Beim Thema Sex verlier ich den Alpha-Frame, wie zurückgewinnen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster Beitrag, allerdings befasse ich mich schon etwas länger mit Pickup.

Momentan befinde ich mich in einer 7-monatigen Beziehung. Mittlerweile kommt das Problem der Sexunlust bei meiner Freundin auf.

In der Regel habe ich meinen Alpha-Frame voll im Griff. Am Anfang der Beziehung war es nicht so, allerdings bin ich kurz nach Beginn der Beziehung auf Pickup gestoßen und hab dadurch viel gelernt und umgesetzt. Dementsprechend konnte ich mir einen recht stabilen Alphastatus aufbauen, was ohne Pickup wohl in die Hose gegangen wäre ^^. Wobei mir beim Lesen irgendwo bewusst wurde, dass ich die entsprechenden Punkte größtenteils schon automatisch so umgesetzt habe. Allerdings verliere ich in einem Punkt immer wieder meinen Alphastatus, quasi dann wenns aufs Bett geht.

"Historisch" begründet zieht sich dann schon seit Anfang der Beziehung so hin. Sie war die erste für mich und hatte selbst schon deutlich mehr Erfahrung, so dass ich es am Anfang gern angenommen hab mich beim Sex quasi leiten zu lassen. Am Anfang hat sie auch immer den ersten Schritt gemacht, mittlerweile versuch ich das Heft etwas mehr in meine Hand zu nehmen, was sich aber als schwierig herausstellt, da sie häufig abblockt, wenn ich zum Sex "ansetzen" will.

Das Problem an der Sache ist nun, dass sie in letzter Zeit nichtmehr so viel Sex will wie vorher. "Ich komm nicht in Stimmung", "viel beruflicher Ärger in letzter Zeit", bla bla. Leider habe ich mich auch in den Zustand begeben, ihr meine "Sexgier" völlig offen zu legen, weshalb ich der Manipulation diesbzgl. wohl Tür und Tor geöffnet habe - ein Fehler, weiß ich mittlerweile auch. Des Weiteren kritisiert sie öfters mein dauerndes Drängen auf das Thema Sex, weshalb sie sich zu Sex gedrängt fühlt und erstrecht nur wenig Lust aufkommt. Nur weil ich jetzt aufhör das Thema Sex zur Sprache zu bringen, ist bei ihr mein starkes Sexverlangen ja immernoch im Hinterkopf und wird es mir vermutlich auch vorhalten. Wie geh ich mit solchen Situationen um?

Ich hab ebenfalls den Fehler gemacht, pampig und maulig zu reagieren, wenn ich versucht habe sie zu verführen und sie abgeblockt hat. Diesbzgl. versuch ich jetzt mich zusammenzureißen und die Situation locker zu überspielen. Sie will nicht? Kein Problem, wen interessierts. Der richtige Weg damit umzugehen?

Auch haben wir viel darüber geredet, dass sie nicht so oft will, ich aber schon. Ich würde sie zu viel drängen, dadurch hat sie erstrecht keine Lust und macht es nur mir zu liebe (Sex mit einem "Sandsack" ist auch irgendwie nicht das Wahre..). Rede ich zu viel darüber? Sollte ich einfach die Fresse halten, versuchen meinen Trieb bei ihr zu befriedigen und wenns nicht klappt es für dieses eine Mal so akzeptieren?

Irgendwo deutet sich ja an, dass die Sache nicht hält, wenn das so weitergeht, was ihr wohl auch bewusst ist. Heute gab es da so ein Beispiel. Erst küssen wir, streicheln uns, dann führ ihre Hand an meinen Penis (welchen sie allerdings ohnehin dauernd in der Hand hat, wenn wir im Bett rumliegen - ein Fehler?) und versuch sie dann an der Vagina zu streicheln. Zack, Rückzug von ihr und der Blick ist wieder beim Fernseher. Wo war der Fehler? Wie reagier ich in so einer Situation?

Später gings dann weiter, dass sie mir einen runtergeholt hat. Besser wie gar nichts. (Ihr durch Ablehnen des Runterholens zu zeigen, dass Runterholen meine sexuelle Befriedigung nicht stillt, sondern nur den Orgasmus bringt (welchen man natürlich auch irgendwo braucht, ich zumindest), hat auch nicht viel gebracht.) Kurz danach bring ich dann zur Sprache, dass meine Befriedigung damit natürlich nicht gegeben ist, da Runterholen nunmal kein Sex ist und ich lieber Sex gehabt hätte.

Dann folgte eine kleine Diskussion, dass sie Angst hat, dass ich sie verlasse, sofern es so weitergeht mit ihrer Sexlust und bla bla. In der Regel steige ich auf so eine Situation ein und versuch ihr die Angst zu nehmen (Ein Fehler? Allerdings ist es mir auch wichtig, ihr ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zu geben.). Diesmal habe ich so einen Mischmasch gemacht und ihr quasi die Wahrheit erzählt. Nur weil sie ein paar Tage keine Lust auf Sex hat, verlass ich sie ja nicht gleich, aber wenns länger dauert, dann passts mit uns halt doch nicht so. Kurz darauf entwickelte sich ein Streicheln und Küssen zum Sex. Vor 10min noch total abgeblockt und nur einen runtergeholt und dann war sie aufeinmal scharf. Hab ich hier überhaupt richtig reagiert? Sollte ich ihr nicht vllt. knallhart klarmachen, dass die Sache keine Zukunft hat, wenn der Sex nicht passt? Um ihr zu zeigen, dass sie mir Sex bieten muss, damit sie mich behalten kann (worauf Frauen ja aus sind)?

Dazu ist dann aber wieder zu sagen, dass sie eine Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen könnte, wenn der Sex wieder so wäre wie am Anfang. Dementsprechend will ich ihr nicht so krass die Pistole auf die Brust setzen, da ich das im Zweifel ja auch durchziehen müsste, damit mein Alphaframe nicht auch außerhalb des Betts bröckelt.

Unterm Strich stellt sich also die Frage, wie ich meinen Alphaframe auch im Bett erhalte. Wie schon erwähnt, halte ich ihn außerhalb des Betts ganz gut und kann mit den Manipulationsversuchen auch gut umgehen. Aber im Bett drehts sich dann leider irgendwie...

Wie also auf ihre Sexunlust und ihr Verhalten im Bett reagieren? Dass ich es abstellen muss, auf pampig und beleidigt zu machen, wenn sie keinen Sex will, ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Auch werde ich es in Zukunft vermeiden Sex zum Dauerthema zu machen. Stattdessen werde ich einfach versuchen mir den Sex zu nehmen. Bloß weiß ich nicht, wie ich meinen Alphaframe wieder aufbaue und sie nichtmehr 90% meiner Sexversuche abblockt.

Ein Next kommt für mich so schnell eigentlich nicht in Frage, da sie DIE Frau ist, wenn denn der Sex wieder häufiger wird (momentan 2-3x pro Woche, mir definitiv zu wenig). Wie schon erwähnt, ist das Androhen eines Next für mich auch irgendwie zu krass, da dann doch schnell die Gefahr besteht, dass die Beziehung den Bach runtergeht. Im Ansatz droh ich es ja auch schon an, indem ich ihr klarmach, dass eine längere Zeit mit wenig Sex für mich definitiv ein Trennungsgrund wäre. Aber auf der anderen Seite versuch ich ihr auch Sicherheit zu geben, dass dies ganz so schnell nun auch nicht passiert - ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist alles, wirklich ALLES, außer Alpha!

Es stinkt nach Oneitis und AFC Verhalten. Frage mich, wie dein "Alphaverhalten" ausserhalb des Bettes aussehen soll, wenn deine Bettstories dann so richtig grausig werden.

Z.B.: Oneitis "Ein Next kommt für mich so schnell eigentlich nicht in Frage, da sie DIE Frau ist"

Genau das merkt sie. Deshalb kann sie den Spaß ja auch mit dir treiben. Wenn du 10 andere Frauen an der Hand haettest, die dich freuen würden, wenn sie dich befriedigen dürften, dann würde deine Freundin sich/dich durchs Zimmer ficken lassen...

Reduzier die Energie in sie. Mach ausserhalb eures Bettlebens mehr Sachen, die Ihr zeigen, dass sie sich ins Zeug / Bett legen muss, um dich bei ihr zu behalten.

Klingt jetzt alles hart, aber denk mal drüber nach.

Um Enigma hier mal zu zitieren: "Sie hat dich an den Eiern, Junge!"

Achja. Regel fürs Bett:

Du bestimmst ab jetzt wann und wie Sex stattfindet.

Wenn sie nicht will und das NICHT last-minute-resistance ist (d.h. sie von dir grob rangenommen werden will - führung spüren), dann bettel um Gottes Willen nicht um Sex! Machs dir selber. Bleib locker, relaxt und mach was anderes. Zeig ihr, dass du deine Energie auch in was anderes stecken kannst - z.B. in die süße Maus, die du neulich in der Stadt getroffen hast o.Ä.

Kauf dir Lob Des Sexismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Anmerkung, vom gesunden Menschenverstand her: daß man nach einem halben Jahr nicht mehr ununterbrochen Sex hat wie zu Beginn ist m. E. der normale Lauf der Dinge. 2-3 pro Woche ist eine normale, stabile Frequenz für längere Beziehungen. Also chill mal kurz, bevor du in Panik gerätst! Wie lang geht das eigentlich schon, dass Du das nötig hast?

Und wenn Du wirklich in ihr DIE Frau siehst, dann kannst Du Dich schon einmal für die Zukunft daran gewöhnen, daß Frauen tatsächlich phasenweise Sexunlust haben. Ich war jahrelang in einer LTR und diese Phasen gibt es, sie kommen und gehen, bei Dir übrigens auch. Als Mann ist man ja auch nicht über Monate und Jahre hinweg ständig in Rammelwut .

Frauen sind oft wie der Mond, oder wie die Gezeiten, sie kommen und gehen in Zyklen.

Wenn sie Dir sagt, daß momentan Streßfaktoren usw. dazwischenfunken, würde ich das zunächst einmal ernst nehmen. Vereinfacht gesagt: Männer brauchen Sex, um sich zu entspannen, Frauen brauchen Entspannung, um Sex zu haben.

Setz sie also nicht unnötig unter Druck, sondern versuch Verständnis für ihre Situation zu haben. Wenn man eine Frau unter Druck setzt, macht sie das Gegenteil, erst recht beim Sex. Das hast Du ja jetzt erfahren. Sie zu Sex mit Drohungen zu erpressen, ist das Dümmste und Kontraproduktivste, was Du machen kannst!! Damit kaschierst Du Deine "neediness" bloß mit aufgesetzter, also falscher Härte. Laß ab! Du hast schon Scheiße genug gebaut, damit auch nur anzufangen!!

Vielleicht machst Du ja auch immer dasselbe, um sie ins Bett zu kriegen, läßt Dir nix mehr einfallen, bietest zu wenig Abwechslung, nimmst das alles zu selbstverständlich, daß eine Frau in Deinem Bett wartet. Aber auch in einer LTR muß man die Frau immer und immer wieder neu verführen. Sprich nicht gleich dauernd über Sex, sprich ihre Gefühle an, stell intensiven Rapport her, zieh sie erstmal emotional aus, bevor du sie körperlich ausziehst. Frauen kommen über Gefühle in sexuelle Stimmung.

Freilich kann es auch sein, daß sie Dir entgleitet, Du Dich zu stark hast betaisieren lassen und die sexuelle Anziehung nachläßt, aber das kann ich so nícht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine bescheidene Anmerkung, vom gesunden Menschenverstand her: daß man nach einem halben Jahr nicht mehr ununterbrochen Sex hat wie zu Beginn ist m. E. der normale Lauf der Dinge. 2-3 pro Woche ist eine normale, stabile Frequenz für längere Beziehungen. Also chill mal kurz, bevor du in Panik gerätst! Wie lang geht das eigentlich schon, dass Du das nötig hast?

Und wenn Du wirklich in ihr DIE Frau siehst, dann kannst Du Dich schon einmal für die Zukunft daran gewöhnen, daß Frauen tatsächlich phasenweise Sexunlust haben. Ich war jahrelang in einer LTR und diese Phasen gibt es, sie kommen und gehen, bei Dir übrigens auch. Als Mann ist man ja auch nicht über Monate und Jahre hinweg ständig in Rammelwut .

Frauen sind oft wie der Mond, oder wie die Gezeiten, sie kommen und gehen in Zyklen.

Wenn sie Dir sagt, daß momentan Streßfaktoren usw. dazwischenfunken, würde ich das zunächst einmal ernst nehmen. Vereinfacht gesagt: Männer brauchen Sex, um sich zu entspannen, Frauen brauchen Entspannung, um Sex zu haben.

Setz sie also nicht unnötig unter Druck, sondern versuch Verständnis für ihre Situation zu haben. Wenn man eine Frau unter Druck setzt, macht sie das Gegenteil, erst recht beim Sex. Das hast Du ja jetzt erfahren. Sie zu Sex mit Drohungen zu erpressen, ist das Dümmste und Kontraproduktivste, was Du machen kannst!! Damit kaschierst Du Deine "neediness" bloß mit aufgesetzter, also falscher Härte. Laß ab! Du hast schon Scheiße genug gebaut, damit auch nur anzufangen!!

Vielleicht machst Du ja auch immer dasselbe, um sie ins Bett zu kriegen, läßt Dir nix mehr einfallen, bietest zu wenig Abwechslung, nimmst das alles zu selbstverständlich, daß eine Frau in Deinem Bett wartet. Aber auch in einer LTR muß man die Frau immer und immer wieder neu verführen. Sprich nicht gleich dauernd über Sex, sprich ihre Gefühle an, stell intensiven Rapport her, zieh sie erstmal emotional aus, bevor du sie körperlich ausziehst. Frauen kommen über Gefühle in sexuelle Stimmung.

Sind wir hier bei Planet Liebe??

Freilich kann es auch sein, daß sie Dir entgleitet, Du Dich zu stark hast betaisieren lassen und die sexuelle Anziehung nachläßt, aber das kann ich so nícht beurteilen.

Das ist die richtige Diagnose, die Alex86 schon treffend gestellt hat. Sie manipuliert mit Push & Pull und er geht drauf ein.

Oneitis behandeln. Werkzeuge des Verführers anwenden. Alphaframe haben, nicht davon reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist alles, wirklich ALLES, außer Alpha!

Es stinkt nach Oneitis und AFC Verhalten. Frage mich, wie dein "Alphaverhalten" ausserhalb des Bettes aussehen soll, wenn deine Bettstories dann so richtig grausig werden.

Wie gesagt, das seh ich selbst vollkommen genauso. Totales AFC-Verhalten von mir. Wenn ich jetzt mal zurückblick und guck was ich geschrieben hab, fällt mir auch erst auf, wie dumm ich eigtl. war und wie afcmäßig ich im Bett gehandelt hab. Allerdings ists außerhalb des Betts eben nicht so. Da kann ich Manipulationsversuche und Shittests von ihr problemlos kontern bzw. abblocken. Aber im Bett schaltet sich der Alphatyp in mir irgendwie aus, bisher. Vielleicht auch deshalb, weil ich anfangs eben ein klassischer AFC war, nur da der Sex weiterhin gut lief, sah ich wohl keine Notwendigkeit auch im Bett etwas an mir zu ändern. Never change a winning Team. Ein Fehler, ich weiß.

Ich seh meine Fehler (Sex zum Problemthema zu machen etc.) ja auch ein und werde mir das Ganze in Zukunft sparen

Z.B.: Oneitis "Ein Next kommt für mich so schnell eigentlich nicht in Frage, da sie DIE Frau ist"

Genau das merkt sie. Deshalb kann sie den Spaß ja auch mit dir treiben. Wenn du 10 andere Frauen an der Hand haettest, die dich freuen würden, wenn sie dich befriedigen dürften, dann würde deine Freundin sich/dich durchs Zimmer ficken lassen...

Reduzier die Energie in sie. Mach ausserhalb eures Bettlebens mehr Sachen, die Ihr zeigen, dass sie sich ins Zeug / Bett legen muss, um dich bei ihr zu behalten.

Da hast du den Punkt wahrscheinlich getroffen. Das hab ich bisher so nicht wahrgenommen und scheint mein Problem bei der Sache zu sein.

Klingt jetzt alles hart, aber denk mal drüber nach.

Um Enigma hier mal zu zitieren: "Sie hat dich an den Eiern, Junge!"

Du hast ja Größtenteils recht. Leider hat sie mich beim Thema Sex wirklich an den Eiern. Das gilt es wieder umzudrehen... :-)

Achja. Regel fürs Bett:

Du bestimmst ab jetzt wann und wie Sex stattfindet.

Wenn sie nicht will und das NICHT last-minute-resistance ist (d.h. sie von dir grob rangenommen werden will - führung spüren), dann bettel um Gottes Willen nicht um Sex! Machs dir selber. Bleib locker, relaxt und mach was anderes. Zeig ihr, dass du deine Energie auch in was anderes stecken kannst - z.B. in die süße Maus, die du neulich in der Stadt getroffen hast o.Ä.

Wie gesagt, den Punkt hab ich mittlerweile auch realisiert. War einfach ein ziemlich dummes Verhalten von mir. Rückblickend könnt ich mich dafür auch in den Arsch beißen.

Kauf dir Lob Des Sexismus.

Bin dabei. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich auch mal ein wenig zum Thema PNP-Mechanismus gelesen und mich voll wiedergefunden. Mein Problem ist nun, das Spiel von ihr wieder zu unterbinden/umzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

@Alex86:

Ich stimme deinem Beitrag größtenteils zu, möchte aber darauf hinweisen, dass nicht alles, was nach One-Itis riecht, auch eine ist. Ich sehe hier (ähnlich wie du) Defizite in der Handhabung des eigenen Lebensstil, aber keinerlei ausgeprägten Hang, seiner Freundin alles Recht zu machen bzw. ihr nachzulaufen. Vinc' ist einfach nur dem ganz normalen und oftmals unbewußten Vorgang der Betaisierung anheim gefallen. Nichts, weswegen man gleich zur Ohne-Iltis-Keule greifen müßte. Zumal er in seinem speziellen Fall nicht einmal wirklich eine Chance hatte, sich auszuprobieren, da sie seine erste Sexpartnerin ist. In seinem Fall würde ich etwas Nachsicht walten lassen. *zwinkert freundlich*

@Trimalchio:

Was im Bezug auf die Anzahl und Dauer sexueller 'Zusammenkünfte' zwischen den Partnern als 'normal' zu bezeichnen ist, bestimmt immer noch jeder für sich selber. Laß' dir bloß keinen Stempel aufdrücken, a lá "der Großteil der Deutschen hat soundso bla-bla-bla". Wenn dein Schwengel in der Hose hart wird und sich der erste Lusttropfen absondert, während sich deine Kirsche (natürlich gänzlich ohne sexuelle Assoziation, das Luder *grinst*) lasziv auszieht, nur um sich Sekunden später ihren seidenen himmelblauen, sexy geschnittenen, hauchdünnen Pyjama - der mehr zeigt, als er verdeckt - überzustreifen, dann ist es nicht an der Zeit, nachzurechnen, ob die wöchentlich zugestandenen dreimal schon abgelaufen sind. Daher auch von mdtrinker der Hinweis auf den Liebesplaneten. *schmunzelt* Und weiterhin: Nicht unter Druck setzen - stimme ich dir zu. In Sachen 'Verständnis haben' - teile ich nur bedingt deine Ansicht. Deinen Absatz über das 'emotionale Ausziehen' hat mir gefallen, gut ausgedrückt. Allerdings sollte man das 'immer und immer wieder' durch 'ab und an' ersetzen, sonst wird das Besondere zum Alltag.

@mdtrinker:

Du schreibst: Oneitis behandeln. Werkzeuge des Verführers anwenden. Alphaframe haben, nicht davon reden. Zum Thema Oh-Nee-It-Is im Fall des TE habe ich mich bereits geäußert, ansonsten wäre eine ausführliche Antwort sicherlich sinniger. Wenn wir alle nur noch Fastlis Standardantworten zum Besten geben (übrigens hat 'Nadine' gefehlt - als Hinweis fürs das nächste Mal), hilft das den Leuten auch nicht wirklich. Zumal auch Fastlane mittlerweile intensivere und konkretere Antworten gibt, was ich sehr begrüße.

Mein erster Beitrag, allerdings befasse ich mich schon etwas länger mit Pickup.

Scheinbar hat diese 'Beschäftigung' aber nicht dazu geführt, dass du deine Beziehung zu deiner Zufriedenheit führst, oder? Trotzdem kommst du aber her, und machst dich nackicht - das zeigt, dass du noch immer glaubst, PU könnte dir helfen ... und deine Bereitschaft, das Thema offen und frontal anzugehen. Und das, mein Lieber, ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Momentan befinde ich mich in einer 7-monatigen Beziehung.

Interessant. *grinst* In diesem Fall kann man tatsächlich von einer LTR ausgehen. Das Gros in diesem Subforum postet immer was von zwei/drei Wochen zusammen (wenns hoch kommt vielleicht 2 Monate) ... und jammern bereits von Problemchen, als wären sie seit Jahren mit einer Hexe zusammen (damit ist NICHT die hier herumstromernde Forenhexe gemeint *spitzt süffisant die Lippen*).

Mittlerweile kommt das Problem der Sexunlust bei meiner Freundin auf.

In meinem Fall trat es so ungefährt nach 3-4 Jahren LTR auf ... und zog sich 8 Jahre hin! *runzelt die Brauen im Rückblick auf diese Zeit* Schon krass, was Männer alles so ertragen können, hm? Und dabei sagt man uns doch nach, wir wären so weinerlich. *legt den Kopf leicht schief und blickt gespielt traurig drein*

In der Regel habe ich meinen Alpha-Frame voll im Griff.

Komm mal von dieser Alpha-Scheiße weg, Vinc. Laß dich von anderen nicht anstecken, bild' dir selber eine Meinung. Pickup hat nur tangentiell etwas mit Alpha zu tun. Ein Alpha ist man nicht, ein Alpha wird immer von anderen gemacht. Die Gruppe, in der du führst, Sicherheit ausstrahlst, macht dich zum Alpha. Die Maus, die bei deinem Erscheinen ein Zucken in den unteren Lippen bekommt, macht dich (in ihren Augen) zum Alpha. Man 'ist' nicht Alpha, nur weil man glaubt, ein paar der von selbsternannten Gurus aufgestellten und vielen hier nachgeplapperten PU-Regeln (Igitt, wie ich Regeln hasse) einzuhalten. *kopfschüttel* Ziel in einer Beziehung sollte es nicht sein, den 'Alpha-Frame' (was immer das darstellen soll) zu halten - sondern (so es denn unbedingt ein 'Ziel' geben muß) als eigenständiges Wesen mit eigenen Wünschen und Lebensvorstellungen respektiert zu werden und gleichzeitig gemeinsam(!) das Leben zu seinen Gunsten zu gestalten, zu genießen, zu vögeln ... eben einfach zu leben mit Haut und Haaren.

Das Problem an der Sache ist nun, dass sie in letzter Zeit nichtmehr so viel Sex will wie vorher.

Das ist kein Problem. Und schon gar nicht ihres. Es ist interessant, zu sehen, dass man(n) immer wieder in diese Falle tappt. Es hat weder was mit ihrem "beruflichen Ärger in letzter Zeit" zu tun, noch etwas mit ihrer Libido (bzw. höchstens indirekt). Es liegt einzig und allein an dir. Du kannst aus dieser Frau wieder einen brodelnden Vulkan im Bett machen (mit der Gefahr, überzukochen *leckt sich genüßlich die Lippen*), dazu muß sie sich nur wieder als genau das fühlen - als eine Frau. Die einen starken, eigenständigen, romantisch veranlagten und doch auch mal rauh-kantigen, frechen, aber immer vertrauensvollen Mann an ihrer Seite will. Die manchmal einfach rangenommen werden will, und manchmal einfach stundenlang im wärmenden abendlichen Mondeslicht am offenen Fenster mit zwei Gläsern Wein auf dem Sims über die tollen Sachen in ihrem Leben (dank des tollen Mannes an ihrer Seite) quatschen möchte. Die manchmal zwei Stunden lang mit Hingabe geleckt werden will, und manchmal einfach nur nach einem Arbeitstag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben möchte. Die manchmal einfach nur streiten möchte (mit allem pi-pa-po, zerbrochenem Geschirr, und tränen-trotzig glitzernden Augen), nur um dafür hinterher (endlich!) ordentlich den Arsch vollzubekommen - mit deinem Mannessaft. *lächelt verträumt*

Des Weiteren kritisiert sie öfters mein dauerndes Drängen auf das Thema Sex, weshalb sie sich zu Sex gedrängt fühlt und erstrecht nur wenig Lust aufkommt.

Geil, oder? Wie dieses Paradoxon (ja, eines von den Dingern, die das Universum vernichten) immer wieder unsere männliche Logik in ihren Grundfesten erschüttert. Ein Dilemma apokalyptischen Ausmaßes. *schmunzelt* Je öfter ich will, desto mehr fühlt sie sich gedrängt, desto weniger hat sie Lust, desto seltener darf ich ran, desto öfter will ich ... (man gehe zum Anfang des Satzes und lese weiter). Das ist einer der (unbewußt!) evolutionär geprägten (ich vermute, in jeder Frau eingebauten) Basisblocker. Und eine sehr wirksame Methode dazu. Das Schlimme ist ja nicht, das Dilemma an sich oder die Erkenntnis darüber, sondern die (vermeintliche) Ausweglosigkeit und die Gewißheit, dass es sich nie ändern wird. *lacht laut auf*

Auch haben wir viel darüber geredet, dass sie nicht so oft will, ich aber schon.

Mit einer Frau über das gemeinsame Sexleben zu reden, ist wie Eulen nach Athen tragen - eine vollkommen überflüssige, sogar beziehungsschädliche Aktion. (Mach dir nichts draus, ich habe das auch früher gemacht - zwei Stunden mit ihr diskutiert, ihr all meinen Druck, mein Unverständnis aufgebürdet, was dazu führte, dass sie zum Schluß überzeugt war, frigide zu sein *schüttelt den Kopf über seine eigene Dummheit damals*). Über Sex redet man nicht, Sex hat man. Hm ... nee, kann man so auch nicht stehen lassen. Es ist wichtig, auch tagsüber (und auch anderen Frauen gegenüber) sexuell anzügliche Dinge rauszulassen, immer natürlich mit einer Prise Humor versehen und immer so, dass Frau nie ganz weiß, ob es jetzt ernst gemeint war oder nur Spaß sein sollte. Aber man beschwert sich nicht beim Betroffenen über den unzureichenden 'Druckabbau'!

Dann folgte eine kleine Diskussion, dass sie Angst hat, dass ich sie verlasse, sofern es so weitergeht mit ihrer Sexlust und bla bla.
Siehe oben, immer noch das Gleiche. Diskussionen über die Häufigkeit des Sexes. Bäh! Meinst du, das macht sie scharf?
Um ihr zu zeigen, dass sie mir Sex bieten muss, damit sie mich behalten kann (worauf Frauen ja aus sind)?

Urghs, du willst Verlustängste schüren? Nun gut, das ist deine Wahl, du kannst natürlich ihr die Daumenschrauben ansetzen, sozusagen ihren Zuhälter spielen. MUSS? Sie MUSS dir Sex BIETEN? *grinst über beide Wangen* Sie muß vielleicht kacken und irgendwann mal sterben. Aber ganz sicher MUSS sie dir nicht Sex bieten. Damit sie dich behalten kann? *lacht noch breiter* Dich Windei, der es ihr nichtmal richtig besorgt? Der es nicht schafft, ausreichend Attraction aufzubauen, damit sie schon mit dem Ouvert-Slip in der Tür steht, sobald Vincent nach Hause kommt (und wie sie hofft, kurze Zeit später in ihr)?

Dazu ist dann aber wieder zu sagen, dass sie eine Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen könnte, wenn der Sex wieder so wäre wie am Anfang. Dementsprechend will ich ihr nicht so krass die Pistole auf die Brust setzen, da ich das im Zweifel ja auch durchziehen müsste, damit mein Alphaframe nicht auch außerhalb des Betts bröckelt.

Du hast keinen Alpha-Frame, Vinc. Auch nicht außerhalb des Bettes. Gesetzt den Fall, sie würde dich außerhalb des Bettes (aka außerhalb des Sexes - was ist das überhaupt, Sex und Beziehung gehören zusammen wie Max und Moritz) als Alpha sehen, dann gäbe es keinerlei Probleme innerhalb des Bettes.

Folgende Punkte gebe ich dir zum Nachdenken:

1) Sie hat überhaupt keine Schuld. Gar keine. Nitschewo, nada, njente. Sie hat höchstens ein Problem mit ihrem Freund, der eigentlich auch ihr Liebhaber sein sollte.

2) Man kann zwischen Sex und 'Außerhalb-Des-Bettes' nicht trennen. Es ist niemals einfach nur ein Sexproblem, sondern ein Versagen (im Regelfall des Mannes als Mann an sich) in der Beziehung als Ganzes.

3) Deine Hauptschwächen sind zur Zeit mangelnder Attractionaufbau und fehlende Kongruenz. Suche im Forum oder auf google danach.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast mir die Augen geöffnet. Danke. Wahrscheinlich hab ich auch außerhalb vom Sex nicht den Status, den ich mir die ganze Zeit selbst zuschreibe.

Ich muss das zwar erstmal sacken lassen und vielleicht noch ein, zwei Mal lesen, aber langsam seh ich immer mehr wo es wirklich hakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil geschrieben Keo...

Ich glaube jeder von uns hat schon mal den Fehler gemacht und

zu viel über Bettprobleme (warum eigentlich immer Bett ?=)) gesprochen.

Wobei man aber schon über seine/ihre Bedürfnisse sprechen sollte,

aber das darf man nicht so ernst verpacken, das geht auch funny.. oder direkt dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das gleiche problem hab ich eigentlich auch.. xD

ärger mich auch über meine dummheit

hab mal eine frage lohnt es sich dann überhaupt noch mit der zusammen zubleiben

weil sie hat dann ja auch schon mitbekommen das man nicht der übelste playa ist sondern eher ein AFC

oder könnte das noch klappen wenn man sich jetzt ins zeug legt?

ich bin jetzt eigentlich auch gerade dabei ein next zumachen sie hat das vllt schon bisschen mit bekommen

und meint sie will mitmir länger zusammen bleiben.. aba streitet sich auch noch mit mir und labert mich auf andere mädchen voll

noch eine frage darf man sagen das man auch andere mädchen geil findet? sag meistens nein oder geht oder das ist eine nutte.. sie tut auch immer so das sie kein geil findet kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche von euch sollten sich echt mal darüber Gedanken machen eine LTR nicht so Systematisch zu führen!

Eure LTR müssen ja echt anstrengend sein, herrje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und bin zur Erkenntniss gekommen, dass meine Beziehung wohl den Bach runtergeht, wenn ich die Sache nicht wieder in den Griff kriege.

Nur wie bekomme ich es wieder in den Griff. Nach Keos lehrreichem Beitrag ist m.E. wohl der einzige Weg wieder attraction aufzubauen und ihre Betaisierungsversuche ins Leere laufen zu lassen.

Zum einen erreich ich das wohl dadurch, indem ich erstmal mein AFC-Verhalten ablege.

- Ich sollte Sex nicht zum Problemthema machen, sondern einfach Sex haben.

- Ich sollte nicht auf ihre Push-Pull-Aktionen bzgl. Sex einsteigen. Am einfachsten wäre wohl, ich tu in Situationen, wo sie Sex wieder abblockt, so als wäre nichts gewesen und setz mich an den Schreibtisch oder ähnlich - die richtige Art damit umzugehen? Bin da etwas unsicher.

Das waren glaube ich meine zwei ganz großen Fehler. Nur durch das Ablegen des Verhaltens bau ich ja noch keine große Attraction auf. Deshalb wäre hier der Ansatz wohl das typische Verhalten aufzuziehen.

- C&F, was ich eigtl. ganz gut kann, vermutlich nur etwas falsch aufziehe. Ich mach am Ende immer den Schlenker, dass alles nur Spaß war und sie eigtl doch ganz toll ist - sollte ich abstellen.

- Social Proof steigern (hab mein Studium durch die Beziehung etwas schleifen lassen, was auch ein großer Fehler war, nicht nur auf die Attraction bezogen, und zu Attractionverlust geführt hat). Gern hab ich bisher auch Situationen mit anderen Frauen ausgenutzt (am Bahnhof mit XY geredet, Z hat mich auch wieder angeflirtet), was sie auch immer recht eifersüchtig gemacht hat, obwohl es eigtl. Kinderkram war. Aber vielleicht sollte ich auch das Werkzeug bewusster einsetzen.

- Rapport, funktionierte bisher ganz gut. Teilweise wohl nur die falschen Themen (Sex war häufig zumindest ein Randthema)...

Aber ich vermute mal, dass ich die meiste Attraction wieder aufbau, indem ich mich nich auf ihre Spielchen einlass (PushPull etc) - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vinc,

ich hatte vor kurzem genau dasselbe Problem, nur war es schon nach zwei Monaten Beziehung so.

In deiner Situation mag es ausweglos erscheinen, vor allem, weil Frauen in dieser Situation ihren allseits beliebten Bullshitgenerator anwerfen. Bei mir hieß es "Ich habe schlechte Erfahrungen.", "Ich habe Kopfschmerzen.", "Ich fühle mich nicht gut.", "Ich bin müde." etc. pp. Ich will meiner Freundin nicht vorwerfen, dass sie absichtlich diesen Blödsinn geredet hat, aber darauf darfst du nicht vertrauen.

Das Problem bist höchstwahrscheinlich du und niemand anderes. Frauen sind scheinbar unterbewusst gezwungen, Manipulationsmöglichkeiten auszunutzen. Um das Problem zu lösen, musst du dich erstmal selbst fangen, dir klar machen, was du willst und dann in Sachen Sex erstmal das Thema nicht mehr ansprechen.

Bei mir verlief es so, dass SIE dann plötzlich anfing, über das Thema zu reden und ich immer sofort auf ein anderes Thema zu sprechen kam. Sie hat dann mit aller Macht versucht, ihren Manipulationshebel wieder anzusetzen, scheiterte aber.

Als ich sie dann das nächste mal sah, war plötzlich sie diejenige, die Sex wollte. Der Bullshitgenerator sprang wieder an, aber genau in die andere Richtung: "Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. [blablabla Bullshit]." Denk daran, dass Frauen viel emotionaler reden als Männer. Sie sagen oft nur, was sie gerade fühlen und machen keine weitblickenden Aussagen wie Männer. (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint)

Also: Komm erstmal mit dir selbst klar und nimm ihr dann die Manipulationsmöglichkeit. Ob du andere Frauen fickst oder dir nach einer Abweisung einen runterholst - das ist deine Sache. Hauptsache ist, dass sie merkt, dass sie dich damit nicht manipulieren kann.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig .Viel Glück!

Skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eines zum Thema "Unlust" bei Frauen mit 100% Sicherheit sagen: Sie wollen weitaus häufiger und intensiver genommen werden, von einem Mann, beim Betrachten dessen, den schon das Häuschen so feucht wird, dass sie es vor lauter Lust kaum aushalten können... *dahinscmilz*

Doch diese Lust möchte erstmal geweckt werden, nicht per Sprache, sondern per Handlung! Subkommunikation und Subtiles vermitteln der eigenen Lust ist das Zauberwort in jeder Beziehung! Und ob ein AFC/PUA dazu in der Lage ist, sei vorerst dahin gestellt.

Abstrakter Denkmodus ON:

Stelle dir den 007-Agenten vor:

Er kommt vom Einsatz nach Hause, erschöpft, ausgepowert etc, aber total animalisch-männlich, geht in die Küche, sieht seine Frau, drückt sie an die Wand und fährt mit seiner Hand unter der Bluse hoch....

Welch eine Frau kann da noch von Alltagsstress reden? ;-)

Abstrakter Denkmodus OFF

Meine Freundin Edith sagt:

Stell dir vor: Deine Freundin lässt sich nach 7 Monaten gehen, wird unhygenisch, dick und hässlich, hättest du noch so häufig Lust auf sie? Und wie würdest es ihr erklären wollen, dass du keine hast, wenn sie zum Sex drängt?

Was für uns das Optische bei den Frauen ausmacht, ist das Emotionale bei den Männern, sinkt deine Attraction bei ihr, empfindet sie schlichtweg keine Sexuelle Anziehung dir gegenüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig .Viel Glück!

Du gibst mir aufjedenfall die Hoffnung, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist und noch was zu retten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich davon nicht allzu fertig machen, ich erkenne mich in deinem Text zu fast 100% wieder. Fast gleiche Dinge sind mir auch passiert VOR PU in meiner 11 monatigen LTR. Ich vermute auch, dass du grundsätzlich nicht alpha genug bist. Lies dich ein, lass dir nichts gefallen von ihr und sei der harte geile Typ, den sie haben will und fick sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind wir hier bei Planet Liebe??

Jaja, kicher, das mußte ja nun kommen von irgendsoeinem alles-checkenden Super-PU-Helden. Das sind diese unbedachten Reflexe, bloß weil man gerade das Hirn mit Verführungs-Literatur vollgestopft hat. Ich finde das sowas von verkrampft, ignorant und kurzsichtig. Wenn es einem ernst ist mit einer LTR, und das scheint ja bei unserem Freund Vincenti der Fall zu sein, dann kann man auch mal den PU-Stock aus dem Arsch nehmen, und Frauen zur Abwechslung nicht bloß als zu manipulierende Objekte betrachten.

@Keo:

Was im Bezug auf die Anzahl und Dauer sexueller 'Zusammenkünfte' zwischen den Partnern als 'normal' zu bezeichnen ist, bestimmt immer noch jeder für sich selber. Laß' dir bloß keinen Stempel aufdrücken, a lá "der Großteil der Deutschen hat soundso bla-bla-bla".

Du hast nicht im mindesten verstanden, worum es mir hier geht. Das hat nix mit irgendwelchen Stempeln oder Statistiken zu tun. Ich habe an keiner Stelle einen Unsinn gesagt à la man müsse sich stramm nach errechneten Durchschnittswerten richten. Jeder soll sein Glück versuchen, und zusehen, daß er das Leben bekommt, das er haben will. Man muß aber immer mit der Schwerkraft rechnen. Wovon ich spreche, ist eine nüchterne Erfahrung, nicht mehr nicht weniger, und das beziehe ich keineswegs bloß auf mein eigenes Privatleben. Mach mir erstmal eine 8-Jahres-LTR nach, dann sehen wir weiter. Es ist einfach völlig unrealistisch, zu glauben, man könne in einer ernsthaften LTR ständig und dauernd in der gleichen Frequenz rammeln, ohne daß es Auf und Abs gäbe. Da kannst Du so "Alpha" sein, wie Du willst. Natürlich muß sich jeder fragen, was er will, ich denke bis auf wenige Ausnahmen, läuft es fast immer auf den Gegensatz LTR oder Sex mit kontinuierlich wechselnden Frauen an.

Ach ja, den hier nicht vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

;-)

Da es ja Vincentis erste Frau ist, usw. kommt es mir vor, als ob er die Dinge etwas überstürzt und allzu schnell Panik schiebt. Mir mißfällt auch diese völlig uneinfühlsame Art, wie er von seiner Frau spricht. Darum erscheint es mir verfrüht, hier gleich die ganzen Schema-F-Standard-Meldungen von wegen "One-itis" usw abzufeuern. Nu, und vielleicht ist er ja auch bloß ein lausiger Liebhaber... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Du hast nicht im mindesten verstanden, worum es mir hier geht.

Woran machst du das fest?

Mach mir erstmal eine 8-Jahres-LTR nach, dann sehen wir weiter.

Das zeigt, dass du die Posts deiner Mitforenten nicht wirklich liest, schade eigentlich. Sonst hättest du meinen Beitrag auch nicht als Angriff verstanden, zumal ich der Einzige war, der dich in deiner Darlegung (im Großen und Ganzen) unterstützt hat. *kopfschüttel* Ein Rat unter Freun... ähm, unter PUAs: Immer erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man zum alles vernichtenden Schlag ausholt.

Nu, und vielleicht ist er ja auch bloß ein lausiger Liebhaber... :huh:

Es ist vollkommen irrelevant, wie gut er im Bett ist, wenn er seiner Freundin (oder jedweder anderen Frau) gegenüber den größeren sexuellen Wert (Sexual Value) verkörpert.

===

Ich sollte Sex nicht zum Problemthema machen, sondern einfach Sex haben.

Gute Einstellung.

Am einfachsten wäre wohl, ich tu in Situationen, wo sie Sex wieder abblockt...

Wenn sie deine Versuche, Sex zu initiieren, abblockt, ist es bereits zu spät. In dem Augenblick empfindet sie nicht nur wenig sexuelle Lust (auf dich), nun kommt noch dazu, dass sie glaubt, du sähest sie hauptsächlich als sexuelles Objekt der Begierde. Fragt sich wahrscheinlich, ob du nur deswegen mit ihr zusammen bist. Nein, dein Ziel sollte es eher sein, deinen Wert für sie als (sexuell begehrenswerter) Mann dauerhaft zu erhöhen.

... C&F ... Rapport ... Push&Pull

Nein, damit wirst du momentan nicht viel erreichen. Ganz egal, ob die LTR schon am Ende steht, am Scheideweg, was auch immer. Das ist in der Anfangsphase vollkommen irrelevant. Du brauchst momentan nicht viel im Umgang mit ihr ändern. Woran du dringend arbeiten mußt, bist du selber! Persönlichkeitsentwicklung ist der erste Schritt nicht nur in ein Leben, dass LTR-Führung zum Kinderspiel macht, sondern Basis für alle anderen PU-Techniken und dir vollkommen neue Aussichten beschert. Wenn du das zu deiner Zufriedenheit bewältigt hast, kannst du dich in die verschiedenen Kniffe und Feinheiten (wie zB. unterschwellige Sub-Kommunikation, sexuelle Praktiken, charismatisches Auftreten, etc.) einarbeiten.

Hier ein paar Punkte aus einem schon älteren Essay, dass ich noch irgendwann (wenn ich mal viel Zeit habe und in meiner Blockhütte pfeiferauchend den Sonnenuntergang genieße *zwinkert verschwörerisch) fertigstellen werde. (Klick mich) Wichtig ist der zweite Post und dort besonders die Punkte 1,3,4,6 und 7. Die Schlagworte dort sollten dir zumindest einen ersten Anhaltspunkt liefern. Offene Fragen diesbezüglich beantworte ich gerne ... allerdings ist es wichtig, nicht nur immer auf die Antworten anderer zu hoffen (Stichpunkt: Arbeit am Selbstbewußtsein), sondern auch eigene Ideen und Gedanken zu formulieren, einzubringen und (ganz wichtig) eigenhändig zu testen! Nutze die Vorteile einer LTR, anstatt dich an (den von dir verschuldeten) Schwachpunkten aufzureiben.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier ein paar Punkte aus einem schon älteren Essay, dass ich noch irgendwann (wenn ich mal viel Zeit habe und in meiner Blockhütte pfeiferauchend den Sonnenuntergang genieße *zwinkert verschwörerisch) fertigstellen werde.

Also ich bin überaus gespannt drauf, kannst du im Forum Bescheid sagen sobald er fertig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja sowas von recht...

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, obs für diese Beziehung nicht schon zu spät ist. Aber das muss man sehen, wird ohnehin kein einfacher Weg.

Und wenn ich mal zurückdenke an einen Satz von ihr, "wenn wir draußen sind, bist du immer so ein harter, cooler Typ, einen auf Frauenschwarm machend - und zuhause bist du dann der liebe, lustige Typ, mit dem ich rumalbern kann - ich mag das." Wahrscheinlich wollte sie mir sagen, sei mir auch zuhause öfters der harte, coole Typ - ich habs nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn ich mal zurückdenke an einen Satz von ihr, "wenn wir draußen sind, bist du immer so ein harter, cooler Typ, einen auf Frauenschwarm machend - und zuhause bist du dann der liebe, lustige Typ, mit dem ich rumalbern kann - ich mag das." Wahrscheinlich wollte sie mir sagen, sei mir auch zuhause öfters der harte, coole Typ - ich habs nicht kapiert.

Gibts denn nur etnweder oder??? Was ist, wenn ich ne Frau möchte mit der ich beides machen kann - wirklich guten Sex haben und lustig rumalbern? Muss man denn ständig den Harten markieren wenn man viel Sex haben will? Sie immer in Verlustangst halten? Immer einen auf Eisblock machen? Auf sowas hab ich eigentlich keinen Bock und dann macht eine Beziehung auch keinen Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt immer, aber wahrscheinlich war ichs gar nicht mehr. Der Mittelweg ist eigtl. auch das was ich persönlich will.

Mal ein kurzer Zwischenstand, wie es derzeit ausschaut. Seit Mittwoch hab ich mich etwas bewusster anders verhalten. Am Mittwoch nur am Telefon. C&F, Rich Discriptions bewusster eingebaut (übrigens waren sie wahr...) - lief aus meiner Sicht auch ganz gut, da sie so reagierte wie ichs erwartete, vor allem bzgl. der Rich Discriptions ("komm du mir nach hause - kannst mich mal - etc."). Später bin ich dann bewusst mal 3sec später ans Telefon gegangen wie sonst, die Reaktion: "Hast du wen bei dir? Warum gehst du so spät ran? bla bla". Hab sie nicht ernst genommen und es lustig ignoriert, ohne konkrete Antwort.

Der Mittwoch lief m.E. also eigtl. ganz gut. Donnerstag haben wir uns dann wiedergesehen. Erstmal bin ich nicht gleich aufgesprungen als sie zur Tür reinkam, sondern hab den Text im Internet kurz zuende gelesen (nach dem Motto, nur weil sie reinkommt, wird nicht sofort alles stehen und liegen gelassen). Hat ihr erstmal nicht gepasst, hab sie wieder nicht ernst genommen. Naja dann das übliche bla bla, ihr zugehört was sie so erlebt hat auf Arbeit etc. - babei bisschen C&F, soferns denn angebracht war.

Später am Abend dann von mir der Versuch Sex einzuleiten. (Evtl. zu früh?!) Naja, klappte nicht so wirklich. Habs dann locker genommen. Als ich kurz danach aufstand kam auch der Spruch, komm kuscheln, auch so kann sich doch Sex entwickeln (ihr typisches Push-Pull-Spiel wohl wieder). Ich habs ignoriert und mich anderen Dingen gewidmet (so hätte ich sonst nicht gehandelt), was ihr überhaupt nicht passte. Nach einiger Zeit legte ich mich wieder zur ihr ins Bett um Fernseh zu gucken, kuschelte aber nicht mir ihr (von ihr müsste jetzt ja die Energie kommen). Irgendwann kam dann das Drama von ihr, warum ich so scheiße reagier und nicht bei ihr bleib, nicht mit ihr kuschel bla bla. Was denn los mit mir sei, ich verhalte mich so anders bla bla.

Dann kam bei ihr leider das Thema Pickup auf (sie hat mich erst zum Pickup gebracht) und da sie ja auch nicht ganz doof ist, war ihr schon ein wenig klar was hier passiert. Naja, wusste nicht wie ich aus der Nummer rauskomm, denn sie zu ignorieren bzw. nicht ernst zu nehmen (wie man auf Drama eben reagiert), funktionierte langsam nichtmehr und wirkt nach einiger Zeit auch irgendwie lächerlich. Ok, Karten offen auf den Tisch gelegt und ihr gesagt, dass ich mich ändern werde und es nicht weitergeht wie bisher. Riesen Drama natürlich von ihr.

In der ersten Zeit hatte ich auch das Gefühl das Drama von ihr gut im Griff zu haben, da es wieder funktionierte sie nicht ganz ernst zu nehmen. Sie lachte dann auch häufiger dabei. Hier hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl, Drama ist wirklich nur das Verlangen nach Sex (überspitzt ausgedrückt). Allerdings hatte ich es nach einer kurzen "Gesprächspause" dann nicht mehr so im Griff und sie ging im Drama voll auf, "ich weiß nicht, ob ich so dann noch mit dir zusammen sein kann - so liebe ich dich bestimmt nicht - fahr doch nach hause - wir können uns auch gleich trennen - mit uns gehts bergab - bla bla, volles Programm". Ich habs ignoriert und sie auch nicht ernst genommen. Auf einen grünen Zweig kam ich da aber nicht mehr.

Nachdem sie dann so halb eingeschlafen war, kuschelte sie sich allerdings wieder halbwegs an mich. Heute Morgen dann von ihr die Reaktion, "*kuschel* - ach ne, eigtl bin ich doch böse auf dich - kurze pause - *wieder ankuschel*". Ansonsten kein Wort mehr von gestern. Sie war dann auch noch kurz weg und brachte mir von sich aus Brötchen mit (auch schon was her, dass das ohne Bitte von mir passiert).

Später versuchte sie mich dann noch ein bisschen zu testen bzgl. Sex, oh ich mach dich heiß *reib* bla bla - bin ich aber nicht drauf eingestiegen. Hab dann nach einiger Zeit versucht Sex selbst einzuleiten, wobei sie erst wieder versuchte ihr Spielchen zu spielen, worauf ich mich aber nicht eingelassen hab und dann gings blop, blop zum Sex. Nachdem sie ihren Orgasmus hatte, erneut ein Versuch mit mir zu spielen, "so jetzt hab ich keine Lust mehr, lass uns aufhören, du machst dir daraus doch nichts mehr" dabei immer ein kleines Lächeln drauf. Ich habs ignoriert, sie nicht ernst genommen und nach kurzem bla bla haben wir dann auch weitergemacht.

Unterm Strich gesehen gehts m.E. so langsam in die richtige Richtung. Ich weiß nur nicht, ob es so gut war die Karten offen auf den Tisch zu legen, aber ich wusste aus der Situation anders auch nicht raus. Meine Persönlichkeit hab ich innerhalb der zwei Tage natürlich noch lange lange nicht zum Alpha hin verändert, aber ich arbeite dran. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Der Mittelweg ist eigtl. auch das was ich persönlich will.

Nein, Vinc'. Solche 'Mittelwege' sollte es in Zukunft für dich nicht mehr geben. Gib' dir Mühe, herauszufinden, was du wirklich willst, artikuliere es nach außen, und stehe dazu.

Später bin ich dann bewusst mal 3sec später ans Telefon gegangen wie sonst, die Reaktion: "Hast du wen bei dir? Warum gehst du so spät ran? bla bla". Hab sie nicht ernst genommen und es lustig ignoriert, ohne konkrete Antwort.

Du siehst hier sehr gut, wie sie schon bei einfachsten Dingen, in denen du nicht so 'funktionierst' wie sonst, heftige Reaktionen auslöst. Du kannst dir nicht mal ansatzweise ausmalen, was in ihrem Kopf abgelaufen sein mag. Bei Frauen dauert die 'Analyse' bestimmter Aktionen und Situationen länger als bei Männern, aber dafür ist selbige dann wesentlich bildgewaltiger, 'unterbewußter', einfach emotionaler.

Erstmal bin ich nicht gleich aufgesprungen als sie zur Tür reinkam, sondern hab den Text im Internet kurz zuende gelesen.

Sehr gut.

Später am Abend dann von mir der Versuch Sex einzuleiten. (Evtl. zu früh?!)

Nicht zu früh, sondern grundsätzlich falsch. DU hast dich entschlossen, dass DU jetzt die Regeln für DEIN Leben machst (nicht für ihres bzw. euch beide!). Und DU willst jetzt erstmal wissen, ob sie es mit dir überhaupt ernst meint. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie die Initiative ergreifen, wird sie dich heiß machen, wird sie dich verführen. Ansonsten gehst du wieder deinen Text im Internet lesen. Und wenn sie glaubt, dich sexuell nicht fordern zu müssen, dann akzeptierst DU das natürlich, so wie sie natürlich akzeptieren muß, dass du dir dann natürlicherweise eine sexuell aktivere Freundin suchst, die weiß, wie man es in einer Beziehung erotisch prickeln lassen kann. Sicherlich findet sie einen anderen Typen, der ihren Kuschelanweisungen folgt, ohne dass sein Lustgerät hart wird. Mit dir geht das jedenfalls nicht, denn DU bist ein echter Mann. Insofern ist dein Schwengel kein Haushaltsgerät, dass nach Bedarf von der (Haus)Frau benutzt werden kann, sondern eine ordentliche Pflege und Wartung verlangt.

Ok, Karten offen auf den Tisch gelegt und ihr gesagt, dass ich mich ändern werde und es nicht weitergeht wie bisher. Riesen Drama natürlich von ihr.

Ich stehe auf offene Karten. Und trotzdem auch auf wohldosierte (Not)lügen ... hm ... ich meine natürlich Wahrheiten, die ich nicht mehr ganz erinnere. *grinst* Ich hätte hier vielleicht etwas anders reagiert, aber letzten Endes deine Entscheidung. Man muß nicht alles mit C&F oder Freezeout kontern. Zudem eine echte LTR auch von Vertrauen und dem sog. Zusammenstehen auch in schlechten Zeiten (die es in Zukunft für dich nicht mehr geben wird -> Mindset) geprägt ist. Und die Sache mit dem 'Riesendrama' solltest du als das sehen, was es ist - die normale Reaktion einer Frau. Sie schickt dich zu PU, sie will endlich einen richtigen Mann, und wenn du dich dazu 'verwandelst', macht sie Theater. *lächelt still* Immer wieder geil anzuschauen (bzw. anzulesen).

In der ersten Zeit hatte ich auch das Gefühl das Drama von ihr gut im Griff zu haben, da es wieder funktionierte sie nicht ganz ernst zu nehmen. Sie lachte dann auch häufiger dabei. Hier hatte ich dann zum ersten Mal das Gefühl, Drama ist wirklich nur das Verlangen nach Sex (überspitzt ausgedrückt). Allerdings hatte ich es nach einer kurzen "Gesprächspause" dann nicht mehr so im Griff und sie ging im Drama voll auf, "ich weiß nicht, ob ich so dann noch mit dir zusammen sein kann - so liebe ich dich bestimmt nicht - fahr doch nach hause - wir können uns auch gleich trennen - mit uns gehts bergab - bla bla, volles Programm". Ich habs ignoriert und sie auch nicht ernst genommen. Auf einen grünen Zweig kam ich da aber nicht mehr.

Besser hätte es nicht laufen können, Vinc. Auch wenn etwas weniger C&F, statt dessen ein sauberer Freezeout, ein Treffen mit einem anderen Mädel oder ähnliches (vielleicht) besser gewesen wäre. Und klar kommst du auf einen grünen Zweig. Den späteren Sex gab es NUR DESWEGEN, weil ihr hiesiges 'Riesendrama' an dir abgeprallt ist. "Liebe dich nicht", "können uns auch gleich trennen" ... und Stunden später nagelst du sie. Noch grüner kann der Zweig nicht werden, Vinc. Du bist auf dem richtigen Weg.

Unterm Strich gesehen gehts m.E. so langsam in die richtige Richtung. Ich weiß nur nicht, ob es so gut war die Karten offen auf den Tisch zu legen, aber ich wusste aus der Situation anders auch nicht raus. Meine Persönlichkeit hab ich innerhalb der zwei Tage natürlich noch lange lange nicht zum Alpha hin verändert, aber ich arbeite dran. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Ja, sieht nicht schlecht aus. Du bist nur noch viel zu sehr auf sie fixiert. Du hast zuviel Zeit für sie. Du kümmerst dich zuwenig um dich und deine Ziele (hast du sie schon notiert?). SIE ist nicht dein Ziel, Vinc. Eine Frau ist nie das Ziel. Sie steht nur am Wegesrand auf DEINEM Weg. Und wenn sie möchte und sich benimmt, darf sie dich ein Stück des Wegs begleiten. Und wenn sie es schafft, dich - der du ja ein Wildfang sondersgleichen bist, ein Hasardeur erster Kajüte, mitten im Leben, kraft-, humor- und liebevoll seine Sterne (aka Ziele) Stück für Stück einsammelnd - wenn sie es also schafft, diesem Kerl Nähe, Wärme, Liebe und verdammt guten Sex zu geben ... dann (vielleicht) darf sie dich auch länger des Wegs begleiten und ein größeres Stück als alle anderen Frauen von deiner gewachsenen und gestählten Persönlichkeit abbekommen.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.