ChrisLau 11 Beitrag melden März 28 erstellt 1. 30 2. 25 3. viele 4. LTR 3/4Jahr 5. Beschreibung des Problems Hallo, ich bin am überlegen ob ich die LTR mit meiner Freundin beenden sollte. Hintergrund ist die Häufigkeit was Sex angeht. Sehen uns am Wochenende immer und eigentlich auch nochmal so 1-2mal unter der Woche je nach dem. Sex ist so 1-2mal mittlerweile, was wenig ist aber dadurch dass ich beruflich oft auch sehr viel um die Ohren habe ist es eigentlich dann auch durchaus okay... Jetzt waren wir im Urlaub, habe ihr da einen Wunsch erfüllt, weil es finanziell bei ihr aktuell nicht drin saß und so habe ich deutlich mehr als 80% der Kosten getragen, übern Daumen gerechnet. Ich habe damit gerechnet dass es im Urlaub dann öfter zum Sex kam, wir hatten Zeit, also habe ich schon damit gerechnet dass man so jeden Tag was hat und ich hatte auch Lust. Waren knapp 2 Wochen weg und hatten 4mal.. Hab mich dadurch nicht ärgern lassen und sie dann auch kommen lassen, kam aber nix... Jetzt wieder zuhause und ich hinterfrage meine LTR ob ich das so will. Eigentlich will ich es nicht. Ich weiß nicht wie und ob ich es überhaupt kommunizieren soll ob das Ganze am Ende nicht ohnehin dann im Theater endet ala "dir geht es offenbar nur um das eine". Frage ist spreche ich es überhaupt an und wie... Muss zugeben sie bedeutet mir schon irgendwo etwas, aber ich bin in den letzten Jahren was das Thema Frauen angeht auch rationaler geworden und mir ist bewusst dass Frauen anders lieben als Männer. Also ich bin jetzt keiner für den eine Trennung ein Weltuntergang wäre. Aber ich muss auch sagen dass ich warscheinlich durch die LTR auch auf einige Sachen verzichte. Hätte auch schon paarmal fremdgehen können, Angebote waren da, die ich aber nicht wahrgenommen habe... Unter normalen Umständen würde ich das auch nicht bereuen, aber so langsam tue ich es eben doch grade der Urlaub war für mich jetzt auch son kleiner "Aha" Moment... Ich rechne halt damit wenn ich was anspreche was Richtung Anziehung, Sex usw geht dass da so die typischen Standard Phrasen kommen werden und sie dann versuchen wird das Ganze auf mich zu schieben oder Unistress usw. Ich mag sie, habe Potential in ihr gesehen, also LTR und alles, bin die LTR nicht aus Alternativlosigkeit eingangen aber ehrlich gesagt springt da für mich einfach zu wenig Sex raus. So mal rein aus der Männersicht gesprochen... Ich komme mir zunehmend so vor dass ich mehr investiere und auf mehr verzichte als sie es tut...sie redet davon zusammenzuziehen und ich will einfach mehr Sex... Es soo anzusprechen ist auch doof weil ich nicht will dass sie es dann nur tut um mich zufrieden zu stellen... Sollte ich mich vielleicht einfach mehr aus der LTR zurückziehen, sprich weniger treffen, wenns dann Sex gibt wieder öfter treffen und wenn nicht noch weniger Invest? Jedenfalls fühle ich mich aktuell eher wie ein Versorger und weniger wie ein Besorger... Hab ne Arbeitskollegin welche übelst mit mir flirtet öfter und ich denke mir hätte ich sie mitgenommen in den Urlaub statt meine LTR ich hätte mir warscheinlich den Schwanz wund ficken können...und das fuckt mich ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2143 Beitrag melden März 28 geantwortet Bei mir wollen die Frauen meistens mehr Sex als ich ehhhhh Würd das Thema schon mal ansprechen und sie fragen. Du gehst von Theater aus oder Drama? Wäre wohl auch fremdgegangen und hätte geschaut, ob von ihr mehr kommt wenn sie merkt, dass du weniger Lust hast, aber das wäre wohl meine persönliche Einstellung. War es von Anfang an so? Oder ist es nach und nach weniger geworden? Wenn es von Anfang an so war, wäre das für mich ein größerer Trennungsgrund und ich wäre dümmer, weil ich mich drauf eingelassen habe. Wenn es später weniger geworden ist, dann müsste ich mich fragen, was sich geändert hat. Was macht ihr denn besonders Spaß im Bett? macht ihr sowas? Was hast sie besonders an gemacht? vielleicht hast du nicht die richtigen Trigger? Würd sie mal horny machen und dann wieder aufhören und schauen wie sie reagiert. Aber ja klingt für mich so, als ob ihr einfach unterschiedliche Libido habt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5404 Beitrag melden März 28 geantwortet Was in deinem Post nicht steht ist, wer den Sex initiiert, wenn es denn dazu kommt. Weist sie dich ab? Blockt sie? Oder hoffst du auf ihre Initiative und bist enttäuscht, wenn von ihr nichts kommt? Wie war das im Urlaub? Scheint ja die übliche Frequenz von 2 mal die Woche gewesen zu sein. Führst und verführst du noch? Oder lässt du einfach laufen? Was machst du insgesamt, außerhalb anderen Frauen nachzugeiern, noch für dich selbst? Wie attraktiv bist du als Mann noch für deine LTR? Wie kommt es, dass du dich eher als Versorger siehst? Mal den Urlaub außen vor gelassen, wie ist das sonst? Und zuletzt: Ihr seht euch ja auch nicht öfter als WE und 1-2 mal die Woche. Heißt ja dann, dass es eigentlich bei fast jedem Treffen auch Sex gibt? Falks nicht, wie war das am Anfang? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8996 Beitrag melden März 28 geantwortet vor 7 Stunden, ChrisLau schrieb: heater endet ala "dir geht es offenbar nur um das eine". wie wärs wenn Ihr einfach mal ehrlich mit "JA! Sex ist mir wichtig und nunmal der primäre Kleber einer Beziehung" antwortet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 8996 Beitrag melden März 28 geantwortet vor 7 Stunden, ChrisLau schrieb: Muss zugeben sie bedeutet mir schon irgendwo etwas, hier gilt dasselbe wie in dem anderen Thread gestern... vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb: Du bist emotional viel mehr investiert als Sie (sonst hättest schon längst ne andere geballert oder bye gesagt - warum die Frau IMMER mehr lieben soll als der Mann hab ich schon x-Mal erklärt und hier ist wieder das perfekte Beispiel btw.) Hier nochmal zum Nachlesen Am 29.4.2024 um 21:54 , DirtyRabbit schrieb: ok ich kenne keine einzige, dafür aber lauter Beziehungen wo einer fremdgeht oder die beendet wird weil der Sex nicht mehr vorhanden oder scheiße ist. Der einzige Grund der für mich plausibel wäre ist wenn das Paar 70 oder so ist oder n Handicap hat. ich hab jetzt echt kein turn n Roman zu schreiben, daher kurz GROBE Stichpunkte weil ich Dir so von dem was Du immer schreibst zutraue das du emotionsfrei nachvollziehen kannst was ich meine. Als Mann dürfen Deine Gefühle niemals eine Rolle spielen mit welcher Frau du am Ende zusammenkommst. Gefühle entstehen mit der Zeit, was aber nicht heißt das Du innerlich komplett tot sein solltest, eine LEICHTE Anziehung reicht aber vorerst. Für Dich sollte das rationale im Vordergrund stehen, also was bringt die Frau mit. (Du solltest wissen welche Verhaltensweisen gut sind für ne LTR) Hör mit dieser Disneykacke auf das du als Mann voll verknallt sein muss, sowas gibt es nicht. Es liebt immer nur EINER 100% und der andere etwas weniger, der Rest ist Hollywood oder Märchen -Frauen tun sowas, das ist Frauendenken (brennende Leidenschaft) Wenn der Mann derjenige ist der die 100% liebt ist die Dynamik im Arsch weil Sie den führenden Frame haben wird, also die "Macht" in der Beziehung - und eine Frau kann keinen Mann respektieren zu dem Sie nicht aufschaut. Wenn Du verliebt bist, bist du blind und deshalb muss man als Mann lernen das unsere Gefühle irrelevant sind sonst bist du in der Beziehung der Trottel für alles, der seine Hobbys, Freunde und alles fallen lässt und nur noch nach der Pfeife tanzt und jammert das er nicht genug liebe von mama abbekommt. Und das nutzen Frauen unterbewusst aus weil Du nie Contra gibst weil Deine Gefühle Sie brauchen und Du dich scheiße fühlst wenn Sie dir Aufmerksamkeit entzieht. Liest sich hart wenn man noch in der Bluepillwelt gefangen ist und noch vor sich hinromantisiert. Das heißt nicht das ich meine Ex-Freundinnen oder aktuelle nicht liebe, es ist aber nicht diese art von Liebe wo ich "huuu alles kribbelt und ich bin voll nervös und lass alles fallen und liegen", ich kann aber rationale Entscheidungen treffen UND VOR ALLEM Konsequenzen ziehen wenn mir was gegen den Strich geht und suchst keine hinrationalisierten ausreden wie "ist doch nicht so schlimm wenn sie in den Club mit Mädels geht immer, passiert schon nix" weil Du dann entspannt sagen kannst "ich bin raus, bye" So und jetzt zu den häufigen Threads im Forum: Wenn Sie es wie ich beschreibe handhaben würden kämen sie nicht auf die Idee irgendwelche bemitleidenswerten Threads aufzumachen wegen Ihrer Alten sondern hätten schon längst ne neue am Start bzw. würde gar nicht soweit kommen. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jaytech 1068 Beitrag melden März 28 geantwortet Naja, finde es auch etwas illusorisch zu erwarten, dass man in zwei Wochen Urlaub jeden Tag Sex hat. Aber es gibt ja eigentlich nur zwei Gründe: entweder ist die Anziehung zu dir nicht hoch genug, oder sie hat eine geringere Libido. Bei ersterem kann man vielleicht noch etwas drehen. Wenn’s das zweitere ist, musst dir halt überlegen, ob du das wirklich willst. Wobei ich 2mal pro Woche jetzt auch nicht Mega wenig finde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4889 Beitrag melden März 28 geantwortet vor 5 Minuten, Jaytech schrieb: Naja, finde es auch etwas illusorisch zu erwarten, dass man in zwei Wochen Urlaub jeden Tag Sex hat. Aber es gibt ja eigentlich nur zwei Gründe: entweder ist die Anziehung zu dir nicht hoch genug, oder sie hat eine geringere Libido. Bei ersterem kann man vielleicht noch etwas drehen. Wenn’s das zweitere ist, musst dir halt überlegen, ob du das wirklich willst. Wobei ich 2mal pro Woche jetzt auch nicht Mega wenig finde. Ist vielleicht etwas, das man hat, wenn man frisch verliebt ist und die Finger nicht voneinander lassen kann. Aber nach 3/4 Jahr sind 4x Knick-Knack in 2 Wochen doch auch ganz okay würde ich sagen? Also jedenfalls nichts worüber man sich gross den Kopf zerbrechen müsste. Bzgl. Libido verändern bei HBs sehe ich grundsätzlich schwarz. Das ist meiner Erfahrung nach so erfolgsversprechend wie jemandem der Lakritz nicht mag das Zeugs schmackhaft zu machen. Da macht es noch eher Sinn, das HB zu wechseln, anstatt zu versuchen bei einem bestehenden HB die Libibo zu verbessern. Oder hat das jemand hier im PUF schon mal geschafft? Ein frigides HB zur Nymphomanin umzupolen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2158 Beitrag melden März 28 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, Jaytech schrieb: Naja, finde es auch etwas illusorisch zu erwarten, dass man in zwei Wochen Urlaub jeden Tag Sex hat. Auf der anderen Seite finde ich aber im Grunde die selbe Sexfrequenz wie auch im Alltag etwas Mau... Es ist auch okay als Kerl einfach dazu zu stehen "ja ich will ordentlich rumficken im Urlaub". vor 2 Stunden, holywater schrieb: Bzgl. Libido verändern bei HBs sehe ich grundsätzlich schwarz. Yes. Da kann man besser das HB wechseln... vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb: wie wärs wenn Ihr einfach mal ehrlich mit "JA! Sex ist mir wichtig und nunmal der primäre Kleber einer Beziehung" antwortet. Ja wäre auch mein Rat. Einfach dazu zu stehen man will mehr Sex. Das kann dann nur folgendes bedeuten: Sie fickt mehr oder sie erlaubt dir mit anderen zu ficken nebenher.. Aber was sie sicherlich nicht erwarten kann ist dass wenn du 10mal Bock hast nur 3mal bekommst.. Hatte auch mal ne Fernbeziehung und nach einiger Zeit gabs dann am Wochenende auch nur einmal Sex. Ich wusste auch schon wenn ich "meinen Sex" Abends bekomme war zu 99% morgens kein Sex drin. Wenn Freitag gefickt wurde, war Samstag kein Sex... Viel zu lange in der LTR geblieben und hat mich echt runtergezogen...ich bin sogar aus Protest einmal dann ins Bad und habe mir da einen runtergeholt und ihr das gesagt... soweit sollte man es nicht kommen lassen. Dann halt einsehen dass es nicht passt. Liegt der Ball beim HB, entweder mehr Sex oder sie sucht sich einen Typen für den das was sie anbietet okay ist und vielleicht liegts am Ende auch wirklich daran dass die Leidenschaft für dich einfach nicht hoch genug ist... Ansonsten auch im folgenden Absatz von DirtyRabbit sehr gut zusammengefasst nach welchen Maßstäben man beurteilt ob man eine LTR eingeht... Frauen sind bei LTR die sie eingehen ja auch sehr Ich bezogen. DEUTLICH mehr als Männer es sind.. In den Partyjahren wird der Alpha genommen und nicht der liebe Typ von nebenan weil man den einfach geiler findet. Später wird der liebe Typ dann interessant weil er Versorgung bieten kann.... Bei ner Frau sollte man genauso vorgehen: Wie viel Bock hat sie auf Sex, empfindet sie brennende Leidenschaft für mich? Liebt sie mich mehr als ich sie? Ist sie jung und sieht gut aus? also ist sie wirklich nahe an dem was ich bekommen kann, keine 30jährige nehmen wenn man auch locker noch Anfang 20jährige haben kann.. ich muss die Frau nicht "retten" weil sie Fehlentscheidungen getroffen hat. Wenn sie mit 30Single ist dann ist das einzig und allein ihr Problem... Wenn ich 2-3 Fuckbuddies habe und Fickerei mir wichtig ist muss ne LTR mir da einfach etwas bieten. Also wenn ich 3-4mal die Woche ficken kann mit unterschiedlichen Frauen dann gehe ich kein Deal ein wo ich einmal Sex pro Woche mit der selben Frau bekomme... Wobei man Sexfrequenz auch vor dem Hintergrund betrachten muss wie oft sieht man sich. Wenn man sich nur am Wochenende sieht erwarte ich aber so 2-3mal Sex wenn man von Fr bis So zusammen ist... März 28 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 1959 Beitrag melden März 28 geantwortet vor 4 Stunden, Jaytech schrieb: Naja, finde es auch etwas illusorisch zu erwarten, dass man in zwei Wochen Urlaub jeden Tag Sex hat. Aber es gibt ja eigentlich nur zwei Gründe: entweder ist die Anziehung zu dir nicht hoch genug, oder sie hat eine geringere Libido. Bei ersterem kann man vielleicht noch etwas drehen. Wenn’s das zweitere ist, musst dir halt überlegen, ob du das wirklich willst. Wobei ich 2mal pro Woche jetzt auch nicht Mega wenig finde. Finde ich persönlich nicht illusorisch. Die beiden sind ja auch noch nicht so lange zusammen. Da hatte ich mit meinen Ex im Urlaub eigentlich immer mindestens 2x am Tag Sex. Klar im Alltag ist es dann mal weniger, da man nicht immer die Zeit hat, aber trotzdem auch noch mehr als 2mal pro Woche. War bei mir auch mit der Mutter meiner Kids nach über 10 Jahren Beziehung so, dass wir im Schnitt um die 4 mal die Woche hatten. Zeiten wo es auf Grund von gesundheitlichen Sachen (erste Wochen nach der Geburt, erste Zeit nach meiner Vasektomie) mal ausgenommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T.J. 33 Beitrag melden März 29 geantwortet (bearbeitet) Am 28.3.2025 um 02:22 , ChrisLau schrieb: Sex ist so 1-2mal mittlerweile, was wenig ist aber dadurch dass ich beruflich oft auch sehr viel um die Ohren habe ist es eigentlich dann auch durchaus okay... Ich glaube das "mittlerweile" ist das wichtige Wort. So wie ich das verstehe ist er nicht mit ihr ne LTR eingegangen und stellt jetzt (bei gleicher Häufigkeit von Sex) fest das es ihm zu wenig ist.....sondern es ist jetzt so auf 1-2mal zurückgegangen und es war vorher mehr. Gut, das man sich vlt evtl die ersten paar Wochen (aber da ist man ja auch noch nicht unbedingt richtig zusammen) das Hirn rausvögelt und sich dann aufn normales Level einpendelt ist klar. Aber wenns dann doch nochmal mit der Zeit weniger wird, dann ist das schon n Punkt an dem man arbeiten kann bzw. auch sollte. Wenns von der Häufigkeit eigtl immer schon so war und dir das jetzt schon nachm 3/4 Jahr deutlich zu wenig ist, dann vlt doch lieber nen Cut machen. Ansonsten kann man da auf jeden Fall dran arbeiten. Den es war vorher ja auch mal anderst, also fehlt ihr irgendwas. Sie ist halt vlt nicht mehr so attracted oder teils gelangweilt in der Beziehung. Du hast es ja selbst schon richtig erkannt, du bist mittlerweile eher der Versorger anstatt der Besorger. Das wird der Knackpunkt sein ! Ändere das am besten wieder ! Und zwar nicht nur mit dem finanziellen Aspekt, sie ist sich dir vlt schon zu sicher, du wirst ihr dadurch schon zu langweilig, ihr fehlt die Herausforderung, du tust ihr schon zuviele Gefallen, du kriechst ihr vlt schon zu arg in Arsch...du weißt schon was ich meine Klar, mit steigendem Alter und Dauer der LTR sollte man schon so ein wenig beides sein (Wobei ich das Versorger jetzt nicht aufs finanzielle beziehe sondern eher auf das Thema "sich kümmern" und Sicherheit geben), aber die Balance muss stimmen. Und wenn der Sex deutlich nach lässt dann ist das immer kein gutes Zeichen. Jedenfalls in eurem und bis zu meinem Alter (habe den 4er vorne) ganz sicher. Ich bin der Meinung ab da fängt die Beziehung an den Bach runter zu gehen. Nicht allein wegen des Sex, nein es sind halt auch viele andere Dinge die diese Unlust auslösen, weswegen die Attraction weg ist. Das der Sex dann immer weniger wird ist eigtl nur das Resultat davon und verschlimmert das ganze dann noch. Glaub mir, sie will eigentlich auch mehr Sex und für sie ist das genau so frustrierend. Nur weiß sie das so direkt nicht, bei Frauen läuft sowas unterbewusst auf der emotionalen Ebene ab. Und nur einfach mehr Sex zu haben oder sich versuchen in Stimmung zu bringen hilft nicht, du musst wieder der geile, coole Typ, der Alpa sein den sie kennengelernt hat. Viele machen den Fehler das sie dann in ner LTR nach ner gewissen Zeit faul werden, sich vom Alltag fangen lassen und denken das der Kleber für die Beziehung ist, das man ausgemacht hat "man ist ja jetzt zusammen". Falsch, der Kleber ist immer noch derselbe mit dem du sie damals gefangen hast in deinem Netz: Du bist n cooler Typ, du tanzt nicht ständig nach ihrer Pfeife, du hast auch noch n eigenständiges Leben, du bist C&F, du bist ne Herausforderung für sie blabla. Wenn das halt nicht mehr so da und eingeschlafen ist, ist halt somit auch der Kleber der die Beziehung hält nicht mehr so da. Nur weil man jetzt in ner Beziehung ist ändert sich eigentlich erstmal gar nichts, du musst sie weiterhin verführen ! Meine Einstellung ist: Streich das Wort Beziehung ! (also nicht direkt, aber in deinen Überlegungen) Wenn ich mit jemand zusammen bin, dann ist es weil mich diejenige interessiert / weil ich sie mag...jeden Tag aufs Neue ! Nicht weil wir irgendwann mal beschlossen haben "das wir jetzt zusammen sind" und dann ist das halt jetzt so. Das sag ich den Mädels auch (ob LTR oder noch nicht). Und wenns nimmer passt und eingeschlafen ist und es liegt nicht an mir und es ändert sich nichts, dann müssen wir halt leider getrennte Wege gehen ! So simpel und einfach ist das ! (Jedenfalls wenn keine Kinder, gemeinsames Haus oder sonstwas im Spiel ist) Natürlich kommts dann drauf an wie lang man schon zusammen ist und wieviele gute Zeiten man schon hatte, wenns um die Zeit geht die man für ne Veränderung einräumt ...und natürlich auch ob da nicht irgendwelche externen Faktoren mit rein gespielt haben, für die man nichts kann. März 29 bearbeitet von T.J. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2158 Beitrag melden März 29 geantwortet vor 12 Minuten, T.J. schrieb: Und zwar nicht nur mit dem finanziellen Aspekt, sie ist sich dir vlt schon zu sicher, du wirst ihr dadurch schon zu langweilig, ihr fehlt die Herausforderung, Das ist der Punkt. Klar kann man der Frau auch mal große Geschenke machen. Habe ich auch schon gemacht wenn ich Bock auf Urlaub habe und für sie sitzt es nicht drin übernehme ich durchaus mal Anreise/Flug und Unterkunft. Aufpreis hält sich ggf eh in Grenzen je nach Zimmer usw. ABER wichtig ist klar zumachen dass sie das nicht einfach so geschenkt bekommt sondern auch Gegenleistung erbringen muss...es muss klar sein dass es etwas Besonderes ist und keine Selbstverständlichkeit. Die Frau hat dankbar zu sein. Wenn sie später ankommt ala "zahl du, du hast doch lettzemal auch bezahlt" muss man hier die Frau klar zurechtweisen dass sie hier offenbar was missverstanden hat... Ist teilweise nicht einfach. Man zahlt viel weil es für einen irgendwo als Mann "normal" ist, aber ist sich nicht bewusst was es in der Frau auslöst. Dass sie es als normal empfindet und es sind dann keine geschenke mehr sondern auf einmal selbstverständlichkeiten für sie... Als Mann fährt man durchaus die ein oder andere LTR an die Wand bis man den Dreh raus hat... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen