Ex LTR (2 jhr.) von gutem Freund - ein Tabou?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

>>> hab grad gesehen, dass ein ähnlicher Thread eröffnet wurde heute.

Aber andere Situation, anderer Faden - und zudem ists nicht nur ein Klassenkamerad, sondern einer meiner besten Freunde und das Date steht noch aus!

Ex LTR (2 jhr.) von gutem Freund - ein Tabou?

NEIN... sofern die Beziehung von ihm aus aufgelöst wurde und sie ihn auch sonst "kalt" lässt.. Dies ist meine Einstellung hierzu.

Die beiden (mein Kollege und nachfolgend "Chantal") haben anscheinend praktisch keinen Kontakt mehr - und mein Kollege ist auch bereits wieder in einer neuen Beziehung...

Sie ist meiner Urteilung nach eine HSE LD, die meinem Kollegen (meines Wissens) ebenfalls nicht nachtrauert.

Durch das "Scheitern" derer Beziehung hab auch ich sie nicht mehr gesehen seit ca. einem halben Jahr.

Letzte Woche dann, nahm sie per StudiVZ Kontakt zu mir auf, und fragte mich ummalt mit etwas Smalltalk, wann man sich wiedermal sieht etc.

Ich ging nicht gross darauf ein und meinte nur: Wohl nicht mehr so bald, wenn du nicht mehr an unseren offiziellen ausgelassenen Feten dabei bist!

Sie könne sich aber gern mal auf ein Kaffe melden, wenn sie in meiner Stadt ist - oder wir machen mal ne inoffizielle ausgelassene Fete....

Sie war sofort für zweites und meinte, dass inoffizielle Feten eh besser seien (...).

Situation Sie und ich während dieser Beziehung:

Ganz normal... Gut verstanden, aber keine grosse Atrraction - meiner seits zumindest - und sie lies sichs auch nicht wirklich anmerken..

Optisch hat sie mir immer recht gut gefallen. Wir kennen uns aber nicht sonderlich gut und ich kann die Anzahl Treffen fast an 2 Händen abzählen.

Ich bin mir jedoch sicher, dass sie meine lockerflockige Art mit dem weiblichen Geschlecht und meinen Hang zum regelmässigen Partnerwechsel (den ich auch offen kommuniziere in vertrauten Kreisen) bemerkt hat.

Wir einigten uns nun auf meinen Vorschlag hin auf ein Date (bar/club besuch o.ä.) in einer nahgelegenen, aber kaum im Kollegenkreis besuchten Stadt.

Noch nicht fix, aber ich bin mir sozusagen sicher, dass sie mitkommen wird, wenn ich ihr Ort und Zeit durchgebe.

Nun einige Fragen und Bedenken:

- Das ganze riecht etwas nach einer Retourkutsche ihrerseits, gegenüber meinem Freund.

oder die rosarote Variante:

- Sie mag mich wirklich gut und will die "alten Kollegen" einfach wiedermal treffen.

- Irgendwie ist sie aber einfach nicht der Typ für sowas...

Und meine Sicht?:

- Ich würd sie durchaus sehr gerne einfach mal layen. :-)

- hätte auch kein Problem das meinem Kollegen zu sagen falls wirklich was gelaufen wäre, würde es aber vielleicht trotzdem nicht tun

Das Date würde aber bestimmt begleitet von einigen, vielleicht Frame-killenden Gefühlen sein,

da ich sie vorher immer in einer ganz anderer Rolle getroffen habe und jegliche Eskalation tabou war und sowas

brennt sich mir irgendwie ein....

Was würdet ihr nun anstellen, wenn ihr in der Karre vor ihrer Wohnung steht und sie topgestyled aus der Türe kommt? (oh mann ich seh sie grad vor meinem inneren Auge) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, es riecht nach Retourkutsche. Sowas muss nichtmal bewusst in der Frau vorgehen - ich hab schon ähnliche stories gehört, die Frau gesteht es sich nicht ein, komischerweise war da nie mehr als ein ONS. Da kann man mir nicht mehr erzählen, dass es Zufall war. Ich glaube Frauen sind sich vielen Dingen die wir Männer rational erkennen nicht bewusst, weil sie sie emotional entschieden haben.

Aber zu deinem Standpunkt: Lass es. Es gibt genug Muschis. Dein Freund mag mit ihr abgeschlossen haben aber soetwas stellt ihn zwangsläufig immer vor eine Ego-Herausforderung. Du solltest nicht deine needyness befriedigen und dafür eine Beziehung zu einem guten Freund aufs Spiel setzen. Entgegen einer kurzen, romantischen Beziehung zu einer Frau ist eine freundschaftliche Mann-Mann-Beziehung etwas handfesteres und deswegen auch viel mehr wert. Solche Freundschaften zerbrechen nämlich normalerweise nicht und wenn, dann meist aus genau diesem Grund.

Edit: Wenn ihr wirklich gute Freunde seid frag ihn doch einfach, ob es ihn stören würde, wenn du seine Ex flachlegst. Wenn er dir den Vogel zeigt und sagt "Das schaffst du doch eh nicht" weißt du, dass es ihn stören würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertete deine Meinung absolut! Freundschaften sind durch keine Affairen aufs Spiel zu setzen!

In der Umkehrsituation würds MICH hingegen nicht stressen wenn ein Freund eine Ex, mit der ich wriklich abgeschlossen habe, daten würde...

Aber ich könnte es mir bei ihm vorstellen, dass er sichs nicht anmerken lässt, es ihn aber trotzdem irgendwie wurmen würde. Richtig übelnehmen würd er es mir aber nicht, soweit kenn ich ihn zu gut. Und berechtigt wäre der Aufstand auch nicht - ohne da den Skrupellosen raushängen zu wollen!

Treffen werd ich sie aber warscheinlich trotzdem mal, und schauen was passiert. Bleibe jedenfalls defens, da ich sie auch mit gebundenen Händen gerne mag und hübsche Frauen im Bekanntenkreis sind ja auch sehr wertvoll! Geht sie jedoch ran und eskaliert (was ich mir bei ihr, als eher zurückhaltend kaum vorstellen kann), kann ich für nichts garantieren... Und wenn ich gar nicht in Stimmung bin, nenn ichs vielleicht sogar beim Wort und sag ihr, dass ich nicht für solche Racheauktionen nicht zu mieten sei.

Keine Einfache Entscheidung! Mit dem Teufel und dem Engel auf den Schultern! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das nich drin. Ne Ex LTR vom Kumpel muss man nich layen dafür gibts einfach zu viele andere. Persöhnlich würde es mich nich stören wenn es ein Kumpel macht aber bei uns gibts das Ungeschriebene Gesetz Ex vom Kumpel is nich und damit kommt auch jeder klar. Wenns doch mal passiert ist es natürlich kein Beinbruch aber wie gesagt muss ja nich sein. Kommt nun drauf an wie gut ihr befreundet seit, also ich würde es eher nicha aufs Spiel setzen. Hbs kommen und gehen aber gute Freunde sind selten.

MfG DiTi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Wenn du dir sicher bist, dass da keine Konflikte mehr zwischen deinem Freund und seiner Ex-LTR brodeln, sondern die Sache WIRKLICH beendet ist, sehe ich kein Problem. Was sollte er dann auch noch dagegen haben?

Besprich das mit ihm bei einem Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach geht sowas auf keinen Fall.

Mit ner Ex von nem guten Kumpel was anfangen auch wenn dir alle Welt erzählt, dass die übereinander hinweg sind und das kein Problem wäre, ist nicht drin, bei dem besten Freund schon gar nicht.

Wenn du nicht gerade in nem Kaff mit 4 Frauen wohnen solltest, dann hast du es ja auch absolut nicht nötig zumal du meinst dass du ständig wechselnde Partner hast.

Du kannst dich natürlich mit ihr treffen wenn sie nett ist und was schönes unternehmen, kann nicht schaden, vielleicht lernst du ein paar nette Freundinnen von ihr kennen, oder machst sie zu deinem pivot, aber ich würde die Finger davon lassen.

Wenn das einer von meinen Freunden abziehen würde, erstmal heimlich treffen und dann läuft da vielleicht was...selbst wenn die Beziehung schon 5 Jahre her ist und die Frau mir am Arsch vorbeigeht, ich würde sicher keinen Aufstand machen, aber innerlich wäre die intime Freunschaft für mich vorbei.

Das ist eine Art Kodex. Bros before Hoes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsentwicklung heißt für mich auch sich vom Sozialen Programmieren befreien, das tun was man selbst für richtig hält.

Genauso wie die "ist das den Okay mit einer verheirateten Frau zu schlafen" Fragen...

Verdient die Frau den wenigstens einmal in ihrem Leben Gefühle zu erleben von denen sie bisher nur in Romanen gelesen hat, einmal wirklich erfahren warum sie jeden Tag dem lieben Gott dafür danken sollte als Frau auf die Welt gekommen zu sein?

Ob das deine Freundschaft kaputtmacht ist deine Frame Sache. Wenn du meinst sowas geht absolut gegen unseren Freundschaftskodex, und auch noch fest daran glaubst, dich schuldig fühlst und heimlich hoffst das die Freundschaft zerbricht (damit du dich nicht länger heimlich schuldig fühlen musst, und so tu als wär alles OK)

Wenn dein Frame, egal was um uns herum passiert ändert es nichts an unserer Freundschaft, es sind immer noch wir beide gegen die ganze Welt, ist wird sie wahrscheinlich nicht kaputtgehen.

Ein sehr guter Freund von mir hat mit der Exfrau seines besten Freundes geschlafen, und das als sie noch verheiratet waren. Nichts worauf er heute stolz ist. Aber beste Freunde sind die beiden geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

du sprichst mir aus der Seele hab das gleiche Problem wie du, was heißt Problem es gibt Menschen die hätten gerne so ein Problem. Bei mir ist es so: Er ist ein guter Freund der für mich viel Wert ist, und Sie ist seine Ex ist schon 10 Jahre her aber Ex ist EX. Und Sie fährt voll auf mich ab, ist keine Rache Aktion von ihr weil sich die zwei - 1. gut verstehen 2.damals waren die Kinder 3. es ist nichts großes passiert bei denen und 4. er hat feste freundinn wohnt mit ihr zusammen und hat ein Kind.

Also kein Grund zur Panik.

Wir (ich und sie) kennen uns aber erst seid 3 Jahren ich hab sie durch eine Ex kennengelernt, und seid 2 Jahren haben wir Kontakt ich hab sie aber nie mit solchen Augen angekuckt das ich mir vorstellen könnte das da mehr drin ist. Am Anfang waren wir echt nur gute Freunde und mit der Zeit immer bessere und irgendwann waren wir uns sogar sehr ähnlich, so ähnlich das Sie sich in mich verliebt hat.

Jetzt bin ich da wo ich Nie sein wollte, ich überlege mir schon ob ich nicht "doch" was mit ihr Anfangen soll, weil die Verführung echt groß ist. Ich meine sie sieht gut aus, ist wirklich sexy, braun gebrannter body, große Brüste, knackiger arsch und verdammt anziehend. Das heißt ich würde sie wirklich gerne mal poppen und ich bin mir sicher das ich dafür ein bombensex bekomm.

Und jetzt bin ich schon soweit, das ich das wo ich vorher nicht mal dran gedacht habe oder denken würde euch erzähl, und meine Fantasy im Kopf den Rest erledigt.

Aber ich weiß genau das ich es sowieso nicht mach, weil ich nicht kann, ich kanns nicht bringen weil ich ihn oft sehe und mit ihm jedes mal Rede und dabei immer in die Augen kucke, das heißt wenn ich es machen "würde" würde ich immer noch mit ihm reden aber er weiß nicht was sache ist, aber ich dafür und Sie auch und das alles ist zu falsch das es richtig sein kann.

Jetzt denkst du dir bestimmt was hat das mit "mir" zu tun?

Antwort: Viel, noch ist es nicht so weit bei dir deshalb steig lieber gleich aus, laß es treff dich nicht mehr mit ihr weil du wirst sowieso nicht mehr machen, sonst hättest du es uns nicht erzählt. Spar dir die Zeit und treff dich mit anderen da hast du viel mehr davon, da kannst du alles machen und freundinnen haben ohne freunde aufs Spiel zu setzen.

Wenn du ne andere Meinung hast schön für dich weil dann hättest du dir den FR gleich sparen können, entweder willst du das man dir die Augen öffnet oder du suchst hier Unterstützung für dein schlechtes Gewissen.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.