Fehler beim Alltags-Ansprechen und Verführen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Oft mache ich es nicht, das Ansprechen im Alltag.
Manchmal jedoch schon, wenn es passt - ich gehe allerdings nicht aktiv Daygamen.
Meine letzten FB's waren von Club und Online Game. Hauptsächlich habe ich über Online Game gelayed, aber die Qualität der Frauen ist mir zu gering.
Würde euren Rat brauchen, bezüglich meinem letzten Approach, was ich falsch mache.

Ausgangslage: Wir beide Studenten im Studentenheim. 

Ich spreche sie an, wir labern erstmal so, gefolgt von NC + Instant Date (Spaziergang), ersten Körperkontakt aufgebaut. 

Paar Tage später Treffen vorgeschlagen, sie stimmt zu.

Beim Treffen allerdings blockt sie schon, Arme verschränkt, verschlossene Körpersprache, nicht "on". 

Sind spazieren zu Supermarkt, Flasche Wein gekauft, zurück zu mir. 
Beim Spazieren Hand angeboten, hat sie auch abgelehnt. (passiert mir normal nie)
Wein trinken - dann auf einmal doch mit zu mir ins Zimmer.

Im Zimmer, eskalieren erneut versucht, Tanzen geht, aber Kussversuch 1 geblockt.

Später erneut Location Wechsel, und beim Verabschieden Kussversuch 2 auch geblockt. 

Am Nächsten Tag kommt schon WhatsApp Nachricht dass sie quasi keinen Bock mehr hat. 

Dieses Muster kenne ich leider nur von Mädels die ich im Alltag angesprochen habe. 

Bei einem anderen Mädel war es exakt genau so- NC Ja, Date Ja, Kussversuch geblockt, nächsten Tag WhatsApp Nachricht - Korb. 

Was mache ich falsch? Hab eskaliert, hab geführt, hab Witze gemacht, sie genegged, gevibed, sehe halbwegs gut aus (jacked and groß mit Haare am Kopf) 

Helft mir die blind spots zu finden. Kumpel meint, mir mangelt es einfach an emotionaler Intelligenz 😞 

Danke und LG 

Blutwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Kumpel meint, mir mangelt es einfach an emotionaler Intelligenz 😞 

Kann schon sein, ist aber unmöglich rein auf sachlicher Ebene zu beantworten ohne dich Infield zu sehen. Wir wissen nicht wie du redest, was du machst und auftrittst. Hinter Datetreffen und sofort Block gibts ne riesige Black Box. 

Du kannst es aber auch selbst analysieren. Wann genau hat sich ihr Gesicht verzogen, Arme verschränkt? An welchem Punkt ist die Stimmung gekippt? Was habe ich gesagt/gemacht? Usw. Um einen Perspektivwechsel zu üben. Sonst ziehst dus wie ein Roboter nach Schema F durch und handelst alle PU Techniken ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Wann genau hat sich ihr Gesicht verzogen, Arme verschränkt?

Arme verschränkt gleich zu Beginn des Dates.

Zitat

An welchem Punkt ist die Stimmung gekippt?

Gar nicht, wurde mit der Zeit eher besser. 

Zitat

Was habe ich gesagt/gemacht?

Kurz: Das übliche was sonst auch immer funktioniert. 

Zitat

Schema F 

Ich mag mein Schema F.
Routinen und Co. geben mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, wenn ich X mache erhalte ich Y. Und wenn es nur ums Bumsen geht, hat sich Schema F bewährt. 

In Retrospektive: Vermutlich einfach zu wenig Grundanziehung vorhanden. Je eher man das erfährt, desto besser. 

Blöd dass es im Alltag so noch nie richtig geklappt hat. Ich weiß nicht woran es liegt. Dachte Muskeln bringen was aber Grundanziehung ist nicht verhandelbar. Und wie offen sie für unverbindlichen Sex ist, darüber hab ich auch keinen Einfluss.

Ich will mal eine richtig heiße im Alltag kennenlernen und verführen, wo also die Prämisse noch nicht da ist, einfach um meine Limiting Beliefs zu sprängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Sind spazieren zu Supermarkt, Flasche Wein gekauft, zurück zu mir. 
Beim Spazieren Hand angeboten, hat sie auch abgelehnt. (passiert mir normal nie)
Wein trinken - dann auf einmal doch mit zu mir ins Zimmer.

Im Zimmer, eskalieren erneut versucht, Tanzen geht, aber Kussversuch 1 geblockt.

Später erneut Location Wechsel, und beim Verabschieden Kussversuch 2 auch geblockt. 

Der Ablauf ist maximal langweilig und uninspiriert. Zusammen zum Supermarkt zu laufen ist weder ein Date noch ein Spaziergang und wäre halbwegs logisch, wenn man zusammen was kochen wollen würde, aber für eine Flasche Wein, come on! 🙄 Auf eine Frau wirkt es so als würde auf deinem T-Shirt in leuchtender Schrift stehen, dass du sie nur schnell und unkompliziert abfüllen willst, um an ihr Höschen zu kommen und dich nicht mal darum bemüht hast, den Alkohol vorher zu organisieren. Du gibst deinem Date den Eindruck, benutzt zu werden - das gefällt niemandem, daher die Blocks. Ein solches Vorgehen mag noch im Night Game funktionieren, wenn die Mädels schon angetrunken/bekifft/what ever sind, aber im Day Game und in Konstellation junge Frau - junger Mann wird es nicht ziehen.

vor einer Stunde, Dieblutwurst schrieb:

Ich mag mein Schema F.
Routinen und Co. geben mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, wenn ich X mache erhalte ich Y.

Der war gut, wenn man sich vor Augen hält, dass du mit dem Outcome (=Y) überhaupt nicht zufrieden bist. 😂😂😂 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieblutwurst

Stellst Du auf deinem Onlineprofil etwas dar, dass Du im Reallife nicht so rüberbringst?

Ich könnte mir gut vorstellen dass Du im OG einen EIndruck erweckst oder implizierst den Frauen anziehend finden und Sie dann über deinen Reallife-Charakter hinwegsieht, weil sie daran glaubt dass Du unter der Oberfläche der Dude bist den Du so vielleicht nicht sofort innerhalb der Interaktion darstellen kannst. Kann natürlich sein dass Du es on the Long Run doch bist, aber eben die Frauen die Du im echten Leben kennenlernst dieses nicht direkt erkennen können und der Game nicht ausreicht um bis an diesen Punkt zu kommen, an dem du eben dieser Typ wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, anotherthing schrieb:

Auf eine Frau wirkt es so als würde auf deinem T-Shirt in leuchtender Schrift stehen, dass du sie nur schnell und unkompliziert abfüllen willst, um an ihr Höschen zu kommen und dich nicht mal darum bemüht hast, den Alkohol vorher zu organisieren. Du gibst deinem Date den Eindruck, benutzt zu werden - das gefällt niemandem, daher die Blocks. 

Halte ich für Blödsinn, stimmt der Frame, das Aussehen usw. dann sind Frauen oft eher verwundert dass man Sie eben nicht nur mal wegflanken will. Da können selbst kleinste Invests negativ auffallen, weil du als Mann damit signalisierst dass du denkst es nötig zu haben dass du ihr irgendwie entgegenkommen müsstest.

Für den Mann der sich beweisen MUSS ist dass aber sicher ein guter Ratschlag. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, anotherthing schrieb:

Der Ablauf ist maximal langweilig und uninspiriert.

Ich finde den Ablauf gut, weil er "casual" ist. Aber erzähl mal, welche Dates du hattest die für dich maximal spannend und inspirierend waren. Ich bin offen für funktionierende Alternativen. 

Zitat

Du gibst deinem Date den Eindruck, benutzt zu werden

Es ist schwierig, das richtige Maß zu finden. Einerseits bin ich bemüht, Prämisse zu zeigen um eine sexuelle Mann-Frau Dynamik zu erzeugen. Zitat Rammstein: "You've got a pussy, I have a dick, ah. So what's the problem, let's do it quick".

Und der Ansatz funktioniert für mich beim Online-Dating. Tankstelle, Flasche Wein holen, Netflix&Chill....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Helft mir die blind spots zu finden.

Die Frau hatte von Anfang an keinen Bock auf ein Date mit dir, aber im Gegensatz zu uns Männern nehmen Frauen halt Rücksicht auf die Gefühle ihrer Mitmenschen, deshalb sagt die dir das nicht ins Gesicht, sondern gibt dezente kleine Hinweise, damit du "von alleine" drauf kommst. Und du hast es halt nicht geschnallt.

Alles halb so wild, ist jedem von uns schon passiert. Behalt für die Zukunft einfach im Hinterkopf, dass Frauen manchmal "ja" sagen obwohl sie "nein" meinen. Und wenn beim nächsten mal eine zu nett ist um deinen Datevorschlag abzulehnen, aber sich dann auf dem Date die ganze Zeit komisch verhält, weißt du bescheid was Sache ist und kannst das elegant ins Leere laufen lassen, statt immer wieder neue Annäherungsversuche zu starten, die sie dann immer wieder abblocken muss.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Reallife-Charakter

Ich sehe das ganze nicht so eindimensional und denke dass jeder verschiedene Persönlichkeitsanteile hat. Im Leben hat man viele Rollen, und verhält sich dem entsprechend, wenn du verstehst was ich meine. Aber jetzt gehts mal nur ums Ansprechen im Alltag und da lass ich meine Persönlichkeit einfach so durchkommen wie sie eben ist. Also es geht mir nicht darum etwas darzustellen. 

vor 6 Minuten, painted schrieb:

Die Frau hatte von Anfang an keinen Bock auf ein Date mit dir,

Das hab ich mir auch mittlerweile überlegt. Wenn sie gleich gesagt hätte, "nein, kein Interesse sorry", oder "ich hab einen Freund" wäre die Sache auch für mich erledigt gewesen. Machen das Frauen gerne? Nummer hergeben, zum date erscheinen etc. obwohl sie gar kein Bock haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Dieblutwurst schrieb:

Ich sehe das ganze nicht so eindimensional und denke dass jeder verschiedene Persönlichkeitsanteile hat. Im Leben hat man viele Rollen, und verhält sich dem entsprechend, wenn du verstehst was ich meine. Aber jetzt gehts mal nur ums Ansprechen im Alltag und da lass ich meine Persönlichkeit einfach so durchkommen wie sie eben ist. Also es geht mir nicht darum etwas darzustellen. 

Du beantwortest die Frage nicht. Klar ist man nicht überall der selbe Dude. Aber versprichst du online Frauen Dinge die du im Reallife eben nicht sofort zeigst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A_guy_named_Who schrieb:

Du beantwortest die Frage nicht. Klar ist man nicht überall der selbe Dude. Aber versprichst du online Frauen Dinge die du im Reallife eben nicht sofort zeigst?

Ja klar das Online Dating Profil ist eine zugespitzte Version und zeigt nur das, was funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dieblutwurst schrieb:

Ja klar das Online Dating Profil ist eine zugespitzte Version und zeigt nur das, was funktioniert. 

Was hält dich davon ab dieses Bild den Frauen im echten Leben ebenfalls direkt zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Was hält dich davon ab dieses Bild den Frauen im echten Leben ebenfalls direkt zu zeigen?

Ich konzentriere mich nicht darauf irgendetwas zu zeigen, oder was ich zeige, wenn ich mit der Frau spreche. 
Ich bin da so viel im Jetzt wie möglich und versuche einfach die Interaktion bestmöglich zu führen. 

Wenn ich ein Bild zeigen möchte, dann müsste ich Schauspielern, oder mich unauthentisch verhalten, das will ich nicht, weil das keinen Spaß macht. 

bearbeitet von Dieblutwurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dieblutwurst schrieb:

Arme verschränkt gleich zu Beginn des Dates.

Gar nicht, wurde mit der Zeit eher besser. 

Kurz: Das übliche was sonst auch immer funktioniert. 

Ich mag mein Schema F.
Routinen und Co. geben mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, wenn ich X mache erhalte ich Y. Und wenn es nur ums Bumsen geht, hat sich Schema F bewährt. 

In Retrospektive: Vermutlich einfach zu wenig Grundanziehung vorhanden. Je eher man das erfährt, desto besser. 

Blöd dass es im Alltag so noch nie richtig geklappt hat. Ich weiß nicht woran es liegt. Dachte Muskeln bringen was aber Grundanziehung ist nicht verhandelbar. Und wie offen sie für unverbindlichen Sex ist, darüber hab ich auch keinen Einfluss.

Ich will mal eine richtig heiße im Alltag kennenlernen und verführen, wo also die Prämisse noch nicht da ist, einfach um meine Limiting Beliefs zu sprängen. 

Bro, du kommst nicht sympathisch rüber. Nicht nur bei meinem Beitrag sondern auch bei den anderen, kommt rüber "ne das ist nicht so, ich weiß es besser und mach einfach trotzdem mein Ding weiter".

Das wird bei dates auch so sein. Willst nen lay nach deinem Kopf durchziehen ohne auf die andere Person einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb:

Halte ich für Blödsinn, stimmt der Frame, das Aussehen usw. …

…dann gibt es keine Threads hier. 😆😆😆

vor 37 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Ich bin offen für funktionierende Alternativen. 

Ich habe die ein einfaches Upgrade im Prinzip schon genannt: Du kannst ein Kochdate daraus machen, das baut mehr Comfort bei der Frau auf. Dann kann die Frau auf die Frage einer Freundin, was sie denn mit dir gemacht hat, sagen „Wir haben was Leckeres gekocht, war voll nett“ und fühlt sich nicht wie eine Nutte, die sich für ein Glas Wein prostituiert. Gerade wenn ihr beide im gleichen Studentenwohnheim lebt/zumindest oft wegen Freunden da seid, ist es für junge Frauen ein Thema. 

vor 37 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Und der Ansatz funktioniert für mich beim Online-Dating. Tankstelle, Flasche Wein holen, Netflix&Chill....

Tankstelle, es wird ja immer niveauvoller. 😆😆😆

Klar, funktioniert es im online Dating, zum einen hast du da direkt die passende Zielgruppe (Frauen, die dort angemeldet sind, haben grundsätzlich Interesse an neuen sexuellen Partnern) und zum anderen sieht man sich im Zweifelsfall nie wieder, was in eurem Studentenheim eben anders ist, s. oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Dieblutwurst schrieb:

Machen das Frauen gerne? Nummer hergeben, zum date erscheinen etc. obwohl sie gar kein Bock haben?

Gerne machen die das wahrscheinlich nicht, die haben halt irgendeine Blockade im Kopf und können deshalb keine Körbe verteilen.

Das ist wie bei Männern mit der Ansprechangst. Einige würden ja eher vor nen Zug springen als ner Frau in die Augen zu schauen und Interesse zu kommunizieren. Und genauso würden einige Frauen eher vor nen Zug springen als einem Mann in die Augen zu schauen und Ablehnung zu kommunizieren.

Sind aber Ausnahmefälle, die das dann so durchziehen wie deine Perle da. In den meisten Fällen schieben die ihren imaginären Freund vor, tun so als ob sie nie Zeit hätten oder erfinden irgendwelche anderen Ausreden, wenn sie es nicht hinbekommen einfach "nein" zu sagen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Das wird bei dates auch so sein. Willst nen lay nach deinem Kopf durchziehen ohne auf die andere Person einzugehen. 

Danke für deinen Ratschlag! Ich werde irgendwie versuchen mehr auf die andere Person einzugehen. 

vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

Ich habe die ein einfaches Upgrade im Prinzip schon genannt: Du kannst ein Kochdate daraus machen, das baut mehr Comfort bei der Frau auf. Dann kann die Frau auf die Frage einer Freundin, was sie denn mit dir gemacht hat, sagen „Wir haben was Leckeres gekocht, war voll nett“ und fühlt sich nicht wie eine Nutte, die sich für ein Glas Wein prostituiert. Gerade wenn ihr beide im gleichen Studentenwohnheim lebt/zumindest oft wegen Freunden da seid, ist es für junge Frauen ein Thema. 

Okay das klingt logisch. Muss zugeben, Slow Dating hab ich nie gemacht, da ich bis jetzt immer auf kurzfristige Affären aus war, würd mal so behaupten ich kann das gar nicht vom Skill Level; so über mehrere Wochen und Monate kennenlernen etc.

Weiß auch nicht, ob ich so lange auf den Sex "warten" will - sagen wir mal so: Es kommt auf die Frau an.

Aber Message recieved - ich werde bei den Kontakten vom Alltag in Zukunft darauf achten, langsamer zu eskalieren, ggf. mehrere Treffen vereinbaren und immer eine plausible Story im Hintergrund behalten, damit ihrerseits kein Slut-Shaming aufkommen kann. Und dabei hoffen nicht in die Friendzone zu geraten.

Wie sieht es dann mit der Prämisse aus? Angenommen, ich hätte statt meinem romantischen Spaziergang zum Supermarkt ein Koch Date vereinbart.
(Ich persönlich koche gerne Hühnchen mit Reis) 
Wie mache ich es ihr klar, dass das etwas zwischen Mann und Frau ist und Freundschaft mich eigentlich nicht interessiert?

Weil kochen kann man ja auch mit Freunde, also hat ja sowas von "plausible deniability" 

Oder muss ich bei so Alltags Kontakten meine Erwartung mal komplett zurück schrauben und einfach nach dem Motto "mal schauen was passiert" handeln?

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden