Verwirrt durch Theorie?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Anmerkung: Dieser Post war eigentlich gedacht als Reply im Thread "Projekt Unwissenheit" doch ich dachte mir das der Artikel auch für andere User hilfreich sein könnte)

Das Problem auf das ich hier eingehen werde ist mir persönlich sehr gut bekannt und ich denke das geht jedem so der sich auf diesen Weg begeben hat. Die Community ist voll von verschiedenen Modellen und Herangehensweisen an die Frage: Wie kriege ich das Mädchen?

Wir alle kennen die zu Tode gerittenen Diskussionen von Direct vs Indirect, Natural vs Cannned game usw.

Ich kam auf die Idee zu diesem Artikel als ich wieder einmal die Frage las:

„Die ganzen Theorien verwirren mich. Ich versuche völlig Strukturfrei infield zu gehen. Habt ihr Tips für mich wie das geht?“ (Frage wurde paraphrasiert)

Diese Frage folgt dem neuen Trend in der Community nach Natural Game. Besonders RSD ist der große Verfechter dieser Richtung. Nichts gegen Natural Game und RSD ich denke nur das die Herangehensweise an das Problem die falsche ist.

Ich bin mit mehreren sehr erfolgreichen Naturals befreundet und diese Jungs brechen so viele der Community Regeln das es schon fast nicht mehr schön ist.

Ich erinnere mich an einen Abend vor einem Jahr als ich mit einem Kumpel unterwegs war. Ich hab Sets geöffnet war hier und da und dieser Kerl steht einfach nur da und redet mit ein paar Jungs bis das, ungelogen, hübscheste Mädchen das ich den ganzen Abend gesehen hatte auf ihn zukommt und versucht ihn zu gamen oder sich besser gesagt versuchte sich in seine Arme zu schmeißen.

Er hat sich furchtbar weit reingelehnt, er war sturzbetrunken doch am ende des Abends hatte er ihre Telefonnummer.

Während ich außer einem Club makeout nichts vorzuweisen hatte.:)

Es ist war, Naturals brechen viele der Community regeln,

Aber:

Sie sind alle unreaktiv auf sozialen Druck.

Sie alle haben einen guten Sinn für Humor.

Sie alle sind absolut nicht needy.

Sie alle haben eine natürliche Art zu DHV´en nur sie nennen es: "Sich interessant machen".;)

Sie qualifien alle und sie können alle quatschen bis es kein morgen mehr gibt aka Comfort.

Also das M3 Modell bzw. das EPM.

Aus meiner Beobachtung würde ich sagen, dass das EPM oder M3 Modell WIRKLICH allen Interaktionen zwischen Mann und Frau zugrunde liegt, doch eine sklavische Lineare Einhaltung ist viel zu statisch.

Das Modell ist nicht linear, es ist zyklisch.

AFC Adam Lyons Modell ist zum Beispiel bei Comfort anzufangen, dann Rapport zu brechen (aka negs) dann Attraction und dann zu qualifien alles eingebettet in Comfort. Dasselbe Modell nur anders aufgeschrieben.

Dasselbe bei Mehows Loop theory usw.

Deshalb sind auch Diskussionen a´la Direct vs Indirect totaler Blödsinn denn im Grunde bleibt der Subtext der Interaktion immer dieselbe:

Du sprichst mit einem Mädchen das du versuchst zu kriegen.

Wichtig ist nur sich von den ganzen Theorien nicht verwirren zu lassen.

Wirkliche Naturals gamen erfolgreich aber unstrukturiert. Aber auch die besten Naturals die ich gesehen habe (und ich kenne einen der mit 3 verschiedenen Frauen an einem Tag Sex hatte) kommen nicht an die Erfolge der guten mPUA´s ran.

Viele werden jetzt sagen die Antwort ist nur gutes Inner Game aber dem stimme ich nicht zu.

Ein gutes Inner Game ist essentiell um richtig gut zu sein (und etwas an dem ich selbst schwer arbeite) doch ich bin sicher, dass ohne ein gutes Skill Set, ein wunderbares Inner game auch nicht viel bringt.

Ein Freund von mir ist ein sehr erfolgreicher Natural. Erfolgreich im Leben, sehr selbstbewusst und hatte immer irgendein Mädchen entweder als FB oder eine feste Freundin. Doch er hat keine Ahnung vom Cold Approach. Er kann einfach nicht auf Mädels zugehen die er nicht kennt. Er hat einen großen Social Circle und wurde den ganzen Mädels immer vorgestellt. Keine schlechte Lösung aber er ist doch auf dieses Szenario limitiert.

Das Geheimnis zu dem ganzen heißt Kalibrierung.

Zu wissen WANN man in der Interaktion WAS tun muss und das kommt nur mit Erfahrung aka Infield time.

Die zweite wichtige Komponente heißt im Moment, oder wie es in der Community so schön heißt, "in state" zu sein. Wenn man in Field ständig an Taktiken und tolle Lines denkt die man heute noch unbedingt anbringen muss wirft einen das aus dem State.

Ich bin auch oft schuldig viel zu „verkopft“ zu sein obwohl die Antwort ganz einfach ist: An nichts denken und einfach los!

Das Projekt "Unwissenheit" ist in dem Sinne nicht der ganz falsche Weg doch sich zu zwingen gar kein Wissen aus der Community zu benutzen bringt dich auch nicht weiter. Ich würde nur versuchen den Abend nicht in meinem Kopf sondern im JETZT zu verbringen. Hab Spaß und wenn du eine Mädchen siehst das dir gefällt geh drauf zu und fange an mit ihr zu reden. Die Struktur nach der du gehst ist in deinem Kopf und deine Intuition wird dir mit der Zeit, die richtigen Signale geben WANN du WAS tun musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Nur Erfahrung verbunden mit den richtigen Schlussfolgerungen, wenn man was schief geht, bringen ein weiter.

Habe ich das jetzt richtig erfasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der theoretiker kann ganz genau erklären, warum es nicht klappen kann ... der praktiker macht und es klappt trotzdem.

es ist von enormen vorteil, wenn man(n) sich mit frauen auskennt. ich bin zb. mit einer etwas älteren schwester aufgewachsen ... und kann aus diesem grund instinktiv mit frauen reden, ohne in "fettnäpfchen" zu treten. und wenn doch ... dann mit voller absicht. das gibt eine gewisse selbstsicherheit im gespräch und ich merke sofort, wenn sich eine frau wohl fühlt. dann kann man das gespräch gut steuern und erhält in der regel das notwendige feedback, um zu eskalieren. aber zu ca. 70% fangen ohnehin die mädels an zu eskalieren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Für Einzelkinder ein Nachteil. :huh:

Interessant ist das Feedback ja von den ganz schüchernen Mäusen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch bei allem so, dass man sich als Anfänger erstmal an vorgegebene Regeln hält, die "Meister" imitiert und nach Schema verfährt. Je mehr Praxis man bekommt, desto freier wird man. Die festen Regeln und Schemata werden nach und nach zu groben Richtlinien bis man irgendwann wirklich frei wird. Ab da kann man sich dann "Meister" nennen.

Fazit: Übung macht den Meister und Regeln sind für Anfänger um von Meistern gebrochen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@MIB

ich liebe schüchterne mädchen

Dann habe wir ne Gemeinsamkeit. :lol:

Findest du nicht auch, dass es bei denen eigentlich noch schwerer ist, als so schon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andersrum ... was viel kostet, ist viel wert. also es ist schon schwerer bei schüchternen mädchen ... aber es zahlt sich meistens auch aus, da mehr zeit und aufmerksamkeit zu investieren. du bekommst von denen einfach mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich ähnlich. :-D

Nur muss man seinen Plan immer mal wieder den Gegebenheiten anpassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy

Guter Post ! Bringt den Kerngedanken meiner Antwort auf Projekt Unwissenheit noch besser auf den Punkt ich und ich stimme auch in den anderen Punkten zu.

außer in einem

und zwar das Attraction, qualifing und rapport für jede interaktion zwischen Mann und Frau nötig sind!

Früher habe ich das auch gedacht,

doch ich glaube man braucht für Sex nur attraction und minimales qualifing ... bis jetzt habe ich das nur randomisiert beobachten können... aber wenn ich das raus habe dann werde ich sicher darüber schreiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ daisy

klar, wenn man von natur aus viel attraction mitbringt zb. durch status, braucht man nicht mehr so viel in qualifikation zu investieren. dann dreht sich der spieß um und du mußt anfangen wählerischer zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber flexibel zu sein schadet ja auch nicht

Is sie aber nicht.

Ich muss mich immer der hb anpassen. Suche noch nach dem richtigen Vorgehen. challenge!!! ;-):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden