Bin ich schon in der Friendzone?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, micha182 schrieb:

Das ist mir schon klar, ich habe ihr jetzt einfach abgesagt, keine Lust ihr Laufbursche zu sein, sie kann sich melden wenn sie gerne was schönes zusammen unternehmen mag, aber nicht sowas.

Und damit gibst du erneut die Führung / Verantwortung ab , da muss eine klare Entscheidung her für dich und dann danach gehandelt werden.

Ist nicht so das ich dich nicht verstehe und ich weiss wie hart sowas sein kann, ich bin selber frisch getrennt und hatte davor auch keine einfache Phase die Anziehung gekostet hat.
Für mich ist aber ganz klar, dass wenn jemand der mal einen hohen Stellenwert hatte in einer solchen Phase schlecht mit mir umgeht, dass er nie wieder einen Platz in meinem Leben erhalten wird.

Da spielt es auch absolut keine Rolle wie sehr man diese Person liebt, weil Wunschdenken und Realität oft sehr verschiedene Sachen sind.
Wenn also deine Ex brennende Leidenschaft für dich hegen würde, wäre es nicht deine Ex oder zumind. wäre Sie jetzt so richtig hinter dir her ... 

Sowas sollte man dann auch nicht zurück wollen, selbst wenn das Wunschdenken anders ist.

vor 10 Stunden, micha182 schrieb:

gerade geht's mir mit der Entscheidung echt gut.

Ja bis Sie dir 3 Brotkrummen hinwirft und du wieder Hirnfick 3000 schiebst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon geschrieben, ob ein Ex back sinnvoll ist, ist deine Entscheidung.
Verständlicherweise steckst du in einer Oneitis, und ein Wesensmerkmal von Oneitis
ist das irrwitzige Deuten jeder geringsten Antwort zBsp. auf das Haare flechten ist 
Sie nicht so eingegangen wie du es dir gewünscht hast und jetzt bist du verunsichert und frustriert.
Es gibt einen Grund warum man zu einer Kontaktsperre rät. Genau um diesen Hirnfick zu vermeiden.
Es gab aus meiner Sicht mehrere Eskalationsfenster, die du aus Angst vor Abweisung nicht genutzt hattest
Und jetzt ist es gut. Die soll Ihren Scheiß Sauger selber reparieren und du gehst in die Kontaktsperre und
lenkst dich mit anderen HB`s ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 7.4.2025 um 21:52 , micha182 schrieb:

Sie hat sich zurück gemeldet, sie findet den Vorschlag mit dem See schön und hätte Lust das zu machen fragt aber gleich direkt danach ob ich Mittwoch nicht kurz rüberkommen kann, ihr Staubsauger funktioniert nicht wie er soll, ob ich mir das ansehen kann. Wirkt für mich so als will sie mich mich als "Hausmeister" benutzen wollen und nicht als wäre das ein "Booty Call" (was das erste Treffen mit dem Haare flechten eher hätte sein können). Mein Bauchgefühl sagt, keine Zeit für ihren Staubsauger.

Frauen haben männliche Freunde genau aus diesen Gründen. Irgendetwas funktioniert nicht oder muss repariert werden. Halt typische Männersachen, worauf Frauen keinen Bock haben.

Meine Freundin ruft auch immer Ihren Vater oder meinen Vater oder Schwager oder Bruder an, wenn irgendetwas gemacht werden soll und ich momentan nicht da bin.

Oder halt den Profi, der bezahlt werden will.

Mich nervt Sie auch immer mit Sachen, die gemacht werden müssen! Der Unterschied ist: Ich ficke Sie

Du fickst deine Ex nicht mehr. Du musst anfangen zu eskalieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich zurück gemeldet, sie findet den Vorschlag mit dem See schön und hätte Lust das zu machen fragt aber gleich direkt danach ob ich Mittwoch nicht kurz rüberkommen kann, ihr Staubsauger funktioniert nicht

Immer bissel schwer zu beurteilen, wie dein mentaler Breakdown jetzt tatsächlich ausgesehen hat, was vorgefallen ist etc. Allerdings merkt man, wie du Instant wieder am Rad drehst („will fickn und zwar sofort“).

Ich würde ihr in so einer Situation auf jeden Fall, egal was sie genau geschrieben hat, mal (bzw. einmal - ist ja nicht so, dass sie ständig was von dir will) helfen. Einfach weil ich ein hilfsbereiter und freundlicher Typ bin. Und dann einfach mal beobachten, was so passiert, ob sie sich qualifiziert, wie sich das Ganze anfühlt.

Eine Frau, die einigermaßen Grips hat und was wert ist, weiß doch genau, dass sie dich in dieser Situation nicht zum Hausmeister degradieren kann. Bzw. dass es bei dieser Anfrage letztlich um eure Beziehung geht. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.4.2025 um 13:44 , Brudi_2571 schrieb:

Mich nervt Sie auch immer mit Sachen, die gemacht werden müssen! Der Unterschied ist: Ich ficke Sie

Der Unterschied ist doch wohl, dass du sie noch als deine Freundin bezeichnest, oder?

Einer Ex helfe ich so, wie ich einem Nachbarn helfen würde; gerne, weil es die Welt ein Stück weit besser macht, wenn man jemandem das Vertrauen entgegenbringt, ihn um Hilfe zu bitten, und der/diejenige damit nicht enttäuscht wird. Zudem habe ich zu meinen Exen (meistens) ein vertrauensvolles Verhältnis, ich habe sie als gute Menschen kennengelernt und will, dass es ihnen gut geht.

Ich würde schon auch davon ausgehen, dass eine Ex mit so einer Anfrage (gerade nach längerer Zeit) ein „Ping“ sendet und mal schauen will; sie scheint ja dann auch noch solo zu sein, weil sie ihrem Neuen wahrscheinlich nicht verklickern will, dass ihr der Ex die Waschmaschine repariert hat.

Ob ich auf so einen Wink mit dem Zaunpfahl einsteige, muss ich dann natürlich selbst entscheiden. Das wäre der Grund, eventuell abzulehnen, nicht „dass ich sie nicht ficke“, sondern dass so ein Aufgewärme keinen Sinn hat und nur Komplikationen schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat sich zurück gemeldet, sie findet den Vorschlag mit dem See schön und hätte Lust das zu machen fragt aber gleich direkt danach ob ich Mittwoch nicht kurz rüberkommen kann, ihr Staubsauger funktioniert nicht wie er soll, ob ich mir das ansehen kann. Wirkt für mich so als will sie mich mich als "Hausmeister" benutzen wollen und nicht als wäre das ein "Booty Call" (was das erste Treffen mit dem Haare flechten eher hätte sein können). Mein Bauchgefühl sagt, keine Zeit für ihren Staubsauger.

"hätte Lust das zu machen".   Kenn ich und 1-2Tage vorher dann: Du sorry mir ist was dazwischen gekommen.

Staubsauger:  Versuch die Reperatur mal auf einen Freitag oder Samstag Abend zu legen;)  ala "kein Problem kann ja Samstag um 20Uhr vorbei kommen, können danach ja noch nen Film schauen"

Ich behaupte wenn du das versuchst wird da Bullshit kommen entweder brauch sie den Staubsauger UMBEDINGT vorher oder leider leider hat sie am Wochenende Abends schon was vor 😉

vor 11 Stunden, Sartre66 schrieb:

Einer Ex helfe ich so, wie ich einem Nachbarn helfen würde; gerne, weil es die Welt ein Stück weit besser macht, wenn man jemandem das Vertrauen entgegenbringt, ihn um Hilfe zu bitten, und der/diejenige damit nicht enttäuscht wird. Zudem habe ich zu meinen Exen (meistens) ein vertrauensvolles Verhältnis, ich habe sie als gute Menschen kennengelernt und will, dass es ihnen gut geht.

Meiner Erfahrung nach macht man sich eher zum Lappen durch so etwas. Einer Nachbarin würde ich nur helfen um das Wasser auszutesten. Sprich zu schauen wie findet sie mich geht da vielleicht etwas. Da reichen dann aber 5mins. Nummer da lassen und einfach schauen ob sie sich melden. Wenne so sagst wenn sie fragt "und soll ich dir dafür etwas geben?" kannste auch einfach sagen "nee, kannst mich einfach mal auf nen Kaffee einladen und dann is gut". Wenn sie dann Interesse hat wird sie das aufgreifen "du ich wollte dich doch noch einladen wegen xy letztens". Wenn sie kein Bock auf dich hat eben nicht.

Welt besser machen ist nicht so meins.  Wenn Frauen die Dienste eines Mannes wollen, also im Haushalt müssen sie ihren Vater, Opa, Cousin usw fragen. Ich spiele nicht den Boyfriend ohne in die Vorteiles ihre Boyfriends zu kommen. Noch besser wenn da bei ihr andere Kerle ein und ausgehen. Ist dann ihre eigenen Blödheit wenn sie sich bumsen lässt aber ihr IkeaRegal baut ihr dann dennoch keiner von denen auf.... Dienstleistungen kosten halt etwas.

Ich würde auch immer frech fragen "macht denn dein Freund das nicht für dich?"   Handwerkliche Sachen vorallem die etwas aufwendiger sind sind in meinen Augen eher Dinge die fallen in den Zuständigkeitsbereich eines Freundes....

Wieso soll ich "einfach nett" sein? Wenn ich grad keine Frau zum vögeln habe kommt auch nicht die Nachbarin rüber und fragt ob sie mir zumindest mal einen runter holen soll... Könnte sie ja auch machen wenn man es umgekehrt auch als normal ansieht wenn nachbarn sich helfen...

Vielleicht etwas anderer Fall: Ein guter(!) Freund von mir fragt ob ich ihm mal helfen kann bei Frau xy was zu machen weil er meine Hilfe braucht. Das wäre was anderes. Aber käme die selbe Frau auf mich direkt zu und nicht mein Freund würde ich auch ablehnen. In dem Fall helfe ich ja meinem Freund und nicht der Frau direkt...

Würde auch sagen wenn ne Frau dich "einfach so" fragt ob du ihr helfen kannst KANN das nen Bootycall sein, in den meisten Fällen hält sie dich aber wohl eher nur für nen leicht zu manipulierenden Idiot.   Man kann sich ja mal fragen ob eine Frau mit som Ding einen Typ ansprechen würde an dem sie Interesse hat. Vermutlich eher weniger...

Habe selbst meinen Fuckbuddys immer erklärt wenn sie genervt haben weil sie wen  brauchen für paar Möbel zu schleppen oder so, sollen einfach in so eine Facebookgruppe gehen in ihrer Stadt Text dahinrotzen ala "ich bin grad neu hergezogen, kenne niemanden, brauche aber umbedingt paar helfende Hände" und da findet man immer ein paar Simps die sich ausnutzen und verarschen lassen...

Finde es auch legitim, Simping ist ne Volkskrankheit, so Typen gehören ausgenutzt, damit hilft man denen am Ende nur noch. Vielleicht ist es das eine mal dann was zum aufwachen führt.

Und Frau muss lernen: Will man die Dienstleistungen des eigenen Freundes in Anspruch nehmen, dann muss man halt eine LTR führen. Obendrein eigentlich muss man nichtmal das, ich behaupte selbst viele Affären würde man dahin bekommen dass sie hier und da mal helfen... Wenn man sich die falschen Männer aber aussucht dann selbst schuld...Eigenverantwortung und so

P.S.: Habe letztens meinen Staubsauger repariert. Hat beim Renovieren zuviel Dreck abbekommen. Am Ende musste nur der Schalter einmal ausgeblasen und gereinigt werden. Seitdem läuft wieder 😉  Also mal als Tipp wenn gar nix mehr geht, erstmal Schalter kontrollieren und die Zuleitung mit Multimeter oder ähnliches.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach meiner Ansage das ich nicht ihr Hausmeister bin fragt sie jetzt gerade was ich heute Abend vor habe, sie will sich garantiert wieder absichern ob sie mich im Zweifel weiter an der Angel hat, ich hab eh was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.4.2025 um 12:58 , micha182 schrieb:

Ich war damals in einer mental bescheiden Situation, war mit allem im Leben unzufrieden, hab sie vernachlässigt, hatte völlig meinen Frame verloren, mich sozial isoliert, keine Bock auf gar nichts mehr. Also auch Sex usw. ging gar nicht mehr, obwohl sie extrem auf mich steht und umgekehrt genauso, ich war einfach komplett im Arsch, hab das aber damals in mich reingefressen und leider mit mir selbst ausgemacht statt zu kommunizieren.

Sie meinte damals sie hätte noch Gefühle, aber möchte das zusammen mit mir nicht mehr so wie die Beziehung damals lief und meinte sie möchte aber gerne Freunde bleiben.

Und immer weiter die Frage, was du eigentlich willst. Du verhältst dich äußerst bescheiden ihr gegenüber, sie trennt sich verständlicherweise. Jetzt hat sie offenbar den Eindruck, du hättest dich geändert, jetzt mauerst du und lässt sie weiter „investieren“, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Und immer weiter die Frage, was du eigentlich willst. Du verhältst dich äußerst bescheiden ihr gegenüber, sie trennt sich verständlicherweise. Jetzt hat sie offenbar den Eindruck, du hättest dich geändert, jetzt mauerst du und lässt sie weiter „investieren“, warum auch immer.

Ich wollte nach ihrer Kontaktaufnahme herausfinden was sie wirklich will, ob sie nur "needy" war, Langeweile hatte, wirklich ernsthaft interessiert daran wäre nochmal eine Beziehung einzugehen - das habe ich getan. Letztes ist nicht der Fall, zumindest hat sie mir das mitgeteilt, sowohl verbal, als auch durch ihr Verhalten, warum benehme ich mich da bescheiden wenn ich nicht ihr Hausmeister sein möchte? Ich habe ihr übrigens 4 Wochen vor der Trennung noch ihren kompletten Umzug organisiert und durchgezogen obwohl es mir mies ging, ich bin wirklich ein hilfsbereiter Mensch und investiere gerne meine Zeit und Kraft in eine Beziehung, aber ich möchte mich ungern ausnutzen lassen. 

Ich war gestern tatsächlich Beachvolleyball spielen und danach mit den Leuten noch Grillen, soll ich das jetzt absagen, weil sie mir am Samstagnachmittag eine Nachricht schickt? Es ist doch völlig legitim wieder auf sich zu gucken und sein Leben zu leben, genau das ist doch der Weg nach so einer Trennung der gut tut. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten, micha182 schrieb:

ob sie nur "needy" war

🤦‍♂️

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Django90 schrieb:

🤦‍♂️

Daran ist halt nix abwegig, sie schreibt häufiger Kerle an wenn sie einfach nur Bock hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, micha182 schrieb:

Daran ist halt nix abwegig, sie schreibt häufiger Kerle an wenn sie einfach nur Bock hat.

Du gehörst aber nicht zu den Kerlen die ran dürfen, sondern bist in der Kategorie: Der nette Hausmeister. 

Aber hast es immer noch nicht begriffen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.4.2025 um 14:50 , micha182 schrieb:

Ich wollte nach ihrer Kontaktaufnahme herausfinden was sie wirklich will, ob sie nur "needy" war, Langeweile hatte, wirklich ernsthaft interessiert daran wäre nochmal eine Beziehung einzugehen - das habe ich getan. Letztes ist nicht der Fall, zumindest hat sie mir das mitgeteilt, sowohl verbal, als auch durch ihr Verhalten

Sorry, hatte ich dann überlesen. Ich dachte, sie wäre in einer Krise wegen deines „Fehlverhaltens“ ausgezogen. Ohne eine klare Ansage für die Zukunft.

Zitat

warum benehme ich mich da bescheiden wenn ich nicht ihr Hausmeister sein möchte?

Missverständnis: ich meinte dein „bescheidenes“ Verhalten, das zur Trennung geführt hatte.

Ich würde das Ganze danach entscheiden, ob ich nach meiner eigenen Einschätzung „was gutzumachen“ habe, oder ob sie mich quasi ohne richtigen Grund gedumpt hat. In diesem Fall ist die Hausmeisternummer natürlich komplett sinnlos.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden