Allgemeine Kleidungsfragen und Geschäfte ?!?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hätte da ein paar Fragen und würde mit den Antowrten dann gerne etwas einkaufen gehen :o. Ich wohne derzeit in der nähe von Hamburg vielleicht könnte man ja einfach ein paar Geschäfte empfehlen, denn dort kenne ich mich absolut nicht aus.

Ich möchte gerne erst einmal die klassischen Modegrundzüge erfahren bevor ich mit wildem rumexperimentiere anfange, also:

1. Sollten Gürtel und Schuhe dieselbe Farbe haben?

2. Schwarzes Leder-> silberne Schnalle und Schmuck und zu Braunem Leder-> goldenfarbige Schnalle/Schmuck

3. Wo gibt es gute Gürtel in verschiedenen stilrichtungen zu kaufen? Marken? Geschäfte?

4. Sneaker? Ich finde Sneaker in der Disco is in Ordnung. Lässt sich gut drinn tanzen sind bequem und günstig? Was meint ihr dazu?

5. Weiße Sneaker ? Wozu passen sie gut ? Sollte man lieber weiße Lederschuhe nehmen? (SWEAR Schuhe die perfekte zwischenlösung?)

6. Uhren ? Welche Marken(jetzt bitte im max 300€ Rahmen) könnt ihr empfehlen? Welche Geschäfte lohnen sich?

7. Jeans in auffälligen Used Waschungen aber dennoch nicht zu prollig? Nudie ? Energie ? Diesel ? Was könnt ihr so empfehlen?

8. Worauf sollte man mit blonden haaren achten? Was gibt es im gegensatz zu Schwarz bzw. dunkelhaarigen Männern zu beachten?

Sind nur 8 Fragen aber reicht ja ERSTMAL. Gibt es eine Internet Seite/Buch welche Kleidungstipps beinhaltet? Oder nur Foren?

danke mfg harri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja

2. Schwarzes Leder-> silberne Schnalle und Schmuck und zu Braunem Leder-> goldenfarbige Schnalle/Schmuck

Im Prinzip ja. Allerdings ist es nicht schlimm, wenn ein brauner Gürtel eine silberne Schnalle hat und du z.B. eine goldene Uhr dazu trägst

4. Sneaker? Ich finde Sneaker in der Disco is in Ordnung. Lässt sich gut drinn tanzen sind bequem und günstig? Was meint ihr dazu?

Kommt auf den Club an!

5. Weiße Sneaker ? Wozu passen sie gut ? Sollte man lieber weiße Lederschuhe nehmen? (SWEAR Schuhe die perfekte zwischenlösung?)

Weder noch. Auf gar keinen Fall weiße Lederschuhe. Das einzige, was weiß sein darf, sind Schuhe aus weißem Segeltuch.

7. Jeans in auffälligen Used Waschungen aber dennoch nicht zu prollig? Nudie ? Energie ? Diesel ? Was könnt ihr so empfehlen?

Auffällige used Waschungen sind fast immer ein wenig prollig.

Sind nur 8 Fragen aber reicht ja ERSTMAL. Gibt es eine Internet Seite/Buch welche Kleidungstipps beinhaltet? Oder nur Foren?

Ja. GQ.com und das Buch "Der Gentleman" (groß, gebunden, alles Fabe, nur 15€)

danke mfg harri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi harri !

Also, beantworte ich mal systematisch :-D

1. Ja, sieht immer besser aus :lol:

2,3. - Klick mich

4. Sneaker, Chucks - Find ich toll. Die Jumpstyle-Tänzer aus diesem Video von Scooter sind meiner Meinung nach super gekleidet für Clubs, Diskos und tragen zum größten Teil auch Chucks, Sneakers...

5. Weiße Sneaker - siehe das Video, viele von den Tänzern haben weiße Schuhe, passen am besten zu bunten Longsleeves/T-shirts..

6. Trage keine Uhren, kein Plan, sry :-D

7. Jeans gibts hier auch tolle, vor allem von Levis :)

8. Meiner Meinung nach:

Helle Haare = helle hosen/hemden etc

Dunkle Haare = dunkle hosen/ hemden etc

Blaue/graue Augen = blaue-türkise, graue, weisse, beige sachen gehen

Grüne Augen = sämtliche gedeckten grüntöne bis auf knallgrün

Braune Augen = dunkelbeige bis tiefbraun, erdfarben

Wenn man die Kleidung auf Haar + Augenfarbe abstimmt sollte es schon gut aussehen (zb blonde haare, blau-graue augen = beige, weisse, graue oder hellblaue bis dunkelblaue kleidung)

ich finde immer gut, wenn man sowohl ein Kleidungsstück anhat, das der Haarfarbe (zb hose oder jacke bzw strickjacke) entspricht, wie auch eins, das der augenfarbe entspricht (tshirt, schal, pulli, gürtel schuhe...). manchmal reicht auch nur ein accessoire, zb ne kette oer armreif in der farbe der augen.

Und ruhig auch mal Farben zusammenlegen wo man eigtl denkt die passen evtl nicht, angezogen sieht sowas manchmal doch gut aus.

Vorher aber bitte zu Hause testen und in den Spiegel schauen, sonst geht der schuss nach hinten los.

9. Achso gibst nicht^^

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollten Gürtel und Schuhe dieselbe Farbe haben?

Finde ich nicht!

Die meisten Gürtel sind ja schwarz, und man kann ja nicht immer schwarze Schuhe tragen!

Also schwarzes Leder am Gürtel und weisse Sneakers gehen auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Wenn du weiße Sneaker trägst, solltest du oben rum nichts 'edles' (Hemd in Hose oä) tragen sondern eher was junges, zB farbiges T-Shirt wie schon angesprochen. Auch würd ich sie eher zu Jeans anziehen, zu Stoffhosen kommts ziemlich mies.

splash.jpg

zb.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chaossoldat und bragosh: Vielen Dank für die ahnungsfreien Antworten. Das hilft ihm sicher viel.

"Fast alle Gürtel sind schwarz"
...

Wenn man Farben theoretisch behandelt, dann sollte man entweder auf die Farbenlehre Hinweisen (siehe bei AAAC) oder Auf die verschiedenen Typen (nach Jahreszeiten).

Übrigens: Die Outfits der Tänzer sind ja pure Geschmacklosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir letztens erst von mehreren Verkäufern in verschiedenen Modegeschäften (qualitativ hochwertig, auch eine Boutik dabei) sagen lassen, daß das heute nicht mehr gilt. Ich such gerade trotzdem einen schönen Gürtel, der gut zu Bluejeans (ich liebe die Dinger) und meinen neuen Schuhen passt. Ist nicht einfach, wird aber irgendwann schon noch gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@chaossoldat und bragosh: Vielen Dank für die ahnungsfreien Antworten. Das hilft ihm sicher viel.

;-) Aha, hört hört, jeder muss sich so kleiden wie Herr Dirty das befiehlt. Einzig und allein sein Geschmack ist das was zählt.. Oh Mann langsam aber sicher sinkt das Niveau hier ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) Aha, hört hört, jeder muss sich so kleiden wie Herr Dirty das befiehlt. Einzig und allein sein Geschmack ist das was zählt.. Oh Mann langsam aber sicher sinkt das Niveau hier ;-)

Natürlich, stimmt. Seitdem ich geschrieben habe, dass ich die Outfits der Tänzer geschmacklos finde, kann man den ganzen Style- und Fashionbereich in den Papierkorb schieben. Hast völlig recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
First Class oder no Class

ist schon Aussagekräftig, D1rty.

Ich hab mir letztens erst von mehreren Verkäufern in verschiedenen Modegeschäften (qualitativ hochwertig, auch eine Boutik dabei) sagen lassen, daß das heute nicht mehr gilt.

Das ist auch indirekt richtig. Es ist allgemein so, dass nicht mehr alles so streng genommen wird, von trendigen Leuten heutzutage. Aber das ist entsprechende Auffassungssache. Wenn du an einen konservativling *hustkeinenamendirtyhust* kommst, der wird dir immer sagen dass es so zu sein hat, und ein progressivling wird dementsprechend für neue experimente offen sein. So ist das aber generell immer, nicht erst 'heute'

Ich such gerade trotzdem einen schönen Gürtel, der gut zu Bluejeans (ich liebe die Dinger) und meinen neuen Schuhen passt.

Sorry falls ichs bis jetzt übersehen habe - zeig mal deine neuen Schuhe!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Gürtel ist so ne Sache... Klar, bei wüssen Schuhen solltest du keinen weissen Gürtel anziehen, erstens weil du das nicht musst, und zweitens weil weisse Gürtel bratzig sein.^^ Aber bei braunen oder schwarzen Schuhen muss immer ein passender Gürtel her. Gürtel braun, Schuhe schwarz und umgekehrt geht NIE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Aber hört auf euch hier zu streiten. D1rtys Antworten waren genau wie erhofft klar und SACHLICH. Es ist nett das ihr eure persönlichen Meinungen weitergebt aber ich zielte eher aufs Allgemein geltende "Kleidungsrecht" :o ab.

Also streitet euch nicht. Versucht mal wenigstens höflich miteinander umzugehen grade weil das hier ein geben und nehmen forum is..

Danke für die Buchempfehlung hab ich mir mal bei Amazon bestellt.

Und das ich wenn ich weiße Schuhe anhab keinen weißen Gürtel anziehe.. ;D soweit check ich anziehen schon.

Wie gesagt ich wollte ja nur klassische mode REGELN erfahren und kennen um DANN etwas zu experimentieren und etwas persönlicher zu werden.

mfg harri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@D1rty

Offenstichtlich hast Du nicht viel Ahnung in Sachen Mode wenn ich so lese was du so von Dir gibst.

Gürtel und Schuhe müssen definitiv nicht die selbe Farbe haben. Man sollte aber schauen das es passt... z.b. schwarzes Leder und weisse Sneakers!!

Du willst ja wohl keinen weissen Gürtel tragen wenn du weisse Sneakers trägst oder?

Fazit: schwarz und weiss geht immer... egal was irgend eine alte Bauernregel besagt die seit Neunzehnhundertfeuerzeug nicht mehr gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat D1rty auch mit Sicherheit nicht gemeint... ;-) Es gibt hier aber auch Vögel, die braune Schuhe und dazu nen schwarzen Gürtel anziehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@D1rty

Offenstichtlich hast Du nicht viel Ahnung in Sachen Mode wenn ich so lese was du so von Dir gibst.

Na wenn du meinst, das beurteilen zu können...

Gürtel und Schuhe müssen definitiv nicht die selbe Farbe haben. Man sollte aber schauen das es passt... z.b. schwarzes Leder und weisse Sneakers!!

Du willst ja wohl keinen weissen Gürtel tragen wenn du weisse Sneakers trägst oder?

Ich trage generell keine weißen Sneakers!

Fazit: schwarz und weiss geht immer... egal was irgend eine alte Bauernregel besagt die seit Neunzehnhundertfeuerzeug nicht mehr gilt...

Bauernregel? Der Dresscode und die allgemeine, gesellschaftlich anerkannte Mode haben sich seit etwa hundert Jahren nicht besonders stark (bis auf kleine Details) verändert. Ergo sind auch die Regeln gleichgeblieben! Eine Bauernregel war das aber noch nie.

Ja... die gute alte Bildung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@D1rty

Schwarz und Weiss ist DIE klassische Kombination, nur leider gehen weder weisse Sneaker noch weisse Gürtel. Beides absolutes No-Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@D1rty

Schwarz und Weiss ist DIE klassische Kombination, nur leider gehen weder weisse Sneaker noch weisse Gürtel. Beides absolutes No-Go.

Also um eines mal festzuhalten , die Tänzer in diesem Video sehen so stillos und Stylermäßig aus , da brennen die Augen!

Mit weißen Sneakern oder mit Chucks generell kommst du in edle Clubs garnichtmal in die Nähe des Türstehers :D

Weiße Sneaker sind ebenfalls ein No-Go ! Weiße Gürtel muss man gut kombinieren können , aber ich bezweifle dass das hier einer der 0815 Leute mit ihren Ratschlägen wie "Hört nicht auf Dirty oder : Röhrenjeans sehen an zu dünnen Leuten schwul aus!" tragen kann ! Wenn ich schon Outfits sehe bei denen ein Fleece ein FLEECE Schal getragen wird ! Fkt ist einfach , auf braune Lederschuhe gehört ein brauner Ledergürtel und bei schwarz ebenso ! Alles andere würde geschmacklos wirken !

Ihr könnt euch ja Anziehen wie die "Unterschichtskinder" auf dem Foto hier , dazu könnt ihr auch weiße Sneaker tragen !ooqe3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0815 Leute und Unterschichtskinder.

Ernsthaft, du weißt schon was du dir anhören dürftest, wenn nicht der Mod hier genauso einer wäre wie du ;)

Aber ist OK, seid stark auf einem Forum. In der echten Welt draußen (Anmerkung: ich verabscheue und misbillige Gewalt) würde man euch den Arsch kräftig versohlen wenn ihr euch so arrogant aufführen würdet. Im Internet könnt ihr das, draußen - kringel kringel ;)

EDIT: nach lustigen PMs, hier nochmal eine Anmerkung für die, die net so genau mitgelesen haben. Das ist KEINE Drohung von mir an den Tom Ford Typen. Wie ich schon sagte, ich misbillige Gewalt. Ich habe gesagt, daß ich glaube dass er nur im Internet so von oben herab arrogant und verachtend spricht, weil ich ihm nicht zutraue dass er die Eier dazu hat das im echten Leben zu tun, weil er weiß, er würde dafür schnell auf die Fresse kassieren, was er auch würde, vor allem von wie er es nennt, "0815 Leuten und Unterschichtskindern". Und bitte, Kinder, überlasst das moderieren den Moderatoren. PMs wie "Du drohst ihm? Dafür wirst du gebannt!" machen euch nur lächerlich ;) LOL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, du weißt schon was du dir anhören dürftest, wenn nicht der Mod hier genauso einer wäre wie du ;)

Aber ist OK, seid stark auf einem Forum. In der echten Welt draußen (Anmerkung: ich verabscheue und misbillige Gewalt) würde man euch den Arsch kräftig versohlen wenn ihr euch so arrogant aufführen würdet. Im Internet könnt ihr das, draußen - kringel kringel ;)

EDIT: nach lustigen PMs, hier nochmal eine Anmerkung für die, die net so genau mitgelesen haben. Das ist KEINE Drohung von mir an den Tom Ford Typen. Wie ich schon sagte, ich misbillige Gewalt. Ich habe gesagt, daß ich glaube dass er nur im Internet so von oben herab arrogant und verachtend spricht, weil ich ihm nicht zutraue dass er die Eier dazu hat das im echten Leben zu tun, weil er weiß, er würde dafür schnell auf die Fresse kassieren, was er auch würde, vor allem von wie er es nennt, "0815 Leuten und Unterschichtskindern". Und bitte, Kinder, überlasst das moderieren den Moderatoren. PMs wie "Du drohst ihm? Dafür wirst du gebannt!" machen euch nur lächerlich ;) LOL.

Im RL bin ich genauso !

Nur wenn mir doch eines dieser "Unterschichtskinder" zu nahe kommt , bitte ich ihn einen Mindestabstand von mindestens 100 Metern einzunehmen , sonst sehe ich mich gezwungen ihn wegen Belästigung anzuzeigen ! Meistens kann mir sowas nicht passieren da ich in solchen Gegenden in denen diese "Menschen" verkehren garnicht bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Ich habe gesagt, daß ich glaube dass er nur im Internet so von oben herab arrogant und verachtend spricht, weil ich ihm nicht zutraue dass er die Eier dazu hat das im echten Leben zu tun, weil er weiß, er würde dafür schnell auf die Fresse kassieren, was er auch würde, vor allem von wie er es nennt, "0815 Leuten und Unterschichtskindern". Und bitte, Kinder, überlasst das moderieren den Moderatoren. PMs wie "Du drohst ihm? Dafür wirst du gebannt!" machen euch nur lächerlich ;) LOL.

Danke, damit bestätigst du wirklich jedes Klischee auf das Tom.Ford.Addicted angespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im RL bin ich genauso !

Nur wenn mir doch eines dieser "Unterschichtskinder" zu nahe kommt , bitte ich ihn einen Mindestabstand von mindestens 100 Metern einzunehmen , sonst sehe ich mich gezwungen ihn wegen Belästigung anzuzeigen ! Meistens kann mir sowas nicht passieren da ich in solchen Gegenden in denen diese "Menschen" verkehren garnicht bin.

Du machst dich sowas von lächerlich. Wie alt bist du?

Sogar ich würd dich für solche Sprüche auslachen.. <_<

Achja ich war vor kurzem mit weißen Chucks in der Maxsuite.. aber das ist ja für dich kein "gehobener" Club.. gehst vermutlich nur ins "Rote Kliff" oder in den "Vip Room".. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im RL bin ich genauso !

Du machst dich sowas von lächerlich. Wie alt bist du?

Sogar ich würd dich für solche Sprüche auslachen.. <_<

Achja ich war vor kurzem mit weißen Chucks in der Maxsuite.. aber das ist ja für dich kein "gehobener" Club.. gehst vermutlich nur ins "Rote Kliff" oder in den "Vip Room".. :-)

Ja Desi , die Max Suite :)

Ein Paradies für solche Möchtegern Reichen wie dich :)

Wo man hinsieht eBay Couture !

Ich war selbst schon da , nicht das du jetzt was falsches denkst und ich einfach so Unsinn behaupte :)

Wie schauts mim P1 aus ? KinKa , 3001 oder Diamonds da schnma versucht reinzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder von dem ihr denkt er kauft bei Ebay, kauft bei Ebay. Ich kenne niemanden der "Ebay Only" kauft. Am meisten kauft ein Freund von mir, der kauft etwa 50% bei Ebay. Ich kaufe sehr selten bei Ebay, auch wenn ihr etwas anderes denkt. Und das mit dem Möchtegern.. ne ist klar.

Im P1 war ich vor ca 1,5 Jahren mal mit Dsquared²-Sneakers. Ansonsten bin ich da ab und zu wenn ich in München bin, wobei mir das P1 nicht gefällt. Ist mir alles zu steif.

Das ist maln Club, auch wenn du den sicher nicht kennst (Cap):

stud12km1.jpg

(VIP Room)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schauts mim P1 aus ? KinKa , 3001 oder Diamonds da schnma versucht reinzukommen?

Reden wir vom P1 in München? Ich bin Österreicher, kenn nicht all eure deutschen Clubs. Aber wenn wir vom P1 in MUC reden, dann würd ich sagen, TomFord.., treffen wir uns nächsten Mittwoch um zehn im P1. Dann schaun wir Private Practise (ich liebe den Scheiss) um zu testen ob du eine Stunde eine 0815-Beschäftigung wie Serien-schaun aushältst. Wenn du diese Härteprüfung bestanden hast, stell ich dir meine Freunde Klaus und Ramon vor, sagen dir vielleicht was. Als Zuckerl, trag ich dabei mind. 2 Kleidungsstücke von G-Star. Danach trinken wir sowas Unterschichtiges wie Wasser, und dann trennen sich unsere Wege wieder. Ich geh dann die "HSE-HD-8+"'en verführen, während du dich mit "LSE-dertypmitdemichflirtemussdesignerkleidunganhaben"en rumschlägst.

Also, haben wir ein Date ?

ach und Gsus - ja das ist mir klar, war auch absolute Absicht. Ich hab versucht darzustellen wie SEHR klischeehaft alles ist was Tomblabla so erzählt. Und wie sehr nicht-real das ganze für mich wirkt weil wenn er sich tatsächlich so verhalten würde, ihm ganz schnell gezeigt werden würde wos lang geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden wir vom P1 in München? Ich bin Österreicher, kenn nicht all eure deutschen Clubs. Aber wenn wir vom P1 in MUC reden, dann würd ich sagen, TomFord.., treffen wir uns nächsten Mittwoch um zehn im P1. Dann schaun wir Private Practise (ich liebe den Scheiss) um zu testen ob du eine Stunde eine 0815-Beschäftigung wie Serien-schaun aushältst. Wenn du diese Härteprüfung bestanden hast, stell ich dir meine Freunde Klaus und Ramon vor, sagen dir vielleicht was. Als Zuckerl, trag ich dabei mind. 2 Kleidungsstücke von G-Star. Danach trinken wir sowas Unterschichtiges wie Wasser, und dann trennen sich unsere Wege wieder. Ich geh dann die "HSE-HD-8+"'en verführen, während du dich mit "LSE-dertypmitdemichflirtemussdesignerkleidunganhaben"en rumschlägst.

Also, haben wir ein Date ?

Bin ab Freitag eine Woche Skifahren , und habe auch sonst unter der Woche viel Lernstress , und ich lege sicher keinen Wert darauf mich mit dir zu treffen. Und Serien guck ich auch? Aber war Private Practice nicht eine Frauenserie so wie Greys Anatomy? Komisch....... :search: . Da guck ich lieber Dr. House da ist wenigstens noch Sinn und Intelligenz vertreten , als bei irgendwelchen Grey´s Anatomy Fakes , die nur darauf aus sind mit laschen Serien Geld zu verdienen :)

PS : Wasser kann auch gut sein , man denke nur an San Pellegrino oder an VOSS :lol:

Diese beiden Wässerchen schätze ich sehr :)

@Desi : DU der 90 % aller Outfits mit einem Jacket gepostet hat , findet das P1 zu steif :)

Was verschlägt dich eigtl in den VIP Room? Treffen sich dort alle bekannten Leute aus dem Großraum München?

Wusste garnicht das du schon so prominent bist Desi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden