perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 1, 2006 erstellt Hallo......ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, habe auch schon mal versucht bei so einigen Targets das mir hier angelesene "Wissen" umzusetzen. Aber ich scheitere meist schon an der 3-Sekunden-Regel An HBs mangelt es nicht - jetzt ist ja bald Karneval - eigentlich ne ideale Gelegenheit. Im Moment bin AFC das weiß ich und da mache ich mir auch gar nichts vor. Und ändern will ich es auch, nur hab ich noch nicht den Dreh gefunden. Grösstes Hemmnis ist eigentlich immer meine Angst ich könnte mich irgendwie blamieren. So getreu dem Motto: Hochroter Kopf, Kriegt kein Ton raus und sieht dabei auch noch s****ße aus und sowas kann ja nur zum Korb führen.Hätte eigentlich auch schon nen konkretes Target mit der ich's gerne testen würde. Ist die Ex von nem Kumpel (er ist inzwischen wieder anderweitig vergeben, sie ist solo) ein ziemlich f**kgeiles Luder... Hört sich alles needy an ich weiß - aber gebt mal nen paar auf meinen Fall passende Tips. Das Hintergrundwissen hab ich mir hier schon soweit angelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ivary 12 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet (bearbeitet) Hey pa!Du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Hier meine 2cents...1. Es ist egal, was bei einem Approach rauskommt. Du lernst immer dazu.2. Es ist egal, was bei einem Approach rauskommt. Du lernst immer dazu.3. Scheiß auf die 3-Sekunden-Regel, Hauptsache du machst den approach überhaupt. Und sonst halt den nächsten.4. Ja, vielleicht blamierst du dich. Ja, Frauen werden dich vielleicht abweisen und vielleicht mies behandeln. Und ja, vielleicht wirst du wirst dich SCHEIßE fühlen, kurz vorm approachen.Das alles sollte dir die Sache wert sein. Macht dich nur stärker weil du siehst, dass du danach ja immer noch lebst.5. Such dir nicht nur ein Target, an dem du übst, sondern 100e! Und warte nicht unbedingt auf die "f**kgeilen Luder", sondern übe, so oft du kannst. Sonst ordnest du dem Einzelfall zuviel Wichtigkeit zu. Die einzige Wichtigkeit, die ein Einzelfall hat, ist, dass er dich ein Stückchen weiter bringt, egal wie's läuft.Wenn es wider Erwarten ZU gut laufen sollte und du findest dich plötzlich mit ner HB5 vorm Traualtar wieder, kannst du immer noch "Nein" sagen. :)Such dir am besten einen Wing (einen mit positiver Einstellung), dann ist es meist einfacher, sich zu überwinden.Happy Sarging!ivary Februar 1, 2006 bearbeitet von ivary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet zu 3.) Da kann ich nur zustimmen.Meinen ersten Approach habe ich a) nach 5 Minuten überlegen hingebracht, B) ohne Wingman c) kam ein 20-Minütiges Gespräch bei raus, welches ich beendet habe und d) hab ich auch die Telefonnummer bekommen.Ansonsten: bei dir wäre ein "Blockadensprenger" wie das Don Juan Boot Camp (läuft hier z.B. gerade in der 4. Woche) ideal. Langsam baust du da deine Hemmungen ab und ehe du es dich versiehst approachst du ohne darüber nachzudenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonArturo 97 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet (bearbeitet) Meine Grundregel:Wenn ich vor etwas Angst habe, konfrontiere ich sie und gehe durch sie durch.Tu das zu jeder Gelegenheit und das wird deine Persönlichkeit weit voranbringen!Natürlich rede ich ausschließlich von angelernten/sozialen Ängsten. Spring mir nicht von einem Turm ;)Ansonsten kann ich nur zustimmen, mache bei unserem Boot Camp mit :) Februar 1, 2006 bearbeitet von DonArturo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brucee 2 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Zum Approach:"Hallo. Ich lege gerade meine Angst ab, fremde Frauen anzusprechen, weil ich sehr schüchtern bin...BLABLABLA"Geh doch einfach nächstesmal zu jeder hin und denk nicht daran, dass du alles richtig machen muss. Es sollte dir absolut egal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Clockwise 2 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet ein tip meinerseits da's mir ganz ähnlich ergangen ist. Lies nicht zuviel! Spar dir dinge wie Rapport, Routinen, Metapher und all diese Sachen für später auf und lerne erst deine Angst zu besiegen. Sonst wirst du, wie ich zu anfang, denken "Ahh, wieso hab ich mich nicht getraut??! Muss ich nachlesen!!" Und so wirst du zwar zum Theorie-experten, bekommst aber kein Approach hin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ishikawa77 8 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Reframe Dich in den folgenden Punkten (ändere deine Einstellung dazu):* Du weißt erst wie sie reagiert, nachdem Du Sie angesprochen hast* Im Prinzip hast Du keinen Einfluß darauf, wie sie reagiert* Fällt ihre Reaktion aus dem Rahmen (reagiert sie unangemessen), ist es ihr Problem, nicht deins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ivary 12 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Reframe Dich in den folgenden Punkten (ändere deine Einstellung dazu):(...)* Im Prinzip hast Du keinen Einfluß darauf, wie sie reagiertVorsicht, das kann aber auch nach hinten losgehen. :o Du WILLST ja beeinflussen, wie sie reagiert, zumindest auf lange Sicht. Und dieser Glaubenssatz widerspricht auch (IMO :D) einfach der objektiven Realität.@perfect-approach: Du musst jetzt hier nicht extra deswegen NLP lernen, du kannst auch so approachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Hey Jungs !Erstmal danke für die Antworten. Heute war mal wieder so ein klassisches Beispiel.War jetzt zum zweiten mal diese Woche etwa zur gleichen Zeit bei McDoof. Süße Bedienung, HB6+, auf jeden Fall als Target absolut tauglich. Haben am Montag schon netten Augenkontakt gehabt, war eben wieder da, bin sogar noch'n zweites Mal zu ihr hin, um mir noch'n Eis zu holen. Hatte das Handy schon in der Hand - sie sollte ihre Nummer eintippen. 1000 Gedanken - Rückzieher - nur kurz angezwinkert. AFC !!! Und jetzt ärgere ich mich, sie hat mich ehrlich freundlich angelächelt, auf mein Flirtversuch positiv reagiert. Naja ... ich habs versaubeutelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MTM 257 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Was uns nicht tötet macht uns stärker!Lern daraus fürs nächste Mal. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ishikawa77 8 Beitrag melden Februar 1, 2006 geantwortet Du WILLST ja beeinflussen, wie sie reagiert, zumindest auf lange Sicht. Und dieser Glaubenssatz widerspricht auch (IMO :D) einfach der objektiven Realität.Klar, ivary, wollen wir zu unseren Gunsten manipulieren. Es sollte nur so verstanden werden, daß wir auf die äußeren Umstände eigentlich fast gar keinen Einfluß haben, und uns deswegen einen Mißerfolg nicht unmittelbar selbst zuschreiben sollen. Dasselbe girl, daß heute angepisst reagiert, hätte gestern oder morgen prima drauf einsteigen können. Meine bescheidene Erfahrung, nachdem ich 2000+ Leute (jobmäßig) überredet habe, mir unsinnige Interviews zu geben. Man kann zwar viel reißen, aber nicht alles. Das extremste war, daß einer am selben Tag die Mutter gestorben ist - Pech! Wahrscheinlich erfährst du es nicht mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 2, 2006 geantwortet Hallo,sicher man kann das Verhalten seines Gegenübers nicht beeinflußen, jedenfalls nicht konkret bis man eine gewisse Schwelle überschritten hat. Sagen wir mal die ersten zwei, drei Sätze von ihr kann man einfach nicht kontrollieren. Danach kann man das Gespräch in die Hand nehmen, das ist klar. Mein genau definiertes Problem ist quasi immer der Einstieg in ein soclhes Gespräch, das Überwinden des inneren Schweinhundes. Ich bin eigentlich noch nicht mal schüchtern, wenn das Eis einmal gebrochen ist geht's eigentlich immer gut. Dazu kommt noch, dass ich eher so der Checklisten-Typ bin und eher wenig spontan d.h. egal was ich arbeite eine Checkliste ab Punkt für Punkt. Und das ist genau der Punkt wo ich mir selber im Weg stehe. Naja ich bin beruflich nächste Woche noch zweimal bei den McDoof nebenan und wenn die Kleine da ist, werde ich es probieren, will zumindest ihre Nummer haben. So quasi als Lernerfolgskontrolle ))Sooo Nacht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 3, 2006 geantwortet Dazu kommt noch, dass ich eher so der Checklisten-Typ bin und eher wenig spontan d.h. egal was ich arbeite eine Checkliste ab Punkt für Punkt. Und das ist genau der Punkt wo ich mir selber im Weg stehe.Weiß nicht mehr, wer das gepostet hat, aaaber:PUA = spontaner Improvisationskünstler!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ivary 12 Beitrag melden Februar 3, 2006 geantwortet (bearbeitet) Du WILLST ja beeinflussen, wie sie reagiert, zumindest auf lange Sicht. Und dieser Glaubenssatz widerspricht auch (IMO :D) einfach der objektiven Realität.Klar, ivary, wollen wir zu unseren Gunsten manipulieren. Es sollte nur so verstanden werden, daß wir auf die äußeren Umstände eigentlich fast gar keinen Einfluß haben, und uns deswegen einen Mißerfolg nicht unmittelbar selbst zuschreiben sollen. Dasselbe girl, daß heute angepisst reagiert, hätte gestern oder morgen prima drauf einsteigen können. Meine bescheidene Erfahrung, nachdem ich 2000+ Leute (jobmäßig) überredet habe, mir unsinnige Interviews zu geben. Man kann zwar viel reißen, aber nicht alles. Das extremste war, daß einer am selben Tag die Mutter gestorben ist - Pech! Wahrscheinlich erfährst du es nicht mal.Es ist doch unser Ziel, die Erfolgsquote zu optimieren. Ein WBAFC hat vielleicht eine Erfolgsquote von 1:10000, ein PUA von 1:4. Sind natürlich nur Schätzungen.Deshalb ist es gut, sich darüber im Klaren zu sein, dass man immer was verbessern kann. Der Glaubenssatz sollte daher spezifischer sein, und aussagen, dass man sich keine Vorwürfe machen braucht, wenn etwas nicht läuft, denn 1. könnte es am Target/CB liegen, dass was nicht klappen braucht, 2. versucht man einfach sein Bestes auf der jeweiligen Lernstufe.Man hat sehr wohl einen GEWALTIGEN Einfluß darauf, wie gut es läuft. Dass der Einfluß groß ist und noch viel größer als z.B. beim Verkaufen eines Produktes oder Interviews ist, liegt daran, dass man selber gleichzeitig das PRODUKT und auch der "VERTRETER", also der Verkäufer ist. Angenommen, du könntest das Interview durch deinen Einfluss verändern, auf die jeweilige Person anpassen, d.h. über das interessanteste Thema machen und so, dass die Interviewten darüber total viel zu sagen hätten, würde es deine Erfolgsrate natürlich wesentlich erhöhen.Ok, es gibt immer Fälle, wo einfach wirklich NIX geht, aber das ist die Minderheit.Also: I'm at cause in this world, I make things happen and I love it! ist ein IMO wesentlich nützlicherer Glaubenssatz.Es setzt einen selbst in eine Position des Einflusses und der Kontrolle - die Position eines Alphamale.Gerade am Anfang kann man trotzdem sagen: Es ist egal, wie die HBs reagieren, denn ich übe einfach, und Erfolg wird sich sowieso einstellen.greets ivary Februar 3, 2006 bearbeitet von ivary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 3, 2006 geantwortet Gerade am Anfang kann man trotzdem sagen: Es ist egal, wie die HBs reagieren, denn ich übe einfach, und Erfolg wird sich sowieso einstellen.Sicher wird man ein paar Körbe einsammeln müssen, einfach als Lerneffekt. Das ist auch gar nicht was ich befürchte, habe eher ein Problem damit mich (vor ihr) zu blamieren. Diese Sperre muß ich irgendwie aus dem Kopf bekommen. Werde jetzt erstmal Urlaub buchen auf einer Insel und mal versuchen die "Sau rauszulassen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HeyBoy! 1 Beitrag melden Februar 3, 2006 geantwortet Du solltest mal versuchen den Approach aus der Sicht eines anderen zu sehen:Stell dir vor du bist ein Fußgänger, der sieht, wie ein PUA eine Frau in ner Fußgängerzone approacht. Er sieht den PUA, der auf die Frau zugeht und denkt sich wahrscheinlich nix dabei, da er noch nichtmals weiss, was für ein Ziel der PUA wirklich hat. Dann spricht der PUA die Frau an - mit was weiß der Fußgänger nicht - es ist viel zu lautAlso sieht er nur wie der PUA irgendwas zu dem Mädchen sagt, die Mädchen lachen und ratet mal was er denkt!Er denkt nicht "HAHAHAHA, der Freak versucht nen Mädchen anzumachen"Er denkt: "Oh, die kennen sich!" Falls er überhaupt was denkt und nicht schon längst weitergegangen sind, denn wer beobachtet schon soo lange seine Mitmenschen!"Aufgelöst" wird das Ganze erst beim Reject oder Close:Beim Close denkt er: "Boah, der ist cool drauf, der hat den beiden Chicks grade einfach so die Nummer gezockt" Beim Reject wird er aber auch nicht denken: "Shit, wasn Looser!" Er wird höchsten denken "Na gut, die kannten sich doch nur flüchtig und hatten beide nicht viel Zeit" Merkst du was ich sagen will? Deine Approachangst ist völlig unbegründet, weil wahrscheinlich sowieso keiner die ganze Zeit neben dir steht und dich auslachen kann, aber was noch wichtiger ist:Dein Approach wirkt auf andere ganz anders, er löst höchstens ein "Die kennen sich" Gedanken aus. Genau daher kommt auch die 3s-Regel:Wer innerhalb von 3s ein Set approacht und nicht lange wartet, löst diesen "Der ist ein sozialer Mensch" Gedanken viel intensiver aus, als einer der lange zögert (da wundern sich die Menschen schon eher, denn welcher Kollege würde schon lange warten seine Kollegin zu begrüßen). Der 2. Punkt liegt darin, dass man durch diesen "Sozialer Mensch"-Gedanken sofort Social Proof bekommt. Der 2. Teil der 3s-Regel liegt natürlich darin, dass sich das Gehirn gar nicht erst einschaltet, aber ich finde den 1. Teil viel wichtiger, da er am profitabelsten ist (vor allem in Clubs). Social Proof erleichtert einfach das Leben ungeheuerlich, aber leider scheint der 1. Teil sehr oft vergessen zu werden Also präg' dir das ein ;) - Magic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 3, 2006 geantwortet Hallo HeyBoy !Du hast recht ... wenn man es so sieht. Gar keine schlechte Idee den PU mal aus der Warte eines Aussenstehenden zu betrachten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gimmick 0 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet Weiß nich ob Du´s schonmal probiert hast...aber bei mir hilft´s immer enorm wenn ich,bevor ich rausgeh,die "richtige Einstellung eines Pickupers" (ES-Homepage) durchles.Les es mir laut vor und hör dabei gute Musik zum pushen.Wenn ich rausgeh wiederhol ich den ein-oder anderen Satz nochmal leise vor mich hin.Nach dem Motto:"Der AFC in dir ist tot...er ist weg..."Und bei mir schlägt das ziemlich an.Schnapp sie dir,Tiger!!!! B) gruß,gimmick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mephisto 47 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet Gerade "Der AFC ist tot .. er ist weg" würd ich mir nicht merken. Es könnte bei vielen hervorrufen, dass er danach unterbewusst weiter denkt: "wirklich?", besonders wenns dann kurz vor (k)einem Approach ist. "Der AFC ist tot.. er ist weg.. ist er weg?" Besser ist es sich so etwas zu merken: "Ich bin besser vorbreitet als alle anderen" (Das ist richtig, jedoch gibt es auch hier eine Möglichkeit von unterbewusstem "wirklich?")"Das Leben ist abendteuerreich, also nutze ich die Abendteuer" (unanzweifelbar)oder noch besser: "Heute werde ich wieder etwas lernen und ich bin gewillt etwas zu lernen" (unanzweifelbar) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
perfect-approach 0 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet Hallo,habe mir ein paar Field Reports / Layreports durchgelesen und finde das pusht einen schon wieder gewaltig.Montag startet eine neue Woche. Ich habe momentan beruflich etwas Ärger (...mein Chef hat seine Tage...) aber ich denke ich kann nächste Woche einen großen Auftrag klarmachen, das verhilft ihm und mir wieder zu besserer Laune. Wenn ich dann noch mein Ego mit nem #C pushen könnte dann wär das schon was. Schaun wir mal und packen die Sache richtig an. Aber erstmal kommt ("leider") die Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GjL 4 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet "Ich bin besser vorbreitet als alle anderen" (Das ist richtig, jedoch gibt es auch hier eine Möglichkeit von unterbewusstem "wirklich?")"Das Leben ist abendteuerreich, also nutze ich die Abendteuer" (unanzweifelbar)oder noch besser: "Heute werde ich wieder etwas lernen und ich bin gewillt etwas zu lernen" (unanzweifelbar)Schon sehr gut. Besser ist "Heute werde ich wieder etwas lernen" als "Heute werde ich wieder etwas lernen und ich bin gewillt etwas zu lernen".Sonst kommt die Frage, ob ich denn wirklich will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUA_Im_Praktikum 13 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet "Ich bin besser vorbreitet als alle anderen" (Das ist richtig, jedoch gibt es auch hier eine Möglichkeit von unterbewusstem "wirklich?")"Das Leben ist abendteuerreich, also nutze ich die Abendteuer" (unanzweifelbar)oder noch besser: "Heute werde ich wieder etwas lernen und ich bin gewillt etwas zu lernen" (unanzweifelbar)Schon sehr gut. Besser ist "Heute werde ich wieder etwas lernen" als "Heute werde ich wieder etwas lernen und ich bin gewillt etwas zu lernen".Sonst kommt die Frage, ob ich denn wirklich will.Und ich sage mir jedesmal: Fein, wieder ein neues Experiment - mit der Durchführung und dem Versuchsaufbau bin ich vetraut, aber auf den Ausgang bin ich gespannt, danach wird dann protokolliert und Fehler gesucht ;=)Es gibt auch übrigens keine Fehlgeschlagenen Experimente, nur Erfahrungen die man damit macht und das nächste mal halt einfach anders durchführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GjL 4 Beitrag melden Februar 4, 2006 geantwortet Damit ist ein perfektes Mindset gefunden: Das Unvermeidbare. Ich muß mir jede Möglichkeit nehmen, auszuweichen.Es darf nicht das einzige sein, das wäre zu hart. Weitere Sätze müssen mich positiv motivieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lion 0 Beitrag melden Februar 10, 2006 geantwortet Oder halte es doch wie Brain Tracy:"Ich mag mich!""Ich bin der Beste!"Sag das einfach im Auto oder morgens daheim vor dem Spiegel (mind 5x)und dein Selbstwertgefühl steigt extrem!TU ES!Deine Glaubenssätze hängen zu einem großen Teil von deinem Selbstwertgefühl ab und deshalb ist es wichtig, dass du es steigerst.Mach weiter und denk dran:"Ich bin der Beste" :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen