Wie viele Leute schaffen es zum PUA?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wang

PU und PUA sind doch nur Begriffe.

Wenn du ausgeglichen, mit deinem Leben zufrieden bist und das Sein im Jetzt genießen kannst, dann hast du es wahrscheinlich erreicht. Dann nenn dich auch von mir aus PUA oder Micky Maus oder welche Bezeichnung man sich dann auch immer einfallen lassen will.

Doch solange man sich über jede Kleinigkeit Gedanken macht und alles über-analysiert ist der Weg zum glücklichen Leben immer noch ein paar (viele) Schritte entfernt, aber trotzdem ist es möglich ihn zu erreichen. Gib nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch eigentlich egal wie viele leute zu einem richtigen pua werden.

Nehmen wir mal an es wäre ein Naturgesetz , dass unter 1000 nur einer zum Pua wird , wäre es doch trotzdem Wert es zu versuchen.(was kann dir schon bei dem Versuch passieren außer das du sehr viele Frauen abkriegst oder einfach glücklicher bist/wirst)

Außerdem liegt alles an dir zieh es einfach durch egal wie viele körbe du kriegst und wenn du denkst das du nicht mehr tiefer sinken kannst bist du an dem Punkt angelangt, wo du alles riskieren kannst ohne etwas zu verlieren ,weil tiefer kannst du ja nicht mehr sinken also geh raus und sprich die Frau an die dich immer an lächelt während du zur Schule (arbeit) gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher die frage, wie wahrscheinlich ist es (ganz allgemein) dass ich es zum PUA schaffe? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Klar verstehe ich, was du meinst. Und ich kann den Grund (also die Motivation) deiner Frage durchaus nachvollziehen. Aber du wirst trotzdem um einen Punkt nicht herumkommen: die Frage ist Quatsch! Wenn dir jemand antworten würde: "Die Wahrscheinlichkeit, daß du ein echter PUA wirst, liegt bei 34,71% Prozent." oder: "Drei von fünf schaffen's, ein PUA zu werden." oder: "Neun von zehn schaffen's nicht.", was hast du damit gewonnen? Das sagt gar nichts aus. Es führt höchstens dazu, daß du dir sagst: "Aha, so viele packen's also nicht. Dann bin ich bestimmt einer davon." und das als Excuse benutzt, um dich nicht weiter damit zu beschäftigen. Pickup bedeutet, an sich selbst und seiner Persönlichkeit zu arbeiten, Stärken auf- und Schwächen abzubauen, seine Kommunikativität zu erweitern, den Umgang mit anderen Menschen zu verbessern, sein Selbstwertgefühl zu stabilisieren, also einfacher gesagt: das Beste aus seinem Leben zu machen; es in die eigenen Hände nehmen und wie einen Knetklumpen formen. Und das liegt allein bei dir. Bei niemandem sonst.

Ich denk mir halt in meiner situation, wo ich es durchaus schon versucht habe, dass es an ein ding der unmöglichkeit grenzt zum PUA zu werden.

Siehe oben! Du scheinst ein falsches Bild davon zu haben, was es heißt, Pickup zu betreiben.

Und dass es nicht jeder schafft der es versucht. Ich glaube sogar dass es nur ganz wenige schaffen. Aber korrigiert mich. Vielleicht habe ich einfach nicht die richtigen eigenschaften um diese techniken zu lernen.

Die Techniken und Routinen bei Pickup sind nur kleine Hilfestellungen, die einem den Weg weisen sollen, sie sind nicht der Weg selber! Sie helfen einem bei den ersten Schritten, mehr aber auch nicht. Der Umgang mit anderen Menschen ist eine ganz natürliche Sache, und aus meiner Sicht gibt es nur eine Sorte von Menschen, die zu dieser normalen, natürlichen Sache nicht "fähig" wären, und das sind schwere Soziopathen. Also, wenn du nicht zu denen gehörst, bedeutet das, daß du automatisch auch für Pickup geeignet bist :huh:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke noch einmal für eure antworten!

also ja, da sind gute ansätzte dabei. also ich fasse nochmal zusammen:

1. der weg ist das ziel

2. sich kleine erreichbare ziele setzen um noch mehr motivation zu kriegen

3. sich anstrengen

4. misserfolge meiden.

ich denke die antwort auf meine frage, ist die, ich muss mein eigener PUA werden. Ich muss gerade für die Uni Soziologie lernen. Und da habe ich gelernt: "Der Mensch hat eine angeborene lernfähigkeit durch die er Verhaltensangebote übernimmt. Jedoch ist der Mensch ein Individuum und kann nie vollkommen die verhaltensangebote annehmen. Positiv ausgedrückt ist der Mensch eine einzigartige Version dieser Verhaltensangebote."

Das trifft es auf den Punkt. Ich muss diese Verhaltensangebote von PU bei mir zu einer einzigartigen Version dieser verschmelzen lassen.

kleine anmerkung: ich hätte nicht gedacht dass ich das gelernte von sozi so schnell anwenden kann :huh: .

was ich als nächstes versuchen will, ist nochmal im club frauen anzusprechen. das aber gut. ich muss laut und deutlich sprechen und selbstbewusstsein zeigen. das geht allerdings erst wieder in einer woche (wegen lernen). dann hab ich frei und kann jedes wochenende weggehen. dann werden die ersten schritte von PU einmal fieldgetestet und ich versuche meine ersten kleinen erfolge zusammen kriegen. close ist dabei erstmal nicht wichtig . hauptsache das ansprechen klappt gut und es entwickelt sich ein gespräch. das will ich schaffen.

Ich kann diese tipps auch gut beim studium anwenden, weil es ja um motivation geht und das ist schließlich universell anwendbar.

vielen dank noch einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das gut zusammengefasst. Ich möchte aber zu deinem letzten Punkt was ergänzen, "4. Misserfolge meiden".

Das ist Quatsch. Weil wenn du das tust, dann denkst du immer , es könnte irgendetwas ein Misserfolg werden und tust es dann nicht. Denke besser dass e gar keine Misserfolge gibt sondern nur Ergebnisse. Oder wenn du noch in Misserfolgen denkst, nimm dir das Rocky Motto zu Herzen, wonach man umfallen darf so oft es passiert, man muss nur immer wieder aufstehen.

Aber Misserfolge zu vermeiden als Richtlinie ist eher hinderlich, da sie ja passieren wenn du was ausprobierst. Das musst du aber wenn du weiter kommen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast das gut zusammengefasst. Ich möchte aber zu deinem letzten Punkt was ergänzen, "4. Misserfolge meiden".

Das ist Quatsch. Weil wenn du das tust, dann denkst du immer , es könnte irgendetwas ein Misserfolg werden und tust es dann nicht. [...]

Aber Misserfolge zu vermeiden als Richtlinie ist eher hinderlich, da sie ja passieren wenn du was ausprobierst. Das musst du aber wenn du weiter kommen willst.

Jepp, genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht.

@andy007:

Versuche nicht, Misserfolge zu meiden (das schaffst du 'eh nicht), lerne sie zu lieben! Das wird häufig so gepredigt, aber nur wenige scheinen sich der tatsächlichen Bedeutung dieses Satzes bewußt zu sein. Fakt ist nämlich: Mißerfolge härten dich ab, wenn du dich ihnen bewußt stellst. Und sie zeigen dir, wo du noch Schwächen, Ängste und Verletzungen hast, an denen du arbeiten solltest.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast das gut zusammengefasst. Ich möchte aber zu deinem letzten Punkt was ergänzen, "4. Misserfolge meiden".

Das ist Quatsch. Weil wenn du das tust, dann denkst du immer , es könnte irgendetwas ein Misserfolg werden und tust es dann nicht. [...]

Aber Misserfolge zu vermeiden als Richtlinie ist eher hinderlich, da sie ja passieren wenn du was ausprobierst. Das musst du aber wenn du weiter kommen willst.

Jepp, genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht.

@andy007:

Versuche nicht, Misserfolge zu meiden (das schaffst du 'eh nicht), lerne sie zu lieben! Das wird häufig so gepredigt, aber nur wenige scheinen sich der tatsächlichen Bedeutung dieses Satzes bewußt zu sein. Fakt ist nämlich: Mißerfolge härten dich ab, wenn du dich ihnen bewußt stellst. Und sie zeigen dir, wo du noch Schwächen, Ängste und Verletzungen hast, an denen du arbeiten solltest.

Grüße,

Jinx

Ich hätte es anders formulieren sollen...Man soll Misserfolge meiden für die man nix kann. Z.B. wenn man sich sein Ziel zu hoch setzt und es einfach nicht schaffen kann, sowas sollte man vermeiden.

Aber ihr habt recht, Misserfolge lassen einen lernen, wenn man nur wieder aufsteht danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.