Chakren und Orgasmus

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Post ist wohl eher was für die leichten Esoteriker hier... oder für alle die noch geileren Sex haben wollen.

Ich experimentiere seit langem mit Sexual Arousal, Multiplen Orgasmen, dem Gefühl beim Orgasmus selbst und mit Techniken den Sex so lange und genussvoll wie möglich zu gestalten. Ich will (noch) nicht alles verraten weil der Post sonst zu lange werden würde und weil ich einige Dinge noch etwas mehr "ausarbeiten" möchte.

Seit fast drei Monaten arbeite ich mit Chakren. Nicht besonders viel aber eben doch ab und zu. Seitdem spüre ich Energien im Körper viel deutlicher und kann sie enorm beeinflussen.

Das tolle ist dass es, selbst wenn es Bullshit sein sollte, funktioniert. Ich kann mit diesen Techniken länger durchhalten und meine Orgasmen sind viel krasser.

Es gibt zwei Dinge die ich regelmäßig dabei mache:

Wenn ich an den Punkt komme an dem mein Orgasmus sich langsam entwickelt, dann ist das so als würde sich Energie unterhalb meines Bauchnabels sammeln - im Körper. Dort entsteht das Gefühl - oder die Energie.

Der Trick ist jetzt mit dieser Energie zu arbeiten und sie fließen zu lassen.

Wenn ich nicht kommen will dann schicke ich die Energie in mein Steißbein. Dort verflüchtigt sie sich größtenteils während vorne neue Energie nachgebildet wird. Dadurch kann man extrem lange Sex haben weil der Orgasmus einfach aus dem Körper heraus geschoben wird während es sich extrem geil anfühlt.

Wenn man das ein zwei Mal gemacht hat bekommt man ein Gefühl dafür wie schnell und wie viel Energie man aus dem Körper fließen lässt. Als ich mal zu viel raus gelassen habe hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf Sex weil ich mich zu sehr aus der Emotion entfernt hatte. Ich lasse meist genau so viel raus dass ich in dieser Ekstase bleibe.

Im Moment kann ich damit stundenlangen Sex erreichen... oder nicht nur damit - ich kombiniere dann Techniken und wechsle ab. Denn bei jeder Technik habe ich ein andere Arten von Orgasmen. Aber die Technik hier finde ich mit am erfolgreichsten und einfachsten.

Die Energie verschiebt man übrigens indem man sich auf den Punkt konzentriert in den man sie schieben möchte und denkt sich dann einfach nur dass sie dort hinfließt.

Wenn ich dann kommen will und genug herumgespielt habe dann lasse ich das gleiche Gefühl unter meinem Bauchnabel wachsen, schicke es mein Kundalini hoch ins Kronenchakra und zack - ekstatischer Orgasmus. Super einfach eigentlich... und so genial.

Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das nicht aber klingt interessant!

Wie haste den Einstieg darin gemacht? Meditation? irgendeine vorbereitung? Oder einfach anfangen beim Sex die Energien zu verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne das nicht aber klingt interessant!

Wie haste den Einstieg darin gemacht? Meditation? irgendeine vorbereitung? Oder einfach anfangen beim Sex die Energien zu verschieben?

Nichts spektakuläres...

Im Prinzip musst du nur Energien spüren können. Das lernt man z.B. bei Meditation oder eben durch Chakrenarbeit. Man kann auch mit Licht und Liebe arbeite. Ich weiß dass diese Sachen ziemlich freaky und durchgeknallt sind, aber schicke mal einer Frau Liebe auf die Klitoris. Du wirst sehen was passiert. Ich finde das alles auch noch sehr unerklärlich und nicht wirklich logisch - aber hey, es funktioniert also scheiß drauf.

Vor oder während dem Sex mache ich keine Einstimmung mehr. Aber ich kann mittlerweile auch sehr schnell Energien wahrnehmen ohne Meditation. Am Anfang habe ich mich erst einmal damit vertraut gemacht Energien an einem Ort zu spüren. Gerade den Orgasmus oder wenn ich sexuell erregt war hab ich das am Anfang nicht genau bestimmen können wo das Gefühl ist. Da hilft zum Beispiel masturbieren bis du kurz vor dem Höhepunkt bist und diesen Punkt langsam halten - solange wie möglich. Dadurch lernt man das Gefühl Orgasmus sehr genau kennen.

Und wenn du es wahrnimmst dann einfach hin und her schieben wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jeans*Joe

Was Du da beschreibst sind erste grundlegende Fertigkeiten im Tantra, Kundalinilenkung bzw. im Tao Yoga.

Wenn Du in dieser Richtung mehr lernen willst, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:

Mantak Chia, Tao Yoga der Liebe, Ansata Verlag.

Die darin enthaltenen Techniken werden immer komplexer und verlangen daher Ausdauer, Zeit und regelmäßige Übung, um sie zu erlernen.

Was die Kundalini - Energie betrifft: Wenn Du erste Energiephänomene spürst und sie deine Wirbelsäule hinaufsteigen sind das Vorboten einer Kundalini, die sich gerade entwickelt. Dazu gehören unterschiedliche Ekstasephänomene. Organsmuskontrolle ist ein Schüssel dazu. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du da mit dem Starkstromkabel experimentierst. Das solltest Du nur unter Anleitung eines erfahrenen Lehrers, denn früher oder später stößt die Energie auf Blockaden. Wenn diese nicht rechtzeitig aufgelöst werden, kann das schwere gesundheitliche (physische und psychische) Schäden nach sich ziehen und auch für deine Partnerin gefährlich werden.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Winddancer:

Cool, danke für den Buchtipp!

Ich weiß schon dass Kundalini-arbeit gefährlich sein kann. Aber ich glaube ich hab da noch viel Potential offen in der Hinsicht. Nach all meiner Inner Game Arbeit weiß und merke ich schon sehr genau was ich wann tue. Aber danke für die Warnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Sex ist Energiearbeit. Beiderseitig.

Wir Männer trimmen uns viel zu sehr darauf, möglichst schnell möglichst intensiv zu kommen.

Das Buch von Mantak Chia "The Multi-Orgasmic Man" ist wirklich großartig. Ich mache seit 2 Monaten jeden Morgen den "cold draw" und werde das sicher auch weitermachen.

Der "Big draw" ist sehr nützlich im Bett mit einer Partnerin die was von diesen Dingen versteht.

- Ein guter Tantra-Kurs beinhaltet diese Techniken auch.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche während einer Hypnose-Audio-File bemerkt, eigentlich danach. Ich habe auf einmal gefühlt, wie mein herz etwas fester schlug, als sonst und wollte dieses Gefühl auf jede Stelle meines Körpers projizieren. Wie du beschrieben hast, habe ich an diese Stelle gedacht (vorher hingefühlt und keinen Herzschlag vernommen), das Gefühl über mehrere andere Zwischenstation dort hingeschickt und es dort intensiviert (Beispiel Stirn, unter dem Ohr, Kinn, keine Ahnung was).

Dass das auch mit sexueller Energie funktionieren kann, erscheint mir sehr logisch, habe ich allerdings noch nie in Erwägung gezogen, danke ;)

-Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zum Thema Energielenkung noch anmerken möchte:

Wenn Du als Mann lernst, deine (sexuelle) Energie zu lenken, zu kontrollieren und zu beherrschen, hat das mehrere Effekte

1. Du reduzierst deine Abhängigkeiten von Frauen, also den unkontrollierten Drang nach Sex um jeden Preis.

2. Du kannst deinen Orgasmus besser steuern, ihn verlängern, besser fließen lassen, Muskelspannung lösen und später zu multiplen Orgasmen kommen.

Allerdings macht man Kundalini-Techniken bzw. Tantra nicht nur für sich allein. In dem Moment wo Du eine solche Vereinigung mit einer Frau eingehst, stellst Du nicht nur eine physische sondern auch eine energetische Verbindung her. Es kommt also zu einem Austausch der Energien zwischen Dir und der Frau. Das ist als würden sich 2 unterschiedliche Flüssigkeiten vermischen (und ich meine hier nicht nur die physischen Flüssigkeiten) :rolleyes: . Diese Verbindung zeigt Dir auch psychische Inhalte vom Anderen.

Ein Beispiel - bei einer solchen Vereinigung sendest Du einen Teil von Dir an die Frau. Und umgekehrt fließt ein Teil der Frau zu Dir. Du wirst damit also mit Anteilen eines anderen Menschen konfrontiert. Ist der/die Andere reif und ruht er in sich, bereichert und erweitert es Dich. Wenn dem nicht so ist, bist Du mit den Grenzen des anderen in Dir konfrontiert. Mit den nicht aufgearbeiteten psychischen Anteilen in ihm.

Allen die Kundalini Techniken und/oder Tantra anwenden wollen empfehle ich genau zu überlegen, mit wem Du dich verbinden willst. Eine solche Verbindung ist später nicht so einfach wieder zu lösen und Du willst sicher nicht energetisch an eine Frau (oder mehrere) gebunden sein, die dich später in deiner Entwicklung behindert durch ihre inneren Begrenzungen. Wenn Du mit unterschiedlichen Frauen Kundalini Sex oder Tantra praktizierst, etablierst Du so mehrere Verbindungen. Eine solche mehrfache "Verkabelung" schafft ein Netzwerk das alle beteiligten Personen miteinander verbindet. Es fließen also sehr viele unterschiedliche Inhalte ineinander. Wer auch immer sich dann "bewegt", diese Bewegung spüren dann auch alle anderen Personen die in dieses Netzwerk eingebunden sind.

Da es sich hier um sehr starke Energien handelt, wähle ich mir meine Frau mit der ich das teilen will SEHR genau aus. Tantra und Kundalini sind außergewöhnliche Dinge die ich erleben und aufbauen kann. Dann mit anderen (beliebigen) Frauen zu schlafen würde diese Essenz verunreinigen, abgesehen von anderen möglichen Folgen, auf die ich an dieser Stelle nicht genauer eingehen will.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tsun

Margot Anand, Magie des Tantra, Goldmann Verlag

Gut für Anfänger geeignet, Einführung und erste Übungen betr. Tantra

Mantak Chia, Tao Yoga der Liebe, Ansata Verlag.

Taoistische Techniken - für Fortgeschrittene, Wirkung auf die Gesundheit und Lebensenergie - regelmäßige Übung vorausgesetzt. Auch andere Bücher aus dieser Reihe sind interessant.

Saraswati, Juwel im Lotus - Tantrischer kriya-Yoga, Bauer Verlag

Fortgeschritten, jedoch werden energetische und physische Zusammenhänge aus dem Yoga genau erklärt

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dkool

hm habe das Phänomen beim Onanieren entdeckt,

hab die Energie aber über den kopf abfließen lassen...

das ganze funktoinirt wie gesagt auch anders rum :-D

ich habe das ganze mit der Energie beim kungfu gelernt

wo der Ansatz verfolgt wird das man sich in

Harmonie befinden muss um Energie zu spüren.

Daher kann ich zu dem themer folgende Übung empfehlen:

man nimmt sich eine Bewegung die nicht sonderlich anstrengen(körperlich und geistig) ist(wichtig)

und am besten den ganzen Körper mit beinhaltet.

die Bewegung sollte außerdem die gleich ausgangs und Endposition haben

und als harmonisch empfunden werde.

diese Bewegung solltet ihr nun durchgehend machen

5-10 Minuten(mehr ist besser) irgendwann spürt man nur noch die

Energie ströme des Körpers und kaum die Bewegung

es kann sein das beim erste mal noch nicht so große erfolge

erzielt werden daher empfehle ich diese Übung 2 Wochen lang

jeden tag zu machen ihr werdet sehen der effeckt ist erstaunlich.

freue mich über Feedback

lg

Dkool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In "Der Weg des wahren Mannes" (David Deida) steht auch etwas dazu! Er beschreibt diese "energetische Vereinigung" glaube ich als "wahre Liebe schenken" oder so ähnlich. Als Übung empfiehlt er, den Beckenbodenmusikel zu trainieren bzw. die ganze Muskelpartie im Genitalbereich. (Der Muskel, mit dem man auch beim urinieren "stoppen" kann). Die Vorstellung, den Orgasmus die Wirbelsäule hochzuschicken wird auch angesprochen. Ich arbeite da im Moment auch dran und versuche ein Gefühl dafür zu bekommen. Multiple Orgasmen und eine Kontrolle über die Ejakulation sind bestimmt toll und führen einen auf eine ganz andere sexuelle Ebene! Deida schreibt sinngemäß z.B. auch, dass man so der Frau zeigt, dass man selbst Herr über seine "Energie" ist und dass sie sie einem nicht durch eine einfache Beckenbewegung etc. "entziehen"/"aussaugen" kann. Die Ejakulation wird sozusagen in einen anderen Kontext gezogen als ein "Abladen von Energie". Sie soll eher zur "Injakulation" werden, also eine Energieaufladung/verschiebung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand einen Einstieg haben will kann ich nur "Geheimwissen männlicher Multi-Orgasmus" empfehlen.

Das Buch beschäftigt sich zuerst damit,dass der Leser lernt seine sexuelle Energie zu erkennen. Anschließend lernt man trocken zu kommen(PC-Muskel) was zu multiplen Orgasmen führt.

Auch mit der der sexuellen Energie umzugehen wird wie auch die anderen Punkte mit Übungen für den Leser gelehrt.

Ist sehr interessant und sehr lustig zu lesen:)

wenn jemand Interesse hat,pm schicken,habs als e-book=)

lg bobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt zwei Dinge die ich regelmäßig dabei mache:

Wenn ich nicht kommen will dann schicke ich die Energie in mein Steißbein. Dort verflüchtigt sie sich größtenteils während vorne neue Energie nachgebildet wird. Dadurch kann man extrem lange Sex haben weil der Orgasmus einfach aus dem Körper heraus geschoben wird während es sich extrem geil anfühlt.

Wenn man das ein zwei Mal gemacht hat bekommt man ein Gefühl dafür wie schnell und wie viel Energie man aus dem Körper fließen lässt. Als ich mal zu viel raus gelassen habe hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf Sex weil ich mich zu sehr aus der Emotion entfernt hatte. Ich lasse meist genau so viel raus dass ich in dieser Ekstase bleibe.

probier mal die Energie in dein Herz-Chakra fliessen zu lassen. Oder in ein beliebiges anderes Chakra von dir, das du öffnen möchtest.

Oder - was für dein Mädchen sehr krass kommt, auch wenn sie gar nichts davon weis - lass die Energie aus deinem 2ten Chakra in ihr 2tes Chakra fliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder - was für dein Mädchen sehr krass kommt, auch wenn sie gar nichts davon weis - lass die Energie aus deinem 2ten Chakra in ihr 2tes Chakra fliessen.

"Gefieldtestet"?? Und verifiziert? (also sie nachher gefragt: "Schatz, war da zufälligerweise was in deinem 2. Chakra während dem Sex?")

Habe ich das recht verstanden, da stellt man sich halt vor, das was fließt, und dann fließts auch wirklich, und die andere Person kann es spüren? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in der Art.

Es ist "field-tested" wenn du meiner Empathie traust. (ich tu es)

Kann natürlich auch nur Zufall sein, dass sie grade während ich mich auf den Fluss konzentrierte mehr abging als davor...

An einer empirischen Statistik wird gearbeitet! ;)

bearbeitet von trapkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja cool, dass auch so einen Thread gibt. Ich bin derzeit auch intensiv dabei, mir diese Techniken anzueignen, PC-Muskel trainieren etc.

Allerdings ist mir einiges unklar, weil es in verschiedenen Büchern verschieden beschrieben wird. Hier meine Fragen:

1. Wann PC-Muskel einsetzen?

Also, die Ejakulation besteht aus der Kontraktions- und der Expulsionsphase. Nach Mantak Chia läge dazwischen der point of no return - der Punkt, nachdem die Expulsion (das Abspritzen) unvermeidlich ist. Daher solle man nachdem die Kontraktionen einsetzen aber noch VOR dem point of no return den PC-Muskel anspannen oder die Energie verlagern, um die Erregung zu bremsen.

Gemäß anderer Quellen (Barbara Kiesling und Mike Kleist) soll man den PC-Muskel aber am bzw. unmittelbar NACH dem point of no return anspannen. Der Körper gehe dann automatisch in den Orgasmus nur dass die Ejakulation verhindert würde und die Erektion mit samt der Erregung bestehen bliebe.

Was ist also richtig? Den PC-Muskel vor oder nach dem point of no return einsetzen?

2. Wenn ich den PC-Muskel nach dem point of no return einsetze, dann ist zwar der Orgasmus nicht zu verhindern (will ich auch nicht), aber die Ejakulation kann ich inzwischen verhindern, da der PC-Muskel inzwischen stark genug ist. Jedoch verliere ich die Erektion und auch die Erregung. Ich habe nicht einmal Lust, weiterzumachen. Alles fühlt sich so an, als ob ich ejakuliert hätte, nur ist eben nichts herausgekommen. Was ist passiert?

3. Mantak Chia beschreibt die PC-Muskel-Zuckungen in der Kontraktionsphase als contractile-phase ORGASMS. Bei mir fühlen sie ich jedoch nicht als Orgasmen an. Sie sind zweifellos sehr angenehm, aber der Orgasmus mit Abspritzen ist um einiges angenehmer. Wenn ich meine Erregung in der Kontraktionsphase halte, dann fühlt es sich einfach an, wie Schweben auf einer hohen Erregungsebene, aber nicht wie ein Orgasmus. Was passiert da? Muss ich sehr lange darauf schweben, bis der trockene Orgasmus kommt? Ein Kumpel erzählte mir etwas von 3,5 Stunden, die er in dieser Phase beim Sex verbrachte bevor der trockene Orgasmus kam. Hat jemand diesbezüglich Erfahungen?

4. jeansjoe, du meintest etwas von Verlagerung der Energie ins Steißbein. Nach Mantak Chia soll man die Energie zirkulieren auf dem "Mikrokosmischen Orbit". Macht das irgendeinen Unterschied? Mir scheint, dass es nur darauf ankommt, die Energie aus den Genitalien zu ziehen, damit die Erregung sinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don Arturo

2. Wenn ich den PC-Muskel nach dem point of no return einsetze, dann ist zwar der Orgasmus nicht zu verhindern (will ich auch nicht), aber die Ejakulation kann ich inzwischen verhindern, da der PC-Muskel inzwischen stark genug ist. Jedoch verliere ich die Erektion und auch die Erregung. Ich habe nicht einmal Lust, weiterzumachen. Alles fühlt sich so an, als ob ich ejakuliert hätte, nur ist eben nichts herausgekommen. Was ist passiert?

Kontrolle über die Kontraktionen (Menge und Intensität) bestimmen die Intensität des Orgasmus mit

Mehrere Möglichkeiten:

1. Du Ejakulierst, durch die Anspannung verlässt das Ejakulat allerdings nicht die Harnröhre verlässt, wird es in die Blase gesaugt. Du scheidest das Sperma dann mit dem nächsten Urinieren aus. Das is auch gut so, denn sonst könnten Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung die Folge sein.

2. Du kommst, kannst den Ausstoß des Spermas allerdings gerade noch zurückhalten. Die Energie sucht sich einen alternativen Weg, die Leisten werden hart (es entstehen sichtbare Ausbuchtungen, ähnlich wie Krampfadern) und es tut danach verdammt weg - etwa so als hätte dir jemand in die Eier getreten. Samenstau. Einziges mir bekanntes Gegenmittel - so schnell wie möglich kommen, danach Entspannen.

3. Du kannst innerlich zum Orgasmus kommen, allerdings kommt es dabei nicht zur Ejakulation. Die Folge davon: Du kommst nicht in die Entspannungsphase die normalerweise eintritt und kannst multiple Orgasmen haben als Mann.

4. Wie unter 3, mit dem Unterschied dass du dabei die Orgasmische Energie vollständig in deinen Körper aufnimmst, indem du sie in dein Körpergewege eindringen lässt oder indem du sie die Wirbelsäule aufwärts fließen lässt, wo sie - ähnlich wie bei einer Sektflasche - perlend nach oben über deinen Scheitel austritt und dann auf dich wieder herabregnet. Das klingt jetzt sehr seltsam für jmanden der das noch nicht erlebt hat, doch das Gefühl ist unbeschreiblich. Nebeneffekte: Verjüngung und verstärkte Regeneration körperlicher Schäden (Verletzungen, Verspannungen, etc...)

Alternativ dazu kannst du deine Energie auch mit deiner Partnerin teilen, die die Energie durch ihre weibliche Energiestruktur verändert, ergänzt und sie dir entsprechend bereichert wieder zurückgibt.

Einige gute Einstiegsübungen findest du u.a. in Deidas Buch "Der Weg des wahren Mannes" auf den letzten 10 Seiten und in anderen, ausgewählten Werken.

3. Mantak Chia beschreibt die PC-Muskel-Zuckungen in der Kontraktionsphase als contractile-phase ORGASMS. Bei mir fühlen sie ich jedoch nicht als Orgasmen an. Sie sind zweifellos sehr angenehm, aber der Orgasmus mit Abspritzen ist um einiges angenehmer. Wenn ich meine Erregung in der Kontraktionsphase halte, dann fühlt es sich einfach an, wie Schweben auf einer hohen Erregungsebene, aber nicht wie ein Orgasmus. Was passiert da? Muss ich sehr lange darauf schweben, bis der trockene Orgasmus kommt? Ein Kumpel erzählte mir etwas von 3,5 Stunden, die er in dieser Phase beim Sex verbrachte bevor der trockene Orgasmus kam. Hat jemand diesbezüglich Erfahungen?

Mantak Chia ist ein Experte im taoistischen Weg des Tantra. Lass erst mal die Wertze aus deinem Kopf...X Stunden ...etc... beim einen dauert es so lange, beim anderen kürzer. Das ist unterschiedlich. Mit der körperlichen Reaktion geht auch eine psychische parallel einher. Oft kannst du da erst den Durchbruch schaffen, wenn du innerlich einige Dinge umgestellt hast bzw. eine neue Position dazu eingenommen hast.

Wenn die Energie (Kundalini) Schritt für Schritt nach oben wandert durch die Chakren, musst du jedes Thema das in den einzelnen Chakren gebunden ist für dich transformieren, sonst erzeugt die aufsteigende Energie Wirbel und damit Probleme.

Um die Kanäle passend vorzubereiten sind noch andere Übungen nützlich, die nicht unbedingt direkt mit Tantra zu tun haben. Das kann Dir den Energiefluss enorm erleichtern. Mehr per PM, wenn du willst. ;-)

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4. jeansjoe, du meintest etwas von Verlagerung der Energie ins Steißbein. Nach Mantak Chia soll man die Energie zirkulieren auf dem "Mikrokosmischen Orbit". Macht das irgendeinen Unterschied? Mir scheint, dass es nur darauf ankommt, die Energie aus den Genitalien zu ziehen, damit die Erregung sinkt.

Hmm, das ist wohl so eine der Sachen, die bei jedem ein bißchen anders sein sein können... Nach meiner persönlichen Erfahrung hilft der PC-Muskel nicht wirklich viel bei der Verzögerung der Ejakulation mit dem Ziel, langen (stundenlangen) Sex zu haben. Entspannung des Beckenbereichs (und insbesondere des gesamten Bereichs zwischen Hoden und Anus) dagegen wirkt perfekt. Dann verliere ich auch nicht die Lust an der Sache und kann gemeinsam mit der Partnerin die Extase wieder auf- und weiter ausbauen.

Mantak Chia spricht auch davon, die sexuelle Energie für andere Zwecke nutzbar zu machen, z. B. für die Gesundheit. Im chinesischen Kulturbereich gibt es wohl auch eine "Lebensverlängerungstheorie durch Nutzen sexueller Energie". Baghwan Shree Rajneesh hat mal in einer seiner Tantra Vorlesungen gesagt, daß es eigentlich nur eine einzige Energie gibt, und sexuelle Energie eben nur eine Form davon ist. D. h., wenn man diese Energie für anderes einsetzen kann, kommt man in diesem anderen Bereich weiter (was sich mit meiner Erfahrung deckt, aber das ist eben eine persönliche Sache).

Nochmal zum "mikrokosmischen Orbit": Ich ziehe bei der Entspannung die Energie über die Wirbelsäule in den Kopf. Andere lassen sie über die Vorderseite (Bauchseite) aufsteigen. Beides funktioniert offenbar, wenn man es trainiert.

Generell glaube ich, daß das ein Bereich ist, der sich mit Techniken schwer erklären läßt, sondern es ist ein Thema der persönlichen Erfahrung und was man aus den Ideen machen kann, die man findet. Bei manchen ist die Resonanz besser als bei anderen, d. h. sie funktionieren besser als andere und sind spirituell befriedigender. Tantra ist inhärent praktisch - ich hatte wie ich mit diesen Dingen anfing große Probleme damit. Ich wollte Theorien und Techniken und fühlte mich unbefriedigt wenn ich die ausgefeilten Theorien nicht bekam. Und: Die Lernerfahrung liegt im Tun.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DonArturo

Bei der Chakrenarbeit ist es besser, sich nicht nur auf ein Chakra zu fixieren, da es ein momentaner Lustgewinn ist.

Wenn die Energie (Kundalini) Schritt für Schritt nach oben wandert durch die Chakren, musst du jedes Thema das in den einzelnen Chakren gebunden ist für dich transformieren, sonst erzeugt die aufsteigende Energie Wirbel und damit Probleme.

Genau darum geht es , das Aktivieren deiner Kundalini Energie in dir, hat auch zur Folge, das du unweigerlich mit der Aufarbeitung deiner Themen konfrontiert wirst und diese erledigen musst, sonst ist die Folge Stillstand für die Zeit , wo du dich aus deinem Kopf heraus weigerst diese Thematik zu betrachten und auf zuarbeiten.

Um die Kanäle passend vorzubereiten sind noch andere Übungen nützlich, die nicht unbedingt direkt mit Tantra zu tun haben. Das kann Dir den Energiefluss enorm erleichtern.

Diese Übungen, die Winddancer angesprochen hat, sind wichtig, da der Energiefluss durch die Chakren gleichmäßig verlaufen sollte und wären für dich empfehlenswert.

Aus deiner Lernerfahrung heraus triffst du die richtige Partnerwahl!

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winddancer,

ich komme aus dem buddhistischen Tantra und habe die ganzen "Energiegeschichten" lange Zeit eher belächelt und nicht recht ernst genommen. In letzter Zeit wird mir aber deutlich klar, daß das ein großer Fehler war. Solche Geschichten erlebe ich auch seit einiger Zeit, und ich fange langsam an, den Hintergrund zu verstehen:

Was die Kundalini - Energie betrifft: Wenn Du erste Energiephänomene spürst und sie deine Wirbelsäule hinaufsteigen sind das Vorboten einer Kundalini, die sich gerade entwickelt. Dazu gehören unterschiedliche Ekstasephänomene. Organsmuskontrolle ist ein Schüssel dazu. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du da mit dem Starkstromkabel experimentierst. Das solltest Du nur unter Anleitung eines erfahrenen Lehrers, denn früher oder später stößt die Energie auf Blockaden. Wenn diese nicht rechtzeitig aufgelöst werden, kann das schwere gesundheitliche (physische und psychische) Schäden nach sich ziehen und auch für deine Partnerin gefährlich werden.

Auch solche Geschichten werden mir langsam klarer, auch wenn es lange gedauert hat:

Allerdings macht man Kundalini-Techniken bzw. Tantra nicht nur für sich allein. In dem Moment wo Du eine solche Vereinigung mit einer Frau eingehst, stellst Du nicht nur eine physische sondern auch eine energetische Verbindung her. Es kommt also zu einem Austausch der Energien zwischen Dir und der Frau. Das ist als würden sich 2 unterschiedliche Flüssigkeiten vermischen (und ich meine hier nicht nur die physischen Flüssigkeiten) ;-) . Diese Verbindung zeigt Dir auch psychische Inhalte vom Anderen.

Ein Beispiel - bei einer solchen Vereinigung sendest Du einen Teil von Dir an die Frau. Und umgekehrt fließt ein Teil der Frau zu Dir. Du wirst damit also mit Anteilen eines anderen Menschen konfrontiert. Ist der/die Andere reif und ruht er in sich, bereichert und erweitert es Dich. Wenn dem nicht so ist, bist Du mit den Grenzen des anderen in Dir konfrontiert. Mit den nicht aufgearbeiteten psychischen Anteilen in ihm.

Du machst einen ziemlich kompetenten Eindruck auf mich. Wenn Du über kompetente Lehrer sprichst, hättest Du konkrete Empfehlungen?

Radi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Ich gehöre ja leider/zum Glück zu den Männern, die nicht unter vorzeitigem Samenerguss leiden. Sondern unter dem Gegenteil. Ich brauch EWIG.

Einerseits hab ich immer schon länger gebraucht, andererseits haben mich meine ersten sexuellen Erfahrungen gelehrt, sehr sehr vorsichtig zu sein, mich einer Frau überhaupt sexuell zu öffnen...

Langer Geschichte kurzer Sinn, ich komm nur mit manueller Stimulation und das dauert lange.

Ich hab auch sehr früh gelernt meinen Orgasmus hinauszuzögern, und die Orgasmen wurden dadurch um vieles besser. Allerdings drücke ich weder mit dem PC-Muskel noch mit dem Finger an der Peniswurzel (selber Effekt) die Ejakulation ab, sondern vorne am Ansatz der Eichel. Dabei spüre ich wie ich einen Samenerguss habe, und wie das Sperma dann durch die Prostata zurück in die Harnblase wandert... Ein saugeiles Gefühl.

Mittlerweile hab ich auch schon gelernt, wie es sich anfühlt (wie Jeans*Joe beschreibt) wenn sich zwischen Nabel und Penis die Energie sammelt um sich dann zum Orgasmus zu verdichten. Und wenn ich so weit bin, kann ich den Orgasmus auch relativ gut beeinflussen. Wie gesagt, ab da geht es wunderbar, und ich hab echt geile Orgasmen. Einmal hab ich es geschafft einen Orgasmus zu haben, der über eine Minute angedauert hat. Danach war ich so fertig, dass einige Stunden geschlafen habe. ^_^

Mein Problem ist nur diesen Punkt, bis sich die Energie unterhalb des Nabels sammelt herbeizuführen. Mir ist klar, dass es sich da bei mir um eine massive Kopfgeschichte handelt.

Wie so viele hier, habe auch ich den Weg zu PU wegen schlechter und schlechtester Erfahrungen mir Frauen gefunden. Ich habe lange Zeit den Kontakt zu schönen Frauen gemieden (und unbewusst vollkommen verhindert) weil in meinem Hirn so massiv eingebrannt war, dass ich eh nicht kommen kann.

Physische Ursachen gibt es - soweit ich beurteilen kann - keine. Denn beim Onanieren hab ich ein mächtiges Rohr, und ich schieße, wenn es soweit ist, Löcher in die Wand hinter mir... Daran liegt es nicht.

Aber ich hab das Gefühl, ich hab da eine mächtige Blockade mitten in mir sitzen. Lange Zeit war auch die Angst davor, das sie schwanger werden könnte mit von der Partie. Das wiederum ist auch begründbar. Denn mehrere Frauen haben versucht mich damit an sich zu ketten (waren aber niemals schwanger...). Wie gesagt, meine Geschichte diesbezüglich ist eher von Leid als von Lust geprägt :-D

Jetzt hab ich ein Mädel, mit der macht Sex das zweite Mal seit 7 Jahren wieder so richtig Spaß. Ich hab Vertrauen zu ihr, und sie ist sehr aufgeschlossen und zärtlich. Es macht richtig Spaß mit ihr im Bett. Ich kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern, wann ich mit einer Frau SO lange Zeit im Bett verbracht habe, und wir die ganze Zeit irgendwie Sex miteinander hatten. Kuscheln, Vögeln, Steicheln, Handbetrieb, Lecken, Kuscheln,... Und ich spüre, mit dieser Frau kann ich auch seit langer langer Zeit wieder einmal in einer Frau kommen.

Und deshalb such ich auch Literatur - noch besser wären irgendwelche Hörbücher, o.ä. weil ich derzeit ohnehin die meiste Zeit lese (kein TV) - zu diesem Thema.

Kennt ihr Adressen im Netz wo ich sowas downloaden kann? Und am besten natürlich freier Stoff.

Ich gehe derzeit auch mit dem Gedanken schwanger, von dem was ich durch die Community bekommen habe und lernen durfte, meinen Teil und meine Eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Und ich denke, ich hab da auch einiges zu erzählen, was vielen helfen könnte...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Radi!

Du machst einen ziemlich kompetenten Eindruck auf mich. Wenn Du über kompetente Lehrer sprichst, hättest Du konkrete Empfehlungen?

Leider nein, denn gute Tantra-Lehrer bzw. Taoistisch Fortgeschrittene sind hierzulande etwas dünn gesät. Mein Tipp: Schau dich bei den Tantra- Angeboten um. Sprich mit den Lehrern, sie alle bieten Schnuppertage an soweit ich weiß. Hinterfrage was die Lehr- und Ausbildungsinhalte sind, wie konkret gearbeitet wird, ob es ein Paarkurs ist oder für Singles, ob es dabei zu Geschlechtsverkehr kommt etc..

Denn einige Tantrakurse nähern sich gaaaanz langsam der Thematik und beginnen bei Entspannungs- und Lockerungsübungen, etwas Atemtechniken und Dehnübungen. Das ist zwar alles gut, aber für ein Jahresprogramm vielleicht insgesamt etwas wenig. Also - Prüfe die Anbieter, deren Versprechen und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis genau.

Außerdem würde ich Dir sehr ans Herz legen mit einer Partnerin gemeinsam zu üben. Damit machst Du schneller und besser Fortschritte. Eine geeignete Frau dafür zu finden ist allerdings nicht einfach. Denn hier geht es ja nicht nur darum, Sex zu haben, sondern regelmäßig zu üben und Dinge aufzuarbeiten die teilweise tief sitzen können. Wenn Du eine reife und vertrauensvolle Partnerin hast, kannst du dich gemeinsam mit ihr auch ohne Lehrer auf den Weg machen.

Ab einem gewissen Fortschritt den du erreichst gibt es sowieso kaum mehr Literatur die öffentlich angeboten wird.

Literaturempfehlungen dazu gebe ich in meiner Antwort an scientific.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.