63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2025 um 08:25 , tobias99 schrieb:

Lass Ihr das Gefühl, Sie hätte es beendet. Ich möchte mir nicht ausdenken, zu was die 
fähig ist, wenn Sie sich abserviert vorkommt.

Das und zudem bringt es den TE null weiter, wenn er noch versucht, das letzte Wort zu haben.

Einfach sofortigen und permanenten Kontaktabbruch mit Blocken jeglicher Kontaktmöglichkeiten.

Am 18.3.2025 um 08:23 , TooSexy schrieb:

So hätte ich aber an keine Stelle von meiner Seite aus erklärt, dass es nicht weiter geht.

Jeder Mensch, der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist merkt, was die Aussage ist, wenn eine andere Person komplett den Kontakt einstellt und alles blockiert.

Das noch "erklären" zu wollen ist doch nur eine Excuse dafür dich rechtfertigen zu wollen, bzw. ihr noch eins reinzuwürgen, damit du dich als "Sieger" dieses Disputes fühlst.

Versuche über diesem plumpen Verhalten drüber zu stehen. Sowas hast du nicht nötig. Oft braucht es viel mehr Kraft, offentsichtliches Fehlverhalten einfach zu ignorieren als es lautstark zu kommentieren.

Sie wird irgendwann die Quittung für ihr Verhalten bekommen. Früher oder später garantiert.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 18.3.2025 um 08:44 , holywater schrieb:

Das noch "erklären" zu wollen ist doch nur eine Excuse dafür dich rechtfertigen zu wollen, bzw. ihr noch eins reinzuwürgen, damit du dich als "Sieger" dieses Disputes fühlst.

Nein, ein solches Verlangen habe ich nicht im geringsten. Ich will einfach damit abschließen.

Mein Gedanke war, dass sie ja mit ihrem aktuellen Handeln mitnichten wirklich "Schluss machen", sondern viel mehr eine Reaktion von mir provozieren möchte. D.h. dass es dabei wohl kaum bleiben wird.

Ich werde das jetzt trotzdem erstmal so stehen lassen.

Sie fährt weiter die Ignorieren-Nummer. Es wirkt schon etwas albern, aber es könnte - zumindest aktuell - auch schlimmer laufen.

edit: Sie verhält sich inzwischen dermaßen anti und schlecht gelaunt, dass sich schon alle hier fragen was los ist. 

bearbeitet von TooSexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 18.3.2025 um 09:17 , TooSexy schrieb:

Nein, ein solches Verlangen habe ich nicht im geringsten. Ich will einfach damit abschließen.

Mein Gedanke war, dass sie ja mit ihrem aktuellen Handeln mitnichten wirklich "Schluss machen", sondern viel mehr eine Reaktion von mir provozieren möchte. D.h. dass es dabei wohl kaum bleiben wird.

Wenn du deine Mietwohnung kündigen möchtest, brauchst du dann die Zustimmung von deinem Vermieter?

Wenn du deine Arbeitsstelle kündigen möchtest, brauchst du dann die Zustimmung deines Arbeitgebers?

Schliesse für dich damit ab. Ob und was sie dazu meint ist völlig irrelevant und hat dich nicht zu kümmern. Du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig. Besonders nicht bei ihrem Verhalten.

Es ist völig egal was sie macht oder möchte. DU bist fähig und im vollen Recht, einseitige Entscheidungen zu treffen.

Und deine Entscheidung sollte sein, dieses erbärmliche Possenspiel zu beenden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobias99

Das "albern" konnte man so interpretieren, dass es mich triggert. Das meinte ich aber nicht und das tut es auch nicht. Ich wollte damit nur berichten, dass der anfängliche Rückzug gerade zu "Drama um mich herum machen" umschwenkt. Dir muss auch nichts böses schwanen, es wird keinen Kontakt mehr mit dieser Frau geben. Spätestens in Folge der hier statt gefundenen Diskussion wäre das wohl auch gerade zu absurd.

Ich sehe in dem heutigen Tag einfach einen, an dem Weichen gestellt werden. Dabei will ich möglichst viel richtig machen. Wie ich das mache, habt ihr mir jetzt noch mal an die Hand gegeben.

Dabei war ich unsicher, ob es richtig ist, bereits an der Stelle auf passiv zu gehen, ohne überhaupt abschließend etwas gesagt zu haben. Das bin ich jetzt nicht mehr. Danke Euch vielmals.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 18.3.2025 um 10:02 , TooSexy schrieb:

@tobias99

Das "albern" konnte man so interpretieren, dass es mich triggert. Das meinte ich aber nicht und das tut es auch nicht. Ich wollte damit nur berichten, dass der anfängliche Rückzug gerade zu "Drama um mich herum machen" umschwenkt. Dir muss auch nichts böses schwanen, es wird keinen Kontakt mehr mit dieser Frau geben. Spätestens in Folge der hier statt gefundenen Diskussion wäre das wohl auch gerade zu absurd.

Ich sehe in dem heutigen Tag einfach einen, an dem Weichen gestellt werden. Dabei will ich möglichst viel richtig machen. Wie ich das mache, habt ihr mir jetzt noch mal an die Hand gegeben.

Dabei war ich unsicher, ob es richtig ist, bereits an der Stelle auf passiv zu gehen, ohne überhaupt abschließend etwas gesagt zu haben. Das bin ich jetzt nicht mehr. Danke Euch vielmals.

Ich verstehe was du meinst. Ich glaube bei so einer Person hätte ich n bisschen Schiss, dass die auf der Arbeit vor allen anderen Drama fährt, sich irgend etwas ausdenkt, oder frei raus sagt, was Sache war. Im schlimmsten Fall sowas wie "XYZ hat mich dazu gebracht mich von meinem Freund zu trennen, jetzt ignoriert er mich" oder gar "der hat mich die ganze Zeit angemacht, ich halte es nicht mehr aus". Ich finde bei solchen Psychopathinnen muss man mit dem schlimmsten rechnen. Ich hoffe natürlich, dass Sie das einfach zu Ihrem Problem macht, nicht mit der Sprache rausrückt und sich reflektiert um zu erkennen, was da alles schief gelaufen ist. 

Versuch das einfach so entspannt wie es nur geht auslaufen zu lassen. 

Um deine Frage zu beantworten, ob eine Frau so eiskalt sein kann: Ja. Sie kann dir das Paddle senden mit Ihren Worten, sich danach rumdrehen, zu Ihrem Freund ins Bett legen und Ihm in die Augen sagen, dass Sie ihn über alles liebt. Glaub mir.  

Und für dich in Zukunft: Wenn eine Frau ziemlich schnell schlecht über Ihren (Ex-)Partner spricht, oder schnell auf sie sexuelle Schiene geht: Vorsichtig sein. Lieber distanzieren. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 18.3.2025 um 12:14 , JustinBieberAntifrisur schrieb:

Bro du weißt was zu tun ist, ich glaube du genießt hier zu sehr die Aufmerksamkeit der Leute hier im Forum... 

Ich suche hier Rat zu einer akut laufenden Sache mit zumindest hohem Fuckup-Potenzial und habe deshalb gerade wirklich andere Prioritäten, als Online-Attention zu suchen, welche ich übrigens so sehr genieße, dass ich keinen einzigen Social-Media-Account besitze, außer reddit und einen Twitter-Leseaccount. Danke Dir trotzdem für Deinen Support, Bro!

@x838

Interessant, insbesondere aufgrund der Ähnlichkeit der Situation. Zumindest bis zu diesem Punkt. Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass ich da etwas besser weg komme.

Update:

Sie hat sich heute kurzfristig für Do + Fr frei genommen (morgen ist Home-Office). Wollte wohl auch noch die ganze nächste Woche, hat sie aber dann nicht bekommen oder wollte dann doch nicht. Ist dann ab dem Zeitpunkt, ab dem wir auf dem Flur alleine waren, abgedampft, gute zwei Stunden vor der üblichen Zeit. Damit treffen wir erst nächsten Dienstag wieder aufeinander. Ich hoffe einfach, dass bis dahin auch Ruhe ist und die Sache dann irgendwie abflacht. Die App habe ich auf beiden Endgeräten nicht mehr geöffnet und gelöscht und merke jetzt, dass mir das sehr gut getan hat. Ich merke auch, wie ich mir inzwischen offenbar Automatismen antrainiert habe, in diese App zu schauen, um mir einen Dopamin-Shot zu holen. Schon irre, da jetzt so drauf zu schauen. Und trotz allem, was noch folgen mag oder auch nicht, bin ich wirklich froh, dass ich den Absprung gerade noch rechtzeitig geschafft habe, bevor ich in spätere und (ähm) tiefere Phasen eines solchen Prozesses geraten bin. Denn da scheint - nach dem Einlesen - der Leidensdruck noch einmal deutlich höher zu sein (oh graus!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du da mit einem blauen Auge rauskommst.

Bzgl. eiskalt sein: "Meine" hat mir in einer Woche an einem Montag noch Liebesbekundungen gemacht. In der gleichen Woche am Mittwoch war sie dann mit ihrem Neuen zusammen. Der Neue ist der, den sie schon vor mir kannte und abfällig über den gesprochen hat. Er will schon lange was von ihr, sie aber nicht von ihm, ist absolut nicht ihr Typ, taugt ihr nicht, komisch, usw. Auch ein Bekannter von ihr hat immer wieder versucht sie mit ihm zu verkuppeln, auch während meiner Zeit. Ich drücks mal so aus: bestimmt fände er die Aussagen von ihr über ihn, die ich per WhatsApp habe, sehr spannend. Ebenso das Verhalten, dass mir noch Treffen angeboten wurden, obwohl es ihn bereits gab. 

Auch das Schimpfen über den Ex. Sie konnte kein gutes Wort über ihn verlieren. Und ich hatte ihn für ein paar Stunden persönlich kennen gelernt und würde behaupten, dass ihre Aussagen kaum etwas an Wahrheitsgehalt haben.

So eine Frau ist leider pures Gift. Viel Glück, dass sie los lässt und es erträglich bleibt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 18.3.2025 um 23:09 , TooSexy schrieb:

Update:

Sie hat sich heute kurzfristig für Do + Fr frei genommen (morgen ist Home-Office). Wollte wohl auch noch die ganze nächste Woche, hat sie aber dann nicht bekommen oder wollte dann doch nicht. Ist dann ab dem Zeitpunkt, ab dem wir auf dem Flur alleine waren, abgedampft, gute zwei Stunden vor der üblichen Zeit. Damit treffen wir erst nächsten Dienstag wieder aufeinander. Ich hoffe einfach, dass bis dahin auch Ruhe ist und die Sache dann irgendwie abflacht. Die App habe ich auf beiden Endgeräten nicht mehr geöffnet und gelöscht und merke jetzt, dass mir das sehr gut getan hat. Ich merke auch, wie ich mir inzwischen offenbar Automatismen antrainiert habe, in diese App zu schauen, um mir einen Dopamin-Shot zu holen. Schon irre, da jetzt so drauf zu schauen. Und trotz allem, was noch folgen mag oder auch nicht, bin ich wirklich froh, dass ich den Absprung gerade noch rechtzeitig geschafft habe, bevor ich in spätere und (ähm) tiefere Phasen eines solchen Prozesses geraten bin. Denn da scheint - nach dem Einlesen - der Leidensdruck noch einmal deutlich höher zu sein (oh graus!).

Diese Dopamin Kicks sind halt die Dinge, die einen in solchen Apps halten. Das ist bei Frauen im OG so, bei gut aussehenden Menschen bei Insta, etc. Das geht rasend schnell und man bekommt wie so eine kleine unterbewusste Sucht. Umso besser, dass du diese App nicht mehr hast. 
Vergiss diese ganze Sache einfach so schnell es geht. Dass Sie sich jetzt frei nimmt, muss auch nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. 
Solche Menschen kämpfen meistens mit sich selbst, ohne es zu merken und versuchen dabei jedem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. 
Lass dich auf nichts ein. Lerne draus. 

Am 19.3.2025 um 09:17 , x838 schrieb:

Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du da mit einem blauen Auge rauskommst.

Bzgl. eiskalt sein: "Meine" hat mir in einer Woche an einem Montag noch Liebesbekundungen gemacht. In der gleichen Woche am Mittwoch war sie dann mit ihrem Neuen zusammen. Der Neue ist der, den sie schon vor mir kannte und abfällig über den gesprochen hat. Er will schon lange was von ihr, sie aber nicht von ihm, ist absolut nicht ihr Typ, taugt ihr nicht, komisch, usw. Auch ein Bekannter von ihr hat immer wieder versucht sie mit ihm zu verkuppeln, auch während meiner Zeit. Ich drücks mal so aus: bestimmt fände er die Aussagen von ihr über ihn, die ich per WhatsApp habe, sehr spannend. Ebenso das Verhalten, dass mir noch Treffen angeboten wurden, obwohl es ihn bereits gab. 

Auch das Schimpfen über den Ex. Sie konnte kein gutes Wort über ihn verlieren. Und ich hatte ihn für ein paar Stunden persönlich kennen gelernt und würde behaupten, dass ihre Aussagen kaum etwas an Wahrheitsgehalt haben.

So eine Frau ist leider pures Gift. Viel Glück, dass sie los lässt und es erträglich bleibt.

Man sieht wieder, dass ich nicht ohne Grund vor Frauen warne, wo alles vermeidlich perfekt ist. 
Irgendwie neigen psychisch angeschlagene Frauen dazu sich perfekt an Männer anpassen zu können. Wenn Sie sie dann einmal in Ihren Bann gezogen haben, kommt das wahre Gesicht raus. 
Ganz komische Nummern... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.3.2025 um 10:53 , komplize11 schrieb:

Diese Dopamin Kicks sind halt die Dinge, die einen in solchen Apps halten. Das ist bei Frauen im OG so, bei gut aussehenden Menschen bei Insta, etc. Das geht rasend schnell und man bekommt wie so eine kleine unterbewusste Sucht. Umso besser, dass du diese App nicht mehr hast. 
Vergiss diese ganze Sache einfach so schnell es geht. Dass Sie sich jetzt frei nimmt, muss auch nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. 
Solche Menschen kämpfen meistens mit sich selbst, ohne es zu merken und versuchen dabei jedem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. 
Lass dich auf nichts ein. Lerne draus. 

Man sieht wieder, dass ich nicht ohne Grund vor Frauen warne, wo alles vermeidlich perfekt ist. 
Irgendwie neigen psychisch angeschlagene Frauen dazu sich perfekt an Männer anpassen zu können. Wenn Sie sie dann einmal in Ihren Bann gezogen haben, kommt das wahre Gesicht raus. 
Ganz komische Nummern... 

denkst du wenn der Mann "Alpha" wäre , dass solche Frauen sich "erziehen" lassen würden ? Nach dem Motto "Männer werden geboren und Frauen erzogen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.3.2025 um 11:21 , ter#inator7 schrieb:

denkst du wenn der Mann "Alpha" wäre , dass solche Frauen sich "erziehen" lassen würden ? Nach dem Motto "Männer werden geboren und Frauen erzogen". 

Hä nein man 😂 Entweder wirft eine Frau für einen Mann all Ihre selbst anerzogenen Dinge über Bord, oder man hat Pech gehabt und muss mit dem Leben, was man da bekommt. 
Dieses ganze Alpha gemache ist mittlerweile absolut überzogen. Das ist Incel Shit und gibt mir nur noch "komm in die Gruppe"-Vibes. 

Geh mal zur ner richtig selbstbewussten Frau, die Ihre eigene Kohle verdient, gut aussieht und das Leben lebt und versuch Sie zu erziehen. Die zieht die Augenbrauen hoch, denk sich "was für ein Spinner" und ist weg. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.3.2025 um 11:24 , komplize11 schrieb:

Hä nein man 😂 Entweder wirft eine Frau für einen Mann all Ihre selbst anerzogenen Dinge über Bord, oder man hat Pech gehabt und muss mit dem Leben, was man da bekommt. 
Dieses ganze Alpha gemache ist mittlerweile absolut überzogen. Das ist Incel Shit und gibt mir nur noch "komm in die Gruppe"-Vibes. 

Geh mal zur ner richtig selbstbewussten Frau, die Ihre eigene Kohle verdient, gut aussieht und das Leben lebt und versuch Sie zu erziehen. Die zieht die Augenbrauen hoch, denk sich "was für ein Spinner" und ist weg. 

deshalb war Alpha in " gesetzt, ja ich würde es nicht schaffen aber wenn der Mann reicher als sie ist und besser aussieht und dominant ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.3.2025 um 11:29 , ter#inator7 schrieb:

deshalb war Alpha in " gesetzt, ja ich würde es nicht schaffen aber wenn der Mann reicher als sie ist und besser aussieht und dominant ist. 

kann er genauso nur ein Trottel sein, der reicher als Sie und dominant ist. 

Dieses Ding mit Kohle kommt bei Weibern gut an, die Geldprobleme haben oder explizit sowas suchen. 
Ich hab bestimmt fünfhundert Frauen in meinem Leben kennengelernt. Die meisten davon, als ich am wenigsten hatte. 
Mittlerweile kenne ich so viele Frauen, keine von denen hat den Anspruch, dass ein Mann Kohle haben muss. Das sind aber halt auch keine Dilaras mit Geldproblemen. 
Wenn du als Mann nen normalen Job hast und normal verdienst, irgendwo zwischen 2000-3000 Netto, ist das vollkommen ausreichend.
Die haben nur keinen Bock auf nen Typ der rumhängt und nichts mit sich und seinem Leben anzufangen weiß. 

Aussehen ist da schon wichtiger. Immer das beste aus dem machen, was der liebe Gott einem gegeben hat. 

Dominanz wird von den meisten Männern komplett falsch interpretiert. Dominanz heißt nicht, dass man der harte Mann ist der sich, notfalls durch Gewalt, immer alles nimmt was er will. 
Dominanz heißt, dass man immer eine Antwort hat, keine Probleme sondern Lösungen kennt und am ende des Tages der Frau beim ficken zeigt wo Ihre Grenzen sind. 
Dafür brauchts Intelligenz, Eloquenz und Charme. Wenn man dann noch Humor hat - Jackpot! 
Und drei mal darfst du raten, was den meisten Männern fehlt... 😁 Die wenigsten haben überhaupt mal gute Laune... 
Ich hatte auch Jahrelang ein komplett falsches Bild davon und habe mich gewundert, warum ich fast nur Frauen mit komischen Problemen angezogen habe. 

Auch im Leben gibts Level. Wenn man unten ist, datet man oft dümmlichere Frauen, die jemanden suchen, der Ihnen das Leben ermöglicht, welches Sie selber nicht erreicht haben. Die setzen Dominanz auch oft mit Gewalt gleich. 
Je intelligenter die Frauen, desto weniger fällt das aber ins Gewicht. Da muss man dann einfach mit anderen Dingen Punkten. Kohle haben Sie selber und wissen, dass die Polizei schnell da ist, sollten Sie mal ein Problem haben. 
Auch, wenn das hier viele anders sehen. Ich hatte genug Frauen die größer waren als ich, deren Status höher war, die wesentlich mehr verdient haben, etc. Und all diese Beziehungen habe ich beendet. 

Deswegen: Lass dich nicht verarschen, von irgendwelchen Alpha-Coaches. Das sind meistens ziemlich einsame Typen die wenn, dann ne Frau bei sich haben, weil Sie gerade Kohle auf Tasche haben. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 19.3.2025 um 11:47 , komplize11 schrieb:

Dieses Ding mit Kohle kommt bei Weibern gut an, die Geldprobleme haben oder explizit sowas suchen. 
Ich hab bestimmt fünfhundert Frauen in meinem Leben kennengelernt. Die meisten davon, als ich am wenigsten hatte. 
Mittlerweile kenne ich so viele Frauen, keine von denen hat den Anspruch, dass ein Mann Kohle haben muss. Das sind aber halt auch keine Dilaras mit Geldproblemen. 
Wenn du als Mann nen normalen Job hast und normal verdienst, irgendwo zwischen 2000-3000 Netto, ist das vollkommen ausreichend.
Die haben nur keinen Bock auf nen Typ der rumhängt und nichts mit sich und seinem Leben anzufangen weiß. 

Aussehen ist da schon wichtiger. Immer das beste aus dem machen, was der liebe Gott einem gegeben hat. 

Dominanz wird von den meisten Männern komplett falsch interpretiert. Dominanz heißt nicht, dass man der harte Mann ist der sich, notfalls durch Gewalt, immer alles nimmt was er will. 
Dominanz heißt, dass man immer eine Antwort hat, keine Probleme sondern Lösungen kennt und am ende des Tages der Frau beim ficken zeigt wo Ihre Grenzen sind. 
Dafür brauchts Intelligenz, Eloquenz und Charme. Wenn man dann noch Humor hat - Jackpot! 
Und drei mal darfst du raten, was den meisten Männern fehlt... 😁 Die wenigsten haben überhaupt mal gute Laune... 
Ich hatte auch Jahrelang ein komplett falsches Bild davon und habe mich gewundert, warum ich fast nur Frauen mit komischen Problemen angezogen habe. 

Auch im Leben gibts Level. Wenn man unten ist, datet man oft dümmlichere Frauen, die jemanden suchen, der Ihnen das Leben ermöglicht, welches Sie selber nicht erreicht haben. Die setzen Dominanz auch oft mit Gewalt gleich. 
Je intelligenter die Frauen, desto weniger fällt das aber ins Gewicht. Da muss man dann einfach mit anderen Dingen Punkten. Kohle haben Sie selber und wissen, dass die Polizei schnell da ist, sollten Sie mal ein Problem haben. 
Auch, wenn das hier viele anders sehen. Ich hatte genug Frauen die größer waren als ich, deren Status höher war, die wesentlich mehr verdient haben, etc. Und all diese Beziehungen habe ich beendet. 

Deswegen: Lass dich nicht verarschen, von irgendwelchen Alpha-Coaches. Das sind meistens ziemlich einsame Typen die wenn, dann ne Frau bei sich haben, weil Sie gerade Kohle auf Tasche haben. 

du hast recht, mit dominanz meinte ich "vernunft", meiner meinung nach ist männlichkeit rationale entscheidungen zu treffen da in einer familie die kinder und die frau schon emotional sind, ist es umso wichtiger dass man als mann versucht rational zu bleiben, stell vor du bist eine frau und blutest jeden monat und hast schon emotionale kinder - da erwartet man ja wenigstens von seinem mann dass er nicht auch noch emotional ist. 

von diesem herumgeschreie a la "du machst was ich sage blabla" halte ich auch nichts da emotional, emotionen sollte man nur rauslassen wenn man sie f#ckt. frauen sind eigentlich oft das spiegelbild eines mannes in einer beziehung , deshalb finde ich es immer peinlich wenn männer nach einer trennung der frau die schuld geben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 17.3.2025 um 17:11 , TooSexy schrieb:

Danke euch, Leute. Ist natürlich alles ziemlich beunruhigend. Ich hoffe mal darauf, dass Chat-Leaks ausbleiben, da sie bei allem was die Arbeit betrifft gleichermaßen mit drin wäre und bei meiner Freundin zumindest theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass ich ihren Guy auch irgendwo finde und selbiges tue. Denn den brauch sie immerhin noch. Es sei denn natürlich a) sie weiß, dass sie das mit ihrem Guy notfalls geregelt bekäme oder b) ist so zutreffend berechnend, um zu wissen, dass ich das so oder so niemals tun würde.

Dem würde ich aktuell wohl mit der Tendenz "Du musst damit klar kommen!" begegnen.

Würde mir wegen den Chats erstmal nicht die größten Sorgen machen. Ich weiß dass ist schwer nachzuvollziehen, aber vergiss nicht, dass es Frauen was solche Themen angeht noch schwerer haben als wir. Klar sie ist impulsiv, aber sie würde sich durch Leaks VIEL mehr schaden und ihren "Ruf" verlieren. Das riskiert keine Frau. Natürlich haben auch Männer Angst um den Ruf, aber wenn rauskommt, dass sie so mit ihrem Freund umgegangen ist, ist sie für extrem viele Männer/Frauen verbrannte Erde.

Am 18.3.2025 um 07:21 , TooSexy schrieb:

UPDATE:

Heute morgen habe ich zum ersten Mal seit Sonntagabend in die App geschaut. Dort waren mehrere freundliche Nachrichten im gewohnten Stil über den gestrigen Tag verteilt. Und dann war da noch eine von heute Morgen, halb fünf. Das sei die letzte schlaflose Nacht gewesen, die sie wegen mir hatte, ich würde absichtlich auf Distanz gehen, um sie zu verletzen und sie hofft, dass "andere mit mir mehr Glück haben".

"Dann sind wir uns ja einig" könnte man ja jetzt meinen. Ich fürchte nur, dass das mehr ein erneuter Manipulationsversuch ist, als dass sie es wirklich ernst meint.

Sie verweigert bislang ein Gespräch ("Nee, hab hier zu tun"), verhält sich komplett kalt mir gegenüber und zieht sich bislang aus Gruppen raus, bei denen ich dabei bin.

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich bei diesem von ihr eingeleiteten (vermeintlichen) Cut jetzt einfach still schweigend mitgehe, oder ob ich ihr noch irgendwie ein Gespräch aufdrücke um meinen Punkt auch mitgeteilt zu haben. Wobei das im Zweifel natürlich schwierig wird, wenn sie sich einfach komplett verweigert. Per Text machen fühl ich gerade gar nicht. 

Man muss echt nicht alles "klären". Taten > Worte. ZEIG ihr, dass dir das zu bunt geworden ist und du weiterziehst. Quatschen sorgt nur für Drama. Ja gute Kommunikation ist wichtig, aber bekommt erstmal etwas emotionalen Abstand.

Am 18.3.2025 um 08:25 , tobias99 schrieb:

Lass Ihr das Gefühl, Sie hätte es beendet. Ich möchte mir nicht ausdenken, zu was die 
fähig ist, wenn Sie sich abserviert vorkommt.

THIS. Stell dein Ego mal hinten an. Lass sie das ruhig denken. Kannst eh nicht kontrollieren was sie denkt, nur wie du damit umgehst. Chill deine Eier, setz grenzen und zieh nen sauberen Cut.

Am 19.3.2025 um 11:47 , komplize11 schrieb:

Dominanz ist aber auch "kompliziert" zu verstehen. Ich finde es geht darum, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen (aber vor allem erstmal für sich), mutig seinen Weg zu gehen und sich das zu "holen" was man möchte und sein Leben aktiv zu gestalten. Und sich vor Hindernissen nicht wegzuducken, sondern wie du es schon richtig beschreibst die ruhig und beharrlich eine Lösung zu finden. Und das alles noch kombiniert mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor (auch Charme genannt). 

Dominanz wird sicherlich oft missinterpretiert.

Und Abschließend. Ärger dich nicht wie es gelaufen ist. Dinge passieren, Lesson learned und das ist die Hauptsache. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Sie hat mich gestern Morgen schon (beide Home-Office) über den Dienst-Messenger angeschrieben. Erst "Keine Sorge, rein dienstlich" und dann wegen Zustimmung Urlaub gefragt, der wohl doch noch nicht klar war. "DO + FR oder FR + MO". Es wäre jetzt nicht zwingend gewesen, aber idR sagt man hier schon dem ganzen Team bescheid. Meine Antwort: "Klar!". Darauf folgten instant mehrere hochemotionale Nachrichten. Tenor: sie hätte mich so gebraucht die letzten Tage, ich hab sie gebrochen und ihr den letzten Rest gegeben und lalala. Meine Antwort: Keine. Ein paar Stunden später dann neuer Frame: "Ey, bitte lass uns das vernünftig klären, was hab ich denn bloss falsch gemacht, lass uns bitte reden, ich kann und werde (yikes!) das nicht so stehen lassen." Meine Antwort: Keine.

Heute morgen stand sie an meinem Parkplatz (Urlaub jetzt doch FR + MO). "Guten Morgen" von beiden. Ich laufe Richtung Eingang (sind gut 200m), sie nebenher. "Bitte lass uns reden und das klären". Ich sage neutral: "Ich höre dich ja."

Tenor: Sie ist mir so dankbar, dass ich das beendet habe. Sie fühlt sich plötzlich so frei, ihr geht es so gut wie lange nicht mehr. Sie hat jetzt erst gemerkt, wie ich sie die ganze Zeit über schon fertig gemacht habe. Es war alles nur eine Illusion. Sie ist frei von allem, wir sind Arbeitskollegen und können auch weiter zusammen arbeiten. Sie hat damit überhaupt gar keine Schwierigkeiten, nachdem sie nun alles so erkannt hat und ist einfach nur glücklich, dass es vorbei ist. Sie machte dabei einen sehr aufgesetzten Eindruck und konnte eine hohe innere Nervosität, die ihrem Frame gerade komplett konträr gegenüber stand, nicht unterdrücken.

Ich sage: "So können wir verbleiben."

Sie weiter wie zuvor: "Ja, super, danke, danke" lalala

Jetzt präsentiert sie sich im Büro gerade zu manisch und sendet fast pausenlos laute Signale, wie gut es ihr heute geht, lacht die ganze Zeit übertrieben und forciert auch dienstlichen Kontakt mit mir. Hängt sich dran, wenn ich mit anderen Rauchen gehe. Fragt mich nach Kapazitäten für Vorgänge, die hier nach Vieraugenprinzip erledigt werden, ohne direkte Zusammenarbeit. Bis jetzt alles rein dienstlich.

Wenn das so bleibt, wäre das natürlich Jackpot. Wahrscheinlich soll mich dieses "I am so happy" "in your face" aber wieder nur irgendwie manipulieren. Hab aber auch keinen Bock mehr, mir dazu Gedanken zu machen.

Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 11:11 , TooSexy schrieb:

Wenn das so bleibt, wäre das natürlich Jackpot.

Ich möchte jetzt deine gute Laune nicht verderben, nach allem was so lese,
geht jetzt die Story jetzt erst richtig los. Auf keinen Fall irgendwie alleine mit der in
einem Raum, Fahrstuhl o.ä. Ohne despektierlich zu wirken, die ist krank und daher
unberechenbar.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach nur ein Versuch von ihr irgendwas in dir auszulösen, wahrscheinlich ist ihr sogar egal was, denke es dauert nicht mehr lange und sie kommt zu dem Schluss das sie da deutlich härtere Geschütze auffahren muss.

bearbeitet von Bernd18457
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Sie hat mich gestern Morgen schon (beide Home-Office) über den Dienst-Messenger angeschrieben. Erst "Keine Sorge, rein dienstlich" und dann wegen Zustimmung Urlaub gefragt, der wohl doch noch nicht klar war. "DO + FR oder FR + MO". Es wäre jetzt nicht zwingend gewesen, aber idR sagt man hier schon dem ganzen Team bescheid. Meine Antwort: "Klar!". Darauf folgten instant mehrere hochemotionale Nachrichten. Tenor: sie hätte mich so gebraucht die letzten Tage, ich hab sie gebrochen und ihr den letzten Rest gegeben und lalala. Meine Antwort: Keine. Ein paar Stunden später dann neuer Frame: "Ey, bitte lass uns das vernünftig klären, was hab ich denn bloss falsch gemacht, lass uns bitte reden, ich kann und werde (yikes!) das nicht so stehen lassen." Meine Antwort: Keine.

Heute morgen stand sie an meinem Parkplatz (Urlaub jetzt doch FR + MO). "Guten Morgen" von beiden. Ich laufe Richtung Eingang (sind gut 200m), sie nebenher. "Bitte lass uns reden und das klären". Ich sage neutral: "Ich höre dich ja."

Tenor: Sie ist mir so dankbar, dass ich das beendet habe. Sie fühlt sich plötzlich so frei, ihr geht es so gut wie lange nicht mehr. Sie hat jetzt erst gemerkt, wie ich sie die ganze Zeit über schon fertig gemacht habe. Es war alles nur eine Illusion. Sie ist frei von allem, wir sind Arbeitskollegen und können auch weiter zusammen arbeiten. Sie hat damit überhaupt gar keine Schwierigkeiten, nachdem sie nun alles so erkannt hat und ist einfach nur glücklich, dass es vorbei ist. Sie machte dabei einen sehr aufgesetzten Eindruck und konnte eine hohe innere Nervosität, die ihrem Frame gerade komplett konträr gegenüber stand, nicht unterdrücken.

Ich sage: "So können wir verbleiben."

Sie weiter wie zuvor: "Ja, super, danke, danke" lalala

Jetzt präsentiert sie sich im Büro gerade zu manisch und sendet fast pausenlos laute Signale, wie gut es ihr heute geht, lacht die ganze Zeit übertrieben und forciert auch dienstlichen Kontakt mit mir. Hängt sich dran, wenn ich mit anderen Rauchen gehe. Fragt mich nach Kapazitäten für Vorgänge, die hier nach Vieraugenprinzip erledigt werden, ohne direkte Zusammenarbeit. Bis jetzt alles rein dienstlich.

Wenn das so bleibt, wäre das natürlich Jackpot. Wahrscheinlich soll mich dieses "I am so happy" "in your face" aber wieder nur irgendwie manipulieren. Hab aber auch keinen Bock mehr, mir dazu Gedanken zu machen.

Schauen wir mal.

Viel Glück, das hab ich auch durch. 
Mails und Telefonate kamen immer geschäftlich und natürlich vermehrt. Am Ende, insbesondere bei Telefonaten, hat sie dann immer mit Privatem angefangen.
Der nächste Schritt ist dann, wenn Du etwas geschäftlich von ihr brauchst: beantworte mir erstmal meine anderen Fragen.

Und auch die Aussagen hab ich bekommen: "so schlecht wie mit Dir ging es mir selten im Leben". Aber soll ich Dir was sagen? Zumindest in meinem Fall: diese Frau KANN nicht glücklich sein. Sie wird immer das Opfer sein; ihre Selbstreflexion wird ihr immer sagen, dass sie noch nie einen Fehler gemacht hat und dass die ganze Welt, da sie mit jedem Streit hat, sich gegen sie verschworen hat. Auf die Idee, dass das vielleicht kein Zufall ist, dass SIE mit vielen Leuten zerstritten ist, kommt sie nicht.
Hier wäre interessant, ob Deine Dame denn im privaten Leben Freunde hat oder ob ihr gesamtes Leben nur aus Drama besteht. Bei meiner war es so - keine Freunde, viel Drama.

Ich hatte ihr im Sinne des Geschäftsverhältnisses auch einen normalen, neutralen Umgang angeboten. So dass wir miteinander umgehen, als wäre nie mehr gewesen. Dem hat sie zugestimmt. Wie gut das funktioniert hat, hab ich bereits erzählt 😅

Viel Glück, man. Möglicherweise brauchst Du es.

bearbeitet von x838
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 20.3.2025 um 11:59 , tobias99 schrieb:

Auf keinen Fall irgendwie alleine mit der in
einem Raum, Fahrstuhl o.ä.

Das wird sich leider dauerhaft nicht vermeiden lassen. Sie sitzt auf dem gleichen Flur im Büro nebenan ohne Tür. Je nachdem wie andere da sind oder gehen werden wir hier immer wieder "alleine sein". Sie kann ja dann auch jederzeit einfach rüber kommen und mit was Dienstlichem anfangen. In ca. 30 Min. wird das bereits zum ersten mal der Fall sein.

Eure Warnungen sind berechtigt. Der Einwand von @Optimus aber auch. Ich bin mir recht sicher, dass sie zumindest auf der Arbeit kein Drama machen / Ärger haben oder sonst irgendwie mit der Sache auffallen will. Und auch bei Drama, was sie privat machen würde, müsste sie befürchten, dass es auf die Arbeit ausstrahlt. Ich bin mit dem Behördenleiter seit 35 Jahren eng befreundet. Er hat mich auch hierhin "geholt".

Am 20.3.2025 um 13:23 , x838 schrieb:

1) Der nächste Schritt ist dann, wenn Du etwas geschäftlich von ihr brauchst: beantworte mir erstmal meine anderen Fragen.

[...]

2) Hier wäre interessant, ob Deine Dame denn im privaten Leben Freunde hat oder ob ihr gesamtes Leben nur aus Drama besteht. Bei meiner war es so - keine Freunde, viel Drama.

1) Ich brauche von ihr nichts und kann komplett ohne Zusammenarbeit mit ihr auskommen. Gleichzeitig kann ich ihr diese aber auch nicht verweigern, falls sie von sich aus nach Vieraugenprinzip o.ä. fragt.

2) Keine Freunde, alles Drama. 

Interessant, dass die Phase bei dir auch kam. Mal sehen, ob das mit den nächsten Steps bei mir dann auch so weiter geht. Ich hoffe nicht!! ;o

Noch ist eine dritte Person da. Sie kam gerade und fragte, wie lange ich bleibe. Sie würde gerne jetzt gleich schon gehen, weil sie ja so Bock aufs lange WE hat. Hab natürlich abgenickt.

Crazy ist das aber auch wieder, da sie fett Minusstunden hat, sowieso schon immer, aber aufgrund der letzten Tage umso mehr. Wenn sie jetzt geht, fehlt ihr da heute auch wieder einiges. Dabei kratzt sie gerade an einer Grenze, bei der Vorgesetzte Auto-Mails erhalten. Muss man nicht verstehen. Bin froh, dass sie gleich abdüst. 

bearbeitet von TooSexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich soll mich dieses "I am so happy" "in your face" 

Kommt mir irgendwie bekannt vor von meiner Ex.

Plötzlich im Höhenflug, übermotiviert für Sport und Unternehmungen, wo man vorher nur wie ein stück Scheisse auf der Couch saß.

Warte ab, in paar Tagen heult sie dir noch hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was es doch so für Beamte gibt. Immer diese Mauerblümchen.

Ich hoffe, dass ist alles nur Fake, denn meine Frau plant auch in die Verbeamtung zu gehen. Das müsste ich ansonsten strikt unterbinden.

Jedenfalls bin ich froh, nie in Versuchung gekommen zu sein, meinen Füller in Firmentinte stecken zu müssen. ( Hatte schon 1-2 was mit Arbeitskolleginnen, aber immer erst dann, wenn ich die Firma bereits verlassen hatte).

Alles Gute dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Borderline ausm Lehrbuch... Kann in der Tat noch richtig hässlich werden, je nachdem wie verzerrt ihre Realität ist. 

Da dreht sich manchmal die große Liebe innerhalb von Sekunden in einen brennenden Hass, den man wirklich nicht erleben will. 

Richtig: Grenzen setzen und konsequent dabei bleiben. In dem Fall: privaten Kontakt blocken. Berufliches so gut wie möglich vermeiden. 

Ich würde, je nachdem wie krass du sie einschätzt, eigen- und/ oder Fremdgefährdung nicht ausschließen. Kann man aus der Distanz natürlich nicht einschätzen. Wenn du wirklich (!) befürchtest, dass die durchdreht und wirklich nur dann! Dann würde ich wahrscheinlich den Behördenleiter (den du ja auch privat kennst) so grob wie möglich informieren, ohne Details, dass es da aktuell Spannungen gibt und wenn sie dann irgendwelche Aktionen bringt, biste da eher auf der sicheren Seite. 

Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen und vielleicht findet sie im Drogenrausch auch nen neuen Trigger übers Wochenende. 

Klar ist, dass so jmd Hilfe braucht, im Beamtenverhältnis wohl auch eher ungeeignet sein könnte und Menschen, die solche Extreme in ihrem Verhalten zeigen, muss man leider einziges zutrauen. Von daher: Vorsicht ist sicher angebracht, aber vielleicht beruhigt sie sich durch die paar freien Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden