Frau aus Russland

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen WhatsApp-Chat mit einer Frau laufen, die in Russland lebt.

Ich frage mich, was ihre Motive sind.

Vom Profil her scheint sie jedenfalls in die Scamming-Schiene zu passen: Super hübsch (29 Jahre alt). Mit so hübschen Frauen chattet man normalerweise nicht auf Dating-Apps.

Normalerweise sind solche Scam-Geschichten mit Frauen aus dem Ausland offensichtlicher, es kommen dann schnell Geldforderungen.

In dem Fall scheint es subtiler zu laufen.

Das Motiv, das sie mir genannt hat: Sie habe sich bei einer deutschen Dating-App angemeldet, da sie schauen wollte, ob deutsche Männer mehr an ernsthaften Beziehungen interessiert seien als russische Männer. Das ist natürlich Blödsinn.

Es fragt sich also, was ihre wahren Motive sind.

Sie lebt laut eigener Aussage in Brjansk. Das ist recht nah an der Grenze zur Ukraine.

Ich habe mir überlegt, ob sie vielleicht vorsorgen will für den Fall, dass der Krieg nach Brjansk übergreift - dass sie dann über einen deutschen Mann nach Deutschland kommen kann? 🤔

Was könnten noch ihre Motive sein?

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Ich habe mir überlegt, ob sie vielleicht vorsorgen will für den Fall, dass der Krieg nach Brjansk übergreift - dass sie dann über einen deutschen Mann nach Deutschland kommen kann? 🤔

Fahr hin und hol sie ab. Einfach "komm mit!" sagen.

• HAHA 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Langeweile sowie Bestätigung und Aufmerksamkeit von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht das schon wieder los...

vor 28 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Also meine Vermutung ist, dass sie sich einen Backup-Plan aufbaut. Ein deutscher Mann, der finanziell gut aufgestellt ist, zu dem sie ziehen kann, wenn alle Stricke reißen! Sie denkt dabei an ein Einfamilienhaus und ein großen Garten. Der Mann sollte interesse an Gartenarbeit haben, damit man in naher Zukunft in Apfelbäume investieren kann. Wenn die Apfelbäume vorhanden sind, expandiert man den Garten sowie die Bäume und fängt mit dem Apfelgame an... Apfelmus, Apfelsaft, Apfelschorle, ÄPFEL, einfach nur Äpfel. Sie kann an nichts anderes denken als an Äpfel. Wenn der Hase erstmal läuft, dann fahren LKWs nur so hin und her. Selbstverständlich denkt sie groß und will die größte Apfel-Firma jemals betreiben...

Also für dich wichtig: Wenn du nicht die Absicht hast, in Zukunft mit Äpfeln zu arbeiten, dann lass es mit ihr sein. Funktioniert nicht.

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne weiterzulesen erstmal nen.... 😆 gesetzt. 

Ich würde der Guten erstmal nen Türkei-Urlaub finanzieren. Is einfacher sie da "kennenzulernen". 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum halt:

- Simp

- im Vergleich zu Igor weniger säuft

- im Vergleich besser verdient

- sie den TE in einer Woche um Kohle für den kranken Hamster anpumpt

- nen Plan B braucht. 

- ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du dir da Gedanken drüber machst.

Wird meiner Meinung nach ein Scam sein. Gibt auch Scammer, die nicht sofort nach Geld fragen. Hatte ein Bekannter von mir auch mal. Der hat knapp 2 Monate mit dem Scammer geschrieben, dann wollte sie ihn besuchen kommen, hat ihm sogar die Buchungsbestätigung des Fluges geschickt (den Flug gab es wirklich, er hat die Buchungsnummer bei der Fluggesellschaft online gecheckt) und am Tag des Flugs kam dann die Nachricht, dass sie ganz dringend 3500 € braucht oder sonst leider nicht fliegen kann. 

Der Tinder-Schwindler ist ja auch so ein Beispiel, wo jemand das länger durchgezogen hat und sich sogar mit den Frauen getroffen hat bevor er seinen Scam durchgezogen hat.

Und selbst wenn es kein Scam sein sollte, was bringt es dir mit einer Frau zu schreiben, die in Russland sitzt. Die wird selbst dann nicht mal eben in nächster Zeit zu dir kommen um sich mit dir zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, ob der russische Geheimdienst auch Accounts auf Dating Apps unterhält. 😁

Die Story ist jedenfalls dubios.

Von der Art, wie sie schreibt, wirkt sie authentisch. Auch die Bilder, die sie schickt.

Gestern war sie eingeschnappt, weil ich auf ihr "gute Nacht" nicht direkt geantwortet hatte. Sie schrieb dann beleidigt, sie werde den Kontakt abbrechen.

Ich schrieb ihr dann, dass ich mit ihr den Kontakt fortsetzen will.

Darauf sie: Sie würde das auch, aber ich würde ja kaum antworten und sie habe ja in den Tagen, wo wir miteinander chatten, kaum was über mich erfahren. Und ich würde ihr noch nicht mal "gute Nacht" wünschen.

Wir schreiben jetzt wieder, sie ist aber immer noch beleidigt.

Will etwa der russische Geheimdienst mich ausquetschen? 😁

bearbeitet von mehrvomleben
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JayMuc

Du kennst unseren MvL nicht. Keine Erklärung und Ratschläge, die helfen nix. Sondern mit einer gewissen Leichtkeit und fehlendem Ernst antworten oder gar nicht. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Will etwa der russische Geheimdienst mich ausquetschen? 😁

Halte ich für nicht unwahrscheinlich. 

Könnte mir sogar vorstellen, dass sie soweit gehen, dich jahrelang in einer "glücklichen Beziehung" mit ihr zu verkuppeln. Sie bläst jeden Morgen, kocht Borschtsch, kommt mit, wenn du sie auffordert.

Dann, mehrere Jahre in der Zukunft, im richtigen Moment, wenn der Krieg gerade eskaliert, wird sie als Sleeper-Cell aktiviert. 

Von daher: lieber Finger weg...

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch eher falls Sie scammed warum Sie dafür DICH aussucht -> machst du so nen verzweifelten und hohlen eindruck das Du als potentielles OPfer in Frage kommst? Das wäre vermutlich eher die Frage die ich mir stellen würde... 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, gehen wir die Möglichkeiten mal durch:

a) Sextortion. 

Dazu kam bisher noch nichts. Sie hat den Bereich Erotik nur mal sanft angetippt. Sie postete ein Bild von sich aus dem Badezimmer (kein anzügliches) und schrieb, dass sie sich eine SPA-Auszeit genommen hat. Ich schrieb ihr, dass wir uns beide zusammen mal eine SPA-Auszeit nehmen könnten. Darauf schrieb sie, dass ihr das zu früh sei, wir würden uns dafür noch nicht genügend kennen. Wenn es ihr um Sextortion gehen würde, hätte sie hier "all in" gehen können. Oder sie fädelt es halt sehr sachte ein ...

b) Finanzielle Absichten.

Auch in der Richtung kam von ihr noch nichts.

c) Sie braucht einen Plan B zwecks Fluchtmöglichkeiten nach Deutschland, falls der Krieg weiter in ihre Region vordringt.

Halte ich tatsächlich bislang für die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ich denke, es ist kein Zufall, dass sich ihre Stadt in der Nähe der Ukraine befindet. Die Region Brjansk ist auch schon von der Ukraine mit Raketen beschossen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, gehen wir mal die Punkte durch, warum du überhaupt mit ihr schreibst:

1. Optionslosigkeit
    Du hast hier in Deutschland keine echten Optionen. Sonst würdest du keine Zeit investieren in eine Frau, die tausende Kilometer entfernt wohnt, von der du nicht mal weißt, ob sie echt ist oder was sie überhaupt will. Typischer Fall von: "Naja, vielleicht klappt’s ja diesmal..."

2. Zu viel Zeit
    Läuft sonst alles bei dir, aber dir ist langweilig. Also schreibst du mit ihr, analysierst ihre Sätze und hoffst, dass da irgendwas Spannendes dahinter steckt. Vielleicht Drama, vielleicht Liebe, vielleicht der KGB.

Mehr Gründe?
Fallen mir gerade nicht ein. Aber ganz ehrlich, es ist ziemlich sicher Punkt 1. Du hast hier keine Optionen und hoffst auf ein Wunder aus Brjansk.

Aber hey – vielleicht ist sie wirklich anders. Vielleicht steht sie bald mit Koffer am Flughafen, kocht Borschtsch für dich und alles wird gut. Möglich ist alles. Wahrscheinlich ist was anderes.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es ist wirklich so ein Geheimdienst-Scheiß.

Sie erzählt über die Stadt Brjansk.

Den letzten Satz beachten:

Unbenannt.png

Tell "us". 😆

Wen meint sie wohl mit "us"? Ihre Leute vom Geheimdienst?😉

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

c) Sie braucht einen Plan B zwecks Fluchtmöglichkeiten nach Deutschland, falls der Krieg weiter in ihre Region vordringt.

Halte ich tatsächlich bislang für die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ich denke, es ist kein Zufall, dass sich ihre Stadt in der Nähe der Ukraine befindet. Die Region Brjansk ist auch schon von der Ukraine mit Raketen beschossen worden.

Ich denke, ich bin da auf der richtigen Spur.

Sie hat jetzt das Thema Krieg zur Sprache gebracht. In Brjansk würde man sich aufgrund des Kriegs nicht mehr sicher fühlen:

Unbenannta.png

Sie hat wohl den Hintergedanken, dass sie über einen deutschen Mann ins sichere Deutschland kommen kann?

Einfach so wird sie ja keine Brieffreundschaft mit mir anfangen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Gut, gehen wir mal die Punkte durch, warum du überhaupt mit ihr schreibst:

1. Optionslosigkeit
    Du hast hier in Deutschland keine echten Optionen. Sonst würdest du keine Zeit investieren in eine Frau, die tausende Kilometer entfernt wohnt, von der du nicht mal weißt, ob sie echt ist oder was sie überhaupt will. Typischer Fall von: "Naja, vielleicht klappt’s ja diesmal..."

2. Zu viel Zeit
    Läuft sonst alles bei dir, aber dir ist langweilig. Also schreibst du mit ihr, analysierst ihre Sätze und hoffst, dass da irgendwas Spannendes dahinter steckt. Vielleicht Drama, vielleicht Liebe, vielleicht der KGB.

Mehr Gründe?
Fallen mir gerade nicht ein. Aber ganz ehrlich, es ist ziemlich sicher Punkt 1. Du hast hier keine Optionen und hoffst auf ein Wunder aus Brjansk.

Aber hey – vielleicht ist sie wirklich anders. Vielleicht steht sie bald mit Koffer am Flughafen, kocht Borschtsch für dich und alles wird gut. Möglich ist alles. Wahrscheinlich ist was anderes.

Warum ich ihr schreibe. Naja, weil sie halt süß ist. Jedenfalls auf den Bildern, die sie mir schickt.

Ich hab mehr davon, mit einer süßen Scammerin zu schreiben als mit einer unattraktiven realen Frau.

Bei der Scammerin habe ich wenigstens Kopfkino, bei der unattraktiven Frau habe ich gar nichts. 😜

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Warum ich ihr schreibe. Naja, weil sie halt süß ist. Jedenfalls auf den Bildern, die sie mir schickt.

Ich hab mehr davon, mit einer süßen Scammerin zu schreiben als mit einer unattraktiven realen Frau.

Bei der Scammerin habe ich wenigstens Kopfkino, bei der unattraktiven Frau habe ich gar nichts. 😜

Vorschlag zur Güte:

Ich habe hier noch ein bis zwei momentan etwas unausgelastete Mitarbeiterinnen (u25), die Dich auch gerne mit paar Bildchen und Chats bespaßen können. Die wirst Du zwar nie kennenlernen, aber in deinem Kopfkino findet täglich die Oscarverleihung statt - garantiere ich Dir! Billig wird der Spaß zwar nicht, aber das sollte einem das fröhliche Wichsen zu irgendeinem Internet-Irgendwas schließlich wert sein, oder? 

Überleg's Dir,

die Angebotsgültigkeit ist zeitlich straff limitiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig krass. Der Freund vom nen Kollegen, davon die Tante, der Sohn, wurde letztens von einer heißen Russin, dazu verführt, sogar Fotos von seiner Stadt zu schicken. Die wissen jetzt alles.

aber mal im Ernst. Wenn du langweile hast, dann Spam ein wenig mit der Kleinen. Wobei die wahrscheinlich ein 150 KG schwerer Typ. Aber was du da für Filme schiebst, PDM betreibst und das ganze hinterfragst, ist echt nicht normal.

geh mal an deine Baustellen dran und entwickle Selbstwert. Dann drehst du wegen sowas nicht mehr im Kreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dat is en Herbert, 54, Bierbauch, Bürgergeld, wohnt noch bei Mami oben im Dachgeschoss. 

Jackpot würd ich mal sagen. 👍😆

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ich glaube die wollen Deine Organe, allem voran Dein Masterbrain.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Sie erzählt über die Stadt Brjansk.

Den letzten Satz beachten:

Unbenannt.png

Tell "us". 😆

Wen meint sie wohl mit "us"? Ihre Leute vom Geheimdienst?😉

Ja genau, der Geheimdienst operiert im Online Game um Infos über Deutschland zu bekommen und dann kommst du denen auf die Schliche, weil sie sich vertippen...

Frage mich auch, was genau die herausbekommen wollen, wenn es denn so wäre? Das in Deutschland verzweifelte loser Männer leben? "Die Stadt ist leich einzunehmen, schau mal was für Idioten da hausen. Planen wir 3 Tage ein..."

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden