Wie manipulieren Zuhälter die Frauen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer und lesende Gäste,

jajajaja, ich weiß, ich bin schlimm, gemein, unsittlich, pervers, dass ich so eine Frage überhaupt zu stellen wage, aber mich interessiert's nunmal, da es ja hier um Einflußnahme auf die von uns so geliebten Frauen geht:

Was machen Zuhälter mit den Frauen, damit die Frauen für sie arbeiten?

Wenn ich zu einer Frau gehe und sage: "Du hast ab sofort Sex mit irgendwelchen Männern und lieferst den Großteil der Kohle bei mir ab!", dann wirft die mir das nächstbeste Küchenmesser an dem Kopf.

Aber irgendwie schaffen die Schufte das.

Hab' mal irgendwo gelesen, dass Prostituierte meist früher missbraucht wurden, und sich ihre Geschichte im Job halt fortsetzt.

Hat jemand Gedanken oder Erfahrung dazu, oder kennt jemanden aus der Branche?

Sind Zuhälter so eine Super-PUA-ler? Die dunkle Seite der Macht? ;)

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"ey, ich bring dich nach deutschland, da kannste dann arbeiten und bekommst viiieeeeel geld, aber wenn du mist baust kommste wieder zurück nach kasachstan" + schläge

und deutsche bekommen halt schutz von den zuhältern.

bearbeitet von chunKy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"ey, ich bring dich nach deutschland, da kannste dann arbeiten und bekommst viiieeeeel geld, aber wenn du mist baust kommste wieder zurück nach kasachstan" + schläge

und deutsche bekommen halt schutz von den zuhältern.

NEIN DU LÜGST! das sind charmante junge Männer die hübsche nette junge Damen mit Charme und ihren Verführungskünsten aus der Heimat entführen :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NEIN DU LÜGST! das sind charmante junge Männer die hübsche nette junge Damen mit Charme und ihren Verführungskünsten aus der Heimat entführen :D :D

Ich betrachte das als Kompliment :)

Nein, Ernst beiseite: Besorgt euch mal das Buch "PIMP" von Iceberg Slim. Das ganze spielt zwar in ner anderen Zeit, aber ich glaub die Methoden haben sich nicht groß geändert...

Ich kann das Buch übrigens generell empfehlen! Da is zwar sicher was dazugedichtet, aber im großen und ganzen klingts nach ner authentischen Biographie...

sl

bearbeitet von SerialChilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine interessante Frage, zu der ich aber im Web auf die schnelle nicht allzu viele Informationen finden konnte. Ich präsentiere einfach mal eine kleine Zitatsammlung. Hoffe, es wird nicht zu lang...

Eine Mischung aus psychischer Abhängigkeit und Gewalt scheint gar nicht so selten:

Meist gaukelt der Zuhälter einer unerfahrenen jungen Frau (oder einem (homosexuellen) jungen Mann) zunächst Liebe vor und geht zum Schein sogar eine Partnerschaft mit seinem Opfer ein.

Bevorzugt werden junge Menschen ausgesucht, die psychisch labil sind oder sich in einer Notsituation befinden und die sich der Zuhälter als vermeintlicher „Retter“ in der Not hörig oder auf andere Weise von ihm abhängig macht. Als „Liebesbeweis“ fordert er dann von seinem „Partner“, sich Dritten sexuell zur Verfügung zu stellen. Gar nicht selten wird körperliche oder psychische Gewalt angewendet, um unwillige Opfer zur Prostitution zu zwingen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Zuhälter)

Es liegen Daten über 827 Opfer vor. Bei 52,8 % dieser Opfer wurde Gewalt angewendet. Dies entspricht einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr von 11,5 Prozentpunkten und zeigt eine deutliche Steigerung der Gewaltbereitschaft seitens der Täter.

Nach Ländern geordnet bedeutet dies, dass gegen 67% der Russinnen, 66,7% der Ukrainerinnen, 57,1 % der Litauerinnen, 46,7 % der Rumäninnen, 46,7 % der Bulgarinnen und 39,7 % der Polinnen Gewalt seitens der Täter angewendet worden ist.

Diese Gewalt besteht meist durch massive Drohungen gegen die Opfer und deren Familien. Hier wird meist der Hinweis auf die Skrupellosigkeit, die Größe und Organisation der Banden als Druckmittel eingesetzt.

Massive körperliche Misshandlungen der Opfer sind leider an der Tagesordnung. Meist werden die Frauen noch in ihren Heimatländern von sogenannten "Einreitern" oder "Zureitern" (hier zeigt sich die Menschenverachtung der Täter nochmals sehr deutlich) massiv und brutal vergewaltigt, um ihren Willen zu brechen. Oft werden die Frauen von mehreren Täter gleichzeitig vergewaltigt und massiv gefoltert (Ausdrücken von Zigaretten, Ausschlagen von Zähnen, Auspeitschungen etc.), wenn sie nicht fügsam sind.

Es werden häufig auch Drogen eingesetzt, um die Opfer gefügig zu machen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsprostitution)

Eine interessante Quelle ist auch ein Review Essay von Ralf Ottermann über "Der Strich. Soziologie eines Milieus" (Roland Girtler). Dort findet man unter anderem:

"Der Zuhälter versucht, ein psychisches und sexuelles Abhängigkeitsverhältnis aufzubauen, das ihm gestattet, die Frau auf den Strich zu schicken. Er setzt alles daran, andere Einflüsse von ihr fern zu halten. [...] Es ist also wichtig, dass eine für die künftige Prostituierte sehr eindrucksvolle Beziehung geschaffen wird, die sie emotional gefangen nimmt. [...]

Beim typischen Zuhälter, der ein Mädchen zur Prostituierten machen will, geht es demnach darum, dem Mädchen deutlich zu machen, dass eine echte Liebe ihr gegenüber bestehe.

Der Frau wird ein gewisses Maß an Achtung entgegengebracht, bzw. vorgegaukelt" (GIRTLER 2004, S.104f.).

"Damals wie heute werden Mädchen sowohl durch Freundinnen animiert als auch durch potentielle Zuhälter mit Überredungskunst und Finten dazu bewogen, auf den Strich zu gehen" (a.a.O., S.309). Letztlich gehe es Prostituierten wie Zuhältern lediglich darum, auf relativ mühelose Art und Weise – schnell und auch ohne etwas gelernt zu haben – an möglichst viel Geld zu kommen, wozu es allerdings einerseits (kulturübergreifend?) eines spezifischen Wissens und wirkungsvoller Kontakte zum Rotlichtmilieu sowie andererseits (in unserem Kulturraum!) der Bereitschaft bedarf, sowohl gegen die protestantische Arbeitsethik als auch gegen gesellschaftliche Sexualnormen zu verstoßen und mit entsprechenden Kosten bzw. Risiken der Geheimhaltung, Stigmatisierung und Kriminalisierung zu leben (vgl. GIRTLER 2004, S.25ff., 267ff.; LAMNEK 2003, S.483; STALLBERG 1999, S.603f.)

Man mag Zuhälter wohl durchaus zum Teil als "dunkle PUAs" bezeichnen. Ich hoffe, du hast nur aus Neugierde gefragt ;)

bearbeitet von toa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst auch überlegen das ca. 80% der Prostituierten Drogenabhängig oder Alkoholsüchtig sind. Das ist ein sehr großes Druckmittel. Hinzu kommen krumme Geschäfte, Waffenschiebereien, Schläge, Erpressung usw usw. Also hast du die ganze Palette, naja und wer fügt sich nicht, wenn er gesagt bekommt, das man ein "gutes Leben" führen kann wenn man pariert und wenn nicht gibts eine drüber/man wird verschleppt/ermordet/überdosis/schlechter Stoff etc.

Aus meiner Sicht hat das absolut nix mit PU Künsten zu tun sondern einzig und alleine mit großen und vor allem primitiven Druckmitteln. Beim PU geht es ja darum sich weiterzubilden, sich selbst zu erkennen und ständig dazuzulernen. Aufm Strich gehts darum wie in der Tierwelt, wer die meiste Macht und Waffen usw. hat der kann Druck ausüben.

Da ich selbst in einer Drogentherapie als Nachtdienst arbeite kann ich das ganze live sozusagen untermauern. Wir haben ständig ehem. Prostituierte und auch Zuhälter in der Einrichtung. Dazu kommt noch, dass bei uns nicht selten ähnliche Zustände herrschen. Naja, da wird einer Frau Schläge angedroht, wenn sie nicht mitmacht und wenn sie es tut, bekommt sie ne Stange Zigaretten, ein paar €, Süßigkeiten, Lebensmittel, Statussymbole etc. Die Strukturen der Beschaffungskriminalität sind sehr ausgeprägt, besonders auf dem Strich!

So und jetzt lern ich weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Buch "PIMP" von Iceberg Slim gelesen, ist sehr interessant.

Auch wenn das Buch kaum 100% authentisch ist, werden auch einige Situationen beschrieben wo man deutlich sieht wie ein PIMP handeln muss. Wenn man sich mit pick-up befasst erkennt man vieles wieder.

Der Pimp hat einfach ein sehr starkes frame in das er seine Mädels zieht.

Er ist extrem cocky, null funny. Versucht keinen rapport aufzubauen oder sonstwas.

Frauen werden halt belohnt wenn sie was gutes tun und bestraft wenn sie was schlechtes tun.

So ein paar Gedanken die Iceberg in dem Buch so hat, auch wenn er selber weiß sie stimmen nicht immer:

-Egal was eine Nutte abzieht, er zeigt keine Emotionen, nicht negativ, nicht positiv.

-Solange die Nutte das macht was er sagt, sorgt er für sie, d.h. besorgt ihr essen, beschützt sie etc.

-DIe Nutte ist ohne ihn gar nichts, wenn sie gehen will ist es ihm scheiß egal, aber sie wird verrecken

Undsoweiter. Es hat viel mit psychologischen Tricks und mit körperlicher Gewalt zu tun. Also wen sowas interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Der Pimp ausm Buch ist übrigens ziemlich natural mit dem ganzen PUA zeug. Allerdings ist er, besonders was Frauen angeht, absolut gefühlslos, gewalttätig und kriminell. Also abgucken kann man sich von denen nichts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein sehr gutes Beispiel wie jemand zur Prostitution kommt wird in dem Film Lilja 4 ever erzählt. Ich denke dieser Fall ist garnicht so selten wie man zuerst denkt.

http://www.lilja-4-ever.de/

http://www.filmszene.de/kino/l/lilja.html

Der Film ist auf jeden Fall mehr als sehenswert, eine angenehme Abwechslung zu den Hollywood-Pretty-Woman-Filmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vielen interessanten Antworten. Ich will zwar kein Zuhälter werden, aber seitdem ich PU studiere, interessieren mich einfach alle Verhältnisse zwischen Männern und Frauen, die es gibt - und da gibt es ja die erstaunlichesten Sachen. Ich höre gerade Audiofiles von PUA David X, der von seiner Motorrad-Rocker-Zeit erzählt, Wahnsinn, wie die Frauen auf die Rocker abfuhren.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.