Frage zu: was die bewegung der augen über die art, uns zu erinnern, aussagt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/nlp-3.html

ich hab jetzt ne weile gesucht aber nichts genaues gefunden. meine einfache frage ist, ob man die augen so sehen soll, als würde man davor stehen und draufschauen oder als ob man selber durch die augen schaut?

auf den bildern wäre es ja, als würde man davor stehen...aber der text hört sich so an, als würde man selber durch die augen schauen. Also was nun? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Adis,

grundsätzlich hätte ein einfaches google-Suchen nach "Augenzugangshinweise" ausgereicht, und es stimmt was du sagst. Deine "Erinnerung" ist auf deiner linken Seite. Das heißt wenn dir jemand gegenübersteht, siehst du seine Augen von dir aus auf der rechten Seite.

Augenzugangshinweise sind allerdings nicht 100%ig und auf jeden Fall mit verbalen Hinweisen zu verifizieren. Näheres dazu vielleicht auf dieser Seite.

lg TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als würde man davor stehen und draufschauen.

aber aufgepasst, dieses modell gilt nur als grobe richtlinie, zB können bei linkshänder die seiten vertauscht sein.

auch andere abweichungen sind möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die schnellen antworten...aber woher soll ich wissen, dass ich nach "augenzugangshinweise" googlen muss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber woher soll ich wissen, dass ich nach "augenzugangshinweise" googlen muss ;-)

Ein Hinweis wäre vielleicht folgender Satz auf der von dir verlinkten Seite: "Diese Augenbewegungen werden deshalb auch Augenzugangshinweise genannt." :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkele Macht:

Ich weis das es möglich ist mit Worten, Gesten, Mimik, Misdirection, Hypnose, showtalent, dominanz und Augenkontrolle (extremer trainierter Augenkontakt) einem Menschen eine art Virus zu implantieren.. der ihn sogar töten kann.. diese Technick ist möglich und real existent..aber nur nach jahrelangem harten Training und enormer Intelligenz erlernbar.. ich kann es nicht aber ich weis das es geht und es Menschen gibt die das können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dunkele Macht:

Ich weis das es möglich ist mit Worten, Gesten, Mimik, Misdirection, Hypnose, showtalent, dominanz und Augenkontrolle (extremer trainierter Augenkontakt) einem Menschen eine art Virus zu implantieren.. der ihn sogar töten kann.. diese Technick ist möglich und real existent..aber nur nach jahrelangem harten Training und enormer Intelligenz erlernbar.. ich kann es nicht aber ich weis das es geht und es Menschen gibt die das können..

irgendwie bist du lustig ;-) es gibt viele Sachen die Möglich sind, es gibt auch Leute die können dich auf der Strasse verfluchen, und du wirst Krank davon usw. es gibt so viele Möglichkeiten, ich sehe in dir einen Durst nach Macht, und ich muss darüber Lächeln, was deine Interessen momentan sind :-)

Augenzuganzshinweise

das Erinnern ist bei Europähern standartmässig auf der Linken Seite, bei einigen Linkshänderlern ist es genau anders rum, es hängt mit der Persönlichen Timeline zusammen, diese kann von links nach Rechts verlaufen (es hängt mit dem schreiben zusammen, wir schreiben ja von Links nach Rechts)

bei einigen Menschen ist aber die Vergangenheit Hinten und die Zukunft vorne, bei Japern z. B. ist die Vergangenheit Oben und die Zukunft unten, weil sie von oben nach unten schreiben :-D

wenn man mti einem Menschen spricht, achtet man auf die Augen um zu wissen wie die Timeline bei dem jenigen ist reichen ein paar Fragen, wie z. B.

wo warst du zuletzt im Urlaub, wie war es dort, was hast du aufregendes erlebt. Der Blick geht dann zur Vergangenheit in der Timeline, wenn man mehrmals Fragt und ein paar Details wissen möchte, wird der jenige das Bild abrufen und immer wieder in diese Richtung schauen.

wenn man dann Fragt was das interessanteste im Urlaub war, wird der jenige z. B. (Europäer) nach oben schauen und unter den Erfahrungen die aufregendste aussuchen.

wenn du dann fragst wohin der nächste Urlaub geht, oder wohin man am liebsten Fahren würde, dann wird der Blick automatisch auf die Zukunft gerichtet, es wird ein Bild geformt, oder ein bestehendes einfach aufgerufen.

einfach paar Fragen über die Vergangenheit und Zukunft stellen, und die Augenbewegung beobachten, das nennt man auch Kalibrieren.

jeder Mensch hat verschiedene Bezugspunkte, wo er auch entscheidet ob sich etwas gut anfühlt oder nicht, das ist auch eine bestimmte Augenbewegung, die man nach einiger Zeit gut erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe,

sehr interessant Aria...

den Hunger nacht Macht den du da "belächeltst" :-D hehe, und ansprichst ist definitiv bei mit in einer sehr großen ausprägung vorhanden.. undzwar nicht nur nach Macht sondern auch nach vielen anderen Dingen.. :-D

Ich habe mich bereits eingehender mit dem Thema Hypnose und vorallem suggestion und Manipulation von Menschen beschäftigt und je mehr ich darüber erfahre desto beängstigender finde ich dieses Thema und seine Möglichkeiten.. Ich möchte eines Tages ein Meister in sämtlichen in meinem beitrag "dunkle mächte" angesprochenen Bereichen sein.. und ich werde diese Ziel erreichen, das steht für mich bereits unumstößlich fest, die Frage ist nur wann.. im moment habe ich soviele Bücher und Materialien angehäuft, dass es wohl erst einmal ein Paar Monate dauern wird, bis ich das alles für mich verarbeitet habe... Ich freue mich aber schon wie ein kleines Kind darauf.. hehe

In diesem Sinne -> let the Magic happen

greetz

sultan2k

Dunkele Macht:

irgendwie bist du lustig ;-) es gibt viele Sachen die Möglich sind, es gibt auch Leute die können dich auf der Strasse verfluchen, und du wirst Krank davon usw. es gibt so viele Möglichkeiten, ich sehe in dir einen Durst nach Macht, und ich muss darüber Lächeln, was deine Interessen momentan sind :-)

Augenzuganzshinweise

das Erinnern ist bei Europähern standartmässig auf der Linken Seite, bei einigen Linkshänderlern ist es genau anders rum, es hängt mit der Persönlichen Timeline zusammen, diese kann von links nach Rechts verlaufen (es hängt mit dem schreiben zusammen, wir schreiben ja von Links nach Rechts)

bei einigen Menschen ist aber die Vergangenheit Hinten und die Zukunft vorne, bei Japern z. B. ist die Vergangenheit Oben und die Zukunft unten, weil sie von oben nach unten schreiben :-D

wenn man mti einem Menschen spricht, achtet man auf die Augen um zu wissen wie die Timeline bei dem jenigen ist reichen ein paar Fragen, wie z. B.

wo warst du zuletzt im Urlaub, wie war es dort, was hast du aufregendes erlebt. Der Blick geht dann zur Vergangenheit in der Timeline, wenn man mehrmals Fragt und ein paar Details wissen möchte, wird der jenige das Bild abrufen und immer wieder in diese Richtung schauen.

wenn man dann Fragt was das interessanteste im Urlaub war, wird der jenige z. B. (Europäer) nach oben schauen und unter den Erfahrungen die aufregendste aussuchen.

wenn du dann fragst wohin der nächste Urlaub geht, oder wohin man am liebsten Fahren würde, dann wird der Blick automatisch auf die Zukunft gerichtet, es wird ein Bild geformt, oder ein bestehendes einfach aufgerufen.

einfach paar Fragen über die Vergangenheit und Zukunft stellen, und die Augenbewegung beobachten, das nennt man auch Kalibrieren.

jeder Mensch hat verschiedene Bezugspunkte, wo er auch entscheidet ob sich etwas gut anfühlt oder nicht, das ist auch eine bestimmte Augenbewegung, die man nach einiger Zeit gut erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden