Wie Motivation nach harten Körben und Ablehnung hochhalten?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

gebt mir doch mal ein paar Techniken bzw. Tipps wie ihr es schafft nach harten Körben bzw. nach Ablehnung sowie nach einer Aneinderreihung von Enttäuschungen die Motiviation hochzuhalten? Bei mir entsteht nach solchen Phasen immer ein Motivationsloch wo ich mir dann denke "hat eh alles keinen Sinn" bzw. "du bekommst eh wieder 'n Korb, brauchst gar nicht versuchen" etc. - so bisschen wie ne "self-fulfilling prophecy" - was dann nur zu noch mehr Körben führt 😄 wenn ihr versteht was ich meine. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

1) Spreche mit nem Kumpel in ner Bar 2 Frauen an, die vorher Signale senden und sich einfach neben uns stellen. Gutes Gespräch, ca. 20 Minuten, viel gelacht, läuft wie geschmiert. Denke kriege die Nummer safe. Als ich nach der Nummer frage sagt meine HB aber, dass sie "gerade überhaupt gar nicht im Dating-Game ist" und gibt Nummer nicht. Was ne Zeitverschwendung. Der Kumpel bekommt aber immerhin die Nummer von seiner.
2) Bruder und ich nehmen ne Frau im Urlaub mit ins Hotel, die "Lust hat noch was bei uns im Hotel zu trinken und findet uns beide süß" - mein Bruder hatte sie angesprochen. Mein Bruder will sie mir dann überlassen, tut so als würde er noch mal rausgehen, um "Getränke zu kaufen". Als ich zum Kuss ansetzen will, sagt sie mir, dass ich "sehr gut aussehend wäre und auch eine tolle Persönlichkeit habe" hahaha., aber nicht mit 2 Brüdern was haben will, sondern nur mit meinem Bruder, weil er sie auch angesprochen hatte blabla. Habe sie dann natürlich einerseits gerne meinem Bruder überlassen (gönne es ihm auch), der sie dann durchgenudelt hat, andererseits kratzt es dennoch am Ego. Hab vor der Wohnung gewartet. Als ich später wieder reinkam hat sie sich so schnell wieder angezogen als wär ich Graf Zahl höchstpersönlich.
3) Spreche 10 Frauen auf der Straße an, aber alle "habe Freund"
4) Hatte 4 Bumble-Dates in 1 Woche, aber alle Frauen sind die reine Enttäuschung (sehen nicht aus wie auf Fotos oder sind komisch etc.)
5) Spreche eine im Club an, mache mit ihr rum, aber kurze Zeit später sehe ich sie wie sie mit nem anderen Typ rummacht
6) uvm.

Ihr versteht hoffentlich was ich meine.. Nach sowas immer wieder gleiches Muster/Teufelskreis bei mir:

1) Aktiv sein, Dating, Ansprechen etc
2) Frustration
3) Motivationsloch
4) Kein Bock mehr auf Frauen
5) Fokus auf mich selbst (Gym, Karriere, Freunde etc.)
6) Wieder Bock auf Frauen
7) Aktiv sein, Dating, Ansprechen etc
8 ) Frustration
... und so weiter und sofort

Wie Gibt es hier im Forum einen Beitrag zu dem Thema? Habe da direkt nichts gefunden - gibt ähnliche Beiträge, aber keinen der irgendwie perfekt passt. Vlt hat jemand ne Idee..

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

das klingt nach schmerzhaften Erfahrungen. Besonders, weil dein Kumpel bzw. Bruder „erfolgreich“ waren und du leer ausgegangen bist. Erstmal Respekt, dass du da cool bleibst und dich nicht vom Neid zerfressen lässt.

Eine erste Frage: Wie lange bist du „dabei“ in dem Rhythmus zu sein. Also wie oft kam die folgende Spirale bei dir vor:

Am 31.3.2025 um 04:19 , Rammelow33 schrieb:

2) Frustration
3) Motivationsloch
8 ) Frustration
... und so weiter und sofort

Eine zweite Frage:

Was machst du beruflich? Und welchen Stellenwert hat das für dich?

Noch ein paar Gedanken dazu:

- Was mir dazu zunächst einfällt ist das folgende Zitat von Mark Manson:

„Es gibt keine schlechten Erfahrungen – nur Erfahrungen, aus denen wir lernen oder nicht lernen.“

- Hast du mal über ein (gutes!) Coaching nachgedacht?

Liebe Grüße, Vinc

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat zu diesem Thema immer das Mantra: "sometimes you win, sometimes you learn" geholfen.

Aus "Niederlagen" kannst du oft mehr lernen als von Siegen. Du kannst analysieren woran hat et jelegen und dann beim nächsten Mal versuchen es besser zu machen. Stichworte: besser kalibrieren, schneller/langsamer eskalieren, genügend Comfort herstellen, vielleicht Location optimieren oder Look etc.

Ansonsten sehe ich deinen Ablauf als natürlich und gar nicht so schlimm an:

Zitat

2) Frustration
3) Motivationsloch
8 ) Frustration

Eine gewisse Frustration ist nicht zu vermeiden und hat auch ihren Sinn. Wenn du komplett emotionslos wärst, dann wäre auch etwas nicht mehr in Ordnung.

Und du hast scheinbar einen Weg gefunden, die Motivation wieder so hoch zu kriegen, dass du dich überwindest HBs anzusprechen.

Darum mein Tipp: üben, üben, üben. Ist die beste Möglichkeit den Frust bei Körben zu etwas "normalem" zu machen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE,

willkommen in der Realität. Nr. 1 + 2 sind knackig, das kratzt am Ego,

3 - 6 sind normal.

Die Gurus würden empfehlen noch mehr zu pumpen, Tattoos oder mind. 1000 Frauen/Jahr anzusprechen, um sich 1100 Körbe abzuholen. Dann klappt es ganz bestimmt mit Nummer und Lay. 

Interessehalber, wieviel Frauen hast Du mittels PU schon klargemacht?

Wie mit Körben/Ablehnung klarkommen? Mußte so akzeptieren - ist unschön, aber nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 31.3.2025 um 08:36 , codevince schrieb:

Moin,

das klingt nach schmerzhaften Erfahrungen. Besonders, weil dein Kumpel bzw. Bruder „erfolgreich“ waren und du leer ausgegangen bist. Erstmal Respekt, dass du da cool bleibst und dich nicht vom Neid zerfressen lässt. 

Eine erste Frage: Wie lange bist du „dabei“ in dem Rhythmus zu sein. Also wie oft kam die folgende Spirale bei dir vor:

Eine zweite Frage:

Was machst du beruflich? Und welchen Stellenwert hat das für dich?

Noch ein paar Gedanken dazu:

- Was mir dazu zunächst einfällt ist das folgende Zitat von Mark Manson:

„Es gibt keine schlechten Erfahrungen – nur Erfahrungen, aus denen wir lernen oder nicht lernen.“

- Hast du mal über ein (gutes!) Coaching nachgedacht?

Liebe Grüße, Vinc

Naja, mein Bruder hatte sie ja auch angesprochen und sie hatte sich bereits für ihn entschieden + mein Bruder. Natürlich gönne ich das 😄 Wäre es ein dahergelaufener Dude ausm Club wäre ich natürlich ganz anders an die Sache rangegangen.

Beruflich: Ingenieur, Stellenwert: schon wichtig, aber nicht soo groß. Coachen hatte ich mich mal von nem Kumpel, der PU macht zuletzt. Aber kein "richtiges" Coaching. Sehe nicht ein so viel Kohle zu zahlen.

Am 31.3.2025 um 10:03 , holywater schrieb:

Mir hat zu diesem Thema immer das Mantra: "sometimes you win, sometimes you learn" geholfen. 

Aus "Niederlagen" kannst du oft mehr lernen als von Siegen. Du kannst analysieren woran hat et jelegen und dann beim nächsten Mal versuchen es besser zu machen. Stichworte: besser kalibrieren, schneller/langsamer eskalieren, genügend Comfort herstellen, vielleicht Location optimieren oder Look etc.

Ansonsten sehe ich deinen Ablauf als natürlich und gar nicht so schlimm an:

Eine gewisse Frustration ist nicht zu vermeiden und hat auch ihren Sinn. Wenn du komplett emotionslos wärst, dann wäre auch etwas nicht mehr in Ordnung.

Und du hast scheinbar einen Weg gefunden, die Motivation wieder so hoch zu kriegen, dass du dich überwindest HBs anzusprechen.

Darum mein Tipp: üben, üben, üben. Ist die beste Möglichkeit den Frust bei Körben zu etwas "normalem" zu machen.

Sometimes you win, sometimes you learn hört sich gut an. Naja, üben, üben, üben ist an und für sich ein guter Tipp, aber wenn man sowas wie 1), und 2) halt öfters erlebt, verstehe ich nicht wie manche PUAler die Motivation auifrecht erhalten immer weiter welche anzusprechen 😄

Am 31.3.2025 um 18:50 , Niemann-N schrieb:

Werter TE,

willkommen in der Realität. Nr. 1 + 2 sind knackig, das kratzt am Ego,

3 - 6 sind normal.

Die Gurus würden empfehlen noch mehr zu pumpen, Tattoos oder mind. 1000 Frauen/Jahr anzusprechen, um sich 1100 Körbe abzuholen. Dann klappt es ganz bestimmt mit Nummer und Lay. 

Interessehalber, wieviel Frauen hast Du mittels PU schon klargemacht?

Wie mit Körben/Ablehnung klarkommen? Mußte so akzeptieren - ist unschön, aber nicht zu ändern.

Tattoos kein Bock. Pumpen bin ich dran, muss n bisschen zulegen, bin krasser Hardgainer und sehr sehr definiert und gehe kaum in die Breite, es sei denn ich esse 5000KCAL pro Tag, was auch sehr zeitintesnsiv und kosteninstensiv ist 😄 Kenne "PU" schon länger, aber war dann mal 2 Jahre und mal 4 Jahre in Beziehung zwischendrin irgendwann. Generell seit ich PU kenne schon deutlich mehr gebumst als vorher - bin jetzt irgendwo bei so 30 Lays. Aber ich laber auch nicht alles an und bums auch nicht alles - hab schon hohe Ansprüche an mich selbst, muss schon mind. HB6 aufwärts sein, sonst hätte ich wahrscheinlich schon nen Bodycount von >50 wenn ich da auch mal HB4 oder 5 weggemacht hätte als die Chancen da waren.

Bin auf jeden Fall noch offen für weitere Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coping Strategien:

Alle Frauen sind scheisse und nur zum absahnen da.

Die Auslenda sind Schult!!!

Die Politik/Feminismus

danach fühlt man sich besser.

Produktiv:

Pumpen gehen und da denn Hass rauslassen

In den Prozess vertrauen (wenn man gute Gespräche mit vielen Menschen hat wird man irgendwann jemanden passenden kennenlernen)

Verstehen dass das ein Marathon und kein Sprint ist und man Spaß dabei haben muss

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 3.4.2025 um 12:29 , Pimplegionär schrieb:

In den Prozess vertrauen (wenn man gute Gespräche mit vielen Menschen hat wird man irgendwann jemanden passenden kennenlernen)

Verstehen dass das ein Marathon und kein Sprint ist und man Spaß dabei haben muss 

Danke. Das hilft

Am 3.4.2025 um 12:29 , DoItAgain schrieb:

Weil's nicht zusammen passt.

30+ Lays und du bist total am Boden, weil dir irgendeine Tante ihre Nummer nicht gibt.

Finde das nichtmal nen harten Korb. Klingt tbh eher nach ner halben std. Smalltalk ohne Kino. Man muss in der Zeit ja auch merken, ob sie on ist.

Wenn ich ganz ehrlich bin... ich kenn "Angst vor harten Körben" nur von Jungs, die fast nie oder nie ansprechen. Würde auch eher zu deinen Erfahrungen passen. Was nicht dazu passt sind 30 Lays.

30 Lays, nicht + Lays. Und die sind nicht in einer Woche entstanden, sondern seit ich 20 bin und das erste Mal was von PU gehört hab. Vorher lief nix. Und zwischendrin 2 Beziehungen mit insg. 6 Jahren, wie oben gesagt halt.

Story 1) oben ist schon n harter Korb, also, wenn mir eine halbbesoffen nach Kussversuch sagt ich wäre sehr gutaussehend und so blablabla, aber XYZ und dann kurze Zeit später meinen Bruder komplett auseinder fickt, ist schon n harter Korb haha
2) hab ich angesprochen. Aber ja, das stimmt wohl was du sagst War n nettes Gespräch, aber mehr auch nicht haha 😄 Meine war aber auch HB8 während die von meinem Kumpel max. ne HB5 war. Vlt war Bitchshield auch einfach zu hoch, kp

Sagen wir mal im Durchschnitt spreche ich insgesmat pro Woche 5-6 Frauen an (im DG und NG) und habe 1-2 Dates (aber fast 90% durch OG). Aber wenn dann sowas wie 1) und 2) passiert, dann zieht mich das manchmal halt einfach krass runter, dass ich erst mal nix mehr anspreche - kennt ihr das nicht??

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 3.4.2025 um 17:46 , Rammelow33 schrieb:

ist schon n harter Korb, also, wenn mir eine halbbesoffen nach Kussversuch sagt ich wäre sehr gutaussehend und so blablabla, aber XYZ und dann kurze Zeit später meinen Bruder komplett auseinder fickt, ist schon n harter Korb haha

Anziehung ist nicht verhandelbar.

Sagen wir mal im Durchschnitt spreche ich insgesmat pro Woche 5-6 Frauen an (im DG und NG)

Ja, das ist viel zu wenig.

wenn dann sowas wie 1) und 2) passiert, dann zieht mich das manchmal halt einfach krass runter, dass ich erst mal nix mehr anspreche - kennt ihr das nicht??

Nä, an den Sachen bist du ja selbst schuld.

Bei 1 hättest du ja selbst gamen können, aber du hast dich drauf verlassen, dass Krümel runterfallen.

Bei 2 hast du ne halbe std. nichts gemacht bzw. nicht erkannt, dass nix geht.

Gehst halt mehr raus, dann regelt sich das sicher.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber keinen der irgendwie perfekt passt.

Genau das isses. Es gibt keine Perfektion im Leben. Hör auf danach zu suchen.

Deine Beschreibung gibt eines vor: Du gehst "in Erwartungen" an die Sache heran. Nicht sportlich, nicht spaßig, nicht locker...also nicht nur mit...sondern mit der Erwartung, mit der Wunschvorstellung auf Akzeptanz. Stößt du dann auf Widerstände und erfüllt sich dein Wunsch, durch den Erhalt der Telefonnummer nicht, folgt Ernüchterung bei dir. Deine Hoffnungen durch deine Erwartungen können somit nur enttäuscht werden. Du kannst hoffnungsvoll in solch eine Situation hineingehen, aber bitte nicht mit Erwartungen auf etwas. Es liegt also an deiner Erwartungshaltung und deinem Anspruchsdenken. 

Gleichzeitig bist du damit auch viel zu sehr bei dir, als bei ihr. Solch ein Verhalten wirkt nonverbal auf jedwede Person, nicht nur auf Frauen. Wo bleibt bei der ganzen Interaktion dein Screening und deine Empathie für die Frau? Nur weil du dich unterhältst und mit ihr lachst, heißt das nicht, dass sie dir entgegenkommt. Hier interpretierst du eine Situation nicht an seiner Realität, sondern an der Annahme, dass dein Verhalten ausreicht, deine Wünsche erfüllt zu bekommen. 

Auch hängt dein Wert nicht von einer Zu- oder Absage ab. Deine Reaktion auf derlei Enttäuschungen wirkt sich aber auch diesen aus, was du dadurch merkst, dass du dich erstmal frustriert zurückziehst, wenn es nicht geklappt hat. 

Löse dich von den Vorstellungen, das deine Erwartungen erfüllt werden müssen. Sei achtsamer im Umgang mit den Frauen und sei bei ihnen. Frauen merken, wenn ein Mann nicht präsent ist und wenn du lediglich ihre Telefonnummer willst, sie als Person aber nicht wirklich siehst. Ist einfach zu oberflächlich, was dann von dir rüberkommt. 

Du kannst nie wissen, wie eine Frau auf deine Wünsche reagieren wird, aber du hast es in der Hand, wie du darauf reagierst. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 3.4.2025 um 19:29 , DoItAgain schrieb:

Ja, das ist viel zu wenig. 

erklärt mir mal bitte wie ihr es zeitlich schafft mehr als 6 frauen pro woche anzusprechen? 😑

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 01:20 , Rammelow33 schrieb:

erklärt mir mal bitte wie ihr es zeitlich schafft mehr als 6 frauen pro woche anzusprechen? 😑

Du verarschst uns, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Bruder und ich nehmen ne Frau im Urlaub mit ins Hotel, die "Lust hat noch was bei uns im Hotel zu trinken und findet uns beide süß" - mein Bruder hatte sie angesprochen. Mein Bruder will sie mir dann überlassen, tut so als würde er noch mal rausgehen, um "Getränke zu kaufen". Als ich zum Kuss ansetzen will, sagt sie mir, dass ich "sehr gut aussehend wäre und auch eine tolle Persönlichkeit habe" hahaha., aber nicht mit 2 Brüdern was haben will, sondern nur mit meinem Bruder, weil er sie auch angesprochen hatte blabla. Habe sie dann natürlich einerseits gerne meinem Bruder überlassen (gönne es ihm auch), der sie dann durchgenudelt hat

Uff. Wünschte ich hätte das nicht gelesen, verstörende Geschichte. Kann einen schon aus der Bahn werfen 

3) Spreche 10 Frauen auf der Straße an, aber alle "habe Freund"

Ist doch ganz normal, wo ist da der mega harte Korb? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 02:04 , DoItAgain schrieb:

Du verarschst uns, oder?

Also zeitlich ist natürlich Quatsch. Aber ich muss schon zugeben, dass du sechs Frauen im Schnitt pro Woche als viel zu wenig bezeichnest, hat mich schon auch verwundert. 

Nicht dass mehr schaden würden. Aber ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der jeden Tag mindestens eine Fremde Frau anspricht. Auch nicht die, die einen dreistelligen BC haben und proaktiv auf Frauen zugehen. Zur Not auch auf der Straße, wenn eine gute gefällt. Aber gut, das sind alles keine PUAs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 11:08 , Zinga schrieb:

Aber ich muss schon zugeben, dass du sechs Frauen im Schnitt pro Woche als viel zu wenig bezeichnest, hat mich schon auch verwundert. 

Stell dir mal vor, du würdest im Gym nur 6 Reps pro Woche machen.

Nicht dass mehr schaden würden.

Zu viel kann auch schaden.

Auch nicht die, die einen dreistelligen BC haben und proaktiv auf Frauen zugehen. Zur Not auch auf der Straße, wenn eine gute gefällt. Aber gut, das sind alles keine PUAs. 

Klar, aber die haben sicher auch weniger Bedarf ihr Game zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 11:52 , DoItAgain schrieb:

Stell dir mal vor, du würdest im Gym nur 6 Reps pro Woche machen.

6 Reps kann im Gym durchaus mal sinnvoll sein für eine Übung. Mache ich zum Beispiel bei Kniebeugen und erziele damit super Fortschritte.

Wie will Frauen sprichst du denn pro Woche an @DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 3.4.2025 um 11:37 , Rammelow33 schrieb:

Sometimes you win, sometimes you learn hört sich gut an. Naja, üben, üben, üben ist an und für sich ein guter Tipp, aber wenn man sowas wie 1), und 2) halt öfters erlebt, verstehe ich nicht wie manche PUAler die Motivation auifrecht erhalten immer weiter welche anzusprechen 😄

Üben hilft nur, wenn man mit „Üben“ auch sichtbare Fortschritte erzielt.

Wenn das nicht der Fall ist, macht man etwas falsch. So einfach ist das. 

Was du falsch machst, ist von der Ferne schwierig zu sagen. Daher mein Rat zu einem guten Coach. 

Für mich klingt das – zumindest auch – nach einem Mindset-Problem. Das hat @Firster gut zusammengefasst. 

Am 3.4.2025 um 20:34 , Firster schrieb:

Genau das isses. Es gibt keine Perfektion im Leben. Hör auf danach zu suchen.

Deine Beschreibung gibt eines vor: Du gehst "in Erwartungen" an die Sache heran. Nicht sportlich, nicht spaßig, nicht locker...also nicht nur mit...sondern mit der Erwartung, mit der Wunschvorstellung auf Akzeptanz. Stößt du dann auf Widerstände und erfüllt sich dein Wunsch, durch den Erhalt der Telefonnummer nicht, folgt Ernüchterung bei dir. Deine Hoffnungen durch deine Erwartungen können somit nur enttäuscht werden. Du kannst hoffnungsvoll in solch eine Situation hineingehen, aber bitte nicht mit Erwartungen auf etwas. Es liegt also an deiner Erwartungshaltung und deinem Anspruchsdenken. 

Gleichzeitig bist du damit auch viel zu sehr bei dir, als bei ihr. Solch ein Verhalten wirkt nonverbal auf jedwede Person, nicht nur auf Frauen. Wo bleibt bei der ganzen Interaktion dein Screening und deine Empathie für die Frau? Nur weil du dich unterhältst und mit ihr lachst, heißt das nicht, dass sie dir entgegenkommt. Hier interpretierst du eine Situation nicht an seiner Realität, sondern an der Annahme, dass dein Verhalten ausreicht, deine Wünsche erfüllt zu bekommen. 

Auch hängt dein Wert nicht von einer Zu- oder Absage ab. Deine Reaktion auf derlei Enttäuschungen wirkt sich aber auch diesen aus, was du dadurch merkst, dass du dich erstmal frustriert zurückziehst, wenn es nicht geklappt hat. 

Löse dich von den Vorstellungen, das deine Erwartungen erfüllt werden müssen. Sei achtsamer im Umgang mit den Frauen und sei bei ihnen. Frauen merken, wenn ein Mann nicht präsent ist und wenn du lediglich ihre Telefonnummer willst, sie als Person aber nicht wirklich siehst. Ist einfach zu oberflächlich, was dann von dir rüberkommt. 

Du kannst nie wissen, wie eine Frau auf deine Wünsche reagieren wird, aber du hast es in der Hand, wie du darauf reagierst. 

Die Frage bleibt, wie man sich von Erwartungen löst. 

bearbeitet von codevince
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 13:15 , codevince schrieb:

Wie will Frauen sprichst du denn pro Woche an @DoItAgain

Wenn man mal zum sargen rausgeht, können das je nach Länge der Session pro Tag zwischen 5 und 15 Frauen sein. Passiert in letzter Zeit aber seltener.
Im NG muss man sich ja fast schon aktiv dagegen wehren, um nicht hier und da in Sets zu rutschen.

Hatte in meinen Anfangszeiten, bestimmt so 40+ pro Woche, einfach weil ich so viel Bock hatte.

Am 4.4.2025 um 13:15 , codevince schrieb:

6 Reps kann im Gym durchaus mal sinnvoll sein für eine Übung. Mache ich zum Beispiel bei Kniebeugen und erziele damit super Fortschritte.

Nur einen Satz?

Aber ja, wenn dir das hilft, ist da nix gegen zu sagen. Seh bei OP halt nicht, dass es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30 Lays, nicht + Lays. Und die sind nicht in einer Woche entstanden, sondern seit ich 20 bin und das erste Mal was von PU gehört hab. Vorher lief nix. Und zwischendrin 2 Beziehungen mit insg. 6 Jahren, wie oben gesagt halt.

30 Lays dürften überdurchschnitt sein egal wie alt du bist. Auch wenn du 60 wärst würdest du mit 30 Lays im Leben noch immer überdurchschnitt darstehen.

Bruder und ich nehmen ne Frau im Urlaub mit ins Hotel, die "Lust hat noch was bei uns im Hotel zu trinken und findet uns beide süß" - mein Bruder hatte sie angesprochen. Mein Bruder will sie mir dann überlassen, tut so als würde er noch mal rausgehen, um "Getränke zu kaufen". Als ich zum Kuss ansetzen will, sagt sie mir, dass ich "sehr gut aussehend wäre und auch eine tolle Persönlichkeit habe" hahaha., aber nicht mit 2 Brüdern was haben will, sondern nur mit meinem Bruder, weil er sie auch angesprochen hatte blabla. Habe sie dann natürlich einerseits gerne meinem Bruder überlassen (gönne es ihm auch), der sie dann durchgenudelt hat, andererseits kratzt es dennoch am Ego. Hab vor der Wohnung gewartet. Als ich später wieder reinkam hat sie sich so schnell wieder angezogen als wär ich Graf Zahl höchstpersönlich.

Sowas passiert einfach mal. Frage ist eher, ist dein Bruder deutlich besser im Game als du es bist?  Ich sage mal so es ist immer gut Personen um sich herum zu haben von denen man lernen kann weil sie besser sind, aber kan gleichzeitig auch sehr frustrierend sein... Ich war mal mit meinem besten Freund im Urlaub der damals DEUTLICH besser war als ich. Er war schon paar Tage dort und ich bin paar Tage später nachgekommen. Habe im Bus eine kennengelernt zum Hotel die echt süß war und offenbar lagen meine Chancen nicht bei 0 und zufällig musste sie sogar ins gleiche Hotel wie ich...  Am nächsten Tag ist sie dann zufällig mir UND meinem Kumpel über den Weg gelaufen und das Interesse an mir war quasi von da an 0...  Ich glaube mein Kumpel hätte sie bumsen können, hat es aber nicht weil er sie mir überlassen wollte und hat kurz darauf eh ne andere kennengelernt...

Was habe ich daraus gelernt? Dass es vielleicht manchmal besser ist einfach alleine zu verreisen wo kein "Kumpel" dabei ist auf den die Frauen mehr stehen weil er vielleicht größer ist, besser flirten kann, besser aussieht etc.  Ist halt auch Fakt dass wenn die Frau euch beide kennelernt bevor sie mit einem gepoppt hat dass es nicht unwarscheinlich ist dass Frauen sich dann den Besseren aussuchen. Ergo ohne den anderen hätte sie vielleicht mit dir was gehabt aber dadurch dass sie gemerkt hat sie findet den anderen viel geiler startet sie nix mit dir...

Urlaub mit nem Kumpel mache ich nur noch dann wenn ich besser bin als er mit Frauen oder wir zumindest etwa auf gleichem Level (oder er ist Schwul oder sowas).  Aber ich kann ansonsten auch sehr empfehlen einfach komplett alleine zu verreisen. Habe schon oft einzelne Frauen kennengelernt die ebenfalls alleine unterwegs (zumindest in Europa nicht so selten) sind und bei sowas stört dann ne zusätzliche Person eher...

Am 4.4.2025 um 10:44 , d4ne_ schrieb:

Wünschte ich hätte das nicht gelesen, verstörende Geschichte. Kann einen schon aus der Bahn werfen 

Ich war früher oft im Club mit Kollegen und ich habe absolut NICHTS hinbekommen und der Kollege an jedem Abend quasi eine. Habe dann immer gehofft wenn er eine angesprochen hat dass sie nix von ihm will, einfach weil es sich für mich dann nicht so kacke anfühlt.. Ja ist ne scheiß Situation und oft habe ich mich gefreut innerlich wenn er mir dann erzählte dass es doch nicht geklappt hat mit ihr, wirklich freuen für ihn konnte ich mich nie, da muss man einfach lernen an sich selbst arbeiten! Bin der Meinung dass man diesen Weg allein gehen muss als Mann auch, Coaching mag auch noch gehen aber was eher nicht klappt zumindest für mich hat es nicht geklappt, mit nem Kumpel zusammen... zumindest AA in Griff kriegen und Frauen ansprechen können muss man erstmal drauf haben. Da kann einen nen guter Kumpel nicht an die Hand nehmen da muss man alleine durch

Aber ich muss schon zugeben, dass du sechs Frauen im Schnitt pro Woche als viel zu wenig bezeichnest, hat mich schon auch verwundert. 

Man wird da schon wenn man dran bleibt Fortschritte machen und von Zeit zu Zeit auch welche haben die "ja" sagen. Aber wenn man wirklich vorankommen will sollte man grade zu Anfang mehr reinhauen...

Manche investieren 60mins ins Gym am Tag, in 60mins pro Tag wenn du es gezielt NUR für Frauen ansprechen dann machst kommt schon was zusammen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 13:28 , codevince schrieb:

Sollte man das? Sich lösen von Erwartungen? Erwartungen sind erstmal nichts schlimmes. Ich erwarte Pünktlichkeit, Ehrlichkeit oder auch ernst genommen zu werden. Wenn Erwartungen aber zu hoch gesteckt sind, nehmen sie ein Ereignis oder eine Handlungsweise vorweg, wenn sie denn auf den Ausgang eines Wunsches oder einer Wunschvorstellung gerichtet sind. Wird diese Erwartung dann enttäuscht, weil sie nicht eintrifft, führt das zu Frustration, Ärger, Trauer oder Wut. Wo es viele Erwartungen gibt, gibt es auch viel Raum für Enttäuschungen. Und je höher die Erwartungen sind, desto größer sind auch dann die Enttäuschungen. Das Leid, dass daraus entsteht, kann man sich ersparen, wenn man sich die Realität bewusst macht. 

z.B. Du willst ein Mädel daten und freust dich natürlich auf dieses Date. Nun kennst du diese Frau noch nicht gut. In deinem Kopf aber spielen sich Vorstellungen ab, die deine Erwartungen an das Date befeuern und Wünsche in dir auslösen, die du erfüllt sehen möchtest. Diese Vorstellungen und die daraus resultierenden Erwartungen kommen vielleicht von Bildern, die sie dir geschickt hat, oder ihr hab Sprachnachrichten ausgetauscht und sie hat dir noch ein paar Emojis zugesandt. All das, führt dazu, dass du Vermutungen anstellst, wie das Date wohl verläuft und damit kommen Erwartungen in dir hoch. Diese Erwartungen bringen innere Aufgeregtheit, vielleicht sogar ein inneres Glücksgefühl mit sich. Hier wird also etwas vorweggenommen, was gar nicht der Realität entsprechen muss. Stell dir weiter vor, du triffst diese Frau, aber sie verhält sich albern, kichert nur rum, erzählt dir unter anderem von anderen Typen, oder gibt ganz offen zu, dass sie regelmäßige Dates von dieser Plattform, auf der ihr euch kennengelernt habt, hat. Was geschieht in diesem Moment mit deinem Glücksgefühl, mit deinen Erwartungen? Tut beim lesen schon weh, nicht wahr? 

Gehen wir einen Schritt zurück. Die Verabredung steht und du hast natürlich Erwartungen. Hat jeder in solch einer Situation. Nur...du machst dir keine Vorstellungen und bleibst offen. Du weißt, dass du nicht weißt, wie es laufen wird. Du bleibst realistisch. Heißt, du rechnest, hoffst auf einen netten Abend zu zweit, lässt aber den Ausgang dieses Treffens offen. Alles kann, nichts muss! Was du aber weißt ist, du brauchst die andere Person nicht um dein Leben zu leben und du brauchst die andere Person nicht um glücklich zu sein. Deine Erwartungen werden somit nicht ausufern, aber trotzdem werden dich deine Hoffnungen in eine gute innere Stimmung versetzen. 

Etwas erwarten bedeutet auch man wartet auf etwas. Auf etwas warten macht abhängig und das wiederum wird dich in eine Lage versetzen der Bedürftige zu sein.  Es ist auch nicht die Aufgabe anderer dich glücklich zu machen oder für dein Wohlergehen zu sorgen. Ebenso ist es mit dem "zurückerwarten". Nur weil du etwas für andere tust, heißt das noch lange nicht, das sie auch etwas für dich tun müssen. Wenn du also etwas gibst, oder tust, dann gebe frei von Herzen, ohne etwas zurückzuerwarten. 

Es geht also gar nicht darum, sich von Erwartungen zu lösen, sondern Erwartungen nicht ins Unermessliche steigern zu lassen. Mit den Füßen auf dem Boden und der Kopf steckt in den Wolken, ist ne gute Mischung.

Oder ganz kurz ausgedrückt: Der Ursprung allen Leidens, ist der qualvolle Unterschied zwischen der Welt, wie sie ist und der Welt, wie sie sein sollte.

bearbeitet von Firster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 4.4.2025 um 02:04 , DoItAgain schrieb:

Du verarschst uns, oder?

Nee. Mal ganz im ernst... ich will ja auch hübsche Frauen ansprechen und nicht jede random Frau. Da frag ich mich ernsthaft wie das wirklich mehr sein sollen. Ich rede ja auch vom Durchschnitt. Klar, wenn ich feiern gehe können es auch mal 30 an einem Abend sein.

Am 4.4.2025 um 13:28 , codevince schrieb:

Für mich klingt das – zumindest auch – nach einem Mindset-Problem. Das hat @Firster gut zusammengefasst. 

Genau da hast du recht, denke ich.

Am 4.4.2025 um 15:54 , Danisol schrieb:

30 Lays dürften überdurchschnitt sein egal wie alt du bist. Auch wenn du 60 wärst würdest du mit 30 Lays im Leben noch immer überdurchschnitt darstehen.

Sowas passiert einfach mal. Frage ist eher, ist dein Bruder deutlich besser im Game als du es bist?  Ich sage mal so es ist immer gut Personen um sich herum zu haben von denen man lernen kann weil sie besser sind, aber kan gleichzeitig auch sehr frustrierend sein... Ich war mal mit meinem besten Freund im Urlaub der damals DEUTLICH besser war als ich. Er war schon paar Tage dort und ich bin paar Tage später nachgekommen. Habe im Bus eine kennengelernt zum Hotel die echt süß war und offenbar lagen meine Chancen nicht bei 0 und zufällig musste sie sogar ins gleiche Hotel wie ich...  Am nächsten Tag ist sie dann zufällig mir UND meinem Kumpel über den Weg gelaufen und das Interesse an mir war quasi von da an 0...  Ich glaube mein Kumpel hätte sie bumsen können, hat es aber nicht weil er sie mir überlassen wollte und hat kurz darauf eh ne andere kennengelernt...

Was habe ich daraus gelernt? Dass es vielleicht manchmal besser ist einfach alleine zu verreisen wo kein "Kumpel" dabei ist auf den die Frauen mehr stehen weil er vielleicht größer ist, besser flirten kann, besser aussieht etc.  Ist halt auch Fakt dass wenn die Frau euch beide kennelernt bevor sie mit einem gepoppt hat dass es nicht unwarscheinlich ist dass Frauen sich dann den Besseren aussuchen. Ergo ohne den anderen hätte sie vielleicht mit dir was gehabt aber dadurch dass sie gemerkt hat sie findet den anderen viel geiler startet sie nix mit dir...

Urlaub mit nem Kumpel mache ich nur noch dann wenn ich besser bin als er mit Frauen oder wir zumindest etwa auf gleichem Level (oder er ist Schwul oder sowas).  Aber ich kann ansonsten auch sehr empfehlen einfach komplett alleine zu verreisen. Habe schon oft einzelne Frauen kennengelernt die ebenfalls alleine unterwegs (zumindest in Europa nicht so selten) sind und bei sowas stört dann ne zusätzliche Person eher...

Ich war früher oft im Club mit Kollegen und ich habe absolut NICHTS hinbekommen und der Kollege an jedem Abend quasi eine. Habe dann immer gehofft wenn er eine angesprochen hat dass sie nix von ihm will, einfach weil es sich für mich dann nicht so kacke anfühlt.. Ja ist ne scheiß Situation und oft habe ich mich gefreut innerlich wenn er mir dann erzählte dass es doch nicht geklappt hat mit ihr, wirklich freuen für ihn konnte ich mich nie, da muss man einfach lernen an sich selbst arbeiten! Bin der Meinung dass man diesen Weg allein gehen muss als Mann auch, Coaching mag auch noch gehen aber was eher nicht klappt zumindest für mich hat es nicht geklappt, mit nem Kumpel zusammen... zumindest AA in Griff kriegen und Frauen ansprechen können muss man erstmal drauf haben. Da kann einen nen guter Kumpel nicht an die Hand nehmen da muss man alleine durch 

Man wird da schon wenn man dran bleibt Fortschritte machen und von Zeit zu Zeit auch welche haben die "ja" sagen. Aber wenn man wirklich vorankommen will sollte man grade zu Anfang mehr reinhauen...

Manche investieren 60mins ins Gym am Tag, in 60mins pro Tag wenn du es gezielt NUR für Frauen ansprechen dann machst kommt schon was zusammen...

Danke für den Beitrag. Er war sehr hilfreich. ALSO ich habe mich mit meinem Bruder am nächsten Tag bestimmt 5h drüber unterhalten und wir haben komplett ehrlich darüber gesprochen. Wir sind gemeinsam zu folgendem Fazit gekommen:

1) Ich habe wohl angeblich ein sehr hübsches Gesicht. In meinem ganzen Leben und auch vor allem in den letzten 2 Jahren habe ich von unzähligen Menschen komplett random gesagt bekommen wie hübsch ich doch sei. Das reichte sehr oft von komplett Fremden (im Club, auf der Straße, im Supermarkt, von alten, von jungen, von gleichaltrigen) über Familie (Eltern, Oma, Bruder, Cousin, Geschwister etc.) und Freunde (weiblich, männlich, schwul, hetero, alles egal, bei Barabenden, Spieleabenden etc.) und ganz vielen Arbeitskollegen und kolleginnen bis hin zu Freunden von meiner Ex (die ihr immer gesagt haben, dass es ja sehr schwer sein müsste mich zu halten, weil ich ja so hübsch wäre etc.). Also irgendwas wahres muss wohl dran sein.
2) ABER, was mir wenige dieser Leute gesagt haben und mir zuletzt nur mein Bruder und mein Cousin ehrlich gesagt haben ist, dass ich ein recht feminines Gesicht habe. Zudem kaum Bart, sehr definiert/dünn.
3) Ich bin 1,80 bei 68kg
4) mein Bruder 1,70 bei 75kg, bart und breit und männlicher als ich
5) Mein Bruder und ich sind dann zum Fazit gekommen, dass die Dame aus besagter Nacht für den ONS halt eher ihn bevorzugt hat, weil er männlicher und eher den Fuckboy-Style abgibt, während ich eher den Provider mache (wodurch ich auch meine ganzen 30 Lays geholt habe btw - über Dates. NG war ich jetzt noch nie wirklich erfolgreich)
6) Zurück zu deiner Frage: Mein Bruder ist einfach der männlichere Dude, weshalb er wohl die Dame bekommen hat an dem Abend. Aber ich gönn's ihm!!! Und bin gerne mit ihm unterwegs, also er kann von mir aus noch 1000 andere Frauen bekommen und ich gar keine, wäre für mich okay
7) Mein Bruder sagt ich soll Gym, Gym, Gym und Masse aufbauen (wie oben geschrieben aber nicht leicht, da sehr lean+krasser hardgainer) + Bart mit Minox wachsen lassen. Hab ich jetzt nach dem Ereignis angefangen mit (also zumindest mit Minox im Bartbereich). Gym bin ich schon länger dran

Was du oben beschreibst, kann ich nachvollziehen und würde auch nicht mit solchen Kumpels unterwegs sein wo ich immer den Kürzeren ziehe. Wenn ich mit Kumpels im NG unterwegs bin, teilen wir entweder die Frau (kommt fast nie vor) oder wir suchen uns nur 2er Sets und sobal einer raus ist bzw. kein Bock mehr auf eine hat, dann holen wir uns noch den NC und verziehen uns danach. Ist bei uns irgendwie so'n Deal, dass wir uns eher auf uns fokussieren, statt dass einer sofort mit einer nach Hause abhaut oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.4.2025 um 08:45 , Rammelow33 schrieb:

ABER, was mir wenige dieser Leute gesagt haben und mir zuletzt nur mein Bruder und mein Cousin ehrlich gesagt haben ist, dass ich ein recht feminines Gesicht habe. Zudem kaum Bart, sehr definiert/dünn.

Ja, wenn die Leute "hübsch" sagen meinen sie sehr oft feminin.

3) Ich bin 1,80 bei 68kg
4) mein Bruder 1,70 bei 75kg, bart und breit und männlicher als ich

Als Kerl gilt: Du kannst besser ein paar kg zu viel haben als zu wenig. "Lauch" sein ist imo das unattraktivste für viele Frauen nach starkem Übergewicht..Also Menschen die im Volksmund wirklich FETT sind.

Mein Bruder und ich sind dann zum Fazit gekommen, dass die Dame aus besagter Nacht für den ONS halt eher ihn bevorzugt hat, weil er männlicher und eher den Fuckboy-Style abgibt, während ich eher den Provider mache (wodurch ich auch meine ganzen 30 Lays geholt habe btw - über Dates. NG war ich jetzt noch nie wirklich erfolgreich)

Wenn sie eher Anfang 20 war also auf jeden Fall unter 30 dann ist das klar. Da gewinnt der Typ den sie insgesamt hotter finden. Ein "nettes Gesicht" holt da nix raus wenn du ein Lauch bist und neben dir steht dann einer der "stabil" ist.

Von dem einen fühlen sie sich beschützt von dem anderen nicht

Mein Bruder sagt ich soll Gym, Gym, Gym und Masse aufbauen (wie oben geschrieben aber nicht leicht, da sehr lean+krasser hardgainer) + Bart mit Minox wachsen lassen. Hab ich jetzt nach dem Ereignis angefangen mit (also zumindest mit Minox im Bartbereich). Gym bin ich schon länger dran

Ja, du solltest halt zumindest etwas(!) Masse haben. Ernährung umstellen, Plan machen usw. ggf auch Hilfe holen wenn das Thema einem selber zu komplex ist.. Die Basics sich reinzuziehen ist oft nicht schwer.

Wenn ich mit Kumpels im NG unterwegs bin, teilen wir entweder die Frau (kommt fast nie vor) oder wir suchen uns nur 2er Sets und sobal einer raus ist bzw. kein Bock mehr auf eine hat, dann holen wir uns noch den NC und verziehen uns danach. Ist bei uns irgendwie so'n Deal, dass wir uns eher auf uns fokussieren, statt dass einer sofort mit einer nach Hause abhaut oder so

Naja kann ich irgendwo nachvollziehen aber irgendwo finde ich es auch albern. Klar vielleicht mags die ein oder andere Frau geben und vielleicht springt da im Ideafall sogar nen Fick raus weil die "Anführerin" zu der anderen sagt "alter jetzt versau mir das nicht und mach wenigstens mit dem anderen mal son bisschen rum" aber ist dann ja auch keine echte Attraction davon mal ab dass ich sagen würde dass sowas selten ist.

Solange dein Bruder aber breiter gebaut ist als du und du mehr diese "Provider" Vibes ausstrahlst wird es auch in Zukunft so sein dass wenn ihr Frauen kennen lernt gemeinsam sie halt eher ihn bevorzugen, bei dir haben dann eher so die Ü30 Frauen Interesse.

Ist die Frage ob es dir das wert ist. Bei meinem "besten Kumpel" war es ähnlich. Der war breiter als ich und war besser im Smalltalk UND hatte ne türkische Wurzeln (wobei das kein Vorteil immer ist, das ist mindestens auch genauso ein Nachteil weil bei einigen Frauen ist man damit perse raus).

Wenn du halt so eine Begleitung hast dann wird der Kontrast halt auch viel sichtbarer für die Frau.   Stell dir vor du nimmst eine Frau mit nach Hause und dein Zuhause ist ne WG und die Typen da sehen alle aus wie irgendwelche obenohne Tänzer mit Sixpack. Da wird sich die Frau auch denken "moment mal".

ICH persönlich würde zusehen dass ich mich halt nicht mit Typen umgehen die deutlich über mir stehen... Habe zum Beispiel anderen Dude der hat Ende 30 schon ne Vollglatze und ist jetzt auch nicht so der große "Player". Mit dem geh ich gerne raus weil ich weiß die Warscheinlichkeit dass DER mir ne Frau wegnimmt ist eher gering. Nachteil von so jemanden lernst halt auch nix...  Von meinem türkischen besten Kumpel habe ich zB gesehen was alles geht um ins Gespräch zu kommen mit was für einen scheiß man Frauen ansprechen kann

Kurzum bei Gruppen: Du willst nicht der beste sein, weil dann kannst du nix lernen, du willst aber auch auf gar keinen Fall der schlechteste sein. Und bei som 2er Gespann wie bei dir und deinem Bruder gibt es halt nur die 2 Positionen..

Ich persönlich würde nächsten Urlaub einfach mal alleine verbringen wenns um Frauen kennenlernen geht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.4.2025 um 11:20 , Danisol schrieb:

Ja, wenn die Leute "hübsch" sagen meinen sie sehr oft feminin.

Als Kerl gilt: Du kannst besser ein paar kg zu viel haben als zu wenig. "Lauch" sein ist imo das unattraktivste für viele Frauen nach starkem Übergewicht..Also Menschen die im Volksmund wirklich FETT sind.

Wenn sie eher Anfang 20 war also auf jeden Fall unter 30 dann ist das klar. Da gewinnt der Typ den sie insgesamt hotter finden. Ein "nettes Gesicht" holt da nix raus wenn du ein Lauch bist und neben dir steht dann einer der "stabil" ist.

Von dem einen fühlen sie sich beschützt von dem anderen nicht

😂 ja, arbeite ich dran. Bin ja auch nicht der KOMPLETTLAUCH - gehe ja trainieren. Aber der Kontrast, den du da raushaust, ist einfach viel zu krass und bestätigt nicht, was im wahren Leben passiert. Hübsches Gesicht macht natürlich schon was aus und kann auch den Oberbreiten Typ mit hässlichem Gesicht durchaus mal ausstechen, denn auch Frauen können unterschiedliche Geschmäcker haben. Sonst hätt ich ja in meinem Leben noch nie eine einzige gebumst wenn es so wäre wie du sagst. Und mit den Frauen, mit denen ich was hatte, waren alle U30, also kann nicht bestätigen, dass JEDE Frau n breiten Typen haben möchte. Sonst wäre ja niemand mehr in Beziehung

Ich geh auch manchmal mit nem Wing raus, der ist 37 und extrem breit (Gewichtheben und so) und wir kriegen beide immer gleich viele Nummern in der Kombi, also sehe das nicht so drastisch wie du. Nagut, der hat schon ne Glatze im Gegensatz zu mir, vlt liegt's auch daran. ABER JA KLAR, dass ich zulegen muss ist mir ja klar und ich arbeite dran 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.4.2025 um 11:20 , Danisol schrieb:

Ja, du solltest halt zumindest etwas(!) Masse haben. Ernährung umstellen, Plan machen usw. ggf auch Hilfe holen wenn das Thema einem selber zu komplex ist.. Die Basics sich reinzuziehen ist oft nicht schwer. 

wenn du hierzu Tipps/Anleitungen hast, sehr gerne.

Zitat

Kurzum bei Gruppen: Du willst nicht der beste sein, weil dann kannst du nix lernen, du willst aber auch auf gar keinen Fall der schlechteste sein. Und bei som 2er Gespann wie bei dir und deinem Bruder gibt es halt nur die 2 Positionen..

Ja, und er ist nicht viel krasser als ich. Ist eigtl. ne gute Kombi

Aber ich weiß was du meinst - ich gehe natürlich nicht mit Cristiano Ronaldo oder Brad Pitt in den Urlaub/Club/Bar - muss schon irgendwie vom Level passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 5.4.2025 um 11:37 , Rammelow33 schrieb:

wenn du hierzu Tipps/Anleitungen hast, sehr gerne.

Wenn du als Ingenieur Kohle hast, kannst du dir auch da nen vernünftigen Coach holen (ich bleibe wohl dauerhaft bei diesem Rat, haha). 

Ich bin auch von Natur aus ein Skinny-Typ. Bin von 75 bei 1,84 jetzt auf 90 hoch, dabei nicht viel Fett. 

Mir hat folgendes geholfen:

- Ich mache im Gym fast nur Grundübungen, die mit schweren Gewicht (max. 6 Wiederholungen; klar ich variiere auch mal). Dann aber bis Muskelversagen. 

- Ich gehe selten länger als 45 Minuten trainieren, selten länger. Der Fokus liegt meistens auf 1-2 Übungen, max. 4 Übungen. Mache häufig einfach Push-Pull-Split. War nie häufiger als 4x/Wocheim Gym. Hab sogar die Erfahrung gemacht, dass 2x/Woche auch ausreichen kann (für meine Ansprüche). 

- Ich hab am Anfang Massepulver genommen, das macht aber auch fett, hilft aber schnell. Den Fehler den aber die meisten machen: Sie essen viel zu wenig. Ich hab angefangen, in der Kantine 2 statt 1 Essen zu essen, immer Frühstück, Mittag, Snack, Abendbrot. Jeden verdammten Tag. Sobald ich mal nicht dran denke, verliere ich sofort Gewicht und Muskelmasse. Natürlich ist das auch was für den Geldbeutel, auch weil ich gesund esse. Aber das ist es mir einfach wert. 

- ich mache kaum Ausdauer, laufe aber 10k+ Schritte JEDEN Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden