Abhaken oder Nachhaken?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moiners,

kurze AFC Frage, die ich gerne geklärt hätte:

Ich, 17 baue in letzter Zeit mehr Kontakt zu HB8, 18 auf.

Sie wirkt sehr schüchtern, zurückhaltend und hat ein

eher labiles BitchShield. Geht in meinen Jahrgang.

Nach einer Party am Freitag schrieb ich ihr:

Hey HB8!

Danke nochmal fürs Taxi gestern,

hast mir wahrscheinlich das Leben gerettet!

Danke dafür! :D

Schön, dass du gekommen bist! Ich fands

sehr angenehm mich mit dir zu unterhalten..vielleicht

sollten wir das wiederholen =) Wie meinst du kriegen

wir das hin?

entspanntes Wochenende noch ;)

x joschi

Sie ist bis jetzt nicht drauf angesprungen. Jetzt sind erstmal 2 Wochen Praktikum,

#c fand noch nich statt, sie ist wenig online. Frage: Nachhaken oder abwarten?

Gleich nebenbei: Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihre Schüchternheit irgendwie

"benutzen" kann, sprich z.B. sie durch negging dazu bringen, mir beweisen

zu wollen, dass sie nicht schüchtern ist? Ich denke sie ist interessiert, Unterhaltungen

mit ihr jedoch eher einseitig, sie stellt wenig Fragen. Ist aber nicht blos mir

gegenüber so. Fleißiges Bienchen, ehrgezig, möglicherweise Ansätze von LSE.

Freu mich auf eure Posts :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach ihr nen sinnvollen vorschlag

das wäre zum Bsp???

Das schriftlich zu regeln ist so oder so schlecht. Vllt siehst du sie ja morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mach ihr nen sinnvollen vorschlag

das wäre zum Bsp???

Das schriftlich zu regeln ist so oder so schlecht. Vllt siehst du sie ja morgen.

Moin! Gut, das werde ich machen. Wenn ich sie zu fassen kriege. Ich weiß,

dass sie die Nachricht bekommen hat, - immerhin hat sie zurückgegruschelt :P.

Schriftlich find ich auch doof aber geht atm nich anders. Sehen tue ich sie

max. am Wochenende oder in 2 Wochen in der Schule. ODER eben wenn

ich sie mal vorher zu fassen kriege.

Also nicht weiter drauf eingehen "Hey wie ist nu?" oder "Hey, ich hatte dir doch.." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht schreiben.

Anrufen.

Is klar =) Erstmal Nummer haben. Ich mags nicht

über dritte an Nummern zu gelangen. Lieber direkt =)

Also warten bis sie zu fassen ist. Gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Ist online. "Occupied".

Ich schreib sie an, aber nicht mit ihrem Namen.

Keine Reaktion. Ich nach ner Viertelstunde weiter:

"gut ich merk schon, ist schwer dich zu erreichen. aber wenn du mal platz in deinem überlaufenden Terminkalender hast, meld dich doch einfach mal!"

Minute später beginnt das Gespräch:

HB ":P"

HB "Sorry"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... un jetz?

Heyhey, das Mädel kommt ja richtig aus sich heraus:

HB "äußerst schön draußen"

HB "huhuh"

HB "du bist auch nich da"

Ich "äußerst schön nennst du das?"

HB "naja vorhin, wenn man sich den wind wegdenkt"

Ich "hast du keine fenster? ;)"

HB "Doch ein ganz großes sogar =)"

HB "Wieso heißt du wie du heißt?"

Ich "so ein fenster will ich auch. durchgucken und immer schönes wetter :D"

Ich "na weil meine ellies den namen gut genug fanden, um ihn mir zu geben"

HB "nein ich mein das papillon ding hat das ne besondere bedeutnung ofer ist es für insider oder allgemeinbildung?"

HB ":D"

Ich "Da muss ich dich wohl enttäuschen.."

HB "freie kreativität? oder ein geheimer deckname?"

Ich "fands einfach schön und hab mal von nem film gehört der so heißt.. hab den leider noch nie gesehen =( kennst du den ?"

Ich "aaah.. verdammt - erwischt! ich bin aufgeflogen.. gut mein flieger geht in einer stunde ich muss das land verlassen... 2 karten nach mauritius .. gut eine werd ich blos brauchen"

HB "das heißt ich bekopmm die zweite? :P"

HB "ich verrats auch nicht weiter"

Ich "hmmhm.. keine schlechte idee.. mit dir als geisel leb ich bestimmt 1, 2 wochen länger"

HB *g*

Ich "aber nein..du bist viel zu lieb für ne geisel"

HB zeitgleich "ich glaub als geisel bin ich zu schade"

HB "=)"

HB "ähm ja"

Ich "nicht widerspenstig genug.."

HB "oh doch da kennst du mich aber schlecht! naja ich möchte jetzt och ein bisschen trällern auf meiner flöte und so den pc für ein weilchen verlassen....."

Ich "ach mir machst du doch nix vor.. "

HB ":D"

HB "adieu"

Ich "jetzt bist du aber in eile.. gut lass uns das ein ander mal klären.. du hast mich noch nicht überzeugt"

Ich "meld dich doch mal 0171 bla bla b"

Ich "ciao bella :-*"

Soweit so gut? Meinungen bitte.. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schreib sie an, aber nicht mit ihrem Namen.

Keine Reaktion. Ich nach ner Viertelstunde weiter:

"gut ich merk schon, ist schwer dich zu erreichen. aber wenn du mal platz in deinem überlaufenden Terminkalender hast, meld dich doch einfach mal!"

Manchmal wird mir einfach schlecht wenn ich sowas sehe, ernsthaft.

"Du bist mir so wichtig, die Einzige, hier guck mal, ich bin da, huhuu, beachte mich, nimm dir doch mal zeit für mich, meld dich bei mir, schnief, weil ich so ein Schwächling bin und mich selber nicht traue"

Bitte lass sowas, das ist pure Zeitverschwendung. Frag die Nummer, auch wenn es schwer ist, ruf an, auch wenn es schwer ist, und triff dich mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfand das eher als neg.. findest du nich?

Das basiert ja auf dem Vorwissen einer Unterhaltung,

in der sie betonte, wie eng ihr Tagesplan gesteckt ist.

Außerdem handhabe ich das lieber so, dass ich den

Damen meine Nummer gebe. Kommt vor, dass es

Frauen unangenehm ist, ihre Nummer rauszurücken.

Und bevor ich ne Fake# einkassiere, lass ich die

Damen lieber anrufen.. vermittelt doch den Eindruck,

frei von ihr zu sein.. wenn sie anruft is schön aber

von selbst würde man nicht unbedingt anrufen..

Needy finde ich das ganz und gar nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfand das eher als neg.. findest du nich?

Das basiert ja auf dem Vorwissen einer Unterhaltung,

in der sie betonte, wie eng ihr Tagesplan gesteckt ist.

Das war alles andere als ein Neg. Du lässt dich in ihren Frame ziehen. Was interessiert dich ihr Terminkalender? Du bist der Preis, Du gewährst ihr deine Zeit.

wenn sie anruft is schön aber

von selbst würde man nicht unbedingt anrufen..

Needy finde ich das ganz und gar nicht

Needy nicht unbedingt, eher "Bitte bitte ruf du mich an, ich trau mich nicht, nach deiner Nummer zu fragen, und schon gar nicht, dich anzurufen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. kapiert =)

ich bin der preis. hätte ich es etwas anders verpasst würde es vllt nicht so sehr signalisieren, bitte ruf du an..

ich wollte damit eher so eine art unabhängigkeit symbolisieren. eben den spieß umdrehen.. es ist in der tat so dass

ich nicht sonderlich gerne anrufe. da gehen wohl die philosophien auseinander. der eine sagt übe! der andere sagt "nutze es zu deinem vorteil und lass anrufen."

unentschlossen,

joschi

edit: als ich dem letzten HB meine nummer zuerst gab, sauste 3 minuten später eine sms in den posteingang.. nunja, hatten vorher aber auch

weitaus mehr geflirtet.. push&pull bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du noch nicht der oberpro bist, solltest du lieber ihre nummer kassieren und nicht deine rausgeben. wenn sie nicht wirklich interessiert ist, wird sie sich auch nicht melden.

ich fahre in letzter zeit, auch immer so, dass ich die nummer einsacke und immer am ende des telefonats sage, dass ich mich wieder melde. sms schreibe ich fast gar nicht mehr. der vorteil davon ist, dass du bestimmts wann du anrufst und dieses "unerträgliche" warten dir ebenfalls erspart bleibt.

ein weiteres problem, welches aber wahrscheinlich nur selten auftritt: wenn sie diejenige ist, die anruft, dann bist du bald ihre telefonfreundin. dann haste stundenlang mit ihr telefoniert und nix gewonnen. als sei bestimmend und zeig ihr wos langgeht.

und nachhacken ist auch ne schlechte sache. wenn sie wollte, würde sie dir schon bescheid sagen. alles andere ist needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, der Chat war wohl nicht so richtig perfekt geführt. Generell warst du zu "nett" als ob Spannung hätte aufgebaut werden können.

Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist:

1. Wenn du gewusst hättest, warum du Papillon heißt, hättest du sie besipielsweise als Allgemeinwissens-Banause hinstellen können ("Dich nehm ich bestimmt nicht als Telefon-J. fürs "Wer wird Millionär...")

=> Aus dem Kopf ohne Gewähr: ein cooler Film mit Steve McQueen als Knacki, der 1000 Fluchtversuche von ner dreckigen Gefängnisinsel unternimmt. Pappillion ist französisch uns steht für Schmetterling (ein tatoo, das er im Film hat)

2. Die Idee mit dem Flug nach Mauritius fand ich eigentlich recht gut, wenn du das "...eigentlich bist du zu lieb für ne Geisel..." nicht gebracht hättest. Das sagen ihr bestimmt 1000 Leute das sie lieb ist. Sei anders. Und wenn sie antwortet wie sie es getan hat kommt einfach ein "dann find ich mir ne Hübschere" oder sowas. Und dann aber auch nach ner kurzen Verabschiedung das Chatten aufhören, schließlich musst du pünktlich zum Flughafen..

3. Das mit der Flöte hätte ich zu 100% für ne blöde Anspielung genutzt :P

Ich denke nicht, dass sie sich melden wird, außer vielleicht in 1-2 Wochen mit irgendeinem Standard-Spruch á la "Hi, wie gehts?" Ich glaube du kannst sie vergessen. Mach trotzdem weiter und find dir einfach ne hübschere, als Agent kann man doch jede haben ;)

mfg

Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zugegeben, hier und da ein wenig wüst der chat.. rasche übergänge.. hatte angenommen dass sie mehr auf

die sache mit dem namen eingeht.. gut. hm also noch frecher das nächste mal.

Das ding mit "zu lieb" hab ich gebracht, weil ich hier x mal gelesen hab, man kann

bisschen damit pushen, so neenee nich mein typ bla.

und sie hat ja auch drauf reagiert, "oh doch da kennst du mich aber schlecht"...

joar nö ich will sie halt mal kennen lernen, ich fänds zu drastisch die sache gleich abzuhaken.

dafür, dass sie sonst nur mit ihren weibern rumhängt und was typen angeht nicht so

die kommunikationsbombe is, war das schonmal ein meilenstein. wir haben geflirtet.

tut sie bestimmt nicht oft :D

ich habe mir nun folgendes zurechtgelegt:

sagen wir ich komme an ihre nummer, rufe sie an, und konfrontiert sie damit,

ob sie zu schüchtern sei sich bei mir zu melden. für den fall, dass sie kontert

"und warum hast du mir dann zuerst deine nummer gegeben anstatt mich zu fragen?"

bring ich den "ich finds altmodisch, dass typen sich ständig von den frauen bevormunden lassen, wenn es um den ersten anruf geht.." typen.

klar bin ich nicht der erfahrenste, aber ich denke, sie ist es wert und außerdem prima zum üben.

meinungen? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Sie kam nochmal online.. ich schrieb sie an

Ich "hab den Flieger verpasst =(" ... Minuten..

Ich "sagmal schaust du gerne Western?" ...

Ich "nee, mädchen wie du schauen lieber liebeskomödien mit happyend!"

ca. 1 1/2 stunden später

Ich "ich hätte dich nicht für so schüchtern gehalten ;) is ja langweilig..." offline gegangen.

invisible neugestartet und vor 3 minuten schreibt sie mir doch

Sie "ich hab fernsehen geguckzt und wolte gleich mal denpc ausschalten#"

Sie "<.<p"

Sie "<jershg5"

Sie "7jul6zjrgf#"

Sie "blödmann"

Sie ":rolleyes:"

ich war ja offiziell offline, und werde jetz mit genugtuung den pc ausschalten.

ich denke das kommt so langsam ins rollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kommt da ins Rollen? Du rennst ihr hinterher, indem du sie sofort anschreibst, dann tausend Nachrichten schreibst, obwohl sie nicht antwortet ... lass sie sich jetzt erst mal das nächste Mal melden, schreib sie nicht mehr von dir aus an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kommt da ins Rollen? Du rennst ihr hinterher, indem du sie sofort anschreibst, dann tausend Nachrichten schreibst, obwohl sie nicht antwortet

Da muss ich Ihm Recht geben!

Nimm Fastlane beim Wort: Hol dir die Nummer und ruf an!! dieses ewige ICQ-geflirte ist doch Kindergarten. Man interpretiert in jeden Scheiß was rein."ooh warum hat sie jetzt das smilie und nicht das andere gemacht...uuhhh" und falls du die nummer bekommen solltest und dann angst hast anzurufen, dann warte bis du gut drauf bist. zB nach nem lustigen film, oder wenn das wetter gut ist und du dich gut fühlst. sie sollte positive gefühle haben, wenn sie deine stimme hört und die bekommt sie nur wenn du selbst glücklich und gut drauf klingst.

ich würde auch versuchen ein längeres gepräch zu vermeiden. wie seki schon gesagt hat: werde nicht ihre Telefon-freundin!! der einzige sinn und zweck eines telefonats ist, ein treffen aus zu machen. und falls du merken solltest, dass sie auf ein längeres gespräch aus is, dann sag, dass du gerade keine zeit hast und dass sie dir alles erzählen kann wenn ich euch trefft.

Gib bescheid wenn du die nummer hast. und wenn du sie dir bei ICQ oder sonst wo geholt hast, dann blockier sie und schreib sie niiieee wieder da an, ok?

Fernando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies den Theard von Style; Textkommunikation!

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf ihr nicht hinterher und fixier nicht zu stark auf diese eine Frau. Sie ist es wert? Du bist es wert, dass sie auch was macht. Ansonsten wird sie merken, wenn du ihr hinterher läuft und dadurch unentspannt wirkst.

Achja und aus aktuellem Anlass: Ich würde SIE bei Gelegenheit nach ihrer Nummer fragen. Eine Kommmilitonin von mir wurde letztens von `nem Typen angerufen und angeschrieben, der ihre Nummer hinten herum besorgt hat. Die ist fast ausgeflippt und hat den am Telefon lautstark zur Sau gemacht. Manche Frauen können nicht gut darauf, wenn man ihre Nummern rauskriegt ohne sie vorher gefragt zu haben. Kann ich auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die Legende von Sisyphos? Aufgrund schwerer Vergehen wurde er von Thantalos, dem Gott der Unterwelt, dazu verdonnert, einen Stein einen steilen Hügel hinaufzurollen. Doch kurz bevor er an seinem Ziel - also oben - angekommen war, entglitt ihm der Stein, rollte wieder runter und Sisyphos mußte von vorne anfangen, wieder und wieder und wieder. Bis in alle Ewigkeit.

Das bisher von dir Geschriebene erinnert mich genau daran: eine nahezu aussichtslose Sache wird immer wieder probiert, in der Hoffnung, daß es doch noch klappen könnte. Sorry, aber da kommt nichts ins Rollen! Da ist kein Game sondern nur ein bißchen harmloses Chat-Getexte, keine Attraction, kein Rapport, kein DHV, nichts. Die Frau ignoriert dich, du läufst ihr als Reaktion ständig nach und versuchst sie krampfhaft in ein Gespräch zu verwickeln. Du machst ihr immer wieder (unverdiente) Komplimente. Gibst ihr trotz fehlender Attraction deine Nummer. Hör auf die Vorposter und laß das! Die Wahrscheinlichkeit, daß das irgendwann zu irgendwas führen könnte liegt bei unter einem Milliardstel Prozent.

Es führt kein Weg drum rum, du mußt sie im Real Life verführen. Wie du das anstellst (also sie im Real Life zu treffen), das kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist: häng nicht so an dem Mädle sondern geh raus und game andere Frauen - VIELE andere Frauen. Ich glaube, dann erledigt sich das mit diesem Chat-Mäuschen eh von selbst :rolleyes:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Kennst du die Legende von Sisyphos? Aufgrund schwerer Vergehen wurde er von Thantalos, dem Gott der Unterwelt, dazu verdonnert, einen Stein einen steilen Hügel hinaufzurollen. Doch kurz bevor er an seinem Ziel - also oben - angekommen war, entglitt ihm der Stein, rollte wieder runter und Sisyphos mußte von vorne anfangen, wieder und wieder und wieder. Bis in alle Ewigkeit.

Das bisher von dir Geschriebene erinnert mich genau daran: eine nahezu aussichtslose Sache wird immer wieder probiert, in der Hoffnung, daß es doch noch klappen könnte. Sorry, aber da kommt nichts ins Rollen! Da ist kein Game sondern nur ein bißchen harmloses Chat-Getexte, keine Attraction, kein Rapport, kein DHV, nichts. Die Frau ignoriert dich, du läufst ihr als Reaktion ständig nach und versuchst sie krampfhaft in ein Gespräch zu verwickeln. Du machst ihr immer wieder (unverdiente) Komplimente. Gibst ihr trotz fehlender Attraction deine Nummer. Hör auf die Vorposter und laß das! Die Wahrscheinlichkeit, daß das irgendwann zu irgendwas führen könnte liegt bei unter einem Milliardstel Prozent.

Es führt kein Weg drum rum, du mußt sie im Real Life verführen. Wie du das anstellst (also sie im Real Life zu treffen), das kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist: häng nicht so an dem Mädle sondern geh raus und game andere Frauen - VIELE andere Frauen. Ich glaube, dann erledigt sich das mit diesem Chat-Mäuschen eh von selbst :rolleyes:.

Grüße,

Jinx

Hör auf den Mann!

Hier kommt nichts ins Rollen, der Vergleich ist ja mal zu 100% treffend :)

Das Einzige was du machst ist warten bis sie Online kommt und sie dann sofort mit 0815 Crap zu posten und dann noch Komplimente nachwerfen, die sie sich garnicht verdient hat. Du brauchst ihre Nummer und musst sie wirklich treffen. Und hör auf so needy zu sein - das führt dich nicht auf die Siegerstraße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok leute is gebongt. ich mach erstmal nix weiter.

außer mich einlesen und mich in der anwendung üben.

schadet es zwischendurch einfach mal ein paar freundinnen

anzuflirten? nö oder? muss ja kein fc werden. einfach um

zu schauen was wie ankommt.. und natürlich auch

neue mädels aber die trifft man abseits der stadt eher selten.

lg und vor allem erstmal danke für eure beiträge! ich werd sie zu herzen nehmen.

aber ihre nummer interessiert mich erstmal nischt. die lass ich mir geben wenn

madame kontakt haben will. bis auf weiteres disqualified.

edit: eines wüsste ich aber gerne... wirkt sie auf euch "normal" oder schüchtern oder

vllt ne idee zu viel pussy power/bs? also zu ihrem umfeld.. strenge eltern, konservativer haushalt,

vater is frauenarzt... singt im chor.. redet nicht viel mit männers.. blubb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden