76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Tatsache, dass ein solcher Frame Erfolg hat steht wohl ausser Frage.

Die Frage ist nicht "ob" so ein Frame erfolgreich ist, sondern "wie lange".

Dadurch, dass solche künstlichen Frames nicht auf einem soliden Selbstbewusstsein basieren, sondern extern herbeigeführt werden ist es nur eine Frage der Zeit bis alles in sich zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die zahlreichen kritischen Worte zu Thomas und seinen Drogen sind durchaus berechtigt, ja sogar notwendig, ich hätte schon arg am Forum und seinen Mitgliedern gezweifelt, wenn die nicht gekommen wären.

ABER: ich halte ihn trotzdem für brillant. Denn er spricht - neben dem eigentlichen Thema - noch eine sehr wichtige Sache an, nämlich das der "erkauften Frames". Mal ehrlich, wir müssen nicht in die Welt der harten und illegalen Drogen gehen, um die kleinen "Frame-Helferlein" zu finden. Stichwort: Alkohol! Ich geb ehrlich zu, ich persönlich trinke sehr gern Alkohol, auch und gerade bei Partys, weil's mir hilft, dieses letzte Bißchen des zweifelnden AFC-Stimmchens, das in mir noch sein Werk tut, zum Schweigen zu bringen. Aber mein Ziel ist ganz klar und war schon immer, die dafür nötige Menge immer weiter zu reduzieren, bis das Stimmchen von sich aus die Klappe hält und nicht erst unter hochprozentiger Geiselhaft.

Denn eines ist Fakt: nur ein Frame, den man ohne Hilfsmittel erreicht hat, ist ein echter und produktiver Frame. Einer, der einen weiterbringt. Alles andere sind erkaufte Stunden der Freude, der Puff für die Seele.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn eines ist Fakt: nur ein Frame, den man ohne Hilfsmittel erreicht hat, ist ein echter und produktiver Frame. Einer, der einen weiterbringt. Alles andere sind erkaufte Stunden der Freude, der Puff für die Seele.

Ohne Erbsen zählen zu wollen, aber wenn ich mir den Text durchlese, hat dieser "erkaufte" Frame doch genau den Effekt, den man will. Klar die negative Wirkung der Drogen auf die Gesundheit und die Abhängigkeit sind schwerwiegend und sollte von keinem hingenommen werden, aber mE funktioniert dieser gekaufte Frame auf seine Art und Weise eben doch - ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der einen noch besseren Frame haben möchte, bzw. ist ein besserer ja eigentlich nicht möglich wenn man sich das Ergebnis dieses "Gekauften" vor Augen führt - und trotzdem möchte ich nicht mit Thomas tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas seine Frauen glauben er hätte ein Mörderframe, weil Thomas mithilfe von Drogen den Frame herbeiführt. Spätestens wenn sie ihn näher kennenlernen, und sehen dass er im Grunde nur ein junky ist von dem sie nichts weiter als pure Ignoranz und einen künstlich herbeigeschaffenen frame kassieren, werden sie ihn als einen looser abstempeln und links liegen lassen. Aber was passiert dann? Thomas ist das natürlich scheiss egal, er will an sich nicht arbeiten. Wozu auch? Er hat ja seine Drogen nud mehr braucht er nicht um "glückich" zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an sich gut geschrieben, macht spaß das zu lesen!

ABER!

es gibt weit aus bessere dinge die einem wichtiger als frauen sein können. hab auch einen kumpel, einen sehr gutaussehenden natural, der macht eigentlich das gleiche außer das er KEINE DROGEN nimmt, sondern sich SPORTLICH BETÄTIGT! das hat sogar noch den vorteil das man sein inner game aufpolieren kann, die frauen bekanntlich auf gut trainierte männer stehen (zumindest die meisten) und oben genanntes.

halte eigentlich immer ziemlich viel von deinen posts, diesen find ich aber nicht wirklich gut, weil er meiner meinung nach drogen verherrlicht und die vielen jüngern usern die sich in diesem forum beteiligen evt. auf blöde gedanken bringen.

kenn genug leute die ähnlich wie thomas waren, und jetzt in der klappse hocken weil sie von ihrem trip nicht mehr runtergekommen sind, oder durch beschaffungdelikte im knast hocken!

also leute nicht zur nachahmung empfohlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die Dialoge zwischen Konsumenten und Nicht-Konsumenten.

Bei einer Party oder so.Wobei sich da auch gräben auf tun zwischen

Mal alle halbejahre oder Weekly usern.

Mir fällt bei letzteren auf, das sie damit eine menge kompensieren wollen.(Familie,Freunde,Arbeit,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht, der Post war wirklich schlecht. Es gibt bessere Wege die Wirkung eines guten Frames zu zeigen.

Deswegen schliesse ich mich den Vorpostern an. Thomas mag äusserlich so wirken als wenn er einen harten Frame hätte, was ihn zusammen mit seinem Lifestyle und Social Proof erfolgreich macht. Aber sein Inner Game wird ziemlich hinüber sein, zudem scheint er wirklich stark abhängig zu sein, hat es bisher noch geschafft das ganze in gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiertem Rahmen zu halten. Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis das nicht mehr klappt und dann wird der Scherbenhaufen richtig groß.

Zudem glaube ich auch, dass die Frauen nur interessiert sind weil er so unerreichbar wirkt. Wenn sie ihn näher kennen dürfte das Interesse recht schnell verfliegen, denn er ist ein Junkie und das ist DLV und schwach. Hier hat er vielleicht noch den Vorteil, dass er ihnen gar nicht die Möglichkeit gibt ihn näher kennen zu lernen.

Insgesamt ist es nur ein gutes Beispiel wie man es gerade nicht machen soll, auch wenn es eine Weile funktioniert. Nicht ohne Grund wird hier immer gepredigt, dass Alkohol selbst nur auf Partys kontraproduktiv ist. Und wenn man mal nüchtern auf ner Partys die betrunkenen AFCs gesehen hat, weiss man, dass man sich mit Drogen jeder Art nur selbst disqualifiziert, da man sich nicht mehr unter Kontrolle hat und einen Frame vorgibt den man nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die drogen sind doch nur eine metapher für dinge, die einen hohen stellenwert im leben haben sollten! klar sind drogen in dieser hinsicht scheisse, aber dessen ist sich fastlane sicherlich bewusst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein absolut schlecht gewähltes Beispiel; ich schließe mich mdtrinker und Konsorten an.

Da kann ich genausogut sagen, mein harter Frame baut darauf, dass es mir wichtiger ist, in einem Pick-Up-Forum zu lesen und posten, da müssen sich die Frauen eben gedulden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hat halt andere Priorotäten. Manche hier sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und stellen die Frau an erster Stelle. Und ist es genau das was die meisten hier predigen, das es eigentlich das ist was man nicht tun sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die drogen sind doch nur eine metapher für dinge, die einen hohen stellenwert im leben haben sollten! klar sind drogen in dieser hinsicht scheisse, aber dessen ist sich fastlane sicherlich bewusst!

Es nützt aber nichts, Dinge durch Dinge zu ersetzen. Das Selbstbewusstsein funktioniert nur ohne bestimmte Dinge und Menschen oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Richtig.

er ist nicht needy den frauen gegenüber, dafür aber den drogen. er verschiebt die termine nicht, weil er das gerne so will, sondern weil er nicht anders kann. Ich kenne auch viele drogen"naturals" die einen starken frame haben. Allerdings haben sie ihn, weil ihnen alles scheiß egal ist. und damit meine ich nicht die reaktionen ihrer umwelt, sondern ihr eigenes leben.

Aber Fastlane wollte wohl nur ausdrücken, DASS ihm etwas wichtiger ist als die Frauen. Egal was das ist.

Dazu will ich noch etwas hinzufügen:

Es ist ok, anfangs "fake it till you make it"- mäßig so zu handeln als sei einem tatsächlich etwas wichtiger als dieses eine date. allerdings muss man darauf achten, das auch mit respekt für die frau zu kommunizieren und nicht im kontext nach dem motto "meine termine sind wichtiger als du". das würde aus mehreren gründen sehr oft nach hinten losgehen.

und wenn man spaß mit der frau hat, ist es auch mal ok, etwas zu verschieben ab date 3, wenn man kann oder will. denn wenn man weiterhin anders handelt, als man es eigentlich will, fängt man an spiele zu spielen. damit wird sie dann auch anfangen und dann kommt ein eintrag in der beziehungskiste "meine LSE spielt spielchen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stichwort: Alkohol! Ich geb ehrlich zu, ich persönlich trinke sehr gern Alkohol, auch und gerade bei Partys, weil's mir hilft, dieses letzte Bißchen des zweifelnden AFC-Stimmchens, das in mir noch sein Werk tut, zum Schweigen zu bringen. Aber mein Ziel ist ganz klar und war schon immer, die dafür nötige Menge immer weiter zu reduzieren, bis das Stimmchen von sich aus die Klappe hält und nicht erst unter hochprozentiger Geiselhaft.

Und damit kannst Du durch einen sehr bewußten Umgang mit der Droge diese für Deinen Zweck einsetzen, bis Du sie nicht mehr benötigst - wie ein Medikament. Setzt allerdings sehr viel Disziplin voraus. Hätte "Freund Thomas" auch tun können, jetzt ist es für ihn zu spät. Andere Möglichkeit: Drogenzustand als Frame abspeichern, ankern. Bei Bedarf: aktivieren! Setzt den Verbrauch auf null.

Und natürlich ist auch dieser Post keine Aufforderung zum Drogenkonsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es nicht, dass der Thomas so einen beinharten Frame hat. Nur ehrlich gesagt, verzichte ich gerne auf so einen "Frame". Denn durch das Koks wirkt er auf die Frauen attraktiver.

Zitat:

"Zwar ist der Sitz des Egos noch nicht geortet. Doch messbar ist die Funktionalität des Selbstbewusstseinszentrums über das Dopamin. Dieser Eiweißstoff regt das Gehirn zu Neugier, Phantasie und Sexualität an. „Ein hoher Dopaminspiegel zeugt von einem starken Selbstbewusstsein, ein niedriger von einem geringen.“

Interessant: Amphetamine, die Wirksubstanzen in bestimmten Antidepressiva, aber auch in Alkohol, Nikotin und Kokain, heben die Dopaminkonzentration im Blut an."

Damit wäre geklärt warum Thomas einen solchen Frame hat.

Grundsätzlich geben ich Fastlane recht, ein guter Frame ist das A und O für den Erfolg beim anderen Geschlecht. Nur hat man diesen Frame, rein aus menschlicher Sicht, nicht immer. Es wird immer Tage geben, da geht es einem nicht so gut, ist eben normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich der einzige, der "thomas" aus folgendem grund bewundert:

er kommt trotz einer sehr starken Einschränkung (der Sucht und der finanziellen Last) perfekt klar im Leben.

Drogen nehmen kann jeder Idiot, aber damit zurecht kommen ist etwas grossartiges

(gleiches gilt in meinen Augen für Behinderungen und seelische Störungen... normal sein kann jeder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin ich der einzige, der "thomas" aus folgendem grund bewundert:

er kommt trotz einer sehr starken Einschränkung (der Sucht und der finanziellen Last) perfekt klar im Leben.

Drogen nehmen kann jeder Idiot, aber damit zurecht kommen ist etwas grossartiges

Ja, du bist der einzige der Thomas dafür bewundert, dass er von etwas so sehr abhängig ist. Dieser Frame ist eine Fassade, aufgebaut auf Drogen.

Trotz dieser Sucht noch im Leben klarzukommen ist keine Leistung. Ich hätte Respekt vor ihm, wenn er es von selbst schafft aufzuhören.

Dein Vergleich mit körüerlich Behinderten ist schon beinahe makaber. Wenn sie es schaffen trotz einer Einschränkung, für den sie nichts können, gut zu leben habe ich da Respekt vor. Nur Thomas hat sich sein Schicksal selbst ausgesucht. Wer würde Respekt dafür haben, wenn sich jemand entscheidet, sich jeden Tag mit einem Hammer auf den Finger haut und trotzdem noch als Gitarrist weiter sein Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn thomas dann mal nen entzug hatte und clean ist oder tod würde es mich freuen.

nicht weil er tod ist aber weil es wie immer zeigt das drogen zu nichts gutem führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal hypothetisch und angenommen von einem "DrogenAFC"

Es ist ja vielleicht nicht so daß Thomas nur weil andere Dinge in seinem Leben an erster Stelle stehen das er so einen Frame hat. Drogen verändern dich sowie positiv und negativ, je nach dem was du nimmst. Es gibt bestimmt auch einige Drogen, die dein Selbstwertgefühl beim Konsum drastisch steigern. Selbst wenn unsereins andere Dinge als Frauen an ersten Stelle haben, an Thomas werden wir wahrscheinlich nicht so einfach hinkommen, wenn nicht gerade Weihnachten, unser Lottogewinn, unser Geburtstag zusammenfallen. Also ich denke es gibt bestimmt Drogen die dir ein Gefühl vermitteln, das ein normalsterblicher nicht in seinen kühnsten Träumen erleben kann.

Aber trotzdem: Keine macht den Drogen !

Damit zahlst du nur einen zu hohen Preis: Dein Leben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine !!!PARABEL!!!

Also warum die Diskussion darüber ob ein Hammerframe mit drugs möglich ist.

Es geht um die Wirkung des Frames, egal wie ihr ihn erreicht. Nicht um die drugs.

Und es ist auch scheissegal ob es diesen Thomas wirklich gibt.

Es ist die Message.

kurzes wiki Zitat:

Die Parabel ist eine Aufforderung zum Erkennen und soll den Leser dazu bringen, das Gemeinte als Allgemeines (Sachebene) herzuleiten.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha-Rocker, Danke. Ich hab grad den Thread gelesen, und mir gedacht, was sind denn das für Muschis die sich hier stundenlang über Drogen aufregen, statt verdammtnochmal zu kapieren was die MESSAGE des Posts ist.

Leute ist es denn SO schwer mal eure verdammte negative Haltung abzulegen, und zu lernen das POSITIVE im Leben zu erkennen?

Man kann aus diesem Text was lernen und Inspiration ziehen - oder man kann ihn als gefährlich sehen und kritisieren. Wieso entscheidet ihr euch immer für das Zweite, was euch selbst GARnichts bringt?

Mann... wie enttäuschend. Während der Thread aufzeigt, was ein Frame ist, zeigt er auch auf, wieviele hier keinen Frame haben.

Bye.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Alpha-Rocker, Danke. Ich hab grad den Thread gelesen, und mir gedacht, was sind denn das für Muschis die sich hier stundenlang über Drogen aufregen, statt verdammtnochmal zu kapieren was die MESSAGE des Posts ist.

Leute ist es denn SO schwer mal eure verdammte negative Haltung abzulegen, und zu lernen das POSITIVE im Leben zu erkennen?

Der Mensch hat seinen Fokus leider zu erst auf dem negativen. Es ist immer leichter etwas schlechtes zu sehen / sagen als das man das positive nennt. Schaut Euch doch mal in der Berufswelt um. Wie oft werden Mitarbeiter angeschissen und wie oft werden Mitarbeiter gelobt ?

Seid Euch dessen bewusst und handelt / denkt positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaote, du hast Recht.

Nur irgendwie ziemlich widersprüchlich, sich als "Pick Up" Praktizierenden zu betiteln, und dann trotzdem diese endsnegative Einstellung zu präsentieren, sogar noch in PU-spezifischen Foren. Zumal positive Art ja eine der Grundlagen von PU ist, in so ziemlich jedem Ansatz, egal ob Mystery, BadBoy, Gambler, Mehow, David DeAngelo, etc...

Die ganzen Leute hier sollten doch an sich arbeiten, Persönlichkeitsentwicklung betreiben, und diese Grundnegativität schon lange abgeschafft haben.

Aber ist nurmal wieder ein Beweis dafür, wieviele der "PUler" hier eigentlich nur KJs sind.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.