feministische Frauen wirklich einen feministischen Mann wollen. Im Zweifel wissen Frauen nämlich selber nicht, daß ihr Dritte/Vierte-Welle-Feminismus nur ein Shittest ist um Männer auszusieben, die sich die Eier freiwillig selbst abschneiden. Das sage ich als Frau. Ein enteierter Mann ist schlimm, einer, der sich selbst enteiert, eine Katastrophe. Kauft euch also lieber eine Kawasaki, oder lernt Russisch oder Orgel, oder macht sonst was womit man dieser Tage ein wenig hervorsticht. 🙂 Tuesday um 02:15 bearbeitet von Trine 6 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trine 705 Beitrag melden Tuesday um 02:13 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Minuten, Trine schrieb: Doppelpost Tuesday um 02:14 bearbeitet von Trine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pl3yx 257 Beitrag melden Tuesday um 08:02 geantwortet vor 13 Stunden, Natural Business schrieb: Keine Ahnung, ist ein neues Phänomen oder so. Ne, gibt es schon was länger … Früher auch „E Boys“ oder „Soft Boys“ genannt. Denke mit der Serie „Friends“ anfangs der 90er wurde es mehr salonfähig gemacht. Aber ist halt eine typische „Beta-Masche“ und gibt es in abgewandelter Form schon seit Beginn der Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ram-Zey 385 Beitrag melden Tuesday um 09:21 geantwortet (bearbeitet) Das geht so oder so in die Hose. Eine Masche die besagt, dass du dich wie ein Simp verhalten sollst, damit du sie rumkriegst?😄. Die kommen auch auf ein Scheiß die Medien. Zumal es sehr viele Frauen gibt, die sehr intelligent sind. Wenn du dich dann, in diesem "FIKTIVEN" 😂und imaginären Thema (Buch in der Hand - Thema etc.) nicht auskennst, aber die Frau schon, geht alles nach hinten los. "Ohhh du liest das und das? Cool. Ich beschäftige mich damit auch....bla bla bla". Und Zack...Hockst du da wie eine Ochse vorm Berg und bist raus. Unauthentisch und fatal. Tuesday um 09:22 bearbeitet von Ram-Zey 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DoItAgain 869 Beitrag melden Tuesday um 10:34 geantwortet vor 16 Stunden, Natural Business schrieb: Geht irgendwie darum, daß da Männer irgendwie auf "intellektuell", "belesen" machen (z.b. in einem Cafe oder so tun, als würden sie ein Buch lesen, aber es ist nur gefaked), geben sich "feministisch" aufgeschlossen, nett, sind "Frauenversteher", zeigen sich verletzlich usw. "Hipster" digitiert zu "Wokie/Ens"! Feinstes Gaslighting. vor 8 Stunden, Trine schrieb: Die Frage ist auch, ob Frauen das nicht durchschauen Irrelevant, weil so Typen eh oft keine oder wenig attraktive Attribute mitbringen und garnicht erst auf dem Schirm landen. NPC Sidekick maximal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
d4ne_ 274 Beitrag melden Tuesday um 12:39 geantwortet Die Masche zieht nach meinen Beobachtungen um einiges mehr gerade in akademischen/studentischen Kreisen als sich das die redpill-Gorillas eingestehen wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ram-Zey 385 Beitrag melden Tuesday um 12:47 geantwortet vor 6 Minuten, d4ne_ schrieb: Die Masche zieht nach meinen Beobachtungen um einiges mehr gerade in akademischen/studentischen Kreisen als sich das die redpill-Gorillas eingestehen wollen. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Hier redet man von irgendwo Random im Cafe sitzen oder sonst wo. Wenn ich natürlich in der Bib bin oder auf dem Campus, ist das was anderes. Aber auch hier. SIMP-> No way. Da kannst du Albert Einstein sein. Wenn du dich wie eine Pussy verhältst bist du raus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeSomeone 1673 Beitrag melden Tuesday um 12:52 geantwortet vor 18 Stunden, Natural Business schrieb: Das Phänomen wird bezeichnet als "Pick me Boys". Hat davon schon mal jemand gehört? Es ist nicht zu verwechseln mit "Pick Up"! Das was ich da gelesen habe, ist eher dem klassischen PU gegensätzlich würde ich sagen.. Geht irgendwie darum, daß da Männer irgendwie auf "intellektuell", "belesen" machen (z.b. in einem Cafe oder so tun, als würden sie ein Buch lesen, aber es ist nur gefaked), geben sich "feministisch" aufgeschlossen, nett, sind "Frauenversteher", zeigen sich verletzlich usw. Habe davon mal bei Instagram gehört. Aber ich kenne das eher so, dass "Pick me boys" eher nach Aufmerksamkeit und Komplimenten betteln, so ganz unterschwellig. "Oh mich mag eh keine Frau", "Niemand will mehr einen typen der seine Frau respektiert und wertschätzt", "So liebe und respektvolle Typen wie mich werden eh immer links liegen gelassen" Die baden sich in Selbstmitleid. Ob das funktioniert? Puh keine ahnung, schockieren tut mich heute irgendwie nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ram-Zey 385 Beitrag melden Tuesday um 13:04 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Minuten, BeSomeone schrieb: Habe davon mal bei Instagram gehört. Aber ich kenne das eher so, dass "Pick me boys" eher nach Aufmerksamkeit und Komplimenten betteln, so ganz unterschwellig. "Oh mich mag eh keine Frau", "Niemand will mehr einen typen der seine Frau respektiert und wertschätzt", "So liebe und respektvolle Typen wie mich werden eh immer links liegen gelassen" Die baden sich in Selbstmitleid. Ob das funktioniert? Puh keine ahnung, schockieren tut mich heute irgendwie nichts mehr. Wenn das echt so ist wie du meinst. Also diese Art und diese Sätze🤣. Ich bin gerne dabei. Mit Popcorn und Cola in der Hand und schaue mir das an. Das ist besser als jeder Blockbuster. Tuesday um 13:04 bearbeitet von Ram-Zey 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeSomeone 1673 Beitrag melden Tuesday um 13:55 geantwortet vor 50 Minuten, Ram-Zey schrieb: Wenn das echt so ist wie du meinst. Also diese Art und diese Sätze🤣. Ich bin gerne dabei. Mit Popcorn und Cola in der Hand und schaue mir das an. Das ist besser als jeder Blockbuster. Das ist es nämlich... kenne das nur aus dem Internet. Ich hoffe (und glaube daran), dass sich Menschen im RL nicht so aufführen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 107 Beitrag melden Tuesday um 15:42 geantwortet vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb: Habe davon mal bei Instagram gehört. Aber ich kenne das eher so, dass "Pick me boys" eher nach Aufmerksamkeit und Komplimenten betteln, so ganz unterschwellig. Ja, das ist wohl genau dieses Phänomen, also das "betteln" um Aufmerksamkeit, dann wohl auch gerne kombiniert mit den weiter oben beschriebenen Szenarien (sich bisschen woke/alternativ/intellektuell gebend usw. ..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 599 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet Das kann halt nicht funktionieren, gerade am Anfang beim kennenlernen zu jammern und keine emotionale Reife als Mann zu zeigen führt zu grobem Anziehungsverlust sofern vorhanden. Früher gabs ja mal die Emo, dass ging in eine ähnliche Richtung. Da gab es wohl schon die Nischen Alphas aber ausgestorben ist das trotzdem 😛 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 107 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet Tatsächlich dachte ich bei dem Thema auch an das Phänomen "Emo", obwohl das eigtl. für sich genommen nochmal eine ganz eigene Subkultur ist. Man hört momentan aber nicht mehr so viel davon, ist wohl auch wieder etwas in den HIntergrund gerückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Farbton 0 Beitrag melden vor 7 Stunden geantwortet Für mich hört sich das nach Soyboy/Redditor Mentalität an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen