12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

hatte kürzlich ein Date mit einer tollen Dame. Es verlief soweit alles gut, sie meldete sich nach dem Date regelmäß, such Kontakt, - sprich das Invest ist auf Ihrer Seite. Da ich ein aktives Leben führe (Vereine, Sport, Freunde usw...) hatten wir nicht kurzfristig einen Termin für ein zweites Date gefunden.

Das schien Sie etwas "verärgert" zu haben. Sie meinte nun, da ich eh immer beschäftigt sei, wäre das eh nichts ernstes mit mir.... Aber, falls es mir ernst wäre solle ich mich auf jedne Fall direkt melden.

Sie ist also nicht gänzlich abgeneigt, legt aber Wert auf eine Beziehung. Ich suche eher was lockeres... Ist das noch irgendwie zu kitten, oder abschreiben?

BR

Juenger18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn du es locker haben willst und sie nicht, dann hast du doch schon eine Antwort auf deine Frage, oder? 

Jeder der ein Mädel kennenlernen will, hat auch einen Termin dafür frei. Hat sie nur eine geringe Prio bei dir, dann hast du auch keinen Termin frei. Nicht mehr oder weniger hat sie dir bestätigt und sehr wahrscheinlich wird sie dann auch danach handeln. Sie stellt ihren Invest ein. Kluges Mädel.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 11.4.2025 um 18:27 , Juenger18 schrieb:

Sie ist also nicht gänzlich abgeneigt, legt aber Wert auf eine Beziehung. Ich suche eher was lockeres... Ist das noch irgendwie zu kitten, oder abschreiben?

Abschreiben. 
Ihr habt einfach unterschiedliche Interessen, das wird nichts.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das mal ganz logisch betrachtet, wissen weder Mann noch Frau am Anfang, ob sie sich eine Beziehung mit dem anderen vorstellen können. Was am Anfang da ist, ist einfach nur Anziehung. Wenn die stark genug ist, kommt es zum Sex. Wenn der Sex gut ist und man sich auch sonst gut versteht, sieht man sich häufiger. Und wenn das über längere Zeit so bleibt, entwickelt sich daraus eventuell eine Beziehung.

Auf dem Weg dahin kann aber vieles passieren, was das Ganze wieder beendet – sei es, dass es im Bett nicht passt, die Werte nicht übereinstimmen oder sonst was. Das merkt man halt erst mit der Zeit. Dass Frauen oft sagen, sie suchen nur was Festes, liegt eher daran, dass sie nicht wie eine Schlampe wirken wollen. Und auch ein Typ, der eigentlich keine Beziehung will, kann von einer Frau so geflasht sein, dass er sich doch binden lässt.

Deshalb ist die ehrlichste und entspannteste Reaktion auf „Ich suche nur was Festes“ genau das, was @DirtyRabbit gesagt hat. Mache ich auch immer so. Ich sag dann einfach: „Ich such eine Frau, mit der ich gerne Zeit verbringe. Was draus wird, merkt man dann eh erst mit der Zeit.“

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.4.2025 um 08:21 , DirtyRabbit schrieb:

*no ONS* oder *no Fuckboys* und *verschwende nicht meine Zeit wenn du nicht bereit für was ernstes bist*

Lassen sich direkt weghauen, fieldtested...selbsterfüllende prophezeihung weil sie das im OG drinstehen haben da sie bereits x-Mal rumgereicht wurden und jetzt n depp suchen der bleibt und sie noch nimmt nachdem x Tyrones direkt drüber sind und sich dann verpisst haben. 

Das glaube ich bei den meisten auch, nur mMn. ist der Grund ein anderer. 

Ist ja auch logisch, entgegen der Annahme hier im Nichtfickerforum wollen Frauen im realen Leben tatsächlich nicht offensichtlich als promiskuitiv outen...keine schreibt ins Profil oder auch bei Numberclose reallife direkt "ich will einfach nur bös rumficken, kannste noch paar Homies mitbringen?*

Ich denke die wenigsten Frauen (und auch Männer) wollen, zumindest nach ersten Erfahrungen bzw. nach ihrer Pubertät promisk. Leben. 

Ist vergleichbar wie mit einem einem Alki, der nach einem durchzechten Wochenende Montags im Hangover steckt und denkt "Was für ein Choas, mein Leben liegt in Schutt und Asche - nie wieder" = "keine FB mehr, no ONS, verschwende nicht meine Zeit etc" nur um dann am nächsten Wochenende wieder in nem Club oder ner Kneipe zu landen und sich ins oblivion zu saufen und neben einen random Typen aufzuwachen. (Promisk und Alkohol geht auch meist Hand in Hand)

"Hey ich suche generell nie nach einer Beziehung sondern warte darauf das ich eine Frau treffe die mich so umhaut das ich bereit bin mein Singleleben und alle anderen Mädels für Sie liegen zu lassen"

Ne, damit liegt die Verantwortung zu 100% bei ihr. Vergleichbar mit - ich steig einfach mal irgendwo ein und schau wo es hingeht - nur um später festzustellen, dass es mir hier gar nicht gefällt =  sie ist Schuld.

Das machen natürlich auch die meisten Frauen (keine Ahnung wo ich hinwill, lass den Typen mal machen, denen kann man es nicht recht machen, da sie überall falsch sind, egal wo und mit wem sie wo ankommen. Der Vorteil für sie, der Typ ist natürlich Schuld und hat sie in die miesere geritten. - ist viel zu einfach. 

Am 12.4.2025 um 09:25 , JayMuc schrieb:

„Ich such eine Frau, mit der ich gerne Zeit verbringe. Was draus wird, merkt man dann eh erst mit der Zeit.“

Was aber übersetzt bedeutet = Ich weiß nicht was ich will = entspannt, klar - aber 0% Führung und Verantwortung. = perfekt für promiske Frauen und Männer. = schlechter Filter, es sei denn, ich will wirklich nur Sex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das mal ganz logisch betrachtet, wissen weder Mann noch Frau am Anfang, ob sie sich eine Beziehung mit dem anderen vorstellen können. Was am Anfang da ist, ist einfach nur Anziehung. Wenn die stark genug ist, kommt es zum Sex. Wenn der Sex gut ist und man sich auch sonst gut versteht, sieht man sich häufiger. Und wenn das über längere Zeit so bleibt, entwickelt sich daraus eventuell eine Beziehung.

Diese Beziehungen bilden sich dann aber aufgrund von Impulsen/Gefühlen. Und Gefühle sind immer wackelig/volatil = max. instabil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.4.2025 um 11:37 , ElNuevo schrieb:

Was aber übersetzt bedeutet = Ich weiß nicht was ich will = entspannt, klar - aber 0% Führung und Verantwortung. = perfekt für promiske Frauen und Männer. = schlechter Filter, es sei denn, ich will wirklich nur Sex. 

Nein, es heißt eher übersetzt: "Ich weiß nicht was ich mit dir will, weil ich dich noch nicht kenne"

Am 12.4.2025 um 11:50 , ElNuevo schrieb:

Diese Beziehungen bilden sich dann aber aufgrund von Impulsen/Gefühlen. Und Gefühle sind immer wackelig/volatil = max. instabil. 

Am Anfang einer Beziehung steht eigentlich immer gegenseitige Anziehung. Wenn die nicht da ist, wird es vielleicht eine Freundschaft werden.

Anziehung ist halt eine der Grundvoraussetzung. Gibt ja das schöne Sprichtwort "Aussehen ist die Eintrittskarte, ob man bleibt entscheidet der Charakter". Den Charakter, die Werte, das Steitverhalten findet man aber erst mit der Zeit in der Kennenlernphase raus. Gibt halt einfach Eigenschaften, die man erst mit der Zeit erkennen kann. Beim 1. Date zeigt sich ja auch jeder von seiner besten Seite. 

Die Kennenlernphase sollte man zum ausgiebigen Screening nutzen. Wenn da alles passt, wird es eine Beziehung. Oft passt aber nicht alles auf dem Weg dahin und es wird eben keine Beziehung

Klar kann man jetzt auch sagen, "Ich bin generell offen für eine Beziehung", ob es dann eine wird oder nach dem ein paar mal im Bett nicht doch endet, weißt du halt einfach nicht. Bei der Variante von @DirtyRabbit oder mir, kommuniziert man halt das es auf die Kennenlernphase ankommt. Wenn man sagt, "Ich bin offen für eine Beziehung" kann es halt auch schnell so rüber kommen, dass man es nur gesagt hat um sie in die Kiste zu bekommen, wenn es nicht klappt

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.4.2025 um 12:05 , JayMuc schrieb:

Die Kennenlernphase sollte man zum ausgiebigen Screening nutzen. Wenn da alles passt, wird es eine Beziehung. Oft passt aber nicht alles auf dem Weg dahin und es wird eben keine Beziehung

Nur, wenn du nicht weiß, wo du hin willst mit ihr (FB, F/F+, LTR, Heirat/Kinder, Poly, etc.) wonach willst du dann screenen? Das geht mMn. gar nicht, weil sich viele Beziehungskonzepte bzw. die entsprechenden Werte gegenseitig ausschließen. Und dann hast du das Problem, dass du nicht definiert bist (grenzenlos), was dann dazu führt, dass sie die Beziehung führt und vorgibt und du sortierst sie im nachhinein dann ein (was sie dann in Wirklichkeit getan hat da du von beginn an ambivalent warst (keine Ahnung was ich will - nur Spaß, der Rest ergibt sich) . Bist dahin kommst du in der Beziehung nicht vor, bist im Grunde Co-abhängig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.4.2025 um 12:21 , ElNuevo schrieb:

Nur, wenn du nicht weiß, wo du hin willst mit ihr (FB, F/F+, LTR, Heirat/Kinder, Poly, etc.) wonach willst du dann screenen? Das geht mMn. gar nicht, weil sich viele Beziehungskonzepte bzw. die entsprechenden Werte gegenseitig ausschließen. Und dann hast du das Problem, dass du nicht definiert bist (grenzenlos), was dann dazu führt, dass sie die Beziehung führt und vorgibt und du sortierst sie im nachhinein dann ein (was sie dann in Wirklichkeit getan hat da du von beginn an ambivalent warst (keine Ahnung was ich will - nur Spaß, der Rest ergibt sich) . Bist dahin kommst du in der Beziehung nicht vor, bist im Grunde Co-abhängig. 

Klar sollte man wissen was man will. Ich weiß auch sehr genau was ich will und noch genauer was ich nicht will. Grundsätzlich bin ich offen für eine LTR. Kinder habe ich schon und ist für mich durch. Heirat muss nicht sein. Dafür habe ich natürlich gewisse Ansprüche an eine Frau. Ob die Frau dazu passt, weiß ich aber halt nicht direkt beim 1. Date, sondern das findet man erst nach ein paar Monaten und einigen Treffen raus. Wie sie sich im Streit oder Stresssituationen verhält, ist mir zum Beispiel super wichtig.

Und ja, deshalb screene ich natürlich alle Frauen darauf, ob sie für eine LTR geeignet sind. Wenn ich dann aber feststelle, dass sie nicht für eine LTR geeignet ist, aber als F+ oder FB passt, treffe ich sie trotzdem weiter. Und das weiß weder ich am Anfang, noch weiß die Frau am Anfang ob ich für sie für eine LTR passe. Und deshalb kann man das meiner Meinung nach am Anfang auch gar nicht sagen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten, das war definitiv hilfreich.

P.S. da wir (die Dame von Date und ich) ja offensichtlich unterschiedliches wollen, werde ich das nicht mehr weiter verfolgen, macht wohl kein Sinn! Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dennoch erwarten Frauen wenn sie den Invest in Form von Sex bringen dass der Mann ihnen dann irgendetwas schuldet. Umgekehrt wenn der Mann aber den Invest bringt und die Frau datet will Frau sich alles offen halten.

Man könnte ja auch einfach mal andersherum sagen und Frauen vorwerfen Männern Hoffnungen gemacht zu haben, sie gedatet zu haben und dann ist nichtmal Sex drin und der Mann soll einfach so klarkommen mit dem Korb. Auch hier könnte man mal fragen "was ist eigentlich mit all den enttäuschten Männern weil sich da nicht mehr entwickelt hat" ?

Auch wenn der Mann sagen würde "hey ich date just for fun Frauen, SingleMoms, einfach so zum Zeitvertreib!" bekommen einige Frauen Schaum vorm Mund. Wenn sie aber auf Dates gehen einfach nur um sich anhimmeln zu lassen und um sich begehrt zu fühlen isses schon in Ordnung...

Wie mit der Emanzipation, man will mehr Rechte, man will mehr Freiheiten, aber Verantwortung bitte nicht...

Als Mann heißt es sehr schnell man hat die Frau ausgenutzt nur weil man Sex hatte und dann gemerkt hat es passt für einen nicht, die Frau will aber mehr.... Der Vorwurf der Ausnutzung fällt aber komischerweise quasi nie wenn Frau sich auf tolle und vielleicht auch teures Date einladen lässt, der Mann vielleicht 50euro investiert und Frau zuhause dann ins Handy tippert "du war ganz nett heute aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen".

Man könnte in der Ertappe der Verführung des Kennenlernens ja auch die Frauen an den Pranger stellen wenn sie plötzlich aussteigen und nichtmal Sex drin war für den Kerl.   

Die Gesellschaft kann sich beim Dating nicht rein nur um das drehen "was will die Frau". Auch als Mann darf man Erwartungen und Ansprüche haben. Man hat auch nicht verurteilt zu werden dafür dass man nach 1-2mal Sex vielleicht doch merkt die Frau is nichts...

Was sollen Männer machen die vielleicht gar nicht die Frauen abbekommen die sie WIRKLICH wollen? Die sollen dann wenn es nach den krassesten Feministinnen geht warscheinlich gar kein Sex haben;) Bezahlen für Sex ist ja auch böse. Aber 50euro für paar Fussbilder zu zahlen und den Typen mit nem Chatbot chatten lassen und ihn denken lassen er chattet mit ner echten Frau ist dann auf einmal "schon okay" da ist der Kerl ja selbst Schuld wenn er da mitmacht...

Frau muss halt auch verstehen, die Warscheinlichkeit dass der Typ ihr nachläuft und ne LTR mit ihr will ist einfach höher bei Typen die weniger attraktiv sind...Dann muss man als Frau halt hingehen und eben diesen Preis zahlen, der Typ ist dann zwar nicht so geil, dafür ist Treudoof und legt dir die Welt zu Füßen...

Son "Chad" ist halt mehr wie ein eiskalter Geschäftsmann zu sehen, der "zahlt" dir am Ende einfach nur das was du auch wert bist aus seiner Sicht...  Ist bisschen so wie über Apples Preispolitik zu schimpfen. Die Leute kaufen das Zeug. So what? Die Frauen ficken halt mit Chad. Sollen Frauen sich halt bei den Frauen beschweren die es tun und Sex für Lau anbieten statt Chad dafür zu verurteilen dass er einfach ein Angebot annimmt...

Frau kann den Typen ja zum Notar zerren und Vertragsstrafe aufsetzen falls es Sex gibt und der Typ keine LTR will. Wüsste auf den ersten Blick nicht was dagegen sprechen sollte...Den Schwanz in ne Frau stecken bedeutet ja nicht dass ich ihr Beziehung, Haus, Kinder und 2mal im Jahr Urlaub schulde und außerdem einen schicken (Neuwagen) alle paar Jahre mit dem sie vor ihren Freundinnen angeben kann....

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden