54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Unzählige, in letzter Zeit kann man es nun wirklich Dates nennen.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Zu Zeiten des Studiums hatte ich einen Freundeskreis, der sich auch später noch halbjährlich mal trifft. Übrig geblieben sind ein harter Kern von 4 Leuten (2 Mädels, 2 Jungs), wovon 2 seither (seit 7 Jahren) in einer Beziehung sind – welche die beiden vor 2 Monaten beendet haben. 

Der Typ war sogar mal mein Mitbewohner, er ist ein Kumpel, aber auch kein best Buddy, mit dem man, wenn man mal in der Gegend ist, was macht. Nun ja, wir hatten uns bereits vor nem Vierteljahr für das kommende Wochenende verabredet. Trotz der Trennung wollen alle kommen, schließlich seien sie „im Guten auseinandergegangen“, was ich auch halbwegs glaube. 

Das Mädel, welches mit ihm in ner Beziehung war, ist seit 2 Wochen beruflich in meiner Stadt, und daher macht man mal was gelegentlich hier und da. Alles platonisch, auch wenn mir das schwer fällt. 😄

Nun ja, es gab schon während ihrer Beziehung Eifersüchteleien seinerseits auf mich. Ich hatte aber nie Ambitionen, weil ich (a) selbst gut versorgt war und (b) ich mit nem Mädel eines befreundeten Pärchen halt nichts anfange. 

6. Frage/n

Da die beiden nun getrennt sind, spiele ich mit dem Gedanken, mit dem Mädel was zu starten. Ich glaube, sie und ich wären beide damit okay, wenn es etwas Lockeres bleibt. Aber well, ich habe auch kein Bock, den Freundeskreis zu zerschiessen. Ihr Ex wird sich nach dem Treffen vermutlich eh zurückziehen und nie mehr bei sowas auftauchen (wie ich ihn einschätze), vielleicht meldet er sich mal bei mir, wenn er in der Gegend ist und Bock auf n Bier hat, mehr aber auch nicht. Da wird vermutlich nichts rauskommen, weil sie glaube auch kein Bock hat, dass er es erfährt. 

Problem ist hier das andere Mädel im Bunde, an dem ich keinerlei Interesse habe. Wir (die 2 Mädels und ich) wollen im kommende Jahr ne kleinere Reise machen. 

Die Frage: Welche Szenarien sind denkbar? Ich sehe aktuell nur schwer die Möglichkeit, dass das Ding smooth verläuft. Ich habe grundsätzlich mit F+ gute Erfahrungen gemacht, aber nur, wenn es dann nicht mehr lief, es einen kompletten Kontaktabbruch gab. Ich selbst hab vielleicht in nem Jahr ne Andere bzw. ne feste Freundin und dann würde ich wieder das Plus in der Freundschaft beenden wollen. Und ich hab kein Bock mir die Ressourcen der guten Freundschaft inklusive der Reisemöglichkeiten zu versauen.

Die Frage in kurz:

Sollte ich die Füße stillhalten oder sind meinen Sorgen unbegründet? 

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Text zu lesen: Friendzone seit einiger Zeit. Bist einer der Waschlappen (no offense) die ihr dauernd hinterherdackeln und aus irgendeinem Grund siehst du gerade ne Chance.

Am 19.3.2025 um 21:25 , codevince schrieb:

in einer Beziehung sind – welche die beiden vor 2 Monaten beendet haben. 

Na, da wäre deine Hoffnung.

Alles platonisch, auch wenn mir das schwer fällt. 😄

Sag ich ja.

Sollte ich die Füße stillhalten oder sind meinen Sorgen unbegründet? 

Welche Sorgen?

Du idealisierst sie so sehr, dass du wie ein Aasgeier über sie herfallen willst, sobald sie vermeintlich in deine Nähe kommt. Wenn ich raten müsste, hast du dich aus der gleichen Bedürftigkeit auf den Urlaub mit der Anderen eingelassen.

Das musst du erstmal abstellen.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Deine Situation in Klartext

• Du willst was Lockeres mit der Ex deines Kumpels anfangen.
  • Er ist kein enger Freund, aber auch kein Fremder.
  • Sie wäre vermutlich dabei, aber will nicht, dass er es erfährt.
  • Du willst dir die Reisemöglichkeiten und die Freundschaft nicht versauen.

2. Mögliche Szenarien

A) Ihr startet was Heimliches.

• Vorteil: Ihr habt euren Spaß, und solange ihr es unauffällig haltet, könnte es erstmal funktionieren.
  • Nachteil: Heimliche Dinge fliegen fast immer auf, und wenn es das tut, ist Drama programmiert.

B) Du hältst die Füße still.

• Vorteil: Kein Drama, kein Stress mit dem Freundeskreis.
  • Nachteil: Du fragst dich vielleicht später „Was wäre wenn?“, und die Chance ist dann weg.

C) Du gehst das Risiko ein, aber mit offener Kommunikation.

• Vorteil: Falls ihr das wirklich cool und erwachsen regelt, kann es funktionieren.
  • Nachteil: Wenn er es erfährt und verletzt reagiert, könnte dein Freundeskreis bröckeln.

3. Was du bedenken musst

• Das wird nicht smooth verlaufen. Entweder dein Kumpel erfährt es irgendwann und ist angepisst, oder das andere Mädel aus der Gruppe fühlt sich unwohl und plaudert.
  • F+ funktioniert nur ohne emotionale Altlasten. Sie kommt aus einer 7-jährigen Beziehung. Das Ding wird komplizierter als du denkst.
  • Gute Freundschaften > Kurzzeitspaß. Wenn dir dein Freundeskreis wichtig ist, überleg dir, ob es das wert ist.

4. Mein Fazit:

Lass es. Sie ist zu frisch aus der Beziehung raus, das soziale Risiko ist zu hoch, und wenn du in einem Jahr eine Neue hast, wird das Ganze rückblickend unnötiges Chaos gewesen sein. Investiere lieber in Frauen außerhalb deines engeren Kreises. Weniger Stress, mehr Freiheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DoItAgain Ich gebe zu, die Überschrift ist bewusst reißerisch und kann zu deiner Wahrnehmung führen. Ich arbeite wohl zu sehr mit Clickbait-Überschriften…

Am 20.3.2025 um 00:16 , DoItAgain schrieb:

Ohne den Text zu lesen:

…aber vielleicht nicht wie der klassische Bild-Leser nach der Überschrift dann den gesamten Text in die eine Richtung interpretieren, „ohne den Text zu lesen“. Ich sehe in deinem Beitrag 0 Mehrwert für meine Frage, vielleicht sogar eher im negativen Bereich. Ich hatte die Hoffnung, das Forum ist ein bisschen besser als die Spiegel-Kommentarspalte.

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 07:53 , holywater schrieb:

1. Deine Situation in Klartext

• Du willst was Lockeres mit der Ex deines Kumpels anfangen.
  • Er ist kein enger Freund, aber auch kein Fremder.
  • Sie wäre vermutlich dabei, aber will nicht, dass er es erfährt.
  • Du willst dir die Reisemöglichkeiten und die Freundschaft nicht versauen.

2. Mögliche Szenarien

A) Ihr startet was Heimliches.

• Vorteil: Ihr habt euren Spaß, und solange ihr es unauffällig haltet, könnte es erstmal funktionieren.
  • Nachteil: Heimliche Dinge fliegen fast immer auf, und wenn es das tut, ist Drama programmiert.

B) Du hältst die Füße still.

• Vorteil: Kein Drama, kein Stress mit dem Freundeskreis.
  • Nachteil: Du fragst dich vielleicht später „Was wäre wenn?“, und die Chance ist dann weg.

C) Du gehst das Risiko ein, aber mit offener Kommunikation.

• Vorteil: Falls ihr das wirklich cool und erwachsen regelt, kann es funktionieren.
  • Nachteil: Wenn er es erfährt und verletzt reagiert, könnte dein Freundeskreis bröckeln.

3. Was du bedenken musst

• Das wird nicht smooth verlaufen. Entweder dein Kumpel erfährt es irgendwann und ist angepisst, oder das andere Mädel aus der Gruppe fühlt sich unwohl und plaudert.
  • F+ funktioniert nur ohne emotionale Altlasten. Sie kommt aus einer 7-jährigen Beziehung. Das Ding wird komplizierter als du denkst.
  • Gute Freundschaften > Kurzzeitspaß. Wenn dir dein Freundeskreis wichtig ist, überleg dir, ob es das wert ist.

4. Mein Fazit:

Lass es. Sie ist zu frisch aus der Beziehung raus, das soziale Risiko ist zu hoch, und wenn du in einem Jahr eine Neue hast, wird das Ganze rückblickend unnötiges Chaos gewesen sein. Investiere lieber in Frauen außerhalb deines engeren Kreises. Weniger Stress, mehr Freiheit.

Danke! Das ist ne gute Reflexion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat

Beste Freundin verführen oder nicht?

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch wenns immer wieder abgestritten wird....Du bist selbst das beste beispiel...mal wieder wie immer sonst bei allen.

Zitat
  Am 16.12.2023 um 23:11 , Kissko schrieb:

eh ich nur teilweise mit. Freundschaft zwischen Mann und Frau kann in AUSNHAMEFÄLLEN funktionieren

Sehr selten, seh das echt anders ^^

Vorab:

Wenn wir von Freundschaften sprechen dann von innigen Freundschaften wo man sich jede Woche mindestens 1x sieht und auch Privat daheim oft Zeit verbringst, die neusten News erzählst usw. - nicht Bekannte, Arbeitskollegen, Vereinskollegen usw.

Ebenso sprechen wir von Freundschaften wie sie intrasexuell geführt werden, sprich wie Männer untereinander Freundschaften führen und wie Frauen untereinander Freundschaften führen und dort muss man verstehen das Männer und Frauen Freundschaften  in einem unterschiedlichen Kontext führen. Guck Dir doch draußen an wie Frauen Freundschaften führen und wie Männer Freundschaften führen, alternativ guck bei diesen RealityTV Shows wie sich die Typen untereinader verhalten und über was für Themen die sprechen und wie die Weiber sicht dort verhalten und über was für Themen die dort sprechen. Unter Männern spricht man über Fußball, Autos, Frauen, Ficken, krault sich die Eier vor dem anderen oder lässt einen ziehen oder rülpst rum -> über sowas redet Ihr normal nicht mit weiblichen Freunden. Man merkt es ja auch immer wenn in der Männerrunde auf einmal ne Alte dazukommt wie sich der großteil auf einmal komplett verändert in der Art wie er spricht und über die Themen usw. -> der komplette FRAME in der Gruppe verändert sich!

Wenn Männer und Frauen befreundet sind verändern sich die Männer häufig und werden zu Ihrer Freundin weil Sie Ihren Frame annehmen, ist ja logisch weils nur EINEN Frame geben kann und die Freundschaft männlich oder weiblich geführt wird.

Worauf ich hinaus will -> Entweder FICKST DU SIE oder Du bist Ihre Freundin !

Übersetzt heißt das: Frauen haben nur Männer die Sie Ficken oder Freundinnen und wenn Du Sie nicht vögelst bist Du Ihre Freundin 😉

Frauen mit männlichen Freunden sehen die Männer als Asexuelle Wesen bzw. als Freundin und kommunizieren auch so mit Ihnen wie Sie mit anderen FreundINNEN kommunizieren.

Und das wichtigste von allem: Wenn Du als Mann mit einer Frau befreundet bist gibt es EINE SACHE die bei der Frau NIEMALS der Fall sein wird und das ist die Option "theoretisch" mit Dir ins Bett zu gehen. Ein Mann schließt sowas nie zu 100% aus wenn er mal Notgeil oder Hacke ist über SIE drüberzurutschen, andersrum hingegen wird die Frau NIEMALS nen Typen anfassen den Sie in der Friendzone geparkt hat, auch wenn Du der letzte Typ auf der Erde bist.

Ich sehe überhaupt keinen Grund als Mann mit einer Frau befreundet zu sein (Was Freundschaft für mich ist steht oben). Eine Frau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann also warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein (innige Freundschaft nur ums nochmal zu erwähnen)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 09:00 , DirtyRabbit schrieb:

EineFrau kann Dir absolut NICHTS auf einer freundschaftlichen Ebene geben was ein Mann dir nicht genauso geben kann 

Ich glaube, Freundschaft ist hier ne Frage der Defintion. Sicher ist es etwas anderes als mit guten Kumpels. 

Aber wenn ich zwei Mädels kenne, die eine Ärztin und die andere Unternehmenssteuerberaterin, die mir hier und da sehr nützlich sind, und ich dafür mal mit ihnen in Cafés chille, und ihre Freundinnen „kennenlerne“, dann sind das für mich „Freunde“. Dass ich mit einer von den beiden starten will, da will ich halt überlegen, ob das zwecks dieser Nützlichkeit langfristig ne gute Idee ist.  

Am 20.3.2025 um 09:00 , DirtyRabbit schrieb:

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau auch wenns immer wieder abgestritten wird....Du bist selbst das beste beispiel...mal wieder wie immer sonst bei allen.

Inwieweit bin ich dafür das beste Beispiel? Weil ich mit ihr was anfangen will? Ist das nun eine verkraftbare Idee oder nicht? Das war meine Frage. 

Vielleicht hat ja hier im Forum wirklich jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation. Mit einer alten „Freundin“ was angefangen und dann wieder, bei Gelegenheit, beendet – und es gab kein Drama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 07:58 , codevince schrieb:

Ich sehe in deinem Beitrag 0 Mehrwert für meine Frage, vielleicht sogar eher im negativen Bereich.

Was könnte ich dir erklären, das du nicht seit 2023 etliche Male hier lesen konntest?

Mit der Idealisierung ist der Drops gelutscht.

Am 20.3.2025 um 11:40 , codevince schrieb:

Sicher ist es etwas anderes als mit guten Kumpels. 

Und sicher ist es für sie anders, als mit ihren Mädels. Was sagt uns das?

Inwieweit bin ich dafür das beste Beispiel? Weil ich mit ihr was anfangen will?

Weil du ihr nachgeierst, dir den Kopf wegen ihr zerbrichst, wegen ihr nen Thread aufmachst, mit uns darüber diskutieren willst und überlegst deshalb deinen SC zu zerschießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nun eine verkraftbare Idee oder nicht? Das war meine Frage. 

klar kannste was mit Ihr anfangen, warum nicht?

Inwieweit bin ich dafür das beste Beispiel?

Weil hier oft behauptet und ausgeschlossen wird weibliche Freunde zu haben die man nicht ficken würde wenn sie sagt "komm spring drauf"....das ist einfach CAP.

Mir ist auch wirklich niemand bekannt der ne beste Freundin hat die aussieht als zieht Sie Katapulte nach Mordor....das liegt halt einfach daran das wir mit hässlichen Weibern am besten gar nicht gesehen werden wollen, geschweige denn abhängen.

Klar bei Familienmitgliedern isses was anderes.

Vielleicht hat ja hier im Forum wirklich jemand Erfahrungen mit einer solchen Situation. Mit einer alten „Freundin“ was angefangen und dann wieder, bei Gelegenheit, beendet – und es gab kein Drama. 

Ja ich, z.B. mit ner Trash TV ollen aus unserem engeren SC (ist schon 15 Jahre her) die fast täglich mit uns gechillt hat mit paar Freundinnen....aber auch die würde ich nicht als FREUNDIN bezeichnen sondern als bekannte...auch die meisten männlichen Menschen die ich kenne sind Bekannte und keine Freunde.

Freunde hat man MAXIMAL 5 Stück...wobei ich eher sagen würde 1-2.

Mach mal Instagramstory -> brauch jemand der mir am Wochenende hilft umzuziehen, bitte PN. Ich weiß jetzt schon wieviele abgesehen von deinen wirklichen 1-2 FREUNDEN auftauchen -> ZERRRRRRRRRRRRRRRO

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die mir hier und da sehr nützlich sind, und ich dafür mal mit ihnen in Cafés chille, und ihre Freundinnen „kennenlerne“, dann sind das für mich „Freunde“

rufst du die Weiber als erstes an wenn Dir was passiert ist?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn du n Autoschaden hast und hilfe brauchst?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du im Urlaub in der Pampa feststeckst und Sie Dich abholen sollen weil Du sonst nicht zurückkommst da Geld verloren usw.?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du umziehst?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du ne neue Alte gebumst hast?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du gerade bedroht wirst und hilfe brauchst?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du dringend 10K cash brauchst?

...merkst selbst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 12:03 , DirtyRabbit schrieb:

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn du n Autoschaden hast und hilfe brauchst?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du im Urlaub in der Pampa feststeckst und Sie Dich abholen sollen weil Du sonst nicht zurückkommst da Geld verloren usw.?

Rufst Du die Weiber als erstes an wenn Du gerade bedroht wirst und hilfe brauchst?

...merkst selbst?

Nö, deswegen sind es auch „Freunde“ und nicht Freunde. „Freunde“ kann man auch als gute Bekannte bezeichnen. 

Wie gesagt, die Überschrift für den Thread war reißerisch gewählt. Kann man ja aber hier nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 11:58 , DoItAgain schrieb:

Mit der Idealisierung ist der Drops gelutscht.

Würde mich wirklich mal interessieren, wie du darauf kommst, dass ich sie idealisiere? 

Am 20.3.2025 um 11:58 , DoItAgain schrieb:

Weil du ihr nachgeierst, dir den Kopf wegen ihr zerbrichst, wegen ihr nen Thread aufmachst, mit uns darüber diskutieren willst und überlegst deshalb deinen SC zu zerschießen?

Den Thread mache ich auf, weil ich mir Gedanken darüber mache, was ne gute Idee ist. Ich kann gerne mal ein paar Threads über Mädels mit denen es gut läuft, hab dazu nur keine Frage…!?

Es ist nicht mein direkter SC. Wir sind gute Bekannte („Freunde“ ist für mich ein weit gefasster Begriff). Wir wohnen alle in ganz Deutschland verteilt. Die Mädels organisieren halt halbjährlich mal n Treffen, wozu ich nicht nein sage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest die potentiellen Gewissensbisse wegen des Ex von ihr doch bei dir raus.

Als ich 17 war, habe ich auch die Ex von einem Kumpel gefickt, weil ich damals froh war überhaupt mal rangelassen zu werden. Der Typ redet heute noch ab und zu von ihr und ich habe dann deshalb immer noch Gewissensbisse. Dir wird es genauso gehen, wenn du ihn siehst. Wenn ihr was mit allen vier unternimmt wird das auch definitiv auffliegen.

Lass es einfach. Es gibt Tausende Frauen da draußen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 12:22 , codevince schrieb:

Ich kann gerne mal ein paar Threads über Mädels mit denen es gut läuft, hab dazu nur keine Frage…!?

Die scheinen alle nicht so wichtig zu sein, sonst würdest du für die eine nicht so Heckmeck machen.

Am 20.3.2025 um 12:22 , codevince schrieb:

Würde mich wirklich mal interessieren, wie du darauf kommst, dass ich sie idealisiere

Das ist keine Raketenwissenschaft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@codevince

Ich würde das Spiel immer andersrum spielen. Ich hatte mit allen Frauen mit denen ich noch zutun habe ZUERST ne Affäre oder ähnliches gehabt. Wenn es dann nicht gepasst hat, man sich aber gut riechen konnte und voneinander profitiert, dann kann man als Mann klar selbst eine Freundschaft initiieren.

Irgendwie eine langjährige Freundin verführen für die man quasi ein Eunuch ist... Fuck around and find out wäre da die Divise. Einfach mal einladen und eskalieren. Wird vermutlich schief gehen, aber wenn Du Bock hast, probiere es aus. 

Aufgrund der kurzen Zeit nach der Trennung, male Dir aber bitte keine neue Beziehung mit ihr aus bis ans Lebensende, sollte das mit dem Eskalieren klappen. Thema Rebound-Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir (die 2 Mädels und ich) wollen im kommende Jahr ne kleinere Reise machen. 

Da die andere, größere Schriftgröße in Deinem Text bemerkbar ist... gibt´s da (bitte) mehr Details dazu ? Ich meine, mindestens ein dreiviertel Jahr vorher eine Reise mit 2 Mädels planen, ohne zu wissen, ob Du selbst oder die beiden dann wieder in festen Händen sind...ok, kann man so machen. Aber wäre das mit eventuellen, zusätzlichen Personen wie neuen Partner/innen bereits miteingeplant oder ist und bleibt das voraussichtlich euer (Dreier-)Ding ?

Und welche Art von Reise ist geplant ? Mal eben den Funkturm in der nächsten Stadt besuchen ? 3-Tage-Urlaub an der dt. Küste ? Oder doch eher der 10 + x Tage Urlaub etwas weiter entfernt ? Vielleicht sogar in ein und demselben Hotelzimmer oder gar Zelt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist hier das andere Mädel im Bunde, an dem ich keinerlei Interesse habe. Wir (die 2 Mädels und ich) wollen im kommende Jahr ne kleinere Reise machen.  

Als ob das was wird... Du und 2 Mädels, steht doch eh 50:50, wenn überhaupt. In einem Jahr kann viel passieren. Wenn eine oder beide nen Typen kennenlernen wird das eh alles über den Haufen geschmissen. Dann sagen sich die Frauen "lass uns zusammen mit unseren Freunden Urlaub machen"

Eure Reise steht auf mehr als wackeligen Beinen oder ist das in irgendeiner Form fix durch irgendetwas?

Wenn ich eins gelernt habe dann ist es sich grade was das betrifft auf Frauen nicht zu sehr zu verlassen... Selbst wenn ich seit 3 Monaten in einer LTR wäre würde ich nächstes Jahr nur Urlaub mit Reiserücktrittsversicherung buchen, wer weiß was bis dahin passiert... Nicht jede Frau fährt mit ihrem Ex in den Urlaub während sie es schafft ihren neuen zuhause zu lassen. Einmal erlebt dass ne Ex das mit mir gemacht hat also in den Urlaub während sie in einer neuen LTR ist, Junge der Typ tut mir noch heute Leid....

Der Typ war sogar mal mein Mitbewohner, er ist ein Kumpel, aber auch kein best Buddy, mit dem man, wenn man mal in der Gegend ist, was macht. Nun ja, wir hatten uns bereits vor nem Vierteljahr für das kommende Wochenende verabredet. Trotz der Trennung wollen alle kommen, schließlich seien sie „im Guten auseinandergegangen“, was ich auch halbwegs glaube. 

Frage ist wie wichtig ist dir das mit diesem Typen... Ich behaupte mal der Typ würde warscheinlich auch deine Ex ficken.... hatte auch mal nen Freundeskreis 100km weiter weg durch Zufall war ich mit ner Frau am flirten, und mein Kollege hatte 2 Typen kennengelernt und es stellte sich dann heraus die sind alle befreundet...  Und während ich die Olle angegraben, paar mal in der Disse getroffen habe, gechatet habe und wir sogar ein Date hatten, habe ich halbes Jahr später erfahren der eine Typ hatte ganze Zeit ne Fickbeziehung mit ihr... Der Typ der mir als "ihr bester Freund" vorgestellt wurde, mit dem ich nen Bier getrunken habe usw. Die Frau dir mir geschrieben hat sie liegt zuhause im Bett während sie nach der Party noch mit zu ihrem "besten Freund" ist. Aber nunja ich war ja nicht mit der Frau zusammen und habs erst hinterher erfahren, war nicht sauer aber war etwas womit ich 0 generechnet hatte...

Von daher muss ich sagen es wäre mir vollkommen Latte bei so einer losen Bekanntschaft ob ich da die Ex von wem ficke... Ich würde ihr nur sagen dass ich erwarte dass sie die Klappe hält, und in der Regel werden Frauen das auch...

Als ob die Ex ihrem Ex noch groß sagt "übrigens ich ficke den und den Typen den du auch kennst!" 

Kurzum ihr Ex ist egal und die Sache mit dem Urlaub ist auch alles andere als fix. Da ist doch planungstechnisch maximal auf dem Level "ja wir könnten mal nächstes Jahr vielleicht unter Umständen"

Frauen stellen so Pläne meist ernster da als sie sind.... Wird Chad kennengelernt dann wird der Urlaub eh nach seinem Urlaub ausgerichtet und euer Urlaub fällt dann eh dafür aus...

Von daher: Wenn du sie willst und sie bekommen kannst dann starte was mit ihr und schaue was passiert...was zu verlieren sehe ich hier nicht groß....

Sie ist ja nicht die Ex vom Arbeitskollegen mit dem du jeden Tag 8h verbringen muss...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 12:03 , DirtyRabbit schrieb:

...merkst selbst?

Nur weil du das nicht kennst....

Ich hab seit inzwischen mehreren Jahrzehnten eine beste Freundin, es war nie sexuelle Anziehung da. Und ja, die ruf ich als erstes (manchmal vor, manchmal nach meiner LTR) an, wenn mir was passiert ist, wenn ich in meiner LTR Stress hab, ich umziehe, ich was mit nem neuen Mädel am laufen habe (offene Beziehung) etc. - man versteht sich einfach sehr gut und nur weil sie zufällig ne Frau ist wäre es dämlich, sich nicht mit ihr anzufreunden. Man kennt sich inzwischen wahnsinnig gut und das ist was tolles.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 17:58 , wietwo schrieb:

man versteht sich einfach sehr gut und nur weil sie zufällig ne Frau ist wäre es dämlich, sich nicht mit ihr anzufreunden. Man kennt sich inzwischen wahnsinnig gut und das ist was tolles.

Hat mich aus persönlichen Gründen ernsthaft nachdenklich gemacht... danke für Deinen (Erst-)Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 17:58 , wietwo schrieb:

ich was mit nem neuen Mädel am laufen habe (offene Beziehung)

warum hab ich gewusst das sone Antwort aus "der ecke" kommt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem „Urlaub“: ich hab nur erfahren dass die beiden Mädels nächstes Jahr nach Südafrika wollen. Da ich da auch mal hin will und ein Kumpel von mir dort wohnt, bietet es sich an, dass ich mal für paar Tage oder Wochen da mit runterschaue. Ist aber noch nix fest geplant und eher ne spontane Sache. Buche selten Flüge früher als ein halbes Jahr zuvor. Es ging mir viel mehr darum, zu erwähnen, dass es später noch ein paar gemeinsame Events geben kann. 

An sich wollte ich erstmal das „Treffen“ am kommende Wochenende abwarten. Ich hab halt kein Bock, dass da dann durch mich umso mehr komische Stimmung ist…weil ich sie den Tag zuvor gebumst habe. Ich denke mal, das würde er und das andere Mädel schon checken, und dann wird das mit Sicherheit kein gutes WE. Außerdem wollte ich abwarten, wie er sich so gibt. Wenn er wieder sein politisches Geschwafel auspackt und mich versucht zu belehren, dann ist das für mich ein Argument mehr…

Außerdem ist sie nach dem Wochenende nur noch einen Tag in meiner Stadt. Sie meinte, dass „wir uns dann unbedingt nochmal sehen müssen“ … who knows. Kann ja auch sein, dass die Stimmung nach dem WE komisch ist. Oder es ist dann erst recht die Stimmung dafür… 😄 

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 18:44 , der_Eso schrieb:

Hat mich aus persönlichen Gründen ernsthaft nachdenklich gemacht... danke für Deinen (Erst-)Beitrag.

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass richtige reine Freundschaften, wo man auch mal über ernstere oder intimere Dinge redet, bisher bei mir nur mit Frauen entstanden sind, wo es nie sexuelle Anziehung gab.

Ansonsten: Wenn Sexuelle Anziehung da und gar nichts lief, dann wird der Kontakt nicht besonders eng. Und wenn sexuelle Anziehung da und mal was lief, kann man danach durchaus auch befreundet sein im Sinne von Sachen miteinander machen etc. - aber so richtig tiefe Freundschaft geht damit auch nicht, das geht (zumindest bei mir) nur komplett ohne sexuelle Anziehung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 22:13 , wietwo schrieb:

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass richtige reine Freundschaften, wo man auch mal über ernstere oder intimere Dinge redet, bisher bei mir nur mit Frauen entstanden sind, wo es nie sexuelle Anziehung gab.

War die sexuelle Anziehung von deiner Seite aus nicht vorhanden oder von ihrer Seite aus nicht? Oder war das gegenseitig?

Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass mind. 1 Partei im Laufe einer Freundschaft IMMER eine sexuelle Anziehung entwickelt.

Entweder die Frau, weil sie merkt, dass der Typ gar keine so schlechte Partie wäre. Oder aber der Typ, der sich doch noch vorstellen könnte, mit dem HB was zu haben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 21.3.2025 um 07:33 , holywater schrieb:

War die sexuelle Anziehung von deiner Seite aus nicht vorhanden oder von ihrer Seite aus nicht? Oder war das gegenseitig?

Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass mind. 1 Partei im Laufe einer Freundschaft IMMER eine sexuelle Anziehung entwickelt.

Entweder die Frau, weil sie merkt, dass der Typ gar keine so schlechte Partie wäre. Oder aber der Typ, der sich doch noch vorstellen könnte, mit dem HB was zu haben.

wüsste auch gar nicht warum ich mich mit ner Frau treffen sollte außer zum vögeln.

Die Ratschläge die die geben sind sowieso in der Regel für die Tonne weil die nachm Gefühl im Bauchi erteilt werden statt rational und weil wir ja wissen was die labern und was wirklich ist 2 Welten sind.

Wenn Du ner Alten Deine LTR Probleme erzählst kommt da sone scheiße wie "offen kommunizieren" oder "Gefühle zeigen" wo wir ja ganz klar wissen das das am Ende der Sargnagel ist um das Ding komplett zu versenken.

Männliche Freunde würden dir auch wirklich straight ins Gesicht sagen z.B. "wie konntest du nur so fett werden alter wat is los mit Dir?"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann dir hier keiner Beantworten ist doch primär eine Frage, welche Wertvorstellungen / Kodex du hast.

Ich persönlich mache nix mit Ex-Freundinnen von Freunden / Kollegen, da ist der Preis einfach viel zu hoch und gibt auch genügend andere Frauen.
Den einen Freunden habe ich mal vor längerer Zeit gefragt, als ich mal wieder frisch Single war , ob er was dagegen habe wenn ich mein glück für was lockeres bei seiner Ex (war locker schon 8-9 getrennt) versuche, weil ich wusste das die mich mal ganz gut fand. Er meinte: Du kannst mit meinem alten Spielzeug spielen kein Problem. Im Endeffekt wars mir dann aber zu mühsam, weil wohnt weit weg und die Nummer hatte ich auch nimmer gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden