Logistisches Problem: Weggehen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hoffe, es geht allen gut! :-) Es sind in vielen Bereichen bewegte Zeiten, deshalb ist das im Moment besonders wichtig finde ich. :-)

Hoffe, es ist ok, wenn ich in diesem Subforum schreibe und zwar ist dies die Situation.

Ich habe defacto ein Haus geerbt (Keine Beschwerde ich freue mich. :-) )

Das ist sehr schön mit einem schönen Garten.

Hier ist der Haken:

Es liegt sehr schön ruhig und einem kleinen Ortsteil von einem Dorf im ländlichen Raum. Es gibt hier nichts außer einem Postkasten. 

Das nächste etwas größere Dorf ist einige Kilometer entfernt (mit dem Fahrrad ging es gerade so). Dort gibt es aber auch nichts außer einem Bäcker bzw. Edeka. In der nächst gelegenen Kleinstadt ist partymäßig auch nichts los.

Kurz gesagt:

Wenn ich mal weggehen möchte, muss ich in die nächste größere Stadt im benachbarten Österreich fahren. Problem: Ich muss mit dem Auto fahren, kann nichts trinken, muss irgendwann nachts wieder zurückfahren, Frauen mit nach Hause nehmen ist auf Grund der Entfernung auch sehr, sehr schwierig. Also insgesamt eine mehr als suboptimale Situation. 

Mit dem Taxi fahren ist halt sehr teuer, weil recht weit. Hotelzimmer nehmen ist auch nicht günstiger. Immer darauf bauen, dass ich eine "lokale" Frau aufgabel, bei der ich übernachten kann, auch schwierig. Schon mal vorgekommen, aber dass man sich darauf verlassen kann. Puuh.

Wie lösen? Nicht weggehen? Doof. Warten, dass einmal oder zweimal im Hochsommer, irgendwo ein annehmbares Fest in der Nähe stattfindet? Auch doof, abgesehen davon, dass mir das nicht liegt.

Ist/war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das gelöst/würdet ihr das lösen?

Bitte nicht: F*** halt jemand aus dem Dorf. Jeder kennt hier jeden und die meisten sind miteinander verwandt. Oh, ich habe 10 Jahre in Düsseldorf und davor 4 Jahre in Berlin gelebt. Ich bin also von der Großstadt "versaut."

Ganz herzlichen Dank (wie immer) für alle Ideen, Anregungen, Erlebnisse etc.! :-) Ich lese immer und immer wieder sehr gerne hier mit.

Wie schwierig die Situation ist, seht ihr daran, dass ich diesen Post am frühen Freitagabend verfasse. :-))

Viele Grüße :-)

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink generell nichts, also sehe ich da wenig Probleme und ein Auto hast du auch. 

Ansonsten kannst du das Haus auch immer verkaufen 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Auto nutzen und nichts trinken

2. Bei kennengelernter HB übernachten.

3. Hotelzimmer suchen, das nicht allzu teuer ist.

4. In die Stadt ziehen und das Häuschen solange vermieten, bis man älter und ruhiger geworden ist, oder eine HB gefunden hat, mit der man zusammenziehen möchte.

5. In die Stadt ziehen und Häuschen verkaufen.

6. Im Auto übernachten

Such dir was aus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir vor paar Jahren ähnlich, Dorf 30-40min von 2 Städten entfernt, zu weit für die nightgame Logistik. Habe das Haus verkauft und mir eine Wohnung in meiner wunschstadt geholt. Ist wahrscheinlich schlauer, je nachdem was für ein Haus das ist kannst du sogar mehrere Wohnungen kaufen und vermieten.

bearbeitet von Haaland
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für die Ideen! :-)

Ich überlege mal, was ich davon vielleicht umsetzen kann. 

Einen schönen Samstag schon mal allerseits! :-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Alkohol braucht fürs gamen hat sowieso andere Probleme. Kein Alk im Nightgame hat eigentlich nur Vorteile. 1-2 Bierchen kannst du über den ganzen Abend doch trotzdem gönnen, alles darüber ist sowieso kontraproduktiv.

- Spart Geld

- Spart Gainz

- Fickt nicht dein Testo

und vieles mehr, muss ich hoffentlich nicht alles aufzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, PeterH201 schrieb:

Ich überlege mal, was ich davon vielleicht umsetzen kann. 

Ich hab grad mal zum Spaß bei Airbnb geschaut, in meiner Stadt könntest du heute Nacht für 25€ in nem freien WG-Zimmer pennen. Wenn du ne "richtige" Bude willst, wo du dir das Badezimmer nicht mit anderen teilst, kommst du für 40€ unter.

Und das sind die Preise, wenn du an nem Samstag um 20:45 Uhr anfängst dir auf den allerletzten Drücker etwas in ner westdeutschen Großstadt zu suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in deiner Ösi-Stadt etwas vergleichbar günstiges findest, wahrscheinlich bezahlst du da sogar eher nochmal ein paar Euro weniger.

Also umsetzen lässt sich das auf jeden Fall. Wenn 20-40€ zum pennen nicht drinne sind, hast du wichtigere Probleme als deine Nightgame-Logistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Thema Alkohol ist in meinen Augen keines. Obendrein um 23Uhr kannste auch ein Bier trinken, wenne dann eh erst zwischen 3 und 4 nach Hause fährst solltest mehr als safe sein. Wenn du trinken "musst" einfach es als Anreiz sehen daran zu arbeiten.

Thema Haus: Überlegen ob das Haus für dich einen ideologischen Wert hat. Falls ja fällt der Verkauf ja schonmal weg....

Falls Nein muss man sehen was Sinn ergibt. Was sich lohnt lässt sich sicher so pauschal nicht beantworten.... Grundsätzlich würde ich erstmal sagen "was man hat das hat man". Also du musst auch wissen ob du später mal in einem eigenen Haus wohnen willst. ggf ist der Ort da wo es steht für dich auch ein Nogo..

Am 11.4.2025 um 19:39 , PeterH201 schrieb:

Wenn ich mal weggehen möchte, muss ich in die nächste größere Stadt im benachbarten Österreich fahren. Problem: Ich muss mit dem Auto fahren, kann nichts trinken, muss irgendwann nachts wieder zurückfahren, Frauen mit nach Hause nehmen ist auf Grund der Entfernung auch sehr, sehr schwierig. Also insgesamt eine mehr als suboptimale Situation. 

Du hast nicht geschrieben über was für eine Distanz wir hier reden. Bei mir ist die Situation ähnlich. 25mins mit der Bahn und ca. 40km würde ich sagen...  Ich für mich persönlich muss aber auch sagen dass Mietwohnung inner Großstadt für mich nichts wäre für ewig...

ggf kann man das Haus was du hast auch vermieten oder Teil vermieten, vielleicht lohnt es sich auch bisschen Geld reinzustecken um es dann vermieten zu können....

Wichtigster Punkt ist wie gesagt abklären ob das Haus für dich einen ideologischen Wert hat...

Bei mir ist so dass "meine" Kleinstadt recht gut angebunden ist. Ich bin mit dem Zug quasi genauso schnell dort, von der nächsten Großstadt aus gesehen, als wenn ich irgendwo in den Vorort der Großstadt ziehen würde (wo die Mieten geringer sind) und da dann 20-30mins mit dem Bus hinfahren muss. "Auf dem Papier" würde ich dann zwar in der Großstadt wohnen. In der Praxis würde es aber keinen großen Unterschied machen...

Vielleicht bisschen unkonventionell aber im Grunde kannste dir ja auch nen "Camper" kaufen und zum "LoveMobil" umbauen. Mit bisschen Skills bekommst du die Frauen auch dahin gepullt. Gewisse Frauen finden Camper irgendwie geil... erzählst irgendwelche Storys wie du damit in Schweden oder so warst (muss ja nicht stimmen, sie muss es nur abkaufen) und wenn sie das dann ganz toll findet sagste dass du mit dem Fahrzeug hier bist und ihr zeigen willst, und wenne dann zu zweit mit ihr da bist geht vielleicht was 😉

Ansonsten nen Kombi geht zum vögeln eigentlich auch...

Und die Frauen wohnen ja auch irgendwo..

Denk dir den Alkohol einfach mal weg und frage dich wie schlimm dein Problem dann überhaupt noch ist...

Am 11.4.2025 um 19:39 , PeterH201 schrieb:

Bitte nicht: F*** halt jemand aus dem Dorf. Jeder kennt hier jeden und die meisten sind miteinander verwandt. Oh, ich habe 10 Jahre in Düsseldorf und davor 4 Jahre in Berlin gelebt. Ich bin also von der Großstadt "versaut."

Wie groß ist denn das Dorf? Also nen echtes Dorf ist kacke aber in ner Kleinstadt bekommste durch Frauen auf der "Straße" ansprechen, Supermarkt und Co eigentlich auch schon was hin imo...Dass sich Leute untereinander kennen muss nicht umbedingt von Nachteil sein... Frauen labern ja viel und wenn du son überdurchschnittlicher Ficker bis kann das Vorteile haben... 😉

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man sich nichts vor machen Dörfer sind kake. Du wirst mehr Optionen in einer Großstadt haben deswegen ziehe ich vor dort zu Leben am besten so zentral wie möglich. Muss allerdings jeder für sich wissen. Online Game Optionen, Mehr Auswahl und Nähe am nightgame sind für mich dann doch Punkte weswegen ich niemals aus meiner Stadt bzw. generell aus einer Stadt weg will.

bearbeitet von Haaland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

Wie groß ist denn das Dorf? Also nen echtes Dorf ist kacke 

Naja, ich sag mal so. In dem "Hauptdorf" wohnen Leute im niedrigen vierstelligen Bereich (etwas über 2.000). Dort wohne ich aber nicht. Ich wohne im einige Kilometer entfernten "Nebendorf" mit Einwohner im niedrigen dreistelligen Bereich. Genaue Zahl kenne ich nicht.

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Haaland schrieb:

Da kann man sich nichts vor machen Dörfer sind kake.

Zu allgemein betrachtet. Es gibt auch einfach Menschen die verbindet etwas mit dem Ort wo sie aufgewachsen sind. Es gibt verschiedene Menschen. Und ich sag mal so es kommt auch auf das Dorf an wenn dort im näheren Umfeld ne Großstadt ist dann ist es nochmal was anderes als wenn du gefühlt erstmal 100km fahren muss um in die nächste Disco zu kommen.

Frage ist auch wie weit ist die nächste Mittelstadt entfernt (also unter 100k Einwohner). Selbst in einer Mittelstadt hast du Schulen und zumindest Ausbildungsbetriebe, Gewerbe usw. Ist ja nicht so dass da absolut niemand wohnt. Wenn du es nicht schaffst in einer Mittelstadt Frauen zu vögeln dann behaupte ich liegt es eher an den Skills.

Man kann auch schauen wie es steuerlich ausschaut, ggf arbeitet man ja in eben dieser Großstadt, vielleicht kann man sich da auch einfach ein Zimmer mieten. Mal ehrlich was brauchste groß wenn du Single bist? Mir persönlich würde ein Raum reichen... Wenn der

vor 6 Stunden, PeterH201 schrieb:

Naja, ich sag mal so. In dem "Hauptdorf" wohnen Leute im niedrigen vierstelligen Bereich (etwas über 2.000). Dort wohne ich aber nicht. Ich wohne im einige Kilometer entfernten "Nebendorf" mit Einwohner im niedrigen dreistelligen Bereich. Genaue Zahl kenne ich nicht.

Weit weit ist die nächste Mittelstadt (über 20k) und wieweit die nächste Großstadt (über 100k) weg? Und hat das Haus für dich einen Ideologischen Wert? Wenn du es nicht direkt verkaufen willst weil geerbt du aber nicht da wohnen willst wäre ja vermieten eine Option. Frage ist auch ist es ein Einparteienhaus oder Zweiparteienhaus. Also könnte man ggf einen Teil vermieten und den anderen selber bewohnen. Das sind alles fragen die nur du dir allein beantworten kannst...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Weit weit ist die nächste Mittelstadt (über 20k) und wieweit die nächste Großstadt (über 100k) weg? Und hat das Haus für dich einen Ideologischen Wert? Wenn du es nicht direkt verkaufen willst weil geerbt du aber nicht da wohnen willst wäre ja vermieten eine Option. 

Nächste Mittelstadt ist ungefähr 10km weg. Da ist aber weg gemäßig nicht wirklich was geboten, was für mich passen könnte. Großstadt ca. 100 km. Bin ich auch immer wieder aber halt nicht so regelmäßig.

Verkaufen ist nicht möglich. Ich habe das Haus nur defacto geerbt. D.h. ich kann darin wohnen, aber die potentielle Erblasserin lebt noch und tut es hoffentlich auch noch länger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, PeterH201 schrieb:

Ich habe das Haus nur defacto geerbt. D.h. ich kann darin wohnen, aber die potentielle Erblasserin lebt noch und tut es hoffentlich auch noch länger. 

Wenn du das Haus geerbt hast gehört es doch dir. Du meinst dass ein Wohnrecht auf die Erblasserin eingetragen ist. Das wäre tatsächlich stark wertmindernt wenn du versuchen würdest das Haus zu verkaufen weil der potentielle neue Eigentümer die Person weiterhin drin leben lassen müsste unentgeltlich ergo keine Miete nehmen darf usw. So zumindest mein Verständnis. Okay 100km ist schon ein Stück. Bei mir sind es nur 40km und ich wohne selbst quasi in einer Mittelstadt.

Was willst du denn? Willst du da wohnen? Falls nicht würde sich vermieten doch anbieten, zumindest solange die Erblasserin noch lebt und dann mal zu schauen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn du das Haus geerbt hast gehört es doch dir. Du meinst dass ein Wohnrecht auf die Erblasserin eingetragen ist. Das wäre tatsächlich stark wertmindernt wenn du versuchen würdest das Haus zu verkaufen weil der potentielle neue Eigentümer die Person weiterhin drin leben lassen müsste unentgeltlich ergo keine Miete nehmen darf usw. So zumindest mein Verständnis. Okay 100km ist schon ein Stück. Bei mir sind es nur 40km und ich wohne selbst quasi in einer Mittelstadt.

Was willst du denn? Willst du da wohnen? Falls nicht würde sich vermieten doch anbieten, zumindest solange die Erblasserin noch lebt und dann mal zu schauen.

Ok, ich habe mich hier unsauber ausgedrückt. Eigentümerin ist im Moment noch eine ältere Verwandte. Sie lässt mich kostenfrei hier wohnen, was ich will. Im Gegenzug muss ich mich halt um Haus und Garten etc, kümmern. Also mit Verkaufen ist im Moment nichts. Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt wollte, weil das Ding recht schön ist (speziell der Garten) und man mit ein paar Ideen, echt was krasses draußen machen könnte.

Am Ende wird es auf die Lösung günstiges Hotelzimmer hinauslaufen, weil das alle Aspekte unter den Umständen am  besten verbindet.

bearbeitet von PeterH201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, PeterH201 schrieb:

Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt wollte, weil das Ding recht schön ist (speziell der Garten) und man mit ein paar Ideen, echt was krasses draußen machen könnte.

Da du die Entscheidung nicht Rückgängig machen kannst solltest du dir also DARÜBER bewusst werden was du willst.  Solange du es nicht weißt würde ich zu nein tendieren.

Wobei man aber bei Immobilien auch realistisch bleiben muss, schlechte Bausubstanz, schlechte Lage, ggf sehr niedrige Decken, ist die Frage ob das halt Sinn macht, ggf wenns soweit ist, also die Person tot ist mal mit jemaden sprechen der sich damit auskennt. Ich habe schon Leute gesehen die haben sehr viel Geld in die Hand genommen und ne Immobilie im Nirgendwo renoviert und das Ding hatte nur etwas über 2m  Deckenhöhe....

Sie lässt mich kostenfrei hier wohnen, was ich will.

Auch das sind ja schonmal mehrere 100euro im Monat die du sparst (Pendelstrecke zur Arbeit jetzt mal außen vor gelassen, müsste man halt gegenrechnen unterm Strich wo man landet aber in der Regel wirste da mit "ich kann da gratis wohnen" günstiger fahren)

Am Ende wird es auf die Lösung günstiges Hotelzimmer hinauslaufen, weil das alle Aspekte unter den Umständen am  besten verbindet. 

was du dann ggf nur buchen musst wenn du auch eine abgeschleppt hast. Falls nicht tut es vielleicht nen billigeres Zimmer oder du fährst halt stumpf zurück, aber ja 100km sind schon ein Stück.

Ob Hotel oder son kleines Zimmer dauerhaft zu mieten muss man einfach schauen. ggf kannste das auch selbst vermieten mit Airbnb wenne Bock drauf has um so die Kosten wieder teilweise reinzubekommen.. gibt meine ich auch Dienstleister die sich da um einiges kümmern, Reinigung, Zahlkram, Schlüssel usw. KÖNNTE man machen...

Nur fürs Wochenende brauchste ja nichtmal nen Zimmer mit Küche...

Oder wie angemerkt einfach nen Camper 😉  Möglichkeiten gibt es ja einige damit umgehen zu können..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Danisol schrieb:

Oder wie angemerkt einfach nen Camper 😉  Möglichkeiten gibt es ja einige damit umgehen zu können..

Vielen Dank für die vielen coolen Ideen :-) Was eine evtl. Renovierung betrifft, ist das alles Zukunftsmusik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden