25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich habe mir letztens nach nem langen Samstag in den Straßen meiner Großstadt folgende zwei Fragen gestellt:

- Wie sieht der durchschnittliche Daygamer in eurer Stadt aus und wie alt ist er ungefähr?

- Wie viele aktive Daygamer (streeten) schätzt ihr in eurer Stadt?

Hintergrund: Ich sehe ganz klar eine Tendenz zu Endzwanzigern, Anfangdreißigern mit offensichtlichen "Makeln" seien sie optischer (Knallrote Haare, Haarausfall, klein, komische Körperhaltung etc.) oder charakterlicher Natur. Auch vermute ich die Zahl aktiver Daygamer als relativ hoch ein. Selbst bei Regenwetter sehe ich die selben Gesichter in der Innenstadt, die die paar wenigen HBs auschecken. Manchmal geh ich in die Innenstadt und hab schon kein Bock mehr, weil mehr Daygamer als heiße Frauen rumlaufen.

Wie sieht's bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, ANONYMS schrieb:

weil mehr Daygamer als heiße Frauen rumlaufen.

Jetzt hast mich neugierig gemacht...wo soll das denn sein? Bei mir hier in Stuttgart ist es auf jeden Fall nicht so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Amancio schrieb:

Jetzt hast mich neugierig gemacht...wo soll das denn sein? Bei mir hier in Stuttgart ist es auf jeden Fall nicht so.

Ich definiere mal HB8 als "heiß". Davon sehe ich an nem Samstag vielleicht insgesamt drei, Daygamer gab es allerdings locker fünf, die ich eindeutig identifiziert habe.

Gab nicht wenige Situationen, wo mir besagte HB8s vor der Nase "wegapproached" wurden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Daygamer" die in der Innenstadt immer in den gleichen Ecken verkehren nennt man hier Punks oder Obdachlose, vor allem die mit knallroten Haaren.

• HAHA 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, ANONYMS schrieb:

in den Straßen meiner Großstadt

Ist diese Großstadt größer als Stuttgart? wenn ja, dann Respekt dass du diese Typen erkennst bei den Menschenmassen, vor allem übers WE. Oder bist auch unter der Woche unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ANONYMS schrieb:

Ich definiere mal HB8 als "heiß". Davon sehe ich an nem Samstag vielleicht insgesamt drei

nur? an einem Samstag???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ANONYMS schrieb:

: Ich sehe ganz klar eine Tendenz zu Endzwanzigern, Anfangdreißigern mit offensichtlichen "Makeln" seien sie optischer (Knallrote Haare, Haarausfall, klein, komische Körperhaltung etc.) oder charakterlicher Natur. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist mal ein ganz gutes Training, mit übergewichtigen oder wenig attraktiv wirkenden Leuten los zu ziehen. Auch spannend zu sehen, wie die Chicas reagieren. Ich war öfters unterwegs mit einem schwer übergewichtigen Mann mit Doktortitel in Informatik,. Er hat es doch immer wieder geschafft, Sets (hb 5 - 7) sehr lange zu halten(mit meiner Hilfe muss ich hinzufügen). 

Sprich die Leute doch mal an und schließ dich denen mal für eine Stunde an, oder? 

Ansonsten: dieses Phänomen habe ich noch nicht beobachten können bei meinen seltenen Aufenthalten in der BRD. In meiner Stadt habe ich letzten Sommer beim Starbucks einen Mann gesehen, der eine relativ gut aussehende Chica nach Lehrbuch geclosed hat. War cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ANONYMS schrieb:

- Wie sieht der durchschnittliche Daygamer in eurer Stadt aus und wie alt ist er ungefähr?

- Wie viele aktive Daygamer (streeten) schätzt ihr in eurer Stadt?

Wie wichtig sind die Antworten für dich und dein Leben? Wo genau ist der Mehrwert diese Fragen beantwortet zu haben?

Ich hoffe dass die Männer heutzutage besseres zu tun haben als "Daygamen". Ich weiß besseres mit mir und meiner Zeit anzufangen, als in der Stadt zu gammeln und reihenweise Frauen anzusprechen. Unauthentisch und needy ist das, das wirkt alles andere als anziehend auf Frauen.

vor 1 Stunde, ANONYMS schrieb:

Manchmal geh ich in die Innenstadt und hab schon kein Bock mehr, weil mehr Daygamer als heiße Frauen rumlaufen.

Wenn es so ist, sei doch froh. Nur Idioten und komische Typen in der Stadt unterwegs, du bist doch kein komischer Idiot?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, ANONYMS schrieb:

Wenn Daygame für dich Zeitverschwendung ist, was machst du dann in diesem Forum? Ernstgemeinte Frage.

Was ich hier im Forum mache? Aufjedenfall nicht helfen und keine Ratschläge geben, bloß nicht andere Sichtweise aufzuzeigen um andere Wege zu gehen.

Ich bin nur hier um dumme Kommentare abzugeben! Sieht man doch.

Beantworte doch einfach mal meine Fragen. Ich habe Nachfragen zu deinen Eingangspost und du ignorierst es komplett und konterst mit einer Gegenfrage, wo ist da der Sinn. Wenn du schon mit einer Gegenfrage antwortest, frag mich doch sowas wie "Wie lernst DU denn Frauen kennen, wenn Daygame für dich keinen Sinn macht".

bearbeitet von BeSomeone
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ANONYMS

In meiner Stadt gibt's nen zentralen Treffpunkt für Daygamer. 

Allerdings sind mir die noch nicht aufgefallen. So 2 - 3 x im Jahr bekomme ich das aktive Ansprechen (auserhalb des CG/NG) einer Frau mit. Der Mann ist Ü 30 - 40, Frauen etwas jünger bis gleichalt. Optisch keine Ausreißer nach oben oder unten, mittelmäßig würde ich sagen. Zum Ergebnis kann ich nichts sagen

Für den Norm-Mann steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ham'wer hier ab und zu mal, daß jemand seine Zahlen offenlegt. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, BeSomeone schrieb:

Was ich hier im Forum mache? Aufjedenfall nicht helfen und keine Ratschläge geben, bloß nicht andere Sichtweise aufzuzeigen um andere Wege zu gehen.

Ich bin nur hier um dumme Kommentare abzugeben! Sieht man doch.

Beantworte doch einfach mal meine Fragen. Ich habe Nachfragen zu deinen Eingangspost und du ignorierst es komplett und konterst mit einer Gegenfrage, wo ist da der Sinn. Wenn du schon mit einer Gegenfrage antwortest, frag mich doch sowas wie "Wie lernst DU denn Frauen kennen, wenn Daygame für dich keinen Sinn macht".

Wieso führst du dich als Gatekeeper fürs Forum auf? Was daran ist so verwerflich, ein Bild des durchschnittlichen Daygamers (in eurer Stadt) zu zeichnen? Wie du Frauen kennenlernst ist mir ehrlich gesagt völlig egal, sorry.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ANONYMS schrieb:

Wieso führst du dich als Gatekeeper fürs Forum auf? Was daran ist so verwerflich, ein Bild des durchschnittlichen Daygamers (in eurer Stadt) zu zeichnen? Wie du Frauen kennenlernst ist mir ehrlich gesagt völlig egal, sorry.

Kein Grund so zickig zu werden.

Wenn es dir eher um die Typen als um die Frauen geht, dann sag das doch gleich! Dachte du wärst hier um zu lernen wie man Frauen kennenlernt und verführt, aber wenn es um die Jungs geht, dann kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen!

Viel Erfolg noch.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich sehe sehr oft an besagten Plätzen in meiner Stadt Daygamer rumlaufen. Ich habe öfters auch schon Coachings mitbekommen wo man offensichtlich sah, dass jemand Instruktionen bekam wie/wann/welcher Opener. Vom Aussehen sind es meistens UGs (so 70%), das kann ich bestätigen - also, welche, die offensichtlich keinen Erfolg bei Frauen haben und dann von Coaches ausgenommen werden mit Versprechungen wie "wenn du NOCH mehr Geld zahlt, zeige ich dir wie genau du Frauen ansprichst, dann wird es funktionieren etc." Ich muss aber auch sagen, dass die restlichen 30% Daygamer meist Durchschnitts bzw. überdurchschnittliche Typen sind - die haben dann natürlich auch Erfolg. Wenn du Kommunikationsskills hast und gut approachst, dann kannst auch als Durchschnittsmann was reißen. Als UG kannst es aber wirklich komplett vergessen - hat einfach keinen Sinn und Zweck - dann lieber reich werden und Zeit damit verbringen anstatt 100h in der Woche zum approachen rausgehen. Meine Ex-Freundin wurde auch insgesamt innerhalb von 4 Jahren 4-5x angelabert als sie an besagten Stellen vorbei gelaufen ist.

Berühmt und berüchtigt ist auch die Frankfurter Zeil wo immer seehr viele Daygamer rumlaufen.

Einzige plausible Option ist: weniger überlaufene Daygamer Plätze raussuchen oder in den Alltag integrieren.

bearbeitet von Rammelow33
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Amancio schrieb:

Ist diese Großstadt größer als Stuttgart? wenn ja, dann Respekt dass du diese Typen erkennst bei den Menschenmassen, vor allem übers WE. Oder bist auch unter der Woche unterwegs?

Andere Daygamer zu erkennen ist eigentlich extrem easy.. wenn der Typ an nem Samstag zum dritten Mal an dir vorbeiläuft, nen Sucher-Blick hat und keinen einzigen Einkauf getätigt hat, dann hast du zu 90% nen Kandidaten gefunden. Wenn der dann noch attraktiven Weibern hinterherschaut, dann hast du's sicher.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BeSomeone schrieb:

Ich hoffe dass die Männer heutzutage besseres zu tun haben als "Daygamen". Ich weiß besseres mit mir und meiner Zeit anzufangen, als in der Stadt zu gammeln und reihenweise Frauen anzusprechen. Unauthentisch und needy ist das, das wirkt alles andere als anziehend auf Frauen.

Kann ich teilweise nachvollziehen, auch wenn ich für richtiges Daygame noch nicht die Eier habe, bekomme auch ein leichten Cringe Anfall wenn jemand in der Lair Gruppe schreibt "Wer hat lust am Wochenende Frauen anzusprechen"....
Würde das immer mit etwas sinnvollem kombinieren, man fährt in die Stadt weil man sowieso mal ein neues T-Shirt braucht für die Party am Abend, man genießt einfach das schöne Wetter und will sich im Starbucks eine Latte gönnen usw.

Btw: "Überlaufene" Daygame Plätze halte ich voll für übertrieben, nur weil 2 Dudes euch mal entgegenkommen die nach PU aussehen, hat das nichts mit überlaufen zutun, klingt eher nach Ausrede es nicht selbst an dem Ort zu tun.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Kann ich teilweise nachvollziehen, auch wenn ich für richtiges Daygame noch nicht die Eier habe, bekomme auch ein leichten Cringe Anfall wenn jemand in der Lair Gruppe schreibt "Wer hat lust am Wochenende Frauen anzusprechen"....
Würde das immer mit etwas sinnvollem kombinieren, man fährt in die Stadt weil man sowieso mal ein neues T-Shirt braucht für die Party am Abend, man genießt einfach das schöne Wetter und will sich im Starbucks eine Latte gönnen usw.

Btw: "Überlaufene" Daygame Plätze halte ich voll für übertrieben, nur weil 2 Dudes euch mal entgegenkommen die nach PU aussehen, hat das nichts mit überlaufen zutun, klingt eher nach Ausrede es nicht selbst an dem Ort zu tun. 

Naja, Münchener Marienplatz sehe ich ca. jede 5 Minuten jemanden ne Frau ansprechen. Frankfurter Zeil ca. jede 2 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Das ist es nämlich, was ich mit unauthentisch meine... Jeder fühlt sich komisch wenn er in der Stadt rumtummelt , nur um Frauen gezielt anzusprechen, genau das strahlst du dementsprechend aus. Wenn du Frauen aus der Situation heraus ansprichst, beispielweise wenn du dir in der Stadt einen Kaffee gönnst, kommt das viel ehrlicher und besser an. Wenn du eine Frau ansprichst weil du es selbst möchtest, ist es viel besser als wenn du eine Frau ansprichst, weil du dir vorgenommen hast, heute 20 Frauen anzusprechen. Qualität > Quantität!

Außerdem sollte die Prio Nr.1 immer dein eigenes Leben sein. Dein Leben, deine Interessen, deine Mission und Vision. Du bist der Preis. Beim Daygame setzt du automatisch die Frau auf die Nr.1 "Ich will eine Nummer von einer Frau, also spreche ich jetzt so viele an wie möglich".

Daygame ist gut für den Einstieg, für den Anfang um die Ansprechangst los zu werden. Man macht sich halt kurz zum Affen indem mach 30 Frauen anspricht, nur um zu merken "Mir passiert nichts, alles wird gut!". Aber das war's dann auch. Danach sollte man sich um sein eigenes Leben kümmern und das Frauen ansprechen als "Nebenbei" betrachten. Sowas passiert halt automatisch während du deinem Leben nachgehst, das sollte kein Hobby sein!

Aber was weiß ich schon...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, BeSomeone schrieb:

Das ist es nämlich, was ich mit unauthentisch meine... Jeder fühlt sich komisch wenn er in der Stadt rumtummelt , nur um Frauen gezielt anzusprechen, genau das strahlst du dementsprechend aus. Wenn du Frauen aus der Situation heraus ansprichst, beispielweise wenn du dir in der Stadt einen Kaffee gönnst, kommt das viel ehrlicher und besser an. Wenn du eine Frau ansprichst weil du es selbst möchtest, ist es viel besser als wenn du eine Frau ansprichst, weil du dir vorgenommen hast, heute 20 Frauen anzusprechen. Qualität > Quantität!

Außerdem sollte die Prio Nr.1 immer dein eigenes Leben sein. Dein Leben, deine Interessen, deine Mission und Vision. Du bist der Preis. Beim Daygame setzt du automatisch die Frau auf die Nr.1 "Ich will eine Nummer von einer Frau, also spreche ich jetzt so viele an wie möglich".

Daygame ist gut für den Einstieg, für den Anfang um die Ansprechangst los zu werden. Man macht sich halt kurz zum Affen indem mach 30 Frauen anspricht, nur um zu merken "Mir passiert nichts, alles wird gut!". Aber das war's dann auch. Danach sollte man sich um sein eigenes Leben kümmern und das Frauen ansprechen als "Nebenbei" betrachten. Sowas passiert halt automatisch während du deinem Leben nachgehst, das sollte kein Hobby sein!

Aber was weiß ich schon...

Du hast damit vollkommen Recht, allerdings sieht in 2025 für nicht wenige die Lebensrealität wie folgt aus:

- Homeoffice oder Office-Job, den du mit Privatfahrzeug oder in einer vollen Bahn erreichst

- Einkäufe über Rewe Lieferdienst, Flink etc. Essensbestellungen über Lieferando

- Klamotten über Zalando, About you etc.

- Für die fleißigen: Zwei, drei Mal Gym pro Woche

Wenn ich mein Leben in diesem neuen "normal" leben würde, hätte ich am Tag vielleicht 15min Potential für Daygame (=Weg zum Gym). Habe ich in meiner alten Großstadt auch genau so versucht und mich gewundert, warum keine Ergebnisse zustande kommen. Wenn du in deinem day2day Leben nicht genügend "Reps" aka. Approaches hinbekommst, dann bleibt nichts anderes übrig, als nach dem Gang zur Apotheke mal ne Stunde länger durch die Innenstadt zu spazieren. Wenn du dann noch optische und charakterliche Ansprüche an deine HBs stellst, gilt das umso mehr.

Edit: Außerdem gibt's auch nicht wenige Typen hier, die ihr eigenes Leben schon immer auf Prio 1 gesetzt haben und ein mehr als attraktives Gesamtpaket anbieten.. davon kommen Frauen aber leider trotzdem nicht automatisch, egal wie sehr man diesen Mythos wiederholt.

bearbeitet von ANONYMS
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist von Stadt zu Stadt etwas verschieden. Gibt Städte da siehst du viele Männer rumlaufen und in anderen weniger. Generell sind natürlich bei gutem Wetter in der Innenstadt mehr Männer unterwegs, die Frauen ansprechen. 

Wegen solcher Tatsachen macht es auch besonders Sinn Frauen im Alltag überall anzusprechen und nicht nur wenn du dir extra die Zeit dafür in der Innenstadt nimmst. 

Ansonsten siehst du natürlich gewisse Häufigkeiten: solche Männer die es nötiger haben, die sieht man evtl auch öfters. Richtig coole Männer laufen nicht Millionen von Stunden alleine komisch rum, sondern sie integrieren es aus Zeitgründen eher in den Alltag oder halt wenn sie mit Freunden unterwegs sind. 
Den richtig coolen Mann siehst du auch selten ewig viele Frauen ansprechen, weil bei ihm sieht gutes Game weniger nach Game aus und er wird halt schneller ein spontanes Date haben und weniger rumlaufen und Frauen ansprechen müssen. 

Ansonsten frag ich mich auch ein bisschen, warum du den Post gemacht hast, um ehrlich zu sein und ein bisschen "mimimi es gibt zu viele Männer, die Frauen ansprechen" kann ich auch rauslesen. Du Heulsuse.

Integriere es in deinen Alltag
Geh auch in Clubs und Bars.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Naja, Münchener Marienplatz sehe ich ca. jede 5 Minuten jemanden ne Frau ansprechen. Frankfurter Zeil ca. jede 2 Minuten.

Hab auf der Zeil haufenweise echt tolle Frauen kennengelernt mit denen ich Sex hatte. Natürlich ein wenig überlaufen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und München ist eine große Stadt, da gibts mehr Orten als den Marienplatz. Hab btw genau am Marienplatz auch schon extrem schöne Ladies kennengelernt am Tag mit denen ich ein tolles Schäferstündchen ein paar Stunden später an der Uni hatte.

Also bisschen viel Mimimi ist bei dir definitiv dabei. Würde sagen du sollst
a) weniger Heulen
b) mehr nachts rausgehen
c) effizienter, bzw. besser werden
und d) mehr Freunde kennenlernen, mit denen du rausgehen kannst
und e) wenn du alleine mal bisschen mehr rumläufst, dann hör dir einfach ein audiobuch oder so in der Zeit an. 
Hab erst vor ein paar Wochen wieder ein tolles girl im Gym kennengelernt, mit der ich am Samstag jetzt was hatte. Das ganze Rumgeheule läuft im Wesentlichen darauf hinaus: wenn du es nicht machst, dann freut sich jemand anders drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Marquardt schrieb:

Hab auf der Zeil haufenweise echt tolle Frauen kennengelernt mit denen ich Sex hatte. Natürlich ein wenig überlaufen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und München ist eine große Stadt, da gibts mehr Orten als den Marienplatz. Hab btw genau am Marienplatz auch schon extrem schöne Ladies kennengelernt am Tag mit denen ich ein tolles Schäferstündchen ein paar Stunden später an der Uni hatte.

Also bisschen viel Mimimi ist bei dir definitiv dabei. Würde sagen du sollst
a) weniger Heulen
b) mehr nachts rausgehen
c) effizienter, bzw. besser werden
und d) mehr Freunde kennenlernen, mit denen du rausgehen kannst
und e) wenn du alleine mal bisschen mehr rumläufst, dann hör dir einfach ein audiobuch oder so in der Zeit an. 
Hab erst vor ein paar Wochen wieder ein tolles girl im Gym kennengelernt, mit der ich am Samstag jetzt was hatte. Das ganze Rumgeheule läuft im Wesentlichen darauf hinaus: wenn du es nicht machst, dann freut sich jemand anders drüber.

War das auf mich bezogen? Hab doch auch im Beitrag oben geschrieben, dass ich das Beste finde Ansprechen in den Alltag zu integrieren. Hab auch letztens eine beim Konzert angesprochen und 2 Tage später gebumst. Finde Frauen ansprechen sehr wichtig. Also, verstehe mich nicht falsch. Habe nur auf die Frage vom TE antworten wollen und halt den typischen Daygamer beschrieben so wie er am Marienplatz oder auf der Zeil eben alltäglich anzutreffen ist - und Marienplatz oder Zeil sind eben nicht meine favorisierten Locations - da suche ich mir lieber "einfacherere" raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden