5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frau möchte scheinbar Aufmerksamkeit von mir nach einem korb?

Hallo Leute ich habe zurzeit eine komische Situation und würde gerne eure Meinung wissen und wie ich mich im Zukunft dementsprechend verhalten soll.

Nämlich ich bin in der Abendschule und hab mich dort mit einer Frau angefreundet wo wir uns gut verstanden haben... Sie ist etwas quirliger und fleißiger (auch etwas mütterlicher wie mir auffällt) während ich selbstbewusster, unabhängig, stoisch und ernster bin als sie. Wir beide Hatten nicht wenige schöne Momente gehabt.

Einer dieser Momente war sehr intim in Richtung Privatsphäre und leichter Romantik. Paar Tage später hat sie mich angerufen und wollte mit mir reden das sie mir keine falsche Hoffnungen machen will, weil sie ein Freund hat seit 4 Jahren, ich wusste nicht genau was sie damit meinte, aber der Auslöser war wohl das ich damals zu ihr gesagt habe das ich sie vertrauen kann, in gegensatz zu anderen Klassenkameraden und sie hat mir gesagt das sie für mich da ist. Sie fragte mich halt noch ob ich denken würde das sie eine einfache Frau sei, ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte und bat sie um Erklärung was sie genau damit meinte, was sie nicht beantworten wollte.

Jedenfalls habe ich das so akzeptiert und habe mich auf die Schule konzentriert letzte Woche dabei hatte ich mein Schwarm ignoriert (nicht bösartig oder traurig) sondern stoisch halt... mein Ding durchgezogen  mich für andere interessiert und irgendwie fällt es ihr auf und es scheint sie zu nerven, sie hat mich vor der Klasse gefragt ob ich sie überhaupt zuhören als sie ein Vortrag gehalten hat und ich konzentriert auf mein Buch schaue.

Sie hat immer versucht Beim Heimweg ein Gespräch mit mir anzufangen was ich gekonnt ausweiche und ich weiß auch (anhand ihrer körpersprache) dass das sie stört.

Sie meinte einmal zu mir, sie mag keine ernsten männer und würde mich sehr schätzten weil man mit mir gut reden kann und ich eine total außergewöhnliche, vernünftige und interessante Person wäre.

Ich sehe es halt nur nicht mehr ein bei ihr Emotionen zu investieren oder mich mit ihr abzugeben wenn sie sagt das es nur Klassenkameradschaftliches Verhältnis wäre... Aber irgendwie scheint es sie dann doch zu stören oder hat nicht gedacht das es sie so stört wenn ich so ernster bin und mehr bei mir bin als bei uns. Ob sie vielleicht denkt das sie mich verloren hat und es vielleicht sogar bereut?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich mich nächste Woche verhalten soll... Einfach weiter machen oder irgendwas probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gerade in einem klassischen "Hamsterrad"-Szenario. Sie will deine Aufmerksamkeit, aber gleichzeitig ist sie mit einem anderen Typen zusammen und probiert, dich auf Distanz zu halten, während sie merkt, dass du dich zurückziehst. Das zeigt, dass sie entweder unsicher ist oder eine gewisse Bestätigung von dir braucht, ohne sich wirklich auf dich einzulassen.

Erstmal: Du hast richtig gehandelt, als du stoisch und fokussiert geblieben bist. Du bist in Kontrolle, du bist unabhängig – das ist, was sie braucht, aber wahrscheinlich nicht gewohnt ist. Sie spielt gerade ein bisschen Spielchen, um deine Reaktion zu testen. Wenn du jetzt weich wirst, gibst du ihr nur die Bestätigung, dass du da bist, um ihre Launen zu bedienen.

Warum solltest du dich weiter in diese Situation verstricken? Sie ist ehrlich mit dir und sagt, dass sie einen Freund hat, aber gleichzeitig stört es sie, wenn du dich von ihr distanzierst. Das ist Manipulation, mein Freund. Sie will ein bisschen Aufmerksamkeit, ohne sich wirklich für dich zu entscheiden. Du solltest dich auf dich selbst konzentrieren, deine Ziele verfolgen und deine Zeit nicht verschwenden. Wenn sie sich wirklich für dich interessieren würde, wäre sie schon längst klarer in ihrer Kommunikation gewesen.

Was du tun solltest:

Weiter deinen Weg gehen – Bleib fokussiert, bleib unabhängig. Deine Energie gehört dir und nicht ihr. Wenn sie merkt, dass sie dich nicht mehr leicht beeinflussen kann, wird sie entweder aufhören oder sich ernsthafter für dich entscheiden.

Vermeide emotionales Investieren – Mach keinen Fehler und investiere deine Emotionen in eine Frau, die klar sagt, dass sie in einer Beziehung ist. Fokus auf deine Ziele.

Setz klare Grenzen – Wenn sie wieder versucht, sich dir anzunähern, sei höflich, freundlich, ungerührt. Zeig ihr, dass du nicht in ihrem Spiel mitspielst.

Zu der Frage, ob sie bereut oder denkt, dass sie dich verloren hat: Vielleicht. Aber das ist nicht dein Problem. Frauen haben oft ein starkes Bedürfnis nach Bestätigung, und wenn sie merkt, dass du nicht mehr verfügbar bist, könnte sie nach dir "verlangen" – aber du musst klarstellen, dass du dir sowas nicht gefallen lässt, wenn es nicht auf deinen Bedingungen läuft.

Wie wirst du dich nächstes Mal verhalten? Wenn sie wieder diese Spielchen spielt, gib ihr nichts, was sie nicht verdient hat. Sei der Mann, der seine eigenen Prinzipien und Grenzen hat.

• TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Mail kant schrieb:

Sie meinte einmal zu mir, sie mag keine ernsten männer und würde mich sehr schätzten weil man mit mir gut reden kann und ich eine total außergewöhnliche, vernünftige und interessante Person wäre.

Da steht alles, was der TE zu der Lage wissen muß. Dazu is'se noch bemannt!

Sie hat ihn nie verloren, weil sie ihn nie wollte. Sie bereut es vielleicht, daß sie keinen mehr hat, den sie vollsoßen kann.

Ach, kritische Nachfrage....

vor 33 Minuten, Mail kant schrieb:

Einer dieser Momente war sehr intim in Richtung Privatsphäre und leichter Romantik.

.... was war das?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist: Bin an Frauen eigentlich nur interessiert wegen Sex. Mal ehrlich sich mit Frauen auf nen Kaffee zu treffen um über Gott und die Welt zu quatschen ist in meiner Welt pure Zeitverschwendung...ich biete der Frau mehr als sie mir bieten kann, im WorstCase versucht sie mich da noch zu überreden ob ich bei ihr in der Bude nicht xy machen kann weil sie kennt sonst niemanden....

Wenn ne Frau keinen Sex mit mir will ist das vollkommen okay, aber dann bekommt sie halt auch wenig bis keine Aufmerksamkeit mehr.

Am 23.3.2025 um 15:06 , Mail kant schrieb:

Nämlich ich bin in der Abendschule

Aus dem Grund würde ich aber weiterhin normal freundlich zu der Frau sein. Also weiterhin grüßen, ggf auch kurzer Smalltalk aber eben nicht mehr. Sich nicht benutzen lassen damit die Frau sich ihre Bestätigung holen kann oder du der Zeitvertreib für sie bist....

Weiterer Punkt: So Frauen die dich nicht wollen aber deine Aufmerksamkeit fahren dir wenn du andere Frauen kennenlernst auch gern mal in die Parade weil sie ihre Ressource, also deine Aufmerksamkeit, nicht mit anderen Frauen teilen wollen oder sie sich komplett wegnehmen lassen was halt der Fall ist wenn ne andere Frau Sex anbietet was man selber nicht anbieten kann/will, aus Sicht der Frau..

Die einen Frauen reden dir nur die andere Frau madig. Wiederum andere ziehen auch Dinger hinter deinem Rücken ab...

Verbalisieren sollte man das aber hingegen nicht wenn man an Frauen nur Interesse wegen Sex hat. Damit ist nichts zu gewinnen...außer vielleicht Spielerisch.... ich hatte mal eine die wollte umbedingt Freundschaft und sich dann treffen und alles, hab so halbernst gesagt dass ich nur Frauen treffe mit denen ich auch beabsichtige ins Bett zu steigen....  von mir aus können die ihrem Trottelfreund und Freundinnen dann ja erzählen "wir treffen uns nur so, man kann sich ja einfach mal treffen, rein Freundschaftlich!" aber meine Intentionen sind dann klar gesetzt...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.3.2025 um 15:19 , holywater schrieb:

Du bist gerade in einem klassischen "Hamsterrad"-Szenario. Sie will deine Aufmerksamkeit, aber gleichzeitig ist sie mit einem anderen Typen zusammen und probiert, dich auf Distanz zu halten, während sie merkt, dass du dich zurückziehst. Das zeigt, dass sie entweder unsicher ist oder eine gewisse Bestätigung von dir braucht, ohne sich wirklich auf dich einzulassen.

Erstmal: Du hast richtig gehandelt, als du stoisch und fokussiert geblieben bist. Du bist in Kontrolle, du bist unabhängig – das ist, was sie braucht, aber wahrscheinlich nicht gewohnt ist. Sie spielt gerade ein bisschen Spielchen, um deine Reaktion zu testen. Wenn du jetzt weich wirst, gibst du ihr nur die Bestätigung, dass du da bist, um ihre Launen zu bedienen.

Warum solltest du dich weiter in diese Situation verstricken? Sie ist ehrlich mit dir und sagt, dass sie einen Freund hat, aber gleichzeitig stört es sie, wenn du dich von ihr distanzierst. Das ist Manipulation, mein Freund. Sie will ein bisschen Aufmerksamkeit, ohne sich wirklich für dich zu entscheiden. Du solltest dich auf dich selbst konzentrieren, deine Ziele verfolgen und deine Zeit nicht verschwenden. Wenn sie sich wirklich für dich interessieren würde, wäre sie schon längst klarer in ihrer Kommunikation gewesen.

Was du tun solltest:

Weiter deinen Weg gehen – Bleib fokussiert, bleib unabhängig. Deine Energie gehört dir und nicht ihr. Wenn sie merkt, dass sie dich nicht mehr leicht beeinflussen kann, wird sie entweder aufhören oder sich ernsthafter für dich entscheiden.

Vermeide emotionales Investieren – Mach keinen Fehler und investiere deine Emotionen in eine Frau, die klar sagt, dass sie in einer Beziehung ist. Fokus auf deine Ziele.

Setz klare Grenzen – Wenn sie wieder versucht, sich dir anzunähern, sei höflich, freundlich, ungerührt. Zeig ihr, dass du nicht in ihrem Spiel mitspielst.

Zu der Frage, ob sie bereut oder denkt, dass sie dich verloren hat: Vielleicht. Aber das ist nicht dein Problem. Frauen haben oft ein starkes Bedürfnis nach Bestätigung, und wenn sie merkt, dass du nicht mehr verfügbar bist, könnte sie nach dir "verlangen" – aber du musst klarstellen, dass du dir sowas nicht gefallen lässt, wenn es nicht auf deinen Bedingungen läuft.

Wie wirst du dich nächstes Mal verhalten? Wenn sie wieder diese Spielchen spielt, gib ihr nichts, was sie nicht verdient hat. Sei der Mann, der seine eigenen Prinzipien und Grenzen hat.

Das ist ein verdammt guter Beitrag, ich habe mich dieser Woche genauso verhalten, erst hat sie mich versucht in ein Gespräch zu verwickeln... Was ich abgelehnt habe und weiter gemacht habe. So ging es die ganze Zeit und dann kam am Freitag: müsste ich und ihr im Flur auf dem Unterricht warten und dabei ist sie schlagartig zur nächsten Raum gegangen als wäre sie wütend gewesen oder konnte es nicht mehr aushalten mit mir in einen Raum zu sein. Ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen aber ich habe mich weiter fokussiert. Sie weicht mir mittlerweile komplett aus.

War das vielleicht doch zu hart für sie?

bearbeitet von Mail kant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden