29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 41
2. Ihr Alter: 39
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate/Fernbeziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: anfangs sehr guter Sex/2-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Rückzug, meldeverhalten ihreseits geändert und komische Erklärungen dafür 
9. Fragen an die Community: Beziehung beenden bevor sie es tut?

 

Servus zusammen

Ich bin noch neu in dem Forum versuche mich aber nebenbei einzulesen.

Hab meine jetzige Freundin Online über eine Dating App kennengelernt. Haben 1 Monat geschrieben bis es zum 1. Date kam. Wir wohnen ca. 100Km voneinander entfernt. In dem Monat in dem wir täglich geschrieben haben hat sie sich 4 Tage nicht gemeldet. Hab später erst erfahren, dass sie mit nem Typen übers WE aufs Wellness gefahren ist (Sexdate). Lief aber nichts weil er nicht konnte... Zum 1.Date bin ich zu ihr in die Stadt gefahren haben was getrunken und uns unterhalten. Beim Abschied haben wir rumgemacht bisschen fummeln ging da auch schon... Beim 2. Date kam sie unter der Woche zu mir und wir hatten Sex. Sie war von Anfang an begeistert von meinem Schwanz und von meinem Körper 🙄

Sie war 5 Monate Single und kam aus einer 14 Jährigen Beziehung 7 Jahre davon Ehe. Also noch frisch im Trennungsjahr. Hat es in den 5 Monaten auch krachen lassen mit angeblich "nur" 5 verschiedenen Typen die sie Online kennengelernt hat. In der Ehe hat sie 2 mal Gewalt von ihrem Partner ihr ggü erlebt. Er ist aber auch mal auf ihren Sohn und ihren Hund losgegangen sowie auf seine eigene Tochter. Ein Wichser in meinen Augen!! 

Sie ist zum Ende ihrer Beziehung viel bei ihren Eltern gewesen. Fast täglich. Wundert mich natürlich nicht aber ich glaube, dass es wichtig für meine Problem mit ihr ist. Sie hat mich ziemlich am Anfang gefragt ob ich schon mal Fremgegangen bin. Als Gegenfrage kam von mir ob sie schon mal untreu war. Was sie aber verneint hat! Einige Zeit später hat sie mir erzählt das sie ihrem Ex-Mann am Ende ihrer Ehe doch fremdgegangen ist. Sie war halt viel bei ihren Eltern und hatte dadurch die Möglichkeit mal zu verschwinden ihre Aussage.

Sie hat mich also ziemlich am Anfang angelogen. Bei einem sehr wichtigen Thema für mich der Treue nämlich!

Wir schrieben uns täglich Nachrichten und telefonierten auch oft miteinander. Fernbeziehung halt. Wir sahen uns immer Mittwochs und an den Wochenenden. Irgendwann Mitte Januar hat sich ihr Meldeverhalten geändert. Sie hat sich weniger und knapper bei mir gemeldet bis sie sich auf einmal einen Abend gar nicht mehr gemeldet hat. Am nächsten Tag kam die Erklärung, dass sie bei ihren Eltern war viel getrunken hat und zu Hause noch was mit ihrer Stieftochter geraucht hat und deswegen völlig fertig war und eingeschlafen ist. Sie kifft auch und ab und an mal mit ihrem Sohn...

Ich war total angepisst von ihrer Aktion hab es ihr aber nicht sofort gesagt sondern in mich gefressen. Bei unserem nächsten Treffen war ich eiskalt zu ihr was sie auch bemerkt hat. Hab das WE drauf ein kleines Drama abgezogen von wegen ich hänge in der Luft was uns betrifft und das ich mal Zeit für mich brauche und wir in ein paar Tagen reden müssen. Ich hab mir Gedanken darüber gemacht und ihr dann bei dem Gespräch gesagt, dass ich mich enfach schwer tue Menschen zu vertrauen die ich noch nicht so lange kenne und halt Anfangs einfach mehr Aufmerkamkeit brauche.

Das hat sie aufgenommen und auch vermutlich verstanden. Es hielt aber nur 2 Wochen lang. Sie fing dann auf einmal an Mittwochs ( unsere Mittwoche) im Home Office zu sein, früher Schluß zu machen, baden zu gehen und zu ihren Eltern zu gehen. Hat mich dann den ersten Mittwochabend 3 Stunden auf gelesen gelassen und den nächsten Mittwochabend ( Home Office, früher Schluß gemacht,  gebadet und bei ihren Eltern gewesen) 4 Stunden auf gelesen gelassen. Es kam in der Zeit keine Antwort von ihr obwohl sie "nur" bei ihren Eltern war...

Seitdem kommt es immer öfter vor, dass sie bei ihren Eltern ist es aber nicht schafft sich in der Zeit bei mir zu melden. Sie lässt mich also immer öfter auf gelesen oder meldet sich gar nicht mehr an den Elternabenden. 

Vor 3 Wochen war sie zu einem Whiskey-Tasting bei ihrer besten Freundin eingeladen. Der Freund ihrer besten Freundin und sein Bruder waren auch dabei. Es war schon vorher klar das sie dort schläft weil sie ja was trinkt/kifft und dann nicht mehr fahren kann. Ich hab ihr gesagt das ich von dem Gedanken nicht so begeistert bin, dass sie sich zum trinken treffen und sie dort dann auch übernachtet. Als Antwort kam von ihr nur, dass sie dort auf jeden Fall hingeht.    Naja okay, verbieten konnte und wollte ich es ihr nicht...

Mich hat aber am meisten gestört das sie mich nicht gefragt hat ob ich vielleicht mitgehen möchte!

An dem Abend vor dem Whiskey-Testing hätten wir uns eigentlich treffen können. Es war ein Freitag Abend und es kam scho  öfters vor das wir uns nur an einem Abend sahen. Aber von ihr kam nicht der Vorschlag uns zu treffen. Sie war an dem Abend bei ihren Eltern gewesen hat mich 2 Stunden auf gelesen gelassen und mir dann innerhalb von 5 Minuten 4 Nachrichten geschickt und dann nicht mehr geantwortet. Ich war noch am tippen da kam schon die nächste Nachricht von ihr.

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich kam mir so überflüssig vor so abgefertigt mit ein paar kurzen Nachrichten 5 in 4 Minuten. War total sauer auf sie. Hab mich am nächsten Tag den Samstag des Whiskey-Testings bis zum Nachmittag nicht gemeldet. Nicht auf ihre Anrufe und Nachrichten reagiert. Hab sie dann doch angerufen und gesagt das ich total angepisst bin weil sie mich gestern so abgefertigt hat ich aber ihr den Abend nicht versauen möchte und wir die Tage mal darüber reden müssen! 

Ich hab sie dann bis zum Sonntag Abend ignoriert bzw. hab mich nicht bei ihr gemeldet. Freeze?? Ich hab ihr dann bei unserem nächsten Telefonat erklärt, dass sie mich verletzt hat und ich auch nur ein Mensch bin der Gefühle hat.

Seitdem ist so richtig der Wurm drin. Seit 3 Wochen. Wir haben uns jetzt noch zweimal getroffen, einen Freitagabend wo der Sex echt gut war und dann letztes WE. Da war aber schon viel Schweigen dabei.

8. Seitdem meldet sie sich kaum noch am Tag erst nach der Arbeit erzählt aber nur von ihrem Arbeitstag. Ist oft bei ihren Eltern meldet sich aber nicht in der Zeit. Meldet sich Abends aber auch gar nicht mehr weil sie eingeschlafen ist. Ist immer öfters angetrunken lallt deswegen auch in Sprachnachrichten.

Hatten jetzt vor 2 Tagen nochmal ein Telefonat wo sie gefragt hat ob wir uns am WE sehen. Ich habe gesagt das ich es nicht weiß und ihr erklärt, dass ich mich unsicher in der Beziehung fühle weil es seit langem nicht mehr gut zwischen uns läuft. Seit dem Abend vor dem Whiskey-Testing.

Sie sah es genauso und meinte das wir das Gespräche sacken lassen sollten und sie mir schreibt bzw. sie sich bei mir meldet. Sie sei wütend weil ich sie ignoriert habe und sie sowas nicht ab kann. Ich werde jetzt den Teufel tun und mich bei ihr melden. Entweder es kommt was von ihr also ein klärendes Gespräch halt oder sie meldet sich nie wieder. Nicht alles braucht ein offizielles Ende finde ich...

9. Scheiße, dass Ding ist schon lange durch was meint ihr? Ich bin mir unsicher mit der Beziehung weil sie mit einer großen Lüge ihrerseits angefangen hat. Ich habe schon länger so ein Bauchgefühl das sie mich bescheisst. Und das nicht nur mit einem Typen! Sie ist kaum noch zu erreichen, hat dafür komische Ausreden sagt sogar schon vorher das sie sich erst später meldet usw.

Sry für den langen Text Männer 😉

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

Scheiße, dass Ding ist schon lange durch was meint ihr?

Sofortiger Kontaktabbruch und next. Was willst du denn mit der? Und warum zieht dich das an und stößt dich nicht ab`?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... Wein der keine Träne nach!

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🚩🚩, fährt während der Schreibephase Gurkenkarrusell , dann klingt es nach Rebound, zusätzlich Gewalterfahrung in der Beziehung, fremdgehen, Dich anlügen, ...! Was brauchste noch?

Dazu dein Drama. Rd. 4 Monate Beziehung sind zu kurz. Dazu noch die "Bindungsversuche" deinerseits, ist Sache der Frau.

Beende das und lerne draus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Ihr n Heiratsantrag, das ist DIE Frau, glaub mir!

  • HAHA 8
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde die auf jeden Fall abschießen aber das du die Stunden zählst bis dir jemand antwortet ist auch nicht ganz normal, glaube du musst da ein bisschen an dir arbeiten. Würde die Schuld an der Situation nicht alleine ihr geben

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch.

 

Was kümmert es dich denn, wenn sie mal ein paar Stunden nicht antwortet? Hast du nichts besseres zu tun als auf ihre Nachrichten zu warten? Das macht dich absolut unattraktiv für jede Frau.

 

Führe ein eigenständiges sowie unabhängiges Leben und suche dir eine Frau in der Nähe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 12:04 , ElNuevo schrieb:

Sofortiger Kontaktabbruch und next. Was willst du denn mit der? Und warum zieht dich das an und stößt dich nicht ab`?

Ehrlich gesagt frag ich mich schon länger was ich eigentlich mit der will. Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt an dem ich nach einer LTR suche bzw. mich sehne. Anfangs lief es auch ganz gut. Sie klammerte sogar was ich schon irgendwie süß fand. War aber auch schon too much...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 14:23 , Niemann-N schrieb:

🚩🚩, fährt während der Schreibephase Gurkenkarrusell , dann klingt es nach Rebound, zusätzlich Gewalterfahrung in der Beziehung, fremdgehen, Dich anlügen, ...! Was brauchste noch?

Dazu dein Drama. Rd. 4 Monate Beziehung sind zu kurz. Dazu noch die "Bindungsversuche" deinerseits, ist Sache der Frau.

Beende das und lerne draus. 

Red Flags gab es von Anfang an da stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich mein Gurkenkarusell fahren noch vor dem 1. Date hat mich doch nicht zu jucken oder seh ich das falsch? Das mit dem Rebound hat mich dann eher beschäftigt. Fremdgehen kam erst ne Weile später zu Licht.

Es ging von ihr aus die Sache zwischen uns in eine Beziehung zu fixieren. Hat mir sehr früh gesagt das sie mehr als ursprünglich Gedacht für mich empfindet. Hab ihre Eltern auch sehr früh kennengelernt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 14:26 , Bernd18457 schrieb:

Würde die auf jeden Fall abschießen aber das du die Stunden zählst bis dir jemand antwortet ist auch nicht ganz normal, glaube du musst da ein bisschen an dir arbeiten. Würde die Schuld an der Situation nicht alleine ihr geben

Das stimmt. Da hab ich wirklich ein Problem damit. Hab den Aktivstatus schon länger ausgeschaltet noch bevor ich sie kannte die Lesebestätigung hab ich jetzt aber auch ausgeschaltet. Für die Zukunft, für die nächste für meinen Seelenfrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 14:28 , original0815 schrieb:

Das Ding ist durch.

 

Was kümmert es dich denn, wenn sie mal ein paar Stunden nicht antwortet? Hast du nichts besseres zu tun als auf ihre Nachrichten zu warten? Das macht dich absolut unattraktiv für jede Frau.

 

Führe ein eigenständiges sowie unabhängiges Leben und suche dir eine Frau in der Nähe. 

Oh ja doch Anfangs war ich noch voll in meinem Training drin. 3 mal Wöchentlich für gut ne Stunde. Hab auch noch viel mit Kumpels unternommen. Aber mit der Zeit hab ich es schleifen lassen und mich zu sehr auf sie fixiert. Das war mein größter Fehler im Nachhinein betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 15:18 , Zu Gast schrieb:

Aber ich mein Gurkenkarusell fahren noch vor dem 1. Date hat mich doch nicht zu jucken oder seh ich das falsch? 

Kannste so sehen, zeigt m. E. Aber eine Tendenz an.

  Am 12.4.2025 um 15:18 , Zu Gast schrieb:

Es ging von ihr aus die Sache zwischen uns in eine Beziehung zu fixieren.

Hab ich's überlesen oder hast Du es nicht geschrieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 15:34 , Zu Gast schrieb:

Das war mein größter Fehler im Nachhinein betrachtet. 

...wenn man von den zahlreichen überfahrenen roten Ampeln mal absieht.

- Frau hält dich nen Monat hin und vögelt nochmal schnell die erste Wahl (oder probiert es).

- die 4 oder 5 davor, haben sie auch innerhalb der ersten 30 Tage (oder Minuten?) geknallt und du musst dich an Regeln halten, die nur für dich gelten.

- Missbrauchserfahrung. Vllt sogar mehrmals -> Sie bewegt sich in missbräuchlichen Kreisen und/oder rationalisiert gern mal im Nachhinein. Wenn Frauen dir sowas in der Kennenlernphase zeitnah erzählen, renn! Denn das ist eine Form der Selbstdarstellung.

- Sie ist bereits fremd gegangen.

- Sie hält es vor dir geheim.

Usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 16:14 , Niemann-N schrieb:

Kannste so sehen, zeigt m. E. Aber eine Tendenz an.

Hab ich's überlesen oder hast Du es nicht geschrieben? 

Eine Tendenz zeigt es schon an das sehe ich genauso. Aber ohne die Dame jetzt in Schutz nehmen zu wollen ist es doch "normal" wenn man nach einer langen unglücklichen Beziehung es erstmal krachen lässt? Hab es früher auch nicht anders gemacht... Als Frau hat man es heutzutage doch eh viel leichter etwas zu finden. Schau dir nur die ganzen Dating Apps an. Männerüberschuß ohne Ende... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen beenden und verarbeiten anders.

Frau läßt es krachen vs. Der verlassene Mann versucht es, mit unterschiedlichem Erfolg.

Darüber brauchen wir hier nicht reden, wird wöchentlich 752 x erneut festgestellt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

In dem Monat in dem wir täglich geschrieben haben hat sie sich 4 Tage nicht gemeldet. Hab später erst erfahren, dass sie mit nem Typen übers WE aufs Wellness gefahren ist (Sexdate). Lief aber nichts weil er nicht konnte...

 

  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

In der Ehe hat sie 2 mal Gewalt von ihrem Partner ihr ggü erlebt. Er ist aber auch mal auf ihren Sohn und ihren Hund losgegangen sowie auf seine eigene Tochter. Ein Wichser in meinen Augen!! 

Und lass mich raten das weisst du, weil Sie es dir erzählt hat ???
Wenn eine bereits am Anfang mit Opfer blabla kommt ist das nie gut und oft auch weit entfernt von der Realität.

 

  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

Was sie aber verneint hat! Einige Zeit später hat sie mir erzählt das sie ihrem Ex-Mann am Ende ihrer Ehe doch fremdgegangen ist. Sie war halt viel bei ihren Eltern und hatte dadurch die Möglichkeit mal zu verschwinden ihre Aussage.

Bereits da wusstest du das Sie und Ehrlichkeit 2 paar Schuhe sind.

  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

Sie kifft auch und ab und an mal mit ihrem Sohn...

Hier hab ich aufgehört zu lesen --> wandelnde Redflag 
- Keine Impulskontrolle
- Lügnerin 
- Reflektiert nicht, alle andern sind Schuld --> Opfermentalität--> übernimmt keine Verantwortung

Selbst wenn das mit Ihrer Anziehung zu dir noch passen würde, sollte doch sowas nie eine Option sein...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 14.4.2025 um 14:35 , Nemesis88 schrieb:

 

Und lass mich raten das weisst du, weil Sie es dir erzählt hat ???
Wenn eine bereits am Anfang mit Opfer blabla kommt ist das nie gut und oft auch weit entfernt von der Realität.

 

Bereits da wusstest du das Sie und Ehrlichkeit 2 paar Schuhe sind.

Hier hab ich aufgehört zu lesen --> wandelnde Redflag 
- Keine Impulskontrolle
- Lügnerin 
- Reflektiert nicht, alle andern sind Schuld --> Opfermentalität--> übernimmt keine Verantwortung

Selbst wenn das mit Ihrer Anziehung zu dir noch passen würde, sollte doch sowas nie eine Option sein...

Ja genau, dass wusste ich natürlich nur von ihren Erzählungen her. Die Opferrolle hat sie sehr schnell eingenommen und auch kein gutes Blatt an ihrem Ex-Mann gelassen. Hat ihn in sehr vielen Punkten vor mir kritisiert...

 

Das mit der Ehrlichkeit/Lüge hat meine Unsicherheit erst überhaupt entstehen lassen. Das hat mit der Zeit immer mehr in mir gearbeitet... Hätte im Nachhinein spätestens da das Weite suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Sie hat sich 2 Tage nach unserem letzten Telefonat tatsächlich nochmal gemeldet und wollte Abends telefonieren. Ich meinte das mir ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht lieber wäre aber okay telefonieren geht auch.

Es war sehr viel Schweigen bei dem Gespräch dabei und meinerseits auch einige Vorwürfe wie z.B. das mich ihr Alkoholkonsum stört und das alles eigentlich mit einer Lüge begonnen hat... 

Sie hatte nicht den Mut es auszusprechen also tat ich es und hab die Trennung ausgesprochen. Sie nahm es recht gelassen auf und machte sogar noch nen Scherz.

Jetzt steht nur noch ein Treffen aus bei dem wir uns unsere Sachen zurück geben und dann ist gut!

 

Ich muss zugeben das es mich doch ein wenig mitnimmt aber sei's drum. Ich konzentriere mich jetzt auf mich und auf meine Baustellen bevor ich mich ernsthaft in die nächste Frau stürze.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeiner Comment:

In Beziehungen gibt es meistens ein „Grundthema“, das sich dauerhaft durchzieht. Im positiven Fall ist das so was wie „wir machen viele interessante Dinge gemeinsam, wann immer möglich“. Oder - nicht sooo toll - es ist was Langweiliges, nicht direkt schlimm, aber auch nichts, was einen wirklich weiterbringt oder aufbaut, z.B. „muss immer auf xyz - Hund, Familie, Gesundheit - achten, das schränkt die Beziehung ein“ oder z.B. Dauerstress wegen seiner Hobbys.

In eurem Fall war das dominierende Thema aber letztlich deine Sorge, dass sie dir im Suff fremdgeht (um es knallhart zu sagen). So was geht natürlich gar nicht. Und sie hat dir ja auch (wahrscheinlich „halb-bewusst“) genügend Anlässe dazu geliefert. Es wäre jetzt an dir genau hinzuschauen, ob du das „Grundthema“ häufiger in diese Richtung schiebst (das wäre unbedingt zu vermeiden), oder ob du hier wirklich einfach ins Klo gegriffen hast.

Ich bin z.B. in Beziehungen meistens derjenige, der viel alleine macht.  Andererseits mag ich auch viel Nähe, so dass das Ganze meistens kein Riesenthema darstellt. Eine meiner letzten Beziehungen ging daran zugrunde, dass sie letztlich zu wenig Zeit hatte. Ich hätte jetzt anfangen können zu grübeln, ob das Problem irgendwie bei mir lag; Nö, brauche ich mir nicht zu geben, denn zu diesem „Grundthema“ neige ich eigentlich nicht. Wenn es aufkommt, muss sie es schon massiv getriggert haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Grundidee womit man in der Regel gut fährt: WENN du mit einer Frau zusammen bist und die LTR nichtmal paar Jahre geht, ihr nichtmal Kinder habt, Haus usw. und du dir dann die Frage stellst "soll ich die Beziehung beenden?"  ist es in 99,9% das absolut richtige die Beziehung beenden.

 

So Fragen sollte man sich wenn überhaupt nur dann stellen zB wenn Kinder im Spiel sind oder du jetzt 10Jahre deines Lebens mit der Frau verbracht hast. Mal angenommen mit 18 zusammen gekommen, jetzt 30, DA lohnt es sich schon eher nachzudenken ob man das jetzt alles einfach "wegschmeißt"...

 

Aber hier, 4 Monate Fernbeziehung UND du stellst dir die Frage ob du es beenden sollst, eindeutig ja.  Die ersten 1-2Jahre sind imo immer ein "mal schauen obs passt" Ich gebe in dieser Zeit der Frau auch keine verbindlichen Zusagen...

 

Klar sage ich "ja" wenn sie mich fragt "oh schau mal Fotos von meiner Freundin aus xy, man ist das schön da, fliegen wir da nächstes Jahr auch hin?". Aber wenn ich dann erst paar Monate mit ihr zusammen bin weiß ich halt auch dass das nen 50:50 Ding ist ob wir nächstes Jahr überhaupt noch zusammen sind...

 

Allgemein kannst du mit Frauen eine entspanntere und bessere Zeit verbringen wenn du im Kopf her bereit bist dich jeder Zeit zu trennen wenn du dich trennen musst..  Im Idealfall biste ein attraktiver Mann mit Optionen. Wenn du dich trennst oder dich eine verlässt heißt das dass du dich all den Frauen erstmal hingeben kannst und Spaß mit ihnen haben auf die du wegen deiner LTR verzichtet hast obwohl sie dir eindeutige Angebote gemacht haben....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 17.4.2025 um 13:00 , Danisol schrieb:

Mal so als Grundidee womit man in der Regel gut fährt: WENN du mit einer Frau zusammen bist und die LTR nichtmal paar Jahre geht, ihr nichtmal Kinder habt, Haus usw. und du dir dann die Frage stellst "soll ich die Beziehung beenden?"  ist es in 99,9% das absolut richtige die Beziehung beenden.

Bin da zwiegespalten. Es gibt eindeutige Sachen wie (cheating etc.) da sollte die Frage gar nicht erst aufkommen und man sollte die Beziehung sofort beenden (unabhängig der Umstände). 

Dann gibt es andrerseits aber auch "Krisen" mit riesen Wachstumspotential für beide und für die Beziehung. Wenn man ein langfristige Bindung möchte, wird man da nicht drum herum kommen, da sich beide innerhalb der Beziehung auch weiter entwickeln, was auf Dauer zu 99% zu Konflikten führt. 

 

Heutzutage sind weder Mann noch Frau leidensfähig. Eine Beziehung hat man eher zum Spaß, zum Ausgleich, als eine Art Freizeitaktivität in der beide dem jeweils anderen Selbstwert und Selbstbestätigung geben, was beides klar narzisstische Treats sind. Bleiben diese für eine oder für die andere Seite aus, wird die Beziehung mal schnell in den Wind geschossen und man sucht sich seine Bestätigung im nächsten Objekt. Problem ist nur, dass das niemals zu irgendeiner tieferen Bindung führen wird, da man keine Geschichte mehr aufbauen kann, eine Beziehung heilen, sich entschuldigen, sie zu reparieren wird eher als Schwäche gesehen und ist für viele mittlerweile schwerer als sich einfach neuen Nachschub zu sichern. Ist halt so viel einfacher. Damit bleibt aber alles oberflächlich, es zählt looks, Job, SC, den Menschen dahinter wird und will man gar nicht mehr kennen lernen (somit natürlich auch sich selbst). Wer weiß was da zu Vorschein kommt. Ein Mensch mit Fehler und Schwächen (wie jeder sie hat), geht gar nicht mehr heutzutage. Dass aber genau darüber eine tiefe Bindung erst entsteht übersehen die meisten. Zu anstrengend. 

"Warum soll ich ein Samenkorn sähen, ein Feld bestellen, wenn ich mich unmittelbar und direkt bei Macces rauf und runter durchs Menü fressen kann?"

Generation Bindungsunfähig (mir geht es so schlecht, obwohl es mir oberflächlich an nichts mangelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 17.4.2025 um 13:50 , ElNuevo schrieb:

Bin da zwiegespalten. Es gibt eindeutige Sachen wie (cheating etc.) da sollte die Frage gar nicht erst aufkommen und man sollte die Beziehung sofort beenden (unabhängig der Umstände). 

Mal angenommen deine Frau (verheiratet) betrügt dich. Ich würde mich da nicht direkt trennen sondern erst einmal zum Anwalt und mich beraten lassen wie ich das am geschicktesten nun anstelle.. Klar innerlich würde ich mich trennen aber vielleicht macht es rein wirtschaftlich für mich ja Sinn keine vorschnelle Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. Davon ab würde ich es ohnehin so gestalten dass bei mir nix zu holen ist... Kollege war auch verheiratet aber das Eigenheim lief halt auf seine Eltern, extra so eingefädelt, die Eltern waren auch im Bauwesen wohl tätig, sodass bei einer Scheidung auf dem Papier der Mann halt nicht allzuviel hat. Lebt heute noch im Haus, aber mit seiner Neuen. Muss zwar Unterhalt zahlen für die Kinder, aber vom Haus hat die Ex nicht einen Cent gesehen...  Wobei sie da auch meiner Meinung nach kein Geld reingesteckt hat...Finde ich ohnehin etwas wild wenn "der Staat" irgendwie meint ne Frisuerin hätte wenn sie den Typen nicht geheiratet hätte und ihr Leben anders verlaufen wäre sich nen halbes Haus erarbeitet mit ihrem Gehalt...

 

  Am 12.4.2025 um 11:37 , Zu Gast schrieb:

Es kam in der Zeit keine Antwort von ihr obwohl sie "nur" bei ihren Eltern war...

Also ich hatte mal was mit einer die Verheiratet war und da wir uns bei mir nicht treffen konnten weil die Autofahrt zulange gewesen wäre zu mir haben wir uns immer in der Wohnung ihrer Mum getroffen wenn diese im Urlaub war oder mal nen Wochenende Weg und haben da gevögelt. Dass sie bei ihren Eltern ist oder war hat sie auch oft als Ausrede benutzt wenn er gefragt hat wo sie denn solange war..

 

  Am 17.4.2025 um 13:50 , ElNuevo schrieb:

Heutzutage sind weder Mann noch Frau leidensfähig. Eine Beziehung hat man eher zum Spaß, zum Ausgleich, als eine Art Freizeitaktivität in der beide dem jeweils anderen Selbstwert und Selbstbestätigung geben, was beides klar narzisstische Treats sind. Bleiben diese für eine oder für die andere Seite aus, wird die Beziehung mal schnell in den Wind geschossen und man sucht sich seine Bestätigung im nächsten Objekt. Problem ist nur, dass das niemals zu irgendeiner tieferen Bindung führen wird, da man keine Geschichte mehr aufbauen kann, eine Beziehung heilen, sich entschuldigen, sie zu reparieren wird eher als Schwäche gesehen und ist für viele mittlerweile schwerer als sich einfach neuen Nachschub zu sichern. Ist halt so viel einfacher. Damit bleibt aber alles oberflächlich, es zählt looks, Job, SC, den Menschen dahinter wird und will man gar nicht mehr kennen lernen (somit natürlich auch sich selbst). Wer weiß was da zu Vorschein kommt. Ein Mensch mit Fehler und Schwächen (wie jeder sie hat), geht gar nicht mehr heutzutage. Dass aber genau darüber eine tiefe Bindung erst entsteht übersehen die meisten. Zu anstrengend. 

"Warum soll ich ein Samenkorn sähen, ein Feld bestellen, wenn ich mich unmittelbar und direkt bei Macces rauf und runter durchs Menü fressen kann?"

Generation Bindungsunfähig (mir geht es so schlecht, obwohl es mir oberflächlich an nichts mangelt)

Mag ja alles sein, aber was nützt es dir wenn es ein Gesellschaftliches Problem ist du aber der einzigste bist der es als Problem ansieht und die Partnerin halt nicht.

Machste hier einen auf "ich schwimme gegen den Strom" während die Person auf der anderen Seite aber eine Mitläuferin ist?  Das was du sagst kann man machen wenn BEIDE es wollen...  Aber ich sehe hier echt keine Basis bei dem was ich gelesen habe...Ich würde die Frau in den Wind schießen... unabhängig davon ein Mann mit Optionen würde sich sowas auch gar nicht bieten lassen

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 17.4.2025 um 14:02 , Danisol schrieb:

Ich würde mich da nicht direkt trennen sondern erst einmal zum Anwalt und mich beraten lassen wie ich das am geschicktesten nun anstelle..

Klar, nie aus dem Impuls heraus handeln...immer je nach Umstand. Mir ging es hier aber nur um die Trennung und nicht wie trenne ich mich am effektivsten.

  Am 17.4.2025 um 14:02 , Danisol schrieb:

Machste hier einen auf "ich schwimme gegen den Strom" während die Person auf der anderen Seite aber eine Mitläuferin ist?

Nein, ich bin ja auch teil der Gesellschaft und ich hatte/habe das natürlich auch alles in mir. Bin ja nicht vom Mars. Sieh es eher als Selbsterkenntnis. Wenn du etwas nicht siehst, bleibst du halt blind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 17.4.2025 um 13:50 , ElNuevo schrieb:

Heutzutage sind weder Mann noch Frau leidensfähig. Eine Beziehung hat man eher zum Spaß, zum Ausgleich, als eine Art Freizeitaktivität in der beide dem jeweils anderen Selbstwert und Selbstbestätigung geben, was beides klar narzisstische Treats sind. Bleiben diese für eine oder für die andere Seite aus, wird die Beziehung mal schnell in den Wind geschossen und man sucht sich seine Bestätigung im nächsten Objekt

Ja, schon: allerdings ging es halt früher TATSÄCHLICH um Nachwuchs und Nestbau, und heute tut es das beim überwiegenden Teil der Beziehungen nicht. So ganz allgemein bleiben heute viele Paare „unnötig lange“ zusammen, weil sie Angst vor der Einsamkeit statt Alternativen zum Vögeln haben, und eben weil sie gemeinsam in die Immobilie investiert haben.

Es ist tatsächlich nicht einfach, ein ganz neues und belastbares Konzept von Liebesbeziehung zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.