6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: zahlreiche 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): siehe Text
5. Beschreibung des Problems

Ursprünglich habe ich nur Mal überlegt, hier zu schreiben, weil ich in diesem Fall nicht so sehr von der Sache begeistert bin wie die Frau und das für mich ungewohnt war bzw. ich nicht wusste, ob man das dann weiterführen sollte, da es ja deutlich entspannter und ruhiger ist. - Ich habe vorhin gesehen, dass hier noch jemand so ein Thema hat.

Seit letztem Sommer kenne ich diese Frau, für die ich bei allem, was man zwischen Mann und Frau anstellen kann, der erste bin. Sie hat immer von Beziehung und zusammen sein gesprochen, ich habe das auch am Anfang in einer Euphoriephase dann bestätigt aber mit der Zeit immer mehr die Sorge gehabt, dass das am Ende vielleicht alles zu vorschnell ist, wegen kultureller Unterschiede, wegen des Gefühls dass es an der anderen Person nicht scheitern würde, die schon von einer gemeinsamen Zukunft redet und auch, weil die sexuelle Anspannung nicht so ist, wie bei einer, bei der man weiß, dass sie sich in dem Thema auskennt. 

Ich habe sie maximal alle 1-2 Wochen gesehen, manchmal auch seltener, weil ich an den Wochenenden auch mal andere Dinge zutun hatte. Trotzdem hielt sie mir letztens vor, dass auf ihrer Arbeit nach Valentinstag (was ja offensichtlich nicht mal an einem Wochenende war) gefragt wurde und wie schlimm es wäre dann gefragt zu werden, ob man überhaupt noch einen Freund hat, weil man kein Geschenk bekommen habe.

Ich habe dann gesagt, sie müsse ja nicht ständig vor anderen von einer „Beziehung“ reden wenn das der Tatsache nicht gerecht wird dass wir uns sechs Monaten kennen, nicht extrem oft gesehen haben, sie könnte ja einfach sagen, dass sie jemanden kenne, der ihr wichtig sei, das sei realistischer. Als sie dann gefragt hat, was sie sagen soll, wenn jemand fragt, ob sie einen Freund hat, habe ich das wiederholt. - Ich habe ihr gesagt, dass ich mich auch auf meine Dinge konzentrieren will und ob es denn nicht gut sei, dass ich nichts mit wem anders anfangen würde und sie in meinem Leben dabei sein könne. Sie meinte dann man könnte doch zusammen viel mehr erreichen. Irgendwann war dann die Stimmung auch wieder normal und als ich ein paar Stunden später vom Sport zurückkam kam ein riesen Text, indem sie sich über die Formulierung „jemand, der mir wichtig ist“ aufregt, sie sei doch keine Prostituierte, ob ich jeden beim ersten Date küsse, und dass sie wegen mir mit ihrem letzten Geld zu mir gefahren sei weil sie mich so vermisst habe. Warum sie keine Erwartungen haben dürfe, wenn ich das doch auch hätte. 

Ich habe das nicht so ernst genommen, sie wusste, dass ich unterwegs bin, ihr gute Nacht gewünscht und hinterher noch ein zwei Bilder und Wörter dazu geschickt, als sie schlafen war, so, als wäre alles normal. - Das ist jetzt drei Wochen her und sie hat da nicht drauf geantwortet. Vorher musste ich sie schon mal aus dem Krankenhaus abholen, weil sie hohen Puls hatte, wenn wir eine kleine Diskussion hatten und jetzt hat sie freiwillig drei Wochen lang nicht geschrieben. Bis auf eine scheinbare Nachricht samstagsabends/nachts nach zwei Wochen, als mein Handy im Flugmodus war, sodass nichtmal dort steht „der Chat wurde gelöscht“ sondern gar nichts, aber der Chat rutschte nach oben. 

6. Frage/n

Ich fange an, ihre Vorzüge, die Entspanntheit, Loyalität, Verbindung, alles, was wir hatten, zurück haben zu wollen aber die Situation ist absolut skurril. Ein Tag eingeschnappt sein, okay. Zwei Tage, bei ihr Wahnsinn. Es drei Wochen durchzuziehen nicht zu schreiben ist einfach weiter von ihr entfernt als von jeder Frau, mit der ich bisher zutun hatte. Wie soll man das einschätzen? Und jetzt ist man auch gleichzeitig in der Situation dass man gar nicht wollte, etwas für immer Unentschuldbares bei ihr zu finden aber langsam ist ihr Verhalten das. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ist eine Frau, für die du nicht richtig brennst. Ihr seht euch nur alle Nase lang, der Sex ist eher mau. Sie redet von LTR, du hast nicht die Eier ihr zu sagen, dass du MIT IHR eigentlich keine LTR willst. Gründe egal.

Und jetzt schreibt sie seit Wochen nicht mehr, nachdem sie realisiert hat, dass du doch nicht so ganz dasselbe willst, wie sie.

Die große Frage wäre: Was willst du denn überhaupt? Sie ist entweder ein Notnagel, weil du keine Alternativen hast, oder du hast Bindungsangst und argumentierst das für dich zurecht (kultureller Unterschied etc.). Dafür spricht auch diese erste Euphorie, in der du (scheinbar) einer LTR mal zugestimmt hast, was aber nicht ganz eindeutig aus deinem Text hervorgeht. 

Mach dir mal Gedanken, was du eigentlich willst und wie diese Frau wirklich dazu passt. Allerdings dürfte der Zug schon abgefahren sein. Nach so einer halbgaren Geschichte und drei Wochen Stille schaut sich das Mädel eher wo anders um. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie scheint ja aus dem LSE-Spektrum zu kommen (Lovebombing/Drama, Verlustangst). Ihre Entspanntheit war vmtl. nur gespielt. Ihr zu versichern, dass man keine anderen dated, hat das Feuer bei ihr schnell gelöscht. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 12.3.2025 um 19:12 , vipimp schrieb:

Sie hat immer von Beziehung und zusammen sein gesprochen, ich habe das auch am Anfang in einer Euphoriephase dann bestätigt aber mit der Zeit immer mehr die Sorge gehabt, dass das am Ende vielleicht alles zu vorschnell ist, wegen kultureller Unterschiede,

Es gibt Kulturkreise, die sind stockkonservativ und so lockere Geschichten gibt es da einfach nicht.
Wenn die Frau mit einem Mann unterwegs ist, hat man wenigstens in einer Beziehung zu sein und
sich entsprechend zu verhalten.

Seit letztem Sommer kenne ich diese Frau, für die ich bei allem, was man zwischen Mann und Frau anstellen kann, der erste bin.

Tendenz südländisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fange an, ihre Vorzüge, die Entspanntheit, Loyalität, Verbindung, alles, was wir hatten, zurück haben zu wollen

Alles Werte die du ihr nicht gezeigt hast. Deine Loyalität und Verbindung zu ihr hast du mit deinen Ansagen kaputt gemacht. 

Skurril finde ich ich, dass du etwas einforderst, was du aber selbst (zumindest in euerer Beziehung) nicht lebst. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn ich zu ihr gesagt habe, dass ich es nachvollziehen kann und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man bei Problemen mit der anderen Person nicht mehr essen oder schlafen kann aber dass es bei mir momentan nicht so ist und dass ich nicht weiß ob ich mich weiterentwickelt habe oder ob es einfach gerade so ist, meinte sie, vielleicht ist es ja auch gut so, dass es bei beiden unterschiedlich ist. 

Am Tag als wir zuletzt Kontakt hatten hat mich eigentlich nur genervt zu sehen, wie sie immer weiter in diese „stresssuchende“ und „fordernde“ Rolle reingerät und das wollte ich verhindern. 

Sie hätte ja gar nicht erst mit diesem Thema, was bei ihr auf der Arbeit zum Valentinstag gesagt wurde anfangen müssen. Früher hat sie mal gesagt, Niemanden geht ihr Privatleben mit mir was an, jetzt kam immer mehr sowas und was irgendwelche Freunde oder Freundinnen zu mir sagen.

Sie kommt von der Arbeit nach Hause und schreibt mir, wie schlecht es sich angefühlt hätte, danach gefragt zu werden. Ein paar Tage vorher hat sie selbst das Ganze noch belächelt und mir gesagt wie sie die ganzen Leute in der Stadt gesehen hätte, die Geschenke besorgt haben. 

In dieser Phase vor dem letzten Kontakt kam auch

„Du musst uns und das was wir haben schützen.“,

„Du hast kein bisschen Mitleid mit mir“ (weil sie ihren Hund vermisst?????) 

„All die Jahre hatte ich Zeit dafür aber ich habe es mir dafür aufgehoben, wenn ich nach hundert Jahren endlich jemanden finde den ich liebe“ (sie meint mich) 

„Ich brauche es zu wissen dass ich dir wichtig bin und einen Platz in deiner Zukunft habe“

Wenn ich auf diese ganzen Dinge immer 100% euphorisch und positiv geantwortet hätte, was wäre denn dann? Dann kann ich mein eigenständiges Leben auch gleich abschließen. Soll ich auf meinen Abschluss verzichten, nur weil eine Frau mir erzählt dass wir zwei das einzig wahre sind und ständig alles um sie drehen lassen? Und nach drei Jahren merkt sie, dass sie nur eine rosarote Brille aufhatte oder ich merke, wie bescheuert sie eigentlich war. Ich wollte mir immer einen kleinen Weg zurück offen lassen, sodass ich sie im Zweifel nicht komplett  verletze weil sie denkt, die Hochzeit folgt in zwei Wochen. Trotzdem war das eine monogame LTR

Zu dem Thema Bindungsangst, kann schon sein. Plötzlich war das Gras zwischendurch überall grüner und ich war zum Beispiel neidisch auf ältere Ehepaare, wenn ich gehört habe, worüber sie sich unterhalten und ich gewusst habe, dass meine gar nicht wüsste, worum es bei dem Thema geht, weil sie anders aufgewachsen ist. - Jetzt hinterher kommen mir plötzlich Gedanken, was ich gerne dieses Jahr alles mit ihr gemacht hätte und darüber hinaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden