PSW Silver Edition 01/02 März 2008 Stuttgart

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast *Maserati*

Hier mein Review zum Workshop. ;-)

Ich hatte große Zweifel den Workshop zu buchen, wegen der Kosten. Habe sehr lange überlegt und andere Teilnehmer von früheren PSW befragt: „Hat sich das Geld ausgezahlt? Hat es sich gehlohnt?“ Sehr oft bekam ich die Antwort: „Ja, aber es kommt darauf an, was du daraus machst, ob du danach so wie vor dem WS weitermachst, oder weiterhin auf Frauen zugehst, wie beim WS Wochenende.“

Ich habe den WS also eines Abends kurzentschlossen gebucht um aus meiner Komfortzone herauszukommen. Ich dachte mir es lohnt sich bestimmt, sein Geld auch mal in etwas anderes zu investieren als in materielle Dinge (DVD-Player, iPOD, Handys, Computer, Auto usw.)

Zum WS: Mich persönlich hat der Workshop einen großen Schritt weitergebracht(besonders die Fieldworks!). Ich werde in Zukunft viele Frauen ansprechen. Aufgaben im Fieldwork, die ich niemals für möglich gehalten hätte wurden innerhalb der kurzen Zeit umgesetzt. Auch die persönliche „Feuertaufe“(Rede) :rolleyes: , habe ich nach großer Überwindung geschafft. Dass Gefühl und die Ausstrahlung danach ist der Hammer. Wenn auch der Rest des 3. Fieldworks ziemlich wenig war bei mir. Die Theorie war super. Ich habe viele neue Denkweißen, Tricks und gute Ratschläge zum Verführen kennengelernt. Die Coaches haben es gut präsentiert und erklärt und sind für Fragen zur Verfügung gestanden.

Für mich persönlich war es ein bisschen zu viel Theorie. 50:50 Theorie: Praxis hätte ich besser gefunden. Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Maximilian und Sergej, ihr hättet auch mal mit raus ins Field kommen können. Zumindest mal eine halbe Stunde ....!

Zu der Frage: „Lohnt es sich ? Ist es das Geld wirklich Wert?“ stimme ich den anderen Silver Edition Teilnehmern zu: Es lohnt sich!, aber man sollte nach dem WS ständig am Ball bleiben und aus seiner Komfortzone gehen (Hausaufgaben machen uvm.).

Also ich würde den Workshop jedem weiterempfehlen, auch den Fortgeschrittenen und denen, die schon Erfahrung haben (waren ja auch einige Fortgeschrittene dabei).

Viele Grüße

Maserati ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann auch hier mein Review zum Workshop am Wochenende in Stuttgart!!!

Also zuerst einmal muss ich eins sagen bevor ich zum eigentlichen Teil des Workshops komme. Ich bin nun schon ein wenig bei der ganzen PickUp Geschichte dabei und habe recht schnell gemerkt das wenn es was bringen soll das man einfach raus muss und es auch tun muss nicht nur ständig Theorie und lesen lesen lesen. Also habe ich mich schon einige Zeit vor dem Workshop alleine und mit anderen PUAlern die man kennen gelernt hat los gemacht und probiert probiert probiert. Dementsprechend hatte ich auch schon ein wenig Erfahrung und einige der andern die davon gewusst haben das ich zum Silver Workshop gehe haben mir im Vorfeld gesagt. Das wird Dir nicht viel bringen dafür bist Du schon zu weit das ist rausgeschmissenes Geld. LEUTE Geld in sich und seine Persönliche ENTWICKLUNG zu stecken ist NIE NIE niemals verlorenes oder zu Fenster raus geschmissenes Geld.

Ich hab mich aber von den ganze Sprüchen und Ansagen nicht beirren lassen und bin offen und ohne jeden Zweifel, in freudiger Erwartung was ich lernen kann, hin gefahren. Und was soll ich sagen. Es hat mir den Stiefel, der schon im Arsch gesteckt hat durch eigenen Antrieb, bis zum Anschlag reingetrieben. Mich hat das Wochenende, auch wenn bei weitem noch nicht alles Verarbeitet ist was ich in meinem Kopf stecken hab, sowas von nach vorne gebracht das ich den Anfang des Weges schon gar nicht mehr sehen kann.

Ich weiß es gibt viele Leute, der größte Teil der Männer eigentlich, der das was wir hier machen für den größten Humbug hält und beim Workshop bekommt Ihr auch genau gesagt warum das so ist.

Leute hier bei dem Thema PickUp, sowie im Workshop, geht es nicht als einzigstes um das Thema wie bekomme ich ein Frau möglist schnell ins Bett. Die ganze Geschichte muss meiner Meinung nach aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet werden und zwar WIE WERDE ICH EIN GANZER MANN

Es hat hier viel mehr auf sich als einfach nur Mädels an zu sprechen und wer das einmal verstanden hat ist auf dem Weg ein wirklicher Verführer zu werden. Denn das ist die süsse Dreingabe dessen was aus euch wird wenn Ihr begriffen habt wohin euch dieser Weg führen soll.

Jetzt mal zur Ausführung ans sich. Sowohl Sergej als auch Maximilian sind beides hervorragende Coaches und einfach nur super nette Typen. Wir haben die beiden echt jeden noch so dämlichen Mist fragen können und haben eine Antwort darauf bekommen.

Das der Workshop zu 70% Theorie besteht und zu 30% aus Praxis geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Denn es waren viele, eigentlich sogar der überwiegend größte Teil der Leute, da die vor diesem Wochenende noch nie zuvor von PickUp gehört haben geschweige denn schon mal selbst was gemacht haben. Also geht es völlig klar das hier bei diesem Workshop erst einmal die Basis geschaffen werden muss. Aber lasst euch sagen auch ich als schon eingelesener konnte noch einiges aus dem Theoretischen Teil mitnehmen. Natürlich waren die ganzen Verführungsmechanismen nichts neues mehr für mich aber ich habe einiges anderes mitgenommen. Worauf ich hier nicht im speziellen eingehe denn dies Erfahrung müsst Ihr schon selbst machen.

Abschliessend kann ich sagen mir hat der Workshop enorm viel gebracht und auch enorm viel spaß gemacht. Auch nochmal zu hören das ich mich schon auf dem Goldrichtigen Weg befinde so wie ich das mache hat mir viel geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den beiden im Großen und Ganzen anschließen, denn was man an diesen zwei Tagen lernt werden viele ihr ganzes Leben lang nicht erfahren.

Der Workshop ist sehr verständlich und anschaulich gemacht und aufgebaut, hier wird nicht nur stupide von Folien abgelesen.

Allerdings ist er, wie die Trainer auch sagten, nur ein Impuls, ein Hinweis auf den richtigen Weg, den man aber selber gehen muss.

Im Workshop erfährt man, wie man eigentlich sein Leben richtig leben kann und sollte, was für Möglichkeiten man sich bisher immer entgehen hat lassen.

Es ist, als ob einem plötzlich ein Schleier von den Augen genommen wird.

Sergej, Maximilian, vielen Dank, dass ihr uns die Augen geöffnet habt! :search:

edit: Das Verhältnis 70:30 (Theorie:Praxis) finde ich vollkommen in Ordnung. Es kommt ja nicht jeder mit Vorwissen in den Workshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich habe am Workshop teilgenommen. Um eines vorwegzunehmen - bereut habe ich es nicht, im Gegenteil. Aber von vorne:

Mit meinem Leben kann ich bisher durchaus zufrieden sein - Hochschulabschluss, guter Job, Freunde auf die ich mich verlassen kann und hier und da durchaus attraktive Freundinnen. Aber soll das alles sein? Oft genug höre ich von außen aber in letzter Zeit vermehrt von innen eine Stimme die sagt: "Spring endlich mal über Deinen eigenen Schatten, geh aus Dir raus, fang an zu leben!"

Leichter gesagt als getan....

Auf PU gestoßen bin ich durch "Die perfekte Masche" und "Der perfekte Verführer", später dann im Forum von den Workshops gelesen und dank überwiegend positiver Feedbacks angemeldet.

Teilnehmer:

17 an der Zahl, zwischen 18 und 36 Jahren alt, überwiegend um 25. Die anfängliche Befürchtung, es nur mit "Aufreißern" zu tun zu bekommen, bestätigte sich zum Glück nicht. Durchweg intelligente Menschen, die an sich arbeiten wollen und sich mit Erreichtem nicht zufrieden geben.

Veranstaltungsort

Konferenzraum eines Hotels mitten in Stuttgart. Alles in allem ok, wenn auch zu wenig Kaffee (hab ich recht, Max?).

Trainer

Sergej und Max

Wie allseits bekannt in vielen Punkten grundverschieden, aber absolut kompetent und glaubwürdig. Beide haben ihren eigenen Stil. Aber jeder muss eh seinen eigenen Stil entwickeln. Jemand anderes zu kopieren hilft da wenn überhaupt nur kurzfristig.

Bei Max hatte ich den Eindruck, dass er erst auftauen musste. Am Anfang hat er sich doch merklich zurück gehalten, am zweiten Tag war er dann voll da und hat fleißig aus dem Nähkästchen geplaudert. Einige konnten vor Lachen ihre Tränen nicht mehr halten.

Beide haben Ihre Themen bildhaft, verständlich und glaubhaft präsentiert und verstanden es, die Teilnehmer zu motivieren. Fragen wurden jederzeit beantwortet und beide standen auch in den Pausen mit Rat&Tat zur Seite.

Inhalt

Im Theorieteil habe ich nichts vermisst, aus meiner Sicht alles notwendige abgedeckt und mit praktischen Beispielen untermalt.

Insgesamt 3 x Fieldwork (2xStreet, 1xClub) mit anspruchsvollen Aufgaben, die einen wirklich über den eigenen Schatten springen lassen. Es wurde des öfteren der Wunsch geäußert, die Trainer hätten mal mitkommen sollen. Das sehe ich persönlich nicht so. Bei 17 Teilnehmern schlicht unmöglich, dabei was sinnvolles anzustellen....Übrigens Gratulation nochmal zu Deiner Rede chefrocka, kam sehr authentisch rüber...schade dass Du meine nicht gehört hast, hättste was über Börse lernen können :-D

Angeblich waren frühere Stuttgarter Workshops recht erfolgreich was #Cs und FCs angeht.....Zumindest was #Cs angeht waren wir alle doch recht erfolgreich, oder?

Fazit

Mich hat der Workshop auf jeden Fall nach vorn gebracht, auch wenn ich mir nun mehr denn je bewusst bin, etwas tun zu müssen um nicht stehen zu bleiben. Und ich werde was tun, hoffe natürlich auch, 1-2 Mitstreiter aus der Gegend gefunden zu haben die mitgehen wollen! Die Hausaufgaben wollen ja nicht auf dem Papier verblassen sondern abgearbeitet werden.

Ob ich später noch an weiteren Workshops teilnehmen werde, kann ich noch nicht sagen, aber was die Jungs vom Platinworkshop haben anklingen lassen ist äußerst verlockend....

Teilnahme ist absolut zu empfehlen! Vielen Dank Euch beiden! (und auch den Teilnehmern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

auch ich kann euch den Workshop nur empfehlen. Mit meinem Review hab ich extra ein wenig abgewartet, um zu sehen, wie sich alles, bzw. wie ich mich in der Zeit danach weiterentwickle und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Während des Workshops selber hab ich mich teils noch gefragt, ob ich wirklich diese "komplette Veränderung" durchleben werde (da ich micht auch frug, ob das denn wirklich zu mir passen würde), aber schon auf dem Rückweg (4 h Zeit gehabt) hab ich gespürt, wie alles anfängt sich zu verändern, andere Denkweisen, erkennen der eigenen Sticking Points, erkennen wo die falschen Glaubenssätze herkamen (damalige LTR) usw. Ich war innerlich wirklich total aufgerührt.

Jetzt nach zwei Wochen merke ich immernoch wie ich mich langsam, aber stetig in die Richtung des PUA's verändere. Ich werde offener, kommuniziere generell mehr und traue mich auch eher Frauen anzusprechen oder kleine Gruppen zu unterhalten. Jede Woche geht es eine Stufe weiter und ich habe das Gefühl, dass die Treppe zwar noch lang ist, ich aber wenig Probleme haben werde sie bis nach oben zu gehen. Ich selber hatte eigentlich schon immer ein recht großes Ego und war in meinem Charakter recht "festgefahren". Ich war zwar zurückhaltend bzw. introvertiert, aber dennnoch sehr von mir überzeugt, weswegen ich so gesehen nichts übereilen wollte, sondern mir vorgenommen habe mit Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Das ganze neue Denken hat sich aber nun praktisch automatisch "durch mein Gehirn gefressen" :-) sodass es sich eigentlich schon fast zum Selbstläufer entwickelt. Ich entwickle mich weiter, bin aber dennnoch ich selber und finde meinen eigenen Weg und versuche nicht jemand anderen nachzuahmen.

Die schwierigsten Hausaufgaben (die die mal bei einem WS waren wissen worum es geht) hab ich jetzt schon fast alle erfüllt ;-) und ich merke auch, wie ich Frauen bzw. Situationen anders deute und mich selber ebenfalls anders verhalte.

Der Entschluss, den WS zu besuchen kam bei mir recht kurzfristig. Ich hatte mich glaube ich nicht mal einen Monat und nur wenig mit PU beschäftigt, nur die I-TV-Coaches, ein kurzes E-Book und hier im FAQ die Abkürzungen + ca. 5-10 Beiträge gelesen. Danach dachte ich mir entweder du besucht den WS jetzt direkt oder machst es eh nie. Ich kann den Leuten nur empfehlen sich zwar vor einem WS schon etwas mehr mit PU zu beschäftigen als ich es getan habe, da es für mich an den beiden Tagen echt ne verdammte Menge an Input zum verarbeiten war, aber man sollte bloß nicht nur vorm PC hängen und ein E-Book nach dem anderen lesen und das "auf die Straße zu gehen" damit immer nur weiter hinaus zögern.

Nach dem WS hab ich noch "Lob des Sexismus" gelesen, da es mir von anderen Teilnehmern empfohlen wurde und ich würde jetzt behaupten, das dieses Buch an "Grundwissen" absolut ausreichen sollte bevor man entweder zu einem WS geht oder anfängt es in der Praxis auszuprobieren. Ganz klar, etwas Vorwissen, dann ggf. eine Woche es innerlich zu verarbeiten da es einem die Welt fast auf den Kopf stellt und dann LEARNING BY DOING!!!

Dickes Lob an dieser Stelle noch an RA und Max. Durch ihre unterschiedlichen Arten wurde mir klar, dass es viele verschiedene Möglichkeiten des PUA gibt und man sich nicht verbiegen, sondern die raussuchen sollte, die zu einem passen. Man merkt wirklich dass die Leute, auch inkl. Tom sich wirklich Gedanken gemacht haben, wie sie den WS aufbauen sollten um den Teilnehmern möglichst viel mit auf den Weg zu geben und möglichst viel danach zu erreichen. Die beiden haben das ganze echt super rübergebracht und vielen Leuten dabei geholfen nicht nur mehr Frauen kennen zu lernen, sondern auch ihr Leben zu führen.

Dinge, die man vorher schon wusste wurden einem in dem Workshop nochmal bestätigt, andere einem "beigebracht", falsche Glaubenssätze wurden ausradiert und neue Wege und Möglichkeiten verdeutlicht.

Was ich persönlich noch super gefunden hätte, wäre wenn jeder noch einen kurzen Crash Kurs in einem persönlichen Gespräch bekommen hätte. Klar ist die Zeit sehr eng, aber auch wenn es pro Person nur 5-10 Minuten gewesen wären (z.B. über die beiden Tage verteilt vor und nach den Streatgames oder nach dem WS) hätte es jede Person einiges vorangebracht. Einfach ein kurzes "hi, ich bin der sowieso, meine Probleme liegen denke ich da und da" und "ok, das ist so und so" oder "ok, dir rate ich dann das und das" und "ey, coole Frisur, aber dir würde an Klamotten eher das und das stehen". Keine ausführliche persönliche Beratung, einfach ein kurzer persönlicher Crash Kurs.

Summa summarum. Echt klasse und danke Jungs!!!

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden