Projekt: "Unwissenheit"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde, liebe Community.

Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit die Flut von PickUp Regeln und Verhaltensweisen immer stärker zugenommen hat. Jeder Schritt den Man(n) macht, jede Bewegung, jeder Atemzug scheint reglementiert zu sein. Es gibt tausende von Büchern und eine Tonne von Video und Audiomaterial. Die unterschiedlichsten Lehrer tummel sich auf der Bühne und es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Meinung zu jeden Pick Up Themen. Darunter leidet immer häufiger die eigentlichen Fähigkeiten eines Mann, die Kraft auf sein Gefühl zu hören. Intuitiv zu handeln. Und man läuft Gefahr Opfer eines zu dogmatisch gelebten Regelwerks zu werden.

Vor einigen Tagen hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das mir zu Denken gab und ich als Anstoß für dieses Projektes sehe.

Nächstes Wochenende (07/08 März) werde ich losziehen und sargen, aber anders als sonst. Ich werde versuchen gegen fast alle Regeln zu verstoßen und trotzdem ein #close wagen. Ich möchte damit herrausfinden: Wie wichtig sind die Regeln und welche Regeln sind essenziell und welche eher unnötig?

Dafür brauch ich die Hilfe von euch allen! Ja, auch von dir!

Bitte Postet hier, wie soll ich mich als AFC verhalten bzw. welche PU-Regeln darf ich auf garkeinen Fall anwenden. Macht mich zum „ordinary guy“ damit dieses Experiment gelingt.

Ich freue mich über eurer Posts und kann es kaum erwarten von dem Projekt „Unwissenheit“ zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sucht das in der FR Sektion.

Und warum denkst du denken sich die PUA's Regeln aus? Bestimmt nicht aus Langeweile. Probiere es aus aber ich behaupte PU ist nicht dafür gedacht uns irgendwelche Verhaltensweisen beizubringen die im Endeffekt unsinnig bzw. überflüssigsind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zu dem Punkt was macht das bei den FR. Gute Frage, ich wusste nicht so genau wo ich es Posten sollte. Aber da ja hierraus ein FR werden soll, denke ich mal das es irgenwie schon Sinn macht es hier zu Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ganz interessant, aber was für Regeln meinst du denn jetzt genau?

Ich mein klar kannst du par Sachen extra falsch machen... vielleicht bringst du sie normalerweise aber auch nicht kongruent rüber und sie hatten sowieso noch nie einen Effekt.

Das Sachen wie "Auf keinen Fall von hinten ansprechen" nicht immer stimmen müssen ist klar...

Um absolut nicht als PUA rüberzukommen, wäre es wohl am geeignetsten die Körpersprache und Ausstrahlung zu ändern.

Also gebeugte Haltung, kein ruhigen Blick, vllt. bischen zappelig... wenn du das richtig hinkriegst, würde ich drauf wetten, dass du keinen close hinkriegst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich interessant. Hier meine Vorschläge:

- keine Routinen

- nur situationsbedingte Opener

- KINO und Eskalation natürlich erlaubt

- bewusstes brechen von goldenen Regeln, wie zB der "3sek Regel" oder der "nicht von hinten ansprechen Regel"

Poste bitte dann einen FR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Eminenz,

wird wirklich Zeit mal wieder was zu starten. Hab nächste Woche meine Uni-Klausuren und dann brenn ich wieder drauf los zu legen. Hab nen paar guter Wings groß gezogen die würden sich sicherlich auch freuen dich kennen zu lernen. Ich hab ja deine Nummer ich ruf dich an sobald ich den Uni-Stuff hinter mir hab.

@ Kinderbier,

das mit dem ganzen non-verbalen Stuff macht mir zu schaffen. 1. Ich halt es für schwierig abzustellen da ich es schon seit knapp 25 Jahren mache. Kino, Gestik, Körperhaltung, etc.

2. Ich bin davon überzeugt das dass der Schlüssel zum Erfolg ist und nicht das was du sagst. Aber egal. Vieleicht reicht ja auch nur der Wille die Frau näher kennen zu lernen über alle AFC Hindernisse hinaus. Vieleicht werd ich auch einfach nur beweisen das Crash und Burn selbst wenn man es drauf anlegt immer noch verdammt schwierig zu erreichen ist.

Aber mit Sicherheit wird es ein lustiger Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mercutio

Ich finde deine Idee einfach Klasse. Mein Vorschlag wäre, verändere nicht deine BL sonder halte diese Bei, verhalte dich jedoch sonst anders. Frage die Frauen ob du was zu trinken ausgeben kannst, sei NETT und beachte nur dein Target, so wie es ein AFC machen würde, allso las die Kolleginen liegen. Verwende keine Routinen und sonstige Sachen. Smalltalk ect.

Ich bin überzeugt, dass du trozdem #C's schaffen wirst. Rein durch die BL. Dann kommt noch dazu wer opendet hat Erfolge, da kommt schon rein das Gesetz der Masse dazu.

Würde mich interessieren, wie es dir ergeht!

Grüsse

Auspex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es nie verstehen was mit der "neuen" Generation ( ja mann muss es echt schon so krass formuliern) los ist.

Als ich mit PU angefangen habe habe ich gelesen und geschaut. Dann habe ich es versucht.

Das ganze ist wie eine Entwicklung in der Evolution. Manches Funktioniert manches eben nicht wieder anderes liegt einem selbst nicht und man will es deswegen nicht machen.

Dann bekommst du selbst Ideen und setzt dir DEINE eigenen Regeln DU beginnst ab diesem Punkt erst PU zu verstehen.

Vorher bist du nur jemand der dinge Die sich andere vor dir ausgedacht haben anzuwendet.

PU hat nur "Leitsätze" die den Einstieg erleichtern. Es sind aber keine Regeln getreu dem Motto OH MEIN GOTT ICH HABE GEGEN REGEL 124 VERSTOSSEN und weg ist der Frame.

Kommt von diesem Festen gedanken weg. Die Leitsätze helfen zu beginn seine AA Abzubauen und seine BL weiter zu entwickeln. Mit eurer Entwicklung geraten diese aber immer weiter in den Hintergrund und diejenigen die euch liegen werden verinnerlicht so das ihr gar nicht mehr darüber nachdenkt.

Jeder der mit mir unterweges war die letzte Zeit weiss dass man auch ohne Probleme Babes die schon an einem Vorbeigelaufen sind von hinten ansprechen kann. ICH weiss dass es Funktioniert und bin eben so weit um zu wissen wie man es anstellen muss. Aber ich habe mich dahin gehend entwickelt. Es gibt sogar Situationen wo von hinten Ansprechen genial ist. Oh verstoße ich da etwa gegen einen "Leitsatz" der für Anfänger ist? Ja tu ich gerne warum auch nicht?

Also hört auf Fragen zu stellen die euch selbst Beschäftigen sondern löst sie und gebt dann das Ergebniss bekannt. Davon haben alle mehr!

Aber inzwischen stellt jeder lieber Fragen anstatt seinen Kopf selbst zu benutzen und das kann ich gleich sagen so wird das mit PU nicht wirklich Funktioniern...Zumindest nie bis auf die Lifestyle ebene.

Gruß euer Remains

Dann zu Mercutio

Es wird nicht Funktioniern dass du "alle" Leitsätze abstellst. Denn du wirst deine Angelernte BL nicht von heute auf morgen verändern können. Ferner wenn du einen auf AA machst dürfstest du eigentlich gar keine Ansprechen dann wäre alles non Verbal und sie muss dich Ansprechen ( Funktioniert auch aber dann hast du wieder die gelernte BL angewand)

Daher denke ich eher das der Text inhalt oben dir etwas weiterhelfen wird ( nur den ersten Satz für dich ausklammern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du/ihr euch darüber Gedanken macht, spricht für eure Reife.

Ich mache mir seid längerer Zeit ähnliche Gedanken und probiere auch seit einiger Zeit aus, ab und an etwas anders zu machen und ich glaube ich bin bald soweit, dass ich mein Game auf eine andere Stufe bringen kann.

Ich werde es weiter versuchen, wollte demnächst, wenn ich es soweit ausprobiert habe einen Thread im AMA aufmachen und dann einen kompletten strukturierten Post zu dem Thema machen... quasi eine Regel, die die anderen Regeln egalisiert.

Ich glaube fast, das ist der Schlüssel zum Ganzen, aber ich möchte mich noch nicht zu früh freuen...

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal bin ich froh und überrascht über diese rege Beteiligung an der Diskussion.

Danke ersteinmal dafür.

Hm, das mit der Bodylanguage ist schon so eine Sache. Auf jeden Fall schwierig es abzustellen. Gerade das mit dem Kino wird schwer.

Aber ich glaub das sind ja auch grundlegende Verhaltensweisen die jeder macht der Erfolg bei Frauen hat. Pick Up hin oder her.

Andererseits: Ganz am Anfang, hab ich häufig mit

"Hi, hast du eine Moment Zeit, ich hab ein Experiment mit dir vor"

- "Klar, was denn" -

"Das war eigentlich schon das Experiment. Ich arbeite heute Abend daran meine Schüchterheit gegenüber Frauen zu überwinden. Kannst du dir vorstellen das es eine Vielzahl von Männer gibt die lieber ohne Fallschirm aus einem brennenden Flugzeug springen würden, als es sich trauen eine Frau wie dich anzusprechen" -

"Das ist doch jetzt eine Masche von dir?" -

"Nein!? Seh ich so aus als ob ich mir Maschen ausdenken würde?" -

"Nein ehr nicht. Also wirklich so was süßes hat noch nie Jemand zu mir gesagt" -

"Gut, ich hab noch mehr laß uns doch da vorne hinsetzen".

Der Rest lief wie geschmiert. Und das war zu einer Zeit in den ich so was wie Kino, Bodylanguage, Intonation, Alpha-Gehab alles nicht kannte.

Ein Opener und eine Zaubertrick und das war's.

Dann kam die Zeit der ausgefeilten Routinen.

Der Vielzahl von Kartentricks und dem Storytelling. Irgendwann nervte mich dieser Kack, da ich mir vor kam wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Gefangen in einer Endlosschleife. Dann stellte ich fest die meisten Erfolge fuhr ich wenn ich garnichts machen wollte.

Also schaffte kurzerhand alle Routinen ab, konzentriete mich auf Bodylanguage und darauf das ich Spaß in den Sets hatte.

Der Rest kam von allein.

Momentan steh ich wieder an einer dieser Wendepunkte. In letzter Zeit bin ich einfacher immer dreister geworden. Ich bin eigentlich schon immer etwas frech und vorlaut. Aber bei den Frauen hab ich mich meist zurückgehalten.

Jetzt nicht mehr.

Ich nehm mir alles raus und noch ein wenig mehr. Und bis jetzt gab's nie negative Resonanz. Ich weiß noch vor 2 Wochen war ich auf einer Rockparty in einem der hiesigen Clubs. Mein Wing war leider ein wenig schlecht drauf an diesem Tag und kam schwer in die Gänge. Deshalb hing er die ganze Zeit bei einem Mädel das er von früher kannte. Die war mit 2 Barbüsigen Blondinnen da. Die wollten beschäftigt werden. Eigentlich wollte ich garnicht da sein. Denn ich hatte am nächsten Tag ein Date und ich hab die Erfahrung gemacht das ich für nen Date meist meine ganze Power brauche, damit es auch so läuft wie ich es mag. Na ja zumindest sagt ich zu den Mädels ein wenig gelanweilt "Hey lust auf ein Spiel. Jeder darf 3 Fragen stellen und der andere muss die Wahrheit sagen." "Ok"

"So Nr.1 was möchtest du beim Sex gerne mal ausprobieren" "Also die meisten Mädels mögen es ja nicht, aber ich würd mir gerne mal ein Porno dabei anschauen" "Und du Nr.2 hast du es schon mal mit einer Frau getrieben" "Ja, öfter" und dabei schaut sie Nr.1 an. Ich muss sagen ich war ja von Karneval schon einiges gewohnt, aber das war hier ne komplett andere Situation. Ich war selbst überrascht wie dreist man sein kann und es die anderen mitmachen. Ich ließ mir dann von Nr.1 den Bart und die Glatze kraulen und von Nr.2 die Brust massieren. Also ganz ehrlich ich würd den Scheiß nicht glauben der hier geschriebens steht, wenn ich es nicht selbst erlebt habe. Mann ich kann euch sagen der ganze Abend bzw. Nacht war die reine Grenzerfahrung und Schlüsselerlebnis. Ich hab nur mit dem Satz laß mal ein Spiel spielen angefangen. Da war sonst nichts mit PU, zumindest nichts bewusstes.

Ich denke bei dem Experiment könnte es heißen Routinen vs. Verhalten oder wie kann ein Nerd schnell die Frau für's Leben kennen lernen.

So ich hab das einmal etwas gegliedert Mercutio das nächstemal selbst gliedern sonst gibts ne Verwarnung Gruß Remains

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast daisy

JEIN :lol:

Ich gehöre zu den Puas die völlig ohne Plan sind. Ich verwende kein Material mehr etc. (habe fast alles schon vergessen)!

Ich habe nur Konzepte wie Social Value/ Pricing sehr gut verstanden und habe meine Erfahrung (manche Sprüche/Handlungen macht man ja immer wieder)....

[ ausnahme KHS Methode von Moscow die ich nur an Feiertagen verwende :-D ]

Selbstbewertung dieses Stills:

Die Konzepte lernt man schnell und man ist damit sicher Erfolgreicher als Otto normal Mann. Jedoch denke ich ist jemand der einen fertigen Satz Routinen etc. Verwendet deutlich Effizienter ist als ich (oder generel einem Chaos Pua überlegen ). Da die Verwendung von Material (optimalerweise Eigenes), schafft einige Vorteile:

1) Es wird ein viel geringere Teil der Konzentration für die Steuerung des Gesprächs verwendet, damit ist mehr Kapazität frei und man kann sich mehr auf andere Sachen konzentrieren ( wie position im Set, AMOG ausschalten , Nächsten Schritt vorbereiten....)

2) Kennt man eigentlich fast alle möglichen richtigen Antworten auf verschieden Reaktionen des targets auf das eigene Material

3) Weiß man immer ziemlich genau wo man sich genau im zeitablauf befindet.

4) Tagesform ist nicht so wichtig

5)...

-> Ich behaupte das ein stark gescriptetes Game zu einer höheren Trefferquote und zu einer zeitlich stabileren Trefferquote führt. Man kann einfach auf Autopilot schalten und jeder Zeit überall Performen.

Jedoch ist es deutlich aufwendiger sein Game so aufzubauen. Was mir persönlich zu stressig ist, da ich andere Lebensziele habe und zufrieden bin mit dem was ich durch Chaos Game kriege. Wenn ich jedoch Seminare geben wollen würde oder für Pick up leben würde, dann würde ich sicher Tonnen von Material, etc. kreieren und verwenden.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Project "Postpone"

Liebe Freunde für alle die es interessiert und auch für die den es egal ist: Das Projekt musste verschoben werden. Warum? Eine lange Geschichte ich werd sie aber gerne in kurzen Zügen darlegen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, PickUp und Regel brechen die man lieber einhalten sollte.

Was war geschehen. Straight, guter Freund, Wing, großer Burder, Mentor, hatte sich in ein HB verliebt. Die Sache ging irgendwann zu ende. Straight war am Boden zerstört. Es war so wie das Leben halt läuft. Irgendwann hätte der Heilungsprozess eingesetzt und in eine paar Wochen wäre er wieder der alte gewesen. Wäre, wäre da nicht der bittere Nachgeschmack gewesen, dass sich Manolo, langer,guter Freund und Wing von Straight dem HB nachgestellt hatte. Immer wieder traf Manolo das HB zufällig alleine in Bars und Clubs und hatte auch kein Problem damit schon während der Beziehung zu Straight klare Absichten, mittels Kino und anderen subtilen Methoden, an dem HB zu bekunden. Manch ein Aussenstehender fragte sich schon zu wem das HB gehörte. Eigentlich hätte Straight schon hier eingreifen müssen, aber von einem seiner besten Freunde erwartet man ja nur die besten Absichten. Auch Freundschaft macht blind. Und so nahm das Drama seine Lauf. Den Höhepunkt erreichte das Drama als Manolo zeit gleich wie das HB in den Wintersport fuhr. Er erklärte aber das er mit einem Freund verreisen würde und alles andere wäre reiner Zufall. Ein versehntlicher Anruf bei dem Freund ergab, das dieser schon langer nicht mehr an Ski fahren gedacht hatte, denn ihn plagte ein Bänderriß seit letztem Herbst. Als Manolo aus dem Urlaub kam stritt er alles ab. Das HB war da geständiger. Sie waren zusammen verreist. Zum Showdown kam es letzten Samstag. Eigentlich mehr mit dem Gedanken Straight auf zu muntern und über das Kuckusei im Freundeskreis hinweg zu trösten ging ich mit ihm in die Rockstation und nicht mit der Idee mein Projekt umzusetzen. Kurze Zeit später tauchte auch Manolo dort auf. Wie gesagt ab hier war gänzlich nicht mehr ans Game zu denken. Ich merkte die Stimmung sank rapide. Obwohl wir versuchten ihn nicht zu beachten. Kurz dachte ich das Ruder zu kippen, als ich in Vermittelnder Rolle mit Manolo das Gespräch suchte. Aber von Reue und Unrechtsbewusstsein keine Spur. Er fühlte sich im Recht und stellte kurzhand ein Skiurlaub über Freundschaft. Als ich ihm sagte ich hätte mehr Eier von ihm erwartet schien die Situation kurz zu eskalieren, zur Schlägerei kam es aber nicht.

Aufgrund dieser ganzen Vorfälle war es mir nicht Möglich das Projekt umzusetzen, aber aufgeschoben ist nich aufgehoben. Zu Ostern wird es neu aufgelegt.

Aber trotzdem hab ich daraus einiges gelernt zum Thema Regeln. Es gibt Regeln gegen die sollte man nicht verstoßen.

1. Stelle niemals eine Frau über Freundschaft.

2. Sei Loyal und ehrlich zu deinen Freunden. Es gibt nichts wichtigeres als sie.

3. Sag die Wahrheit, egal wie schwer es ist.

4. Steh zu deinen Fehlern.

Hätte Manolo vor der Reise mit Straight gesprochen, er hätte ihn wahrscheinlich trotzdem fahren lassen. Hätte Manolo nicht gelogen und zugegeben das er ne Menge Scheiß gebaut hat und es ihm Leid tut, dann hätte man ihm vergeben, aber so. Naja zu seinen Fehlern stehen und die Wahrheit sagen egal wie unbequem sie ist, das sind wahre Alpha-Qulitäten.

So soviel dazu. Da könnt ihr jetzt mal in der nächsten Zigarreten Pause drüber nachdenken. Bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.