RMES Pickup Manager

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal die Software runtergeladen und finde die Idee nett, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach wenig professionell. Aber ich will nicht meckern ohne auch konstruktive Vorschläge zu liefern... Also hab ich meine Eindrücke mal zusammengefasst, die ich nach ca. 10 Minuten arbeiten mit der Software hatte.

meine Version: RMES Pickup Manager Ver. 1.3 (unregistriert)

Funktionalität:

- nachdem das Programm in den Tray minimiert worden ist (sofern die Funktion aktiviert wurde), sollte die Anwendung "locked" sein, d.h. beim Wiederherstellen aus dem Tray sollte erneut das Passwort eingegeben werden müssen,

- Export sollte auch in Standardformate möglich sein, Import übrigens auch,

- entfernt die häßliche Frau im Startup-Screen,

- entfernt die Tips of the Day oder macht sie wirklich sinnvoll (bsp: "An apple a day keeps the doctor away?!")

Bereich "Daten":

- in der linken Auswahlspalte mit den Namen sind die Datensatszeiger zu sehen -> Verbesserungsvorschlag: ein Listbox-Object/Treeview-Object verwenden mit Optional angezeigten Gruppen, unter die die Namen kaskadiert sind,

- Option "Gruppen anzeigen" entfernen (s. nächster Vorschlag)

- über der Liste eine Optionsgruppe:

Namen sortieren: [_] nach Nachname [_] nach Vorname [_] nach Gruppen,

- Namen werden in Deutschland nach folgendem Schema angegeben:

entweder "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname" bei euch fehlt das Komma,

- ich kann bei meiner Version kein Foto auf dem Kontaktdatenblatt einfügen,

- die Combobox "Gruppe" ist da wo sie ist totat fehl am Platz. Verschiebt sie und zieht die Eingabefelder "E-Mail" und "ICQ" an ihre Stelle. Ein "MSN" Feld wäre wünschenswert,

- Richtet die Felder besser zueinander aus. Es sieht sehr chaotisch und unprofessionell aus,

- in den Datumsfeldern ist ohne eine Eingabe die Eingabemaske zu sehen (die Punkte), entfernt diese und blendet sie erst ein, wenn das Feld den Fokus hat,

- die Adressfelder "Anschrift" und "Firma" sind unterschiedlich groß,

- die Adressfelder "Anschrift" und "Firma" in "Privat" und "Arbeit" umbenennen,

- im Bereich "Treffen" das Datumsfeld über den Feldern Treffpunkt und Merkmale platzieren,

- bei dem Foto sollte es möglich sein mehrere Bilder für diesen Kontakt zu hinterlegen (ich habe meist mehrere Fotos von ein und der selben Person, die ich dann auch gerne bei dem Kontakt ablegen würde) (siehe Lösung in Microsoft Access 2007 mit ihren "Anlagen")

und noch viel viel mehr. Auch würde ich mir einige Features wünschen, die ihr so noch nicht drin habt. Wenn du willst schreibe ich dir mal was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir mal die Software runtergeladen und finde die Idee nett, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach wenig professionell. Aber ich will nicht meckern ohne auch konstruktive Vorschläge zu liefern... Also hab ich meine Eindrücke mal zusammengefasst, die ich nach ca. 10 Minuten arbeiten mit der Software hatte.

meine Version: RMES Pickup Manager Ver. 1.3 (unregistriert)

Funktionalität:

- nachdem das Programm in den Tray minimiert worden ist (sofern die Funktion aktiviert wurde), sollte die Anwendung "locked" sein, d.h. beim Wiederherstellen aus dem Tray sollte erneut das Passwort eingegeben werden müssen,

- Export sollte auch in Standardformate möglich sein, Import übrigens auch,

- entfernt die häßliche Frau im Startup-Screen,

In 2te Version schoen geplannt!

- entfernt die Tips of the Day oder macht sie wirklich sinnvoll (bsp: "An apple a day keeps the doctor away?!")

Die problem liegt in multilingualitaet. In 2te version wir geben mit software mit denen Sie konen selbst tipplist machen, und sehen die tipp jedes mal wenn sie programm starten

Bereich "Daten":

- in der linken Auswahlspalte mit den Namen sind die Datensatszeiger zu sehen -> Verbesserungsvorschlag: ein Listbox-Object/Treeview-Object verwenden mit Optional angezeigten Gruppen, unter die die Namen kaskadiert sind,

- Option "Gruppen anzeigen" entfernen (s. nächster Vorschlag)

- über der Liste eine Optionsgruppe:

Namen sortieren: [_] nach Nachname [_] nach Vorname [_] nach Gruppen,

Wir werden uberlegen diese vorschlage in 2te version zu machen. Filtrfunktzion nach namen und search ist schoen geplannt

-

Namen werden in Deutschland nach folgendem Schema angegeben:

entweder "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname" bei euch fehlt das Komma,

2te Version :unknw:

- ich kann bei meiner Version kein Foto auf dem Kontaktdatenblatt einfügen,

Geh ins feld Fotos , mit rechtmousclick offne menu. Add erste foto. Danach auf dem foto mit mousclick offne menu, und click auf ALS STANDART FOTO WAHLEN.

- die Combobox "Gruppe" ist da wo sie ist totat fehl am Platz. Verschiebt sie und zieht die Eingabefelder "E-Mail" und "ICQ" an ihre Stelle. Ein "MSN" Feld wäre wünschenswert,

Wir koenen nicht viele felder addieren, als programm wird sehr lang. Ich glaube jeder kann Additional Fields funktion nutzen. Und MSN ist meistens auch email die man hat...

- Richtet die Felder besser zueinander aus. Es sieht sehr chaotisch und unprofessionell aus,

ich wird mich freuen, wenn du alle felder "professionel" auf word machst und schickst ...

-

in den Datumsfeldern ist ohne eine Eingabe die Eingabemaske zu sehen (die Punkte), entfernt diese und blendet sie erst ein, wenn das Feld den Fokus hat,

habe nicht ganz genau verstanden :(

- bei dem Foto sollte es möglich sein mehrere Bilder für diesen Kontakt zu hinterlegen (ich habe meist mehrere Fotos von ein und der selben Person, die ich dann auch gerne bei dem Kontakt ablegen würde) (siehe Lösung in Microsoft Access 2007 mit ihren "Anlagen")

In foto layer kannst du soviel fotos hinlegen, wieviel du willst. Was ist die problem? Ich hab Access 2003 leider...

und noch viel viel mehr. Auch würde ich mir einige Features wünschen, die ihr so noch nicht drin habt. Wenn du willst schreibe ich dir mal was dazu.

um neue featuers zu haben, und 2te version zu machen wir brauchen zeit und geld. Die verkauf geht nicht so gut wie geplannt. So jeder verkauf hilft uns besser und besser zu machen

wurde freuen, wenn du diese feauturs alles in eine liste mit zu maridansoft at yahoo.com schickst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Programm grad kurz angeschaut .... sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus .... Danke wirdmir helfen mein game zu verbessern :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sag mal wie benutzt man denn das field report feld?

Man kein ein Datum und ein Titel eingeben und dann?

HI, In fieldreport du schreibst was, wenn und mit wem du hast gemacht, was hast du gut und was sclecht gemacht hast. Es ist wie ein notizbuch, wo du schreibst was mit konret girl gemacht hast, welche erfahrungen gehabt hast in dieser date und so weiter. Dann kannst du es in z.b 2 jahre ofnnen und sehen wie du entwikelt hast, oder z.b. du kannst errinern was du mit dieser girl gehabt hast, so dass in nexter date kannst du sie uberraschen mit errinerungen...

Jeder nutzt in eigener art..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Jetzt koenen sie herunterlanden die Tips Editor . mit denen sie koenen selbst Tips machen, die beim start von program angezeigt wird.

Herunterladen koenen sie in www.rmes.at/download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alle. War unterwegs fuer ein urlaub. So bin ich zuruck. Jetz wir entwickeln 2te Version. Noch nicht fertig, aber wenn es wird fertig wird ich ihnen info geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag