3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute. ich habe seit einem jahr adhs diagnostiziert bekommen und bin grad noch so ein bischen am navigieren, wie ich damit umgehe..

um es kurz zu machen: hat hier jemand erfahrungen mit ADHS und dating, bzw. PU?

langer text: eines meiner symptome ist, dass ich auf verbaler ebene relativ "offen" und transparent bin. aber das zwanghaft. ich kommuniziere gerne meine gefühle und gedanken, bzw.. habe teilweise das bedürfniss, dass ich das tun MUSS.. oder irgendwie verspüre ich so einen "innerer druck".

beispiel: gerade habe ich übelst den inneren druck, menschen zu erzählen, dass ich adhs hab. mit depression war das früher auch so. bin damit schon immer sehr offen umgegangen und war darauf eigentlich auch immer relativ stolz. ich hab sonst das gefühl, dass ich lüge, oder mich verstelle. was in dating-situtaionen, aber auch sonstigen neuen bekanntschaften echt sehr hinderlich ist. manchmal gab es phasen, da konnte ich das gut "maskieren". aber grad hab ich, wie gesagt, noch übelst das bedürfnis, das zu kommunizieren.

hat da jemand erfahrungswerte zu, die mir da eventuell mit dem mindset helfen könnten? ab wann sagt man zum beispiel einem date, dass man adhs hat? oder das man depressiv ist oder depressiv war?

ich weiss, bei einem one night stand, oder beim allerersten date und in der anfangsphase: überhaupt nicht.

aber ja, diese fragen machen mich in meinem kopf manchmal sehr unsicher und erzeugen in mir das bedürfnis darüber zu reden. und ja: ist alles eventuell job von nem therapeuten, das zu lösen, aber ich dachte ich such mir hier eventuell schonmal ein wenig inspiration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google ADHS + Oversharing. Da findest du Hilfe zur Selbsthilfe.

vor 30 Minuten, parker030 schrieb:

hat da jemand erfahrungswerte zu, die mir da eventuell mit dem mindset helfen könnten? ab wann sagt man zum beispiel einem date, dass man adhs hat? oder das man depressiv ist oder depressiv war?

Das ist wie beim Arbeitgeber: Mund halten.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, parker030 schrieb:

hat hier jemand erfahrungen mit ADHS und dating, bzw. PU?

Superpower!

ich kommuniziere gerne meine gefühle und gedanken

Perfekt bis hierher!

habe teilweise das bedürfniss, dass ich das tun MUSS.. oder irgendwie verspüre ich so einen "innerer druck".

Der Trick ist, nicht dran zu denken. Ablenkung sollte dir leicht fallen. Such dir aber bitte nen Psychotherapeuten, wenn du da Probleme hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden