Latina Freundin die zuschlägt, Kultur?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit sieben Monaten mit einer Kolumbianerin zusammen. Wir leben gemeinsam und wirken in der Öffentlichkeit wie ein harmonisches Paar – laut Feedback sogar eines, das viele um unsere Zärtlichkeit beneiden.

Doch hinter verschlossenen Türen sieht es anders aus. Natürlich ist es normal, in einer Beziehung auch mal zu streiten. Aber sie ist extrem launisch: mal liebevoll, mal direkt und verletzend, dann wieder distanziert oder verärgert – und kurz darauf wieder liebevoll. Dieses Auf und Ab mag vielleicht eine temperamentvolle Art sein, aber es gibt eine Grenze, die für mich nicht akzeptabel ist: Sie schlägt zu.

Es passiert nicht regelmäßig und nicht in andauernder Form, sondern in Situationen, in denen sie sich in die Enge gedrängt fühlt. Dann schlägt sie – meist mit der Faust – um Abstand zu schaffen.

Das erste Mal geschah es, als sie angetrunken war. Sie wollte mir ins Gesicht schlagen, was mich erschrocken hat. Ich habe ihr klargemacht, dass so etwas nicht noch einmal passieren darf.

Einige Wochen später gab es erneut eine Auseinandersetzung. Sie war aufgebracht, warf erst die Fernbedienung zu Boden, dann flog ein Teller in meine Richtung – den ich zum Glück auffangen konnte. Schließlich folgte ein Schlag ins Gesicht, bei dem sie mich leicht getroffen hat. In einer reflexartigen Reaktion habe ich ihr eine leichte Backpfeife gegeben. Später entschuldigte ich mich und fragte, ob es ihr wehgetan habe, worauf sie nur mit „Nein“ antwortete. Da wurde mir klar, dass sie möglicherweise ein Problem mit ihrer Impulskontrolle hat. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur: „Das hast du manchmal nötig“ – als wäre Gewalt eine akzeptable Reaktion. Sie sagte auch, dass kolumbianische Frauen nun mal so seien.

Ein weiteres Mal passierte es einige Wochen später. Ich konnte ihre Schläge abwehren und zog mich danach bewusst zurück. Mir war klar: Ich werde sie nicht schlagen – das könnte ich mir niemals verzeihen.

Gestern jedoch geschah es wieder. Wir lagen im Bett, und ich stellte ihr eine Frage, die sie offensichtlich genervt hat. Als ich nachhakte, fühlte sie sich wohl erneut bedrängt. Ich legte nur meine Hand auf ihre Schulter – und plötzlich schlug sie mir blitzschnell ins Gesicht. Erst nach ein paar Sekunden realisierte ich den Schmerz an meiner Lippe. Reflexartig habe ich sofort ihre Arme fixiert, um weitere Schläge zu verhindern. In dem Moment denkt man sich natürlich: „Einmal zurückschlagen, damit sie es versteht, und ich nicht als Feigling dastehe.“ Aber das könnte ich niemals übers Herz bringen. Sie ist deutlich kleiner als ich, und Gewalt löst keine Probleme. Ich verließ den Raum – und heute schreibt sie mir wieder ganz normal, als wäre nichts passiert.

Jetzt frage ich mich: Gibt es hier kolumbianische Frauen, Latinas oder andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Sie sagt immer wieder: „Wir sind so.“ Aber kann man wirklich lieben und gleichzeitig so respektlos handeln?

Ich verstehe, dass sie impulsiv ist. Ich kenne temperamentvolle Frauen bereits aus vergangenen Beziehungen – auch Südländerinnen können sehr leidenschaftlich sein. Aber das hier ist eine andere Dimension. Das Zuschlagen sehe ich als ernsthaftes Problem. Sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Ist es ein psychisches Thema, das man behandeln kann?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Anonymosx schrieb:

aber es gibt eine Grenze, die für mich nicht akzeptabel ist: Sie schlägt zu

Und was genau hindert Dich daran Deine eigenen Grenzen durchzusetzen und zu gehen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SmartHD schrieb:

Und was genau hindert Dich daran Deine eigenen Grenzen durchzusetzen und zu gehen?

This. Ob Latina oder nicht ne Alte die so austickt geht mal gar nicht, weg damit und Frieden in die eigenen 4 Wände bringen. Gewalt hat in einer Beziehung egal von welcher Seite aus, nichts aber auch gar nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Mode:

Formatierung beachten sonst ist hier wieder zu

1. Dein Alter
2.Alter Frau
3. Wieviele Dates hattet Ihr?
4. Sexuelle Berührungen?

5. Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache die IMMER gilt - egal ob Ihr Verhalten maximal Asozial und daneben ist:

 

SIE WISSEN MIT WEM SIE ES MACHEN KÖNNEN UND MIT WEM NICHT

 

Hier sollte man eher ansetzen...was hast Du für ne Ausstrahlung das die Alte sich das überhaupt traut...beim "richtigen" isse zahm wien Kätzchen..und beim falschen auch

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Das ist nicht typisch Latina. Die Frau hat einen am Sender. LAUF!

Wobei man schon sagen muss, dass es in gewissen Kulturen vermehrt vorkommt, dass die HBs physikalische Gewalt anwenden. HBs aus Lateinamerika (Brasilien, Kolumbien etc.) aber auch Asien (Thailand etc.) scheinen diesbezüglich kulturell oder biologisch ne gewisse Affinität zu haben. Habe ich so im RL bereits einige Male mitbekommen. Stichwort "heissblütig".

 

Meinen Rat an den TE: Lauf um dein Leben. Dieses HB scheint keinerlei Respekt vor dir zu haben und sie wird sich auch nicht ändern.

Sei froh, dass sich diese Red Flag gezeigt hat, du weisst jetzt woran du bist und kannst dich noch rechtzeitig aus dem Staub machen, bevor noch Kinder oder ne Ehe im Spiel sind.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden, Anonymosx schrieb:

Sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen?

Du solltest vielleicht mal über professionelle Hilfe nachdenken, wenn du seit sieben Monaten von deiner Uschi verprügelt wirst und trotzdem noch mit der zusammen bist.

Wenn du dir ne Katze holst, wirst du halt gekratzt. Und wenn du nicht gekratzt werden willst, musst du dir ein anderes Haustier anschaffen. Aber deine Katze wird nicht plötzlich anfangen sich wie ein Hamster zu verhalten, nur weil du sie zum Psychodoktor schleppst. Der wird ihr die gleichen Vorträge halten wie du und sie wird das genauso wenig ernst nehmen wie bei dir, weil "richtige Männer" in ihrer Welt halt nicht rumjammern und Konflikte mit Worten lösen, sondern einfach zurückschlagen. Und dann gibts heißen Versöhnungssex und alle haben sich wieder lieb.

Such dir ne Freundin, mit der du intellektuell und weltanschaulich auf einem Nenner bist, dann hast du solche Probleme nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Anonymosx schrieb:

Sie sagt immer wieder: „Wir sind so.“

Nein, "SIE ist so"!! Und das wird nicht das einzige sein, was sie so praktiziert hat, nicht wahr? Du gibst hier einen Einblick der sehr klein ist. Wahrscheinlich schämst du dich. In den letzten sieben Monaten Beziehung wird sich da noch viel mehr abgespielt haben. Nun gut, ich geb dir mal meine Einschätzung...

Ich lese heraus, ich hoffe es für dich, dass ihr nicht zusammen wohnt. Sonst wird es nämlich richtig heikel. 

Deine Freundin besitzt eine antisoziale Persönlichkeitsstörung. Je nachdem welcher Subtyp sie ist, kommen da auch noch andere Erscheinungsformen hinzu. Ich will es aber gar nicht zu kompliziert machen. Sie ist dermaßen verhaltensauffällig, dass ich deinen Kurzbericht eher als sehr besorgniserregend auffasse. Ich will es dir klar und deutlich skizzieren.

Ihre Schläge sind berechnend, mutwillig und zielen darauf ab, Verletzungen und Schmerzen zu erreichen. Sie könnte dir auch auf den Arm schlagen, zielt dir aber direkt ins Gesicht. Das ist bewusst gewollt! Gleichzeitig zeigt sie absolute Empathielosigkeit und macht dich persönlich auch noch zu dem Auslöser ihrer Handlungen, indem sie dir sagt "Das hast du manchmal nötig!" Das geht in eine narzisstische Richtung, Bro. Mal abgesehen von der nicht vorhanden Impulskontrolle, ihrer Launenhaftigkeit, der mangelnden Bereitschaft Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, gehe ich auch davon aus, ohne das du es explizit geschrieben hast, dass sie lügt, betrügerisch-manipulatives Verhalten an den Tag legt, ein übersteigertes Selbstwertgefühl besitzt, sehr schnell gelangweilt ist, einen großen Erlebnishunger besitzt, du oberflächliche Gefühle oder gar Gefühlskälte an ihr erkennen kannst, Grenzüberschreitungen auch gegenüber anderen beobachten konntest und sie einen parasitären Lebensstil führt. Ach, und wenn das noch nicht passiert ist, dann mach dich auch noch auf Promiskuität gefasst. Natürlich bist dann auch noch du daran schuld. Muss dir klar sein.

Sollte das auch nur ansatzweise passen, dann nannte man deine Freundin früher eine Psychopathin. Heutzutage gibt es dafür schöner klingende Worte, wie eben antisozial. Prekär an deiner Situation ist, dass deine Freundin ein sehr gefährlicher Mensch ist. Und genauso meine ich es. Sie ist gefährlich!

Dir wird schon länger klar sein, dass du dich von ihr trennen musst. Leider wird das keine normale Trennung werden. Auf Ablehnung wird sie zunehmend aggressiv reagieren und Gespräche werden hier nicht helfen. Eher darfst du damit rechnen, und das meine ich absolut ernst, dass sie in die Küche geht, ein Messer holt und dich in kleine Streifen schneiden will und wird, wenn du es denn dazu kommen lässt. 

Mein Lieber, jeder Mensch hat ein gewisses Potential an Gegenwehr in sich, wenn er jemanden gegenübersteht, der einen ans Leder will. Dir macht hier dein Nice-Guy-Syndrom einen Strich durch die Rechnung. Kein Mann mit entsprechend gesundem Mindeset, hätte sich das 7 Monate angetan. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häusliche Gewalt ist keine Eigenschaft, die eine Latina haben sollte. Sie übt Gewalt aus. Beende die Beziehung und vermeide Kontakt mit ihr. 
 

Darüber hinaus musst du dich damit auseinandersetzen, dass du deine Grenzen maximal überschreiten lässt und selbst jetzt nicht dafür einstehst und danach handelst. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Anonymosx schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin seit sieben Monaten mit einer Kolumbianerin zusammen. Wir leben gemeinsam und wirken in der Öffentlichkeit wie ein harmonisches Paar – laut Feedback sogar eines, das viele um unsere Zärtlichkeit beneiden.

Doch hinter verschlossenen Türen sieht es anders aus. Natürlich ist es normal, in einer Beziehung auch mal zu streiten. Aber sie ist extrem launisch: mal liebevoll, mal direkt und verletzend, dann wieder distanziert oder verärgert – und kurz darauf wieder liebevoll. Dieses Auf und Ab mag vielleicht eine temperamentvolle Art sein, aber es gibt eine Grenze, die für mich nicht akzeptabel ist: Sie schlägt zu.

Es passiert nicht regelmäßig und nicht in andauernder Form, sondern in Situationen, in denen sie sich in die Enge gedrängt fühlt. Dann schlägt sie – meist mit der Faust – um Abstand zu schaffen.

Das erste Mal geschah es, als sie angetrunken war. Sie wollte mir ins Gesicht schlagen, was mich erschrocken hat. Ich habe ihr klargemacht, dass so etwas nicht noch einmal passieren darf.

Einige Wochen später gab es erneut eine Auseinandersetzung. Sie war aufgebracht, warf erst die Fernbedienung zu Boden, dann flog ein Teller in meine Richtung – den ich zum Glück auffangen konnte. Schließlich folgte ein Schlag ins Gesicht, bei dem sie mich leicht getroffen hat. In einer reflexartigen Reaktion habe ich ihr eine leichte Backpfeife gegeben. Später entschuldigte ich mich und fragte, ob es ihr wehgetan habe, worauf sie nur mit „Nein“ antwortete. Da wurde mir klar, dass sie möglicherweise ein Problem mit ihrer Impulskontrolle hat. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur: „Das hast du manchmal nötig“ – als wäre Gewalt eine akzeptable Reaktion. Sie sagte auch, dass kolumbianische Frauen nun mal so seien.

Ein weiteres Mal passierte es einige Wochen später. Ich konnte ihre Schläge abwehren und zog mich danach bewusst zurück. Mir war klar: Ich werde sie nicht schlagen – das könnte ich mir niemals verzeihen.

Gestern jedoch geschah es wieder. Wir lagen im Bett, und ich stellte ihr eine Frage, die sie offensichtlich genervt hat. Als ich nachhakte, fühlte sie sich wohl erneut bedrängt. Ich legte nur meine Hand auf ihre Schulter – und plötzlich schlug sie mir blitzschnell ins Gesicht. Erst nach ein paar Sekunden realisierte ich den Schmerz an meiner Lippe. Reflexartig habe ich sofort ihre Arme fixiert, um weitere Schläge zu verhindern. In dem Moment denkt man sich natürlich: „Einmal zurückschlagen, damit sie es versteht, und ich nicht als Feigling dastehe.“ Aber das könnte ich niemals übers Herz bringen. Sie ist deutlich kleiner als ich, und Gewalt löst keine Probleme. Ich verließ den Raum – und heute schreibt sie mir wieder ganz normal, als wäre nichts passiert.

Jetzt frage ich mich: Gibt es hier kolumbianische Frauen, Latinas oder andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Sie sagt immer wieder: „Wir sind so.“ Aber kann man wirklich lieben und gleichzeitig so respektlos handeln?

Ich verstehe, dass sie impulsiv ist. Ich kenne temperamentvolle Frauen bereits aus vergangenen Beziehungen – auch Südländerinnen können sehr leidenschaftlich sein. Aber das hier ist eine andere Dimension. Das Zuschlagen sehe ich als ernsthaftes Problem. Sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Ist es ein psychisches Thema, das man behandeln kann?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen

 

Oh, puh.... Die braucht dringend professionelle Hilfe von Psychologen/Psychiater.  Streit und Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Ehe/Beziehung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Das ist borderline nach Lehrbuch. Ist ne ernste Störung. 

Aber die ficken hammerhart 🤤

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Anonymosx schrieb:

 

Gestern jedoch geschah es wieder. Wir lagen im Bett, und ich stellte ihr eine Frage, die sie offensichtlich genervt hat. Als ich nachhakte, fühlte sie sich wohl erneut bedrängt. Ich legte nur meine Hand auf ihre Schulter – und plötzlich schlug sie mir blitzschnell ins Gesicht. Erst nach ein paar Sekunden realisierte ich den Schmerz an meiner Lippe.

https://www.maennerhilfetelefon.de

 

Wenn das nicht das Problem sein sollte, fiste sie halt mal mit Deiner Faust, sobald sie mal wieder "übergriffig" werden sollte; und wenn das dann nicht hilft, dann ist halt ihr Anus dran... da kann u. U. auch ne Faust reinpassen.

Ich weiß allerdings nicht, was Du mit der (noch) willst... es gibt doch nettere Frauen ?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Das ist borderline nach Lehrbuch. Ist ne ernste Störung. Siehe Johnny Depp/Amber Heard

This und nicht wie es @Firsterdiagnostiziert hat.

Eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung ist nicht einfach zu diagnostizieren, davor kommen noch zig andere Persönlichkeitsstörungen die zutreffen könnten. Borderline ist da schon nahe liegender. 

Psychopathen gehen nur Beziehungen ein um die Person zu benutzen für ihre eigenen Zwecke. Das heißt da gibt es kein mal liebevoll mal nicht. Gefühle werden nur vorgespielt um die Person zu kontrollieren und zu manipulieren. Das sehe ich hier aber nicht. Sondern ne Tusse die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat und Impulsiv ist. 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Aber die ficken hammerhart 🤤

Lieber ne versaute verrückte als nen Mauerblümchen. Aber auch nur als F+ und mindestens 50km Abstand. 😆

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pimplegionär schrieb:

Harter Analsex wird das Problem lösen.

Nicht nur das, auch ihre Obstipation ist dann ein für alle mal passé. 😆

bearbeitet von Django90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh es mal um, dann gibt es ne Anzeige wegen häuslicher Gewalt.

Sollte diese Darstellung wahr sein, dann habt ihr beide ein riesiges Problem. Sie, weil sie zu Gewalt greift und das hat nix mit Kultur zu tun und du, weil du es mit dir machen lässt und keine anständigen Konsequenzen ziehst. 

Aber klar, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. 

Du willst hier ernsthaft die Rückmeldung, dass das für ne Latina normal sei und bitte so weitermachen sollst? 

Klingt nach Fake.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Anonymosx schrieb:

Sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Ist es ein psychisches Thema, das man behandeln kann?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen

 

Ne, du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 

Das ist krank und du mit der Alten weiterhin in einer Beziehung. Da muss der Selbstwert schon ziemlich am Boden sein, kein normaler Mensch lässt sowas mit sich machen, Latina hin oder her.

Sofort beenden und konsequent den Menschen aus deinem Leben streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So löst man das bei uns:

Man beachte ihr Verhalten davor und danach. Ne ordentliche Respektschelle sollte in der heutigen Zeit öfter mal verteilt werden.

 

Wenn die Story stimmt, ist die alte natürlich durch und du ein beydaaaa.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

So löst man das bei uns:

Man beachte ihr Verhalten davor und danach. Ne ordentliche Respektschelle sollte in der heutigen Zeit öfter mal verteilt werden.

Wenn die Story stimmt, ist die alte natürlich durch und du ein beydaaaa.

haha ich kenn das, maximal assi von beiden - am besten ist der Typ aufm Hocker der nur guckt als die unten vor dem liegt und der andere *cyka jebane*

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Original Video geht noch 1-2 Minuten länger, bei dem die alte durchgehend so beleidigt wie in dem Clip zu sehen.

Ich kenn das Rush Hour und war schon etliche Male dort und ich hab auch schon live mitbekommen wie Leute da durch die Eingangstür getreten wurden + anschließender  Blutlache auf dem Boden.

Ist bzw. war ne Russen Disko aber was willst du machen wenn Iwan auf 2 Liter Wodka austickt, da ist dann nicht mehr mit reden wie in der Dorfdisco. Wenn du dich benimmst hast keine Probleme dort.

Was die Alte abzieht geht aber gar nicht. Was ist das für ein benehmen? Einen Kerl hätten die bei sowas schon längst in einen anderen Raum gebracht und durchgelassen.

Der Türsteher hat dafür auch ne Anzeige bekommen, weiß aber nicht wie es dann am Ende ausging.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.