Affäre zu LTR, Affäre will nicht mehr?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 28
3. Art der Affäre: Affäre neben einer Beziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? Ich damals in einer monogamen Beziehung /  Ist die Affäre geheim? ja
5. Dauer der Affäre: 3 Jahre
6. Qualität / Häufigkeit Sex: wenn wir uns sehen, sehr guter Sex
7. Beschreibung des Problems?

War 5 Jahre in einer Beziehung.

Vor 3 Jahren auf einer Firmenfeier ein 7 Jahre jüngeres HB 8 kennengelernt, fand sie heiß: körperlich + vom Charakter, kurz geknutscht, mehr aber nicht. Keine Nummern getauscht, kein Kontakt (da ich in einer Beziehung war, moralische Bewertungen möchte ich jetzt nicht diskutieren).

1 Jahr später dann nach selber Firmenfeier Sex, hatte sie auch explizit darauf angelegt. Danach konnten wir es nicht mehr lassen, haben den selben Job, sind uns daher immer wieder über den Weg gelaufen, haben zusammen gearbeitet und es war geil. Hatten uns auch immer wieder privat getroffen und ne gute Zeit und tollen Sex gehabt. Für mich sowohl vom Charakter her passend (da entspannt), von den Hobbys, Arbeit und Lebensentwurf gleich bzw. sehr ähnlich und geile körperliche Anziehung, also insgesamt war ich der Meinung HB passt sehr gut zu mir. HB wusste, dass ich in einer LTR bin, hat aber nie wirklich explizit nachgefragt, nie Drama gemacht oder mich vor die Wahl gestellt (spricht das für sie?).

Wollte mich deshalb von meiner LTR trennen, das hat sich aber 2 Jahre hingezogen, hab es 2-3 mal beendet wegen HB8, diesen Grund aber meiner LTR nicht explizit kommuniziert. Ich konnte meiner LTR damals nicht das Herz brechen, sie hat mich nicht gehen lassen wollen (ich weiß, schwach, inkonsequent). Letztendlich doch getrennt. (Ja prügelt auf mich ein, ich bin dran das aufzuarbeiten und mir meiner Baustellen bewusst zu werden). Ich habe mich nie aktiv gegen HB 8 entschieden, ich stand ja auch nie vor der Wahl. Ich habe schon gespürt das sie mehr wollte, bin aber meist ausgewichen. Wenn ich mal ausgewichen bin oder mich zurückgezogen habe, hat sie nicht weiter explizit nachgefragt sondern sich auch zurückgezogen und ihr Leben gelebt.

Haben uns nun 1,5 Jahre nicht mehr gesehen, aber immer wieder mal (auch betrunken) geschrieben. Nun hab ich mich wieder mit HB getroffen: Es war auch nach 1,5 Jahren noch wie damals: geil: Verstehen uns gut, körperliche Anziehung unverändert da.

Habe aber gemerkt sie ist nicht mehr so "into it" bzw. begeistert von der ganzen Sache wie damals. HB tritt auf die Bremse, was zukünftige Treffen angeht, setzt den Zeitrahmen für die Treffen sehr kurz für 1-2 Stunden, hat mich mehrmals davor versetzt. HB hatte zwischenzeitlich eine Beziehung, die gescheitert ist.

Sie sagt, sie ist verletzt von damals, dass ich nicht mehr wollte und mich nie für Sie entschieden habe. Auch sieht sie keine örtliche Perspektive aktuell für uns, da wir an zwei >4h auseinanderliegenden Orten in Deutschland mittlerweile arbeiten.

Ich würde zum einen gerne mit HB wieder Sex haben und zum anderen hätte ich Bock, wenn es gut läuft das Richtung LTR auszubauen. 

8. Frage/n

-Mir ist nicht ganz klar, was das alles über mich und Sie aussagt?

-ist sie überhaupt LTR Material? Kann es sein, dass sie mich nur so anziehend fand, weil ich vergeben war?

-klingt doch auch danach, dass sie durch ihre Beziehung emotional von der Sache mit uns damals weggekommen ist?

-Wie soll ich mit Ihrer Ambivalenz umgehen? Invest oder Freeze-Out? Eigentlich weiß sie nun, dass ich Interesse habe und bereit wäre, ich hätte gesagt Freeze Out. Das Problem ist aber, ich habe etwas den Eindruck dass sie tatsächlich verletzt ist von damals und das würde mich eher Richtung Invest bringen?

-gehe ich etwas in Richtung Oneitis: ich habe nach der oben erwähnten LTR mehrere Frauen gedated, aber dabei hat mich nichts umgehauen, nichts dass mich Richtung LTR denken lässt. Und da es mit HB 8 gut passt und sich da irgendwie Spannung über Jahre aufgebaut hat, betreibe ich etwas Hirnfick und "Was wäre wenn"....

Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Le Mâle schrieb:

Sie sagt, sie ist verletzt von damals, dass ich nicht mehr wollte und mich nie für Sie entschieden habe. Auch sieht sie keine örtliche Perspektive aktuell für uns, da wir an zwei >4h auseinanderliegenden Orten in Deutschland mittlerweile arbeiten.

Die Frau hat völlig recht. 
Lass es einfach mit ihr, fokussier dich auf deine Entwicklung und alles andere kommt danach.

vor 12 Stunden, Le Mâle schrieb: 

-ist sie überhaupt LTR Material? 

Ich weiß nicht, wie es bei ihr aussieht, aber du bist in deinem jetzigen Zustand definitiv kein Beziehungsmaterial. Du:

- vergisst die Regel „Never f*ck the company“  - bist du auch in anderen Lebensbereichen mit fast 40 noch so verantwortungslos?

- gehst deiner LTR regelmäßig fremd

- schaffst keinen sauberen Cut, sondern quälst deine LTR, die nichts falsch gemacht hat, über zwei Jahre mit mehreren Trennungsversuchen

- erwartest nach 1,5 Jahren ohne persönliches Treffen, dass deine Affäre voll und ganz für dich brennt - why? 

- siehst nicht, dass die Lebensumstände sich verändert haben (räumliche Distanz)

Deshalb: Lass die Frau in Ruhe und mach deine Hausaufgaben.
Viel Erfolg!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, anotherthing schrieb:

- vergisst die Regel „Never f*ck the company“  - bist du auch in anderen Lebensbereichen mit fast 40 noch so verantwortungslos?

Sagen wir, wir sind beide so etwas ähnliches wie Angestellt einer Organisation in Deutschland. Sie war einen Teil Ihrer Ausbildung bei mir an der Arbeitsstelle und wir haben zeitweise zusammen gearbeitet. Jetzt sind wir beide an unterschiedlichen Stützpunkten in Deutschland, und wenn wir nicht wollen, sehen wir uns nie mehr wieder. Es ist nicht so dass wir uns jeden Tag oder jede Woche im Büro oder in einem Meeting sehen müssen, nein da gibt es keine Berührungspunkte. Damals war ich 32...ich denke drüber nach.

vor 43 Minuten, anotherthing schrieb:

- gehst deiner LTR regelmäßig fremd

Ja, arbeite ich auf, war scheiße, mache ich nie wieder, trage ich auch die Konsequenzen davon. Vielleicht war das auch eine Form von Monkey Branching?

vor 44 Minuten, anotherthing schrieb:

- schaffst keinen sauberen Cut, sondern quälst deine LTR, die nichts falsch gemacht hat, über zwei Jahre mit mehreren Trennungsversuchen 

Ich habe es mehrmals (2-3x) beendet, dann stand die LTR aber weinend vor meiner Haustüre und ich war schwach und habe sie zurückgenommen. Des Weitern ist auch die LTR fremdgegangen ob das nun vor oder nach meinem Fremdknutschen war, weiß ich nicht, ist ja auch egal. ich weiß nur, dass es schon bevor ich HB kennengelernt habe, in unserer Beziehung gekriselt hat, klar im Nachhinein weiß ich, dass ich es da beenden hätte müssen und konsequent hätte sein müssen.

vor 47 Minuten, anotherthing schrieb:

- erwartest nach 1,5 Jahren ohne persönliches Treffen, dass deine Affäre voll und ganz für dich brennt - why?  

Nein ich erwarte es nicht, ich habe vollstes Verständnis für ihr Verhalten, nur möchte ich es verstehen um es aufzuarbeiten und meine Baustellen anzugehen.

vor 57 Minuten, anotherthing schrieb:

- siehst nicht, dass die Lebensumstände sich verändert haben (räumliche Distanz) 

Doch sehe ich, sie haben sich geändert, da wir aber meiner Meinung gut zusammenpassen (Sie hat den gleichen Beruf wie ich, was vieles leichter macht bezüglich Verständnis für Zeitaufwand und Besonderheiten, die der Beruf mit sich bringt. Sie wäre ein YES-Girl für mich) könnte man das auch über begrenzte Zeit über die Distanz fortführen und dann sich an einen gemeinsam Ort versetzen lassen. Klar wäre es einfacher sich jemanden heimatnah zu suchen, aber da ich bislang niemanden getroffen habe, mit dem ich so viele Gemeinsamkeiten habe, dachte ich es würde sich vielleicht lohnen, darum zu "kämpfen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Ich stimme Dir ja bei den meisten Punkten zu. Aber was hat der Punkt damit zu tun, ob man LTR-Material ist?

Trifft ja auf beide zu, die haben sich beide ja drauf eingelassen. Nach deiner Argumentation sind dann beide deswegen kein LTR-Material.

Außerdem entstehen rund 30% aller Beziehungen am Arbeitsplatz. Sind das dann auch alles Beziehungen zwischen Personen, die eigentlich kein LTR-Material sind?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Le Mâle schrieb:

Doch sehe ich, sie haben sich geändert, da wir aber meiner Meinung gut zusammenpassen (Sie hat den gleichen Beruf wie ich, was vieles leichter macht bezüglich Verständnis für Zeitaufwand und Besonderheiten, die der Beruf mit sich bringt. Sie wäre ein YES-Girl für mich) könnte man das auch über begrenzte Zeit über die Distanz fortführen und dann sich an einen gemeinsam Ort versetzen lassen. Klar wäre es einfacher sich jemanden heimatnah zu suchen, aber da ich bislang niemanden getroffen habe, mit dem ich so viele Gemeinsamkeiten habe, dachte ich es würde sich vielleicht lohnen, darum zu "kämpfen"?

Zu "kämpfen" lohnt sich nie. Wenn eine Frau nicht will, dann will sie nicht. 

Und die Aussage zeigt halt, dass du keine Optionen hast, wenn du eine Frau, die 4 Stunden weit weg wohnt, die jetzt keine Beziehung mit dir will, als deine beste Option anzieht.

Lass sie gehen und schaue, dass du Frauen in deiner Nähe kennenlernst, die zu dir passen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, JayMuc schrieb:

Und die Aussage zeigt halt, dass du keine Optionen hast, wenn du eine Frau, die 4 Stunden weit weg wohnt, die jetzt keine Beziehung mit dir will, als deine beste Option anzieht.

Nein also explizit gesagt, dass wir uns nicht sehen sollen oder sie kein Potenzial sieht für uns, hat sie nicht. Das mit der Entfernung >4h war von ihr eher so gemeint, dass sie es als Problem sieht, das man aber überwinden könnte. Es war eher, dass sie verwirrt ist und nicht weiß was sie davon halten soll und zögert.

Ich war 100% konsequent ehrlich zu ihr und habe ihr alles aus meiner Sicht zu den zurückliegenden Ereignissen (siehe oben) gesagt.

Wir haben aber auch ordentlich rumgeknutscht als wir uns wieder gesehen haben und es war vertraut.

Was Optionen angeht: ja da hast du gewissermaßen recht: ich bin halt an einem etwas abgelegen Stützpunkt gelandet, arbeite 60-80 Stunden die Woche und habe bislang (in meinem 35 Jahren) sonst kaum jemanden getroffen, der die gleiche Leidenschaft für den Beruf hat, mit dem ich Sport machen kann und den ich halt sexuell auch HOT finde und in allem YES sagen würde...Oneitis?

bearbeitet von Le Mâle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

also hierzu möchte ich nochmal was sagen: Die LTR hat mich fertig gemacht. Ich war auf dem Absprung von Ihr und habe mich nicht mehr gemeldet bei ihr, dazu gerade in einer vulnerablen und schwachen Lebenssituation, da sagt sie mir, dass sie einen anderen gevögelt hat, was dann alles in allem zu viel war für mich und mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Bin dann zurück zu ihr und habe es danach noch 2-3x versucht zu beenden, wo sie es aber auch nicht sein lassen konnte, mich anzurufen oder weinend vor der Haustüre zu stehen.

Insgesamt war das so viel Drama und toxic shit (Anrufe nachts um halb 2 von ihr wegen "familiärer Probleme"), dass ich einfach nur froh bin, dass ich da rausgekommen bin (aus meiner Sicht) und diese LTR-Frau nie wieder in meinem Leben haben möchte.

Klar hätte ich spätestens nach Ihrem offen und mit Absicht kommunizierten Seitensprung die Reißleine zeihen müssen. Oder hat sie etwa den Seitensprung nur kommuniziert, um ehrlich zu sein? Aber wenn wir alle perfekt wären, bräuchten wir dieses Forum nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Le Mâle schrieb:

Nein also explizit gesagt, dass wir uns nicht sehen sollen oder sie kein Potenzial sieht für uns, hat sie nicht. Das mit der Entfernung >4h war von ihr eher so gemeint, dass sie es als Problem sieht, das man aber überwinden könnte. Es war eher, dass sie verwirrt ist und nicht weiß was sie davon halten soll und zögert.

Ich war 100% konsequent ehrlich zu ihr und habe ihr alles aus meiner Sicht zu den zurückliegenden Ereignissen (siehe oben) gesagt.

Wir haben aber auch ordentlich rumgeknutscht als wir uns wieder gesehen haben und es war vertraut.

Was Optionen angeht: ja da hast du gewissermaßen recht: ich bin halt an einem etwas abgelegen Stützpunkt gelandet, arbeite 60-80 Stunden die Woche und habe bislang (in meinem 35 Jahren) sonst kaum jemanden getroffen, der die gleiche Leidenschaft für den Beruf hat, mit dem ich Sport machen kann und den ich halt sexuell auch HOT finde und in allem YES sagen würde...Oneitis?

Eine Frau, die was von einem will, wird Bindungsversuche unternehmen. Das heißt sie wird nach Möglichkeiten suchen, wie es funktionieren kann und nicht nach Gründen warum es nicht funktioniert. Wenn sie keine Bindungsversuche unternimmt und du dann anfängst mehr zu investieren, dann sinkt die Attraction für dich.

Du fängst halt an sie auf ein Podest zu stellen, da du sie als einzige Option siehst, die zu dir passt. Ist für die Beziehungsdynamik halt nie gut. Die Frage, die du dir stellen solltest ist "Macht das ganze Sinn für mich, wenn wir Stand jetzt so weit auseinander wohnen, sie nicht 100% on ist." Wenn Du dich nur darauf konzentrierst, wirst du für andere Optionen nicht offen sein.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Trifft ja auf beide zu, die haben sich beide ja drauf eingelassen. Nach deiner Argumentation sind dann beide deswegen kein LTR-Material.

Grundsätzlich stimmt das, allerdings 
ist die Frau ca. 7 Jahre jünger und war zum Zeitpunkt der Affäre anscheinend noch in der Ausbildung. -> Machtgefälle.

In solchen Konstellationen liegt der Großteil der Verantwortung m. M. n. bei demjenigen, der in der „machtvolleren“ Position ist. 

Außerdem entstehen rund 30% aller Beziehungen am Arbeitsplatz. Sind das dann auch alles Beziehungen zwischen Personen, die eigentlich kein LTR-Material sind?

Die Frage ist für die Diskussion völlig irrelevant. In solche Statistiken fließen sicherlich auch zwei Pflege-Azubis ein, die mit 18 im selben Krankenhaus ihr Praktikum machen und dann zusammenkommen etc. Solche Fälle sind unkritisch aus meiner Sicht.

Von einem Mann jenseits der 30 könnte man aber mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Le Mâle schrieb:

also hierzu möchte ich nochmal was sagen: Die LTR hat mich fertig gemacht.

Rechtfertigungen, Ausreden, Abschieben der Verantwortung auf andere… Wenn das alle so schlimm war, wäre es für eine reife Persönlichkeit nur noch ein Grund mehr, die LTR schnell und sauber zu beenden.

Dass du dazu nicht in der Lage warst, zeigt, wie gesagt, dass du derzeit zu viele eigene Baustellen hast. Das ist auch kein Todesurteil, es ist völlig ok, da zu stehen, wo du stehst. Du müsstest nur aus meiner Sicht aktiv an dir (nicht an irgendwelchen Frauen) arbeiten, damit es in Zukunft besser wird und du da rauskommst.

Aber wenn wir alle perfekt wären, bräuchten wir dieses Forum nicht? 
Ich shame dich nicht, ich teile nur als Außenstehende meine Ansicht. Diese Ansicht gefällt dir nicht, das verstehe ich, aber vielleicht hilft sie dir dennoch langfristig weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Grundsätzlich stimmt das, allerdings 
ist die Frau ca. 7 Jahre jünger und war zum Zeitpunkt der Affäre anscheinend noch in der Ausbildung. -> Machtgefälle.

In solchen Konstellationen liegt der Großteil der Verantwortung m. M. n. bei demjenigen, der in der „machtvolleren“ Position ist. 

Die Frage ist für die Diskussion völlig irrelevant. In solche Statistiken fließen sicherlich auch zwei Pflege-Azubis ein, die mit 18 im selben Krankenhaus ihr Praktikum machen und dann zusammenkommen etc. Solche Fälle sind unkritisch aus meiner Sicht.

Von einem Mann jenseits der 30 könnte man aber mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten.

Naja, in der Regel ist der Mann in einer Beziehung meistens älter als die Frau. Und auch von einer Frau mit Mitte 20 kann man erwarten, dass sie sich ihrer Handlungen bewusst ist und auch für Ihre Handlungen Verantwortung übernimmt. 

Aber ja ich weiß, da haben Frauen oft Probleme mit für ihre Handlungen Verantwortung zu übernehmen und es ist natürlich immer bequemer das auf die "bösen" Männer zu schieben.

Bei dem Thema hier ist es völlig unwichtig wo und wie die beiden sich kennengelernt haben.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

schonmal vielen Dank, dass Ihr euch zeit nehmt, meine Situation analysiert und mir meine Baustellen aufzeigt!

Großartig, bitte macht weiter, so kann ich an mir arbeiten! Legt bitte weiter den Finger in die Wunde, verprügelt mich, es muss mir weh tun damit ich es lerne!!!

Ich möchte einfach mit 40 nicht geschieden oder alleine sein, deshalb versuche ich an mir zu arbeiten und in Zukunft eine saubere, ehrliche und befriedigende LTR hinzubekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Rechtfertigungen, Ausreden, Abschieben der Verantwortung auf andere… Wenn das alle so schlimm war, wäre es für eine reife Persönlichkeit nur noch ein Grund mehr, die LTR schnell und sauber zu beenden.

Dass du dazu nicht in der Lage warst, zeigt, wie gesagt, dass du derzeit zu viele eigene Baustellen hast. Das ist auch kein Todesurteil, es ist völlig ok, da zu stehen, wo du stehst. Du müsstest nur aus meiner Sicht aktiv an dir (nicht an irgendwelchen Frauen) arbeiten, damit es in Zukunft besser wird und du da rauskommst.

danke, ja gebe ich dir Recht, da ist viel Eigenanteil von mir dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie dich damals wollte heißt nur dass sie dich damals wollte..

Vielleicht wollte sie dich auch nur weil du in einer LTR warst also sie dich nicht haben konnte, unbewusst natürlich.

Auch ihr Leben hat sich mittlerweile weiter gedreht...Es gibt halt immer dieses Fenster bei Frauen und irgendwann schließt es sich wieder. Das ist kein Spielstand den du abgespeichert hast und wo du nach Jahren den einfach laden und weitermachen kannst...

Frauen machen innerlich auch mitunter zu wenn sie wissen da ist keine Zukunft für euch selbst wenn sie mitunter Attraction empfinden... Meine letzte Affäre war auch verheiratet und sagte mir "wäre ich nicht verheiratet, hätte ich kein Haus mit meinem Mann und Kinder ich wäre mit dir zusammen" und ich glaube ihr das sogar. Anziehung war auch unter der Decke, aber Kinder sind für mich sowieso ein Dealbreaker, sprich die Frau hat dann aktiv den Kontakt abgebrochen, warscheinlich aus Selbstschutz, warscheinlich um nicht noch mehr daran erinnert zu werden was sie alles haben KÖNNTE, aber nicht hat.

Das tun Frauen halt oftmals.

Vielleicht war der Kerl den sie kennengelernt hat in der Zwischenzeit auch ihr Alpha, der geilste Mann den sie jemals kennengelernt hat.. Frauen vergleichen Männer IMMER mit anderen Männern die sie hatten..

Ja damals hättest sie warscheinlich haben können, aber die Welt hat sich weiter gedreht, zumindest für sie.

Hinterher rennen sorgt dafür dass die Attraction sinkt. Alles was du tun kannst ist ihr zu signalisieren dass du in ihr nicht nur Sex siehst und dann muss sie entscheiden ob sie dem nochmal ne Chance gibt oder nicht.

Wobei aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen je komplizierter die Vorgeschichte ist/wird desto weniger stabil verlaufen Beziehungen auch... Selbst wenn ihr zusammen kommt, wird vermutlich dann nicht mehr als "einen Sommer" halten weils für sie nicht passt.

Und noch eine Sache wegen der Entfernung: Auch das ist kacke. Wenn LTR dann sollte da Mittelfristig es in Aussicht stehen dass man näher zusammen wohnt.  Ein Freund der "nie da ist" und wo wenn sie mal ein Problem hat sie Arbeitskollegen oder Bekannte nur anrufen kann weil du zig km weit weg wohnst und nicht "mal eben" kommen kannst ist auch Gift für ne Beziehung...  Aus so Geschichten entwickeln sich sonst schnell mal Affären und zack verliebt sich die Frau mal in ihren Nachbarn weil der ihr paarmal geholfen hat und sie leichte Boyfriend Vibes bekommt.

LTR ist halt mehr als die Frau nur am Wochenende zu vögeln...  Seh es auch als Mann mittlerweile so. Man muss nicht zusammen wohnen aber die Frau sollte imo maximal ne Autostunde entfernt sein, weil da kann man sich auch Spontan treffen. Wenn ich um 8Uhr losfahren muss aber um 12uhr da zu sein ist da gar nix mit spontan...  4h Autostunden fahren viele in den Urlaub.... Auch das wird dein HB ggf alles sehen...UND ein Umzug nur für die LTR ist halt auch immer so eine Sache finde ich...hab auch Frauen kennengelernt wo ich sagen musste ich seh mein Leben nicht in der Stadt wo sie lebt und wenn sie dann da auch "nie weg will" was will man machen.

Generell würde aber eher sagen wenn einer umzieht dann sollte das eher die Frau sein weil Männer empfinden bei so etwas nicht Attractionverlust... Umgekehrt halt schon. Wenn ich wegen ihr von Köln nach Berlin ziehe bin ich voll in dieser "Versorgerschiene" drin weil ich so unfassbar großen Invest getätigt habe...vorallem dann noch zu Anfang der LTR. Das ist alles nix in meinen Augen...

Hab mich Jobtechnisch auch 2mal im Leben nach einer LTR gerichtet. Sie hat es nie verlangt aber ich habe es selbst getan auch aus Mangel an Alternativen an Frauen damals und Verlustangst. War einfach keine gute Entscheidung...

Ich mein du kannst durchaus auch den Kontinent wechseln weil dir das andere Land besser gefällt und du da auch ne tolle Frau kennengelernt hast. Aber das sollte man auf KEINEN Fall aus Mangel an Alternativen tun. Man sollte sich auch fragen ob man da wohnen bleiben wird selbst wenn die LTR zerbricht. und wenn du dir dann sagst "nee dann würde ich warscheinlich zurück" dann ist das alles kacke...

Am 29.3.2025 um 16:18 , Le Mâle schrieb:

Ich möchte einfach mit 40 nicht geschieden oder alleine sein, deshalb versuche ich an mir zu arbeiten und in Zukunft eine saubere, ehrliche und befriedigende LTR hinzubekommen!

Dann Tipp: Heirate nicht. Man muss nicht heiraten um mit einer Frau zusammen zu sein.   Trennung (was IMMER passieren kann) und dann den juristischen Klotz und alles am Bein zu haben weil man verheiratet ist, ist schlecht. Es beraubt sich als Mann auch deine Eier weil du nicht eben aufstehen und gehen kannst.. 

Hab mal gelesen dass vor ich meine 2-3Jahren haben sie in den Niederlanden irgendetwas geändert was dazu führt dass Frauen die sich dann zukünftig scheiden lassen ihnen weniger zusteht. Haben sich wegen dieser Sache erstmal einige Frauen VOR dem Stichtag noch scheiden lassen um mehr Kohle abzugreifen...  Den Rotz würde ich gar nicht erst mitmachen... Ich möchte selbst bestimmen wieviel ich in eine Frau investiere und ihr gebe und keinen Staat der mir vorschreibt was ich zu tun habe... Und ich wil auch keine Frau die diesen Staat "brauch" und sonst nicht mit mir zusammen sein will... Ne Frau die mich aufrichtig liebt die bleibt auch bei mir ohne Heirat...

Ich sage mal so: Ich will die Hälfte meines Häuschens nicht meiner Frau schenken müssen weil der Staat sagt ich muss das jetzt machen. Heißt aber nicht dass ich meine Freundin nicht lieben würde. Wenn ich glücklich mit ihr bin und sie eine tolle Frau ist würde natürlich im Testament stehen dass wenn ich nicht mehr bin sie das Häuschen bekommt. Ich will aber nicht dass sie das vorher weiß...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich update hier mal kurz:

haben uns zwischenzeitlich nochmal getroffen, war sehr geil und vertraut einfach wie früher. Sie war eher schon 80% wie damals, hier und da noch etwas zurückweisend und "bitchy".

Nun ich denke bei ihr ist es halt so, dass sie sich zum einen selbst schützen will, nicht wieder verletzt zu werden und der ganzen Sache noch nicht 100% traut ob das wirklich alles ernst gemeint ist.

Bei mir ist es halt so, dass ich sie eigentlich schon immer haben wollte wegen der Gemeinsamkeiten und weil ich sie HOT finde, jetzt aber wo mein Blick nach dem Ende der LTR noch klarer ist, eigentlich noch mehr. Einen absoluten zahlenmäßigen Mangel an Alternativen gibt es bei mir nicht, nur einen Mangel an brauchbaren YES-Alternativ-Girls. Mangel an YES-Alternativen gäbe es vielleicht in einer Stadt wie München auch nicht, sondern nur hier am abgelegenen Stützpunkt. Klar merke ich auch dass ich älter werde und mein Leben läuft beruflich erfolgreich, privat aber nicht. Vielleicht spielt also doch Mangel an Alternativen und Needyness mit rein was sie natürlich auch spürt. Vielleicht auch Sehnsucht nach der geilen Zeit in der Stadt, in der wir gemeinsam waren.

Klar ich kann mich jetzt nach Alternativen umsehen, da gibt es auch von früher sicher noch ein paar und hier auf Studentenpartys gehen oder Tinder anschmeißen...aber das finde ich dann halt auch nicht konsequent und ehrlich wenn ich ihr auf der einen Seite erzähle dass ich das alles ernst meine mit ihr und dann andere date.

Ich akzeptiere das jetzt einfach so, sie weiß alles was sie wissen muss, um zu verstehen, dass ich das ernst meine und dann muss sie das entscheiden.

Ich versuche mich mehr auf ein männliches diskretes Game zu konzentrieren. Ich hab mich jetzt immer wieder ertappt dass ich vergesse, dass es eigentlich auch nur fortgesetzte Verführung ist.

Und ich lebe mein Leben weiter als Mann. 

bearbeitet von Le Mâle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Le Mâle schrieb:

Nun ich denke bei ihr ist es halt so, dass sie sich zum einen selbst schützen will, nicht wieder verletzt zu werden und der ganzen Sache noch nicht 100% traut ob das wirklich alles ernst gemeint ist.

Nunja du hast ihr damals quasi einen Korb verpasst...Läuft bei Männer zu Frau halt eher etwas anders ab weil Ficken geht bei uns Männern fast immer trotzdem weiterhin, die Frau ist aber an Bindung interessiert. Klar hat sie irgendwann abgeschlossen, auch ne schlechte Zeit durchgemacht, und klar fragt sie sich ob sie sich nochmal drauf einlassen soll oder nicht.. Völlig normal

Einen absoluten zahlenmäßigen Mangel an Alternativen gibt es bei mir nicht, nur einen Mangel an brauchbaren YES-Alternativ-Girls. Mangel an YES-Alternativen gäbe es vielleicht in einer Stadt wie München auch nicht, sondern nur hier am abgelegenen Stützpunkt

Was wäre wenn ich in Berlin statt Buxtehude lebe ist irrelevant. Wichtig ist nur worauf du aktuell zugriff drauf hast. Auch Zahlen sind egal. Wenn ich ne 21jährige ficke die nebenbei modelt habe ich keine Alternative auch wenn ich 10 SingleMummies Ü30 kenne die ich easy flachlegen könnte..zumindest nicht wenn ich die 21jährige sexuell wesentlich attraktiver als die Ü30 SingleMummies finde.

Ne Alternative zu einer "Joar sehe da Potential für ne LTR" kann nur eine weitere Frau sein wo man das ebenso sieht, im Idealfall, zumindest aber Frauen die man wirklich will und nicht sagt "naja besser so eine als keine"

Bei mir ist es halt so, dass ich sie eigentlich schon immer haben wollte wegen der Gemeinsamkeiten und weil ich sie HOT finde, jetzt aber wo mein Blick nach dem Ende der LTR noch klarer ist, eigentlich noch mehr.

Aufpassen dass man sich da nicht auch was einredet sprich "die macht beruflich das gleiche wie ich also ist das toll".   Wenn ich zB Schauspieler bin ist ne andere Schauspielerin nicht umbedingt ideal weil "wir haben soviel gemeinsam" wenn die dafür vor der Kamera mit anderen Dudes rumknutschen muss und vielleicht beruflich hier und da auch mal Zeit alleine mit nem Drehpartner verbringen muss um ne Szene zu üben...

Du schreibst Stützpunkt also nehme ich mal an Soldat oder irgendwas in der Richtung. Bei ner Frau die was ähnliches macht würde das heißen nen Beruf wo man fast nur von Männern umgeben ist. Muss man halt wissen ob man das so geil findet und haben will.

Gemeinsamkeiten in Beruf sind für mich weitesegehend egal... Wenn ich Bock zu Reisen habe muss es natürlich da passen, sprich sie muss auch Bock drauf haben. Wenn nicht ständig Party brauch, eher schlecht wenn sie das aber schon brauch. Wenn ich eher jemand bin der aufs Geld achtet, ist blöd wenn die Frau chronisch pleite ist weil sie nicht mit Geld umgehen kann. Ob die da auch Ärtzin, oder auch Juristin ist, oder irgendwo ne Sekretärin ist in meinen Augen nicht so wichtig solange die sagt wenn ich ankomme "hab nen günstiges Hotel in Prag gefunden, lass da mal nächsten Monat paar Tage die Stadt angucken" "yay geil! nach Prag wollte ich immer schonmal!"

Sprich Beruf ist etwas wo man über Unterschiede weitesgehend drüber wegschauen kann... Mag aber auch da Unterschiede geben zB der eine Selbstständig und kann die Zeit frei einteilen, der andere aber Angestellter und kann dies nicht...Wobei Selbstständig zu Beginn auch heißen kann erstmal paar Jahre auf Urlaub verzichten und der andere dann "ich hab 4 Wochen Urlaub, wohin fliegen wir?"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden