Wohnung - Unordentlich?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Findet ihr dass der unten abgebildete Raum unordentlich wirkt? Wenn ja, warum? Bin grad dabei zu versuchen etwas "Ordnung" reinzubekommen und bin mit dem Ergebnis noch nicht 100% zufrieden.

Fällt euch sonst (generell) etwas auf, was ihr verbessern würdet?

zihz1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Unruhe bringen das Regal über dem Fernseher, aber die Anordnung mit den zwei Schränken verlangt schon irgendwas; evtl ein durchgängiges farblich passenden (al Regal-)Brett

Außerdem der braune Klappstuhl, der offene PC und die zwei einsamen Bilder beim Bildschirm.

Evtl. etwas weniger offen stehende Sachen (z.B. Schreibtisch und kleinder Schrank neben dem braunen Klappstuhl) sind zu vollgestellt, auf fast jeder Fläche steht etwas.

Vielleicht 2-3 farblich passende Kartons/Kisten (Auch in den offenen Regalen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das mit der schwarz/rot kombination sieht gut aus. welche farbe hat denn jetzt die wand? ist das rosê oder welche farbe? und beim bett würde ich eine tagesdecke drüberlegen mit vielen kissen drauf :-) kann man dann tagsüber als sofa benutzen...muss natürlich stilistisch dazu passen.

ps: die pc-verkleidung bitte wieder anbringen <_<

lg elegange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecke mit den 2 Schränken und der großen Pflanze ist zu voll. Besonders was auf dem kleinen Schrank steht

Brauchst du die Bücher momentan alle?? Nein? Dann ab in eine Kiste und unters Bett damit. Die Regale sind generell zu voll.

Pack die Gürtel in ne Schublade nicht einfach so in ein Regalfach feuern

Die Schreibtischecke ist auch zu überladen.

Mach den Rechner, zu wenn er zu heiss wird neue Wärmeleitpaste aufn Prozessor und nen neuen Lüfter.

Andere Gardinen, etwas in Farbe

Ich weiss nicht ob es nur auf den Fotos ist aber das rot der Vase auf dem Tisch beisst sich mit dem rot der Schränke.

Der Schrank links neben dem Fernseherr sieht, hmm wie soll man sagen ... sehr nach Kirmes aus.

Die Pflanzen sind zu groß für den kleinen Raum.

Achja der Braune Klappstuhl geht gar nicht, wenn du ihn nicht brauchst ab unters Bett damit

Das Regal überm Fernseher ist nicht mittig und müsste tiefer oder weg und dafür ein etwas größeres Bild.

Aber ist ja alles Geschmackssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Zimmer allgemein etwas zu "kühl". Mir fehlt da irgendwas "Wohnliches"

Was genau weis ich auch nicht. Höchstwarscheinlich liegt es an der hauptsächlichen Kombination von Schwarz und Weis. Das Rot lockert zwar das ganze ein klein bischen auf, aber irgendwie fehlt das Wohlige noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stecker des fernseher mit einer vase "bedecken"

blattpflanzen sehen unangebracht aus, würde eher zu etwas wie bambus oder kala raten

mülleimer in schwarz (falls das gelbe ding der mülleimer sein soll)

eine halb leere alkoholflasche irgendwo als dekor reinbauen

das wärs von meiner seite (mein zimmer sieht tausend mal schlimmer aus :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

ich würd das Bett umdrehen. Das "Gitter" an die Wand.

Was für eine Wandfarbe hast du denn? das sieht so rosefarben aus. ist das nur das Bild oder die Farbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is Rosêfarben.

Das Bett umdrehen wird nichts, das sieht dann oben so "leer" aus, hatte ich früher.

Die anderen Ideen lass ich mir grad alle durch den Kopf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Rose ist eigentlich sehr dezent, wesentlich dezenter als es auf den Bildern rüberkommt.

Das Zimmer wurde erst nach dem Einrichten neu gestrichen und der Maler hat uns diesen Ton empfohlen, da er meinte, er würde sich durch die warmen Schattierungen am ehesten mit den Dunkelbraun und Dunkelrottönen vertragen.

Andere Optionen gab es kaum, da es wenige Farben gibt die sowohl mit braun als auch mit rot harmonieren.

Die einzige Option wäre noch Weiß gewesen, wobei ich eine Abneigung gegen weiße Räume haben, da jene oft sehr steril wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unordentlich? Wie bitte? Das ist so aufgeräumt, da könnte man glatt meinen, es wohnt niemand wirklich da!

Ansonsten fällt mir das Regal über dem TV auch auf, das könnte tiefer hängen. Es fehlt ein geeignetes Sofa zum Fernsehen, dafür kannst Du dann den Klapptsuhl rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit dem Regal werd ich mal gucken.

Würdet ihr evtl einen größeren Fernsehr wählen? Der hier hat jetz so ca 90cm Bilddiagonale glaub ich.. findet ihr den zu klein für den Raum oder angemessen?

Will auch keinen zu großen haben, soll ja nicht so dominant wirken der Bildschirm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omg Tom.

Also der Schrank sitzt ja mal unterirdisch. Viel zu sackig und schau doch mal auf die nähte!

Der Tisch ist fake soweit ich das von hier sehen kann.

Spaß beiseite. Ich finde das Zimmer hübsch. Ich kenne nur wenig, sehr wenige Kerle in meinem alter

die (außer mir natürlich) so ein stylisches Zimmer haben. Bei den meisten sind die Möbel zusammen gewürfelt zum Teil

wo der Bewohner noch 3 wahr. Irgendwelche Fussball Bettdecken etc pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann Dir sagen, was ich machen würde. Auf den ersten Blick sind mir folgende 3 Dinge aufgefallen:

1- es fehlt definitiv ein Teppich. Und zwar ein unifarbener Hochfloorteppich. Z.B. in beige oder sonst einem passenden Farbton.

2. ich würde etwas an die Wand malen, bspw. ein Bordüre. Du gehst einfach ins Obi, kaufst die eine passende Farbe, zb. das dunkelrot von Deinen Möbeln, aber kaufst nur solche "Probedöschen" die für ca. 1qm ausreichen. Davon kaufst du 2-3 Stck., ein Crepklebeband, einen Pinsel und das ganze ist in 1h locker fertig und kostet nicht mal 7 Euro.

3. Vorhänge - ich würde mir was besseres überlegen, evtl. auch in dem Rotton, aber nicht so steril-dynmisch, sondern eher linear. Kann leider nicht so ganz meine Vorstellung beschreiben, aber musst halt mal schauen.

VG Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Stil. 90% der jungen Erwachsenen könnten sich glücklich schätzen so ein Zimmer zu haben. Aber nun zur Kritik.

Das Zimmer wird deinen Anprüchen nicht gerecht. Meine Kritikpunkte:

Zu viel Krimskrams. Herz, Bücher, Teddy, Buch auf Stuhl?!? Zeugs auf dem Schrank. Wie wärs mit ner Vase und ner schlichten Blume (Kala zB). Bringt mehr Ruhe hinein

Was sollen die Bilder hinterm PC. Bringen Unruhe hinein und passen irgendwie garnicht dahin. Oder hast du zu ihnen einen persönlichen Bezug?

Pack die Schuhe weg.

Kauf dir größere gerahmte/kaschierte Bilder oder Fotos.

Der LCD/Plasma sieht sehr komisch in der jetzigen Lage auf. Irgendwie wirkt er da winzig. Solltest du dir irgendwann nen neuen zulegen wollen, dann hol dir nen 104er. Aber nur wenn du den richtigen Sitzabstand hast. Und häng ihn auf. Dies rückt ihn ein wenig ins Zentrum dieser leider trostlosen Wand. Was sehr edel wirkt ist wenn die Kabel verputzt. Jedoch kann ich dir nicht versprechen ob das bei dir nachträglich noch möglich ist. Ansonsten versuch sie so gut es geht zu verdecken. Durch andere Elektrogeräte: Verstärker/DVD.

Mülleimer passt mal garnicht zur Einrichtung. Evtl ganz rauslassen.

Und für den Pc ein anderes Gehäuse.

Ach und nun das sehr kleinliche zur Perfektion. Mach das Bett ordentlich. Bettlacken glattziehen :-D

So würd ich es jedenfalls machen ;-)

Eine Frage hab ich noch. Warum steht der Tisch so mitten im Raum quasi fast vor dem TV. Ist da noch eine Couch davor? Oder nur dieser Klappstuhl? Irgendwie ist die Lage nicht gut gewählt und der Tisch für ein Zimmer ohne Couch meiner Meinung zu groß.

Aber sonst recht schick.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Schüler/Studentenzimmer. Den Eindruck kriegt man auch nicht weg, weil du einfach auf beengtem Raum leben musst und dir kein separates Schlaf/Wohn/Arbeitszimmer leisten kannst. Dadurch sieht es aber immer etwas "unordentlich" aus. Leb damit, alle anderen in deiner Situation machen das auch und keinen wird es stören. Ansonsten ist doch pikobello aufgeräumt.

Ich persönlich würde auf offene Regalflächen, so wie deine, nur Einzel"exponate" stellen. Also statt der Weinflaschen, dem Telefon und den 3000 anderen Sachen z.B. nur die zwei Weinflaschen und das Telefon. Such dir die schönsten Stücke aus. Auch auf dem Tisch würde ich nichts stehen lassen. Und Bücherregale in deiner Größenordnung wirken auf mich immer unaufgeräumt. Wenn du damit nicht irgendwelche intellektuelle Größe demonstrieren willst (aber warum solltest du das nötig haben) würde ich sie an einen nicht so dominanten Platz verbannen (nicht direkt über dem Fernseher). Ansonsten baumelt dein Schlafmaske noch lasziv von deiner Lampe herunter (ab damit unters Kopfkissen) und unter dem Tisch liegt noch irgendwas. Weg damit. Mr. Klappstuhl wurde ja schon angesprochen (obwohl man dem sicher einen schwarzen Anstrich verpassen könnte), aber die Schuhe darunter und das Buch darauf gehen gar nicht. Liegt da rum, wie gerade abgelegt und keinen Platz dafür gefunden.

Aber Sorgen brauchst du dir mit dem Zimmer eigentlich keine machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Kritik. Ich wohne ja noch im Haus meiner Elter und hab noch einen zweiten Raum (Büro) und ein Bad. Das Büro kriegt aber eh keiner zu sehen und das Bad ist nur so fürs Frischmachen und als Toilette gedacht.

Das mit dem Klappstuhl hab ich bereits berücksichtigt, der ist eigentlich nur als Ablagefläche 'drin gestanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da keine Unordnung erkennen, mach dir da mal keinen Kopf.

Schwarz als dominante Einrichtungsfarbe ist Geschmackssache und muss man halt mögen. Für mich wäre das nichts, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Ansonsten sieht man dass du dir bei der Einrichtung Gedanken gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch prima aus. Die einzigen Verbesserungen die ich noch sehe sind

* indirektes Licht, das kommt immer gut und hat Stil. Dann kannst Du auch die Stehlampe wegtun - seit es sowas in jedem Baumarkt gibt haben die Dinger für mich sehr an Charme verloren (den sie Ende der 80er noch hatten...)

* den PC durch ein Notebook oder Mac ersetzen (sieht weniger Techi aus, könnte ich aber auch nicht)

* Schränke statt Regale - alles was offen ist wirkt automatisch unruhig. Ist aber sehr schwer da was gutes und auch günstiges zu finden. Selbst Designermöbel sind oft von schlechter Qualität

* Tagesdecke und große Kissen für's Bett!

Wie gesagt, ist alles im oberen Viertel bei Dir, da lässt sich sicher gut verführen, aber so Kleinigkeiten können einem das Leben bis zur 4-Zimmer Altbauwohnung doch versüßen :mellow:.

LG,

INDAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Findet ihr dass der unten abgebildete Raum unordentlich wirkt? Wenn ja, warum? Bin grad dabei zu versuchen etwas "Ordnung" reinzubekommen und bin mit dem Ergebnis noch nicht 100% zufrieden.

Fällt euch sonst (generell) etwas auf, was ihr verbessern würdet?

zihz1.jpg

schöne einrichtung, gute farbwahl, gefällt!

...

ICH ...würde das regal abräumen wo die weinflaschen etc. stehen, ansonsten voll ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
* den PC durch ein Notebook oder Mac ersetzen (sieht weniger Techi aus, könnte ich aber auch nicht)

Wie gesagt, ist alles im oberen Viertel bei Dir, da lässt sich sicher gut verführen, aber so Kleinigkeiten können einem das Leben bis zur 4-Zimmer Altbauwohnung doch versüßen :mellow:.

LG,

INDAD

da hast du recht...

ich würde auch gerne meinen PC gegen ein notebook einttauschen, alleine schon aus kabeltechnischen gründen ... aber ich brauch die dicke grafikkarte für meine 3d anwendungen (studium)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.