50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ja genau, der Geheimdienst operiert im Online Game um Infos über Deutschland zu bekommen und dann kommst du denen auf die Schliche, weil sie sich vertippen...

Frage mich auch, was genau die herausbekommen wollen, wenn es denn so wäre? Das in Deutschland verzweifelte loser Männer leben? "Die Stadt ist leich einzunehmen, schau mal was für Idioten da hausen. Planen wir 3 Tage ein..."

Ich denke @mehrvomleben ist da was ganz Grossem auf der Spur!

Unbedingt dranbleiben und hier im Forum berichten.

Vielleicht brauchen sie noch mehr Doppelagenten wie  Krasnov.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ja genau, der Geheimdienst operiert im Online Game um Infos über Deutschland zu bekommen und dann kommst du denen auf die Schliche, weil sie sich vertippen...

Frage mich auch, was genau die herausbekommen wollen, wenn es denn so wäre? Das in Deutschland verzweifelte loser Männer leben? "Die Stadt ist leich einzunehmen, schau mal was für Idioten da hausen. Planen wir 3 Tage ein..."

Du denkst eindeutig zu kurz, dabei warst du der Lösung doch so nah!

Die Äpfel sind denke ich der Schlüssel zu diesem Mysterium.

TE soll dazu gebracht werden, die "Schöne von Brjansk" zu heiraten und nach Deutschland zu holen. Im gemeinsamen Garten stehen bald die ersten Apfelbäume, binnen kürzester Zeit entsteht ein Apfelimperium, dass den gesamten deutschen Markt verdrängt. 

Doch was für ein Interesse sollte der KGB daran haben, den deutschen Apfelmarkt zu dominieren, fragt ihr euch? Die Antwort ist so einfach, wie sie genial ist: Vegane Femnazis. 

Dass der Veganismus bisher immer noch nicht exponentiell die Bevölkerung ergreift hat einen einzigen (!) Grund: Gelatine zu ersetzen ist einfach zu schwer. Und viele leckere Speisen haben Gelatine als Zutat. Gummibärchen und Marshmallows zum Beispiel.

Pektin ist ein Gelatineersatzprodukt, dass einfach nicht in ausreichender Menge hergestellt werden kann. Es wird hauptsächlich aus Äpfeln hergestellt. Deshalb ist die Verweichlichung der Deutschen Bevölkerung nicht in dem Maße fortgeschritten, wie sie es sein sollte. Es werden immer noch zuviele Kinder geboren und immer noch zu viele davon haben Interesse daran, in der Bundeswehr zu dienen. Das lässt die Chancen, den russischen Angriffskrieg auch gegen Deutschland zu gewinnen, aktuell sehr niedrig erscheinen.

Das Kalkül des KGB ist ganz einfach:

Mehr Äpfel = sinkender Weltmarktpreis = höhere Verfügbarkeit = mehr Pektin Herstellung = mehr Veganer = weniger Geburten + mehr Kriegsdienstverweigerer = weniger Widerstand bei der Überrollung Europas.

Spätestens wenn sie anfängt, auch Rote Bete anzubauen, um für den erhöhten Borschtsch-Bedarf nach der Machtübernahme vorbereitet zu sein, sollte der TE hellhörig werden.

bearbeitet von Gus
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Sie braucht einen Plan B zwecks Fluchtmöglichkeiten nach Deutschland, falls der Krieg weiter in ihre Region vordringt.

Halte ich tatsächlich bislang für die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Nein Mann, die ist Hals über Kopf in dich verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, BeSomeone schrieb:

Frage mich auch, was genau die herausbekommen wollen, wenn es denn so wäre?

Er hat die ganz großen Geheimnisse ja schon im PUF gedropt, also berechtigter Einwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht mehr...🤣 Dagegen ist ja Bourne Ultimatum ein Pfadfinderverein...

Was mich nur wundert ist...nicht falsch verstehen und nicht bös gemeint...

Du bist "Erleuchteter" als Status und hast 2165 Beiträge. Also ich würde schon sagen sehr weit wenn man hier nach geht.

Entweder verarscht du uns hier:) Oder du meinst es echt ernst.

Das ist nichts ernstes...Schreib so Just for Fun und interpretier nicht viel hinein.

Aus dieser Geschichte wird nie was und es sollte auch nichts werden. Glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kristallisiert sich langsam das Bild heraus, das ich bereits vermutete.

Das Leben in Brjansk ist kein lustiges.

Partys kann man nicht feiern wegen Bombengefahr, und Netflix gucken geht auch nicht wegen der Sanktionen. 

Unbenannt.png

Verständlich, dass eine junge Frau aus Brjansk sich Optionen in Deutschland eröffnen will. Das ist wohl ihr Hintergedanke. Sie will da weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, mehrvomleben schrieb:

Partys kann man nicht feiern wegen Bombengefahr, und Netflix gucken geht auch nicht wegen der Sanktionen. 

Unbenannt.png

Verständlich, dass eine junge Frau aus Brjansk sich Optionen in Deutschland eröffnen will. Das ist wohl ihr Hintergedanke. Sie will da weg.

Die soll sich nicht so anstellen und einfach Njetflix verwenden

just kidding

Ontopic: ich bezweifle ernsthaft, dass da überhaupt eine Frau am anderen Ende schreibt.

Genauso wie beim Nigeria Scam auch kein Prinz aus Afrika seine Millionen loswerden möchte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Genauso wie beim Nigeria Scam auch kein Prinz aus Afrika seine Millionen loswerden möchte.

ChatGPT erklärt;

Die Idee hinter den oft völlig unglaubwürdigen Geschichten wie dem Nigeria Scam ist, dass offensichtliche Rechtschreibfehler, schlechte Grammatik und übertriebene Geschichten einen Filtereffekt haben:

Wer darauf hereinfällt, ist besonders anfällig. Jemand, der schon bei einer schlecht geschriebenen Nachricht skeptisch wird, wird später im Betrugsprozess wahrscheinlich nicht kooperieren.

Es spart Zeit und Aufwand für die Betrüger. Sie müssen sich nicht mit Leuten herumschlagen, die irgendwann doch misstrauisch werden und abspringen. Stattdessen erreichen sie direkt diejenigen, die am ehesten bereit sind, Geld zu überweisen oder persönliche Daten preiszugeben.

Diese Strategie macht den Scam effizienter, da sich die Betrüger auf die „lohnenswertesten“ Opfer konzentrieren können.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, mehrvomleben schrieb:

vor 29 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Verständlich, dass eine junge Frau aus Brjansk sich Optionen in Deutschland eröffnen will. Das ist wohl ihr Hintergedanke. Sie will da weg

Was bedeutet das für dich? Wie willst du weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Unbenannt.png

Lad sie doch zu Netflix&Chill ein. Immerhin kann man bei uns noch Netflix schauen und ruhig ist es auch noch 😉 Wird aber wahrscheinlich am fehlendem Visum scheitern

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hat @mehrvomleben so ziemlich alle Bereiche abgegrast, die er hier bringen kann. Ick freu mir uff den nächsten Beitrag. Dieser hier wird eh bald zugemacht. 

bearbeitet von Niemann-N
Änderung
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Lad sie doch zu Netflix&Chill ein. Immerhin kann man bei uns noch Netflix schauen und ruhig ist es auch noch 😉 Wird aber wahrscheinlich am fehlendem Visum scheitern

nein nein, du verstehst nicht: Bevor das in Angriff genommen werden kann, muss getestet werden, wie es mit dem "Komm mit" aussieht...

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Gus schrieb:

ChatGPT erklärt;

Die Idee hinter den oft völlig unglaubwürdigen Geschichten wie dem Nigeria Scam ist, dass offensichtliche Rechtschreibfehler, schlechte Grammatik und übertriebene Geschichten einen Filtereffekt haben:

Wer darauf hereinfällt, ist besonders anfällig. Jemand, der schon bei einer schlecht geschriebenen Nachricht skeptisch wird, wird später im Betrugsprozess wahrscheinlich nicht kooperieren.

Es spart Zeit und Aufwand für die Betrüger. Sie müssen sich nicht mit Leuten herumschlagen, die irgendwann doch misstrauisch werden und abspringen. Stattdessen erreichen sie direkt diejenigen, die am ehesten bereit sind, Geld zu überweisen oder persönliche Daten preiszugeben.

Diese Strategie macht den Scam effizienter, da sich die Betrüger auf die „lohnenswertesten“ Opfer konzentrieren können.

Bei der Geschichte hier ist es genau gegenteilig: Ihre Nachrichten sind zu gut, zu intelligent geschrieben. Sie schreibt wohlformulierte Sätze.

Beispiel:

Unbenannt.png

So schreiben Frauen normalerweise nicht.

Frauen schreiben normalerweise nicht besonders intelligent (unabhängig vom Bildungsgrad) und im einfachen Stil. (Als Mann musst du dich dann anpassen und darfst selbst auch nur im einfachen Stil schreiben, sonst kommst du als "uncool" rüber.)

Hier macht sie sich also verdächtig, weil sie "zu gut" schreibt. 

Will sagen: Hinter dem Account steckt eine intelligente Person. Oder eben eine intelligente Personengruppe.

Da wären wir wieder beim russischen Geheimdienst. 😉

Die Dame wäre dann ein Lockvogel. 

Die Bilder, die sie mir schickt, stufe ich aber als authentisch ein. Es sind keine Stock Fotos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um "dumm", sondern um "offensichtlich fake". Jeder hier denkt "offensichtlich fake". Jeder hier würde die Zeit einfach nicht verschwenden. 

Du scheinst das anders zu sehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Bei der Geschichte hier ist es genau gegenteilig: Ihre Nachrichten sind zu gut, zu intelligent geschrieben. Sie schreibt wohlformulierte Sätze.

Beispiel:

Unbenannt.png

So schreiben Frauen normalerweise nicht.

Frauen schreiben normalerweise nicht besonders intelligent (unabhängig vom Bildungsgrad) und im einfachen Stil. (Als Mann musst du dich dann anpassen und darfst selbst auch nur im einfachen Stil schreiben, sonst kommst du als "uncool" rüber.)

Hier macht sie sich also verdächtig, weil sie "zu gut" schreibt. 

Will sagen: Hinter dem Account steckt eine intelligente Person. Oder eben eine intelligente Personengruppe.

Da wären wir wieder beim russischen Geheimdienst. 😉

Die Dame wäre dann ein Lockvogel. 

Die Bilder, die sie mir schickt, stufe ich aber als authentisch ein. Es sind keine Stock Fotos.

Oder wir wären wieder beim guten Scammer. Der Tinder-Schwindler zum Beispiel hat es auch sehr clever und intelligent gemacht.

Aber hey ist deine Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für den TE.

Mitte nächster Woche teilt er uns mit, das Olga von der Wolga, ihn um 3000 Öre für die kranke Oma angebettelt hat. Er ist dann maximal enttäuscht und greint uns das Display voll.

Oder in etwa 6 Wochen wird er von einen Mitarbeiter des FSB angeworben und als Agent in die deutschen Apfelanbaugebiete zwecks Spionage geschickt 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten für den TE.

Mitte nächster Woche teilt er uns mit, das Olga von der Wolga, ihn um 3000 Öre für die kranke Oma angebettelt hat. Er ist dann maximal enttäuscht und greint uns das Display voll.

Oder in etwa 6 Wochen wird er von einen Mitarbeiter des FSB angeworben und als Agent in die deutschen Apfelanbaugebiete zwecks Spionage geschickt 😱

Wenn überhaupt werden wir aber nur von Variante 1 erfahren.

Wurde er vom FSB angeworben, dann wird er uns das ja nicht erzählen dürfen und wird uns dann vermutlich Variante 1 erzählen. Aber es wird vielleicht Zeichen geben, wenn es nicht mehr um "Komm mit" sondern um "Magst du Äpfel" geht

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Oder wir wären wieder beim guten Scammer. Der Tinder-Schwindler zum Beispiel hat es auch sehr clever und intelligent gemacht.

Aber hey ist deine Zeit

Ich denke nicht, dass sie ein Fake ist.

Das, was sie schreibt, klingt authentisch:

Unbenannt.png

Wäre sie ein Fake, würde sie vermutlich mehr vorpreschen und nicht sowas schreiben wie "Ich weiß noch nicht, ob ich es genießen kann, gemeinsame Zeit mit dir zu verbringen, ich kenne dich noch nicht gut genug". Oder es ist halt sein sehr gut gemachter Fake und sie möchte mich möglichst lange hinhalten.

Klar ist jedenfalls, dass so eine hübsche Frau mit mir auf einer Dating App normalerweise nicht chatten würde.

Deshalb sind ja diese Dating Apps auch - bis auf ein paar Glückstreffer, die man mal haben kann - unbrauchbar.

Triffst du dich mit so einer Frau aus einer Dating App, stellt sich raus, dass sie 1-2 Stufen unattraktiver als auf den Bildern ist und neun Kinder hat. (Real erlebt.)

Das brauche ich nicht.

Fragt sich natürlich, welchen Aufwand man auf sich nehmen sollte, um eine hübsche Frau daten zu können. Ob es dann gleich eine Frau sein muss, die in Russland lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Gus schrieb:

Jeder hier denkt "offensichtlich fake". Jeder hier würde die Zeit einfach nicht verschwenden

vor 23 Stunden, Gus schrieb:

Wer darauf hereinfällt, ist besonders anfällig.

vor 15 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Ich denke nicht, dass sie ein Fake ist.

🤷

Q.E.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, mehrvomleben schrieb:

Wäre sie ein Fake, würde sie vermutlich mehr vorpreschen und nicht sowas schreiben wie "Ich weiß noch nicht, ob ich es genießen kann, gemeinsame Zeit mit dir zu verbringen, ich kenne dich noch nicht gut genug". Oder es ist halt sein sehr gut gemachter Fake und sie möchte mich möglichst lange hinhalten.

Kann auch ne KI sein. Der weiß ganz genau was du hören musst um dich erfolgreich zu manipulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.3.2025 um 12:02 , mehrvomleben schrieb:

Ich habe einen WhatsApp-Chat mit einer Frau laufen, die in Russland lebt.

Ich frage mich, was ihre Motive sind.

Vom Profil her scheint sie jedenfalls in die Scamming-Schiene zu passen: Super hübsch (29 Jahre alt). Mit so hübschen Frauen chattet man normalerweise nicht auf Dating-Apps.

Normalerweise sind solche Scam-Geschichten mit Frauen aus dem Ausland offensichtlicher, es kommen dann schnell Geldforderungen.

In dem Fall scheint es subtiler zu laufen.

Das Motiv, das sie mir genannt hat: Sie habe sich bei einer deutschen Dating-App angemeldet, da sie schauen wollte, ob deutsche Männer mehr an ernsthaften Beziehungen interessiert seien als russische Männer. Das ist natürlich Blödsinn.

Es fragt sich also, was ihre wahren Motive sind.

Sie lebt laut eigener Aussage in Brjansk. Das ist recht nah an der Grenze zur Ukraine.

Ich habe mir überlegt, ob sie vielleicht vorsorgen will für den Fall, dass der Krieg nach Brjansk übergreift - dass sie dann über einen deutschen Mann nach Deutschland kommen kann? 🤔

Was könnten noch ihre Motive sein?

Bro du bist schon seit 2014 hier, ... Mehr hab ich nicht zu sagen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch eher. Sind die Apfelbäume schon Thema oder hat sie mittlerweile schon nach Geld gefragt?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.4.2025 um 12:32 , JayMuc schrieb:

Die Frage ist doch eher. Sind die Apfelbäume schon Thema oder hat sie mittlerweile schon nach Geld gefragt?

Nach Geld hat sie noch nicht gefragt.

Wir schreiben übrigens täglich. Vor dem Schlafengehen schickt sie mir süße Bilder, wie sie im Bett liegt.

Das alles ist halt schon recht merkwürdig.

Ihre Story ist die: Sie hat vier Jahre lang mit einem Typ zusammengewohnt, der sie aber betrogen hat. Nun ist sie seit 3 Jahren Single. Kinder hat sie keine. Sie sucht jetzt einen Mann für eine ernsthafte Beziehung. Sie hat mich gefragt, ob ich den bereit für eine ernsthafte Beziehung bin. Dann schrieb sie noch, wenn sie kein Interesse an mir hätte, würde sie ja keine Zeit investieren und mit mir täglich schreiben.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Nach Geld hat sie noch nicht gefragt.

Kommt noch. 

vor 17 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Sie hat mich gefragt, ob ich den bereit für eine ernsthafte Beziehung bin. Dann schrieb sie noch, wenn sie kein Interesse an mir hätte, würde sie ja keine Zeit investieren und mit mir täglich schreiben.

😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden