16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Social proof

Nachdem ich jetzt bereits in über 100 Posts meine "2cents" in diesem Forum zu den unterschiedlichsten Themen abgegeben habe, möchte ich diesen Beitrag einem Begriff widmen, der meiner Meinung nach von Anfängern oft mißinterpretiert wird, bzw. über den es teilweise nur vage Vorstellungen zu geben scheint - den social proof.

Was ist der social proof und woraus setzt er sich zusammen?

Immer wieder lese ich den Tipp "schaff Dir einen hohen social proof indem Du ein wenig übertreibst oder so tust als ob Du interessante Dinge erlebt hättest". Wieso willst Du Dir eine Illusion über dein Leben erschaffen? Du machst PU um aus Illusionen auszusteigen, oder? Du brauchst nichts erfinden. Selbst wenn Du etwas noch nicht gemacht hast, es aber vor hast und es fasziniert dich, dann sag das. Die Planung seiner Träume umzusetzen vermittelt social Proof.

Einem HB gegenüber zu behaupten "Ich war schon am Gipfel des Kilimandjaro" wenn es nicht stimmt, schafft keinen echten social proof.

Stattdessen zu sagen "Ich will den Kilimandjaro besteigen. Mit dem körperlichen Training und den Vorbereitungen habe ich bereits begonnen, im nächsten Jahr geht`s los." kommt weitaus besser.

Apropos ankommen...wofür willst Du social proof aufbauen? Wenn Du das nur machst um vor HB`s besser da zu stehen, vergiss es wieder. Mach es für Dich. So wie alles, was zu einem aufregenden und starken Leben gehört.

Mit dem social proof sind einige Bereiche verknüpft, die auf den ersten Blick gar nichts damit zu tun haben..oder doch?

- Bist du Vertrauenswürdig?

- Bist du verlässlich - stehst Du zu deinem Wort? Hast Du bereits in der Vergangenheit bewiesen dass auf deine Zusagen Verlass ist?

- Bist Du in deinem sozialen Umfeld jemand, dessen Rat man gerne einholt?

Damit ist nicht gemeint, dass Du der emotionale Mülleimer für alle sein sollst bzw. wirst.

- Bist Du kompetent bei dem was Du tust?

Das bedeutet zwangsläufig, dass Du nie in allem wirklich gut sein wirst/kannst. Aber Du kannst dich entwickeln. Anzuerkennen dass man in etwas nicht gut

ist statt krampfhaft wie der "Checker" wirken zu wollen steigert deinen social proof. Das Gegenteil wirkt über Kurz oder Lang eher lächerlich.

- Wie behandelst Du die Menschen in Deiner Umgebung und deine(n) Parter/In?

- Wie ist dein Frame?

Es ist ein verbreiteter Irrtum hier im Forum, mit Gewalt einen Frame zu halten, auch wenn klar wird dass Du in diesem Moment völlig falsch liegst. Ein Frame (=Rahmen) ist ein persönliches Setting, nach dem Du handelst. Der Begriff stammt aus dem NLP und wird dazu benutzt um festzustellen, dass unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Situationen in unterschiedlichen Rahmenbedingungen denken und handeln. Dieser Rahmen wird von der inneren Landkarte (so wie sich jeder von uns die Welt erfahren und organisiert hat bisher) und den verinnerlichten Regeln dazu (oft auch limiting beliefs) bestimmt. Natürlich kommen auch äußere Einflüsse hinzu. Einen Frame in einem Kontext annehmen zu können gibt Dir die Freiheit, ihn bei Bedarf auch wechseln zu können.

Wenn Du Dir vornimmst, etwas durchzuziehen und Du willst dich nicht von diesem Ziel abbringen lassen, ist es gut und notwendig einen starken Frame aufzubauen und zu halten! Doch Du solltest auch berücksichtigen, wenn sich Umstände ändern und darauf eingehen können, sonst nimmst Du Dir durch deine sture und unflexible Haltung Möglichkeiten. Wenn Du mit 100 km/h eine Straße entlang fährst und plötzlich bemerkst, dass Du auf eine Betonwand zusteuerst, wirst Du sie umfahren oder rechtzeitig bremsen. In diesem Fall stur weiter geradeaus auf die Wand zuzurasen um unter allen Umständen deinen Frame zu halten ist nicht unbedingt die sinnvollste Strategie.

- Wie gehst Du mit Menschen um, die von deinem Wohlwollen abhängig sind? Untergebenen, Kollegen, deinen Freunden, AFC`s, physisch/intellektuell/sozial

Schwächeren,…

- wie gehst Du andererseits mit Menschen um von denen DU abhängig bist? Dein Chef, deinem Lehrer...

Alles das sind Dinge, die deinen social proof mit bestimmen und das, was Menschen in deiner Umgebung davon wahrnehmen.

Einen social proof kannst Du nicht innerhalb von Minuten in einem Club aufbauen. Doch wenn Du einen starken social proof durch deine Art zu leben entwickelt hast, wird er ein Teil von Dir.

Zum Abschluss noch eine interessante Frage:

Tust Du etwas, einfach "Weil Du es kannst, weil Du die Macht dazu hast"? Oder aus anderen Gründen? Sei ehrlich zu Dir.

Ein Beispiel: Verwendest Du NLP dazu, um ein HB abhängig zu machen, zu manipulieren und sie zu kontrollieren? Oder wendest Du es weise an wie MtM es z.B. in seinem 500ten Post über die OMS beschrieben hat - mit Kopf und Herz und einen Blick auf das Wohl deines Gegenübers?

Hilfst Du auch mal einem HB 3-4, das Du nie gamen würdest, wie das z.B. Daru HIER macht, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten? DAS ist social proof!

Männer die das ausstrahlen, zu denen kommen die HB`s (und nicht nur die) von ganz alleine. Das ist meiner Meinung nach eines des Geheimnisse eines echte Naturals.

Gruß,

Winddancer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Beitrag, mich würde es aber freuen wenn doch noch ein Paar mehr Tipps drin wären wie man seinen Social Proof pushen kann. Bin tortzdem für die Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr schön zu sehen, das es immer wieder Leute gibt die es verstehen an was Pick Up bassiert.

Ich denke ich muss nichts mehr sagen, die es lesen und verstehen, haben ein bestimmtes Niveau erreicht, dazu gratulation.

Grüße

Mr..Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp, kann mich nur anschliessen. Sehr guter Post, der einige zum nachdenken bringen dürfte.

Auch der Link zu Daru, so sollte es sein.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast daisy
- Wie gehst Du mit Menschen um, die von deinem Wohlwollen abhängig sind? Untergebenen, Kollegen, deinen Freunden, AFC`s, physisch/intellektuell/sozial

Schwächeren,…

- wie gehst Du andererseits mit Menschen um von denen DU abhängig bist? Dein Chef,...

Sehr guter Punkt!

Gerade hier demonstriert man Charakter und Rückrad !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Social Proof sieht man dir einfach an, du musst es nicht erwähnen.

Wenn du mit einer SHB auf der Box tanzt und die Barkeepern fängt sofort an mit Eiswürfeln nach dir zu schmeissen - das ist Social Proof für den Rest des Abends.

Wenn du die erste hälfte des Abends schüchtern durch die Gegend schaust und nach deinem 3-4 Drink, total needy von einem Set zum anderen läufst und dich 10 mal rejecten lässt, warst es mit dem Social Proof für den Rest des Abends.

So einfach ist das :)

Was du meinst ist eher Social Value, High Social Value, oder Demonstrate High Value wies in MM heißt.

Dieses Demonstrate setzt voraus das du High Value bist. Es heißt nicht Fake High Value.

- Bist du Vertrauenswürdig?

- Bist du verlässlich - stehst Du zu deinem Wort? Hast Du bereits in der Vergangenheit bewiesen dass auf deine Zusagen Verlass ist?

- Bist Du in deinem sozialen Umfeld jemand, dessen Rat man gerne einholt?

Damit ist nicht gemeint, dass Du der emotionale Mülleimer für alle sein sollst bzw. wirst.

- Bist Du kompetent bei dem was Du tust?

Das bedeutet zwangsläufig, dass Du nie in allem wirklich gut sein wirst/kannst. Aber Du kannst dich entwickeln. Anzuerkennen dass man in etwas nicht gut

ist statt krampfhaft wie der "Checker" wirken zu wollen steigert deinen social proof. Das Gegenteil wirkt über Kurz oder Lang eher lächerlich.

- Wie behandelst Du die Menschen in Deiner Umgebung und deine(n) Parter/In?

- Wie ist dein Frame?

Ich kenne eine Menge Nice Guys die super in all den Punkten abschneiden, und alle zusammen weniger Erfolg bei Frauen haben als manche Naturals die bei allen diesen Punkten durchfallen würden... Ich kenne auch eine menge Vertrauenswürdige, Kompetente, Soziale Menschen mit einem harten Frame im Leben die genauso Erfolg mit Frauen haben.

Worauf ich hinaus will: ob du nun Erfolgreich mit Frauen bist oder nicht hat ganz andere Gründe als die oben aufgezählten.

Peace, Korwin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Korwin

Was du meinst ist eher Social Value, High Social Value,

Stimmt. Hängt aber mit social proof zusammen, oder irre ich mich da?

Klar gibt es die "Nice Guys" die ewig erfolglos sind und die PUA`s die nichts von diesen Eigenschaften ihr Eigen nennen und "erfolgreich" sind...zumindest für eine kurze Zeit lang, bis das Fehlen dieser Stärken interessanten Frauen fehlt - und auffällt.

Das Leben spielt sich nicht nur in Clubs ab. Wenn sich der social proof eines Mannes nur in bzw. für diesen Rahmen bewegt, ist er meiner Meinung nach sehr eng begrenzt. Wie handelst Du in all den restlichen Situationen, in denen es kein HB zu gewinne gibt und keine Zuschauer, die ein wichtiger Teil deines Egos sind?

Social proof ist die Summe deiner Handlungen, nicht worüber Du sprichst. Social proof musst Du niemandem beweisen. Entweder Du hast ihn oder Du hast ihn nicht. So einfach ist das.

Wenn du mit einer SHB auf der Box tanzt und die Barkeepern fängt sofort an mit Eiswürfeln nach dir zu schmeissen - das ist Social Proof für den Rest des Abends.
Hmmm...naja wenn Du meinst. Und was machst Du ohne Eiswürfel, nach dem Abend? Social proof beinhaltet Dinge, die Du vielleicht nie jemandem erzählen wirst. Keinem HB. Trotzdem wird jede Frau instinktiv spüren, dass es in Dir ist.

Es gibt so viele Situationen in denen Du social proof erwerben kannst. Und natürlich hängt es mit DHV zusammen.

Worauf ich hinaus will: ob du nun Erfolgreich mit Frauen bist oder nicht hat ganz andere Gründe als die oben aufgezählten.

Mag sein. Hier geht es darum ob Du erfolgreich mit Dir selbst und dem Umgang in deinem sozialen Umfeld bist.

@Kris

"Pushen" kannst Du ihn in jeder Situation in der Du merkst, dass Du ANGST hast, die dich herausfordert. Es bedeutet auch - überlege Dir selbst wie du im Alltag mit anderen angieren willst, und wodurch Du dich im Kontakt mit anderen Menschen auszeichnen willst. Es bedeutet nicht, durch asoziales Verhalten mit Gewalt Regeln zu brechen.

Ich will dir ein - zugegebenermaßen etwas krasses Beispiel nennen. Was ich hier schreibe ist tatsächlich passiert.

Ein Freund von mir arbeitete beim Roten Kreuz. Vor vielen Jahren wurde er zu folgendem Einsatz gerufen: Der Fahrer hatte mit einem seiner Anhänger (er fuhr einen schweren LKW) unabsichtlich eine alte Frau niedergefahren. Der Unterleib der alten Frau war zerschmettert und sie hatte so starke Verletzungen, dass es klar war dass sie nicht überleben wird. Während die Feuerwehr versuchte mit Hilfe eines schweren Krans vorsichtig den Anhänger anzuheben um die Frau doch noch irgendwie zu bergen, kroch mein Freund unter den Anhänger zu der Frau und redete ruhig auf sie ein. Er erzählte mir, was dann geschah. Die alte Frau sah ihn an und lächelte. Obwohl sie so schwer verletzt war, empfand sie durch den Schock keine Schmerzen. Sie sagte "Ich bin schon sehr alt und habe ein gutes und schönes Leben gelebt. Es ist in Ordnung, dass ich hier sterben muss. Sie müssen nicht bei mir sein." Er sagte ihr, "Ich bin gerne da." Er hielt ihre Hand und sprach weiter mit ihr. Sie drückte auch seine Hand und sagte einfach nur "Danke". Etwa 15 Minuten später starb sie, bevor der Anhänger komplett entfert werden konnte.

Ich möchte dazu anmerken:

Er wäre in keiner Weise verpflichtet gewesen unter den Wagen zu kriechen und bei der alten Frau zu bleiben (abgesehen davon dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr begab). Da war kein HB weit und breit, kein Club und kein Publikum, kein Lay als Belohnung.

Jeder der das liest kann darüber denken wie er möchte. Ob diese Handlung etwas "genutzt" hat, "sinnvoll" war, oder was auch immer. Ob ihr diesem Verhalten ein AFC , ein "Nice Guy" oder ein PUA Schild umhängen wollt bleibt auch ganz euch überlassen. Als er mir davon erzählte hat er geweint - und er hat durch seinen Beruf eine Menge gesehen.

Für mich hatte er den höchsten Respekt. Das ist social proof der höher als das Empire state Building ist. Und er hat diese Geschichte keinem HB das er kennen lernte erzählt.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Freund von mir arbeitete beim Roten Kreuz. Vor vielen Jahren wurde er zu folgendem Einsatz gerufen: Der Fahrer hatte mit einem seiner Anhänger (er fuhr einen schweren LKW) unabsichtlich eine alte Frau niedergefahren. Der Unterleib der alten Frau war zerschmettert und sie hatte so starke Verletzungen, dass es klar war dass sie nicht überleben wird. Während die Feuerwehr versuchte mit Hilfe eines schweren Krans vorsichtig den Anhänger anzuheben um die Frau doch noch irgendwie zu bergen, kroch mein Freund unter den Anhänger zu der Frau und redete ruhig auf sie ein. Er erzählte mir, was dann geschah. Die alte Frau sah ihn an und lächelte. Obwohl sie so schwer verletzt war, empfand sie durch den Schock keine Schmerzen. Sie sagte "Ich bin schon sehr alt und habe ein gutes und schönes Leben gelebt. Es ist in Ordnung, dass ich hier sterben muss. Sie müssen nicht bei mir sein." Er sagte ihr, "Ich bin gerne da." Er hielt ihre Hand und sprach weiter mit ihr. Sie drückte auch seine Hand und sagte einfach nur "Danke". Etwa 15 Minuten später starb sie, bevor der Anhänger komplett entfert werden konnte.

Ich möchte dazu anmerken:

Er wäre in keiner Weise verpflichtet gewesen unter den Wagen zu kriechen und bei der alten Frau zu bleiben (abgesehen davon dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr begab). Da war kein HB weit und breit, kein Club und kein Publikum, kein Lay als Belohnung.

Jeder der das liest kann darüber denken wie er möchte. Ob diese Handlung etwas "genutzt" hat, "sinnvoll" war, oder was auch immer. Ob ihr diesem Verhalten ein AFC , ein "Nice Guy" oder ein PUA Schild umhängen wollt bleibt auch ganz euch überlassen. Als er mir davon erzählte hat er geweint - und er hat durch seinen Beruf eine Menge gesehen.

Für mich hatte er den höchsten Respekt. Das ist social proof der höher als das Empire state Building ist. Und er hat diese Geschichte keinem HB das er kennen lernte erzählt.

Gruß,

Winddancer

Nochmal - du beschreibst einfach was für dich ein toller Typ ist.

Da hab ich nichts dagegen. Stimm dir sogar absolut zu.

Ich rede vom Erfolg bei Frauen. Das du ein guter Mensch sein musst ist hier lange nicht Voraussetzung.

Du musst nicht wie Tony Robins mit einem Delphinlächeln durch die Welt laufen und die Menschheit vor dem Untergang retten um auf Frauen attraktiv zu wirken.

Ich sage auch nicht das du ein selbstsüchtiges Arschloch sein sollst.

Alles worauf ich hinauswill ist das es keine Rolle in der Kunst der Verführung spielt.

Zurück zur Definition - Social Proof hat nichts mit dem Social Value zu tun. Social Proof beschreibt mit wem man dich durch den Club laufen sieht, wie du mit den Leuten umgehst, wie die Leute mit dir umgehen, ob du im Club an der Schlange vorbei gehst dem Türsteher die Hand gibst und zum VIP Eingang gehst oder dich brav ganz hinten anstellst, am besten noch 2 Mädls vorlässt und dir immer mehr sorgen machst ob du überhaupt reinkommst.

Social Proof ist per Definition oberflächlich. Das ist der Eindruck der Leute von dir in dem Moment.

Dein Lifestyle, Inner Game, Weltbild, dein Charisma, deine starke Identität, Verantwortungsbewusstsein, deine Präsents im Raum usw. fallen nicht darunter. Es gibt Begriffe die es eher treffen.

Ist Social Proof wirklich so wichtig ist, das ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Social Proof wirklich so wichtig ist, das ist eine andere Frage.

Die Antwort steht im post drin:

Männer die das ausstrahlen, zu denen kommen die HB`s (und nicht nur die) von ganz alleine. Das ist meiner Meinung nach eines des Geheimnisse eines echte Naturals.

In meiner Klasse bin ich keiner, der im Mittelpunkt steht, oder auf den die Mädels wegen nebensächlichen Dingen zu mir kommen. Für mich fühlt sich das so an, als wäre mein Social Proof wirklich schlecht. Verwundert mich, aber sei es drum...

Winddancer hat es bereits beschrieben: Man bekommt nicht von einer Minute zur anderen den Social Proof. Dennoch frage ich mich, ob ich das Ding noch retten kann. Zum einen, weil es sich gut anfühlt innerhalb der Klasse/ Schule - in der ich immerhin 7h pro Tag bin - geschätzt wird. Zum anderen erhöht das automatisch meine Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MIB

Social proof ist dein Ruf, den du dir aufbaust. Als was du bekannt bist unter deinen Mitmenschen, in deinem SC, wofür du stehst. Das, was dir vorauseilt oder dich verfolgt. Das, was Du durch deine Worte und Taten aufgebaut hast. Bist du Verlässlich, oberflächlich, hilfbereit, kompetent, brutal oder still?

Social proof ist die Summe der Reaktionen auf dich in deinem Umfeld. Man kommt zu dir wegen...ja wegen was? Die Dinge, wegen denen Menschen Zu dir kommen, sagen etwas über deinen social proof aus. Verändern sich die Themen, dann ist das auch immer ein Anzeichen dafür, dass Du anders wahrgenommen wirst und dass andere Menschen dich begonnen haben anders einzuschätzen.

Die Frage ist - wofür willst du bekannt sein? Die Antwort darauf ist dein social proof.

Im Gegensatz zu deinem social value, das für jeden Menschen anders ist, was dich betrifft. Da hängt es davon ab, welchen Wert Du für die unterschiedlichsten Menschen hast. Was wollen sie? Was davon können sie durch dich bekommen? Bzw. was kannst du ihnen geben? Welchen Einfluss hat deine Gegenwart auf ihr aktuelles Leben, ihr Wohlbefinden, ihre privaten oder beruflichen Ziele?

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man bekommt nicht von einer Minute zur anderen den Social Proof

Das sehe ich anders. Du kannst Social proof "von einer Minute auf die andere" bekommen. Wenn du z.b. irgendwo auf der Straße ein Mädchen ansprichst und mit ihr flirtest, dann hast du in dem Moment keinen Social Proof. Wenn du sie dann auf ein Instant-Date mitnimmst und dabei in einem Cafe viele Menschen (insbesondere Frauen in unserem Fall) triffst, die dich kennen und meinen wie geil doch das letzte Wochenende in YXZ war, dann hast du Social Proof.

Anderes Beispiel:

Du bist ein cooler Typ und gehst alleine in den Club. Hast du dann Social Proof? Nein. Wenn du alleine durch die Gegend läufst und nichts sagst, dann wirst du auch keinen Social Proof bekommen, wenn du da keine Leute kennst. Egal was für eine geile Sau du außerhalb des Clubs bist. Was nicht heißt, dass du keinen Social Value hast. Wenn du aber nach Betreten des Clubs von HBs umarmt und geküsst wirst, den DJ kennst und alle möglichen Leute dir High-Five geben, dann hast du Social Proof. Insofern gefällt mir die Definition von Korwin gut:

Zurück zur Definition - Social Proof hat nichts mit dem Social Value zu tun. Social Proof beschreibt mit wem man dich durch den Club laufen sieht, wie du mit den Leuten umgehst, wie die Leute mit dir umgehen, ob du im Club an der Schlange vorbei gehst dem Türsteher die Hand gibst und zum VIP Eingang gehst oder dich brav ganz hinten anstellst, am besten noch 2 Mädls vorlässt und dir immer mehr sorgen machst ob du überhaupt reinkommst.

Social Proof ist per Definition oberflächlich. Das ist der Eindruck der Leute von dir in dem Moment.

Dein Lifestyle, Inner Game, Weltbild, dein Charisma, deine starke Identität, Verantwortungsbewusstsein, deine Präsents im Raum usw. fallen nicht darunter. Es gibt Begriffe die es eher treffen.

@Winddancer

Die Menschen kommen zu dir wegen deines Social Value. Social Proof ist etwas was nur für einen Moment existiert und ist wirklich nur oberflächlich. Für mich ist Social Proof einfach nur Bestätigung durch dritte. Daher auch nichts was primär angestrebt werden sollte. Daher ergibt auch der Threadtitel keinen Sinn für mich. Denn Social Proof ist nichts was von Innen kommt. Deine Art Dinge zu sehen oder dein Enthusiasmus kommen von innen. Aber gerade Social Proof kommt von außen. Es ist in meinen Augen eine vollkommen neutrale Erscheinung die beiläufig entsteht wenn man seine Persönlichkeit aufpeppt.

Peace

latino

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fafeller

Taaada, und wieder ein äußerst interessanter Beitrag von Winddancer :)

Winddancer ist ein verfechter moralischer Inhalte in diesem Forum.

Das diese Ansichten in unserer heutigen Ellbogengesellschaft auf Wiederstand stoßen ist verständlich.

Verweise hier auf einen weiteren wertvollen Beitrag von Winddancer wo es um die moralischen Stufen der Menschen geht. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Social Proof ist ein Begriff der schnell mit Annerkennung oder Respekt verwechselt werden kann.

Soziale Kompetenzen kommen dem aber meiner Meinung nach am nächsten. Es geht um den Umgang mit anderen Menschen. Egal ob diese in irgend einer Form schwächer oder stärker sind als wir.

Sollte man Machtpositionen ausnutzen???

@Korwin... Social Proof/Value kommt von innen, wenn man in nem Club auf der Box mit nem HB (von mir aus auch nur 3-4) tanzt und einen der Barkeeper mit Eiswürfeln bewirft hat man kein Social Proof?

Das kommt ganz drauf an wie man mit der Situation umgeht. Man kann geschlagen vom Schlachtfeld ziehen. Man kann die Eiswürfel zurückwerfen.

Oder man nimmt die Eiswürfel und und benutzt sie um das HB zu gamen, in dem man sie ihr in den Mund Steckt und fragt ob man sie austauschen will (oder was in der Stiuation gerade passen würde).

Prolbeme sind versteckte Möglichkeiten. Es wird immer Menschen geben, die einen angreifen egal wie und ob man nun Social Proof hat oder nicht. Es ist aber viel wichtiger wie man mit solchen Situationen umgeht.

Soziale Kompetenzen lassen sich nur schwer mit Eigenschaften eines Rüpels oder Proleten vereinbahren. Dies bedeutet aber nicht das man als Nice Guy durchs leben gehen muss.

Was andere Menschen dir geben, könnn sie dir auch nehmen. Du gibst dir Social Value selber. Du musst selber wissen wie viel du Wert bist. Egal ob dein Umfeld es dir zugesteht oder nicht.

Wenn ich angegriffen werde, muss ich mein Gegenüber nicht amoggen um zu zeigen wie hoch mein Wert. Wer hat den vorher festgelegt das die Person überhaupt in der Position sei mich anzugreifen.

Es geht auch nicht darum ein guter Mensch zu sein oder den barmherzigen Samariter als Vorbild zu haben. Sondern um den Umgang mit unseren Mitmenschen.

Ich nehme mir mal raus zu behaupten was Winddancer evtl. versucht uns zu vermitteln.

Das Wissen und die Werkzeuge des Verführers können hoch manipulativ sein.

Dies ist eine Form von Macht. Und diese kann man für gute Dinge oder schlechte nutzen.

Die dunkle Seite ist schneller und verführerischer (Master Yoda;), aber ist sie auch der richtige Weg?

Das Thema PUA und Verführung, ist stark mit dem Thema der Charakterbildung und Persönlichkeitsentwicklung verbunden. Verweis "Innergame".

Was leider auch immer leicht vergessen wird, ist die Tatsache das die PUA Szene schon lange nicht mehr im Untergrund existiert. Sehr viele wissen davon und probieren es selber aus. Oder haben mal ein Buch gelesen, bekommen es aber net so recht hin und aus frust amoggen sie erfolgreichere PUA´s. Hey man steckt halt nicht drin ;)

Deswegen gibt es meiner Meinung nach verschiedene Arten oder Stufen(Stufe, beinhaltet eine Bewertung die ich eigentlich nicht machen möchte) von "gaming" als auch "PUA´s". Man sollte sich generell davor bewahren, sich zu voreilig als erleuchtet zu fühlen. Man lernt nie aus.

Bleibt auf dem Teppich zieht euer Ding durch und lernt, lernt immer weiter. Ruht euch nicht auf euren Lorbeeren aus.

Es geht auch ohne Konkurrenz und amogging. Frauen werden automtatisch von der besseren Partie angezogen. Egal wie gut du andere unterbuttern kannst.

Und welche Typen sind meistens die beliebteren? Die korrekten und sozialen? Oder doch die, die sich immer beweisen wollen und andere defarmieren.

Freue mich über jegliche Anregungen und Ansicht zu meinem Post :)

Hauts raus!!!

Gruß dagelassen

bearbeitet von Fafeller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

SocialProof ist ein Ergebniss aus den Gedanken die man über sich selbst denkt. mehr nicht.

Die in Infragestellung seiner Person (wie zb bist du vertrauenswürdig?) ist weder Produktiv noch ratsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, ein wirklich guter Beitrag zum Thema Social Proof.

Viele stellen sich Social Proof entweder darunter vor, dass man in eine Location geht, wo man Hunderte von Leuten kennt und dann einen auf "ich kenne alle" tut, oder darunter, dass man (wie beim Beispiel mit dem Kilimandjaro) Sachen über sich erzählt, die im Zweifelsfall gar nicht stimmen.

Ich will nichts dazu sagen, ob der nun in die Schatztruhe soll oder nicht, das überlasse ich den erfahreneren Usern und PUAs, aber der hat MICH definitiv weiter gebracht..

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden