Lederjacke gesucht: REVOLUTION Canada

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich üblerlege schon seit Monaten mir eine Lederjacke zuzulegen. Auf meiner Suche bin ich auf die REVOLUTION Canada Lederjacke gestoßen.

http://www.frontlineshop.com/SID=si9454074...eeNodeID=426130

Falls der Link nicht gehen sollte: www.frontlineshop.com -> Men -> Jacken -> Topseller (gleich die Erste).

291f_1.JPGdbd4_1.JPG

Bei dem Preis überlegt man es sich natürlich 2x ob diese Lederjacke es wert ist, knapp 330€ auszugeben. Bei anderen großen Onlineshops findet man zwar auch unzählige Lederjacken für wenig Geld, jedoch sehen diese auch dementsprechend aus. Richtige Eye-Catcher sind leider nicht dabei.

Ist jemand im Besitz dieser Jacke und kann sie ggf. weiterempfehlen? Gibt es ähnliche Lederjacken (70er Jahre Look) schon für weniger Geld?

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bedenken hast, dann kauf sie nicht online. Geh ich die Stadt und such da, früher oder später wirst du fündig. Nur online wär mir an deiner Stelle viel zu riskant.

Ich hab keine Lederjacke, kann dir leider keine detaillierten Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sabinho

also bei uns im zinser gabs eine, die sieht der revolution ähnlich für 150-180 euro..bin mir nich sicher!

aber bei uns war die ziemlich schnell ausverkauft..ich hab sie aber nich..

kannst ja mal bei euch nachschauen..falls ihr nen zinser habt! heisst zumindest bei uns so.. modehaus zinser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca. einem halben jahr zwischen der revolution und einer drykorn lederjacke...beide wie beim frontlineshop fuer ~320€

Ich habe mich dann jedoch aufgrund des (meines empfindens nach) besseren leders und designs fuer die drykorn entschieden! Ist auch jetzt immernoch supergeschmeidig :-D

Also mein tipp: versuch irgendwie an eine drykorn heranzukommen, und ja nicht im internet kaufen! Ich glaube fuer ca. 300€ wird man nichts besseres bekommen koennen...ist fuer eine gute Lederjacke ja auch eigentlich der Einstiegspreis!

Ansonsten spar noch ein wenig.. nicht, dass du nach ein paar monaten schon unzufrieden bist ;-)

ps: eine super guenstige alternative sind auch mit ein bisschen glueck vintageshops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar nicht wie du dazu stehst, aber bei Lederjacken gibts bei mir eigentlich nur ein Label DAINESE

ist eine Motoradbekleidungsfirma (Italien, Valentino Rossi ;) ), hat recht ein ausgefallenes Design gehabt. Da bekommst du Top Qualität, und sieht einfach nur geil aus, geh mal in einen Motorradladen und schau dir ein paar an. Der Preis ist halt etwas heftig, meine war um 50% verbilligt und kostete noch immer 250 Euro.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich habe mich für die REVOLUTION Canada Jacke entschieden und bereue es nicht. Wer ebenfalls interessiert ist, sollte sie sich auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, falls ihr zwischen zwei Größen liegt.

Zum Vergleich: Ich bin 1,83 groß und wiege 74 Kilo: Trage normalerweise M, aber da die Jacke klein ausfälllt und auch tailliert geschnitten ist, muss ich L tragen (Habe M bestellt, welche zu klein war - Ohne Kosten zurückgeschickt und L bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleines Update: Ich habe mich für die REVOLUTION Canada Jacke entschieden und bereue es nicht. Wer ebenfalls interessiert ist, sollte sie sich auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, falls ihr zwischen zwei Größen liegt.

Zum Vergleich: Ich bin 1,83 groß und wiege 74 Kilo: Trage normalerweise M, aber da die Jacke klein ausfälllt und auch tailliert geschnitten ist, muss ich L tragen (Habe M bestellt, welche zu klein war - Ohne Kosten zurückgeschickt und L bekommen).

Mach mal ein Bild wo Du die L anhast.

Ich wette die ist Dir zu groß!

Ich hab die selben Maße wie Du und mir ist M schon fast zu luftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mir ist die selbe jacke auch bei frontline ins auge gesprungen und ich versuche im moment rauszufinden obs die nicht billiger gibt. bei ebay gabs zwar eine die für etwas über 200€ verkauft wurde, aber da gibts ja kein rückgaberecht.

bei in-style gibts die jacke jedoch für 280 und ich überlege mir sie zu bestellen.

ich bin allerdings etwas erstaunt. ich wiege auch 74kg und bin auch 183 groß. trage aber eigentlich immer L. ich dachte aufgrund der größe wäre das nötig?!

woran erkenn ich denn genau ob mir die sachen richtig passen oder zu groß sind?! gibts da spezielle kriterien (neben dem: "das sieht man doch", tu ich nämlich leider oft nicht :( bin da ziemlich unbegabt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich mir ist die selbe jacke auch bei frontline ins auge gesprungen und ich versuche im moment rauszufinden obs die nicht billiger gibt. bei ebay gabs zwar eine die für etwas über 200€ verkauft wurde, aber da gibts ja kein rückgaberecht.

bei in-style gibts die jacke jedoch für 280 und ich überlege mir sie zu bestellen.

ich bin allerdings etwas erstaunt. ich wiege auch 74kg und bin auch 183 groß. trage aber eigentlich immer L. ich dachte aufgrund der größe wäre das nötig?!

woran erkenn ich denn genau ob mir die sachen richtig passen oder zu groß sind?! gibts da spezielle kriterien (neben dem: "das sieht man doch", tu ich nämlich leider oft nicht :( bin da ziemlich unbegabt)?

zu groß ist wenn die naht nicht mit den schultern abschließt, die ärmel zu lang sind, sie dir bis in schritt hängt oder du 2 pullover drunter anziehen könntest ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
ich bin allerdings etwas erstaunt. ich wiege auch 74kg und bin auch 183 groß. trage aber eigentlich immer L. ich dachte aufgrund der größe wäre das nötig?!

ich wiege 72kg und bin 182 groß. Bei mir reicht fast immer M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich wiege 72kg und bin 182 groß. Bei mir reicht fast immer M

Das vielleicht schon, aber probier mal dieselbe Jacke in L aus und du merkst den Unterschied...

Meistens ist das Gefühl für dich angenehmer weil sie dir nicht mehr wie ne Zwangsjacker vorkommt...

PRINCE :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür siehts dann nichtmehr gut aus.

Kann man nicht verallgemeinern...

Hängt vom Schnitt der Jacke an.

Sie darf auf keinen Fall zu eng sein (und das hab ich vorhin gemeint, er soll mal ausprobieren ob ihm L nicht besser stehen würde) und natürlich auch nicht zu groß

(sieht nämlich beides besch...eiden aus :-) )

LG PRINCE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bhoa Ich krieg die Krise! Hab die Jacke heute bekommen (war die Hölle...Post...Abholschein vergessen...Telefon...keine Ahnung von der Nummer...Post...betteln...endlich ;))! HAb si in der Grösse L bestellt weil aufem Netz so n Hype gmacht wird...aber echt jetzt...di is mir zu gross!!! Ich denke ihr wisst alle wie sehr es schmerzt etwas zurückzuschicken wenn mans bekommen hat (hab den Fehler schon bei einigen JAcken gemacht) aber diesmal mussich si zurückschicken! Bin um die 1.80 m gross und so 73 Kilo schwer...atlethisch gebaut (darum hab ich manchmal Mühe mit dem Brustumfang). ICh denke M wird für mich in diesem Fall vollends reichen? Hat jemand damit Erfahrung?

Auf jeden Fall schick ich die jetzt zurück...heisst mal widr 10 Tage warten un beschissne 50 Fr für den Zoll bezahlen...bezahl für die Jacke also gleich n Hunderter meh (wohn in der SChweiz)...ja dann...machts gut

th

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Me Myself and I: Wenn du in Deutschland bestellt hast und dir die Jacke netto berechnet wurde ist es ja ok das du den Zoll bezahlt hast....

Also ich habe die Jacke auch, trage normal L, bei der Canada aber eine XL. Die Jacke ist wirklich zu empfehlen, kenne eigentlich keine schönere Jacke, auch nicht von teureren Labels..

Habe sie in cognac braun, da ist das Leder richtig schön verratzt, als wäre sie schon 20 Jahre alt... hole mir vielleicht auch noch die grüne:

Revolution Canada

Allerdings gibts da jetzt wohl auch den Nachfolger, etwas länger geschnitten und mit Kapuze... tja die Entscheidung wird nicht einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie viel der Name kostet. Ich habe eine Lederjacke von Jack & Jones für 140€ und ich schwöre euch, sie ist von der Revolution Canada in der zweiten Reihe, zweite Jacke wars glaube ich, NICHT zu unterscheiden. Eine gaaaanz ähnliche war vor kurzem auch bei JJ im Sale für 89€.

Edit: Sorry, erste Reihe, erste Jacke wars.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hnix88

Hey Musashi,

ich hab auch ne Lederjacke von J&J für 140 Euro. Ich find sie klasse und habe auch nur positive Rückmeldungen bekommen. Für 320 Euro ne Jacke wäre mir persönlich auch zu teuer. Aber wers hat und auch ausgeben möchte, bitte. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hallo

hab mir vor ein paar tagen auch die revolution canada gekauft....top verarbeitung,sieht echt hammer aus und ich hab sie statt für 320euro für 250euro bekommen....

Trage normalerweise M teilweise L.....hab die Jacke in L und passt perfekt also auf keinenfall m!

bin 182cm sportlich und wieg ca 70kg.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so hallo

hab mir vor ein paar tagen auch die revolution canada gekauft....top verarbeitung,sieht echt hammer aus und ich hab sie statt für 320euro für 250euro bekommen....

Trage normalerweise M teilweise L.....hab die Jacke in L und passt perfekt also auf keinenfall m!

bin 182cm sportlich und wieg ca 70kg.

gruß

grrr bist du der der mir die in ebay weggeschnappt hat, war an einer in L dran die letztlich für 250 weggegangen ist..

muss ich mich mal nach einer anderen umschauen^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, ist aber glaub besser als einen neuen zu erstellen.

Habe mir jetzt eine Canada in L gekauft (abnorm shop), die war leider definitiv zu lang (bin 182 :-|).

Da es M in dem Shop nicht mehr gab, hab ich sie in einem anderen bestellt (frontline shop).

So, die Jacke ist heute gekommen, und ich wunder mich, dass sie komplett anders wirkt, als die andere.

Die Abnorm-Jacke ist eher rauh und wirkt matter, während die Frontline-Jacke sehr glatt und glänzend ist. Das Leder wirkt echt komplett anders.

Laut Etikett sind beide aus Rindsleder und auch dasselbe Modell. Der einzige weitere Unterschied ist, dass der Aufhängehaken der alten Jacke geflochten, während der, der neuen Jacke ein ganz normaler gerader ist.

Würde gerne Fotos machen, aber auf der Handycam erkennt man den Unterschied nicht wirklich.

Kenne mich leider nicht wirklich mit den Lederarten aus, ist auch meine erste Lederjacke. Das Leder der ersten gefällt mir irgendwie besser, deshalb kotzt es mich ziemlich an, und ich werde jetzt wohl beide zurückschicken.

Wie es aussieht, haben hier ein paar Leute die Jacke, vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen? Oder generell Leute, die sich mit Leder auskennen.

Wäre echt super, danke. :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.