91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2025 um 13:42 , holywater schrieb:

Ich würde das Zusammenziehen somit als unausweichlichen und auch wichtigen Schritt sehen im Screening ob eine Person wirklich langfristig passt. 

Ich finde halt einfach dass man auch mal so 1-2 Wochen bei dem anderen wohnen kann...

Ich hab zB einigen "Stuff", Oldtimer, Bike, viel Heimwerkerkram. Wenn Frau da ankommt ala "lass uns mitten in eine Großstadt ziehen" werde ich kaum sagen "okay, ich verkaufe alles woran mein Herz hängt weil ichs nicht mitnehmen kann". Das wäre für mich so wie wenn du zu deiner Frau sagst "so Schatz wir wandern aus, hab ne Arbeit gefunden aber für müssen dazu irgendwo ins Nirgendwo in Thailand, Afrika, Indien ziehen". Das wäre wirklich für mich so wie wenn die Frau erwartet ich 80% meiner Hobbies aufgebe, was ich nicht tun werde. Und Mehrkosten von 1000euro im Monat nur deswegen zu tragen weils dann die halt dafür die dickere Wohnung sein muss aber Frau will halt keine Kompromisse bei der Lage machen, soll zentral sein und so, da bin ich halt raus...

Kenn auch wen der ist Single, Mutter ist tot, und der baut jetzt nen Haus wo später oben er und unten sein Vater drin leben wird...Wäre auch da absurd zu verlangen sobald er das Haus gebaut hat zieht er einfach in eine Mietwohnung. Da würde ich die Frau auslachen wenn die mit som Vorschlag ankäme.

Ich sehe das daher als Kompromiss, sie kann ja dann ihre Wohnung in der Großstadt haben und ich hab mein Haus "auf dem Land" und man kann sich Gegenseitig besuchen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 13:44 , realShughart schrieb:

@DirtyRabbit ich hätte nie im Leben gedacht das du zockst. Was zockst du da? Minecraft? Warhammer? Call of Duty? Kann mir das garnicht vorstellen das du da sitzt und dir durchliest was die neuste beste Grafikkarte ist um dein Setup aufzuwerten usw.

Würde mich wirklich mal interessieren denn alle die ich kenne sind entweder richtig süchtig und vernachlässigen mindestens eine andere Sache dadurch (SC, Frauen, Körper, Arbeit usw.) oder sie lassen es eben ganz. Kenne keinen der entspannt 1-2 Stunden zockt und danach nicht mehr dran denkt und schon garnicht von dem Phänotyp. 

Hauptsächlich Shooter nur noch, in meiner Jugend war ich in Warcraft III Platz 61 EU-West und hab gegen Leute wie Grubby, Moon, Tod, Ted etc. gespielt😂

Shooter CS:GO war ich Global, jetzt CS2 spiel ich ned mehr so um die 15-16K Elo

03.JPG.97185a91816572def13bae9ea9f56b89.JPG

Aktuell spiel ich viel Rainbow 6 Siege (Genkidama)

r6.JPG.0d9049a9d4dfbfb1444bb8837d0c2c33.JPG

oder Valorant (auch Genkidama logischerweise)

Valo.JPG.ff5212c1fbc176928308f012958eddb7.JPG

Zwischendurch hab ich APEX gespielt und war Master aber der Grind und Zeitaufwand ist Gottlos...solqueue erst Recht.

Nebenher wenn ich chill oder auf Arbeit zock ich Magic the Gathering Arena Mythic Rank so gut wie jede Season 🤣

Aso ja mit den Kids natürlich Fifa, Mario Kart usw. aber ned serious...

Am 14.4.2025 um 13:44 , realShughart schrieb:

Kann mir das garnicht vorstellen das du da sitzt und dir durchliest was die neuste beste Grafikkarte ist um dein Setup aufzuwerten usw

Hab ja schon als jugendlicher immer gezockt und hab jetzt ne leitende Position in ner Softwarefirma daher ned so schwer 😂

01.JPG.1a7f1b3e6374145f6ce6fddaf19c8ea2.JPG02.JPG.86fb8cb7e4ed08c08adebfa70898027b.JPG

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 14:55 , DirtyRabbit schrieb:

Nebenher wenn ich chill oder auf Arbeit zock ich Magic the Gathering Arena Mythic Rank so gut wie jede Season 🤣

Ich fühle mich ertappt. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DirtyRabbit wild. Diese Polarität. Also Nr. 64 in WoW und Bankdrücken. Schonmal probiert eine damit aufzureißen? Also 100% zum Spaß über die Zockerfolge zu labern aber mit Körpersprache usw. trotzdem 100% selbstbewusst und BadBoy? 

und gabs da mal shittests in die Richtung „wusste garnicht das du so ein Nerd bist“ usw.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht. Außer Kind ist da, oder Heirat oder man hat die Liebe seines Lebens gefunden. Dachte ich auch. Kann auch anders laufen. Alles andere ist echt grenzwertig.

Gut ich kann nur von meiner Seite aus reden. Ich will meine eigenen vier Wände nicht mehr missen. Auch wenn ich 5 Tage am Stück bei ihr bin oder sie bei mir. Irrelevant. Ist ja quasi wie zusammenwohnen. Man hat aber dennoch sein Rückzugsort 😄.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 15:15 , realShughart schrieb:

Schonmal probiert eine damit aufzureißen?

Ne mit zocken ned aber mit DragonBall voll oft "ey SonGoku oder Vegeta?"

Am 14.4.2025 um 15:15 , realShughart schrieb:

und gabs da mal shittests in die Richtung „wusste garnicht das du so ein Nerd bist“ usw.?

Nur rumgezicke früher wenn ich ned ans telefon gegangen bin als SIngle oder ewig ned geantwortet hab und dann gesagt hab "war/bin am zocken wat is?"

Ich hab auch schon Fuckbuddys die vorbeigekommen sind erstmal 30 Minuten auf Couch oder Bett chillen lassen weil ich noch Ingame war 🤣

Ansonsten nur wegen Beruf finden dies Krass weil ich ned nach ITler ausseh...die denken imemrnoch man braucht Pickel und Hornbrille

Edit mir fällt noch was ein wegen dreier: Hatte mal eine gebumst und ne Woche später Ihre Freundin weil die erste voll am Arsch war vom feiern und die bei mir gepennt haben.

War dann wach und hab grad Warcraft gezockt, die eine bei mir aufm Sessel (ich hatte damals son komischen Sessel zum zocken lol) halb aufm Schoß als die andere ausm Bad kam und meinte Sie hat gehört

wie wir gebumst haben und wenn Sie nicht so Ciao gewesen wäre hätte Sie mitgemacht. Ich erinner mich noch das ich gesagt hab "ich will gleich eh nochmal Ficken wart ich mach grad Runde fertig" während ich voll fokussiert aufn

Bildschirm war lol

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 15:06 , DirtyRabbit schrieb:

du spielst Magic??

3ebd44023-imd7fd83eaf0a5593a1446440.jpeg

Dies und meine PU-Foren-Coins sind meine Altersvorsorge! 😉 

Es gibt nichts meditativeres als bei einem endlosen Teamscall nebenbei auf dem zweiten Screen mit Mono Red zu randalieren.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 15:30 , AmonLight schrieb:

Es gibt nichts meditativeres als bei einem endlosen Teamscall nebenbei auf dem zweiten Screen mit Mono Red zu randalieren.

Ich hab zuviel Kohle in Arena gesteckt..hab fast alle Karten.

War mal in nem Local TCG Store paar Commanderdecks für Familienabend holen weil die Kids als wissen wollen was ich da spiel - die haben mich angeglotzt als will ich die ausrauben😅

01.JPG.46454b536377f0183e517972596f67f2.JPG

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 14:54 , Danisol schrieb:

Ich finde halt einfach dass man auch mal so 1-2 Wochen bei dem anderen wohnen kann...

Wie meinst du das?

So auf "Probe"? Ob es passt? Bevor man richtig zusammenzieht?

Oder langfristig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein eher so zwischendurch. zB ich bleibe jetzt mal ne Woche bei ihr. Und dann bin ich wieder paar Tage zu hause, und sie kommt mich besuchen etc. Man muss ja nicht immer nur über eine Nacht bleiben oder einen Tag nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.4.2025 um 10:30 , Sartre66 schrieb:

Das hört sich ja verdächtig nach der Brigitte oder ChatGPT an... Zum "Erfinden": die Evolution hat sich ja was dabei gedacht, als sie diese Verhaltensweisen verankert hat. Und das in einer Umwelt, in der man kaum darauf hoffen durfte, viel älter als 40 zu werden. Ja, das ist heute anders, und dennoch handeln wir nach dieser "Grundausstattung". Wenn man diese Fragen stattdessen rational angehen möchte, würde man aus einer Vielzahl von Gründen überhaupt nicht zusammenziehen, ganz sicher keine Kinder haben (und eventuell ganz auf Sex verzichten).

Ja, das ist wohl so. Nur ist nicht die möglichst lange Beziehung zu einer RF-freien Partnerin (wobei "RF" hier der falsche Begriff sind; es geht ja um alle möglichen Inkompatibilitäten, die eine Beziehung torpedieren können) der wichtigste Lebensinhalt, sondern letztlich die Kinder. Wenn man meint, erst einmal die Beziehung jahrelang testen zu können, bevor man über Kinder nachdenkt, zäumt man das Pferd daher von hinten auf. Genau an dieser buchstäblichen "Unfruchtbarkeit" scheitern die Beziehungen gewöhnlich bzw. fast zwangsläufig - mit Hund, Häuschen, Reisen schafft man sich aber natürlich Krücken.

Ich sehe es so: Die Verliebtheit geht vorüber, wenn die Beziehung in eine "unfruchtbare" Phase eingetreten ist 🤪 (was sich durch weitere Kinder, eventuell auch durch Enkel, vermeiden lässt), und ohne Verliebtheit endet die emotionale Beziehung. Viele können das nicht akzeptieren und geraten in die Midlife Crisis, steigen aus der Beziehung aus (meistens wenn die Kinder volljährig sind, sich da also auch "nicht mehr viel tut") - so wars bei mir auch. "Unsere Vorfahren" sind tendenziell nicht in so eine "unfruchtbare" Phase geraten - das hat also mit rationalem Handeln weniger zu tun (ist ja auch absurd zu meinen, sie hätten sich mit dem Kinderkriegen jahrelang Zeit gelassen). 

Was man Ü50 macht, wenn einen die jüngsten Kinder, Enkel etc. emotional nicht ausfüllen.... Well, da kann man eigentlich machen, was man will. Man ist vogelfrei, uninteressant für die Evolution. Klar, man kann in den ganzen Zirkus noch mal einsteigen, weitere Kinder zeugen (da wäre ich auch nicht ganz abgeneigt) und vermeidet die Notwendigkeit, Neuland zu betreten und z.B. an seiner Spiritualität zu arbeiten. 

Ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung.

Am 10.4.2025 um 17:16 , Sartre66 schrieb:

Wenn ich in einer Beziehung bin, will ich mit der Frau in einem Bett einschlafen, normalerweise täglich Sex haben...

Am 14.4.2025 um 09:00 , Sartre66 schrieb:

Bei mir persönlich eher nicht, weil ich sowieso von täglichem Sex ausgehe.

:lol: Ja ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 15:21 , Ram-Zey schrieb:

Ich will meine eigenen vier Wände nicht mehr missen. Auch wenn ich 5 Tage am Stück bei ihr bin oder sie bei mir. Irrelevant. Ist ja quasi wie zusammenwohnen. Man hat aber dennoch sein Rückzugsort 😄.

Solange nichts wirklich Dingfest gemacht ist, ist ein eigener Rückzugsort Gold wert. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 15:42 , DirtyRabbit schrieb:

Ich hab zuviel Kohle in Arena gesteckt..hab fast alle Karten.

War mal in nem Local TCG Store paar Commanderdecks für Familienabend holen weil die Kids als wissen wollen was ich da spiel - die haben mich angeglotzt als will ich die ausrauben😅

Haha, weird flex, bro - Meinste nicht, dass DirtyWhale langsam mal angebrachter wäre? 😉  

Wizards gibt bei deinem Umsatz bei der UN sicher ein Vermisstengesuch auf, wenn du dich mal drei Tage nicht einloggst. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 17:07 , AmonLight schrieb:

Meinste nicht, dass DirtyWhale langsam mal angebrachter wäre? 😉 

was das? kenn die karte ned

Am 14.4.2025 um 17:07 , AmonLight schrieb:

Wizards gibt bei deinem Umsatz bei der UN sicher ein Vermisstengesuch auf, wenn du dich mal drei Tage nicht einloggst. 😄

ich mach meistens nur die Tagesaufgaben + 1-2 Games noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 16:28 , Danisol schrieb:

Nein eher so zwischendurch. zB ich bleibe jetzt mal ne Woche bei ihr. Und dann bin ich wieder paar Tage zu hause, und sie kommt mich besuchen etc. Man muss ja nicht immer nur über eine Nacht bleiben oder einen Tag nur.

Also wenn man nicht das Ziel hat eine Familie zu gründen, dann ist das absolut legitim.

Mich würde einfach mit der Zeit der finanzielle Aspekt stören. Weil man mit einer gemeinsamen Wohnung schon ein  grosses sparpotenzial hat.

Man muss als Mann einfach schauen, dass man jederzeit ein eigenes Zimmer/Werkstatt nur für sich hat. Wo man sich zurückziehen kann

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 16:47 , Firster schrieb:

Solange nichts wirklich Dingfest gemacht ist, ist ein eigener Rückzugsort Gold wert. 

War meine Forderung beim zusammenziehen. Mein eigenes Zimmer wo ich in Ruhe Magic the gathering und counter strike spielen kann.

Früher zogen sich die Männer in ihre Garage zurück und haben am Auto geschraubt. Heutzutage ziehen sie sich in ihre Man Cave zurück und zocken an ihrer Battlestation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 17:51 , holywater schrieb:

Früher zogen sich die Männer in ihre Garage zurück und haben am Auto geschraubt. Heutzutage ziehen sie sich in ihre Man Cave zurück und zocken an ihrer Battlestation.

Viele Männer gehen dazu öfter abends und am Wochenende nochmal in Cafes Kartenspielen und Tee trinken, zumindest die nichtdeutschen.

Vom gesellschaftlichen und Mental Health absolut zu empfehlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 17:56 , DirtyRabbit schrieb:

Viele Männer gehen dazu öfter abends und am Wochenende nochmal in Cafes Kartenspielen und Tee trinken, zumindest die nichtdeutschen.

Vom gesellschaftlichen und Mental Health absolut zu empfehlen.

Mache ich auch sporadisch. Ist zwar Hopfentee, aber das zählt bestimmt auch.

Das Netzwerk pflegen ist auch in einer LTR wichtig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 17:44 , holywater schrieb:

Mich würde einfach mit der Zeit der finanzielle Aspekt stören. Weil man mit einer gemeinsamen Wohnung schon ein  grosses sparpotenzial hat.

Also ich habe fast mein ganzes Leben lang in Eigentum gewohnt, bis auf wenige Ausnahmen...  Ne Mietwohnung ist für mich irgendwie komisch. Komme mir da vor wie im Hotel.... Muss auch sagen dass ich gern heimwerke und so...das würde in einer Mietwohnung quasi auch flach fallen weil einem nix gehört...Bin auch beruflich so im professionelleren Smarthome/Gebäudetechnik Bereich unterwegs. Wäre für mich mega kacke etwas zu haben was man bei sich zuhause nicht ausprobieren kann....

Davon ab merke ich nach 1-2Wochen dann auch schon dass ich so meine Zeit KOMPLETT allein brauche. Da ist es mit nem eigenen Raum nicht getan...   Ist mitunter vielleicht auch der Arbeit geschuldet und vielleicht die falschen Frauen kennengelernt. Hab auch kein Bock jeden Abend gemeinsam vor dem Fernseher zu hocken und so...das fühlt sich an wie verschwendete Lebenszeit...und wenn die Frau dann ankommt ala "du bist zu viel am PC" obwohl man den ganzen Tag was gemacht hat zusammen und Abends kann sie einen dann nicht etwas produktives machen lassen, passt halt nicht für mich...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 13:23 , DirtyRabbit schrieb:

Bin für zusammenziehen weil es (für mich) keine Nachteile hat.

Ich hab eh meine Wohnung und mein "Ding" am laufen, gehe nur LTRs ein wenn die Frau mir einen gewissen Mehrwert bietet und prinzipiell erstmal die gleiche Weltanschauung, Werte etc. teilt.

Anziehung leidet sowieso nicht weil ich son geiler Typ bin und es eh kaum bessere gibt (Hört sich maximal eingebildet an aber ich denk das wirklich über mich und arbeite halt täglich dran - und strahl das auch aus und bekomme immer wieder weibliche Bestätigung draußen wenn ich rausgeh...das macht halt auch was mit einem Selbstbewusstsein)

Ich bin eher son Familienmensch auch wenn ich sobald Single maximal rumhure - mir reicht EINE die mir Harmonie und kein Kopfgeficke gibt.

Auch heute noch - Ich finds geil wenn ich Arbeiten geh und mein Sport machen kann, danach heimkomme und Essen ready ist, alle gute Laune haben, dann mit den Kids spielen danach ne runde zocken wenn die ins Bett gehen und dann noch auf der Couch chillen und (nach 14 Jahren immernoch 4-5x die Woche ne Nummer zu schieben weil meine Alte geil aussieht, mich anturnt und ich mir ned denk *boah könnts mal mehr Sport oder whatever machen*, da stören mich paar SS Streifen nach 2 Kindern, vor allem meinen eigenen, auch ned).

Wir streiten auch so gut wie nie ernsthaft, ich bin eh neandertaler und unsere Whatsappverläufe lesen sich für Fremde vermutlich als würden wir uns hassen 😂 aber läuft alles wien Uhrwerk.

Bei uns liegen auch die Handys offen rum und so, brauch da keine Schweißausbrüche zu kriegen wenn die mein Handy aus irgendwelchen Gründen in der Hand hat und umgekehrt...

Ich finds ja witzig, dass ich in dieser Frage ausgerechnet (und eigentlich ausschließlich) mit DR einer Meinung bin😂

Ich denke, das liegt an Mindset & Nähebedürfnis (incl. der Liebe zu Kindern). Und der Erfahrung, dass mit dem entsprechenden Mindset diese Nähe der Attraction nicht schadet. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 18:53 , Danisol schrieb:

Davon ab merke ich nach 1-2Wochen dann auch schon dass ich so meine Zeit KOMPLETT allein brauche. Da ist es mit nem eigenen Raum nicht getan...   Ist mitunter vielleicht auch der Arbeit geschuldet und vielleicht die falschen Frauen kennengelernt. Hab auch kein Bock jeden Abend gemeinsam vor dem Fernseher zu hocken und so...das fühlt sich an wie verschwendete Lebenszeit...

Für mich liegt hier der Hase im Pfeffer: ich kann auch nur die gemeinsame Zeit/Nähe mit sehr wenigen Menschen genießen. Dazu gehören meine Söhne, ein paar Freunde… und bisher nur gaaaanz vereinzelte Frauen.

Muss da immer an den Deerhunter denken:

Nick: I sound like some asshole, right?

Michael: I tell you, Nick, you're the only guy I go hunting with, you know. I like a guy with quick moves and speed. I ain't gonna hunt with no assholes.

Nick: Well, who's an asshole?

Michael: Who's an asshole? Who do you think is an asshole? They're all a bunch of assholes. I mean, I love 'em, they're great guys, but, you know, without you, I hunt alone. Seriously, that's what I'd do.

Nick: You're a f*ckin' nut! You know that, Mike? You're a maniac. A control freak.

Michael: I just don't like no surprises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 14.4.2025 um 16:38 , Firster schrieb:

:lol: Ja ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich..

Finde den Comment bezeichnend für das Thema "rückläufige Sexfrequenz", das einige sogar vom Zusammenziehen abhält. Ich sehe Körbe/Blocks (und darum geht es ja) in einer Beziehung letztlich als Shittests. Und die nehmen meiner Einschätzung nach sogar zu, wenn über längere Zeit unklar bleibt, wie ernst das Ganze gemeint ist. Wenn man aber trotzdem versucht, eine gewisse Routine einzuhalten (z.B. jede Woche zweimal sehen, dann jeweils Sex). Das hat dann weniger mit der Häufigkeit als solches zu tun, sondern mehr mit den unausgesprochenen Erwartungen, die der Typ an sie richtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 15.4.2025 um 07:22 , Sartre66 schrieb:

Finde den Comment bezeichnend für das Thema "rückläufige Sexfrequenz", das einige sogar vom Zusammenziehen abhält. Ich sehe Körbe/Blocks (und darum geht es ja) in einer Beziehung letztlich als Shittests. Und die nehmen meiner Einschätzung nach sogar zu, wenn über längere Zeit unklar bleibt, wie ernst das Ganze gemeint ist. Wenn man aber trotzdem versucht, eine gewisse Routine einzuhalten (z.B. jede Woche zweimal sehen, dann jeweils Sex). Das hat dann weniger mit der Häufigkeit als solches zu tun, sondern mehr mit den unausgesprochenen Erwartungen, die der Typ an sie richtet. 

Bruder, du sprichst hier auch immer in Rätseln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 15.4.2025 um 07:35 , DRACHENLORD schrieb:

Bruder, du sprichst hier auch immer in Rätseln.

Chat GPT:

🔍 Was eint die verschiedenen Aussagen im Kommentar?

1. Rückläufige Sexfrequenz als Signalproblem
→ Wenn der Sex weniger wird, ist das für viele nicht einfach nur eine Frage der Quantität, sondern ein Hinweis auf emotionale Distanz oder unausgesprochene Konflikte. Der Schreiber deutet an, dass das sogar abschrecken kann, überhaupt zusammenzuziehen.

2. Körbe / Blocks als Shittests
→ Hier kommt ein Begriff aus der „Pickup“- oder „Männercoaching“-Szene rein:
Ein "Shittest" ist eine Art unbewusster Test der Frau, ob der Mann "stabil" bleibt – also z.B. ob er sich durch Ablehnung aus dem Gleichgewicht bringen lässt oder souverän reagiert.
Die Ablehnung von Sex wird hier nicht einfach als „keine Lust“ gesehen, sondern als eine Art Prüfung: „Wie reagierst du, wenn du nicht bekommst, was du willst?“

3. Unklare Ernsthaftigkeit verstärkt diese Tests
→ Wenn der Status der Beziehung nicht klar ist (z. B. keine klare Ansage, was man füreinander ist), dann gibt’s laut dem Kommentator mehr Unsicherheit – was zu mehr „Shittests“ führt. Also: Je unklarer die emotionale Basis, desto mehr Verhalten, das eigentlich ein „Testen“ ist.

4. Routine als Beziehungsanker
→ Der Vorschlag mit „zweimal pro Woche sehen, dann Sex“ ist weniger ein „Terminplan“, sondern soll Klarheit schaffen: Wenn man gewisse Dinge regelmäßig tut, wirkt das verbindlich und reduziert diese Tests – weil Erwartungen klarer sind.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden