9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt jemand gute Gesten, die man für die nonverbale Kommunikation einsetzen kann?

Kenne da nicht allzu viele, meine neueste (Wieder-)Entdeckung ist das Augenreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich am Sack kratzen kannst du zum Beispiel einbauen. Oder auf der stelle hoch und runter springen un dich dabei im Kreis drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schottische Nationalhymne tonal einwandfrei zu rülpsen ist ne heftige Valuedemonstration.

Ach so, nonverbal... sorry!

:P

Nein echt mal, was meinst du?

Im Grunde genommen ist alles was BL ist eine Geste, drück konkret aus, an was du gedacht hast.

Aus Augenreiben werde ich nicht schlau, das mach ich, wenn ich müde bin! Ist das ne Geste`?

-Greetz!-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nichts spezielles erreichen, sondern ein "Gespräch" über Handzeichen führen. Also z.B. im Klassenzimmer, wo man manchmal ziemlich weit von der HB sitzt.

Das Augenreiben sollte ein Beispiel für eine solche Geste sein. Es symbolisiert Heulen, also soll es Mitleid oder Trauer ausdrücken. Weitere Gesten sind Zunge rausstrecken oder den Mittelfinger zeigen.

Leider fallen mit nicht wirklich viele solcher Gesten ein, darum frage ich euch.

Die Gesten sollten natürlich nur mit Kopf und Händen ausführbar sein.

Nun kapiert? :)

bearbeitet von Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nichts spezielles erreichen, sondern ein "Gespräch" über Handzeichen führen. Also z.B. im Klassenzimmer, wo man manchmal ziemlich weit von der HB sitzt.

Das Augenreiben sollte ein Beispiel für eine solche Geste sein. Es symbolisiert Heulen, also soll es Mitleid oder Trauer ausdrücken. Weitere Gesten sind Zunge rausstrecken oder den Mittelfinger zeigen.

Leider fallen mit nicht wirklich viele solcher Gesten ein, darum frage ich euch.

Die Gesten sollten natürlich nur mit Kopf und Händen ausführbar sein.

Nun kapiert? :)

zeichensprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfehlenswerter Bestseller:

Samy Molcho - Alles über Körpersprache - ISBN 3-442-39047-8.

Gutes Tool für alle Lebenslagen - wenn man es denn anwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden