An Männern kein Parfum!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2) Grooming:

2.1) Parfum:

Parfum halte ich bei Männern für unangebracht

Das denkst wohl nur du und ein paar wenige, die keine Ahnung haben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Grooming:

2.1) Parfum:

Parfum halte ich bei Männern für unangebracht

Das denkst wohl nur du und ein paar wenige, die keine Ahnung haben :-D

Was soll das? ICH halte Pafrum für unangebracht, und sage nicht "Parfum IST unangebracht". Was soll das damit zu tun haben, dass ich keine Ahnung habe? Also wirklich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Grooming:

2.1) Parfum:

Parfum halte ich bei Männern für unangebracht

Das denkst wohl nur du und ein paar wenige, die keine Ahnung haben :-D

Was soll das? ICH halte Pafrum für unangebracht, und sage nicht "Parfum IST unangebracht". Was soll das damit zu tun haben, dass ich keine Ahnung habe? Also wirklich ;-)

Wieso hältst du Parfum für unangebracht? Rasieren auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso hältst du Parfum für unangebracht? Rasieren auch?

Rasieren nicht, sieht ja ungepflegt aus! Parfum finde ich einfach bei Männern zu aufdringlich. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso hältst du Parfum für unangebracht? Rasieren auch?

Rasieren nicht, sieht ja ungepflegt aus! Parfum finde ich einfach bei Männern zu aufdringlich. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Du sollst damit ja auch nicht gurgeln o.ä. manchmal ist weniger mehr als gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parfüm ist wichtig meiner meinung nach ..

man kann so gut gefühle ankern .. der geruchssinn ist so stark mit dem erinnerungszentrum verbunden ..

hab nen geiles date, trag parfüm und ne kette ..

am ende des dates machst du ihr deine kette um und sagst, du willst sie beim nächsten mal wieder ..

bis dahin is sie ihr talisman..

sie trägt die kette, riecht das parfüm und denkt die ganze woche an dich ..

davon abgesehen macht gutes parfum einen positiveren ersteindruck ..

ich hab schon so oft beim date gehört: "du riechst so gut"

parfum für mich mittlerweile unentbehrbar beim dating ..

aber wie immer in maßen anwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber wie immer in maßen anwenden!

Der Meinung bin ich auch, man sollte es nicht übertreiben.

Was gar nicht geht ist einfach wenn Frau/Mann schon von 5 Metern extrem nach Parfüm STINKT (um es mal so auszudrücken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
parfüm ist wichtig meiner meinung nach ..

man kann so gut gefühle ankern .. der geruchssinn ist so stark mit dem erinnerungszentrum verbunden ..

hab nen geiles date, trag parfüm und ne kette ..

am ende des dates machst du ihr deine kette um und sagst, du willst sie beim nächsten mal wieder ..

bis dahin is sie ihr talisman..

sie trägt die kette, riecht das parfüm und denkt die ganze woche an dich ..

davon abgesehen macht gutes parfum einen positiveren ersteindruck ..

ich hab schon so oft beim date gehört: "du riechst so gut"

parfum für mich mittlerweile unentbehrbar beim dating ..

aber wie immer in maßen anwenden!

parfüm ist ne glückssache, aber kann, meiner erfahrung nach zumindest, auch nie schaden ;)

da bei frauen der geruchssinn wirklich eine sehr wichtige rolle spielt (zumindest bei denen, die ich kenne ^^) ist es auch ein dementsprechend guter anker;

ich hab letztens mal wieder nen parfum was ich früher benutzt habe (azzaro chrome btw) ausgebuddelt, und ne alte freundin wiedergetroffen ;)

die wusste auch, dass ich zwischendrin nen anderes parfum benutzt habe, und als wir uns dann umarmt haben kam ein "mhh, du riechst so gut" (was auch fast das erste war, das sie sagte, als wir uns das erste mal trafen), und dazu kam heraus dass sie diesen duft mit mir verbindet, sie sagte "das bist einfach du!".

und das ist, denke ich, doch der beweis, dass parfum sehr wohl ne gute sache an männern ist! (das parfum was ich zwischendurch benutzt habe hat zwar nicht so gefallen, aber vielleicht hätte es sehr wohl bei anderen frauen genau wie das chrome gewirkt...?)

und selbstverständlich sollte man es nur in maßen anwenden, ich trags immer unter der neckline auf, dann ist es nicht so aufdringlich...und dass ne frau zum aktiven riechen näher ran muss, ist auch nicht so schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parfum ist meiner Meinung nach definitiv angebracht, aber wirklich in Maßen...

Es gibt sooviel in Clubs oder so die des total übertreiben, dann echt lieber garkein Parfum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von mir sprechen: mir gefallen weder die Düfte, die die meisten Frauen tragen noch die der Männer (OK, das kann ne Frau wohl besser beurteilen, aber man versucht ja objektiv zu bleiben), noch die Masse des angewndeten Duftstoffes. Vielleicht liegts an meiner Nase, oder am Rauchen, aber wenn ich es nicht mag, können das ja andere genauso als Geruchsbelästigung empfinden. Das möchte ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Grooming:

2.1) Parfum:

Parfum halte ich bei Männern für unangebracht

Das denkst wohl nur du und ein paar wenige, die keine Ahnung haben ;-)

Der Einzige, der keine Ahnung hat hier, der bist Du; warum? Weil Du pauschal global Verurteilst, ohne eine andere Meinung gelten zu lassen. Der manipulative Ansatz ist primitiv und ärmlich, die Ausführung misslungen.....

Aber ich geselle mich gerne zu den pauschal "wenigen", die keine Ahnung haben - un dgebe sogar zu, dass ich keine Ahnung habe. Ich habe Wissen.....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab schon so oft beim date gehört: "du riechst so gut"

Das höre ich auch oft, obwohl ich gar kein Parfum trage. Und nun?

"An Männern kein Parfum!" ist somit genauso falsch wie "Ohne geht gar nicht".

Jeder entscheidet selbst, ob er nach sich oder was anderem duften möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das höre ich auch oft, obwohl ich gar kein Parfum trage. Und nun?

gratulation! du benutzt gutes shampoo!

eher guten Rasierschaum ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

Wenn ihr euch betreff Parfums nicht sicher seid macht folgendes:

Steht auf, zieht euch an und geht aus der Wohnung auf die nächst beste Einkaufsstrasse und sprecht mindestens 10 verschiedene Mädls an und verwendet es als Opener!

Frauen haben generell einen ausgeprägteren Geruchssinn als Männer...Gerüche die uns gar nicht auffallen (auch Körpergerüche), "spüren" andere Frauen wiederum...

Fragt am besten Frauen aus eurem sc was sie davon halten.

LG PRINCE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Prince. , da muss ich schmunzeln, habe vor kurzem ein paar hbs aufgemacht, mit folgenem "schmäh" EIn parfüm aufs rechte und ein anderes aufs linke Handgelenk, und dann gefragt welches besser sei, oder besser zu mir passt. ;)

Ich finde Wenn man lust dazu hat sollte man sich max 2 spritzer raufgeben, (wenns teure Parfums sind ist das vollkommend ausreichend, die sind meinst intensiver und halten lange.) Manchmal gebe ich eins rauf dann wieder wochenlang nicht, wie ich gerade drauf bin. Aber wenn ich nachdenke ist das mit dem Wiedererkennungswert, bei day2 und so gar nicht so blöd.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass Parfum ein guter Anker ist...

Es kann vorkommen, dass ich vergesse, wie ein bestimmter Mann aussah - aber wenn er Parfum drauf hatte, erkenne ich dieses auf jeden Fall wieder.

Was aber stimmt ist, dass man auf die richtige Dosierung sowie einen geeigneten Anlass achten sollte. Ich kenne auch Männer, die ständig Parfum benutzen. Da geht irgendwie das Besondere bei verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

"An Männern kein Parfum!" ist etwas übertrieben.

Allerdings finde ich Männer die ständig und womöglich dann auch noch penetrant nach irgendwelchen Duftwässerchen riechen, nicht besonders anziehend.

Aber ich hab da eh eine andere Einstellung zu. Dieses übertriebene Styling in Bezug auf Haare, Klamotten, Accessoires, Düfte u.s.w. finde ich irgendwie daneben. Bei Männern geht sowas bei mir gar nicht, und auch bei Frauen die es übertreiben drängen sich mir immer folgende Fragen auf: LSE? Falsche (Lebens)Einstellung? Haben die nichts Besseres zu tun?

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :rolleyes:

Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch der Meinung, dass Parfum ein guter Anker ist...

Mich hat gestern u.a. ein Mädl angesprochen ob wir uns kennen. Ich wusste nicht woher, und sie auch nicht. Dann fragte sie mich ob sie mich mal beschnupern darf...und sie durfte ;-) Danach war sie der festen Überzeugung, dass sie mich kennt und wusste sogar noch ein paar persöhnliche Details von mir.

Ich kann nur bestätigen, dass Parfum auch als guter Anker funktionieren kann.

Dieses übertriebene Styling in Bezug auf Haare, Klamotten, Accessoires, Düfte u.s.w. finde ich irgendwie daneben.

Übertreiben sollte man es nicht, egal ob Junge oder Mädl. Aber hat es nicht Vorteile wenn man jemanden schon auf 500 Meter, alleine am Aussehen oder sogar am Geruch :-D erkennt??? Dann hat man wenigstens genug Zeit die Richtung zu wechseln.... ;-)

________________________________________________________________________

Vielleicht ne kurze Frage an die Mädls in diesem Forum..

Gibt es Dufte bei denen ihr dahinschmelzt? Welche Düfte haben eure Jungs?

LG PRINCE :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Teil verwende ich Parfum nur ganz ganz selten.

Höchstens mal bei bestimmten Anlässen oder wenn ich mal in einen State komme wo ich Lust habe heute mal "etwas mehr aus mir zu machen".

Dann benutze ich aber auch nur sehr sehr wenig, bewußt riecht man das vermutlich nur bei Körperkontakt wie einer Umarmung zum Beispiel.

Ich reagiere auch etwas empflindlich auf Parfum und empfinde zu viel davon als Gestank, der mir Kopfschmerzen macht.

So mag ich auch keine überdieselten Frauen oder Männer, bei denen man eine Kombination aus Parfum, Rasierwasser, Duschgel, Shampoo, Waschmittel 10 Meilen gegen den Wind riecht.

Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, klar.

Ich finde Natürlichkeit ist trumpf, riecht für mich immernoch am Leckersten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und am schlimmsten ist es, wenn man jemandem die Hand gibt und dann den restlichen Tag den Geruch (welcher dann zum Gestank wird) nicht mit 10 x Händewaschen weg bekommt. Kommt glücklicherweise nicht so häufig vor, aber einmal reicht auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal eine gute Freundin:

"Ich mein wenn mir einer die Hand oder Zunge in die Hose schiebt hat das nicht mal annähernd den effekt der ein geruch bei mir auslösen kann"

aber wenn man da das falsche erwischt und die Frau es garnich riechen kann.. mh.. dann lass ichs lieber gleich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.